Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Istanbul - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: paulkreamer am 02. September 2015, 11:01:29
-
Hallo Freunde,
nächten Monat sind wir zwei wochen in Istanbul. Da hier ja bestimmt einige Leute anwesend sind die schon einmal da waren möchte ich gerne fragen was man in Istanbul unbedingt gesehen haben muss.
Bei uns ins München gibt es solche (http://www.stadtrundfahrt.com/muenchen/) Stadtrundfahrten. Gibt es so etwas ähnliches auch in Istanbul?
Könnt ihr mir noch gute Lokale Restaurants empfehlen?
Beste Grüsse,
Paul
-
Guten Tag Paul,
es gibt hier im Forum gewiss sehr viele Informationen über Istanbul. Einfach mal durchklicken zu Istanbul.
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=66.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=66.0)
Ich bin sicher, dass sich auch andere User mit Infos beteiligen.
Die von uns besuchten Ziele wirst Du gewiss in zwei Wochen schaffen.
Ein kleiner Beitrag von mir von unserer Rundreise 2011:
http://www.kukisoft.de/Istanbul.html (http://www.kukisoft.de/Istanbul.html)
Klick auf den Fotoapparat = Bilderalbum
-
Zwei Wochen Istanbul - herlichen Glückwunsch! Das hätte ich auch gerne ...
Aus unseren Kurzbesuchen mal ein paar Empfehlungen:
Natürlich die Hagia Sophia
Blaue Moschee
Aussichtspunkt Pierre Loti kombiniert mit Bummel durch den Stadtteil Eyüp. Natürlich die Anfahrt mit der regelmäßig verkehrenden Fähre, nicht mit dem Bus.
Bosporustour (groß oder klein) bleibt Dir überlassen. Abfahrt z.B. vom Fähranleger Eminönü
Großer und ägyptischer Basar
Prinzeninsel Büyükada - auch hier Abfahrt von Eminönü möglich
Schlendern und schauen in Kadıköy
Schlendern und schauen auf der Istiklal Caddesi
Gülhane Park, schattig, erholsam und im Cafe gibt es einen tollen Blick auf den Bosporus
Auf der Galata-Brücke bei einem Getränk dem Treiben das Treiben auf dem Bosporus genießen
Topkapi-Palast (mir fehlte die Zeit dazu, bei zwei Wochen aber diesen Tag einplanen)
und vor allem, keine Scheu vor den Moscheen, reingehen und schauen. Ging bei uns immer reibungslos wenn die Kleiderordnung gepasst hat.
Melanie wird ob dieser Aufzählung grinsen und sicher noch viele Tipps parat haben. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten findest Du hier im Forum viele Infos und Bilder.
Viel Spaß in dieser tollen Stadt! (Neid ....)
:ciao:
-
hallo paul, willkommen in unserer runde! bluemchen
2 wochen istanbul? wow!!! du bist ein glücklicher mensch, mein neid sei dir gewiss :allah:
diese stadtrundfahrten gibt es in istanbul auch natürlich, aber die sind in meinen augen sehr sehr teuer. je nach tour und route zahlt man da ab 100TL aufwärts - bis 150TL hoch.
es bietet sich an diese fahrten als ersten überblick über die gigantische metropole zu machen, über den preis muss man halt mit allen zugedrückten augen und hühneraugen hinwegsehen.
die bekannten highligths haben kuki und revealmap dir schon aufgezeigt, es gibt allerdings wirklich noch vieles vieles mehr, was istanbul wirklch sehr liebenswert macht. was ist denn so deine vorliebe? historisches und kunst oder die seele baumeln lassen und sich von den impressionen verzaubern lassen?
lokale gibts wie sand am meer, es kommt nu auch drauf an, wo dein hotel liegt um dir hier gute empfehlungen zu geben.
lg
melanie
-
Ich kann ein Besuch des Istanbul Sapphire bei guten und klaren Wetter empfehlen. Vom dem Wolkenkratzer hat man einen schönen Blick über den ganzen Bosporus und fast ganz Istanbul. Der Turm liegt an der Metrostation 4. Levent. Hier ein Paar Bilder vom Wolkenkratzer aus fotografiert (http://bilder-hamburg.info/index.php/Istanbul/Istanbul-Sapphire).