Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: Anke1963 am 01. Oktober 2015, 22:11:40

Titel: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Anke1963 am 01. Oktober 2015, 22:11:40
Zitat
Auch in diesem Jahr gab es wieder Kuno, den Killerkarpfen. Wir kannten ihn ja schon aus den vergangenen Jahren, aber es war im Meer immer lustig, wenn Kuno irgendwo zugeschlagen hat. Großes Geschrei ... Hilfe, die beißen, hoffentlich sind die nicht gefährlich
ist da nun echt oder ist das einer der sich als fisch verkleidet als touriamusement???  o.O

Ne Melanie, der ist echt! Es gibt in Evrenseki tatsächlich beißende Fische, wir hatte die im letzten Jahr schon. Da hatten wir noch kleine Wunden an den Beinen, da sind die richtig drauf abgegangen. Dieses Jahr sind wir im Vorwege sehr vorsichtig gewesen, bloß keine Verletzung an den Beinen. Dann kanpsen sie dich nur, das ist trotzdem schmerzhaft, aber auszuhalten.


ach du meinst diese widerwärtigen wadenbeisser? die scheinen glaub ich mittlerweile eine plage zu sein. man hört das immer wieder  >:(
ich dachte nu weil du schreibst kuno der killerkarpfen......ich stellte mir ein monströses etwas vor muhaha  thumbsup bei mir hat aber auch alles immer einen namen  ;D
Genau die mein ich  muhaha . Stell Dir mal die Neu-Türkeiurlauber vor, wenn's im Meer auf einmal beißt  muhaha muhaha
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: TC Melanie am 01. Oktober 2015, 22:19:32
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!  haarig haarig haarig halbnackische gibts da auch noch  haarig aber gut, die partei arbeitet hart und gründlich und wenn sie die fische vorschickt für die moral muhaha
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: TC Melanie am 01. Oktober 2015, 23:14:33
jesses!  heidernei gekrischen haben die muhaha die unzüchtigen muhaha soddom und gommerah im urlaub, wo gibts denn sowas katho
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: malbun am 02. Oktober 2015, 05:40:15
In Kemer waren die Biester auch, sobald man ruhig stand, wurde man gebissen. Aber kein Wunder kommen die Fische so nah an den Strand und zu den Menschen, sie werden ja auch immer gut mit Brot vom Buffett gefüttert :klatsch:
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Gitte am 02. Oktober 2015, 06:48:57
Ich habe das jetzt mehrfach gelesen,  mit diesen beißenden Fischen,  nicht zu verwechseln mit diesen knabbernden Fischen,  die es auch überall als Doktor-Fisch gibt.
Woran mag diese Population liegen?
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: TC Melanie am 02. Oktober 2015, 07:50:23
ich hab das thema mit den fischen mal vom adalya abgetrennt, da dies ein allgemeingegenwärtiges problem erscheint und nicht nur den strandabschnitt am adalya ocean.

woran die population liegen mag, habe ich auch schon öfters überlegt?!? vielleicht am wasserzustand? an der wärme desselbigen im sommer?
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Schlumpi68 am 02. Oktober 2015, 11:13:12
Diese kleine "Beisserchen" waren 2014 auch vermehrt im Meer vor dem KBR zu finden. Dieses Jahr waren sie nicht mehr da.  :P
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Gitte am 02. Oktober 2015, 11:55:32
Jedenfalls Höhe Xanthe Resort sind aktuell auch diese beißenden Tiere,  sie beißen auch züchtig
 bekleidete Männer in die natürlich nicht bekleideten Waden. Und zwar so, dass es blutet....Hallo ?.... heidernei
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: TC Melanie am 02. Oktober 2015, 13:55:18
können damit nicht auch krankheiten übertragen werden?  haarig heidernei
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Gitte am 02. Oktober 2015, 14:13:41
Auch am Strandabschnitt "Efferenski für Arme"  ;D (sorry @Gitte, aber dies ist inzwischen ein feststehender Begriff in unserem Freundeskreis  :welcome: ), waren die Viecher im September so blutrünstig wie nie!  werni

Du kannst den Begriff gerne beibehalten,  aber ich weise  erneut darauf hin,  dass ich lediglich die Ladenstrssse dort mit der damaligen in Evrenseki vergleichen wollte.
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: TC Melanie am 02. Oktober 2015, 14:17:28
können damit nicht auch krankheiten übertragen werden?  haarig heidernei

Wenn RTE sie rekrutiert hat......vermutlich ja.  muswech
das war eine ernstgemeinte frage. wenn die beissen, wenns blutet?!? aids, hepatitis und was weiss ich nicht noch alles.....kann sowas sein?
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Gitte am 02. Oktober 2015, 14:59:05
Da das beissen unter Wasser stattfindet,  gehe ich mal davon aus,  dass das Salzwasser die Wunden,  die ja sehr klein sind,  desinfiziert?
Kein Arzt hier? ?
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Heidi NL am 02. Oktober 2015, 17:25:42
In Lara wurden wir natürlich auch wieder von den Fischen gebissen und ja, geblutet hat es auch. Die Viecher hacken so richtig rein.
Vor paar Jahren haben manche tüchtig Brot ins Meer geworfen, da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Fisch das mal verwechselt.
Aber in den letzten Jahren hat niemand mehr Fische gefüttert und dennoch.

Noch schlimmer fand ich im Voyage / Sorgun die beissenden Fliegen.
Wir lagen auf dem Rasen, unter Palmen, also schön im Schatten und diese Fliegen haben dermassen gebissen, es war ekelhaft.
Und immer wieder ein kleines Pünktchen Blut auf der Haut. " Wadenbeisser " und die können wirklich Krankheiten übertragen. Bähhhhhh
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: malbun am 02. Oktober 2015, 20:45:26
Wie ich schon im September 2012 geschrieben habe (mein Gott vergeht die Zeit) jetzt werden nicht nur die Hunde und Katzen mit dem Hotelessen gefüttert, nun auch noch die Fische, ist ja alles bezahlt >:(

Das Foto habe ich vom Steg des Barut Kemer fotografiert. Da hat ein Gast die Fische gefüttert, verständlicherweise wollte da keiner mehr ins Wasser.

(http://up.picr.de/23284462sn.jpg)

Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Spandauer am 02. Oktober 2015, 23:24:04
Das sind aber nicht die Beißfische, in so einer Fische bin ich schon geschwommen und habe sie unter Wasser fotografiert. Da hat keiner gebissen.
Die Beißfische beißen auch nur wenn man still steht beim Schwimmen oder Laufen passiert nichts.
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: malbun am 03. Oktober 2015, 07:33:00
Ja, das weiß ich. Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass die Fische mit Brot gefüttert werden.
Titel: Re: Kuno der Killerkarpfen - beissende Fische
Beitrag von: Spandauer am 03. Oktober 2015, 10:03:40
Da gebe ich dir recht obwohl wir das auch schon gemacht haben.....