Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => News aus Touristik, Hotellerie, von Veranstaltern und Airlines! => Thema gestartet von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 09:10:15

Titel: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 09:10:15
In einem Gespräch mit der türkischen Press über die Lage des Türkeitourismus nach Beginn der Krise mit Russland betonte der neue türkische Minister für Kultur und Tourismus, Mahir Ünal, dass die Türkische Riviera über eine unvergleichliche touristische Infrastruktur verfüge, und sagte:

 

“Mit dieser Infrastruktur werden wir auf jeden Fall Urlaubsgäste haben. Wir können die Krise überwinden, indem wir sowohl unsere Quell-Länder diversifizieren als auch den Tourismus über Antalya hinaus auf das gesamte Land ausweiten. Trotzdem wollen wir aber auch den russischen Markt nicht verlieren.”

 

Bezüglich der russischen Touristen müsse man darauf achten, dass man das positive Image der Türkei für die Zeit nach dem Ende der politischen Krise bewahre. Man müsse auf jeden Fall vermeiden, den Eindruck zu erwecken, als sei der Türkei nicht an russischen Urlaubern gelegen.

 

Minister Ünal zufolge werde die Türkei die Spannungen mit Russland nicht weiter eskalieren: “Der Tourismus spielt in den internationalen Beziehungen seit jeher eine konstruktive Rolle. Sowohl der Energiesektor als auch die Reisebranche haben stets eine konstruktive Rolle in unseren Beziehungen mit Russland gespielt. Deshalb müssen wir darauf achten, vor allem in diesen beiden Bereichen die Spannungen nicht weiter zu erhöhen. Russland betreibt sowohl innerhalb seiner eigenen Grenzen als auch im Hinblick auf die GUS-Staaten eine schwarze Propaganda gegen die Türkei. Dagegen müssen wir uns wappnen, achten dabei aber darauf, dass die Reisebranche so wenig wie möglich darunter zu leiden hat.”

 

Ünal kündigte darüber hinaus an, die Forderungen der türkischen Reisebranche bei der nächsten Sitzung des Ministerrats zur Sprache bringen zu wollen. Die Vertreter der türkischen Reisebranche hatten bei einem Treffen mit dem Minister letzte Woche in Antalya einen Forderungskatalog mit insgesamt 100 Punkten vorgelegt, den Ünal dem Minsterrat präsentieren will.

 

Ünal verwies darauf, dass Russland sämtliche Charterflüge in die Türkei eingestellt habe, betonte aber, dass Linienflüge zwischen beiden Ländern weiterhin stattfänden: “Da gibt es keine Probleme, und diese werden auch von den türkischstämmigen Reiseveranstaltern in Russland genutzt. Es werden immer noch Reisen gebucht, aber natürlich gibt es einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu 2014.” Ünal zufolge gibt es zur Zeit kein Hindernis für die Teilnahme türkischer Touristiker an der Reisemesse in Moskau im März 2016.

 

Ünal betonte der türkischen Presse gegenüber, dass man emotionaler für die Türkei werben müsse: “Man muss die PR-Strategien eines Landes eigentlich den Gefühlen der Menschen entsprechend gestalten, die man erreichen will. Dazu muss man wissen, welche Gefühle die Menschen im Urlaub erleben wollen, und entsprechende Konzepte erarbeiten und präsentieren. Mit ‘Alles Inklusive’ kann man Menschen kaum emotional ansprechen. Deshalb will sich unsere Branche eigentlich auch von dem Konzept AI verabschieden.”

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkischer-tourismusminister-ai-ist-emotionslos-114935.html (http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkischer-tourismusminister-ai-ist-emotionslos-114935.html)

aha! das fällt dem guten mann alles recht bald ein.....
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 09:11:20
AI ist "emotionslos"?!?

was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Ute13 am 08. Dezember 2015, 09:31:03
AI ist "emotionslos"?!?

was sagt ihr dazu?

man fängt da aber recht früh an, wenn man bereits alles zubetoniert hat bis ins Hinterland mit großen und noch größeren Klötzern.

Bei richtiger Planung hätte man mehreren Varianten eine Chance geben können, das kleine schnuckelige Hotel mit vielleicht nur Frühstück, wie Hotels mit HP und dann eben auch für die Urlauber, ich möchte wissen was ich bezahle das AI.

Nicht auf der Schiene 100 % AI  bis UAI Hotels, nicht zugebaut bis auf den letzten Meter, was will man jetzt wirklich zwischen Kemer und Alanya noch  ändern?
Gibt es da überhaupt noch Möglichkeiten?



Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Gitte am 08. Dezember 2015, 10:33:47
Gerade werden in Colakli und Gündoğdu einige Hotels errichtet....na ja, Evrenseki ist ja dicht.
AI ist nicht unbedingt emotionalos, je nachdem wie es ausgelegt und gelebt wird.
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 11:21:29
natürlich ist das emotionslos! es kann sich nu keiner mehr über getränkepreiseabzocke aufregen muhaha wie langweilig!!! :ironie:
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Gitte am 08. Dezember 2015, 11:34:34
 perle
natürlich ist das emotionslos! es kann sich nu keiner mehr über getränkepreiseabzocke aufregen muhaha wie langweilig!!! :ironie:

Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.....
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Arkadas am 08. Dezember 2015, 13:35:08
AI ist "emotionslos"?!?

was sagt ihr dazu?

Keine Ahnung wie der auf diesen Begriff kommt!
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Willi am 08. Dezember 2015, 20:24:43
Gitte, Evrenseki ist noch nicht ganz dicht, wird aber sicher noch  ;)

Beim Side Crown entsteht noch ein Hotel (Side Royal Palace).
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 23:11:59
und nach hinten raus ist doch auch noch platz, ich sehe da kein problem, dass man diese lücken auch noch schliesst  ;D

AI ist "emotionslos"?!?

was sagt ihr dazu?

Keine Ahnung wie der auf diesen Begriff kommt!


nun emotionslos deswegen, weil es sich an der gesamten südküste um ein regelrechtes "industriegebiet" vollgeknallt mit "urlaubsfabriken" handelt, die von den menschen dann und wann temporär zur abspeisung und bespassung bevölkert werden, um es mal ganz "emotionslos" auszudrücken  ;D wichtig ist nur noch das was geboten und dafür bezahlt wird. alles ist in sich austauschbar, weil alles gleich, der wow effekt wie zu den anfängen bleibt dadurch auch aus.
es gibt einzelne wenige wow effekt anlagen, welche sich allerdings die wenigsten im durchschnitt leisten können.
diese gesamte entwicklung ist aber nicht die schuld der gäste selbst, sondern diese nehmen nur das angebot an, was ihnen geboten wird, damit ist der tourismus in türkei schliesslich in den letzten 10 jahren erfolgreich gewachsen, nebst einer hervorragenden infrastruktur, die auf die gäste aus aller herren länder, neben deren vorlieben und ansprüchen perfekt versiert ist! man fühlt sich rundum gut versorgt und vor allem auch "verstanden".

Zitat
“Man muss die PR-Strategien eines Landes eigentlich den Gefühlen der Menschen entsprechend gestalten, die man erreichen will. Dazu muss man wissen, welche Gefühle die Menschen im Urlaub erleben wollen, und entsprechende Konzepte erarbeiten und präsentieren. Mit ‘Alles Inklusive’ kann man Menschen kaum emotional ansprechen. Deshalb will sich unsere Branche eigentlich auch von dem Konzept AI verabschieden.”

die urlaubsansichten sind heute nun mal anders, als vor 20 30 jahren. heute ist in erster linie der erholungseffekt wichtig und dass die leute ihre kosten im griff haben (gefühlt zumindest!), bei nebenbei immer wachsenden normalen alltäglichen lebenshaltungskosten.
der zug zur änderung ist schon lange abgefahren, man hat viele wägen von diesem zug verpasst, da aufzuspringen oder anzuhalten......immer mehr, immer höher, besser, schneller weiter.....alles hausgemachte probleme.
in der aktuellen lage der branche von einem wegfall vom AI zu sprechen, ist schon wahnwitzig, wenn nicht sogar paranoid!
die sollen sich lieber gedanken um den nächsten sommer machen. neben den russen, werden auch einige andere nationen ausbleiben, bzw. sehr viele werden auch weiterhin abwandern an die westküste des landes...

Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Ute13 am 09. Dezember 2015, 07:16:23

Nein die türkischen Hoteliers haben überhaupt keinen Grund sich zu beklagen, wenn man Fehler die in der Vergangenheit bereits in Spanien gemacht wurden wiederholt wo jeder gesagt hat, macht nicht den gleichen Fehler ....

Und wenn keiner den Mut hat sich aus der Masse abzuheben, sondern nur den kurzfristigen Gewinn mitnehmen will, dann muß man sagen, selber schuld.

Und auch die werden auf die Nase fallen, die sich vieles extra bezahlen lassen um den Gewinn zu erhöhen, aber sich trotzdem nicht von der Masse abheben.

Es gibt halt auch die Hotels wo der Gast im Mittelpunkt steht und nicht der Gast nur also gewinnbringendes Objekt gesehen wird.
Und es sind nicht die mit der 15. Rutsche.

Die Hotels müssen ihre Kunden nicht bei Sonnenklar und Co. suchen.


Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 09. Dezember 2015, 08:15:10
naja, die gier ist einfach unermesslich, genauso wie die kurzsichtigkeit vieler!
es gibt in jedem ort/region einen tourismusverband/hotelverband, die schon eine stimme an sich haben, aber scheinbar hackt eine krähe der anderen kein auge aus.
die thematik dreht sich seit jahren im kreis und mit jedem neuen minister wird es nicht besser, sondern schlechter. ausser grosser sprüche kommt da nix! kein baustop, kein marschallplan, null!
wieviele "gescheite" haben sich in all den jahren schon kritisch zu wort gemeldet, leute die wissen um was es geht. aber die zählen scheinbar nichts. deren worte verhallen im nichts.
allein in 2016 werden nur im raum side von gündogdu - titreyen an die 5000- 6000 betten geöffnet!!! - die sich nicht gross, von den tausenden geöffneten von 2015 unterscheiden, und diese unterscheiden sich auch nicht von den tausenden geöffneten von 2014 und 2013.....
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: Gitte am 09. Dezember 2015, 08:25:39
Wahnsinn, kann ich da nur sagen.
Titel: Re: Türkischer Tourismusminister: ‘AI ist emotionslos
Beitrag von: TC Melanie am 09. Dezember 2015, 08:52:01
der wahnsinn wird sich irgendwann zum absoluten albtraum für alle beteiligten entpuppen. ich habe aber kein mitleid. leid tut mir einzig die region selbst und die menschen die dafür rennen müssen.
es wird sicher immer tourismus in der region geben, aber eben nicht so, wie es sich das manche traumtänzer ausgemalt haben. 2016 wird ein böses jahr.
die russen fallen weg, viele westeuropäer bleiben aus, aber nicht mal wegen terrorangst, sondern weil sie das "regime" nicht mit devisen füttern wollen. franzosen überlegen sich nach paris 3x mehr wo sie hinfahren, engländer sind mit sowas auch ganz schnell bei der sache dabei, us amerikaner die bei der army sind, haben ohnehin ein komplettes reiseverbot bis vorerst ende märz, was aber sicher aufgrund der aktuellen lage übers ganze jahr verlängert werden wird, andere türkeifans ziehen eben einfach weiter in den westen, weil sie die nase voll vom beton haben und bereit für den "absprung" sind....es kommen also nicht mit jedem neuen bett auch neue oder mehr gäste. selbst die veranstalter ächzen mittlerweile unter dem massiven angebot und wissen nicht wie sie dies und jenes auch noch an den mann/frau bringen sollen, einfach weil es zuviel von allem ist, jedes bett soll und will ja verkauft werden.
der evenpoint des wahnsinns ist an sich schon lange erreicht, aber es geht immer weiter und weiter und weiter..... :klatsch: