Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: Ute13 am 11. August 2016, 08:07:54
-
Sonnenschirm-Krieg in Italien: Am Strand zu reservieren wird teuer
Strandplätze in Italien zu reservieren ist jetzt strafbar. Die Küstenwache geht hart gegen Urlauber, die ihr Handtuch ablegen hart vor. Bis zu 200 Euro Bußgeld drohen Touristen.
Strand ist nicht einfach Strand in Italien. Es gibt die „spiaggia libera“, den freien Strand. Und es gibt die „stabilimenti“, die von einem Pächter betriebenen und mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgerüsteten Strandanlagen. Das wahre Sommervergnügen empfindet der Italiener am freien Strand. Denn hier kommt er normalerweise nicht ölsardinenartig neben Seinesgleichen zu liegen. Die im Grunde anarchische und zivilisatorische Urtriebe weckende Okkupation des eigenen Stück Landes mit Handtuch, Sonnenschirm und neuerdings auch sogenannten Strandmuscheln gibt den Bewohnern des italienischen Stiefels im Sommer ein Stück der Freiheit zurück, die sie in den Mühen des Alltags aufgegeben haben.
Der Strand ist außerdem des Italieners Eigentum. Die 7500 Kilometer Küste in Italien sind nämlich Staatsbesitz. Wer sich an der Küste breit macht, etwa mit der Konstruktion wahrhaftiger Immobilien oder auch nur mit vorübergehenden Konstruktionen, der legt sich im Prinzip mit dem ganzen Land an (oder hat beste Beziehungen zu den Behörden).
hier der ganze Beitrag (http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/Sonnenschirm-Krieg-in-Italien-Am-Strand-zu-reservieren-wird-teuer;art409965,8849712)
da lieb ich mir doch die Türkei :D
-
das sollten se in der Türkei auch mal einführen in den Hotels ! Unglaublich was da manchmal abgeht !! sht sht
-
zumindest eine "reservierungsgebühr" vor 8 uhr ;D
-
zumindest eine "reservierungsgebühr" vor 8 uhr ;D
dann würde niemand mehr vor 8 Uhr erscheinen aber Punkt 8 Uhr würde die Meute losgelassen werden ;D ;D ;D
Wenn es EXTRA Geld kosten soll, dann werden sie knauserig ^-^
-
Aber scheinbar kriegt man es nur so in den Griff !
Vor allem die Doppelbeleger: 3 Liegen am Strand und 3 am Pool ! :hieb: :hieb:
-
na logisch! aber so wären die chancen gleich verteilt und niemand müsste sich ärgern......
-
erst wenns den leuten ans geld geht, fangen die meisten das denken an, und wenns dann noch richtig weh tut, lernt man diverse sachen erst zu schätzen! hört sich böse an, ist aber leider oft die realtität.
-
Da käms dann beim Spurt auf die Kondition an - hätt ich auch wieder schlechte Karten!
Ich kann mich noch an Urlaube (lang ists her), ich glaub, in Italien, erinnern, da wurden einem am 1. Tag Liegen zugewiesen und die behielt man dann bis zur Abreise.
Auch nicht ganz schlecht, besonders für die, die weit vorne lagen...
-
Für mich ist das eh kein Problem- ich bin eh immer früh- gehe dann auf die Liege,trinke da gemütlich nen käffchen und dampf und simuliere da so vor mich hin- geniesse die Ruhe, :dafür: mach vielleicht nochmal die Äugelein zu und warte bis entweder meine Urlaubsbegleitung erscheint oder wenn ich alleine bin das ich bissel ans Meer gehen kann :)
-
Ich habe in meinem ganzen Urlauberleben nie einen Krieg um Liegen mitgemacht! Habe mir allerdings auch nie am Strand eine Liege gemietet!
-
na werner, dann fliegste nächstes jahr wenn alles wieder grad läuft in türkiye und wenn auch die russen wieder da sind, nochmal runter. dies jahr haste durch die tote hose ja vieles verpasst :D
-
Da ich kein Einkommen mehr habe, fällt Urlaub demnächst eh aus!
-
Da ich kein Einkommen mehr habe, fällt Urlaub demnächst eh aus!
Einkommen hast du schon, es ist nur schwierig, mit diesem Einkommen auch auszukommen. Urlaub würde in dieser Form kaum möglich sein.
-
Da ich kein Einkommen mehr habe, fällt Urlaub demnächst eh aus!
hat sich denn da nichts ergeben?
Du wolltest doch anstelle vom Heimplatz, eine Unterkunft im betreuten Wohnen und dort würdest Du Dein Einkommen voll für Dich behalten.
Hast natürlich die normalen Unkosten wie Miete, Strom etc. pp aber kannst Dein Einkommen in Deinem Sinne verbrauchen.
-
Ein Umzug war noch nicht besprochen die Sachbearbeiterin war erst im Urlaub und ist nun krank!
Wie auch immer, das Geld wird kaum für große Reisen reichen!