Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: Carlos am 03. Mai 2017, 12:59:49

Titel: Dumm gelaufen - 3 tägiger "Liebesurlaub"
Beitrag von: Carlos am 03. Mai 2017, 12:59:49
3 tägiger "Liebesurlaub" - dumm gelaufen.

An mehr als den Vornamen, das gebuchte Hotelzimmer und die Etage konnte sich die Dame ned erinnern - Dann versucht man eben zu klagen  :klatsch: :nope:


Die Klägerin aus Halle mietete in der Zeit vom 04.06.2010 bis 07.06.2010 ein Zimmer in einem Hotel in Halle gemeinsam mit ihrem damaligen männlichen Begleiter mit dem Vornamen Michael. Mit dieser Person nutzte die Klägerin in dem Zeitraum ein Hotelzimmer in der zweiten Etage. Am 14.03.2011 brachte sie den Jungen Joel zur Welt. Ihr Begleiter aus dem Hotel in Halle könnte der Vater des Kindes sein. Die Klägerin möchte von der Hotelleitung Auskunft über die Anschrift und den vollständigen Namen ihres damaligen Begleiters. Sie selbst ist nicht im Besitz von Unterlagen, aus denen sich der vollständige Name ihres Begleiters ergeben könnte. Die Klägerin benötigt die Auskünfte, um Kindesunterhaltsansprüche gegenüber ihrem damaligen Begleiter geltend machen zu können. Sie ist der Meinung, dass ihr gegenüber dem Hotel ein Auskunftsanspruch nach dem Bundesdatenschutzgesetz zusteht.


.... Die Klägerin erhob gegen die Hotelleitung Klage zum Amtsgericht München auf Auskunftserteilung. Die zuständige Richterin wies die Klage ab.


... weiterlesen https://www.justiz.bayern.de/gericht/ag/m/presse/archiv/2017/05743/index.php
Titel: Re: Dumm gelaufen - 3 tägiger "Liebesurlaub"
Beitrag von: TC Melanie am 03. Mai 2017, 13:17:15
oooooh mann! aber gut......das scheint ein verbreiteteres problem heutzutage zu sein, dass man erst in die kiste springt und dann nach dem namen fragt  :klatsch:
Titel: Dumm gelaufen....
Beitrag von: Carlos am 05. August 2018, 08:12:42
..... Ist auch ein Rekordversuch


Wochenlang bereiteten Domino-Fans in Hessen einen Rekordversuch mit den kleinen Steinen vor. Dann bekamen sie ungebetenen Besuch.
Das Wochenende begann perfekt. Domino-Fans knackten am Freitag den deutschen Rekord für die größte Domino-Kettenreaktion sowie drei Weltrekorde. Im hessischen Nidda brachten sie 596 229 Steine zu Fall - absichtlich. Nach 15 Minuten war das Spektakel vorbei. Und der Notar, der das Ergebnis für das Guinnessbuch der Rekorde begutachtete, bestätigte den historischen Erfolg - ausgelassene Freude in Nidda.
Gleich sollte der nächste Rekord folgen - mit Mini-Dominosteinen, die kaum größer als der Nagel des kleinen Fingers sind. Plötzlich tauchte jedoch eine Fliege auf .....

https://www.sueddeutsche.de/panorama/angriff-auf-kleine-steine-fliege-verhindert-domino-rekord-1.4081736