Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Reiserecht - Urteile! => Thema gestartet von: Barbara06 am 04. März 2008, 06:18:57

Titel: Hoteleigener Strand muss nicht penibel gereinigt werden
Beitrag von: Barbara06 am 04. März 2008, 06:18:57
 Auch ein hoteleigener Strand muss nicht penibel gereinigt sein. Urlauber können nicht verlangen, dass auch kleine und kaum sichtbare Gegenstände im Sand beseitigt werden.  

Das gilt selbst für Spritzennadeln, an denen sich Urlauber verletzen könnten, entschied das Amtsgericht Karlsruhe (Az.: 7 C 64/07), wie die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Fachzeitschrift «ReiseRecht aktuell» berichtet. Im verhandelten Fall hatte die Klägerin behauptet, sie sei in eine am Hotelstrand liegende Spritze getreten. Sie fürchtete, diese sei von Drogenabhängigen benutzt worden und ging nach der Rückkehr aus dem Urlaub mehrmals zum Arzt, um beispielsweise eine Aids-Infektion auszuschließen.

Quelle (http://www.monstersandcritics.de/artikel/200809/article_63960.php/Hoteleigener-Strand-muss-nicht-penibel-gereinigt-werden)


 :o :o :o

Na prima,da fährt man in den Urlaub,womöglich mit kleinen Kindern und die
spielen mit gebrauchten Spritzen rum... :bumm: :bumm:

Titel: Re: Hoteleigener Strand muss nicht penibel gereinigt werden
Beitrag von: Ute13 am 04. März 2008, 07:41:53

Ich bin schon der Meinung, wenn der Strandabschnitt zum Hotel dazu gehört, das auch die Reinigung dem Hotel unterliegt.
Das Hotel sollte gleich viel Gewicht auf Gartenanlage und Strand legen.

In Spanien haben die Campingplatzbetreiber sehr grossen Wert auf die Sauberkeit des Strandes gelegt. Bis auf sonntags wurde dieser täglich gesäubert.