Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Umfragen! => Thema gestartet von: TC Melanie am 26. Mai 2008, 07:28:51
-
:huhu: guten morgen zusammen!
in letzter zeit kam es gerade aufgrund von neueröffnungen immer wieder zu kleinen besorgten debatten wegen dem service.
mal davon abgesehen davon, ob das hotel nun neu ist oder nicht, wie wichtig ist das für euch? was versteht ihr darunter?
welche vorstellungen habt ihr vom perfekten service, - für eure belange?
allen einen guten start in die woche,
grüssle melanie
-
:grüssle: Mel,
ich bzw. wir gehören nicht zu der Kategorie Gast, bei denen das Personal am 1. Tag sofort springen muß.
Wir werden nur etwas stinkig, wenn generell der Service zu wünschen übrig läßt, d.h. dass man (absichtlich) den Tisch nicht abräumt und sich das Geschirr stapelt. Das Personal lieber den Mädels/Frauen auf den :po: schaut und nicht ihrer eigentlichen Arbeit nachgeht (gesehen im Arcadia :motz: )
Bei der Zimmerreinigung gucken wir gerne über Kleinigkeiten hinweg. Häufen die sich aber, gibts ein kleiner Hinweis an richtiger Stelle.
LG Ute
-
Ich kann mich da der Meinung von Ute nur anschließen. Ich sag mir immer ICH BIN IM URLAUB und nicht auf der Flucht. Ich kann auch über einiges hinwegsehen - aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Gruß Karla
-
morgen! :)
also, die Antworten oben geben nun nicht genug Möglichkeit sich da gezielt zu äußern :coolman: denn entweder muss man sich selber zum total Toleranten degradieren, der zwar viel Kohle auf den Tisch legt, aber der's Maul auch nicht aufmachen würde, wenn man ihm dafür nur ein Feldbett und eine Dose Lisensuppe anbieten würde, :'( oder man klickt das andere an, und steht dann als total überheblicher keifender Prolet da :-X
In erster Linie würde ich sagen, sollte der Service auf alle Fälle dem bezahlten Preis entsprechen.
Wenn ich einen Luxuspreis bezahle so verlange ich sehr wohl einen dementsprechenden Service.
Habe ich ein Billigangebot (so wie letztens meine 3*-Kreuzfahrt) dann weiß ich was ich verlangen kann, und was nicht.
Melitta
-
Ich bin schon in gewisser Weise tolerant aber ich mache auch das Maul auf, wenns sein muss. Bei 5* erwarte ich auch mehr an Service usw, als wenn ich in einem 4* Hotel verweile. So erlebt im KBR: Morgens lagen noch die Fischgräten vom Vorabend auf der ebenso nicht gewechselten Tischdecke. Ich habe mich daraufhin sofort an Nihad gewandt - und siehe da, der Tisch war ab diesem Zeitpunkt TIP TOP und sauber. Desweiteren haben wir 2 Tage lang kaltes Essen an der Strandbar erhalten. Kurzes Gespräch mit Nihad und am nächsten Tag war das Essen heiß. Die Küchenbediensteten hatten einfach nur vergessen, die unter den Warmhaltebehältern befindlichen Rechauds anzuzünden. Ich zähle mich absolut nicht zu den Nörglern, weil ich denke wenn mir was negativ auffällt oder nicht passt, ich dann gleich zur richtigen Adresse gehe- ohne dass ich dabei zum unbeliebten Gast werde.
Karla
-
also, die Antworten oben geben nun nicht genug Möglichkeit sich da gezielt zu äußern :coolman: denn entweder muss man sich selber zum total Toleranten degradieren, der zwar viel Kohle auf den Tisch legt, aber der's Maul auch nicht aufmachen würde, wenn man ihm dafür nur ein Feldbett und eine Dose Lisensuppe anbieten würde, :'( oder man klickt das andere an, und steht dann als total überheblicher keifender Prolet da :-X
probiers mal damit melitta ;)
welche vorstellungen habt ihr vom perfekten service, - für eure belange?
-
Bei uns ist auch die Sauberkeit das absolute muss.........
wenn dann die Einrichtung des Zimmers nicht auf dem neuesten Stand ist, aber sauber!!,ist das auch o.k.
Aber das Preisleistungverhältnis ist natürlich zu berücksichtigen.....
Für 50 Euro am Tag kann ich ja nicht das gleiche erwarten,wie für 100 Euro.
-
hallo Mel!
hab ich ja oben dann schon in Kurzfassung erwähnt ;)
Angemessener Service für den jeweils bezahlten Preis.
Obwohl ich Hotels der 4,5* - 5*-Klasse bevorzuge, hab ich kein Problem damit mir zum Essen meine Getränke selber zu holen (außer es sieht dort aus, als würde der gesamte Ostblock zum Suppefassen anstehen :klatsch: )
Auch bestehe ich nicht darauf, dass das Zimmer täglich, oder wie in manchen Steigenberger's sogar mehrmals täglich gereinigt wird.
Ich schleppe auch meine Liege höchstpersönlich zum bevorzugten Platz.....
was ich in dieser Kategorie aber unbedingt erwarte, ist eine ausreichende Größe der Zimmer, gute Ausstattung (keine brettharten Betten, Minischränke und Badezimmer von der Größe einer Duschkabine)
Teppiche aber natürlich sauber (zwecks verringerung des Lärmpegels)
Beim Essen möchte ich nicht eine Kantinenabfertigung, sondern eine sehr hohe Auswahl an Speisen, und die Räumlichkeiten sollten etwas untereilt und gegliedert sein, (ebenfalls wegen der Akustik)
Die Außenbereiche egal ob groß oder klein sollten natürlich gepflegt sein, und der gesamte Liege-bzw. Poolbereich so dimensioniert, dass für jeden Geschmack genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.
Nur 1 Pool, an dem sich alles abspielt ist mir ansich zuwider. :titanic: Relaxpools, bzw. schattige Wiesenflächen zwischen Pool und Strand sind daher optimal thumbsup
so, das Gröbste ist gesagt, aber da fällt mir im laufe des Tages sicher noch was ein :coolman:
lg Melitta :yippieh:
-
Ich erwarte im Urlaub, daß was ich meinen Kunden auch entgegen bringen muß.
1. Freundlichkeit und Höflichkeit.
2. Das man mir das Gefühl vermittelt, daß man sich um meine Anliegen, sollte ich denn welche haben, kümmert, und sie auch ernst nimmt.
3. Ich erwarte daß ich das was ich bezahlt habe auch bekomme zB. Zimmer mit Meerblick.
4. Natürlich erwarte ich auch ein gewisses Maß an Sauberkeit um mich herum.
Solange das Haar, das im Bad liegt, von meiner Frau ist, kann ich damit leben, das kommt zuhause auch schon mal vor, oder?
Ansonsten sind wir, ich im Urlaub und ziemlich relaxt, wir fahren in Urlaub um zu tanken und nicht um uns ständig über irgenwelche Kleinigkeiten aufzuregen.
Dafür ist uns unser Urlaub zu kostbar.
Wenn ich manchmal sehe, was einige da abziehen, kann es schon mal peinlich werden.
Ich glaube, " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallts auch wieder hinaus.
mfg
Wolfgang
der noch 4 Tage und 17 Std. aufs KBR warten muss :flieger:
-
Gerne habe ich im Urlaub ein ausreichend großes Zimmer, Badezimmer und Kleiderschränke sind in diesen Wunsch eingeschlossen.
Ein unauffällig aufmerksamer Service ist auch nicht zu verachten, aber da wir nicht an den Füßen amputiert sind, kann ich meinen Kaffee selbstverständlich auch holen gehen.
Gute Speisen und die entsprechende Auswahl sind mir sehr lieb und ich hasse es, am frühen Morgen durch ein Hotel laufen zu müssen, um Liegen zu belegen, die ansonsten gegen 9 Uhr nicht mehr frei sind ( wahrscheinlich weil andere Menschen schneller waren ).
Erwarten würde ich eine ausgewogene Mischung an Nationalitäten ( schlechte Erfahrungen....) !
Alles in allem habe ich bisher immer erfahren dürfen, daß Freundlichkeit und Höflichkeit, sowie Menschlichkeit auch zurückgegeben werden !
Lieben Gruss
Gitte
-
;) ich erwarte mein :fon: reserviertes Zimmer,saubere Handtücher und Bettwäsche,leckeres Essen und einen zuvorkommenden Service.
thumbsup hatte in dieser Hinsicht noch nie was zu bemängeln :allah:
auf unseren Hinweis,dass der Volleyballplatz mal wieder ne Fuhre sand vertragen könnte ( beim Hotelbesitzer direkt )
kam am gleichen Abend der Bagger an :freu:
:ciao:
-
Schließe mich in großen Teilen meiner Vorschreiber an:
Für mich ist auch wichtig, daß das Zimmer sauber und das Essen schmackhaft ist. Ebenso sollte der Tisch, an dem ich zum Essen Platz nehme, nicht aussehen, als dürfte ich mich an den Resten meiner Voresser bedienen.
Getränke selber holen ist für unsere Familie kein Problem, da es bei einem "Faulenzer-Urlaub" auch mal ganz gut tut, sich zu bewegen. Auch können wir unsere Strandhandtücher selber beim Handtuch-Mann abholen. Mir ist es eher peinlich, wenn der wg. 1 Euro Trinkgeld hinter mir herdackelt und das Teil dann noch auf meiner Liege glattstreicht.
In unserem jetzigen Urlaub hatten wir aber sämtliche Extreme: Entweder Kellner, die schon losliefen und einen Tisch reservierten, sobald sie unsere Nase im Speisesaal sahen oder (zum Glück nur zwei Exemplare) absolute Ignoranz. Da half auch kein Bakschisch (als Bestechungsversuch). Einmal hat mir ein Kellner sogar anstatt des bestellten Wassers ein Vodka-Lemon gebracht, der selbst den versoffensten Ostbürger umgehauen hätte..... reklamieren habe ich mich ausnahmsweise mal nicht getraut, weil der Typ den "bösen Blick" hatte. Entsprechend fiel die Bewertung für diesen Kerl dann bei der Bewertung aus, die wir im Hotel abgegeben haben (namentlich!).
LG
Birgit
-
Ich habe ihm schon gesagt, daß es nicht schlecht wäre, wenn es uns auch bedienen würde. Die anderen am Tisch haben sich auch gemeldet. Ergebnis war, daß er uns dann erst recht ignoriert hat. Rekord war 45 Minuten ohne Getränke. Das ist bei abendlichen Temperaturen von 25 Grad auch nicht gerade prickelnd. Deswegen ist das kein "hintenrum reinwürgen". Verstehe viel Spaß und bin ein sehr geduldiger Mensch, aber das ging dann doch zu weit.
LG
Birgit
-
So etwas muß man mit Humor nehmen und zu ihm hingehen und Fragen: Herr Ober, darf ich Ihnen vielleicht etwas bringen o.O?
Ich bin nur einmal in einem Nobellokal ausgeflippt weil das Essen unheimlich lange dauerte. Ich habe den Geschäftsführer kommen lassen und der fragte? Bei welchem Kellner haben Sie denn bestellt o.O, bei dem Grauen dahinten o.O. Ich sagte, ich weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall hatte er bei der Bestellung noch schwarze Haare ;D.
LG, Peter
-
Ich glaube/hoffe ich zähle zu den pflegeleichten Gästen :) Ich kann mich in einem 3* Hotel genauso wohlfühlen wie in einem 5* UAI :D
Was für mich zählt ist die eigentliche Erholung :sun: Und bisher habe ich die auch immer gehabt. Leider kam ich auch mal in den Genuß bei der Reiseleitung einen Beschwerdezettel auszufüllen und von Neckermann 400DM wieder zu bekommen; aber dennoch haben wir versucht den Urlaub zu genießen!!
Natürlich habe ich in meinem Urlaub nichts dagegen wenn ein Poolboy /Kellner was zu essen/trinken bringt;oder im Badezimmer diverse Bade/Duschsachen liegen thumbsup genauso kann ich aber selber meine Speisen/Getränke holen und auch mein Deo selber mitbringen ;)
Hauptsache ich fühle mich wohl und kann mich vom alltäglichen in D erholen; denn wenn ich mich nicht wohl fühle ( das könnte in einem 3* genauso sein wie in einem 5* ) dann habe ich keine Erholung!!! Und für die fahre/fliege ich doch---oder :sun: :sun: :sun:
-
Welcher Service wurde versprochen oder ist zu erwarten - Hotelbeschreibung etc.?
Was stelle ich mir persönlich darunter vor ?
Habe ich vergleichbare Erfahrungen gesammelt und kann diese gegenüberstellen?
- Der erste Urlaub ist in der Regel immer begeisternd.
- Wenn das alles positiv beantwortet werden kann, stellt sich Kundenzufriedenheit ein.
Was ist Kundenzufriedenheit?
Kundenzufriedenheit ist ein psychologisches Konstrukt, das sich aus konkreten Produkterfahrungen der Konsumenten ergibt.
Kundenzufriedenheit entsteht im Bewusstsein des Kunden aus dem Vergleich der Erwartung an die Leistung des Unternehmens und der tatsächlich wahrgenommenen Leistung.
Erfüllt die erhaltene Leistung die Erwartungen des Kunden nicht, führt dies zu Unzufriedenheit. Werden die Erwartungen erfüllt oder übererfüllt, stellt sich ein gewisser Grad von Zufriedenheit beim Kunden ein. Dieser kann von einfacher Befriedigung bis hin zu starker Begeisterung reichen.
Quelle:
Simon, H/ Homburg, C. (Hrsg.), Kundenzufriedenheit, Th. Gabler, Wiesbaden
LG
Manfred (Kukisoft)
-
"Ich glaube/hoffe ich zähle zu den pflegeleichten Gästen "
- sehe ich genauso.
Für mich ist URLAUB.
Wenn was nicht stimmt, kann ich mich melden und es wird korrigiert.
Wenn keine Korrektur erfolgt, lege ich schon mal selbst Hand an.
Kam auch schon vor. Beste Story war das Pizza-Taxi (Pide) aus dem Dorf. 10 Mann Personal haben mich auf dem Gelände gesucht - und auch gefunden.
Oder die vergilbten Gardinen im Hotel in Istanbul - Leiter besorgt, abgenommen, an der Rezeption abgegeben, nächsten Tag hingen neue Textilien an den Fenstern. Oder die Mini-Bar, die kein Efes in Flaschen enthielt. Als Suppen-Freak kann es auch schon mal vorkommen, dass ich -mit Erlaubnis des Managements- in die Küche marschiere und kontrolliere, ob der Koch verliebt ist (Tuz).
Das Thema Liegen (zu wenig) und Reservierung (durch Handtuchterroranschläge) ist auch immer wieder eine Gaudi. - Einfach QUER davor hinlegen (ohne Handtuch). Entweder sind Die genervt, die sich meinen Anblick antun müssen (obwohl ich eigentlich der Meinung bin: Mit Sonnenbrille geht's doch noch), oder das Management, das denkt ich sei einem Hitzeschlag zum Opfer gefallen, woraufhin eine Sanitäterin versucht die Wiederbelebung einzuleiten (- aber doch nicht mir MIR !).
Naja, meine Mutter hat mir halt eingetrichtert: Mach's Beste draus ! -- und daran halte ich mich.
Wenn mir etwas nicht passt (was eigentlich seltenst passiert), versuche ich nicht auf die AKTION mit einer Re-AKTION zu antworten, sondern lasse mir selbst eine AKTION einfallen, auf die Andere mit einer Re-AKTION antworten müssen (z.B. das Personal). Unten ganz gut beschrieben mit "Herr Ober, kann ich ihnen noch etwas bringen ?"
So macht man das. Alles Andere wäre mir, ähem, sorry das zu sagen: zu Deutsch.