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Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Kemer => Hotelinfo Kemer-Beldibi => Thema gestartet von: TC Melanie am 27. Juli 2007, 22:01:51

Titel: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 27. Juli 2007, 22:01:51
LAGE: Direkt am Strand, ca. 15 km von Kemer und ca. 1 km von Beldibi entfernt. Minibusverbindungen. Flughafen Antalya ca. 50 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Hotelanlage besteht aus Hauptgebäude, Terrassenhäusern, Familien-Seehäusern, Deluxe-Villen und verfügt über 1094 Zimmer und bietet Lobby, 3 Buffet-Restaurants (mit Innen-/Außenbereich), 8 à la carte-Restaurants - gegen Gebühr und mit Vorreservierung und Anzahlung., Bars, Business-Center, Convention-Center, Geschäfte, Frisör und Amphitheater. In der Gartenanlage befindet sich eine Swimmingpool-Landschaft, Aquapark mit 10 Wasserrutschen, Arzt und Krankenschwester (24 Stunden).

STANDARDZIMMER: Im Hauptgebäude oder in den Terrassenhäusern. Ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, Föhn, Bademantel/Badepantoletten, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise), Balkon oder Terrasse (Landseite). 24-Stunden-Zimmerservice. Meerblick gegen Aufpreis. Economy-Zimmer haben gleiche Ausstattung wie Standardzimmer, jedoch ohne Balkon.

TERRASSEN-FAMILIENZIMMER: Ca. 58 m². Bestehend aus einem Schlafraum mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Dusche oder Bad/WC und Balkon und einem Schlafraum mit Einzelbett, Schlafsofa, Bad/WC und Balkon. Jedes Zimmer mit separatem Eingang. Verbindungstür. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer.

FAMILIEN-LAKE-HOUSE: Im Nebengebäude. Ca. 72 m². Bestehend aus einem Wohn-/Schlafraum mit 2 Sofas, einem Schlafraum mit Doppelbett und Bad/WC, einem Schlafraum mit 2 Einzelbett und Dusche/WC. Jedes Zimmer hat eine eigene Tür. Zustellbett ist möglich. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 5 Tennishartplätze (Flutlicht), Tischtennis, Basketball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Kanu, Minifußball, Fitnesscenter, Hamam, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, ganztägige Animation. Gegen Gebühr: Tennisschläger/-bälle, Tenniskurse, Bowling (4 Bahnen), Segeln, Surfen, Katamaran, Massage. Behandlungen im Spa-Bereich. Wassersportarten/ Tauchschule über Fremdanbieter (wetterabhängig).

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Kino. Gegen Gebühr: Billard, PlayStation, Internet-Café.

STRAND UND BADEN: Steil abfallender, kieseliger, 1 km langer Strandabschnitt mit 3 Badestegen (einer davon für VIP Lounge gegen Gebühr), Pavillons (gegen Gebühr) und Beachbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher an Strand und Pool kostenlos.

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard, American Express, Diners Club.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

FAMILY

SPA

TENNIS

ALL INCLUSIVE
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück (bis 11.30 Uhr), Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika 24 Stunden lang
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt



Tel. 0090 242 824 0000
Fax 0090 242 824 9755
www.sungatehotels.com (http://www.sungatehotels.com) 
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Ute13 am 21. September 2007, 06:23:15
dann nehme ich mal an, das man in dem Hotel mehr mit Gruppen rechnen muß.

Sungate Port Royal engagiert sich als Sportsponsor

Im Oktober wird das Hotel Sungate Port Royal, das kürzlich an einen russischen Investor verkauft wurde, als Sponsor des Wettbewerbs Art of Cart auftreten. Auch zu dieser B2B-Veranstaltung werden 3.000 Gäste aus dem Ausland erwartet, und dazu ein ganzes Mediencorps, das über den Event berichten wird.

hier alles zu dem Thema (http://www.tourexpi.com/de/news,nid,3856.html)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 21. September 2007, 10:22:29
ich hab da schon immer mal gruppen drin gehabt, das ist auch sehr beliebt bei friseurbedarfsfirmen  O0
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 07. Januar 2008, 08:49:44
hier  (http://de.youtube.com/watch?v=NNycw8lHd0E) ein kleiner film zum sungate port royal  :sun:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 31. März 2008, 19:04:16
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=_Vsvxxwoyt0&feature=related) ein Bericht.   ;)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 02. Februar 2009, 20:44:08
Es gibt im Vergleich zu 2008 keine wesentlichen Veränderungen. Ala Carte Restaurants, importierte alkoholische Getraenke sowie motorisierte Wassersportarten sind nicht im „ALL IN ONE“ Konzept enthalten und deshalb kostenpflichtig.

Sommerkonzept und weitere Downloads (http://www.sungatehotels.com/index/sungate_ger/index_resort.htm) auf der Homepage.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 28. März 2009, 10:23:32
Mit dem Verkauf an die russische Mirax Gruppe vor 1,5 Jahren machte eines der größten und luxuriösesten Hotels an der Türkischen Riviera, das Sungate Port Royal, seinerzeit erneut Schlagzeilen. Danach war es lange Zeit recht ruhig um das Haus, das sich selbst als "Sieben-Sterne-Hotel" bezeichnet - obwohl es diese Kategorie in der Türkei offiziell natürlich nicht gibt. Nun soll das Hotel von der prestigereichen Rixos-Gruppe übernommen werden.

Das Sungate Port Royal war im August 2007 für 340 Millionen USD an die russische Gruppe Mirax verkauft worden. Doch aufgrund des Ausbleibens der Haupt-Gästegruppe, wohlhabende Gäste aus Rußland, der GUS und den zentralasiatischen Republiken, konnte das Hotel mit 1.094 offensichtlich nicht mehr reüssieren.

Nun soll das Hotel für eine Summe von 200 Millionen USD an die türkische Rixos-Gruppe verkauft werden - wie die türkische Presse meldet, soll der Verkauf im Laufe der nächsten Woche endgültig unter Dach und Fach kommen.

Das Sungate Port Royal würde das Portefeuille der Rixos-Gruppe, bekannt für eine hohe Zahl wohlhabender Gäste aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion sowie für sehr gut geführte, luxuriöse Hotels des Premiumbereichs, in jeder Hinsicht gut abrunden. Mit einem eigenen Yachthafen und einem Strand von sage und schreibe einem Kilometer Länge, aber auch einer hohen Zahl ausgezeichneter à la Carte-Restaurants bietet auch das Sungate Port Royal alles, was eine verwöhnte Kundschaft vorzieht.

Die Rixos-Gruppe besitzt zur Zeit 4 ausgezeichnete Hotels bei Antalya und in Bodrum, und dazu auch ein sehr luxuriöses Feriendorf in Dubai. Außerdem kann die Gruppe ein Hotel in Ankara und Konya, sowie zwei City-Hotels in Kasachstan ihr Eigen nennen.

Quelle: tourexpi

ich fände das hervorragend, dann würde das haus endlich mal dem standart entsprechen, welchem es von anfang an würdig war, nur war es immer falsch geführt! also, es kann nur aufwärts gehn  thumbsup
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 01. April 2009, 06:39:08
Nun steht es fest: Nachdem vergangene Woche in der türkischen Presse über einen Verkauf des nach eigenen Aussagen "7 Sterne"-würdigen Hotels Sungate Port Royal an die Nobel-Hotel-Marke Rixos spekuliert wurde, pachtet diese das Hotel für 10 Jahre. Es wird nun als Rixos Sungate betrieben werden.

Dies teilte der Vorstandsvorsitzende der Hotelgruppe Rixos, Fettah Tamince, nun in einer schriftlichen Erklärung mit. Der Erklärung zufolge besteht die Option, den Pachtvertrag bei gegenseitigem Einverständnis auf weitere Jahre zu verlängern.

Die erfolgreiche Luxushotelgruppe Rixos besitzt zur Zeit Hotels in der Türkei, Kroatien und Kasachstan und plant weitere für die Länder Österreich, Dubai und Bahrain. Mit der Eröffnung des Rixos Grand Ankara besitzt die Gruppe nun 7 Hotels in der Türkei und 12 weltweit.

Mit dem Rixos Sungate Port Royal erweitert die Rixos-Gruppe ihr Portefeuille um eine der größten Hotelanlagen der Türkei. Das Ultraluxus-Hotel mit 1.094 Zimmern kann alleine einen Privatstrand von einem Kilometer Länge mit eigenem Yachthafen aufweisen.

Das Hotel liegt auf einer Fläche von 250.000 Quadratmetern im Ort Beldibi bei Kemer westlich von Antalya, verfügt über 17 unterschiedliche Zimmer und Villen und bietet seinen Gästen neben einer ganzen Reihe hervorragender à la Carte-Restaurants auch eine Pool-Landschaft mit 18.000 Quadratmetern.

Quelle: tourexpi
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 13. April 2009, 15:54:44
Hallo!

Die Events (http://www.rixos.com/sungatefest.aspx) im Mai sind auch schon online beim Rixos Sungate.

Vielen Dank an HeidiNL für die Informationen!

LG  :lieb:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Dezember 2009, 19:27:51
Weihnachts- und Silvesterprogramm (http://www.rixos.com/rixossungatenewyear.aspx)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Februar 2010, 13:54:06
Valentins Special (http://www.rixos.com/premiumbeleksevgililergunu.aspx)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 27. Februar 2010, 20:00:10
Sungate Port Royal wechselt schon wieder den Besitzer

Das seit einiger Zeit von der türkischen Hotelkette Rixos betriebene Sungate Port Royal wurde nun von einem türkischen Konsortium gekauft.

Das als "Sieben-Sterne-Hotel" angepriesene Hotel Sungate Port Royal in Kemer bei Antalya hatte vor allem 2007 von sich reden gemacht, als es seinerzeit vom jungen Besitzer der russischen Mirax Group, Sergej Polonski, für 340 Mio. US-Dollar gekauft wurde. März 2009 hieß es dann, daß Hotel solle für 200 Millionen US-Dollar an die türkische Rixos-Gruppe verkauft werden (wir berichteten).

Nun meldet das türkische Tourismusportal TurizmdeBuSabah, gestützt auf eine Nachricht in der russischen Zeitung Kommersant, daß das Hotel für 190 Mio. Euro an eine "Gruppe türkischer Unternehmer" verkauft worden sei. Damit seien auch die Schulden Polonskis in Höhe von 150 Mio. Euro bei der türkischen Bank Vakıfbank beglichen worden. Der Verkauf, so Kommersant, habe bereits vor zwei Wochen stattgefunden.

Die türkische Vakıfbank hatte zuvor den Wunsch, den an Polonski gewährten siebenjährigen Kredit umzuschulden, abgelehnt, und die jährlichen Zinsen für den Kredit auf 24 % erhöht, meldet TurizmdeBuSabah. Es sei bekannt, daß die russische Mirax Gruppe aktuell eine halbe Milliarde US-Dollar an Schulden aufgehäuft habe.

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=24072)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 24. April 2010, 20:51:20
Rixos Sungate Eventkalender 2010
Titel: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Mai 2010, 15:18:33
Aufenthalt, Mai 2010 1 Woche


Hallo Ihr Lieben!

Bin von meinem Alptraumurlaub zurück.
Nie mehr Rixos Sungate. Beweisfotos folgen.

Anreise / Abreise:
Bei der Ankunft am Flughafen standen wir nicht auf der Hotelliste., doch Airtours ist sofort für unseren Privattransfer eingesprungen.
Eine Woche keine TUI Reiseleitung gesehen. Am Freitag abends vor Abreise gab es noch immer keine Transferliste, mussten zweieinhalb Stunden telefonieren. Die Rezeption war sehr hilfsbereit, hat sich mit TUI Notruf in Verbindung gesetzt und auch immer die Auskunft erhalten das am Freitag abends das Fax aufs Zimmer kommt , das es nicht gab. Nach zweieihalb Stunden ärger gab es dann endlich telefonisch die Transferzeit für den Privattransfer am Samstag. Dank dem Herrn Ozgur an der Rezeption der Deutsch gesprochen hat.

Hotel:
Sehr gepflegte Gartenanlagen
ungepflegte Zimmer
Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Zu meinem Zeitpunkt 14 Deutsche und zwei Österreicher der Rest an Gästen aus Osteuropa. Defekte Türen bei den Toiletten die entweder nicht verschlossen werden können, oder von innen nicht zu öffnen gingen. Bin zwei mal eingeschlossen gewesen. Eine sehr große Anlage. Die Partyserie erst nach zwei Tagen gefunden. Deutsch spricht fast niemand im Hotel. Information ist Null. Such Dir selbst dann ist Dir geholfen."

Lage:
Von unserem Zimmer nicht weit zum Strand. Wer Berge liebt, dann ist es Landschaftlich sehr schön. Nach Kemer mit dem Taxi Hin- und Retourfahrt € 35,00. Mit Dolmus € 2,00 nach Kemer. Mann kann am Strand nicht spazieren gehen da die Anlage völlig abgeschlossen ist.

Service:
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, und hat wenig Deutschkenntnisse.
Nach 4 Tagen konnten wir erst eine Deutschsprechende Gästebetreuung finden.
Die Defekte im Zimmer wurden die ganze Woche nicht behoben. Der Wäsche  Service ist sehr gut aber sehr teuer.
Die Beschwerden wurden völlig Ignoriert, es sei denn man spricht Russisch.
Das Badezimmer wurde sehr gepflegt, aber alles ist staubig. Glaswände vom Balkon wurden nie geputzt.
Die A La Carde Restaurants Libanon € 50,00, Shushi und Asiatisch  € 30,00, Mexicanisch  € 10,00, Italienisch € 15,00. Der Gameroom ist zu teuer.Das Internet kostet € 9,00 für eine halbe Stunde.

Gastronomie:
Die Qualität der Speisen war recht gut. Massenandrang beim Essen. Das Hauptrestaurant ist eine Bahnhofshalle. Speisen kann man nur zu  Öffnungszeiten nehmen da später alles verschmiert und dreckig ist. Das Italienisch und Mexikanisch Restaurant war sehr sauber und gut.. Bei der Lotus Bar konnte man um 20:00 Uhr keinen Tisch mehr bekommen, die  Tische hatten Osteuropa fest im Griff. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt und die Tische nicht geputzt. Da wir oft keinen Tisch bekamen gingen wir in die VIP White Lounge , der Whisky kostet € 12,00 und der Amaretto kostet € 8,00. Der Alara Snack von 12:00 bis 16:00 Uhr. Am nächsten Tag um 10:00 morgens waren die Tische noch immer verdreckt. Sehr sauber und sehr schön ist das Fanatsy Restaurant. Mittags gibt es Snack bei den Terrassenhäusern. Bei der  24 Stundenbar lagen heute morgens um 05:00 Uhr bei der Abreise noch die Alkoholleichen auf der Sitzgruppe. Wir konnten Frühstücken da kamen gleich weitere zwei Leichen uns setzten sich an unseren Tisch. Der Barchef konnte die Leichen nicht Wecken da Sie scharchten ohne Ende. Wir ergriffen die Flucht und gingen an die Rezeption zwei und warteten auf unseren Transfer.

Es gibt zwei Hauptrestaurants. Am letzten Tag wurde aus einem Hauptrestaurant ein Kinderfreier Speisesaal gemacht. Da gab es absolute Sauberkeit. Keine Bedienung beim Frühstpck, den Kaffe gibts nur aus dem Automaten.  Wunderschöner Gartenbereich für Wasserpfeiffenraucher.

Sport:
Das Animationsteam spricht nicht Deutsch, wenig Englisch. Das Angebot ist sehr groß. Die Shows sind Mittelmäßig, es gab keine Tanzmusik. Für die Musik am Activity-Pool nimmt man am besten Ohrenstöpsel mit. Liegen am Pool und am Strand gibt es zu wenig. Um 09:00 morgens ist bereits alles Reserviert. Aber Gäste sieht man tagsüber fast nie auf den Liegen. Die Pooltücher stinken als ob man Sie im Kanal aufbewahrt hätte.. Die Gartenalage ist wunderschön. Getränkeservice am Pool mit Rollschuhfahrerinnen. Sehr freundlich und Englischsprechend. Ganz liebe Mädchen die auch abends an der Lotusbar mit Rollschuhen die Getränke bringen. Leider mussten wir mit bedauern feststellen, dass Sie mit vollem Tablett über die Stiegen gestürzt ist. Sandstrand im Liegebereich. Im Meer sehr steinig und Kiesel. Am Steg gibt es nur zwei Einstiege ins Meer. Was nicht aus Holz ist, ist Total rostig. Es würde einen neuen Anstrich vertragen. Am ganzen Strand gibt es nur die Alarabar. Zuwenig Toilettenanlagen und zuwenig Duschen. Der zweite Steg ist nur für VIP.
Die Sitzplätze auf der Bühne am Strand werden bereits um 20:00 abends von den Champagnerrussen vorreserviert so dass man keinen Sitzplatz bekommt. Das normale Volk darf dann an der Alarabar stehen.
Es gibt zwei Hallenbäder im Haupthaus Total verdrecht und im Terrassenhausbereich ein wunderschönres. Das Spa Center ist überteuert.
Der Rixi-Kinderclub ist sehr groß und wunderschön mitten im Wald gelegen. Hüpfburg, Kinderrestaurant ... vorhanden
Großer Aquapark. Der zweite Steg ist gesperrt und nur für VIP Gäste. Es gibt einen Hubschrauberlandeplatz.

Zimmer:
Große defekte Zimmer.
Jedesmal zurück an die Rezeption. Die Stromkarte wurde neu Programmiert doch leider ohne Erfolg nach zwei Tagen kam dann endlich der Techniker der die Lose Steckdose mit einer eigenen Stromkarte behob.
Die Minibar kühlte nur nach launen. Wurde zwischendurch nicht aufgefüllt und wieder an die Rezeption. Einen Tag gab es kein Toilettenpapier. Die Zimmer sind sehr staubig und die Glaswände vom Balkon wurden längere Zeiten nicht geputzt.
Weggebrochene Leisten im Zimmer.
Die Zimmer sind sehr groß. Im Bad sind Badewanne, Dusche und Toilette getrennt. Kosmentikartikel sind reichlich vorhanden. Es gab in der Minibar ein Flaschenbier aber leider eine Woche ohne Bieröffner.

De Luxe Villas haben einen eigenen Bereich dort ist der Zutritt und Fotografieren verboten!

Tipps:
Würde niemand einen Urlaub im Mai empfehlen. Es ist ein Kongresshotel. Wir haben vom Personal erfahren das das ganze Jahr immer große Gruppen sind.  90% sind Russen. Nie mehr Rixos Sungate. Das Servicepersonal war sehr freundlich wenn man Deutsch sprach.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi im Mai 2010
Beitrag von: Limi am 29. Mai 2010, 15:32:04
Hallo Ihr Lieben!

Bin von meinem Alptraumurlaub zurück.
Nie mehr Rixos Sungate. Beweisfotos folgen.

Anreise / Abreise:
Bei der Ankunft am Flughafen standen wir nicht auf der Hotelliste., doch Airtours ist sofort für unseren Privattransfer eingesprungen.
Eine Woche keine TUI Reiseleitung gesehen. Am Freitag abends vor Abreise gab es noch immer keine Transferliste, mussten zweieinhalb Stunden telefonieren. Die Rezeption war sehr hilfsbereit, hat sich mit TUI Notruf in Verbindung gesetzt und auch immer die Auskunft erhalten das am Freitag abends das Fax aufs Zimmer kommt , das es nicht gab. Nach zweieihalb Stunden ärger gab es dann endlich telefonisch die Transferzeit für den Privattransfer am Samstag. Dank dem Herrn Ozgur an der Rezeption der Deutsch gesprochen hat.

Hotel:
Sehr gepflegte Gartenanlagen
ungepflegte Zimmer
Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Zu meinem Zeitpunkt 14 Deutsche und zwei Österreicher der Rest an Gästen aus Osteuropa. Defekte Türen bei den Toiletten die entweder nicht verschlossen werden können, oder von innen nicht zu öffnen gingen. Bin zwei mal eingeschlossen gewesen. Eine sehr große Anlage. Die Partyserie erst nach zwei Tagen gefunden. Deutsch spricht fast niemand im Hotel. Information ist Null. Such Dir selbst dann ist Dir geholfen."

Lage:
Von unserem Zimmer nicht weit zum Strand. Wer Berge liebt, dann ist es Landschaftlich sehr schön. Nach Kemer mit dem Taxi Hin- und Retourfahrt € 35,00. Mit Dolmus € 2,00 nach Kemer. Mann kann am Strand nicht spazieren gehen da die Anlage völlig abgeschlossen ist.

Service:
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, und hat wenig Deutschkenntnisse.
Nach 4 Tagen konnten wir erst eine Deutschsprechende Gästebetreuung finden.
Die Defekte im Zimmer wurden die ganze Woche nicht behoben. Der Wäsche  Service ist sehr gut aber sehr teuer.
Die Beschwerden wurden völlig Ignoriert, es sei denn man spricht Russisch.
Das Badezimmer wurde sehr gepflegt, aber alles ist staubig. Glaswände vom Balkon wurden nie geputzt.
Die A La Carde Restaurants Libanon € 50,00, Shushi und Asiatisch  € 30,00, Mexicanisch  € 10,00, Italienisch € 15,00. Der Gameroom ist zu teuer.Das Internet kostet € 9,00 für eine halbe Stunde.

Gastronomie:
Die Qualität der Speisen war recht gut. Massenandrang beim Essen. Das Hauptrestaurant ist eine Bahnhofshalle. Speisen kann man nur zu  Öffnungszeiten nehmen da später alles verschmiert und dreckig ist. Das Italienisch und Mexikanisch Restaurant war sehr sauber und gut.. Bei der Lotus Bar konnte man um 20:00 Uhr keinen Tisch mehr bekommen, die  Tische hatten Osteuropa fest im Griff. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt und die Tische nicht geputzt. Da wir oft keinen Tisch bekamen gingen wir in die VIP White Lounge , der Whisky kostet € 12,00 und der Amaretto kostet € 8,00. Der Alara Snack von 12:00 bis 16:00 Uhr. Am nächsten Tag um 10:00 morgens waren die Tische noch immer verdreckt. Sehr sauber und sehr schön ist das Fanatsy Restaurant. Mittags gibt es Snack bei den Terrassenhäusern. Bei der  24 Stundenbar lagen heute morgens um 05:00 Uhr bei der Abreise noch die Alkoholleichen auf der Sitzgruppe. Wir konnten Frühstücken da kamen gleich weitere zwei Leichen uns setzten sich an unseren Tisch. Der Barchef konnte die Leichen nicht Wecken da Sie scharchten ohne Ende. Wir ergriffen die Flucht und gingen an die Rezeption zwei und warteten auf unseren Transfer.

Es gibt zwei Hauptrestaurants. Am letzten Tag wurde aus einem Hauptrestaurant ein Kinderfreier Speisesaal gemacht. Da gab es absolute Sauberkeit. Keine Bedienung beim Frühstpck, den Kaffe gibts nur aus dem Automaten.  Wunderschöner Gartenbereich für Wasserpfeiffenraucher.

Sport:
Das Animationsteam spricht nicht Deutsch, wenig Englisch. Das Angebot ist sehr groß. Die Shows sind Mittelmäßig, es gab keine Tanzmusik. Für die Musik am Activity-Pool nimmt man am besten Ohrenstöpsel mit. Liegen am Pool und am Strand gibt es zu wenig. Um 09:00 morgens ist bereits alles Reserviert. Aber Gäste sieht man tagsüber fast nie auf den Liegen. Die Pooltücher stinken als ob man Sie im Kanal aufbewahrt hätte.. Die Gartenalage ist wunderschön. Getränkeservice am Pool mit Rollschuhfahrerinnen. Sehr freundlich und Englischsprechend. Ganz liebe Mädchen die auch abends an der Lotusbar mit Rollschuhen die Getränke bringen. Leider mussten wir mit bedauern feststellen, dass Sie mit vollem Tablett über die Stiegen gestürzt ist. Sandstrand im Liegebereich. Im Meer sehr steinig und Kiesel. Am Steg gibt es nur zwei Einstiege ins Meer. Was nicht aus Holz ist, ist Total rostig. Es würde einen neuen Anstrich vertragen. Am ganzen Strand gibt es nur die Alarabar. Zuwenig Toilettenanlagen und zuwenig Duschen. Der zweite Steg ist nur für VIP.
Die Sitzplätze auf der Bühne am Strand werden bereits um 20:00 abends von den Champagnerrussen vorreserviert so dass man keinen Sitzplatz bekommt. Das normale Volk darf dann an der Alarabar stehen.
Es gibt zwei Hallenbäder im Haupthaus Total verdrecht und im Terrassenhausbereich ein wunderschönres. Das Spa Center ist überteuert.
Der Rixi-Kinderclub ist sehr groß und wunderschön mitten im Wald gelegen. Hüpfburg, Kinderrestaurant ... vorhanden
Großer Aquapark. Der zweite Steg ist gesperrt und nur für VIP Gäste. Es gibt einen Hubschrauberlandeplatz.

Zimmer:
Große defekte Zimmer.
Jedesmal zurück an die Rezeption. Die Stromkarte wurde neu Programmiert doch leider ohne Erfolg nach zwei Tagen kam dann endlich der Techniker der die Lose Steckdose mit einer eigenen Stromkarte behob.
Die Minibar kühlte nur nach launen. Wurde zwischendurch nicht aufgefüllt und wieder an die Rezeption. Einen Tag gab es kein Toilettenpapier. Die Zimmer sind sehr staubig und die Glaswände vom Balkon wurden längere Zeiten nicht geputzt.
Weggebrochene Leisten im Zimmer.
Die Zimmer sind sehr groß. Im Bad sind Badewanne, Dusche und Toilette getrennt. Kosmentikartikel sind reichlich vorhanden. Es gab in der Minibar ein Flaschenbier aber leider eine Woche ohne Bieröffner.

De Luxe Villas haben einen eigenen Bereich dort ist der Zutritt und Fotografieren verboten!

Tipps:
Würde niemand einen Urlaub im Mai empfehlen. Es ist ein Kongresshotel. Wir haben vom Personal erfahren das das ganze Jahr immer große Gruppen sind.  90% sind Russen. Nie mehr Rixos Sungate. Das Servicepersonal war sehr freundlich wenn man Deutsch sprach.

:'( Oh, Thomas, dass tut mir aber leid :'(

Da freut man sich auf den Urlaub, und dann sowas......

Simone
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi im Mai 2010
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 15:34:44
Huhu Thomas ! :kuss:

Ich bin ja nun doch recht erschrocken haarig haarig
So etwas bei einem Rixos-Hotel???? :o :o
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi im Mai 2010
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 15:43:14
Du lieber Himmel, das hört sich aber ganz grauenhaft an und ich denke nicht, daß Du, Thomas, zu Übertreibungen neigst.
Ich kenne ja nur das Rixos Premium in Belek, und da gab es nix zu mäkeln, aber auch rein gar nichts, selbst wenn man/frau gesucht hätte.(Zumndest bis vor 2 Jahren nicht...)
Das macht aber nun auch keinen guten Eindruck auf die Rixos-Kette, was du da beschreibst.
Wie war denn die Qualität der Speisen?
Aber wenn ich schon von diesen Massenansammlungen und dreckigen Tischen lese, bin ich satt.

Gitte, der das wirklich leid für Dich / Euch tut.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi im Mai 2010
Beitrag von: Carlos am 29. Mai 2010, 15:47:23
 :-\ Mischt dort nicht auch die russische Mirax Gruppe mit!?
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 29. Mai 2010, 15:48:37
bitte hier weiterquatschten die damen! bitte nicht in den erfahrungsberichten zu den hotels! die haben wir extra so selektiert, dass dort die reinen erfahrungsberichte zum hotel ohne quark zu finden sind!

schade thomas, dass ihr so ne miese woche hattet!
aber scheinbar gehts mit den rixos'den bach runter. grabi ist momentan in rixos belek, die sind auch nicht wirklich glücklich! heute kam erst wieder ne nachricht, die mir die haare hochstehn lies!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Mai 2010, 15:54:22
Die Qualität der Speisen war sehr gut, von den Reiseveranstaltern gibt es jede Menge Russische Anbieter. Auch sind gestern viele Rumänen und Kasachstaner gekommen. In meiner Zeit waren 14 Deutsche von Öger Tours die am 2 Tag schon umsiedeln wollen, aber nicht konnten da alles Ausgebucht war. Die hatten bei Ankunft ein großes Loch im Fenster, was nicht repariert wurde. Die Öger Tours Reiseleitung hat sich sehr bemüht. Neckermann, Thomas Cook und Jahnreisen hatte keine Gäste im Hotel. Gulet 2 Gäste und von TUI Deutschland nur wir. Das Personal sagte uns das es diese Woche mit den Osteuropäischen Gästen nur beschwerden gab. Ansonsten waren noch einige Engländer im Hotel. Das mit dem Loch im Fenster ist kein Witz und Sie mussten im Zimmer bleiben.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Wolf am 29. Mai 2010, 16:29:20
oh menno, das ist ja die reinste Katastrophe.

Ich war damals in Beldibi als dieses Hotel fast fertig war und hatte nur gedacht wow - der Wahnsinn.

Ich finde es sehr traurig, dass viele Hotels gerade in der Kemer-Ecke den Bach herunter gehen, da dort der größte Teil der Gäste fast nur noch aus Osteuropa kommt.  haarig

Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: manfred am 29. Mai 2010, 17:04:51
Hallo Thomas,

da habt Ihr aber Pech gehabt, ich wäre da am 2. Tag bei der Reiseleitung gewesen, zur Not telefonisch über die Hotline in der Türkei und hätte versucht umzubuchen. Ich hoffe du hast alles dokumentiert und evtl. von anderen Gästen dir bestätigen lassen.  Ich würde bei TUI eine Reiseminderung beantragen und den Sachverhalt vortragen. Vielleicht sind Sie kulant, insbesonders wenn du schon öfters bei denen gebucht hast. Hat bei mir jedenfalls vor einigen Jahren schon geklappt. Musst du aber so schnell wie möglich erledigen, und per Einschreiben.

Da sind wir aber froh dass wir nicht das Premium gebucht haben, wenn sich Grabi dort nicht so wohlfühlt. So wie es aussieht geht es mit den Luxushotels abwärts.... alles fest in der Hand von Osteuropa.

Sind dann auf das Susesi gespannt wie es dort wird...

Manfred





Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 17:06:20
Na Ihr macht mir ja Mut für Donnerstag.... :D :D ;)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Mai 2010, 17:44:57
Guten Abend Ihr Lieben,

ja die Reiseleitung ist nicht aufgetaucht. Ich habe in dieser Woche 4mal mein Reisebüro angerufen, ausserdem habe ich das auch über die Notrufnummer der TUI gemeldet, da ja keine Reiseleitung kam. Mein Reisebüro wird Schadenersatz von der TUI fordern. Ausserdem hat mein Reisebüro am Freitag abend bei TUI in Salzburg gemeldet das wir noch keinen Termin für den Rücktransfer hatten, da die Reiseleitung nicht gekommen ist.

LG  :lieb:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Mai 2010, 17:49:42
Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe noch etwas vergessen..

An der Lotusbar gibt es am Abend Rosenverkäuferinnen. Diese sind sehr lästig.


LG   :kuss:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 17:54:32
VerkäuferINNEN?
Keine Inder, oder Tamien, nach dem Motto....wollen kaufen Rose ??

Man sieht, daß auch im Bereich Kemer noch Menschen eine Möglicheit suchen ( oder haben müssen ), Geld zu verdienen.

Gitte
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Mai 2010, 18:01:45
Guten Abend,

ja aber in ein Hotel, ich meine wenn jemand Blumen möchte kannst diese ja auch anders bekommen..

hat Grabi die Bewertung schon online?

Lg Thomas
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 18:02:50
Nee Thomas der ist ja noch dort !

LG babs
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Ute13 am 29. Mai 2010, 20:02:47


Hallo Thomas,

wirklich schade das Ihr so unzufrieden mit dem Hotel wart, da kommt man nicht wirklich erholt heim.

LG Ute
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 13:44:38
Hallo!

So die ersten Fotos folgen....


Negatives:
- keine Themenabende im Restaurant
- Reiseleitung telefonisch nicht erreichbar
- Dessertauswahl sehr gering
- TUI Willkommensgruß am Zimmer (Fl. Wein und Obstkorb) waren nicht vorhanden
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 13:53:06
Einige Fotos unseres Zimmers...
Das Zimmer war sehr groß, jedoch mit vielen Schäden und viel Staub. Die Bettwäsche wurde drei mal die Woche gewechselt

Ein Waschbecken das nicht befestigt war
Eine Leiste die lose war und nicht befestigt wurde
Eine Minibar die nur zweitweise kühlt
Flaschenbier in Minibar aber eine Woche keinen Flaschenöffner
Das Foto ist die Glasscheibe zwischen dem Bad und dem Zimmer, diese hat einen Sprung
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 30. Mai 2010, 13:57:38
thomas, darf ich fragen, wie es überhaupt zu der buchung kam?  :-\ was hat euch denn bewogen das haus zu buchen?  :-\
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:04:39
Hallo Melanie,

meine Mutter hat von den Partys gelesen und wollte unbedingt ins Rixos Sungate.  ;)Ausser einer White Party hat Sie die ganze Woche nicht Tanzen können, da es keine Livemusik zum Tanzen gab. Die Beachpartys sind nur für Russen mit Champagner reserviert. Meine Mutter wollte unbedingt viel Tanzen. Sie hat sich auch gute Shows erwartet die leider nicht waren.  :'(

Sie hat gesagt das war die größe Fehlentscheidung die Sie getroffen hat.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:19:15
Hier nochmals die Glasscheibe auch mit Schmutz.

Einige Strandfotos, Poolfotos ...
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:37:30
Die Lotus Poolbar mit Getränkeservice am Pool
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Tom-Pit am 30. Mai 2010, 14:39:01
Mensch das ist aber eine   :klo:, zahlt man soviel Euronen und dann das.
Es ist aber dort nicht das einzige Hotel, wo es so extrem bergab gegangen ist. Wir
waren jahrelang im Mirage Park Resort, immer 1a. Dort ist jetzt das gleiche
Schauspiel zu bewundern in Hinsicht Osteuropäer, mehr möchte ich nicht
dazu sagen bOEs es ist jeden falls traurig was dort passiert ist. Leider ist die
Gegend ja bekannt für die Osteuropäer vor allen Beldibi, jetzt auch Göynik usw.
wir fühlen uns dort jedenfalls nicht mehr wohl. Im "alten" Rixos in Belek haben wir
nur gute Erfahrungen gemacht, das Neue Pemium konnten wir uns noch nicht leisten und
kann deshalb kein Urteil abgeben.
LG Tom-Pit
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:47:48
weitere Fotos
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:50:59
White Lounge
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:53:36
 :)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 14:58:13
 :)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:00:21
Whiteparty bei Ankunft  :allah:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:05:26
Olivia Italienische Küche
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:08:34
Cactus Mexikanische Küche
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:16:05
Terrassenhäuser, Fantasy Restaurant
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:18:10


Die Snackbar ist Tagelang verdreckt
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 15:32:48
Alles verrostet würde einen neuen Anstrich vertragen
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2010, 16:10:26
Informationen Sommersaison 2010
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: beldibi am 30. Mai 2010, 18:19:22
habe gerade die Informationen 2010 gelesen,
was heisst bei den Ala Carte Restaurants 50 € Tischgebühren pp ??

Pro Person oder was ist pp ?? Sind diese Ala C. Restaurants
wirklich so exclusiv ?

gruß beldibi
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: manfred am 30. Mai 2010, 18:35:22
Hallo Thomas,

gibt es dann für die 50 € Hummer und Kaviar???  Da muss man sich doch in Zukunft überlegen wo man in Urlaub hingeht, da kann ich ja auf einem tollen 5* Kreuzfahrtschiff ins nobelste Restauraunt gehen (30$ Aufpreis p.P.) aber da stimmt garantiert alles vom Service angefangen. Und der Campus kostet bestimmt keine 1000 €.

Für mich ist das eine reine Abzocke....

Manfred
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 30. Mai 2010, 20:15:17
habe gerade die Informationen 2010 gelesen,
was heisst bei den Ala Carte Restaurants 50 € Tischgebühren pp ??

Pro Person oder was ist pp ?? Sind diese Ala C. Restaurants
wirklich so exclusiv ?

gruß beldibi
ich nehme mal an pro person, eine andere deklaration wüsste ich nun nicht dafür!
und ob sie exklusiv sind..........sie lassen es sich halt bezahlen!
allerdings finde ich die preise durchaus gerechtfertigt!

Hallo Thomas,

gibt es dann für die 50 € Hummer und Kaviar???  Da muss man sich doch in Zukunft überlegen wo man in Urlaub hingeht, da kann ich ja auf einem tollen 5* Kreuzfahrtschiff ins nobelste Restauraunt gehen (30$ Aufpreis p.P.) aber da stimmt garantiert alles vom Service angefangen. Und der Campus kostet bestimmt keine 1000 €.

Für mich ist das eine reine Abzocke....

Manfred
naja manfred, eigentlich weiss man das alles vor buchung. dass die restaurants kostenpflichtig sind, steht in den meisten katalogen beschrieben!
über die preise kann man bekanntlich streiten. aber japanische küche ist leider nun mal nicht günstig! - allerdings sollten meiner meinung nach die preise auch in den katalogen stehn!

wäre die gebührenpflicht nicht explizit erwähnt, würde ich schon sagen das sei abzocke! aber sie ist stellenweise eben auch sogar mit anzahlung deklariert!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: manfred am 30. Mai 2010, 21:03:40

Hallo Thomas,

gibt es dann für die 50 € Hummer und Kaviar???  Da muss man sich doch in Zukunft überlegen wo man in Urlaub hingeht, da kann ich ja auf einem tollen 5* Kreuzfahrtschiff ins nobelste Restauraunt gehen (30$ Aufpreis p.P.) aber da stimmt garantiert alles vom Service angefangen. Und der Campus kostet bestimmt keine 1000 €.

Für mich ist das eine reine Abzocke....

Manfred
naja manfred, eigentlich weiss man das alles vor buchung. dass die restaurants kostenpflichtig sind, steht in den meisten katalogen beschrieben!
über die preise kann man bekanntlich streiten. aber japanische küche ist leider nun mal nicht günstig! - allerdings sollten meiner meinung nach die preise auch in den katalogen stehn!

wäre die gebührenpflicht nicht explizit erwähnt, würde ich schon sagen das sei abzocke! aber sie ist stellenweise eben auch sogar mit anzahlung deklariert!

Melanie, steht jedenfalls nicht im Katalog bei Öger!! Dort ist nur erwähnt dass 8 Restaurants vorhanden sind. Von Preisen keine Spur. Und ist der Champus  Preis mit bis zu 1800 € normal !!! Sieht eher nach Rotlichtmileu aus..... :ironie:

Aber mal im Ernst, die Hotels überziehen mit solchen Extras, vielleicht zahlen das die GUS'ler noch, aber andere Gäste werden sich dann andere Urlaubsorte suchen.

manfred

Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 30. Mai 2010, 21:18:25
ne preise sind da keine manfred, das ist richtig! ich gehe mal davon aus, dass diese auch bei drucklegung der kataloge nicht feststanden!
wenn aber in den all inklusive leistungen nichts vermerkt ist, kann man immer von ausgehen, dass die angebotenen leistungen kostenpflichtig sind  ;) natürlich wäre es wünschenswert, wenn der hotellier bei vertragsabschluss alle preise bekannt geben würde, so dass der geneigte interessent sich vorher ein bild machen könnte!

Und ist der Champus  Preis mit bis zu 1800 € normal !!! Sieht eher nach Rotlichtmileu aus..... :ironie:

Aber mal im Ernst, die Hotels überziehen mit solchen Extras, vielleicht zahlen das die GUS'ler noch, aber andere Gäste werden sich dann andere Urlaubsorte suchen.

manfred


tja was soll man dazu sagen..... :o: der westeuropäische gast zahlt diese preise garantiert nicht! und wenn dann nur einmal, ein 2. mal wird er erst gar nicht mehr kommen!

Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: tina_hexe am 30. Mai 2010, 21:46:36
Ich weiß ich bin jetzt etwas offtopic
Meine Eltern waren im Dezember im Rixos Tekirova und da waren auch einige Russen, die schmissen wirklich noch teilweise mit den Dollarnoten nur so um sich. Mein Pa kann russisch aus beruflichen Gründen und hatte viele Gespräche mitbekommen von den Russen. Da zählt es wirklich sich zu toppen und wer das meiste Geld ausgibt. Denen ist 1800 Euro für ne Flasche "Sprudelwässerchen" egal. Hauptsache die Leute sehen man hat Geld.  Ich kann mir vorstellen das die Manager vom Sungate einfach auf diese Leute setzten auch wenn die immer weniger werden. Aber man kann es ja versuchen..... Ob es gescheid ist ne andere Frage.

LG Tina
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 30. Mai 2010, 21:52:32
sie werden erwähnt!

EINRICHTUNG: Die Hotelanlage besteht aus Hauptgebäude, Terrassenhäusern, Familien-Seehäusern, Deluxe-Villen und verfügt über 1094 Zimmer und bietet Lobby, 3 Buffet-Restaurants (mit Innen-/Außenbereich), 8 à la carte-Restaurants, Bars, Business-Center, Convention-Center, Geschäfte, Frisör und Amphitheater. In der Gartenanlage befindet sich eine Swimmingpool-Landschaft, Aquapark mit 10 Wasserrutschen, Arzt und Krankenschwester (24 Stunden).

in der AI leistung sind sie nicht deklariert! also sind sie kostenpflichtig!
ALL INCLUSIVE
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück (bis 11.30 Uhr), Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika 24 Stunden lang
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt

Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Reisende am 30. Mai 2010, 23:19:51
Ich halte die Nichterwähnung für einen faulen Trick! Da fallen sicher viele darauf rein...
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: sally am 30. Mai 2010, 23:22:07
Ich halte die Nichterwähnung für einen faulen Trick! Da fallen sicher viele darauf rein...


 thumbsup richtig,Barula -ich würd soweit auch nicht denken........  :tja:
 :ciao: sally
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 31. Mai 2010, 17:21:56
Guten Abend Ihr Lieben!

Das Libanesische  Restaurant ist sehr schön kostet € 50,00 aber auf der Karte stehen fast nur Türkische Gerichte. Aber zum Essen gibt es einen arabischen Tanz.

LG  :lieb:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Heidi NL am 31. Mai 2010, 18:05:59
Ich frage mich, ob die anderen Rixos Hotels nachziehen und für die a'la Carte Restaurants irgendwann auch eine Gebühr verlangen. Das wäre ja dann eine versteckte Preiserhöhung.
Ich würde, vor allem bei diesen Hotelpreisen, niemals 50 Euro pP für einen Abend im a'la Carte Restaurant zahlen.
Allerdings ist mir bekannt, dass u.a. das Miracle Hotel vor paar Jahren auch eine Gebühr für die a'la Carte Restaurants eingeführt hat. Damit regelt sich die Nachfrage wohl von selbst.
Ich erinnere mich an das Theater um diese Restaurants, die es kurz nach der Eröffnung im Ela Quality Resort gab.
Heidi
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 12. November 2010, 11:35:25
wir waren nun vorgestern fast den ganzen tag im rixos sungate unterwegs und ich kann einiges nicht so recht mehr nachvollziehen, nachdem ich es nun selbst gesehen habe!
das was man auf den fotos sieht, sind reine abnutzungserscheiungen und auch pfusch am bau, so wie man aus vielen häusern kennt. erst in den letzten 2 3 jahren legt man ja auch ein bisschen wert auf gute verarbeitung!
vom pfusch und den abnutzungen mal abgesehen, ist das haus und auch die zimmer in einem sehr gepflegten zustand und das sogar kurz nach saison ende, wo 1000e von touristen, gruppen und zig kongresse durch die saison geschleust wurden! wenn man keine abnutzungserscheinungen und co. haben möchte, dann darf man eben nur noch neue häuser buchen! und auch in neuen häusern spinnt immer wieder mal die technik!

die restaurants waren tippitopp sauber, das essen sehr ansprechend angerichtet und präsentiert, auch hier sauberkeit ohne ende! - und das haus war auch mit knapp 1000 gästen belegt!

auch was man in den hotelbewertungsportalen alles zu sehen/lesen bekommt.......ehrlich, mir schwillt der hals.
man muss schon wissen auf was man sich einlässt wenn man so eine riesenanlage bucht und darf dann hintennach nicht meckern.
das haus ist gross, mit zig betten, sie bieten viele kongresse, gruppenreisen und und und und ....kemer ist eine hochburg für gäste aus den ostblockstaaten....weil ja sonst keiner mehr gerade wegen diesem klientel mehr hinmöchte.........aber da braucht man sich gar nicht gross drüber echauffieren....wir waren gestern morgen kurz beim grosshändler für give aways in manavgat, zeigten unseren geschäftspartnern kurz den donnerstagsmarkt bevor wir zum flughafen gedüst sind und die geballte ladung an deutschen rentnern am bazar war ebenso "aufregend" wie ein hotel voller russen!
es nimmt sich keine nation mehr was, es gibt überall idioten! man kann sich auch selbst den urlaub versaun und ich finde es für die ecke kemer wirklich äusserst schade, dass sie nur noch auf eine russenhochburg degradiert und minimiert wird.
ich selbst würde jederzeit mit meiner familie meinen urlaub in dieser fantastischen anlage verbringen!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Thomas Michael am 05. Dezember 2010, 20:27:46
(http://www.rixos.com/images/specialoffers/2011/en/sungate2011.jpg)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2011, 07:38:34
Wie die türkische Luxushotelkette Rixos mitteilt, wurde das Rixos Sungate in Kemer bei Antalya nun bei HolidayCheck zum „populärsten und besten“ Hotel Beldibis gekürt.

Gleichzeitig meldet die Hotelleitung, dass das Haus nach der Überprüfung seiner Sterne durch Hotel Consulting den Titel „Superior Hotel“ verliehen bekam, der laut Hotelleitung noch einen Rang höher als die höchste Sternekategorie „Fünf Sterne“ rangiert.


Wichtiger noch als diese Auszeichnung sei es dem Hotel indessen, bei der Community einer der wichtigsten Hotelbewertungsseiten wie HolidayCheck beliebt zu sein.

Quelle: tourexpi
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 21. Dezember 2011, 08:41:03
Rixos Sungate bietet Navigationssystem für Gäste an

Vermutlich eine Weltneuheit: Im weitläufigen Hotel Rixos Sungate in Kemer bei Antalya können die Gäste sich bald mit einem Navigationssystem per Smartphone zurechtfinden.

Wie das türkische Portal Turizm Güncel berichtet, hat das Hotel das Navigationssystem auf der Basis der Technologie Augmented Reality zusammen mit dem türkischen Mobiltelefonie-Anbieter Avea entwickelt.

Das System, das sowohl auf Android- als auch iOS-Telefonen läuft, zeigt die Hotelanlage dreidimensional und dem Gast mit Hilfe eines Pfeils den Weg zu dem von ihm gesuchten Ziel an.

Cem Uzan, der Generaldirektor des Hotels mit einer der größten Gartenanlagen türkischer Resorthotels, erklärte anlässlich der Vorstellung des Systems, Umfragen unter den Gästen hätten ergeben, dass diese vor allem darüber klagten, sich auf dem Gelände des Hotels nicht zurechtzufinden.

Wie dringend ein Navigationssystem für das Hotel nötig sei, schilderte Uzan folgendermaßen: „Einmal habe ich gesehen, dass eine russische Urlauberin im Hotel weinte, und mich bei ihr nach ihrem Problem erkundigt. Sie antwortete mir, sie sei gewiss nicht dumm, dennoch aber nicht im Stande, ihr Zimmer zu finden. Dabei befinde sie sich bereits seit vier Tagen im Hotel.“

Das über einen Zeitraum von anderthalb Jahren hinweg entwickelte Hotel-Navigationssystem wird den Gästen in vier Sprachen angeboten werden, heißt es in dem Bericht – schön wäre es, wenn man auch erwähnt hätte, in welchen vier Sprachen.

Quelle: tourexpi

 muhaha
also gibt ja durchaus menschen, die sich in einer turnhalle verlaufen  :o: aber ich denke hier sollte einfach mal der alkoholkonsum eingeschränkt werden beim klientel, dann klappts auch mit der orientierung  ;D :-X die anlage ist sehr gross und weitläufig, aber sehr angenehm und übersichtlich strukturiert, dass man wirklich sehr schnell und gut klar kommt!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Gitte am 21. Dezember 2011, 09:21:38
Ich weiß gerade nicht, wie groß das Gelände vom Rixos Sungate ist, aber das Rixos Premium in Belek hat auch ein Riesengelände und auch der überbaute Raum ist nicht gerade klein. Aber ich bitte Euch, nach 1-2 Tagen hat man das doch wohl gecheckt? Wie blöd muss mann den sein?
So ein System sollten sie lieber mal auf diessen Riesenkreuzfahrtschiffen einführen.....!

Na,ja, jedem das seine.......ein Schild um den Hals mit der Zimmernummer und Etage täte es bei einigen Gästen vielleicht auch...lach.

Gitte
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Cathi am 21. Dezember 2011, 09:30:43
Lacht ihr nur, aber für mich wäre sowas eventuell ganz hilfreich. Ich hab das nicht so mit der Orientierung, obwohl ich kaum was trinke.
Im Waterworld waren diese großen Schilder eine große Hilfe. Ohne wäre ich wohl bei manchem Spaziergang morgens abhanden gekommen.

Cathi
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: melitta am 21. Dezember 2011, 09:44:18
naja, es gibt schon Hotelanlagen, die so unübersichtlich angelegt sind, dass man schon ein paar Tage braucht, sich dort zurechtzufinden   :coolman: tja, und wenn man sowieso nur eine Woche vor Ort ist, kann es schon nerven, wenn man die halbe Urlaubszeit mit suchen und verlaufen beschäftigt ist.  >:(

Es würde ja schon reichen, wenn man als Gast bei der Ankunft im Hotel einen ordentlichen Übersichts-Plan bekommen würde ..... der hilft immer als erste Orientierungshilfe. Sollte eigentlich selbstverständlich sein in großen Hotelanlagen (Mit technischen Geräten wie diesem Navi ist das ja auch wieder so ne Sache  :pfeif: )

Ich selber hasse es, wenn ich mir am Ende des Urlaubs immer noch irgendwie fehl am Platze vorkomme  plaque ich kann mich erst erholen, wenn ich mich wie "zu Hause" fühle, und das kommt erst, wenn ich mich gut in der Anlage auskenne.

Das KBR war damals relativ einfach und übersichtlich, trotz der Größe, das Su Sesi dagegen, und im Besonderen das Limak Lara waren bei der Zimmersuche immer wieder eine neue Herausforderung für mich.  :titanic: Dabei bin ich orientierungsmäßig gar nicht sooooo schlecht  :P
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 21. Dezember 2011, 09:46:41
Zitat
Es würde ja schon reichen, wenn man als Gast bei der Ankunft im Hotel einen ordentlichen Übersichts-Plan bekommen würde ..... der hilft immer als erste Orientierungshilfe.
den kriegt jeder beim check in im rixos sungate!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: sally am 21. Dezember 2011, 11:39:56
Das KBR war damals relativ einfach und übersichtlich,

 :dance: das beruhigt mich jetzt aber doch ungemein  ;D :P
angeblich hätte ich ne Orientierung wie ein Kugelfisch  ;)
 oppi deshalb geh ich meistens ins gleiche Hotel  :ironie:
 :pfeif: sally
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: melitta am 21. Dezember 2011, 11:45:48
 ;D ich mache es aber auch gerne so wie du  ^-^
wenn ich nur maximal eine Woche habe, versuche ich kein zuuuuu großes Hotel zu nehmen, bzw. ich bin immer noch auf der Suche nach meinem idealen "Stammhotel"
Das KBR hätte dieses Stammhotel werden sollen, da hat alles gepasst, ich hab mich sofort wohl gefühlt  :o:
und dann kamen diese Irren auf die Idee, statt einem exclusiven und ruhigen Adultbereich mit eigenem Pool, im hinteren Bereich nochmal massig Familienzimmer reinzuklotzen, sodass man jetzt in dieser Anlage regelrecht Platzangst kriegen muss  :-X
also, bin ich noch weiter auf der Suche  :P
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Monira am 15. September 2013, 14:56:44
Hallo, wir sind jetzt gerade im Rixos Sungate - in einem sehr schönen Zimmer (danke Melanie  :applause: ) - und mich würde brennend interessieren, ob das mal zwei separate Hotels waren, die man zusammengelegt und noch drangebaut hat. Weiss das jemand? Die verschiedenen Baustile sind doch recht auffällig...wann wurde denn das ursprünglich gebaut? War das alles das Sungate Port Royal?

Grüssli, Marion swiischti
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2013, 11:07:13
hallo monira,
schön dass es euch so gut gefällt!

das sungate war in seiner heutigen form schon immer so gebaut. damals als sungate port royal eröffnet wurde es schnell von rixos übernommen.
die unterschiedlichen baustile sollen auf eine art village mit diverser struktur hinweisen.

eine schöne zeit noch und kommt gut wieder nach hause  heuschnupfen
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Monira am 28. September 2013, 12:01:17
Hallo,

wir fanden es eigentlich recht schön im Rixos Sungate. Hier die Kopie meiner Bewertung, die ich bei Holidaycheck hinterlassen habe. Fotos habe ich auch dort hochgeladen.


Titel: Schöne Lage, Service und Sauberkeit na ja... (Bewertungsdurchschnitt 5.2 von 6.0 Sonnen)


Hotel allgemein: 5.0

Das Hotel hat über 900 Zimmer, die sich auf verschiedene Gebäude in verschiedenen Baustilen und Grössen verteilen - bis 8 Stockwerke. Erstaunlicherweise kann man z.B. vom Steg am Strand nur ein Gebäude sehen, das sich dann ganz gut an den dahinter liegenden Berg anpasst. Es ist eine riesige Anlage, aber nach ein bis zwei Tagen hat man sich orientiert und der Aufbau und die Beschilderung sind an sich auch ganz schlüssig. Es müsste mal wieder ein bisschen renoviert werden. Vor allem der nun etwa 8 Jahre alte Teppich in den Zimmern und Fluren sieht gar nicht mehr schön aus und hygienisch ist das natürlich auch nicht. Beim Thema Sauberkeit erwischt man schon den an sich einzigen wunden Punkt des Hotels. Damit wird es hier nämlich nicht so genau genommen. Die heruntergefallenen Spaghetti der Kinder unserer Freunde lagen nach Tagen noch unter dem Tisch im Turquoise-Restaurant, auch im Snack Restaurant Alara war Sauberkeit kein vom Personal beachtetes Thema und die an sich sehr bequemen Liegen am Pool waren wirklich eklig - voller Vogelkot und klebrigen Essens- und Getränke-Resten - geputzt wurde da nie. Das Gratis-Wifi war nicht so besonders schnell und wurde auch immer mal wieder unterbrochen, so dass man stets wieder einloggen musste. Dafür reichte es bis an den Pool. Es gab auch teures Highspeed-Wifi - haben wir aber nicht ausprobiert. Wir hatten AI gebucht und ich denke, es gibt auch nichts anderes. In unserer Reisezeit waren zweimal Kongresse. Einmal ein Gastro-Enterologen-Kongress und einmal irgendwelche Fitness-TrainerInnen und Gesundheitsberater. Kongresse haben den Vorteil, dass man deren Teilnehmer tagsüber kaum am Pool oder Strand antrifft... In der ersten Woche würde ich von ca. 70 % Russen, 20 % Türken, Iranern und sonstigen Osteuropäern und 10 % Deutschen, Schweizern, Österreichern ausgehen. In der 2. Woche, ab ca. 15.09. kamen dann ein paar Deutsche mehr. Es gab eher jüngere Gäste, der Stylingfaktor war sehr hoch - insbesondere High Heels in allen Variationen gab es zu begutachten.


Lage & Umgebung: 6.0

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist innerhalb von ca. 45 Minuten vom Flughafen Antalya zu erreichen. Beldibi liegt zwischen Antalya und Kemer und links und rechts vom Hotel gibt es an der Strasse entlang weitere Hotels und viele Geschäfte mit den typischen Waren, die man in der Türkei in Touristenorten eben so kaufen kann. Für Ausflüge bietet sich die Seilbahn auf den Berg Tahtali an oder Phaselis mit seinen Ausgrabungen. Wir sind nur mit einem organisierten Ausflug per Bus gefahren und können daher nichts zur Anbindung an den öffentlichen Verkehr und Dolmus-Frequenz sagen. Das Taurus-Gebirge ist hier sehr nahe und man sieht immer auf der einen Seite Berge und auf der anderen Seite das Meer.


Service: 4.0

Eigentlich waren hier alle Mitarbeiter freundlich. Sie waren auch mehr serviceorientiert als im Rixos Premium in Belek. Wenn man aber den Service und die Suaberkeit vergleicht z.B. mit dem Cornelia Diamond in Belek, dann hinkt das Rixos Sungate enorm hinterher. Im Rixos gibt es viel weniger Personal im Vergleich. Der riesige Bereich der im freien liegenden Bar mit unzähligen Tischen wurde von wenigen Kellnern mit und ohne Rollerskates bedient. Vor allem die Rollerskater waren wirklich freundlich und schnell - aber einfach zu wenige für die vielen Gäste. Da die Gäste doch zum grossen Teil russischsprachig sind, kommt man nur mit Russisch oder Englisch weiter. Deutsch haben wir mit niemandem vom Hotelpersonal gesprochen. Beschwerden haben wir keine geäussert. Symptomatisch für das fehlende Service-Verständnis: Am Abreisetag sassen wir morgens um 7:30 in der CheckOut-Lobby, als uns ein Putzmann (doch, tatsächlich dann gab es mal einen) aus unserer Sitzgruppe verscheuchte, weil er da putzen wollte und wir uns woanders hinsetzen sollten. Klar, verständlich aus seiner Sicht und wir haben es auch gemacht. Aber sollte nicht das Management eines 5-Sterne-Hotels seinen Mitarbeitern die Grundgedanken eines 5-Sterne-Services vermitteln?


Gastronomie: 5.0

Wir haben nie gefrühstückt und eigentlich immer mittags in der Alara Snackbar gegessen, abends im Turqoise Hauptrestaurant. Einmal waren wir im mexikanischen A la carte Restaurant (super von Bedienung und Essen her) und einmal mittags im Fantasy Restaurant (ebenso toll vom Essen und Service her). Es gab etwa 8 Spezialitäten-Restaurants, von denen die Hälfte kostenpflichtig war. Im Snack-Restaurant war die Auswahl mittags eher langweilig und täglich gleich mit geringen Abweichungen. Die Salat-Auswahl war dürftig, zudem gab es Hamburger, Döner, Baked Potatoes, Pommes, Pide in verschiedenen Variationen. Zum Nachtisch gab es Früchte und immer dieselben 3 Puddings. Sauber war es nie und der Erhalt von Getränken war Glückssache. Auch hier gab es eher zuwenig Personal. Abends im Hauptrestaurant gab es genug Auswahl und ich habe immer genug gefunden, das ich gerne mochte und das auch gut schmeckte. Wir hatten Glück mit unserem Kellner, der fast immer an unserem Tisch bediente - der Mann war serviceorientiert und hat immer die richtigen Getränke gebracht. Unter den Tischen schien selten bis nie geputzt zu werden. Das ist im ganzen Hotel das grösste Defizit. Trinkgelder haben wir direkt unserem Lieblingskellner gegeben. An sich war das Restaurant schon ein wenig kantinenmässig, aber das ist in all diesen grossen Hotelkomplexen in der Türkei so. Hier fand ich es sogar tendenziell besser gelöst als anderswo und die einzelnen Sitzbereiche waren gut angeordnet.


Sport, Pool & Unterhaltung: 5.0

Wir haben keinerlei Animation genutzt. Die Animateure kamen gottseidank auch nur vorbei, wiesen auf das Angebot hin und gingen unaufdringlich wieder. Sehr störend fand ich persönlich die Lautstärke der dargebotenen Pool-Aktivitäten wie Aqua-Aerobic etc. Vormittags war von ca. 10:45 - 12:15 in unglaublicher Lautstärke Discomusik und Ansagen für die Gymnastik am Pool der Standard. Durch diese 1,5 Stunden musste man einfach durch. Man hat das ganze bis auf den Steg am Strand gehört. Einmal wurden wir morgens um 7:00 von lautstarker Animation und megalauter Musik aus dem Bett geworfen - da hat irgendwo auf der Wiese in unserer Nähe eine Gruppe geturnt. Ich weiss nicht, was da in das Hotel gefahren ist - sowas geht nun wirklich nicht. Die Abendshows waren grösstenteils sehr professionell und unterhaltsam - am besten fanden wir die Feuershow Phoenix. Die Show begann erst um 22:00 Uhr. An sich eher zu spät für uns. Sie dauerte etwa 45 Minuten und dann ging es direkt mit Disco dort weiter. Am Strand gab es genug Liegen und unter den Bäumen im Garten auch. Am Pool war es eine Herausforderung, mehrere schattige Liegen zu erwischen, wenn man nicht schon gegen 9:00 da war. Die plastikbezogenen Liegebetten am Pool waren, wie eingangs erwähnt, sehr schmuddelig. Wenn man sie verschob, roch es zudem widerlich vom abgestandenen Wasser unter den Liegen (wie in einer Kläranlage). Aber sie waren superbequem und extrem praktisch zum Liegen - also fand man sich damit ab, dass man morgens selbst erst mal den grössten Dreck wegschrubben musste. Die Liegen am Steg waren morgens gegen 9:00 alle besetzt. Die Pool-Landschaft fand ich sehr schön, sie war auch wirklich gross und endlich mal war das Wasser in diesem Hotel nicht zu kalt.


Zimmer: 6.0

Das Highlight war an sich wirklich unser Zimmer. Schon der Kofferträger, der uns hergefahren hatte, sagte etwas von seinem "Favourite Room" und er hatte recht. Unser Zimmer 2542 (Deluxe Room) im 5. OG ganz links oben in dem halbrunden Bauteil (links vom Strand aus gesehen) hatte zwei Terrassen - davon eine sehr grosse mit direktem Blick auf das Meer und das Lighthouse. Hier in der Gegend war es am ruhigsten im ganzen Hotel. Wir hatten ein recht grosses Zimmer mit einem Innen-Jacuzzi, Dusche und WC und zwei Waschtischen mit Waschbecken. Blöd war nur, dass es keinerlei Türe zum WC gab. Der ganze Bad-Bereich war schon offen zum Zimmer hin und dann noch ohne Türe zum WC. Das war eigentlich der grösste Störfaktor. Da das Zimmer viele Glasfronten und einen kleinen "Wintergarten" hatte, war es sehr warm im Zimmer. Mit der Klimaanlage liess sich das aber gut regulieren für die Nacht. Schade auch, dass ein hässlicher braungemusterter 8 Jahre alter Teppich en Eindruck ein bisschen trübte. In den beiden Schränken gab es so gut wie keine Ablagen und auch fast keine Kleiderbügel. Die kamen auf Anforderung dann aber innerhalb von ca. 10 Minuten.


Tipps & Empfehlung:

Wir hatten in der Zeit vom 08.-22.09. erst 8 Tage strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen bis 38 Grad. Dann in der zweiten Woche kamen Wolken und es regnete zweimal nachts und einmal 10 Min. tagsüber. Es war immer angenehm warm und sogar ich "Verfrorene" brauchte an keinem Abend ein Jäckchen. Es reichte auch abends ein Trägershirt. Insgesamt hat es uns Beiden sehr gut in dem Hotel gefallen. Die mangelnde Sauberkeit hat uns auch weniger belastet als die mitgereisten Paare mit Kindern aus unserem Freundeskreis. Die viel gepriesene Kinderfreundlichkeit des Hotels empfanden unsere Freunde übrigens nicht so. Für sehr kleine Kinder und Eltern mit Kinderwagen ist das Hotel weniger geeignet. Man kann das Hotel in etwa vergleichen mit dem Rixos in Belek, die Anlage hier in Beldibi fand ich persönlich aber schöner vom Bergpanorama und den Pinien her. Der Strand hier ist allerdings steinig und nicht so schön für Kinder. Im Vergleich zum Cornelia Diamond in Belek, wo wir letztes Jahr waren, empfanden unsere Freunde einen Klassenunterschied von einem Stern - ich selbst würde das nicht so hart sehen. Ganz komisch fanden wir, dass die Leistungen ab ca. 15.09. zurückgeschraubt wurden. Es gab plötzlich das Eishäuschen nicht mehr, wo man in der ersten Woche noch Speiseeis holen konnte, die Klimaanlage im Restaurant lief trotz Hitze nicht mehr (sehr unangenehm), die Liegen am Pool wurden täglich weniger etc. Das hat uns schon ein wenig gestört. Wir haben ja nicht weniger bezahlt für die 2. Woche. Dass die Saison hier schon am 15.09. auslaufen sollte, ist ja kaum vorstellbar - zudem haufenweise Gäste da waren.


Offensichtlich hat sich gegenüber der obenstehenden Bewertung in den drei Jahren doch einiges getan...

Grüssli, Marion
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Heidi NL am 28. September 2013, 19:20:30
Den Grund, dass die Leistungen ab dem 15.09. runtergefahren wurden, kann ich Dir sagen, liebe Marion.
Wir waren bis zum 15.09. im Rixos Premium, hier idem dito.
Am 16.09. begann für die türkischen Kinder das neue Schuljahr und man hat halt für seine Landsleute tüchtig aufgefahren.
Samstag/Sonntag war grosser Abreisetag der türkischen Urlauber.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Monira am 28. September 2013, 22:15:18
Hallo Heidi,

danke für die Info. Komisch, so viele Türken waren ja eigentlich gar nicht da, hatte ich den Eindruck...
Gut zu wissen für die Zukunft auf jeden Fall. Ist das bei anderen Hotels in der Türkei denn auch so? Ist mir noch nie aufgefallen...

Grüssli, Marion
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 29. September 2013, 07:24:43
guten morgen!
doch das ist so. wo sehr viele gutsituierte inlands-türken in einem hotel sind hast du ein völlig anderes leistungs- und qualitätssegmet. deswegen....was meinst du was in cesme oder bodrum im hochsommer aufgefahren wird, da verblasst die riviera mit ihren luxushäusern vor neid. deswegen bin ich im hochsommer auch nur noch in der ägäis unterwegs  :)
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: manfred am 29. September 2013, 09:18:56
Hallo Marion,

es ist einfach die Hauptsaison vorüber und die Hotels fahren die Leistungen dann runter. Wir haben das im Juni schon oft erlebt, so ca. ab dem 15. Juni bis zur 2. Septemberwoche wird mehr geboten.
Dann fängt in allen Hotels die Nachsaison an.

LG Manfred
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: Heidi NL am 29. September 2013, 12:51:29
Manfred, im Rixos waren sehr viele türkische Urlauber, die die letzte Ferienwoche im Lande noch geniessen wollten.
Samstag/Sonntag war für sie grosser Abreisetag. Samstag verschwand aber auch der Köfte Grill im Garten, wurde das Obstbüffet kleiner und gab es keinen frisch gepressten Orangensaft mehr.
Das Saisonende läutet man nicht an einem Samstag ein, zumal noch so viele Gäste im Haus waren. Man hat seinen Landsleuten einfach was bieten wollen, wie wir es damals zum Bayram auch im Susesi erlebt haben.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 29. September 2013, 13:09:18
richtig genau so isses heidi!
die türken die sich den urlaub in solchen häusern leisten können, haben sehr hohe ansprüche und es gäbe krieg in einem hotel wenn den wünschen nicht gerecht werden würde!

das was manfred beschreibt hat lediglich was mit dem wetter zu tun, dass man hier im aussenbereich - sofern das möglich ist - auch auffährt an frischen grills, etc. p.p.
die türken sehn das was anders als wir mit unsren hier gewohnten temparaturen!
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 16. Januar 2016, 08:14:46
(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12553018_944141772328137_4951209181876245061_n.jpg?oh=dacd550c02c0e465df796f8476859e11&oe=5747FF4F)

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Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: GKB1970 am 16. Januar 2016, 08:47:11
In der Vergangenheit waren die Rixoshotels sehr von den osteuropäischen Gästen abhängig. Das Sungate ist nun mal kein kleines Hotel. Wie hoch wird denn die Auslastung in den Osterferien sein? Ich schätze sehr gering und damit dürften sich die Leistungen und der Service auf absoluter Sparflamme bewegen.

 
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 16. Januar 2016, 09:04:29
das sungate und andere leben im winter gerne von seminaren, kongressen und anderen firmenveranstaltungen und sind gut ausgelastet.
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: GKB1970 am 16. Januar 2016, 09:57:59
Melanie ich kenne die Seminare mehr als genug vom Rixos Tekirova, die oft sehr negative Eindrücke bei den Hotelgästen hinterlassen haben, aber auch positive Eindrücke (Schmetterlingstreffen) mit netten Menschen. Wenn aber 500 - 800 Seminarteilnehmer gleichzeitig das Buffet stürmen ist nun mal nicht jeder voller Freude.

Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 16. Januar 2016, 10:24:14
hmmmm. ich denke das kommt immer auf die jeweiligen "seminare" an.....ein gepflegter kongress von ärzten und herzspezialisten von roche kommt sicher anders rüber als 2000 tupperdosenverkäuferinnen oder über 1000 deichmannschuhverkäufer auf einen haufen :o:
Titel: Re: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
Beitrag von: TC Melanie am 19. April 2016, 11:45:00
(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/13015165_1006404372768543_6585672154114701440_n.jpg?oh=89368beed564cae9b97ae92eea60ac9c&oe=57BBBC2F)


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