Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Reiserecht - Urteile! => Thema gestartet von: Barbara06 am 11. Juli 2008, 03:23:59
-
Die Unterbringung in einem mit zwei Einzelbetten statt eines Doppelbetts ausgestatteten Ferienhotelzimmer und ein aufgrund dieses Umstands unharmonischer Intimverkehr während der Dauer des Urlaubs stellen nicht ohne weiteres einen zur Herabsetzung des Reisepreises berechtigenden Mangel dar.
Das hat ein Amtsrichter am AG Mönchengladbach in einem schon fast legendären Urteil festgestellt ...
Zum Sachverhalt:
Der Kl. hatte bei der Bekl. für sich und seine Lebensgefährtin eine Urlaubsreise nach Menorca gebucht. Geschuldet war die Unterbringung in einem Doppelzimmer mit Doppelbett. Der Kl. trug vor, nach der Ankunft habe er feststellen müssen, dass es in dem ihm zugewiesenen Zimmer kein Doppelbett gegeben habe, sondern zwei separate Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden gewesen seien. Bereits in der ersten Nacht habe er feststellen müssen, daß er hierdurch in seinen Schlaf- und Beischlafgewohnheiten empfindlich beeinträchtigt worden sei. Ein "friedliches und harmonisches Einschlaf- und Beischlaferlebnis" sei während der gesamten 14tägigen Urlaubszeit nicht zustande gekommen, weil die Einzelbetten, die zudem noch auf rutschigen Fliesen gestanden hätten, bei jeder kleinsten Bewegung mittig auseinandergegangen seien. Ein harmonischer Intimverkehr sei deshalb nahezu völlig verhindert worden.
clickme (http://www.referendare.net/news.php?news=914&lit_tipp=156&seite_rnews=1)
-
Hallo Barbara,
das Urteil ist bekannt und hat ja schon in anderen Foren für ziemlichen Lacherfolg gesorgt - wohl auch bei dem Richter, der den Kläger darauf hingewiesen hat, daß er die Betten ja hätte mit einem Gürtel oder ähnlichem zusammen binden können. Ich finde es immer noch lustig.
Zum einen, weil der Typ wohl weiß, daß man auch im Urlaub v...... kann, zum anderen, weil er wohl so fantasielos ist, daß er nicht auf die Idee mit dem Gürtel kam. In dem Hotel, wo meine Große war, werden die Betten auch zusammengeschoben und dann mit sog. "Poppringen" miteinander verbunden - ist auch nichts anderes....
Ich sage nur: "Wo ein Wille, da ein Weg."
Und dann denke ich mir... vielleicht war SIE ja ganz froh, daß es mal nicht zu den normalen "Beischlafgewohnheiten" kam, sondern SIE Urlaub hatte.... ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Finde es schon witzig, weswegen manche Leute klagen..... Daran, daß seine Zimmernachbarn vielleicht auch geklagt haben, weil die Wände hellhörig waren und diese die "Beischlafgewohnheiten" ihres Zimmernachbarn ertragen mußten, denkt der Typ wohl gar nicht.
Fehlt nur noch, daß er klagt, daß das Bett nicht so gestaltet war, daß er seine Partnerin nicht fesseln konnte oder sonstwas...
Ideen haben die Leute..... :o: :o:
LG
Birgit
-
...........typisch.......wer suchet der findet (aber keine Lösung des Problems, sondern :coolman: einen Weg, irgendwie Kohle aus dem Urlaub rauszuschinden :D )
-
;D ;D ziemlich Phantasielos der Kläger o.O :tja:
:ciao:
-
Ein harmonischer Intimverkehr sei deshalb nahezu völlig verhindert worden.
Na, ganz so schlimm kann es ja doch nicht gewesen sein, denn anführungszeichen nahezu völlig verhindert anführungszeichen heisst ja übersetzt anführungszeichen manchmal hat es doch geklappt anführungszeichen ;D Also so ganz phantasielos war der Kläger wohl nicht, ansonsten wäre er auch nicht auf die Idee zu so einer Klage gekommen. :pfeif:
LG Bienchen :love:
-
Bienchen,
klaro, die Phantasie reichte bei dem Kerl wahrscheinlich nur für die Missionarsstellung. Die braucht nicht viel Platz, ein Bett reicht da vollkommen aus. Draufspringen.... dingsbums machen ..... wieder runter. Das wars. ;D ;D ;D :freu: :freu: :freu: Für seine "Fantasien" würden wahrscheinlich 3 Betten aneinandergebunden nicht reichen.... wenn er schon nicht auf die Idee kommt, die Betten zusammen zu binden (stand glaube ich auch in der Urteilsbegründung, wenn ich mich erinnere - also, daß er die Betten hätte zusammenbinden können).
Aber da sieht man mal - typisch Mann...... überlege gerade... ob es vielleicht zwei Männer waren :lieb: :lieb: mit einer Frau wäre da bestimmt was anderes bei rausgekommen.... schicki schicki schicki
LG
Birgit
-
:coolman: :coolman: wenns am Bett scheitert,stimmt was nicht :tja: :tja: :tja:
:lieb: :lieb: Birgit :tja: 2 Männer brauchen auch nicht ungebingt ein Bett ;D ;D
:ciao:
-
Liebe Birgit :yeah: ;D ;D ;D
Sorry, die Antwort hat einen Moment gedauert, musste erst mal wieder unter dem Schreibtisch vorkommen. Und die Kaffeespritzer machten sich auch nicht so gut beim Lesen auf dem neuen Flachbildschirm. :o Auch befürchte ich, dass mein GöGa grad einen Hörsturz erleiden musste bei meinem Lachanfall. :pfeif:
LG Bienchen :love:
-
boey........... was sind manche Männer doch für Hirnies........... keine Phantasie........ nichts........... nur das eine haben sie im Kopf......... na ja........... Gott sei Dank sind nicht alle so.
LG Angie
-
@libellchen
........... nur das eine haben sie im Kopf.....
LG Angie
hab hier die Aufklärung was Männer im Kopf haben ^-^
-
ach ja ......und für die, dies Interessiert ...... :dance:
Was Frauen im Kopf haben ^-^ ^-^
-
ich dacht schon............. aber da bin ich ja auf der richtigen Spur gewesen, dank dir cornelia
lg angie