Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => Thema gestartet von: borntown am 05. August 2008, 11:35:00
-
Hallo zusammen,
ich weiß es hat nichts mit dem RD zu tun, aber wir fliegen mit SKY-Airlines in die Türkei. Gibt es hier auch irgendwo Erfahrungsberichte?
Ich hoffe wir kommen gut und wohlbehalten Ende September im RD an. :titanic: :motz:
-
Hallo und guten Tag borntown,
hier findest Du einige Infos :
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=541.0
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?board=8.0
meine persönlichen Erfahrungen :
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2635.msg23582#msg23582
Man kann die im Board über die Suchfunktion finden - aber als neuer User ist das eben nicht einfach - oder ???
LG
Manfred (Kukisoft)
-
Hallo Borntown,
wir sind dieses Jahr das erste Mal mit Sky geflogen - für den Preis haben wir es in Kauf genommen, dass die Angestellten muffelig waren, kaum ein Lächeln von Lippen bekommen haben, man nur zwei Getränke bekommt, vor dem Essen etwas kaltes und nach dem Essen Kaffee, Tee oder Saft. Die Ansage haben wir auch nicht richtig verstanden, da diese in türkisch und türkischem englisch waren. Macht aber nichts, sind gut am Ziel angekommen und auch wieder nach Hause.
Viele Grüße
Anja
-
:ciao: wir fliegen öfters mit SKY,der Preisunterschied zu Tuifly macht für 2 Personen etwas über 100.-€ aus thumbsup
es gibt kein Fernsehn,keine Zeitschriften,aber das brauch ich auch wegen 3 Stunden nicht :D
die Durchsagen sind englisch und türkisch :coolman:
:servus:
-
Huhu Borntown :yippieh:
Sind dieses Jahr auch das 1. Mal mir Sky geflogen, und obwohl mit reichlicher Verspätung auf hin und maximaler Verspätung zurück---ich würde wieder mit Sky fliegen.
Wie schon oben beschrieben ist der Service nicht der Hit, aber es war ok!!
LG Simone
-
hallo borntown,
ich als bekennender flugschisser weiss, das ich niemals mehr nicht da einsteige!
ich musste im april notgedrungen mit fliegen, und ich weiss, dass ich, wenn ich wieder mal in der situation wäre, entweder wirklich das doppelte zahle oder wirklich 200 300km weiter zum nächsten flughafen fahre. ich dachte auch " komm nu sei nicht so hysterisch, andere fliegen da auch mit!"
mein seelenfrieden ist mir wirklich wichtiger, als die paar euronen die ich weniger zahle! ich hab da einfach kein vertrauen und werde es wahrscheinlich auch nie haben. wenn ich heute vor der wahl stünde, sky oder wegen 2 wochen mit dem auto fahren, ich würde lieber mit dem auto fahren, auch wenn es anstrengender ist, aber ich habe keine angst!
wer da aber hartgesotten ist, und kein weichei, das zuviel denkt und sich gerne in was reinsteigert......der wird auch mit sky glücklich ankommen!
guten flug :flieger:
-
Hallo,
wir sind auch schon ein paar Mal mit Sky geflogen, wir waren immer zufrieden. Bis auf letztes Jahr, da sind wir auf dem Heimflug in Paderporn zwischengelandet :flieger: Das war ein wenig nervig, aber die Fluege verliefen immer reibungslos und die Crew war sogar freundlich :)
Gruss Bine
:ciao:
-
Da mein Erfahrungsbericht den von Melanie nocht toppt bin ich mir nicht sicher das ihr das wissen wollt.
Da der Flug doch nun schon gebucht ist nimms halt so wie es kommt und bilde dir hinterher dein eigenes Urteil.
Wenn ihr die grüne Maschine erwischt ist eh alles gut, denn die ist um längen besser.
Habe ausserdem gelesen das die drei neue Maschinen bekommen haben.
Wenn die mindestens so intakt sind wie die grüne, dann wäre da nur die muffeligkeit des Personals(kann ich mit leben)
Die unverständlichkeit der durchsagen und die saumäßige verpflegung anzumerken.
Erwischt ihr jedoch die rosane maschine....................
Gruß Tanja
-
ich als bekennender flugschisser weiss, das ich niemals mehr nicht da einsteige!
Mel Du weißt das ich ja vor Flugangst zittrige Hände etc . habe ;D, aber mit Sky würde ich jederzeit wieder fliegen und war ganz traurig das ich für November keinen Hin- UND Rückflug mit Sky bekommen habe.
Ich hatte bisher auf keinen Flug mit denen was auszusetzen, alles in gutem Zustand ..... also ich würde jederzeit wieder :)
Gut bei meinem Platz war das kleine Tischen beim letzen Flug in Schräglage, das das Pappbecherchen sich dann verselbstständigt hat und ich die ganze Ladung Cola auf meiner Hose hatte, da hätte ich wohl den Becher mal anschauen sollen ;D und wer nun denkt da ist ja eh nicht viel drin, habe ich früher auch mal gedacht, aber durch die Ledersitze hat sich die Flüssigkeit so gut verteilt, es sah aus als wenn ich Pippi in Hose :'( ;D
-
Ich muß mich Melanie anschließen. Weder Sky noch GTI kommen bei mir nochmal für einen Urlaub in Frage. bad bad Ich zahle auch lieber mehr und habe Urlaub von Anfang an und bis ich wieder am Flughafen in D oder der CH gelandet bin.
Gut, Flugverschiebungen und -verspätungen gibt es bei anderen Airlines auch. Hatten letztes Jahr bei Condor 4,5 Stunden und waren mit Öger unterwegs. Aber die Maschine sah wenigstens nach Flugzeug aus und nicht wie ein aus mehreren Teilen zusammengeschusterter Prototyp eines russischen Militärfliegers.
Am schlimmsten war vor zwei Jahren die orange Maschine. So etwas habe ich noch nie erlebt. Nicht nur, daß unser Flug knapp 5 Stunden vorverlegt wurde und wir das erst um 17.00 Uhr am Vorabend erfahren haben. Abholung war anstatt um 5.15 schon um 0.15 Uhr!!!! Schlimm war das überaus muffelige Personal, die dermaßen verdreckte Toilette im Flieger, die mindestens bis in Reihe 9 stank (da saßen wir) und der Gesamtzustand der Maschine. Mein Sitz kippte ständig nach hinten und ich mußte mich von der Stewardess sowohl bei Start und bei Landung anpampen lassen. "Nix liegen, sitzen!" Aber in einem Ton, man hätte meinen können, die hat ihre Ausbildung beim Militär gemacht. :hieb: :hieb:
Dann war zufälligerweise eine gute Bekannte auch im Flieger (treffe immer irgendwo irgendwen den ich kenne). Hochschwanger. Die hatte schon im Vorfeld einen Sitz in der 1. Reihe bestellt. Bekam sie aber nicht - sie saß Reihe 2. Reaktion der Stewardess: "Nix mein Problem. Sie machen mit Sitzfrau aus, Tausch." Das war alles. Die Bekannte hatte pro Person 20 Euro extra bezahlt bei der Buchung, damit sie den besseren Sitzplatz hat. Wie es in der Reihe stank, kann man sich denken, wenn ich die Kloake noch in Reihe 9 gerochen habe.
Von meiner Tochter klappte während des gesamten Fluges das Tischchen runter und auf ihre Beine. Die konnte es noch nicht mal so festmachen, daß sie das "üppige" Menü auf das Teil stellen konnte, sondern hat dann das Tablett auf ihrem Schoß gehalten.
Ich war noch nie so froh wieder aus einem Flugzeug zu kommen, wie bei diesem Flug. Und das nachts. Gut, ich kann verstehen, wenn das Flugpersonal auch nicht gerade darüber erfreut ist, bei nachtschlafener Zeit arbeiten zu müssen. Aber das hätten die sich vor ihrer Einstellung überlegen müssen. Nach SA bin ich auch nachts geflogen und das Flugpersonal war überaus freundlich, hat gesungen und mit den Passagieren Witze gemacht. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug.
Leider kam ich um 3.00 Uhr morgens nicht auf die Idee, den Hobel zu fotografieren oder ein kleines Video-Clip zu machen. War zu müde und zu entsetzt.
GTI kommt für mich nicht mehr infrage, da mich die Reiseleiter dermaßen ank..... mit ihrem blöden Hang dazu die Leute mit irgendwelchen blöden Argumenten zu den Begrüßungstreffs zu zwingen. "Wir müssen wissen, ob Terminal 1 oder 2, kommen zu Treff, dann wir können besser ausrechnen." Wo gibt es denn so was? Oder man käme ohne die Unterschrift nicht wieder nach Deutschland zurück. Habe dem Typen dann mal gesagt, daß mir das auch egal wäre. Der hat vielleicht geguckt.
Wir sind insgesamt 6 x mit GTI/Sky geflogen. Neee.... never ever! Sagt sogar mein Mann und der spart wirklich gerne. Letztes Jahr waren wir mit Öger unterwegs und sind ab Zürich geflogen - war 600 Euronen billiger als von FDH mit GTI!
Zeitungen etc. brauche ich auch nicht. Ist mir bei 3 Stunden Flug wurscht. Habe einen MP3 Player, der tut seine Dienste auch. Außerdem kann man sich während des Fluges auch mit seinem Sitznachbarn gut unterhalten.
@schleicher - mit der pinkfarbenen sind wir auch schon geflogen - die ist gegen die orangene noch ein Luxus-Flugzeug. Die Black Eagle (die schwarze) ist auch ganz lustig. Am besten war die wo "Fortuna Düsseldorf" drauf steht. Da hätte ich als bekennender 1. FC-Köln-Fan gar nicht einsteigen dürfen..... ggggggg*
Aber das Andere... neee... würde noch nicht mal mit Sky fliegen, wenn ich den Flug gewinnen würde...
LG
Birgit
-
Hallo,
wir standen für unseren Urlaub im Oktober vor der Wahl mit Sky Airline ab Frankfurt,m liegt bei uns vor der Haustür, oder mit Tui Fly ab Stuttgart.
Vorneweg muß ich sagen, daß meine bessere Hälfte heftige Flugangst hat. Sie wird schon 3 Tage vorher nervös und ist dann weniger ansprechbar.
Nachdem ich mit Mel geredet hatte und mir die Bewertungen in Goggle angeschaut hatte, stand für mich fest, lieber Stuttgart, 200 Km und Parkhaus, als Sky Airline.
Das ist mir die Sache wert.
Gruß
Wolfgang
-
ich muss mich leider Melanie auch anschliessen......
das war die schlechteste Fluglinie die wir je geflogen sind.......
Ich würde auch lieber mehr bezahlen oder den nächsten Flughafen nehmen.....
-
Mein Sitz kippte ständig nach hinten und ich mußte mich von der Stewardess sowohl bei Start und bei Landung anpampen lassen. "Nix liegen, sitzen!" Aber in einem Ton, man hätte meinen können, die hat ihre Ausbildung beim Militär gemacht.
Bei Birgits beschreibung denkt man klatt wir hätten nebeneinander gesessen
oder diese Aussage
Von meiner Tochter klappte während des gesamten Fluges das Tischchen runter und auf ihre Beine. Die konnte es noch nicht mal so festmachen, daß sie das "üppige" Menü auf das Teil stellen konnte, sondern hat dann das Tablett auf ihrem Schoß gehalten.
das sind haargenau unsere erlebnisse
Mein Mann saß dummerweise mitte er wusste bei 1,86 gar nicht hin mit seinen beinen, es ist unbeschreiblich
Gruß
-
:tja: es kommt immer darauf an,welche maschine man gerade erwischt,wie groß usw.
Onur-Air war bis jetzt für uns das Schlimmste und dann im April :bumm: Inter-Airline :klo:
-
Das schlimmste Flugzeug hatte ich mal bei einem Rundflug über die Nordseeinseln Baltum, Norderney, Wangerooge etc. Das war so eine 4sitzige Propellermaschine... Hilfe!!!! Den Rundflug haben wir Mamas uns vom Kurheim gegönnt. Wir brauchten da sonst fast kein Geld, weil wir ja alles bekamen - das war schon fast Ultra AI. Das Ding hat geklappert.
Dicht gefolgt von der orangenen Sky, dann kommt die schwarze Sky. 1 x blau, 1 x die Fortuna Düsseldorf (fragt mich nicht nach der Farbe, habe nur diesen Aufdruck beachtet) und 2 x rote Sky. Das hat meine Bedürfnisse nach Abenteuerurlaub über den Alpen und dem Balkan gedeckt.
Nicht nur wg. dem Platz, auch sonst. Ich bin nur 1,70 m groß und habe kurze Beinchen. Aber meine Töchter müssen Knoten rein machen (meine Große hat ewig lange Beine).
Wir haben aber auch schon sehr nettes Personal bei Sky gehabt. Das war auf dem Flug mit der blauen. Die konnten sogar gut Deutsch. Obwohl ich das nicht als verpflichtend ansehe - obwohl die ja überwiegend D - TR fliegen.
Auf einen Flug mit Onur oder diesen anderen Klapperkisten aus dem Mittelalter der Flugzeit verzichte ich gerne.
Auch, wenn die Maschinen regelmäßig gewartet werden, denke ich, daß das "Innenleben" in der Kabine einem viel Vertrauen gibt. Das sieht man ja. Ob der Motor ölt oder nicht, sieht man nicht. Das merkt man nur irgendwann mal.... Aber klapprige Sitze, Dreck (Müll vom Vor-Pax noch in der Tasche drin), pampiges Personal etc. sind die Werbeträger für eine Airline.
Ich fahre dann auch lieber wieder nach ZUC, STR, MUC oder FMM um diesen "Granaten" zu entgehen.
Da ich weiß, daß auch Alltours mit Sky fliegt, verzichte ich auch gerne auf einen Ausflug mit denen.....
Denke mal, daß unser nächster TR-Urlaub sowieso selbstorganisiert sein wird (wenn wir das nochmal machen). So leid es mir für Mel und Konsorten tut. Da mein Sohn eh nur ins Stone will, wenn nochmal TR, geht es nicht besser....
@Schleicher, na, vielleicht saßen wir ja auch nebeneinander..... war im Mai 2006. Rückflug AYT - DUS mit Zwischenstopp in FDH (wo wir ausstiegen). Die Paxe nach DUS wußten gar nichts davon und waren zum Teil stinkesauer. Keiner hat was gesagt. Auch auf Nachfrage nicht. Kam nur: "Nix wissen." Das war wirklich der "Traumrückflug" eines jeden Urlaubers.
Beschwerde bei GTI hat nichts gebracht und auch nicht beim Luftfahrtbundesamt - weil die Maschine eine TR ist und diese Regelungen gelten nur für Maschinen aus der EU. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir Entschädigung bekommen. Aber so hatten wir nur Ärger.
Ach ja... meine Bekannte hatte dann wohl am Vorabend ihren Mann angerufen, daß sie früher kommt. Er hat dann am Flughafen in FDH angerufen. Dort wußte man von der Maschine gar nichts. *gröhl Stelle mir das vor, wie die um 7.00 Uhr morgens in Panik geraten, weil da so eine Apfelsine vom Himmel kommt, mit der man gar nichts anzufangen weiß....
Wie heißt der Werbeslogan: "A smile in the Sky" - könnte man auch umformulieren: "A Schrei in the sky".
LG
Birgit
-
für unseren Mai Urlaub hatten wir uns auch wieder für Sky Air entschieden und hatten mal wieder Glück, Hin- und Rückflug keine Flugzeitveränderung und auch beide Flüge saupünktlich :), was will Frau mehr.
LG Ute
-
und die maschinen selber ute?
-
Moin!Habe nach meinem ersten Sky Flug auch gesagt "NIE WIEDER"!Habe vorher im Forum mal nachgelesen und da wurde vor der "ROTEN" Maschine gewarnt!Habe mich selber beruhigt und mir gesagt , wir werden von 5 Maschinen (oder 6?) schon nicht gerade die Rote erwischen!Was stand in Hamburg???Richtig , die ROTE!War schrecklich!!!Sitze kaputt , Fensterrahmen und mein Tablett ebenfalls!Total eng und heiß!Das Personal hat mit dem Servicewagen einigemale das Knie von meinem Mann gerammt , weil er nicht wußte , wohin mit seinen Beinen!Weiß garnicht , wie ich den Flug überstanden habe!Wie es kommen mußte , wieder gebucht und wieder eine Sky Maschine (für ein paar 100,00 Euro weniger , wollte ich es noch mal versuchen)!Mittlerweile wurde aber die Rote durch ein anderes Flugzeug ersetzt!War glaube ich eine aus Japan!Man konnte die Schriftzeichen noch erkennen (wurde übergeklebt) und ich habe es vorher auch gelesen!Nachdem mein Mann mich in die Maschine geschoben hat , war ich positiv überrascht!!!Super , gepflegter Flieger , kein Vergleich zu der alten Maschine!Haben Notausgangsitze erwischt und da konnte man tanzen , so viel Platz war da!Nettes Personal , pünktlicher Start/Landung auf Hin & Rückflug und einen Flugkapitän aus Österreich!Würde ich wieder mit fliegen , fand unseren TUI Flieger dieses Jahr schlechter!Viele Grüße
-
und die maschinen selber ute?
wir hatten bisher eigentlich immer recht gute und neue Sky Maschinen, Sitze in Ordnung etc. ..., wenn ich das mit den Winterflügen der Sunexpress vergleiche, schneidet Sky besser ab.
LG Ute
-
sind bis jetzt auch oefters mit sky geflogen und bis jetzt ist alles ok gewesen!
bis auf das auf einem flug nur english und tuerkisch gesprochen wurde, aber fuer mich war das kein problem, andere haben sich allerdings beschwert!
-
Wir hatten nun auch das Vergnügen, ab Weeze/Niederrhein mit Sky-Airlines zu fliegen.
Hin ging es mit einer neuen TC-SKN - BOEING B737-900ER (in lila :o:), zurück mit dem berühmt-berüchtigten roten
TC-SKI - AIRBUS A321-231.
Die Sitzabstände sind wirklich sehr eng, die Beinfreiheit sehr eingeschränkt. Unser 1,85m großer Schwiegersohn iL meinte jedoch, die 3-4 Stunden lässt es sich aushalten.
Das ausklappen des Tischchens erweist sich als schwierig, wenn man nicht gerade sehr schlank ist. Ansonsten drückt es einen doch arg gegen die Rippen, oder lässt sich bei, etwas mehr Bauchumfang, erst gar nicht vollständig runterklappen.
Das in einem kleinen Säckchen als Snack angebotene Gummibrötchen und kleine Kuchenstückchen lassen sich, sofern man es mag, allerdings auch so von der Hand essen - das Tischchen braucht man also gar nicht ^-^ :ironie:
Das Personal war durchweg sehr freundlich, kalte und warme alkoholfreie Getränke konnte man soviel bekommen wie man wollte.
Ein Unterhaltungsprogramm wie Musik oder Filmchen gibt es bei Sky nicht. In der lila Boeing wurde jedoch der Flugverlauf an Bildschirmen angezeigt.
Sämtliche Durchsagen erfolgten in Türkisch, Englisch und Deutsch, auf dem Rückflug bemühten sich die die Piloten sogar wegen der vielen holländischen Gäste, niederländisch zu sprechen.
Fazit: In Anbetracht dessen, dass wir bei diesem Flug locker über 100-150€ pP gegenüber anderen Fluggesellschaften eingespart haben, lassen sich diverse Mängel verkraften. 4 Stunden in diesen Maschinen sind allerdings das Maximum.
LG, Kedi
-
Uups am 01.12. werde ich mit Sky fliegen (müssen?). Das baut mich richtig auf!
Werner
-
nu stell dich mal nicht so jungmädchenhaft an, werner schicki
-
:coolman: Notausstiegssitze sind bei SKY kostenlos thumbsup thumbsup
:ciao: sally
-
:coolman: Notausstiegssitze sind bei SKY kostenlos
Um die zu bekommen muss man aber zeitig da sein, sally vorbuchen geht bei sky derzeit noch nicht o.O
-
Die Dame beim Check-in in CGN sagte mir, die würden über die Reiseveranstalter teuer verkauft.
hat sie Dir auch gesagt bei welchen Reiseveranstaltern :-\ bisher gab es beim Check-In in FDH noch nie Probleme das wir einen Notausstiegsplatz bekommen haben, allerdings in Antalya wollen oder können die einen nicht verstehen >:(
-
da habe ich bis jetzt keine probs gehabt, denn ich hab ja nen attest, das ich beinfreiheit brauche und das verstehen die in antalya auch, denn meist reisen von dort auch nette türk. leute mit, die auch gern mal übersetzen.
lg angie
-
Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn hier die meisten Flugangst haben,
warum steigt ihr dann überhaupt in ein Flugzeug? :o
Unser bekannter ist 1,93 groß und der hat auch Flugangst.
Wie ich zu dem gesagt habe, runter kommen sie alle, dann ist er leicht blass geworden ;D
Zu Sky kann ich nix sagen, da hatte ich das vergügen noch nicht, aber mit 1,87 m hat man in jedem Flugzeug Platzprobleme
und wenn ich dann noch mein breites Kreuz dazunehme, dann passe ich nirgens rein.
Und eine 4 Sitzige Propellermaschine, kann man schlecht mit einem Jet vergleichen.
Für alle die mal echtes Fliegen erleben wollen, kann ich nur einen Segelflieger empfehlen.
Das ist ungefähr so wie Achterbahn fahren, nur einen Tick schneller.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Da steigt dann jeder gerne wieder in den Jet ein, auch wenn im Innenraum optische mängel sind. ^-^
Flugzeuge für den Deutschen Luftraum, müssen gewisse Standarts erfüllen, sonst dürfen die bei uns gar nicht landen.
Da gibt es auf der Welt ganz andere Seelenverkäufer.
Da würde ich als hartgesotener nicht mal einsteigen :D
Also macht euch nicht in die Hose.
-
Hallo, :'(
Dieses Jahr müssen wie auch von Bremen mit Sky fliegen, lassen wir uns mal Überraschen,
gebucht mit Thomas Cook, den sogenannten Luxusveranstalter von Neckermann ;D ;D :pfeif:
Die hatten sonst jedenfalls bessere Airlines im Angebot, müssen wohl sparen. Die schlimmste
Airline die ich erlebt habe war Balkan Airline von Düsseldorf, schon beim Start flogen die Handgepäckfächer
auf und alles fiel lustig in den Gang des Flugzeuges.... und so ging es den ganzen Flug. >:(
Also viel schlimmer kann es garnicht kommen, denke mal ( hoffe ) f ür 3,5 Stunden wird es OK sein mit SKY.
Wütend macht mich das man bei Transatlantikflüge auch mit 80 cm Sitzabstand "eingepfercht" wird und du es
da 10-13 Std. Aushalten mußt.
LG Tom-Pit
-
Also macht euch nicht in die Hose.
Warum soll ich mir in die Hose machen ? örschle
Ich bin schon geflogen da hast DU noch in die Hose gemacht :huhu:
LG Tom-Pit
-
da habe ich bis jetzt keine probs gehabt, denn ich hab ja nen attest, das ich beinfreiheit brauche und das verstehen die in antalya auch, denn meist reisen von dort auch nette türk. leute mit, die auch gern mal übersetzen.
lg angie
:tja: und wenn du mit deinem Attest kommst und alle Notausgangsplätze schon weg sind ? anführungszeichen
:ciao: sally
-
Also macht euch nicht in die Hose.
Warum soll ich mir in die Hose machen ? örschle
Ich bin schon geflogen da hast DU noch in die Hose gemacht :huhu:
LG Tom-Pit
Mag sein, aber wie ich das erste Lebensjahr hinter mich gebracht hatte, bin ich auch schon im Flieger gesessen und war nach Supetar (Kroatien) unterwegs ;D
Also der Spruch zählt nicht :tricky:
Dann musst du schon sagen, da warst du nicht mal auf der Welt ;)
-
Wir hatten nun auch das Vergnügen, ab Weeze/Niederrhein mit Sky-Airlines zu fliegen.
zurück mit dem berühmt-berüchtigten roten
TC-SKI - AIRBUS A321-231.
Die Sitzabstände sind wirklich sehr eng, die Beinfreiheit sehr eingeschränkt. Unser 1,85m großer Schwiegersohn iL meinte jedoch, die 3-4 Stunden lässt es sich aushalten.
LG, Kedi
Kein Wunder, das es so eng ist. Die Maschine wurde ja auch von All Nippon Airways (ANA) gekauft und Japaner sind ja nun mal im Durchschnitt kleiner als wir Mitteleuropäer. Und dann noch mit Maximalbestuhlung. Aber das machen mittlerweile fast alle Airlines. Der Unterschied liegt in der Regel nur in der Ausführung der Sitze. Die neuen Recarositze sind in der Rückenlehne schmaler geschnitten und bieten dadurch mehr gefühlten Sitzabstand. Aber SKY hat nicht mal bei den beiden neuen 739 in diese Sitze investiert und die Standartsitze einbauen lassen.
-
Also macht euch nicht in die Hose.
Mag sein, aber wie ich das erste Lebensjahr hinter mich gebracht hatte, bin ich auch schon im Flieger gesessen und war nach Supetar (Kroatien) unterwegs ;D
Und was hast dur im ersten Lebensjahr gemacht - warst du da schon " trocken " ;D ;D ;D
LG Tom-Pit
-
Wir hatten nun auch das Vergnügen, ab Weeze/Niederrhein mit Sky-Airlines zu fliegen.
zurück mit dem berühmt-berüchtigten roten
TC-SKI - AIRBUS A321-231.
Die Sitzabstände sind wirklich sehr eng, die Beinfreiheit sehr eingeschränkt. Unser 1,85m großer Schwiegersohn iL meinte jedoch, die 3-4 Stunden lässt es sich aushalten.
LG, Kedi
Kein Wunder, das es so eng ist. Die Maschine wurde ja auch von All Nippon Airways (ANA) gekauft und Japaner sind ja nun mal im Durchschnitt kleiner als wir Mitteleuropäer. Und dann noch mit Maximalbestuhlung. Aber das machen mittlerweile fast alle Airlines. Der Unterschied liegt in der Regel nur in der Ausführung der Sitze. Die neuen Recarositze sind in der Rückenlehne schmaler geschnitten und bieten dadurch mehr gefühlten Sitzabstand. Aber SKY hat nicht mal bei den beiden neuen 739 in diese Sitze investiert und die Standartsitze einbauen lassen.
naja, das kostet alles geld! ne neue 900 kostet knapp 33 mio.€, im leasing ca. 240.000€ /monat! + crew+slots+kerosin!
irgendwo muss man die ausstattung dann auch in grenzen halten, wenn man kostengünstig kalkulieren will. da zählt in der saison jeder €. soviel ich aus AYT mitbekommen habe, hat kayitur 2 neue 900 gekauft! dafür gingen aber auch alle hotels, bis auf das adam & eve drauf!
-
Also macht euch nicht in die Hose.
Mag sein, aber wie ich das erste Lebensjahr hinter mich gebracht hatte, bin ich auch schon im Flieger gesessen und war nach Supetar (Kroatien) unterwegs ;D
Und was hast dur im ersten Lebensjahr gemacht - warst du da schon " trocken " ;D ;D ;D
LG Tom-Pit
Laut meinem Papa schon ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
-
Na, DAS sind ja herrliche Aussichten, wir fliegen auch mit SKY
ab HB am 06.09.09, werde dann mal Berichten ob sich die Meinung Horrorairline bestätigt katho katho
und dann noch gebucht bei Thomas CooK - die hatten auch schon mal bessere Chartergesellschaften ! ;D ;D
-
wir sind am Samstag mit Sky geflogen und hatten nicht nur einen schönen neuen Flieger sondern auch sehr motiviertes und sehr freundliches Personal.
LG Ute
-
Hallo Ute,
dann lege mal ein gutes Wort für uns ein - damit wir auch einen neuen Flieger haben:
Wir fliegen im Februar auch mit SKY - und nach dem SUN-EXPRESS-Vorfall beim letzten Flug... ichweissnix
Gruss
Manfred
-
Wir sind am Sonntag auch mit der neuen Maschine von SKY geflogen. Da gab es Flugbegleiterinnen, die weder Deutsch noch Englisch verstanden!!!
Angelika
-
Ich bin mal gespant wie es mit Uschis Rollator bei Sky klappt! SUN hat sich letztes Jahr ja mit Inkompetenz bekleckert!
Werner
-
Wenn das mit dem Rollator so gut klappt, wie alles andere bei Sky, dann sage Deiner Uschi, sie möge sicherheitshalber Gehhilfen mitnehmen!
Gruß
Gitte
-
Sowas hat sie nicht. Es geht ja darum wie weit sie damit gehen kann (bis an die Maschine) und wo sie das Teil wiederbekommt! Da waren im letzen Jahr keine klaren Auskünfte zu bekommen und beim Hinflug war es purer Zufall, dass wir am Nachbarband gekuckt haben! Und beim Rückflug mussten wir die ganze Halle absuchen! Nicht zu vergessen 4 offizelle Auskünfte und keine war richtig!!!! Und diesmal ist Uschi beim Hinflug alleine! Mir ahnt Übles!
Werner
-
Werner Uschi ist doch schon gross ! :coolman:
-
Schon, nur wird sie nächste Woche 82 und (das wird sie nie zugeben) manchmal ein wenig verwirrt - vor allem wenn was nicht passt und dann reagiert sie heftig. Ich denke da mit Grausen an ihr umfangreiches Gepäck und dann der fehlende Rollator! Die Frau gerät dann nah an den Herzinfarkt!
Wir hatten ja mal mit dem Gedanken gespielt sie im Rollstuhl einchecken zu lassen - betreut vom ASB bis in die Maschine rein und in Antalya vom Roten Halbmond abgeholt ..... aber da war sie dann wiederum zu stolz zu!
Werner
-
Ich konnte nun mal nicht zur gleichen Zeit fahren und wie gesagt, Uschi würde solche Probleme nie zugeben! D.b. selbst wenn ich am 'Flughafen solche Leute finden würde - da spielt sie nicht mit!
Aber verdammt noch mal - macht es Spaß meine Beiträge zu zerpflücken? Ist es so schwer ne andere Meinung zu akzeptieren - ohne gleich von :kotz: zu schreiben? GottseiDank sind wir nicht alle gleich!i
Zum eigentlichen Thema zurück: können die Fluggesellschaften nicht einfach ihre eigen Anweisungen befolgen und so einen Rollator an der Maschine abnehmen und dort nach Ankunft wieder ausgeben? Bekanntlich ist der Weg in Antalya von der Maschine bis zum Band sehr lang und in Düsseldorf ist es ähnlich!
Werner
-
Interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Ich brauche keinen Rollator.
-
Zur Erinnerung, so fings an.
Hallo zusammen,
ich weiß es hat nichts mit dem RD zu tun, aber wir fliegen mit SKY-Airlines in die Türkei. Gibt es hier auch irgendwo Erfahrungsberichte?
Ich hoffe wir kommen gut und wohlbehalten Ende September im RD an. :titanic: :motz:
Auf Seite 4 sind wir beim Rollator der Uschi :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wer zerpfückt und schreddert jetzt was????????? :D :D :D
-
Interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Ich brauche keinen Rollator.
Wie Kannst du nur so h e r z l os sein, ;D es ist doch Uschi ! Uschi braucht den eben den Rollator >:(
und was sie sonst noch im Koffer hat wird Werner uns auch noch Mitteilen. :pfeif:
Übrigens sind wir im September auch mit Sky geflogen ( steht ja am Anfang des Threads )
und kann nur sagen es ist wie überall auf Mittelstrecke - Gummisandwiches und 2 X Getränke.
auf den Hinflug stille -kein Multimedia, auf den Rückflug war alles vorhanden. War übrigens
eine fast neue Boing, also alles halb so schlimm. Nochmal zur Uschi, alte Leute sind wie kleine Kinder
und die läßt man ja auch nicht mit nen Roller alleine fliegen........ :pfeif:
LG Tom-Pit
-
wir hatten auch für diesen Urlaub wieder unsere Flüge mit Sky Airline gebucht, die aber beim Hin- und Rückflug mit Freebird durchgeführt wurden,
es gab keine Verspätungen, sondern wir sind überpünktlich weggekommen und hatten viel viel Beinfreiheit (da wir den Hin und Rückflug am Notausstieg Plätze hatten :D).
Bei Freebird hat man in Antalya nicht aufs Gewicht geachtet.
LG Ute
-
was kosten eigentlich die notausgangplaetze bei der sky und kann man die vorreservieren??
-
was kosten eigentlich die notausgangplaetze bei der sky und kann man die vorreservieren??
Annimaus, bei Sky gibt es keine Vorreservierung und man muß auch nix dafür bezahlen :D, wenn man Glück hat ergattert man einen Platz.
LG Ute
-
Wir sind dieses mal auch mi Sky zurück geflogen. Flug ging mit etwas
Verspätung in AYT weg, wurde aber wieder aufgeholt und sind pünkt-
lich gelandet.
Maschine war im grossen und ganzen in einem sauberen Zustand.
Allerdings gabs keine Düsen für Frischluft über den Sitzen und im
Flieger war es unangenehm warm. Trotz Hinweis an die Stewardess
wurde die zentrale Regulierung nicht höher gestellt. Auf Ende des
Fluges hin wurde es richtig unerträglich mit der Hitze im Flugzeug.
Es gab Käse- od. Schinkensandwich u. 3 x Getränke.
-
Hallo Ihr Lieben, wir und viele andere Passagiere werden nicht mehr mit Sky fliegen. Der Hinflug von Frankfurt nach Antalya war verspätet (ca. 1 Stunde - war noch zu akzeptieren). Der Rückflug gestern war für 18.00 Uhr angesetzt. Wir haben die letzten zwei Tage immer nach dem genauen Abflugzeitpunkt geschaut. Von einer Zwischenlandung in Berlin-Schönefeld war keine Rede. Um 14.00 Uhr machten uns Mitflieger darauf aufmerksam. Na ganz toll. Gegen 14.30 Uhr wurden wir abgeholt und waren 22.30 Uhr in Frankfurt am Main, mit Zwischenstopp im Transferbereich Flughafen Berlin. Alle Frankfurter raus aus dem Flieger, einmal durchs Gebäude flitzen, wieder Pass- und Personenkontrolle und dann endlich nach Hause. Ne, das braucht kein Mensch. Gegen 24 Uhr waren wir dann endlich zu Hause. Der Service war nicht schlecht, außer ihre Pappbrötchen.
-
Merhaba, sind seit heute Nacht zurück - Hinflug mit Pegasus - ganz ok. Aber der Rückflug mit Sky - sollten um 16.40 Uhr fliegen, Flug verschoben auf 15.00 Uhr, das ist ja kein Problem. Am Flughafen dann beim Check-in Schalter ein Miniplakat "via Hamburg". Auf unsere Frage, was das soll, nur Schulterzucken aber keine Antwort.Flugzeug komplatt voll, Frage an die Stewardessen, was los ist, keine konnte deutsch sprechen. Durchsagen auf türkisch und unverständlichem englisch. Kein Hinweis auf Hamburg. Sind dann tatsächlich nach Hamburg und dort stiegen dann sage und schreibe 15 Personen aus - der Rest wollte nach Stuttgart. So - über eine Stunde Aufenthalt in Hamburg, aber im Flugzeug. Es wurden keine Getränke ausgegeben und als wir dann Richtung Stuttgart unterwegs waren - nichts zu trinken. Waren dann erst um 22.00 Uhr zu Hause. SKY - nie wieder !!!
Gruß Biggi
-
:peace: dass Flüge via xxx gehn -hab ich schon öfters gesehn
zum Glück war ich noch nie betroffen davon
was sich mir absolut nicht erschliest-ist die Tatsache dass Stuttgart auf dem Weg nach Hamburg liegt :tja:
:dance: sally
-
Wir sind letztes Jahr im November mit Sky zurück nach Münster/Osnabrück geflogen.
In der gleichen Maschine saßen Leute nach Paderborn, die ebenfalls in Münster aussteigen mußte und dann mit einem Bus nach Paderborn gebracht wurden.
Anschließend flog die Maschine weiter nach Berlin, um den Rest abzuliefern.
Wir hatten Glück, aber ich möchte doch lieber im Februar mit der Sun fliegen. Alleine schon, weil ich da XL Seats reservieren kann.
-
Liegt das nicht eher an dem, dass in der Nebensaison viele Flüge "zusammen gelegt" werden da die Maschinen nicht ausgelastet sind!?
Das kann einem doch auch bei annderen Airlines passieren, nicht nur bei Sky .... oder sehe ich das falsch?
-
wir sind im oktober auch mit der sky von hamburg aus geflogen >:( und wir sagen auch nie wieder.
erst hieß es wir fliegen um 19.15uhr zwei wochen vor abflug hieß es denn flug verschoben auf 20.40uhr ein tag später noch mal verschoben auf 21.25uhr.
als wir denn am flughafen waren haben wir gesehen das die maschine um 19.15uhr doch pünklich ging und nur überbucht war.unsere maschine ist denn endlich um 22.30uhr gestartet,nachdem sie vorher noch leute aus köln abgeholt haben. auf den rückflug haben wir wieder probleme mit der sky gehabt erst würde der check-in verschoben und danach stand nirgendswo wo wir zum boarding hin mussten.nach 2 stunden sazen wir denn endlich im flieger.
essen und trinken haben wir allerdingst bekomen auf beiden flügen(baguette mit schinken oder käse).
l.g.
sonja
-
Und - hat sich irgendjemand von Euch schriftlich beschwert ?
Oder Schadensersatz gefordert?
Momentan gibt es sogar beim WDR eine große Kampagne wegen der vielen und unnötigen Flugverschiebungen, die geben das an das Bundesluftfahrtamt weiter.
Siehe hier :
merkt@wdr.de - Stichwort Fluggastrechte
Solange wir uns alle nur hier oder im stillen Kämmerlein aufregen, passiert doch nichts und die machen mit den Passagieren den Kasper! sht sht sht
Gitte
-
das ist kein spezif. Sky Problem, ist auch bei Pegasus und Sun Express
Flüge so. In der Wintersaison ist das natürlich Extrem, da einfach die Flüge
zusammen gelegt werden, um die Maschinen halberlei voll zu bekommen.
Der Veranstalter bucht die Reisenden zum Tag X ein und die müssen
befördert werden. Welches Routing und via Flüge die Maschine hat, ist
ihm gleich.
Mit Beginn des Winterflugplanes stellen die deutschen Airlines die
Antalya Verbindungen ein. Wer dann z.B. Ende Okt. mit einer deutschen
Airline hinfliegt, muß mit einer türkischen Airline zurück.
Wenn ich so hier den Paderborner Flughafen beobachte, kommt Sky
diese Woche fast noch täglich voll von Antayla und fliegt zum Teil leer zurück.
Heute 2 Maschinen, 1 x leer zurück, Mittwoch leer zurück.
Donnerstag 2 Maschinen, 1 mal leer zurück. Freitag 1 Maschine, dann über Düsseldorf zurück. Samstag normaler Flugtag. Sonntag 3 Maschinen, 1 x leer zurück. Dazu kommen dann noch die normalen Flüge von Sun Express
und Pegasus.
LG Walter
-
Und - hat sich irgendjemand von Euch schriftlich beschwert ?
Oder Schadensersatz gefordert?
Momentan gibt es sogar beim WDR eine große Kampagne wegen der vielen und unnötigen Flugverschiebungen, die geben das an das Bundesluftfahrtamt weiter.
Siehe hier :
merkt@wdr.de - Stichwort Fluggastrechte
Solange wir uns alle nur hier oder im stillen Kämmerlein aufregen, passiert doch nichts und die machen mit den Passagieren den Kasper! sht sht sht
Gitte
Was nutzt eine beschwerde. Das geht denen am A... vorbei.
Beim LBA ebenfalls, die kümmern nur um die Sicherheit der Maschinen,
dass die in Ordnung sind.
Und die Fluggesellschaften werden doch von den Veranstaltern so
geknebelt, dass sie keine andere Wahl haben. Weshalb fliegen in der
Wintersaison wohl keine deutschen Airlines hin ???? Preissache. Geld
stinkt bei den Veranstaltern nicht.
LG Walter
-
Und trotz und alledem muss da mal laut geäußert werden und ob denen das am Allerwertesten vorbei geht, das wollen wir doch mal sehen.....es kann nicht angehen, daß die Urlauber fast 2 Tage an u.U. teuer bezahltem Hotelaufenthalt verlieren ( obschon das auch langsam Methode hat ), stundenlang im Flughafen festgehalten werden ( vom gate kommt man ja nicht mehr weg ) und dabei auch noch Nerven und Gesundheit lassen.
Ich jedenfalls mache das öffentlich.....und ich weiß auch, daß ich nicht die Welt verbessern oder das Rad neu erfinden kann, aber ich will mich wehren!
Gitte
-
Ich hab für die Faschingsferien einen Flug mit SKY gebucht und zwar für Samstag Morgen. Vor 2 Wochen wurde ich darüber informiert, dass sich die Flugzeiten geändert haben: Nicht nur auf 19 Uhr nochwas, sondern erst für SONNTAG Abend!!!! Ich hab gemeint, ich seh nicht richtig!!! Das Hotel habe ich ja schon für Samstag gebucht!
Ich hoffe, dass Melanie da noch was machen kann!
Angelika
-
Ja - und wenn Mel mal nichts machen kann ( könnte ja auch vorkommen...), dann lassen wir das alles mit uns machen und trotten wie die Lämmer zur Schlachtbank dann dankbar einen Tag später in den Flieger? Und das Hotel zahlen wir dann auch noch ??
Suuuuuuuuuuuuper !
Boah, ich bin so zornig!
Gitte
-
Gitte, mich ärgert das auch, das darfst du mir glauben!!! Aber wenn es im Moment heißt, dass Flüge gestrichen werden (und meiner gehört dazu), muss ich einfach noch abwarten, ob das endgültig ist! Und wenn es bei Sonntag bleibt, hoffe ich, dass ich den Flug stornieren und einen anderen buchen kann! Schließlich habe ich lange nach genau diesem Flug zu genau dieser Uhrzeit gesucht!
Angelika
-
Weisst Du, Angelika, du hast es wenigstens frühzeitig erfahren, aber wenn du schon am Gate bist und dann kommt eine stundenlange Flugzeitverschiebung, nachdem du am Tage zuvor schon eine hattest und dann geht noch der ursprüngliche Flieger, den du gebucht hast, pünktlich raus, da könnte ich :hieb:
Ich drücke Dir die Daumen !
Gitte
-
Beim Hinflug jetzt Ende Oktober bekamen wir auch eine Verschiebung von 20.05 Uhr auf mittags (Freitag, letzter Schultag), was ja gar nicht ging, da schaffte es Melanie, dass wir doch abends fliegen konnten. Da ging auch der ursprünglich geplante Flug, warum wir umgebucht wurden, weiß ich nicht. Zu unserem Glück ging eine weitere zusätzliche Maschine um 20.10 Uhr, in der wir dann mitfliegen durften.
Was im März sein wird - das steht in den Sternen! Wenn es den Flug gar nicht mehr gibt, dann muss ich irgendeine Alternative suchen. Wenn ich erst am Sonntag Abend fliegen kann, rentiert sich das ja kaum bei einer Woche. Da blieben mir ja nur 6 ganze Tage. Ich weiß auch gar nicht, wie das rechtlich ist, wenn sich der Flugtag verschiebt.
Angelika
-
Kommt das nicht auch darauf an, ob man Flug und Hotel pauschal gebucht hat? Wenn man das seperat macht, sieht das doch dann anders aus , oder?
-
Gerade aktuell rein gekommen: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article10947138/Airlines-pfeifen-auf-die-Rechte-ihrer-Passagiere.html (http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article10947138/Airlines-pfeifen-auf-die-Rechte-ihrer-Passagiere.html)
-
Wie schon gesagt, ich hoffe, dass es eine Möglichkeit geben wird, am Samstag zu fliegen, weil ich sonst das Hotel 1 Nacht umsonst bezahle.
Angelika
-
das kriegen wir schon, bis jetzt haben wir alles wieder in die reihe gekriegt und wenns so wäre, die nacht musst du sicher nicht bezahlen troest
-
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kriegt Mel sicher noch irgendwo nen passenden Flug her! :flieger: (Deshalb reime ich beim Gewinnspiel nie mit!)
Angelika :love: :love:
-
mein name ist nicht hase, du weisst bescheid angelika :P
das ist kein spezif. Sky Problem, ist auch bei Pegasus und Sun Express
Flüge so. In der Wintersaison ist das natürlich Extrem, da einfach die Flüge
zusammen gelegt werden, um die Maschinen halberlei voll zu bekommen.
Der Veranstalter bucht die Reisenden zum Tag X ein und die müssen
befördert werden. Welches Routing und via Flüge die Maschine hat, ist
ihm gleich.
Mit Beginn des Winterflugplanes stellen die deutschen Airlines die
Antalya Verbindungen ein. Wer dann z.B. Ende Okt. mit einer deutschen
Airline hinfliegt, muß mit einer türkischen Airline zurück.
Wenn ich so hier den Paderborner Flughafen beobachte, kommt Sky
diese Woche fast noch täglich voll von Antayla und fliegt zum Teil leer zurück.
Heute 2 Maschinen, 1 x leer zurück, Mittwoch leer zurück.
Donnerstag 2 Maschinen, 1 mal leer zurück. Freitag 1 Maschine, dann über Düsseldorf zurück. Samstag normaler Flugtag. Sonntag 3 Maschinen, 1 x leer zurück. Dazu kommen dann noch die normalen Flüge von Sun Express
und Pegasus.
LG Walter
das ist schon richtig walter, aber was die sky seit monaten und auf die nächsten monate bis mitte märz hinein zur zeit veranstaltet geht auf keine kuhhaut mehr! da werden auch in der hochsaison maschinen zusammengeschmissen, die kunden ganz woanders hin ausgeflogen wie gebucht und mit dem bus durch halb deutschland kariolt. man hat seit wochen ganzen flugkettenstornos reingehaun, quer durch die republik und quer durch die wintersaison. also keine kurzfristigen geschichten, dass man abwarten kann, was noch kommt in den nächsten monaten........sondern wirklich langfristig angelegt. und so reduziert sich das angebot und lässt die preise steigen! vom ärger der kunden und der zusätzlichen arbeit für uns mal ganz zu schweigen!
sky ist momentan bei uns wirklich die letzte wahl!
-
Guten Abend, bei uns haben sich alle Passagiere nach Stuttgart zusammengetan und ein Schreiben ( während wir in Hamburg standen ) mit Unterschriften an SKY abgefasst. Aber ich denke, die reagieren nicht. Trotzdem - 180 Unterschriften sind ja kein Pappenstiel. Was uns aber am meisten geärgert hat war, daß wir null Informationen bekommen haben.
Schönen Abend
Biggi
-
Guten Abend, bei uns haben sich alle Passagiere nach Stuttgart zusammengetan und ein Schreiben ( während wir in Hamburg standen ) mit Unterschriften an SKY abgefasst. Aber ich denke, die reagieren nicht. Trotzdem - 180 Unterschriften sind ja kein Pappenstiel. Was uns aber am meisten geärgert hat war, daß wir null Informationen bekommen haben.
Schönen Abend
Biggi
das soviele zusammenhalten und unterschreiben ist einfach thumbsup
LG Ute
-
Momentan gibt es sogar beim WDR eine große Kampagne wegen der vielen und unnötigen Flugverschiebungen, die geben das an das Bundesluftfahrtamt weiter.
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/1108/00_airlines.jsp (http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/1108/00_airlines.jsp)
Unten unter Links ist ein Fragebogen als PDF-datei angehängt.
http://www.lba.de/cln_010/DE/Buerger_Service/Fluggastrechte/Fluggastrechte_node.html (http://www.lba.de/cln_010/DE/Buerger_Service/Fluggastrechte/Fluggastrechte_node.html)
-
im Moment bin ich einfach nur froh der Sky entronnen zu sein, und meinen Urlaub in trockenen Tücher zu haben.
LG Ute
-
Ich kenne die Probleme die bereits beschrieben wurden ebenfalls.
Es ist immer Theater und eine einfache Katastrophe.
Für mich kommt Sky nicht mehr in Frage... Nie wieder!!!
Ich hatte bisher noch mit keiner Fluggesellschaft soviel Theater wie mit denen.
Ich glaub da kann bald jeder ein Liedchen von singen...
-
Hallo,
ist denn jemand die letzten Wochen wiedermal mit Sky Airlines geflogen?
Habe mir grad mal die Bewertungen angeschaut; sind ja nicht so
berauschend.... :-\
Fliegen die nächste Zeit von Saarbrücken aus nach Antalya und bin
ein leider ein alter "Angsthase" :tja:
Freue mich daher natürlich sehr über euere positive Erfahrungen.
Susanne
-
In den letzten Wochen sind wir nicht mit der Sky geflogen, aber letztes Jahr.
So arg schlimm wars gar nicht. Wir sind sogar eine halbe Stunde vor planmäßiger Ankunft in Antalya angekommen da wir viele sehr alkoholisierte Abiturenten mit an Board hatten. Der Pilot drohte zwar sehr oft das er eine Zwischenlandung machen würde, wenn das Theater nicht bald aufhört, aber tat er dann doch nicht. Warum die Schüler an Board dennoch mit Alkohol verpflegt wurden :klatsch:
Das Essen war nicht das gelbe vom Ei - die Aussicht das ein zweiwöchiger Ultra All inclusive bevorsteht ließ die gummiartigen Sandwiches wieder den Stewardessen retournieren. Die angebotene braune Brühe welche Kaffee sein sollte.....hier hatte mein Mann erbarmen und nahm mir diese Hürde ab ihn zu trinken ab. Da das Boardpersonal es dem gesamten Flug über nicht eilig hatte, haben wir uns immer gleich 2 Becher mit Cola, Fanta etc geben lassen - und das war auch gut so wenn man sich die Sitznachbarn näher angeguckt hat und merkte das sie trockene Lippen hatten ^-^.
Das Platzangebot war ebenfalls nicht das größte, aber war für uns ausreichend.
Im Großen und Ganzen haben wir dieses Jahr zwar darauf geachtet das wir nicht mit der Sky fliegen müssen.....aber naja: Es sind ja nur 3 Stunden Flugzeit!
-
Warum die Schüler an Board dennoch mit Alkohol verpflegt wurden :klatsch:
wenn ich eure Berichte lese, kann man meinen, dass die sich den Flug "schön saufen"
ab einem gewissen Pegel ist doch eh alles egal :kotz:
Wir fliegen wahrscheinlich im September mit Sky nach Antalya
allerdings weiß man bei der Buchung nie, ob die voraussichlichen Flugzeiten und Gesellschaften noch so stimmen.
Die Airlines und auch die Reiseveranstalter machen sowieso was sie wollen.
Wir haben über Alltours gebucht.
-
Bisher bin ich auch ohne Bedenken mit der Sky geflogen, aber nachdem was ich auf dem gestrigen Flug erlebt habe, werde ich diese Maschine wohl meiden.
Es fing schon damit an, dass die Maschine 4 Std und 45 Minuten Verspätung hatte, bekamen dann Gutscheine für Essen und Trinken.
Das war alles schon etwas ärgerlich, aber was dann passierte, übertrifft echt alles. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich bin froh noch zu leben !
Wir waren im Landeanflug auf Antalya und waren auch schon ziemlich nah dem Boden, als die Maschine plötzlich voll nach oben schoss und wieder hochflog! Was ein komisches Gefühl, sowas habe ich echt noch nie erlebt. Dabei dachte ich im ersten Moment noch, keine Starterlaubnis oder Landebahn ist belegt, aber dann flog der mehrmals übern Flughafen und es ertönten komische Geräusche. Die Stewardessen kamen zur Mitte des Fliegers und machten am Boden etwas auf und leuchteten mit Taschenlampen rein, spätestens da wussten alle, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann flogen wir wieder den Flughafen an, diesmal aber irgendwie quer drüber und er ging dann wieder hoch, das wünscht man echt niemanden so etwas mitzumachen. Dann kam wohl der Co Pilot zur selben Stelle und leuchtete da rein, alle Passagiere schauten dahin was er nun macht. Alle fragten durcheinander was denn nun sei, aber keine richtige Antwort. Es sprach sich rum, dass es wohl am Fahrwerk liegt und dies sich nicht rausfahren lässt. Es wurde lauter und man merkte den Leuten die Angst an, und ich selber hatte auch wirklich Angst was nun passiert, denn ich war mir keinesfalls sicher, dass wir es nun schaffen, zu landen. Nach zich mal rumkreisen flog er dann wieder den Flughafen an, und keiner wusste so recht, wie wir nun landen, ob mit Rädern oder ohne, zwischendurch kamen kurze Ansagen aus dem Cockpit, keiner hat es verstanden. Dann landeten wir und ich war noch nie soo erleichtert, als der Flieger dann mit den Rädern die Fahrbahn befuhr, alle klatschten aber die Angst saß noch allen in den Gesichtern. Man erwartete uns bereits mit Rettungswagen, feuerwehr usw, aber diese drrehten ab, als sie sahen, alles läuft gut. Wie ich später erfuhr, landeten wir nicht auf dem normalen Rollfeld, sondern eine spezielle Landebahn für Notflüge. Noch nie war ich so froh, gelandet zu sein und denke jetzt noch immer daran, es war echt schlimmer als jeglicher Alptraum, vorallem weil uns keiner sagte, was nun sei, wie wir landen und ob alles gut geht oder so....
-
christopher wie gehts dir? bist du heute nacht wenigstens ein bisschen zu ruhe gekommen und konntest nach der nummer wenigstens ein bisschen schlafen? troest
ich war heute nacht noch lange wachgelegen und hab simuliert, nicht auszudenken .......öfff plaque
-
Ja, ist alles gut, mach dir keinen Kopf, ist zum Glück alles gut gegangen.
-
Oh mann, Christopher, das ist ja ein Albtraum haarig
Gut das nix schlimmeres passiert ist :-\
Nun erhole dich erst mal von dem Schrecken und genieß den Urlaub troest
-
Sagt mal, werden die Wartungen der Maschinen schlampiger, oder was ist da los?
Mir fällt gerade ein, dass wir das auch mal erlebt haben, das die Stewardessen auch am Boden eine Luke öffenten und reinleuchteten. Ich weiß aber nicht mehr mit welcher Airline wir da geflogen sind. Könnte sogar Sky gewesen sein :tja:
-
oh Mann Christopher, ich hätte auch Angst ausgestanden.
Nun erhole Dich erst einmal von diesem Flug.
Allerdings Probleme tauchen nicht nur bei der Sky auch.
Auf jeden Fall waren gestern die Passagiere dieses Fluges auch froh das nichts passiert ist.
Dienstag, 01. November 2011
Pilot kommt ohne Fahrgestell aus
Boeing legt Bauchlandung hin
Schreck für 220 Passagiere einer Boeing 767: Auf dem Weg von New York nach Warschau klemmen die Landeklappen. Der Pilot sieht sich zu einer Bauchlandung ohne Fahrgestell gezwungen - und vollbringt eine wahre Meisterleistung. Die Maschine kommt ohne größere Schwierigkeiten in Warschau an, niemand wird verletzt.
Quelle (http://www.n-tv.de/panorama/Boeing-legt-Bauchlandung-hin-article4668351.html)
-
:-X oh je...ich sag doch -die schweigen sich aus,wenn was ist ,um die Passagiere nicht noch mehr zu beunruhigen :-\
Christopher-versuchs zu vergessen die nächsten Tage :dance:
Dienstag, 01. November 2011
Pilot kommt ohne Fahrgestell aus
Boeing legt Bauchlandung hin
da las ich heut morgen auch -habs vermieden es hier einzustellen plaque
:ciao: sally
-
Na Klasse. Anscheinend häufen sich solche Ereignisse momentan bei Sky... :-\
-
Na dann:
Rückreise am Besten mit dem Schiff.
Gruss Basti
-
4. Was, wenn das Fahrwerk klemmt?
"Wir können die Fahrwerke mit verschiedenen Systemen ausfahren, per Hydraulik oder manuell. Sollte es im schlimmsten Fall einmal dazu kommen, dass ein Teil des Fahrwerks ausfällt, kann ein Flugzeug auch auf dem vorhandenen, restlichen Fahrwerk sicher landen."
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,2kg6g8c1l1jyk3nv~cm.asp (http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,2kg6g8c1l1jyk3nv~cm.asp)
:dance: na dann........
:allah: sally
-
Sollte es im schlimmsten Fall einmal dazu kommen, dass ein Teil des Fahrwerks ausfällt, kann ein Flugzeug auch auf dem vorhandenen, restlichen Fahrwerk sicher landen."
der schlimmste fall ist für mich, wenn das ganze fahrwerk nicht rausfährt!
-
oh mist. freitag fliege ich mit denen. bisher eigentlich immer halbwegs zufrieden. mal hier oder da war etwas was nervte aber unsicher habe ich mich bis dato nie gefühlt :titanic:
-
Wir hatten bis jetzt auch keine Probleme mit Sky, nur einmal eine sehr waklige Landung aber sonst gut aber wenn ich das so lese bin ich froh das wir mit Condor fliegen.
Ich will mit Auto.......... >:( die :flieger: kann man vergessen......
-
ja rainer wie wahr! mich gruselt es auch, mich hat es die ganze nacht schon gegruselt, seit christopher mir das gestern nacht erzählt hat! grad wo ich mich mit meinem schicksal die nächsten monate einige mal fliegen zu MÜSSEN fast abgefunden hatte........ plaque
-
Airline:
Sky Airline
Flug von nach am:
Von Amsterdam nach Antalya am 25.10.2011
Ausstattung der Maschine:
Es handelte sich um einen Airbus A320 älteren Baujahres ohne Monitore und Kopfhöreranschlüsse. Der Sitzabstand war noch ganz ok. Allerdings sind wir in unserer Familie auch keine Riesen.
Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Leider war der Zustand der Maschine nicht mehr ganz so toll. Die Sitze waren sehr unbequem und auch schon abgenutzt. An meinem Sitz war dann auch noch die Rückenlehne defekt und rastete nicht in der vorderen Position, für Start und Landung, ein.
Der Flug selber war sehr ruhig. Wir hatten allerdings auch bestes Reisewetter. Start und Landung sind der Crew auch gut gelungen.
Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Die Sauberkeit, auch auf den Toiletten, war in annehmbar.
Service:
Das Kabinen- und Bodenpersonal war durchweg freundlich.
Essen und Getränke:
Das war das Schlechteste was wir je erlebt haben. Alle Snacks und Getränke an Bord waren kostenpflichtig. Eine Dose Cola 4 Euro, ein Schokoriegel 2 Euro. Als warme Essen wurden Tütensüppchen, die dann in einem Pappbecher mit heißem Wasser zubereitet wurden, angeboten
Duty Free Verkauf:
Die Auswahl war wie bei anderen Airlines auch und die Preise, die Selben wie im Duty-Free-Shop am Flughafen auch. Also, bis auf die Zigaretten, viel zu teuer.
Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Nein !
Viele Grüße,
Marcus
:-X bei Ute 3x Getränke und bei Marcus für ne Coke 4.-€ plaque
wie kommt das ,dass so unterschiedlich gehandelt wird ? :tja:
:ciao: sally
-
Als wir im September geflogen sind, waren die Getränke auch kostenpflichtig. Beim Hinflug nahm meine Sitznachbarin einen Apfelsaft, kleines Fläschchen 4 € >:(
-
Als wir im September geflogen sind, waren die Getränke auch kostenpflichtig. Beim Hinflug nahm meine Sitznachbarin einen Apfelsaft, kleines Fläschchen 4 € >:(
ist doch komisch, ich bin auch im September mit der "beliebten" Sky gefolgen und die Getränke (bis auf Alkoholika) waren frei. :-\
-
Als wir im Juni mit Sky hingeflogen sind, waren die Getränke noch frei. Im Juli, beim Rückflug, waren sie dann kostenpflichtig. Ich hab die Stewardess gefragt, sie sagte mir, dass ab 1.7.11 diese Umstellung stattgefunden hat.
-
Vor einer Woche waren getraenke und Sandwich auch kostenlos, so wie ich es eigentlich auch gewohnt bin...