Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => Thema gestartet von: Corry am 20. August 2008, 12:14:27

Titel: GTI?
Beitrag von: Corry am 20. August 2008, 12:14:27
Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig, kenne mich noch nicht so gut aus hier :-\
Hätte mal eine Frage und hoffe die Reiseexperten können mir helfen.War gestern im Reisebüro meines Vertrauens und habe wegen Sommer 09 gefragt, wegen Flugreservierung da wir mehrere Personen sind.
Ich weiß schon das man noch nicht buchen kann, wollte mich halt schlau machen. Jedenfalls hat sie gefragt wohin und mit wem. Als ich dann GTI ,sagte sie  sie kann davon nur abraten, wird sie uns nicht buchen, da es momentan nur Schwierigkeiten gibt.
Sie hat mir dann Öger und Tui empfohlen, kann ich mir aber nicht leisten ehrlich gesagt und auch meine Reiseteilnehmer nicht, da noch welche in der Lehrzeit sind.
Hat sie damit recht das GTI schlecht ist?? mit Sky Airlines bin ich schon geflogen, zwar nicht begeistert, aber billig :coolman: der Reiseveranstalter war aber Alltours.

Welche Veranstalter sind noch günstig und zu empfehlen?? Wie schaut es mit FTI, SchauinsLand aus?? oder andere

Dankeschön für evtl Antworten, ich hoffe ihr könnt meinen Urlaub retten :ok:


LG Corry
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: kedi am 20. August 2008, 12:34:36
Hallo Corry!

Zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum  :)
Unsere Fachfrau Melanie ist derzeit gerade selber auf Reisen, und nur sporadisch online.
Aber ich denke, einige User werden dir sicherlich auch helfen können.

LG, Kedi ;)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Edgar am 20. August 2008, 13:03:42
Von GTI hatte ich zuletzt auch nichts Erfreuliches gehört. Allerdings ist mir nur dieser eine Fall aus meinem privaten Umfeld bekannt, so daß ich nicht generell von diesem Veranstalter abraten kann.
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: agabey am 20. August 2008, 13:12:18
@Corry
Hallo erstmal !, man Kann Glück haben, mal Pech haben, - pauschal lässt sich das so nicht sagen.
Auch wir haben schon "Sky-flüge" hinter uns obwohl wir mit sogenannten renomierten Gesellschaften wie TUI, NEC, ALL-T, FTI,u.a.
unterwegs waren. Auch diese Gesellschaften (sparen wenn sie können) machen Maschinen voll, --und fragen nicht ob man einverstanden ist.
Natürlich ist es geradezu auffällig, wenn gerade bei GTI die Flugzeiten so gelagert sind, dass man von gebuchten 7 Tagen gerade mal 5Tage
vor Ort verbringt.
Das lassen aber die üblichen AGB's der Veranstalter zu, "An- und Abreisetag zählen als Urlaubstag".
Letztendlich ist es Glück, wenn es bei den gebuchten Zeiten bleibt,-- man kann auch positive Änderungen erleben. Das ist zwar seltener der Fall, hab'ich aber auch schon erlebt.
Zu Sky im Allgemeinen kann ich nur sagen dass sich die Flüge kaum von anderen unterscheiden,-- "der Pilot will auch noch weiterleben",
Flüge von Onur z.B. gingen (bei mir2x) dagegen schon haarscharf an Katastrophen vorbei. --Der Pilot wollte aber auch heim.
Du kannst heute Condor buchen, und Condor lässt Sun-Express fliegen,-- keine Chance zur Reklamation.(weil erlaubt)
Auch "Direktflug" zu buchen ist so ein Ding,-- kann bedeuten - Zwischenlandung in Nürnberg, Zwischenlandung in Düsseldorf, Zwischenlandung sonstwo......bis die Maschine voll ist, (und immer raus aus de'Mascxhine, rinn in de'Maschine), da gibts nur eins,-- Nonstopflug buchen.
Dagegen helfen denen (den Veranstaltern) keine Teufel (Rechtsverdreher), da gibts in Ausnahmefällen sogar Linienflüge.  
Du siehst, alles ist möglich, -- aber das Meiste unmöglich.
                                                                                 Nicht irritieren lassen, das Richtige buchen,       selam   agabey  :yippieh:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Lady am 20. August 2008, 13:18:15
Ich bin bisher ein einziges Mal mit GTI in der Türkei gewesen. Das wars dann aber auch! Hatte bereits damals festgestellt( muss wohl 2003 gewesen sein), dass wenn der angebotene Urlaub auch günstig erscheint, es wohl doch nicht so ist, wenn man alle Punkte mit anderen Veranstaltern vergleicht.Bei GTI kannst du davon ausgehen, dass du sehr sehr späte Abflugzeiten hier in D hast und sehr sehr frühe Abflugszeiten in TR. Sprich - von 7 Tagen Urlaub sind dann mal ruck zuck gerade mal noch 5 Urlaubstage übrig. Ebenso wenig kriegen mich keine 10 Pferde mehr in eine Maschine von SKYAIRWAYS. Wenn deine Maschine einmal in Antalya eine Landung im Schleudergang hingelegt hat, verzichtest du freiwillig, jemals wieder mit dieser airline zu fliegen. Auf ein statement oder jegliche Entschuldigung des Kabinenpersonals oder des Kapitäns wegen des Landevorganges damals warte ich heute noch. Die Landung war damals mehr als knapp! Seitdem achte ich sehr darauf, wer der Reiseveranstalter ist und welche airline mich nach TR bringt.
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Mapprechts am 20. August 2008, 13:21:46
Hallo Corry,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Müßt Ihr von einem bestimmten Flughafen abfliegen? Oft gibt es da schon erhebliche Preisunterschiede wg. Ferien usw.

Wir sind z. B. letztes Jahr ab Zürich geflogen - mit Öger - war für uns (4 E + 1 K)  600 Euro (!) billiger als ab Friedrichshafen mit GTI.

Ob ich nochmal mit GTI fliegen würde? Ehrlich gesagt... ein eindeutiges nein. Das hat aber nichts mit Sky zu tun (in die Maschinen würde ich mich auch nicht unbedingt nochmal setzen) sondern mit dem Gehabe der Reiseleiter dort. Es kann Dir wirklich passieren, daß Du Alltours buchst (z. B. hier ab Friedrichshafen) und dann doch in Sky sitzt.

Was uns auch gestunken hat war, daß wir unsere Flugzeiten - hier ganz besonders beim Rückflug - immer erst sehr, sehr kurzfrist bekommen haben (einmal 5 Stunden vorher über die Rezeption). Die Gäste von Alltours wußten davon schon seit 2 Tagen - haben wir dann nacher im Gespräch raus gefunden.

Ich habe selten so aufdringliche und "oberschlaue" Reiseleiter erlebt wie bei GTI. Unmöglich. Die sind bald schlimmer, wie Straßenverkäufer in Antalya.

Ward Ihr schon öfter in der TR und habt Ihr vielleicht ein Hotel, in dem Ihr schon öfter ward? Dann würde sich doch z. B. das separate Buchen von Flug und Hotel anbieten. Da kann man auch Geld sparen und Du hast bessere Möglichkeiten auszusuchen, wann Ihr fliegen wollt.

Wenn Mel wieder zurück ist, wird sie Euch sicherlich gerne helfen.

LG
Birgit

Titel: Re: GTI?
Beitrag von: sally am 20. August 2008, 13:36:02
 :ciao: Corry,bei kleinen Flughäfen gibts kaum Flugverschiebungen-hängt also auch davon ab,wo euer Abflughafen sein soll  thumbsup
 :yeah: sally
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Corry am 20. August 2008, 14:25:56
Danke für euere Antworten.

Mit Sky Airlines sind wir heuer geflogen, hatten dann auch eine Notlandung (Sicherheitslandung) am Zielflughafen, weil es Probleme mit dem Fahrwerk gab, wußten sie nicht ob wir richtig landen können, ging aber alles gut.

Ich meinte aber trotzdem nicht Sky Airlines, sondern mir geht es rein um den Veranstalter GTI, wie der so ist.Ob es bessere gibt, die aber auch günstig sind.

Wir weichen schon oft auf andere Flughäfen aus, wollen Nürnberg, sind aber schon von Leipzig und auch Berlin-schönefeld geflogen. Sind da recht flexibel.

Mal schaun was Melanie dazu schreibt, wenn sie wieder da ist.

Wünsche euch einen schönen Tag
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: agabey am 20. August 2008, 14:53:06
@Corry
Viel Anderes wird Dir Melanie auch nicht schreiben können, ich hab Dir doch geschrieben, dass alle Reiseveranstalter geradezu alle Fluglinien benutzen.
Mir ging es auch nicht um Sky- airlines, es ging ums allgemeine, insbesondere die eigentlich unbuchbare GTI, aber wenn Du meinst nur Melanie
könnte Dir die absolut richtige Information liefern, na dann warte noch ein bisschen.
Ob es noch andere Billiganbieter gibt ?, oder auch günstige ?,-- alle RV haben Schnäppchen.
                                                                                             nun ja, warte halt bis Melanie kommt,  :tja:       lg   agabey
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Mapprechts am 20. August 2008, 15:48:08
@Corry,

bessere gibt es auf jeden Fall. Das ist gar kein Problem...

Wäret Ihr dann nicht finanziell besser dran, wieder von Leipzig oder Erfurt zu fliegen? Nehme mal an, Ihr seid auf die bayerischen Ferien angewiesen. Ist nur die Frage ob Pfingsten oder Sommer? Im Sommer muß man schon genau gucken, weil die Bundesländer sich da doch extrem überschneiden - also von Mitte Juni bis Anfang September schon fast Dauerhochpreise angeboten werden.

Wenn Du Dich mit einem nervenden Reiseleiter anfreunden kannst, der Dir die ersten drei Tage ständig wg. dem Begrüßungscocktail hinter her läuft und Du auch sonst keinen Reiseleiter brauchst (was ich jedem wünsche), spricht vom finanziellen her nichts gegen GTI. Aber ich brauche sie trotzdem nicht mehr. Eben, weil sie auch so kurzfristig Flugumbuchungen bekannt geben und die Reiseleiter einem wirklich nicht weiter helfen, wenn etwas ist. Die sind einfach nur überheblich und haben die tollsten Ideen, wie sie die Gäste zum Cocktail locken können.

Vorletztes Jahr hatten wir schon für den Rückflug 4 verschiedene Flugzeiten. Das Einzige, was blieb, war das Datum.  Hatte dann vorsichtshalber zwei Tage vorher nochmal bei GTI angerufen. Da kommt man sich vor, wie Kasperle.

LG
Birgit
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: annimaus29681 am 20. August 2008, 16:16:05
bin im maerz mit gti in der tuerkei gewesen!

bis auf das mein hinflug von 8 uhr morgends auf 21uhr abends gelegt wurde und ich dann am flughafen nochmal ne stunde warten durfte! der reiseleiter mir auch jeden tag auf den keks ging mit seinen begruessungscocktail, ich muss unbedingt teilnehmen weil ich sonst keinen rueckflug haette, kann ich auch nichts negatives ueber gti sagen

*vorsicht ironie*

lg annimaus
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Mapprechts am 20. August 2008, 16:53:38
Jaja, die mit ihrem Rückflug.... so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Schließlich hat man den Rückflug bezahlt und die sind verpflichtet, einen mit zu nehmen. Ob ich mir nun das Geschwafel von dem Typen anhöre oder nicht.

Die Argumente gingen bei uns von "Ich muß wissen, wie viele Leute wirklich angekommen sind." über "Der Rückflug muß bestätigt werden" (und dann ändern die das doch noch ein paar Stunden vorher) bis hin zu "Wir müssen wissen, wie groß die Maschine sein muß, damit wir planen können, ob wir von Terminal 1 oder 2 abfliegen müssen." Der absolute Stuß.

Bin nie hingegangen und immer zurück gekommen.

LG
Birgit
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: annimaus29681 am 20. August 2008, 17:07:39
mir ging es genauso

lg annimaus
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Angelique am 20. August 2008, 17:26:08
Auf diese Masche bin ich auch einmal reingefallen. Weiß nicht mehr, bei welchem Veranstalter, aber es war nicht GTI. Bei uns hieß es auch: Das sei wichtig und unerlässlich für den Rückflug. Und aus lauter "Schiss" bin ich Doofi hingegangen.
Angelika
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Bohne am 01. September 2008, 22:51:35
Also , ich war letztes Jahr mit GTI unterwegs. Es war sehr schön. Leider war nur unser gebuchtes Zimmer nicht zubekommen.Wir sollten dann erst in ein anderes Hotel und am nächsten morgen bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick. Unser Reiseleiter von GTI war auch schon Frühmorgens im Haus ,wir sind hingegangen man fragte uns ob alles in Ordnung sei, leider mußten wir ihm sagen das wir in einem anderen Hotel übernachteten mußten aber gleich ein Zimmer mit Meerblick dafür bekämen.
Der Reiseleiter ging zur Rezeption sprach mit dem Chef und kam wieder.
Wir bekamen zur entschädiegung außerdem eine Ultra AI Armband einen Obstkorb und eine Flache Wein und täglich wurde die Minibar mit Getränken gefüllt.

Ich finde nicht das man immer nur pech mit GTI hat .

Wir haben sogar die Schifffahrt mit gemacht. Und sie war sogar billiger als bei Oeger und das Schiff ist nicht so überladen mit Gästen wie bei den anderen Anbieter
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: agabey am 01. September 2008, 23:13:01
Hallo Bohne !
Schön dass Du es gleich so gut getroffen hast. Nimm das aber nicht als Selbstverständnis an,-- bei vielen Reiseveranstaltern gibt es
hin und wieder Reklamationen--, man Glück aber auch Pech haben.
Und Pech haben in der Häufigkeit nunmal überwiegend GTI-Gäste, was sich ja auch in deren schlechtem Ruf wiederspiegelt. Nirgends sonst,
ausser bei "Ben-tour's" häufen sich die Reklamationen derart.
                          Ich wünsche Dir auch für die Zukunft ein glückliches Händchen bei den Buchungen (mit GTI ?),     lg  agabey

 
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 27. September 2008, 07:07:34
hallo  :sun:
sorry, ich hab bis heute noch nicht alle beiträge durch, seit ich weg war bzw. wieder zuhause bin.
also GTI, - ist halt so ne sache. die meisten hier haben dir ihre erfahrungen ja schon erzählt. es kann so sein, und es kann - sagen wir mal in ausnahmefällen - auch recht nett mit GTI sein. hauptgrund für mich, warum ich sie nicht gerne buche, sind die flüge mit sky. und so billig wie manche tun, sind GTI oft auch nicht, gerade in dieser saison und auch in der letzten war Öger mit einer von den preisangenehmsten! und zwischen öger und gti liegen alleine im handling welten.
Zitat
Sie hat mir dann Öger und Tui empfohlen, kann ich mir aber nicht leisten ehrlich gesagt und auch meine Reiseteilnehmer nicht, da noch welche in der Lehrzeit sind.
das darfst du so pauschal nicht sehn corry. man muss das austüfteln im detail und dann erst kann man sehn, wer denn nu wirklich der günstigste ist.
GTI hat halt viele kleine häuser, die nicht im hochpreissegment liegen, deswegen erscheint GTI auch gerne günstig. öger hat mit seinem ableger ATT aber auch immer sehr viele kleine und gute häuser im angebot.

was ich aus der sicht des reisebüros sagen kann, um auf die aussage der kollegin zu kommen:
Zitat
Als ich dann GTI ,sagte sie  sie kann davon nur abraten, wird sie uns nicht buchen, da es momentan nur Schwierigkeiten gibt.
was die kollegin wohl damit meint, ist, dass GTI nicht gerade der zuverlässigste partner in sachen provisionszahlungen ist. ich habe sie auch lange zeit nicht mehr gebucht, da ich monatelang der kohle nachgerannt bin, kommt bei anderen mitunter aber auch immer wieder mal vor, GTI ist in der beziehung halt auch immer ein heisses eisen. momentan läuft es wieder sauber, aber es werden sicher auch wieder zeiten kommen, wo man dem geld nachtelefonieren muss. von daher muss man auch unsere seiten verstehn, wenn wir so manches rausschmeissen und auch nicht mehr gewillt sind, gewisse sachen zu buchen, es ist unsere arbeit, und man arbeitet schliesslich um geld zu verdienen. bei der heilsarmee ist sicher keine reisebüro!

aber nu warte mal ab, was der neue sommer bringen mag. es ist einfach eine sache die im detail liegt, man kann nicht pauschalisieren, der oder der ist am günstigsten. es kommt immer auf die individuelle situation an! ich bin dir da auch gerne behilflich, wenn du magst.
lg
melanie

Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 27. September 2008, 09:12:26
Ich habe ja unsere Mel.  :love: :love:

Ist mir da was entgangen??  :o :o Wenn ich da was merke tststs ^-^ ;)  schicki
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Edgar am 27. September 2008, 09:20:08
Immer diese Eifersüchteleien. Stehst Du nicht neuerdings auf Campingplatzdauermieter mit eigenem Wohnwagen, Babs?

 :sun:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 27. September 2008, 09:24:34
Na den Campingplatz müsste ich mir aber erstmal angucken !
Wer nimmt schon gerne die Katze im Sack :coolman: :-X
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 27. September 2008, 09:28:05
Wer nimmt schon gerne die Katze im Sack :coolman: :-X
in dem fall wohl eher den geier im sack  :yippieh:

keine angst, der spatz gehört der kleinen mutti, den geier möchte dir keiner zumuten  :love:

so nu aber wieder zurück zum thema GTI  :welcome:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: ElaS am 27. September 2008, 11:43:05
Guten Morgen

GTI geht überhaupt gar nicht. Anfang August Reise storniert und 7 Wochen als Bittstellerin dem eigenen Geld hinterher telefonieren müssen.
Keiner zuständig. Kein Abteilungleiter, kein Geschäftsführer vorhanden (Aber klar). Telefonische Bestätigung meines  E Mails Eingangs. 5 Tage später kein E Mail Eingang mehr. Kollege, der den Eingang bestätigt hat, nicht da. Rückkehr unbekannt. Kein Zugriff auf dessen Computer usw usw.
Nach 6 Wochen hat sich dann doch jemand erbarmt, mir mein eigenes Geld zurückzuüberweisen. Ich gehe mal davon aus, dass die Frist Kundengelder zurückzuhalten abgelaufen war.

Gruselig dieser Verein  :kotz:   Nie wieder.

LG Ela, die schon wieder eine megadicken Hals hat  :wut:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 27. September 2008, 11:50:31
das was ela hier schildert, ist leider auch trauriges gang und gebe bei GTI  :titanic:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Corry am 27. September 2008, 13:04:36
@Melanie: Dankeschön für deine ausführliche Antwort  heuschnupfen  Wird mir die Entscheidung leichter fallen. Jetzt heißt es erst mal abwarten. :tja: irgendwas wird sich schon finden.

So ein Erlebnis wie Ela hatte, möchte ich uns ersparen

LG Corry :ciao:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 11:42:53
Muss mich gerade auch mal über den  :kotz: Verein GTI aufregen !

Habe Ende April ( am 25.4. - habe gerade nachgeguckt ) eine Reise für meinen Vater stornieren müssen die aber schon komplett bezahlt war.
Mittlerweile hat mein Vater 4 Wochen im Krankenhaus gelegen und ist heute von der Reha ( 3 Wochen ) zurückgekommen.....und immer noch kein Rücküberweisung da !

Anfang Juni hab ich da angerufen und bekam zur Auskunft: Wir haben keine Bankverbindung....hatten sie aber schon Wochen vorher von der Mel bekommen..... sht
ich sollte sie nochmal schriftlich per mail nachreichen-hab ich gemacht am 2.Juni !
Heute: immer noch nix da !!!
gerade angerufen: ja die Bankverbindung hätten sie nun aber sie hätten noch keine Freigabe für die Überzahlungen :wut: :wut: :wut:

Ja sind die noch ganz dicht so lange mit Kundengeldern zu hantieren??
Da ist eine bodenlose Unverschämtheit !!! :motz: :motz: :kotz:

Angeblich soll es nun am Montag rausgehen..... abrakadrabra abrakadrabra

Werde nie wieder was bei dem Veranstalter buchen !! :klo: bOEs
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Arkadas am 25. Juni 2010, 12:52:34
Droh mal mit dem Anwalt wg Anzeige betr. Betrug oder Unterschlagung!

Werner
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 13:17:18
hab ich vorhin alles gemacht.... oppi oppi
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Arkadas am 25. Juni 2010, 13:21:44
 .... und verlange Verzugszinsen!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 13:35:02
wie jetzt Harabeli: Denkst Du die zahlen den überschüssigen Betrag nicht freiwillig zurück??

Das ist doch Betrug und dann gehören die weg vom Touristik-Markt !!!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 14:00:44
Und vor allem: die werden auch noch richtig frech am telefon und sagen mir : Nun regen sie sich mal nicht so auf sie kriegen Ihr Geld ja ! Hallo-es sind 2 Monate rum !!

Ich bin echt so satt von diesem Scheissverein :kotz: :kotz:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 25. Juni 2010, 14:09:49
Schreib mal ne Mail an RTL, mit GTI als zweitem Empfänger!

Wirkt Wunder  ;)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Kaefer am 25. Juni 2010, 14:10:59
Und vor allem: die werden auch noch richtig frech am telefon und sagen mir : Nun regen sie sich mal nicht so auf sie kriegen Ihr Geld ja ! Hallo-es sind 2 Monate rum !!

Ich bin echt so satt von diesem Scheissverein :kotz: :kotz:

haste einen Rechtsschutz??? dann am Montag dem Rechtsanwalt deines Vertrauens weitergeben, sie habe es doch nicht anderes verdient. Stell dir mal vor es wäre umgekehrt, GTI bekäme noch Geld von dir, was denkst du was schon passiert wäre- Inkasso!!! aber 100%, deswegen ab zum Anwalt.
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 14:50:51
Iris das ist mir erstmal alles zu viel Aufstand-ich habe Rechtschutz aber ob mein Vater weiss ich gar nicht ! :-\

Schreib mal ne Mail an RTL, mit GTI als zweitem Empfänger!

Wirkt Wunder  ;)

Joooooooooo,guter Tip,und auch gleich an die Bild :hexe: :hexe:
und an GTI Kundenbetreuung und Buchhaltung zur Kenntnisnahme.... :hexe: :hexe: abrakadrabra
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 25. Juni 2010, 14:53:48
(http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/59.gif)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Edgar am 25. Juni 2010, 14:55:05
Reicht es nicht, wenn Du GTI darauf hinweist, daß Du Moderatorin des weltgrößten deutschsprachigen Türkeireiseforums bist?  koenig
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 15:00:00
Das habe ich selbstverständlich getan lieber Hase: O-Ton :
Ich bin Moderatorin des besten und grössten Türkeiforum und wenn am Montag nicht das Geld auf dem Konto ist mache ich Sie unmöglich !  koenig koenig
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 25. Juni 2010, 15:06:21
Haben wir denn schon Montag (http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/58.gif)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 15:07:38
egal-2 Monate mit Kundengeldern arbeiten reicht aus ! sht sht

ausserdem ist die dann auch noch frech geworden-geht ja gar nicht !!! :hieb:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 25. Juni 2010, 15:08:59
(http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilie/Smiliebiggrins.gif)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: sally am 25. Juni 2010, 15:30:39
http://www.facebook.com/search/?flt=1&q=GTI&o=65&s=50# (http://www.facebook.com/search/?flt=1&q=GTI&o=65&s=50#)!/pages/GTI-Travel/106062562758725?ref=ts

lass deinen Ärger doch an deren Pinwand aus  :huhu: :P :P
 :pfeif: sally
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 15:34:30
Sally ich warte jetzt erstmal was passiert..... abrakadrabra abrakadrabra
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 25. Juni 2010, 18:16:54
Und vor allem: die werden auch noch richtig frech am telefon und sagen mir : Nun regen sie sich mal nicht so auf sie kriegen Ihr Geld ja ! Hallo-es sind 2 Monate rum !!

Ich bin echt so satt von diesem Scheissverein :kotz: :kotz:


Ja davon kann auch ich ein Liedchen singen.
Mein "Aschewolke" "Nur-Flug" Veranstalter war ebenfalls GTI.
Ich habe mein erstes Beschwerdeschreiben gleich nachdem ich endlich wieder zu Hause war an GTI per Einschreiben geschickt mit der Bitte um Erstattung meiner Kosten, u.a. auch meines Fluges den ich mir selbst bzw. Melanie mir organisieren musste, weil GTI zu doof war um die Kunden auf die Maschinen zu verteilen. So einen Saftladen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Nach 4 Wochen immernoch keine Reaktion. Also ich Ende Mai nochmals das Schreiben per Einschreiben weggeschickt. Ich dachte dann, ok bis nach meinem Urlaub wird auch ne Antwort da sein. Fehlanzeige! Dann habe ich eine Telefonnummer von Mel erhalten und dort am Montag Abend (also diese Woche) angerufen. Der "nette" Herr meinte dann, er kann mir nicht weiterhelfen, es sei niemand mehr in der Reklamationsabteilung zu erreichen. Ich habe dann um einen Rückruf gebeten, aber das war auch nicht möglich. Ich bin dann auch schon echt sauer gewesen und hab ihm das auch deutlich gesagt. Er meinte dann, dass man die Reklamationsabteilung von GTI nur von 10-12 Uhr telefonisch erreichen könnte. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Was für eine Frechheit ist das denn? Fast jeder Mensch arbeitet zu dieser Uhrzeit. Aber die haben das schon bewusst so gemacht. Also die gute Seele Mel, hat dann am Dienstag versucht anzurufen. Fehlanzeige! Leitungen dauerhaft besetzt.  sht Letztendlich habe ich das ganze nochmal per E-Mail rausgeschickt und eine Frist bis Anfang Juli gesetzt.
Mir platzt so langsam auch echt der Kragen und vorallem die Geduld. Ein paar Tage zur Bearbeitung, ok. Aber kann man da nicht wenigstens ein Schreiben schicken, und den Kunden informieren. Für 4 Wochen hab ich auch noch Verständniss. Aber nicht für 2 Monate.  :wut:
Barbara wir können uns ja zusammentun! schicki
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 25. Juni 2010, 18:19:52
Das ist doch echt der Hammer,oder ?? Ne kundenbetreuung die nur von 10-12 erreichbar ist...sowas hab ich ehrlich gesagt im Leben noch nicht gehört !

Nadine ich gucke jetzt mal ob sie auf die mail reagieren.... abrakadrabra abrakadrabra :hexe:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 25. Juni 2010, 18:25:48
Das ist doch echt der Hammer,oder ?? Ne kundenbetreuung die nur von 10-12 erreichbar ist...sowas hab ich ehrlich gesagt im Leben noch nicht gehört !

Nadine ich gucke jetzt mal ob sie auf die mail reagieren.... abrakadrabra abrakadrabra :hexe:

Ja ich finds auch eine Unverschämtheit. Er meinte noch, ja ich sehe hier was von Schadenersatz. Dann sag ich, ja also dann haben Sie meinen Brief ja auch erhalten.  :wut: ... Also sowas ist das Letzte...
Nie nie nie wieder GTI oder Sky... Vorher lauf ich!!!

Also auf meine Mail kam noch keine Reaktion. Aber hab sie auch erst Dienstag Abend versendet, mit Lesebestätigung. Auch das haben sie nicht bestätigt.  :pieks:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Arkadas am 25. Juni 2010, 19:23:09
Wie wäre es mal mit Benkös heldenhaften Einsatz bei RTL?

Werner
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Kaefer am 25. Juni 2010, 19:46:57
die wollen das aussitzen, die rechnen damit das man mit der Zeit müde wird ihnen auf den Schlips zu treten, wahrscheinlich hat das schon 100 fach funktioniert. Die Sendung "Akte 2010" greift auch sehr gerne solche Fälle auf. Ich habe den Anschein das die von GTI schon so abgebrüht sind, das ihnen "ihre" Kunden scheiß egal sind und ihnen das 10 m am  :po: vorbei geht. Es kommen doch wieder 10.000 neue Kunden nach. Das sagt mir doch schon die Reaktion am Telefon "frech sei sie geworden" sowas geht bei einem Dienstleistungsgewerbe überhaupt nicht. Wenn man auf Kunden angewiesen ist, ist Freundlichkeit oberstes Gebot, die sollen doch wieder kommen!!!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 25. Juni 2010, 20:35:36
Richtig.
Sie treiben das solange, bis der Kunde aufgibt, weil er keine Lust mehr hat. Das wird oft so sein.
Aber wie du sagst, sie sind ein Dienstleistungsunternehmen. Kann man sich so etwas erlauben?
Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen... Aber so etwas... das geht bei uns gar nicht. Niemals dürften wir uns so verhalten...
Ich bin echt mal gespannt, was das noch gibt.
Ich kann jedem nur raten, lieber paar Euronen mehr zu zahlen, als mit GTI in den Urlaub!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2010, 06:28:25
nicht aufregen babs, du bist doch noch gut in der zeit  :ironie: in der regel dauert das bei GTI bis zu 3 monaten bis die kohle zurückkommt!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 26. Juni 2010, 06:34:27
Mel mein Vater ist stinkesauer und liegt mir täglich in den Ohren ! Ich kanns auch verstehen-2 Monate sind schon heftig....und soooooo dicke hat er es nun auch nicht !

Auf jeden Fall buche ich im Leben nix mehr bei GTI-da ist Geiz eben nicht geil !
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 26. Juni 2010, 08:07:35
So von GTI hab ich schon mal ne Lesebestätigung..... :coolman: :hexe: :hexe:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 26. Juni 2010, 08:29:30
Hast Du das denn nun auch an einen Sender geschickt?
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 26. Juni 2010, 08:30:28
Ja klar,an Bild und an RTL-an GTI Kundenbetreuung und GTI Buchhaltung als Cc.....
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 26. Juni 2010, 08:35:58
(http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilie/5.gif) ich bin gespannt auf die Antworten (http://www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/105.gif)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 26. Juni 2010, 08:36:15
So von GTI hab ich schon mal ne Lesebestätigung..... :coolman: :hexe: :hexe:

Na toll... und meine Mail lesen die wohl net  sht
Hoffentlich kriegt ihr bald das Geld. Wird ja doch ne Menge sein, wenn der ganze Urlaub storniert werden musste...
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 26. Juni 2010, 08:38:04
Nee Nadine-waren ja alleine schon 375,- Euro Stornokosten-da über XGTI gebucht.....
aber egal-und wenn es nur 2 Euro fuffzig wären.... :hexe: :hexe:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 26. Juni 2010, 08:39:42
Nee Nadine-waren ja alleine schon 375,- Euro Stornokosten-da über XGTI gebucht.....
aber egal-und wenn es nur 2 Euro fuffzig wären.... :hexe: :hexe:

ups ok...
Aber ist trotzdem ärgerlich, weil du nun dem ganzen Geld hinterherrennen musst... Kann irgendwo ja nicht sein...
Aber von nix kommt auch nix...

Ich weiss net, was das für ein "Laden" ist...
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 26. Juni 2010, 09:06:30
zumindest ist es ein Laden den ich nicht weiterempfehlen kann und werde.....
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 01. Juli 2010, 13:08:28
So es gibt Neuigkeiten.......

nachdem mir ja am Freitag versichert wurde das das Geld meines Vaters am Montag raus geht...was ist-nüscht !
Ich heute angerufen,wurde 5 mal weitergeleitet und dann wurde mir versichert,das es heute rausgeht.... sht sht sht wers glaubt wird seelig !

Aber nun kommt Bewegung in die Sache..... :yippieh: :yippieh: :yippieh:

(http://www.bildercache.de/bild/20100701-140752-772.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Kaefer am 01. Juli 2010, 13:12:07
das haste gut gemacht Babs
"wer nicht hören will muß fühlen" so nach dem Moto, wenn GTI meint sie kann sich mit unserer (http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/nonne.gif) (http://www.smilies.4-user.de) anlegen, dann geht der Schuß nach hinten los  ;D
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 01. Juli 2010, 13:27:34
Oooohoh bei wievielen Veranstaltern jetzt schon die roten Lampen angehen wenn sie meinen Namen aufrufen..... ;D ;D haarig
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: sally am 01. Juli 2010, 13:30:33
 :applause: :applause: gut gemacht ,babs
das Schreiben von Bild auch jetzt an die facebookpinwand v. GTI gepint ???  ;D ;D :P
 :huhu: sally
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 01. Juli 2010, 13:31:24
Neeee,den Laden halt ich da mal schön raus,da mach ich mich nicht nackich..... haarig
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ela am 01. Juli 2010, 13:40:27
(http://1.1.1.3/bmi/www.ewetel.net/~michaela.wandrey/Smilies/21.gif)

Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 06. Juli 2010, 07:44:09
Anruf von meinem Vater : Geld ist da..... :yippieh: :yippieh:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Limi am 06. Juli 2010, 07:49:08
Ach, schooooon...????? :pfeif:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 06. Juli 2010, 07:52:41
Jooooooooooo-sind doch nur 2 Monate und eine Woche gewesen Simone.... :coolman:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Gitte am 06. Juli 2010, 07:53:18
Stelt sich nun die Frage, lag es an der Zeit oder doch an der Zeitung mit den 4 großen, roten Bchstaben?

Gitte
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Barbara06 am 06. Juli 2010, 08:02:31
Tja Gitte wie auch immer-ich buch die niiiiiiiiieeeeeeeee wieder !!!!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Limi am 06. Juli 2010, 08:06:52
Ich tippe mal auf Zeit :D bei so einem grosssen Unternehmen kann ne Rücküberweisung schon mal was dauern....Schließlich muss ja A genehmigen, B unterschreiben, C bestätigen das A genehmigen durfte, D kontrolieren das A genehmigt und B unterschrieben hat.....Ja und dann...dann war plötzlich einer krank und nichts ging mehr... ;D ;D

Neee Babs, also 2 Monate und 1 Woche ist schon ok :huhu:

duckundwech
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 06. Juli 2010, 08:09:45
Jooooooooooo-sind doch nur 2 Monate und eine Woche gewesen Simone.... :coolman:
da biste doch gut dabei! andere warten minimum 3 4 monate und ich auch mal 6 monate auf provisionen....von daher ist das doch ein guter schnitt  :coolman:
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: DeJe am 06. Juli 2010, 08:42:13
Ein Bekannter musste seine RRV in Anspruch nehmen und er musste auch ziemlich lange warten, aber die Versicherung entschuldigte sich zwischenzeitlich wegen der etwas längeren Wartezeiten und gab als ursache viele offene und koplizierte Fälle im Zusammenhang mit der Aschewolke an. Aber bei GTI scheint es ja eher Methode zu sein.
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 06. Juli 2010, 08:44:49
wenn man als kunde von denen geld zurückerwartet dauert das wirklich immer sehr sehr lange!
bedingt durch die aschewolke warten wir aber momentan auch sehr lange auf provisionen, - bei den allermeisten veranstaltern!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Nadine am 06. Juli 2010, 20:11:30
Ich habe Ende letzter Woche (nachdem Mel auch nochmal bei denen nachgehakt hat und ebenfalls angepflaumt wurde) einen Brief erhalten, dass sie mir die ursprünglichen Rückflugkosten von Sky zurückbezahlen. Dies sind um die 90 EUR.
Begründung: Da Sie ja keinen Rückflug mit uns angetreten haben... Ja hallo wie denn, wenn mir keiner angeboten werden konnte? Irgendwann muss man ja selbst tätig werden. Jetzt mal abwarten bis ich das Geld habe. Bis heute ist noch nichts auf dem Konto und dann werd ich nochmal ein Briefchen aufsetzen  örschle
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: tina_hexe am 19. Juli 2010, 16:55:19
Hallo!

Ich habe letzte Woche über Mel einen Flug umgebucht. Die Rechnung die ich am Samstag von GTI bekam habe ich überhaupt nicht verstanden gehabt, sehr umständlich formuliert und gerechnet. Also gab Mel mir eine Telenummer und ich habe heute morgen bei GTI angerufen.
Habe erstmal ganz freundlich nachgeharkt und mir die Rechnung erklären lassen. Hatte eine ganze nette Frau am Hörer, die sich viel Zeit nahm und mir alles in Ruhe erklärte und dann selber darauf kam, dass ich Geld zurück bekomme ;) Und dann sogar mir genau gesagt hat wie ich ein Schreiben aufsetzten soll damit es schnell klappt ( mit vielen Tipps) und es per Einschreiben, Fax oder Mail an die Buchhaltung schreiben soll. Fand ich echt  thumbsup
Hatte echt Bauchschmerzen vor dem Telefonat weil ich nur schlechtes vorher gehört hatte, die sollen ja teilweise total schlecht drauf sein oder unverschämt.
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange es dauert bis ich das Geld auf dem Konto habe! Das wird bestimmt sehr sehr lange dauern. Aber sie bot mir an, wenn ich jetzt noch einen anderen Flug gewollte hätte, es damit zu verrechnen, das wäre schneller gegangen. aber das geht bei mir nicht, dieses jahr habe ich schon allles ausgereizt was an urlaub geht....

 Und auch noch mal danke an Mel für alles heuschnupfen
lg tina
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: tina_hexe am 21. Juli 2010, 10:19:17
Ahhhh Mel, es tut mir leid aber du musste wohl doch einen Besen fressen *grins*! Ihr werdet es nicht glauben was ich gerade beim Online- Banking gesehen habe!!! Jawohl " Gutschrift GTI" 55 Euro!
Wow, ich bin begeistert! Hatte wohl Glück mit der Dame am Telefon... Sorry, für die die so lange warten bzw gewartet haben, will euch jetzt nicht mit dem Beitrag ärgern...

LG Tina
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Floh am 21. Juni 2011, 22:21:59
GTI - XGTI

 haarig haarig   sollte man bei GTI - XGTI dann besser nix buchen ??

Hatte mir gerade ein nettes Hotelchen ( Palm Wings Beach Resort Ort:Didim (Didyma-Altinkum Bucht ) ausgeguggt aber das kann man wohl nur über GTI X- GTI buchen ;( bzw über Glauch/JT Reisen ..... die beiden kenne ich überhaupt nicht .


Floh


   
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2011, 22:25:54
x-gti sind die tagespreise bei gti, meist teuerer als regulär, man muss es aber wirklich abgleichen, vor allem auch was die flüge betrifft, oft sind da mal zwischenlandungen eingebaut, wie bei allen x-buchungen auch bei anderen veranstaltern!

glauch ist ok, jt im aufschwung seit jahren......dennoch mag ich beide nicht wirklich  :-\
das haus ist auch bei alltours, schauinsland,lmx, urlaubstours, tropo, tjaereborg buchbar!
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Floh am 21. Juni 2011, 22:43:36
ahjaaa

 
gut zu wissen ..... sollte mein GÖGA irgendwann mal wissen was er möchte  :hieb: :hieb:  .....werde ich mich am besten (wie immer ) bei dir melden  thumbsup


Danke dir für die Info  :kuss:


Floh
Titel: Re: GTI?
Beitrag von: Ute13 am 10. Oktober 2011, 17:03:38


Zitat
auch auf der Hinfahrt war der Bus mit Fahrer und Reiseleiter besetzt, der die Gäste im jeweiligen Hotel bis zur Rezeption begleitete

 thumbsup

Ist das eigentlich noch normal, denn wenn man die anreisende Busse mal beobachtet sieht man eigentlich nur noch den Busfahrer?