Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Willkommen im Reiseland Türkei! => Boardsupport => Thema gestartet von: Floh am 29. Mai 2009, 21:42:57
-
Neuer Wurm "Gumblar" soll noch gefährlicher sein als "Conficker"
Nur ein paar Wochen nachdem der bekannte Computerwurm "Conficker", der weltweit Millionen Rechner infizierte, ins Hintertreffen geraten ist, lauert schon ein neuer Schädling in den Startlöchern: "Gumblar".
"Gumblar" verbreitet sich über infizierte Webseiten und nistet sich auf dem Computer ein, um Zugangsdaten zu anderen Webseiten zu erspähen und sich so weiter zu verbreiten. Als Einfallstor dienen dem Wurm dabei veraltete Versionen des Adobe Readers und des Flash Players.
Virenscanner erkennen den Wurm, der einen sich stetig verändernden Code besitzt, noch nichtnoch . Es gibt momentan keine bekannte Möglichkeit, den Wurm nach dem Befall zu entfernen. Einzig eine Neuinstallation des Betriebssystems soll Abhilfe sc
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=767384
-
Conficker war schon mehr als übertrieben und auch vor der nächsten Generation von Würmern habe ich keine Angst. Und bevor ich meiin Betriebsystem neu installiere - was einige Tage Arbeit bedeuten würde um das System wieder auf den gleichen Stand zu bringen, warte ich lieber bis die gängigen Sicherheitsfirmen Abhilfe schaffen! Bis dahin muss meine Firewall schützen! Panik bekomme ich deswegen noch lange nicht!
Werner