Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme! => Thema gestartet von: schuppe1 am 01. Juni 2010, 16:07:06
-
gerade riefen meine Kinder an,sind heute früh in die Türkei geflogen.
Am Flughafen angekommen,waren die Koffer nicht da und tauchten
erst nach einer Stunde auf.Die Reiseleiterin berichtet ihnen dann,sie
kämen in ein anderes Hotel,weil das Barut überbucht wäre.Super.
Sie wurden dann in ein Hotel voller Russen und in einen ganz anderen
Ort gebracht.Da wollten sie natürlich nicht bleiben und mein Schwieger-
sohn wandte sich an die Reiseleiterin,die dann endlich nach 2 Stunden
kam.Sie bot dann noch ein anderes Hotel an,was für meine Kinder nicht
in Frage kam.Hatten sie doch das Barut anläßlich ihres 30jährigen Hoch-
zeitstages als Frühbucher gebucht und sich darauf gefreut.Meine Kinder
baten dann die Reiseleiterin, einen Rückflug noch heute zu organisieren.
Nach einigen Telefonaten brachte man sie dann doch ins Barut.Nun ist alles
gut.Sie bekamen statt Zimmer mit Meerblick für die 14 Tage eine Suite,
als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.
LG.schuppe :applause:
-
:-X warum nicht gleich so -ich denk ,man sollte hartnäckig sein und sich nicht irgendwo anders hinkarren lassen oppi
:ciao: sally
-
schuppe1, mit welchem Veranstalter flogen sie?
Gruß Willi
-
in ein anderes Hotel,weil das Barut überbucht wäre.
das barut ist nicht überbucht, es hat nicht mal stop sales momentan......welcher veranstalter war das denn inge? das würde mich echt mal interessieren!
-
Das ist wirklich ganz schön dreist und ärgerlich ! Weisst Du denn in welchem Hotel man sie untergebracht hatte ?
Ich würde es mal Dummfang nennen, denn das Barut war ja letztendlich doch nicht ausgebucht.
Schön, dass sie nun den Urlaub geniessen können.
LG Heidi
-
Der Urlaub war bei Jahn Reisen als Frühbucher gebucht,
weil sie unbedingt mit der Air Berlin fliegen wollten. :flieger:
Name des Hotels,wo sie untergebracht werden sollten,
kannten sie vom Namen her garnicht.In 14 Tagen werde
ich alles erfahren.
LG.schuppe
-
:tja: Mel -mal ne Frage für Doofe-kann sowas mit Privattransfer auch passieren ?
weil der Veranstalter kapert die Leute ja schon am Bus :tja: :tja:
:pfeif: sally
-
ein anständiges reisebüro prüft vorher die sachen und reagiert ggf! ich bekomme ja täglich von den agenturen und hotels die stopsales listen und weiss wo was brennt und schau dann gleich, falls wir da kunden haben!
was jahn da traktriert hat ist mir ein rätsel! das muss ein interner fehler gewesen sein, denn es ist kein OVB momentan!
aber sollte das nun ein privattransfer sein, - dann kommt der kunden mit seinem hotelvoucher ins hotel zum check in, und dann müsste er sehen, was passiert! wie gesagt, in der regel passiert sowas nicht, da ich die sachen im blick habe! und selbst wenn kunden betroffen sind von einem overbooking schau ich dass ich das mit dem hotel regeln kann - ohne VA, denen ist das nämlich wurscht! - dann muss halt ein anderer draussen bleiben, - aber meine leute sind drin :P :P
-
:ok: ok danke
thumbsup sally
-
Hallo Melanie,
ich bin froh,unsere Reise
im September bei Dir gebucht
zu haben,Du bist eine kluge
Reisefachfrau und gibst Dir
auch nach der Buchung noch
Mühe.Das mußte ich mal sagen.
LG.schuppe :applause:
-
:peace: Ich auch ! :sun:
-
Wir haben schon paar mal bei Jahn Reisen das Barut gebucht, waren immer sehr zufrieden.
Ich würde auch meinen, dass es ein ganz serïöser Veranstalter ist.
LG Heidi
-
JAHN REISEN???? Das ist ja nen Ding :tja: das habe ich bei denen ja noch nie gehört. Das kenn ich sonst nur von FTI ;D
-
Fehler passieren halt überall,
wenn man für den Ärger ent-
schädigt wird,muß es auch gut
sein.
LG.schuppe
-
JAHN REISEN???? Das ist ja nen Ding
jahn reisen selbst kann da sicher nix zu, sonderen deren incoming vor ort wird hier den fehler gemacht haben!
-
Richtig :peace:
-
Da melde ich mich noch mal,meine Kinder sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Statt im Barut ein Zimmer mit seitl.Meerblick,bereits im vorrigen Jahr gebucht,
wurden sie wegen Überbelegung in das 4Sterne Venecia Palace in Lara Kundu
gebracht.Ein Alptraum dieses Haus,voller Russen.Sie haben garnicht eingescheckt,
sondern nach 2stündiger Wartezeit,die Reiseleiterin gesprochen.Mein Schwiegersohn
hat ihr gesagt,wenn sie nicht ins Barut kämen,auf das sie sich so gefreut und dort
ihren 30. Hochzeitstag verbringen wollten,möchte sie sich um einen Rückflug noch
am gleichen Tag bemühen.Nach vielen Telefongesprächen sind sie dann ins Barut
gekommen.Dort gab man ihnen wegen dem vielen Ärger eine junior Suite,worüber
sie sich natürlich gefreut haben.Was sie nicht wußten,erst am nächsten Tag merkten,
war folgendes:Alle besonderen Annehmlichkeiten dieser Suite,z.B.Tageszeitung täg-
lich,Strandtücher aufs Zimmer,bevorzugte Buchung der Spezialitäten Restaurants ect.
waren gestrichen.Als sie das Restaurant buchen wollte,guckte man im Computer
nach und schickte sie zu einer anderen Stelle,mit der Begründung,das sie ja lediglich
in der Suite wohnen.Ich hätte gerne mal Eure Meinung und die von Mel dazu gehört.
LG.schuppe
-
hallo inge,
Dort gab man ihnen wegen dem vielen Ärger eine junior Suite,worüber
sie sich natürlich gefreut haben.
Was sie nicht wußten,erst am nächsten Tag merkten,
war folgendes:Alle besonderen Annehmlichkeiten dieser Suite,z.B.Tageszeitung täg-
lich,Strandtücher aufs Zimmer,bevorzugte Buchung der Spezialitäten Restaurants ect.
waren gestrichen.Als sie das Restaurant buchen wollte,guckte man im Computer
nach und schickte sie zu einer anderen Stelle,mit der Begründung,das sie ja lediglich
in der Suite wohnen
das ist vollkommen korrekt gelaufen inge! dass das hotel ihnen die suite zur verfügung gestellt hat, war reiner guter wille und ein goodie!
alles andere darüber hinaus als leistung dazu wäre etwas viel gewesen, - schliesslich hatten sie auch nur DZ SMB inkl. deren leistungen gebucht! von daher ist das vollkommen korrekt abgelaufen, vielleicht ägerlich gelaufen für deine kinder, da sie sich dadurch mehr versprochen haben, - aber so ist es!
-
so wie ich es lese, war es ja kein verschulden vom Hotel und dann ist es doch schon sehr großzügig das Sie eine Junior Suite zur Verfügung gestellt haben und das ist doch schon sehr entgegenkommend.
LG Ute
-
Hallo Schuppe,
wir hatten das Glück, im Barut auch schon ein Upgrade bekommen zu haben.
Das heisst vom DZ in eine Juniorsuite.
Auf die Vorzüge, die man in einer JS hat, welche Du auch richtig aufgeführt hast, haben wir auch verzichten müssen.
Das ist vollkommen normal und ich finde auch korrekt.
Lass Dir mal von Melanie mal den Preisunterschied DZ und Junior Suite ausrechnen, der ist enorm.
Ich finde es schon Luxus, so geräumig urlauben zu dürfen und die Reservation der a'la Carte Restaurants ist im Barut überhaupt kein Problem. Ich bin 4 x im ausgebuchten Barut gewesen, habe mich ganz normal bei der Guestrelation angestellt, eintragen lassen und immer einen Tisch bekommen.
Dass man Eure Kinder in Venezia umgebucht hat, ich hätte mich auch gewehrt !
Ich hoffe, dass sie ansonsten einen schönen Urlaub hatten.
LG Heidi