Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Türkische Riviera - Infos & Reisetipps => Riviera - Restauranttip´s, Bar´s & Kneipen! => Thema gestartet von: sally am 28. November 2010, 14:53:31

Titel: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 14:53:31
die Dolmusbar befindet sich am Ortsausgang Kumköy Richtung Side neben Corollahotel
eigentlich der Treffpunkt der Taksifahrer somit auch viele Einheimische
entsprechend auch die türkische Musik-türkisch Pop
allerdings in einer erträglichen Lautstärke so dass noch Konversation möglich ist  thumbsup
schöne große Tanzfläche ,Kamin auch im Oktober schon  ;)
der Außenbereich schon mit Grün bewachsen  schicki
allerdings sind die Toiletten außerhalb im Hinterhof
der Raki kostet dort nur 2.50  ;)
es stehn immer Nüsse und frisches Obst auf den Tischen  lecker

 :ciao: sally

(http://s10.directupload.net/images/101128/649wyt77.jpg)
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Hexenschnecke am 28. November 2010, 15:10:17
ICh frag mich wie die Bar überleben kann....da ist doch so gut wie immer tote Hose  :pfeif:
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 15:32:31
 :coolman: dann gugg mal so ab 23.30 rein  ;) :P
um 21 Uhr brauchste dort noch nicht hin........
hab grad Fotos gewühlt von unseren Treffen -da wars aber rappel voll........

 :ciao: sally
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Hexenschnecke am 28. November 2010, 15:35:17
Sally ich fahre da selten um 21 Uhr lang. Im gegensatz zu anderen Bars ist da Totentanz gerade imSommer . Ich war einmal mit euch da ...hat mir auch gereicht. Genauso wie die Eser Bar. Einmal reicht mir. Aber so hat jeder nen anderen Geschmack und so ist es ja auch gut
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 15:44:09
 :coolman: welche Bar bevorzugst du denn ?
du kennst sicher mehr Bars als wir Urlauber  :o:
 :ciao: sally
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Hexenschnecke am 28. November 2010, 16:00:32
Keine in Kumköy und nein ich kenne keine grosse Zahl an Bars. Ich fand die ShantyBar an der neuen Promenade sehr gut und war dieses Jahr auch mehrmals dort. Dazu war die Bar nach allen Seiten offen und man konnte auch ganz im Freien sitzen und die Raucher (mein Mann) konnte seinem Dunst frönen. Da ich nicht zum urlauben hier bin, hab ich einfach nicht die Zeit im Sommer mich abends in den Bars aufzuhalten. Und im Winter ist eher schlecht mit Abends in eine Bar gehen.
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Hexe am 28. November 2010, 16:02:42
@Sally,

nicht zu vergessen die tollen Sandflöhe!!!!!!!!!
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 16:10:46
 :coolman: Birgit-die gabs in Colakli auch  muhaha
die kamen sicher von dem Grünzeug  :pfeif:
 :ciao: sally
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2010, 16:14:56
ich muss hexenschnecke recht geben....die bars in kumköy sind alle mehr oder weniger ätzend und ja sie sind auch völlig unter meinem niveau!
in side gibts soviele schöne kneipchen, ich weiss überhaupt nicht, was ihr alle in kumköy in den bumsbuden hockt  haarig
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: blume72 am 28. November 2010, 16:24:22
in den bumsbuden hockt  haarig

pffff.... boah .... melli!!! haarig

wo is der laden? das muß ich mir anschauen... ;D
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Etty am 28. November 2010, 16:24:36
Weil es eben nicht nur Bumsbuden gibt und die Geschmäcker verschieden sind......

und auch ich habe niveau.......... jedenfalls immer öfter  :tja:

allerdings kenne ich diese Bar nicht

Etty
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2010, 16:28:17
nicht alles sind so, ist klar! aber......wenn ich es woanders viel schöner haben kann, warum sollte ich da hin gehen?!?
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: perry600 am 28. November 2010, 16:37:50
BOOAAHH

ich habe wirklich gedacht irgenwann hört dass mal auf mit diesem Kumköey runtermachen

aber da war ich wohl zu optimistisch


Peter
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2010, 16:41:16
peter es macht doch keiner kumköy runter! ich geh auch gern in kumköy bummeln......aber ich mag mich dort eben nirgendswo gross reinsetzen!
das ist aber auch mein persönlicher anspruch an ambiente, atmosphäre und co.!
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Etty am 28. November 2010, 16:42:31
Moin Perry,

Harabeli kann es nicht lassen, Kumköy ist in seinen Augen Puffköy und die Urlauber dort sind Proleten

da stehen wir doch drüber oder???????

liebe Grüße Etty
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: perry600 am 28. November 2010, 16:46:17
aber hallo Etty

sowas von drüber

Peter
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Reni am 28. November 2010, 16:50:42
Jetzt wollte ich gerade Bilder von der Vitamin-Bar einstellen,dass lass ich lieber....
sie liegt in Kumköy und liegt damit auch unter Euren Niveau!

Etty und Sally, ich war auch immer gerne in der Dolmusbar und in der Eser Bar hat es mir im Mai auch gefallen..

LG Reni
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: kedi am 28. November 2010, 16:56:21
Ach Leute, das ist doch jetzt Pillepalle.
Wat dem einem sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!

Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Hexenschnecke am 28. November 2010, 16:58:26
Hallo Leute??? Mir gefaellt es in Kumköy auch. Aber ich find da halt keine Bar toll. Was solls? Ich bin eben kein Touri, der gerne tanzt und Löffeltanz sieht, und Andrea Berg Musik hört. Ich mags eben anders. Erzaehlt mir doch nicht das ihr in Deutschland in solche Buden gehen würdet? Da wollt ihr auch nen nettes Ambiente und gute Drinks fürs Geld. Und so ist das bei mir auch. Wenn ich am Abend mal rausgehe um mich in eine Bar zu setzen dann eben in eine die mir gefaellt.

Am Tage geh ich auch schon mal in die Sun Shine Bar nen Kaffee oder O-Saft trinken.
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Etty am 28. November 2010, 16:59:11
ganz genau Kedi...........

leben und leben lassen

oder wie sagte meine Frau Mutter immer ein Bäumchen biegt sich ein Baum nicht mehr (und ein Spatz bleibt ein Spatz sage ich)

liebe Grüße Etty
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2010, 17:13:16
Hallo Leute??? Mir gefaellt es in Kumköy auch. Aber ich find da halt keine Bar toll. Was solls? Ich bin eben kein Touri, der gerne tanzt und Löffeltanz sieht, und Andrea Berg Musik hört. Ich mags eben anders. Erzaehlt mir doch nicht das ihr in Deutschland in solche Buden gehen würdet? Da wollt ihr auch nen nettes Ambiente und gute Drinks fürs Geld. Und so ist das bei mir auch. Wenn ich am Abend mal rausgehe um mich in eine Bar zu setzen dann eben in eine die mir gefaellt.

Am Tage geh ich auch schon mal in die Sun Shine Bar nen Kaffee oder O-Saft trinken.
richtig! vollkommen meine meinung! und wenn ich bei dem tourigehüpfe da noch mitmachen würde, würde mein mann die scheidung einreichen und mich hintennach noch zusätzlich erschlagen!
die kneipen sind nu mal alle nur für die touris entstanden und was anderes als touris, gigolos und die angestellten werdet ihr dort nicht finden. das ganze getue und die dämliche hüpferei die dort stattfindet.......das ist alles tourishow........kein einheimischer verirrt sich da gross hin, kein einheimischer macht dieses grauenhafte lächerliche spektakel mit, ausser man will mal einen kumpel besuchen!
hexenschnecke und ich auch haben da aber sicher einen ganz anderen hintergrund als ihr bei der sache!

dass ihr immer persönlich beleidigt sein müsst, wenns um kumköy geht  plaque
es soll doch jeder da glücklich sein wo er mag oder?
hat je einer von euch mal was anderes probiert als abends nach kumköy oder in den tourisiedlungen ausser haus zu gehen? nein, - so wie ich das rauslesen kann!
wenn ihr es gesehen hättet, würdet ihr sicher nicht so krampfhaft daran festhalten und das nest auf hieb und ehr verteidigen  ;D
probierts doch einfach mal aus!
und nu liebe reni, her mit den fotos von der vitaminbar  :allah:
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: kedi am 28. November 2010, 17:17:15
Naja Etty, das kann man nun alles sehen und halten wie man will.

Ich war nur 2X kurz in Kumköy, beim ersten Mal stand das neue Einkaufscenter noch nicht. Ich war wirklich schockiert, als ich diesen ganzen Bretterverhau dort sah. Da war selbst der alte Bazaar von Alanya 1992 unter seinen ganzen Planen gepfegter. An Kneipen ist mir nur der Schluckspecht in Erinnerung, wo ich von außen mal durch die schmierigen Scheiben gelünkert habe. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, was Touristen, die gleich nebenan ein gutes Hotel gebucht haben, und dort auf  Sauberkeit und gewissen Luxus pochen veranlasst, sich in solch einen Schuppen niederzulassen. Und am allerschlimmsten finde ich, dass den Touristen sowas noch als typisch türkisch verkauft wird.
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 17:18:49
Nun ist die Dolmusbar ja nicht in Kumköy. Aber ich frage mich genauso wie Hexenschnecke, wie das Teil sich halten kann, mitten in der Einöde. 

weil es der Treff der Taksifahrer ist-schrieb ich doch   :kleingedrucktes:
und für Touris,die kein Andrea Berg brauchen  ;)

ich wollte eigentlich nur eine Bar beschreiben und keine Diskussion lostreten  :klatsch:

ohne mich rechtfertigen zu müssen-ich war in 1 Woche September 3x in Colakli,1x in Side abends unterwegs  :hexe:
mit Taksi,Dolmus und privatem Fahrdienst  :P
 :huhu: sally
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Angelique am 28. November 2010, 17:25:10
Hab ich was verpasst, wenn ich noch nie nen Löffeltanz gesehen habe?
Angelika
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2010, 17:25:26
Zitat
Und am allerschlimmsten finde ich, dass den Touristen sowas noch als typisch türkisch verkauft wird.
das ist der tourismus kedi! man muss sich ja verkaufen können, und die touristen stehn drauf!
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: cornelia am 28. November 2010, 17:33:43
Hab ich was verpasst, wenn ich noch nie nen Löffeltanz gesehen habe?
Angelika

genau meine Frage  thumbsup
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: Bienchen am 28. November 2010, 17:39:19
Hab ich was verpasst, wenn ich noch nie nen Löffeltanz gesehen habe?
Angelika

genau meine Frage  thumbsup

Ich schließe mich dieser Frage jetzt mal vollinhaltlich an.  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Dolmusbar
Beitrag von: sally am 28. November 2010, 17:41:11
Hab ich was verpasst, wenn ich noch nie nen Löffeltanz gesehen habe?
Angelika

genau meine Frage  thumbsup

 :coolman: nicht jeder Bayern-Touri schaut sich nen Schuhplattler an  :P
jeder wie ers mag..........  anführungszeichen
 ;) sally