Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Istanbul - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: Carlos am 14. Juni 2011, 18:48:00

Titel: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Carlos am 14. Juni 2011, 18:48:00


In Karaköy links unterhalb der Galatabrücke, aus Richtung Eminönü kommend, befindet sich entlang des Ufers der Balik Bazar/Fischmarkt von Karaköy.

Handys, Angelzubehör oder "Essen auf Rädern" hier gab es nicht nur Fisch! Es gab viele Verkaufsstände. Hinter und nach dem Balik Bazar reihten sich viele einfache Fischrestaurants aneinander.

Ich kam an diesem späten Nachmittag zufällig dort vorbei. Eigentlich hatte ich vor zum Galataturm zu laufen und die Aussicht  :pfeif: trotz Höhenangst, zu geniesen. Leider schliessen die dort pünktlich um 19:00 Uhr. Ich war wohl zu lange am Balik Bazar hängen geblieben.  :'(

Tja .... dann eben wieder zurück Richtung Sirkeci.  :o:

Ich kam noch öfters abends dort vorbei, die kleinen Restaurants waren immer sehr gut besucht und so mancher genoss den Blick auf den Bosporus und die andere Seite mit den Moscheen.

Geht man an der Uferseite links der Galatabrücke entlang (von Eminönü gesehen) kann man fast jeden Tag ein anderes Kreusfahrtschiff sehen.
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Carlos am 14. Juni 2011, 18:51:24
Fotos ...
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Carlos am 14. Juni 2011, 18:54:23
weiter ...
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Carlos am 14. Juni 2011, 18:57:20
... der Blick zum anderen Ufer ...
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: sally am 14. Juni 2011, 19:02:43
 thumbsup wow,schöne  :photo:
 bluemchen sally
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Lady am 14. Juni 2011, 20:18:21
Menno . ich will auch mal nach Istanbul! Sally - wann nehmen wir das in Angriff???
LG, Karla
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: sally am 14. Juni 2011, 20:31:41
 :pfeif: :pfeif: das klären wir Oktober nach paar Raki  :o:
deklarieren das als shopping-tour  ;D ;D :P
 :huhu: sally
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: socola am 10. Januar 2017, 18:58:50
Der schöne, alte Fischmarkt ist tot, er wurde komplett flach gemacht und durch ein paar moderne Fischstände ersetzt.  >:(
Fisch essen ist dort nicht mehr möglich, ausser in einem Lokal.
Im Anschluss ist ein sehr ordentlicher kleiner Park, nicht mal einen mobilen Fischbräter haben wir dort gesehen.  :-\


Einige Meter weiter am goldenen Horn gibt es noch 2-3 Lokale, dort wurden wir hingeschleppt... mit Negativerlebnis: Der Fisch war ok, aber der Salat (kein Preis angeschrieben) hat dann eine dicke Rechnung beschehrt.  (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu7.gif)  (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu7.gif)

Fazit: kann man vergessen.
Allerdings sind gleich dahinter die Haustechnik, Werkzeug und Bootszubehörläden, die mein Mann sooo liebt...
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: Heidi NL am 10. Januar 2017, 19:46:48
Schade, war dieser Fischmarkt doch immer ein Muss, wenn man die Brücke überquert hat.
Und die besten Balik Ekmek haben wir bei den mobilen Grills gegessen, sooooo fein !
Titel: Re: Balik Bazar/Fischmarkt, Karaköy
Beitrag von: TC Melanie am 10. Januar 2017, 21:28:14
ja wirklich schade! wieder stirbt so eine "institution" weg wegen modernisierung..... >:(