Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Kappadokien - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: eigelb.at am 10. August 2011, 21:06:54

Titel: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 10. August 2011, 21:06:54
Hallo!

mich begeistern so "absurde" geologische Landschaftsformen, wie man sie in Kappadokien zu finden scheint. Ich möchte mir das 1-2 Wochen lang anschauen, erwandern und fotografieren. Mir ist dabei wichtig, dass ich mich selber frei bewegen kann und nicht bei einer Gruppe mit Führer mitzockeln muss. Ich bin oft in den Bergen und am Klettern und brauche keine Luxus-Pfade mit Treppenstufen.

Ich könnte mir z. B. vorstellen dass ich bei 2 Hotels für jeweils 5 Tage buche, die Hotels jeweils in den Zentren der Sachen die ich mir anschauen möchte. Unsicher bin ich nun vor allem, wie ich vom Hotel zu den jeweiligen Destinationen komme, wo ich dann wandern würde: Macht ein Mietauto Sinn, empfehlen sich Busse, oder geht's mit Taxi am besten? Oder sind die "Highlights" so eng beeinander dass man manches mit dem Fahrrad machen könnte? Oder gibt es Reiseveranstalter, die Reisen mit diesem Maß an "Freiraum" bieten? Natürlich dürfen ab und zu auch geführte Touren dabei sein.

Bei Interesse Fotos von anderen Reisen von mir -- dann kann man sich ggf. besser vorstellen, was mich so interessiert:
http://www.eigelb.at/?sID=260&p=lng0 (http://www.eigelb.at/?sID=260&p=lng0)
http://www.eigelb.at/?sID=235&p=lng0 (http://www.eigelb.at/?sID=235&p=lng0)

Auch sonst freue ich mich über Tipps und Anregungen. Ich bin erst am Beginn der Recherche, und werde sicher noch viel googeln und noch einen Reiseführer bestellen.

Ganz generell: Kann man sich in den schönen Gegenden frei bewegen? Oder gibt es oft die Pflicht am Weg zu bleiben oder gar einen verpflichtenden Führer? Das soll nicht heissen dass ich überall wild herumtrampeln will und mit Abfall um mich werfe -- ich bin sehr naturbewusst.

Danke und LG,
Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: melitta am 10. August 2011, 21:42:43
also, ich war vor 3 Jahren mit 2 anderen Mädels für 5 Tage dort.
Gewohnt haben wir im Lale Saray Hotel; einem typischen Höhlenhotel mit trotzdem recht gutem Komfort und das direkt in Uchisar - im Herzen von Kappadokien.
(sieh dir dazu meine Reiseberichterstattung über Kappadokien hier im Forum an.)
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=3588.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=3588.0) - wo sind übrigens die ganzen schönen Fotos von diesem Bericht hingekommen?  o.O die scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben  :-\

Wir hatten uns damals einen Reiseleiter samt Auto gemietet, der uns zu den einzelnen Wanderpunkten brachte, und auch wieder wo abholte und zum Hotel zurückbrachte. Die Touren haben wir vor Ort mit ihm abgesprochen.
Ich als Frau fühlte mich dort eigentlich recht wohl und sicher. Gut, so richtige "wilde" Wanderungen haben wir nicht gemacht; unser Guide erklärte uns die Strecke, setzte uns eben am "Startpunkt" ab, und wir riefen ihn an, wenn wir am Zielpunkt wieder geholt werden wollten.

Ich denke aber, du bist da ein viel mutiger Wanderer. Du könntest dir gutes Kartenwerk besorgen, und es würde normalerweise reichen sich von einem Taxi zu den jeweiligen Punkten fahren und holen zu lassen.

Wir hatten damals den Guide, weil wir neben unseren Wanderungen ja auch noch einiges besichtigen wollten. Da ist es natürlich toll, wenn man den Fachmann für Fragen gleich mit hat.  ^-^

Melitta
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 10. August 2011, 22:05:50
wo sind übrigens die ganzen schönen Fotos von diesem Bericht hingekommen?  o.O die scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben  :-\
schätzchen, hast sie über imageshack hochgeladen und da du momentan in der türkei bist, kannst du die deswegen nicht sehen, die sind alle da  troest

hallo paul, willkommen in unserer runde  bluemchen
kappadokien kann man sich persönlich sehr individuell gestalten, wenn man den mut und den willen hat. mit vorheriger recherche und gutem kartenmaterial bist du bestens vorbereitet, du kannst aber jederzeit dir einen giuide organisieren, wenn du hilfestellung oder beistand brauchst. allerdings vor ort gebucht sind diese nicht günstig,  und schon gar nicht wenn keine fabrik oder ähnliches bei sind. man kann das aber schon mit "leertagen" organisieren, so dass du heute alleine unterwegs bist, am nächsten tag wieder jemanden an deiner seite hast der dir erklärt und zeigt.....das ist individuell machbar, genauso wie du dir das vorstellst!
karten sind hier über die region sehr schwer bei uns zu bekommen und ich habe momentan auch keine hier vorrätig. ab mitte nächster woche bin ich aber wieder für ein paar tage in kappadokien, wenn du interesse hast schick ich dir gerne welche nach unserem urlaub zu.
manche orte liegen eng beinander, so dass du bei guter kondition vieles zu fuss oder auch per rad machen kannst.mit dem wagen braucht man nicht, es sei denn man grössere strecken vor sich. mit ein bisschen orts- und sprachkenntnis kann man auch alles mit den öffentlichen verkehrsmitteln hinkriegen.
frag ruhig weiter.....  ;)
lg
melanie
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 11. August 2011, 10:05:25
Hallo,

danke für die Antworten!

@Melitta: Sehr schöne Fotos im Bericht! (sie funktionieren also auch bei MIR :-) )
@Melanie: Interesse an einer guten Karte habe ich auf jeden Fall! Aber etwas in der Qualität z. B. einer Bergsteiger-Karte für die Alpen wird es wahrscheinlich gar nicht geben, oder? Ich würde mir Höhenlinien, ein GPS-Gitter sowie alle Wege und Straßen wünschen.  :o: Warum schreibst Du von "Mut" bzgl. individueller Gestaltung? Ist irgendetwas gefährlich? :-) (abgesehen vom Verlaufen oder Klippe-runterfallen)

LG, Paul

PS: Reiseführer bestellt...
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 11. August 2011, 10:21:21
 busi hi Paul-wir waren im Mai 5 Tage in Kappadokien-Melanie hatte uns diese Reise mit einem guide organisiert-wir waren zu 4.
wir waren den ganzen Tag mit dem unterwegs und konnten mitentscheiden wo wir uns länger aufhalten wollen
er war früher beim Kultusministerium beschäftigt
und führte uns an Orte,die undere Mädels hier nicht kannten  ;)
der guide kann dir halt auch sehr viel hintergründliches erzählen zur Geschichte Kappadokiens
alles Interessante liegt eigentlich ziemlich nah beisammen  thumbsup
es gab dort etliche die mit dem Bike unterwegs waren
hier mein Kurzbericht-im Board findest du Berichte der einzelnen Sehenswürdigkeiten
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=11108.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=11108.0)
 :ciao: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 11. August 2011, 10:26:54
hallo paul,

Zitat
z. B. einer Bergsteiger-Karte für die Alpen wird es wahrscheinlich gar nicht geben, oder? Ich würde mir Höhenlinien, ein GPS-Gitter sowie alle Wege und Straßen wünschen.
ich kann mich nun nicht entsinnen sowas schon dort gesehen zu haben, aber ich frag gerne mal nach!
ich schau mal was sich finden lässt, wanderführer habe ich noch genug hier! da sind allerdings nur routen beschrieben!

Zitat
Warum schreibst Du von "Mut" bzgl. individueller Gestaltung? Ist irgendetwas gefährlich? :-) (abgesehen vom Verlaufen oder Klippe-runterfallen)
nein gar nicht! nur die wenigsten haben den mut sich den trip so zu gestalten, die meisten wollen immer gepampert sein unter der grossen kuscheldecke eines veranstalters der alles für sie parat hält und wo sie sich zurücklehnen können, nur die augen müssen sie selbst noch offen halten!
kappadokien ist für mich persönlich einer der schönsten, friedlichsten und faszinierensten ecken überhaupt! und wenn ich in irgendeinerweise die möglichkeit habe, dort zu sein, nutze ich die sofort!
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 11. August 2011, 11:34:29
 thumbsup sehr schöne Fotos,Paul-ich denke du schleppst da auch ein größeres Equipement mit dir rum
als wir mit unserer Digicam  ;)
wir werden auch irgendwann nochmal kappadokien machen -dann mindestens 7 tage und nur einen Teil mit guide
am zentralsten zum wohnen find ich persönlich Göreme
der Vorteil eines guides ist wie schon gesagt die Hintergrund-Infos
er hatte alle Eintrittskarten vorab organisiert und wir mussten nirgends anstehn
und bessere Preise beim Mittagessen hatten wir auch  ;)
 :ciao: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: melitta am 11. August 2011, 16:36:39
ööööhem  :o: Melanie, du meine allerliebste Reisetante  schicki wenn du zuuuufääälig  abrakadrabra so ein normales Wanderkärtchen von Kappa für mich übrig hättest?  :pfeif: schließlich war es sicher nicht das letzte Mal dass ich dort war;
ich hab noch andere Freundinnen, die die selbe Tour (vielleicht noch etwas freier und individueller) auch einmal mit mir machen möchten  ;)
nicht heuer, nicht nächstes Jahr (da ist ja Lykien dran) aber wer weiß, vielleicht übernächstes?  ^-^

Melitta  :love:
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 11. August 2011, 18:27:30
Zum Kartenthema und @Melitta -- das beste was ich bisher fand:
http://www.openstreetmap.org/?lat=38.6346&lon=34.8261&zoom=14&layers=C (http://www.openstreetmap.org/?lat=38.6346&lon=34.8261&zoom=14&layers=C)
Lt. Tante Google liegt es übrigens am Militär dass es keine guten Topo-Karten gibt.

Einige Wanderungen gibt es auch als GPS-Track, z. B. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.85198.html (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.85198.html) -- dort gibt es noch 4 ähnliche.

GPS hab ich, das sollte wohl genügen um einige Tage herumzulatschen, sogar ganz ohne Transportmittel mit Rädern. Oder gibt's noch was das weiter weg ist und das man nicht verpassen sollte? Pamukkale wäre natürlich toll, ist aber glaub ca. 200 km Luftlinie weit weg. Wohl zu mühsam für einen Tagesausflug...?

Off Topic: Das ist ja eine irre Frauenquote hier im Forum -- hat es einen speziellen Grund? :)

Als nächster schmöker ich ein wenig bezüglich Hotel rum. Als Reisezeit peile ich mal Frühling an.

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 11. August 2011, 18:39:24
Off Topic: Das ist ja eine irre Frauenquote hier im Forum -- hat es einen speziellen Grund?
 ;D ich denk mal,viele Männer sind schreibfaul oder überlassen den Frauen das suchen nach Infos  :P :o:
 offtopic sally

dann haste ja noch genügend Zeit Infos zu sammeln  thumbsup
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Reyhan am 11. August 2011, 19:18:54
..wir sind Zweit dort unterwegs gewesen. Gewohnt haben wir in Uchisar. Aus unserer Sicht der zentralste Punkt für Touren in die Umgebung. Alles was Du erreichen willst / möchtest , kannst Du per Dolmus erwischen.

Wege mittels GPS ? Gute Idee. Wir haben uns aber vorher den Kappadokien-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag besorgt und danach die Touren geplant.

In diesem Reiseführer findest Du auch andere Ziele, die ein bisschen weiter weg sind, sich aber lohnen und abseits von den üblichen Routen sind.

Hotels ? Reine Budget-Frage. Es gibt alles !

Wenn Du magst, stöber ein bisschen . Mir gefallen diese Reiseführer, weil auch kritisches für Individual-Reisende angemerkt wird. Man merkt recht schnell ob man zueinander "passt "

http://www.michael-mueller-verlag.de/ (http://www.michael-mueller-verlag.de/)

Oder Du setzt Dich mal mit Bernd in Verbindung. Der weiss alles :-)

http://www.berndputz.de/ (http://www.berndputz.de/)

Kleiner Tipp von mir : gib weniger für die Unterkunft aus und schau Dir Kappadokien von oben aus dem Heissluft-Ballon an.

Viel Spass beim Planen.

Reyhan





Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 12. August 2011, 09:56:00
 :yippieh: heißluftballon ist ein muss-es war grandios  schicki
 :yeah: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 12. August 2011, 11:10:03
Hallo,

Heissluftballon: Das ist ein Fixpunkt, keine Sorge!
Der Bernd Putz klingt gut für die eine oder andere geführte Tour!

Wegen der Reisezeit bin ich noch unsicher. Evtl. doch schon im Herbst?
(http://www.sonnenlaender.de/img/tuerkei/klima/klimadiagramm-kappadokien-sonne-regen.gif)
Muss man sich wegen dem Regen Gedanken machen? Aber trockener als in Mitteleuropa ist es ja sowieso immer, von daher...?

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 12. August 2011, 11:30:11
 :coolman: also wir hatten im mai echt pech mit dem Wetter ich würd beim nächsten mal auf September ausweichen  ;)
oder eher Ende mai
das liegt immerhin 2000m hoch-daher ist es ziemlich frisch gewesen
 :ciao: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: johanna am 12. August 2011, 11:33:21
Dies Jahr war der Mai sowieso kälter als die Jahre davor. Sally hat Recht, ob Frühjahr oder Herbst, auf jeden Fall an warme Kleidung denken.
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: kedi am 12. August 2011, 21:00:20
Hallo Paul und Willkommen bei uns im Forum!
Nachdem ich im März 2010 Kappodokien zum ersten Mal erlebt habe, war ich im Laufe der nächsten Monate gleich noch 2 Mal dort.
Eine Region die fasziniert und uns nicht los lässt.
Ich kann nur empfehlen sich einfach treiben zu lassen, Gebiete erfahren, erwandern und sich via Ballon von oben anzusehen.

Höhlenhotels sind meiner Meinung nach nur im Sommer zu empfehlen, denn es kann in kalten Jahreszeiten ziemlich feucht und klamm sein. Im letzten Oktober war es doch schon empfindlich kühl und regnerisch.
Eine Nacht im Höhlenzimmer habe ich in    
Kedi's Kappadokien-Tour  (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=8429.0) beschrieben  :D
Einige meiner Eindrücke findest du auch hier (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=8672.0)
Neben den unvergleichlichen, von der Natur geschaffenen Schönheiten haben uns auch die Skulpturen von
von dem australischen Künstler Andrew Rogers (http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Andrew_Rogers_%28sculptor%29) beeindruckt.
Weiteres über seine Werke, u.a. in Kappadokien findet man hier (http://www.andrewrogers.org/land-art/turkey/time-and-space/)


LG, Kedi :ciao:




Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: melitta am 12. August 2011, 21:56:21
ich fand damals den Zeitraum Mitte/Ende September super gut. Nicht mehr ganz so heiß, aber auf alle Fälle trocken.

Melitta
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: kedi am 12. August 2011, 22:30:04
Ich denke, eine wetterbeständige Reisezeit lässt sich leider nicht genau festlegen.
Eine Bekannte von uns war im letzten Jahr Anfang Oktober in Göreme und erlebte dort quasi einen Wintereinbruch mit Regen- Hagel-und Graupelschauern und Temperaturen unter 10°C.
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 18. August 2011, 07:53:50
Danke für die Infos!

Es ist nun fix: Wir werden vom 18. bis 25. September in Uçhisar sein. Das ist kurz, aber wenn's gefällt könnte man ja später mal länger bleiben und ggf. mit Mietauto.

Sollte ich vergessen hier die entstandenen Fotos zu posten, darf man mich gerne daran erinnern! :-)

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 18. August 2011, 10:03:07
 busi ich beneide dich um die 7 Tage -wir hatten leider nur 3
aber es war sicher nicht unser letzter Kappa-Trip  ;)
darf ich fragen,welches Hotel ihr Euch ausgesucht habt ?  :lieb:
 :ciao: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: melitta am 18. August 2011, 10:27:47
ooooh, ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit dort, wirst sehen, diese Eindrücke vergißt man sein Lebtag nicht mehr. Es ist dort einfach gigantomegairrsinnigwunderfantastisch  :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: und eines Tages bin ich auch wieder dort, das hab ich mir schon selber geschworen  :coolman:
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 18. August 2011, 12:50:43
darf ich fragen,welches Hotel ihr Euch ausgesucht habt ?
Klar -- dieses hier: http://www.argosincappadocia.com/EN/ (http://www.argosincappadocia.com/EN/)

Habt ihr eigtl. Tipps bezüglich Transfer von Kayseri nach Uçhisar? Ich bin mal über eine Webseite gestolpert wo man soetwas um 60 EUR für 2 Personen pro Strecke reservieren könnte. Nicht ganz billig, aber vermutlich der bequemste Weg...?

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 18. August 2011, 12:52:47
 :coolman: bezüglich Transfer kann dir eventuell Melanie weiterhelfen  ;)
 thumbsup gute Wahl-das Hotel sieht schick aus
 :ciao: sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Gitte am 18. August 2011, 14:34:44
Die Melanie hatte doch für uns auch einen Transfer organisiert....gut, sie war ja selbst auch am Flughafen, aber das spielt ja wohl keine Rolle.Allerdings weiß ich nicht, was das gekostet hat, es war bei uns im "Paket".
Gitte
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Reyhan am 19. August 2011, 19:02:43
Zitat
ggf. mit Mietauto.

Würde ich machen, denn dann hast Du den Transfer incl. und kannst flexibler / schneller einzelne Punkte ansteuern.

Falls Du mit Turkish Airline fliegst : es gibt einen Shuttle z.B. nach Nevsehir.

Reyhan
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 19. August 2011, 21:05:43
hallo paul,
der transfer für 120€ als return ist ein normaler viptransfer. aber ich würde auch für den mietwagen plädieren, ein bisschen draufgelegt und du bist die ganze woche flexibel wie du magst.

diese karten die du suchst, die gibt es nicht! das liegt aber alleine daran, dass hier das militär die hand darauf hält.
normale karten aus der region findest du an allen ecken, die liegen preislich zwischen 15 und 25 lira

heute morgen war ich in nevsehir in der örtlichen filiale der region vom kulturministeriums und habe 3 kartons voll mit schönen infos und prospekten bekommen, - falls du noch was brauchst, melde dich per pn, ich schick dir das gerne zu wenn ich im september wieder zu hause bin!
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 08. Oktober 2011, 14:18:00
Bei Interesse hier wie versprochen die fotografische Ausbeute:
http://www.eigelb.at/?sID=362

Ein "best of" für Klickfaule:

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7302.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7310.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7314.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7330.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7338.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7362.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7380.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7410.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7420.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7402.jpg)

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7434.jpg)

Schön war's! Die letzten beide Tage hatten wir etwas Regen ausgefasst, aber wir haben's verkraftet. :-)

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Carlos am 08. Oktober 2011, 14:21:40
Was für klasse Fotos!  :applause: thumbsup
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Bienchen am 08. Oktober 2011, 14:32:27
Wunderschöne Fotos!  :yeah: Danke schön dafür Paul  heuschnupfen

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2011, 14:47:19
wow! fantastische bilder!!! ich bin begeistert  :applause: darf ich fragen was das für eine kamera ist, - neben dem guten auge?  ;D
wie hat es dir denn sonst gefallen? und wie war das hotel?
wenn du zeit und lust hast, schreib doch bitte eine wertung für uns, die vorlage hierzu findest du hier  :) (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=11214.0)
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: kedi am 08. Oktober 2011, 14:49:33
 thumbsup

Tolle Impressionen wunderbar im Bild festgehalten. Sehr professionell. Auch eure HP´s gefallen mir thumbsup
Ja, die Kamera würde mich auch interessieren   :)
Kedi
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Kaefer am 08. Oktober 2011, 14:55:57
Boah geile Fotos  thumbsup thumbsup
dazu gehört nicht nur eine gute Kamera, sondern das Auge und der richtige Augenblick abzudrücken, perfekt  :allah:
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: melitta am 08. Oktober 2011, 17:59:52
wowwwwwww  :D hach wie schöööön  :love: :love: :love: Sehnsucht  :'( ich hoffe, ich darf bald wieder hin  :'(
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Limi am 08. Oktober 2011, 18:19:14

Einfach nur  :askim:  Wat für Fotos :love: :love: :love: :love:
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2011, 19:00:39
also diese bilder machen mich ja fix und fertig!!!
klar muss man das auge haben um überhaupt diese punkte so zu sehen, aber die kamera machts dann und da können echt welten dazwischen liegen!

alleine dieses bild......

(http://www.eigelb.at/HP/Upload/Bilder/Bild_bID7314.jpg)
das macht mich so huschig, ich spür die grashalmen zwischen meinen nackigen füssen, ich spür die sonne auf der haut, ich rieche den typischen geruch, ich hör den muezzin rufen.........unglaublich!  thumbsup
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: eigelb.at am 10. Oktober 2011, 08:12:23
Hallo allerseits,

danke für das positive Feedback!

Zur Fotoausrüstung: Wir hatte einen Canon 350D und 5D dabei, mit diversen Objektiven. 80% der Fotos kriegt man aber mit jeder Standard-Knippse genau so hin, zumindest wenn man die Bilder nur am Bildschirm präsentiert. Aber auch bei einer Standard-Knippse kann man noch genug falsch machen, ich hab den Eindruck dass sich viele kaum um Weissabgleich, Belichtungskorrektur schert, oder sich Gedanken macht ob ein Blitz wirklich sinnvoll ist.

Zum Hotel:
http://www.argosincappadocia.com/EN/ (http://www.argosincappadocia.com/EN/)
Ich fasse mich kurz, sollte arbeiten. Und Achtung, ich bin ein sehr kritischer Mensch. Die Anlage selbst ist wunderschön und toll gepflegt. Überall kleine Springbrunnen, Blumen und Liegen, genug Platz für jeden. Vom Deluxe-Zimmer hätten wir etwas mehr erwartet, wenn man zuvor die Eindrücke der Webseite auf sich wirken ließ. Trotz dem früh deponierten Wunsch nach Stille war das Zimmer ziemlich direkt unter der Straße und irgendwo summte immer was. Kleiner Tisch oder Sitzgelegenheit mit Lehne o. ä. fehlte, gibts sonst auch meist bei billigen Hotels. Dafür eine Art Divan, auf dem man gleich wie auf dem Bett liegen konnte, naja. Frühstück sehr opulent und generell Traum-Aussicht vom Restaurant aus. Von den vielen Schälchen kriegt man niemals alles weg: Wird das dann alles fortgeschmissen (furchtbar!) oder kriegts der nächste Gast? (unhygienisch, die wissen ja nicht ob ich reingetappt habe) Da wäre ein Buffet "ökologischer", auch wenn es ggf. mit dem Luxus-Begriff weniger vereinbar ist. Die Preise für Essen waren ziemlich gesalzen, vor allem Vor- und Nachspeisen waren wesentlich teurer als zuhause (bei gleicher Qualität) -- dabei gilt das Essen in Vorarlberg bereits als teuer. Insgesamt war es schon schön, aber bei dem Preisniveau hätte man doch gerne auf den einen oder anderen genannten Mangel verzichtet...

LG, Paul
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: TC Melanie am 10. Oktober 2011, 08:35:33
Zitat
Aber auch bei einer Standard-Knippse kann man noch genug falsch machen, ich hab den Eindruck dass sich viele kaum um Weissabgleich, Belichtungskorrektur schert, oder sich Gedanken macht ob ein Blitz wirklich sinnvoll ist.
ähm, ja!  :lieb: das ist immer so eine sache mit der belesung und der austüftelei...... :lieb: zeit ist hier mein grösster feind!  :lieb:

Zitat
Insgesamt war es schon schön, aber bei dem Preisniveau hätte man doch gerne auf den einen oder anderen genannten Mangel verzichtet...
ich bin im august nur sehr schnell durchgehuscht und ich war auch etwas enttäuscht von der realität, wenn man sich den schönen tollen fotos auf der webseite orientiert!
wenn du nun diverses hier noch aufzählst, hmm! für den preis hätte ich eigentlich in der hinsicht doch vollkommenheit erwartet!
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Reisemaus am 10. Oktober 2011, 08:38:18

Toll, toll, toll!!!

Habe mir natürlich auch Deine anderen Bilder auf Deiner HP angeschaut, Paul ... toll, toll, toll ...

 thumbsup thumbsup thumbsup
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Heidi NL am 10. Oktober 2011, 11:14:57
Ich bekomme Gänsehaut beim Anblick dieser Fotos, Kompliment !!!!!!!!
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Ute13 am 10. Oktober 2011, 11:15:03

für den preis hätte ich eigentlich in der hinsicht doch vollkommenheit erwartet!

die gibt es glaube ich nicht  :P
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Ute13 am 10. Oktober 2011, 11:16:48


Die Bilder sind einfach phantastisch  thumbsup, hach auf dem vorletzten Bild, da würde ich jetzt auch gern sitzen  :D
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: cornelia am 10. Oktober 2011, 11:57:43
geniale Fotos thumbsup
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: sally am 06. Januar 2012, 15:02:28
 :applause: geile Fotos die sind mir irgendwie damals entgangen
du hast echt Auge fürs detail
 busi sally
Titel: Re: Newbie-Fragen zu individueller Kappadokien-Reiseplanung
Beitrag von: Ursy am 15. Februar 2012, 22:26:19

Die Fotos sind ja SUPER!!!!!    :applause:     LG Ursy