Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Side-Manavgat => Hotelinfo Side-Kumköy => Thema gestartet von: Willi am 01. Februar 2012, 23:44:13

Titel: Babylon-Hotel
Beitrag von: Willi am 01. Februar 2012, 23:44:13
Dieses Hotel wurde im letzten Winter gebaut, nun habe ich den Namen fotografiert  :photo: Niemand kann mir irgend etwas zu diesem Hotel sagen, offen ist es jedenfalls noch nicht...
Man geht die Straße hoch beim Holiday Point, dort ist das Narcia Hotel, hinter diesem ist das Babylon.
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Christopher am 02. Februar 2012, 07:03:08
Ach, das ist doch dieses riesen große Ding oder?

Das sieht man ja von weiter Entfernung, wenn man z.B von und nach Manavgat fährt/kommt oder von Evrenseki, das ist jedenfalls sehr hoch gebaut ;)
Letztes Jahr hieß es noch irgendwo, es soll ein Krankenhaus werden...
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Willi am 02. Februar 2012, 08:45:38
Es wirkt riesig, doch es ist auf einem Hügel, deshalb sieht man es von ferne... ^-^

Niemand konnte mir irgend etwas dazu sagen, vom Narcia hieß es damals auch: das wird ein Krankenhaus  :D :D :D
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: TC Melanie am 02. Februar 2012, 09:13:23
ist das nicht diese appart-anlage wo melitta schon drauf spekuliert hat? wo es sich um wohneigentum mit hotelkonzept handelt?
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Willi am 02. Februar 2012, 09:16:24
Ich nix weiss  :-\ keine Ahnung, vielleicht kriegen wir doch eine Information  :yippieh:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 09:30:13
jou ich hatte mal nen Prospekt inner Hand da wurde das als Luxus Privat Residence angeboten. Aber dafür wird null Reklame gemacht in der Umgebung....seeeehhhhrrrr merkwürdig  :coolman:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 09:57:52
ja, das ist ein Aparthotel, d.h. alle Apartements wurden privat verkauft (lt. Immobilienmakler ist zur Zeit nur noch eine kleine Einheit um ca. 80.000,- und eine große um ca. 160.000,- frei)
Leider zu teuer für das Melittale  :-\ aber ein wahnsinnig schönes Konzept. Jedes Apartement hat einen riesigen Balkon mit eigenem Whirlpool drauf  ^-^ und die Apartements in der untersten Etage nach Westen raus haben hinten eine riesen Terrasse mit Whirlpool, Gartenanteil und eigenem Pool  schicki )
Im Gebäude gibts wie in einem Hotel auch Rezeption und Concierge, Restaurant, Bars, Wellnessbereiche etc.etc....

das Einzige, was ich nie wirklich rausgefunden habe, ist: wo liegt der private Strandabschnitt des Babylon?  :coolman: Denn lt. Beschreibung soll das Babylon einen solchen haben, mit Strandbar, Duschen und WC´s. Wahrscheinlich gibts dann auch einen Transferservice zum Strand. Aber leider weiß ich eben nicht, wo dieser zu finden sein soll  :P

Melitta
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 10:01:51
http://www.idealrealestate.com.tr/tr/emlak/470-luxury-beach-apartments-in-side-turkey.php (http://www.idealrealestate.com.tr/tr/emlak/470-luxury-beach-apartments-in-side-turkey.php)

http://www.mecitogluhomes.com/indexp.php?lng=2&f=babylon&z=Babylon%20Apartments&y=babylon (http://www.mecitogluhomes.com/indexp.php?lng=2&f=babylon&z=Babylon%20Apartments&y=babylon)

http://www.home-in-side.com/babylon.html (http://www.home-in-side.com/babylon.html)
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 10:27:10
 :coolman: deinem letzten Link nach Melitta scheint der Strandabschnitt am Laguna Beach zu sein
das ist die ehemalige Robinson Bar
dort befindet sich auch der Strandabschnitt der Polatlis und vom Beltürk  :o:
der neue besitzer scheint ja wirklich was draus machen zu wollen mit Menues und so
in den letzten beiden jahren war ziemliche Flaute an der Robinson-Bar
 busi sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 10:40:26
dat Ding heisst nicht mehr Robinson Bar sondern nun Laguna Restaurant/Bar (seit letztem Jahr ) :hexe: aber Gaeste/Bewohner seh ich in dem Babylon ja noch nicht....gibt ja nicht mal nen anständige Umgebung um den Klotz also eine anständige Zufahrt, da bleibst ja im Matsch stecken
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 11:47:35
das ist doch auch der Strandabschnitt des ehemeligen Tropic ?  :tja:
das könnt dann bissl eng werden platzmäßig.......zumal das auch ein öffentlicher für  käffchen Gäste ist.....
 :peace: sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Leylek am 02. Februar 2012, 12:09:15
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?

Der Strandabschnitt von ex 'Mir Side Topic' - das heißt seit letztem Jahr übrigens 'Prime Family Club' - ist ja nur die eine Hälfte vom Standabschnitt und im Sommer immer voll  gewesen.
Die andere Hälfte ist aufgeteilt: die größte Fläche war für die Bewohner der Polatli Siedlung, die letzten Reihen frei für andere Gäste und die Gäste vom Beltürk und dem 'Orient Apart'. Der Strand-Streifen in Richtung Oleander war für die Bewohner der Beraksu-Siedlung.

Und ganz ehrlich - die Liegen und Auflagen, die nicht zur Polatli-Siedlung gehören, waren zu 90% Schrott. Wenn die Besitzer des 'Laguna Beach' da nicht bald mal investieren, dann kann man da als 'freier' Gast nur noch auf seinem Handtuch im Sand liegen  :servus:

Anja
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 12:17:33
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?
 :tja: sind das die gleichen wie vor 3 Jahren .wo man dort noch lecker essen und abfeiern konnte  :tja:
wenn ja sind die ganz schön abgerutscht  plaque-das war Mai letztes jahr absolut nix los
wir lagen an der Tempobar-die ist daneben und hat auch  lecker essen
und sonst als freier Strand gibts wohl nur noch das heaven ?
 :peace: sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Leylek am 02. Februar 2012, 12:29:05
@ Sally:
Heaven Beach ist eigentlich auch schon kein 'freier' Strand mehr. Die eine Hälfte ist für die Gäste des 'Narcia Resort' und die andere Hälfte für 'Helios' und die 'Heaven Beach' Apartments. Man kann sich da zwar auch so hinlegen, aber wenn alles mit Hotelgästen voll ist, dann ist's eben Pech für die 'freien' Gäste.

Also als freien Strand kenne ich inzwischen wirklich nur noch 'Laguna Beach' und 'Tempo' - jedenfalls direkt in Kumköy.

Anja
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 12:44:35
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?



hat doch keiner gesagt das das Laguna Beach Restaurant nen neuen Besitzer hat.
Fakt ist aber das sie nur Pächter von dem Restaurant sind und wenn das Bürgermeisteramt sagt sie dürfen den Strand nun nur noch teilweise selbst nutzen (da nun das Babylon da auch hinkommt) dann gucken die in Röhre.
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 12:56:15
lt Infos auf dem letzten link von mir wird der Liegenplatz ja regelrecht vom Restaurantbetreiber "verkauft", d.h. für € 5,- pro Tag (für Babylon-Gäste) bekommt man eine Liege mit Schirm, den ganzen Tag Wasser zu trinken, und Mittags einen kleinen Snack mit alkoholfreiem Getränk ......... meiner Meinung nach ein guter Preis  thumbsup nur, Platz muss natürlich für alle Gäste sein, das ist klar  :coolman:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Leylek am 02. Februar 2012, 12:59:47
der neue besitzer scheint ja wirklich was draus machen zu wollen mit Menues und so
in den letzten beiden jahren war ziemliche Flaute an der Robinson-Bar
 busi sally

@ Hexenschnecke: siehe Sallys Beitrag von vorhin.

Hatte mich ja nur gewundert, dass Laguna Beach neue Besitzer, oder meinetwegen auch Pächter, haben soll.  busi

Anja
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 13:02:14
nee sind die gleichen wie früher.

@Melitta Platz ist genug da. Aber man liegt auch zwischen den Einheimischen aus dem Polatli, wer da was gegen Kinder hat (zumindest im Sommer sind da ne Menge Kiddies) oder leicht genervt ist, sollte dann lieber am privat Pool liegen.
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 13:17:06
@hexenschnecke
klar, das bleibt ja einem jeden überlassen, ob er mal zwischendurch an den rappelvollen Strand geht, oder den Tag lieber am eigenen Pool verbringt  :coolman:
aber nachdem wir uns ja nicht fürs Babylon entschieden haben (da wir was strandnäheres suchen) haben wir selber ja nicht die Qual der Wahl  :o:
mir persönlich hätte das Babylon vom Konzept her wirklich sehr gut gefallen, wenns denn etwas näher an einem "eigenen" Strandabschnitt gelegen hätte, und der Preis ein klein wenig tiefer gewesen wäre  :pfeif: tja, aber das wars ja leider nicht  :P
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 13:30:37
wegen dem Preis ist das Teil auch leer  :coolman:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 14:23:27
nö, ich denke nicht, dass es leer ist, ich meine: alle Wohnungen sind verkauft bis auf 2.
Das Babylon wurde voriges Jahr Mai oder Juni (max. Juli) fertiggestellt, und irgendwo sind mir auch schon Fotos untergekommen, wo man relativ viele Leute am Pool sah. Aber das war eben vorigen Sommer bzw. Herbst.
Jetzt ist ja Winter, da gibts schließlich nicht allzu viele Touristen in solchen Ferienwohnungen. Ich denke, mit dem kommenden Frühjahr werden schon wieder Gäste im Haus sein  ;)
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 14:25:21
einige Wohnungen sind auch zu mieten...  :o:
 :ciao: sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Sigrun am 02. Februar 2012, 16:55:39
Ach, macht Euch mal nicht zuviel Gedanken um freie Strandplätze. Ich hätte da einen Vorschlag für die Hotellerie, egal ob Kumkköy, Evrenseki oder Gündogdu mit Ihren vielen neuen Hotelbauten. Sie lassen sich bestimmt etwas einfallen. Mein Vorschlag wäre: Strandstunden-Karten für die Paxe, von 8-10 rot, von 10-12 blau, von 12-14 grün von 14-16 gelb usw.  und dann täglich die Uhrzeit wechseln, so kommen dann alle in den Genuß ein Fleckchen bzw. eine Liege am Strand zu erhaschen zumindest in der Sommersaison, ha,ha.
Sigrun
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Hexenschnecke am 02. Februar 2012, 16:58:44
sehr merkwürdig das man die so gut wie Licht in dem Haus sah ausser im Mittelteil der wie ne Lobby wirkt von weiten. Mir solls egal sein....ist eh nur nen Klotz in der Natur
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: melitta am 02. Februar 2012, 17:00:57
einige Wohnungen sind auch zu mieten...  :o:
 :ciao: sally
 

na klar  :coolman: so hätten wirs ja auch gemacht; und so macht es normalerweise ja auch Hexe mit ihrem Häuschen  ^-^
Die Wohnungen (bis auf 2) sind verkauft. Und ich bin mir sicher, dass man sie über irgendeinen Veranstalter ab Sommer auch mieten kann.
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: TC Melanie am 02. Februar 2012, 17:04:34
Ach, macht Euch mal nicht zuviel Gedanken um freie Strandplätze. Ich hätte da einen Vorschlag für die Hotellerie, egal ob Kumkköy, Evrenseki oder Gündogdu mit Ihren vielen neuen Hotelbauten. Sie lassen sich bestimmt etwas einfallen. Mein Vorschlag wäre: Strandstunden-Karten für die Paxe, von 8-10 rot, von 10-12 blau, von 12-14 grün von 14-16 gelb usw.  und dann täglich die Uhrzeit wechseln, so kommen dann alle in den Genuß ein Fleckchen bzw. eine Liege am Strand zu erhaschen zumindest in der Sommersaison, ha,ha.
Sigrun
;D thumbsup so wird es sein, oder man stapelt und stapelt und stapelt! allen viel spass im sommer am strand von side!  :titanic:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Carlos am 02. Februar 2012, 17:09:46
Vielleicht hat sich ja das Granada die Betongaragen patentieren lassen und vertreibt die nun am Strand von Evrenseki, Side usw. ...... Doppelte Liege-Fläche ;) und vom Gewinn wird gleich noch'n neuer Bunker gebaut  :-X
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 19:07:43
einige Wohnungen sind auch zu mieten...  :o:
 :ciao: sally
 

na klar  :coolman: so hätten wirs ja auch gemacht; und so macht es normalerweise ja auch Hexe mit ihrem Häuschen  ^-^
Die Wohnungen (bis auf 2) sind verkauft. Und ich bin mir sicher, dass man sie über irgendeinen Veranstalter ab Sommer auch mieten kann.

hier die Mietpreise  http://www.home-in-side.com/mietpreise-leistung.html (http://www.home-in-side.com/mietpreise-leistung.html)
und geh mal auf Impressum-da ist ein reisebüroinhaber  ;)
 busi sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: TC Melanie am 02. Februar 2012, 19:14:58
tut mir leid, die sind doch nicht ganz dicht so ein geld dafür zu verlangen! die relation passt ja nu gar nicht  :titanic:
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: Gitte am 02. Februar 2012, 19:43:52
Die sind doch wahnsinnig und lassen sich über die Vermietungen die Finanzierung sichern, nee, also beim besten Willen nicht......da miete ich mich aber lieber in einen Luxusschuppen ein, habe da auch alles, was ich brauche, werde verpflegt, wenn ich will und komme günstiger dabei weg.....!

Gitte
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: TC Melanie am 02. Februar 2012, 19:48:35
da gehts mir nu nicht wirklich drum!
sondern diese deluxe modell zu diesen preise, passt nicht zum ambiente des strandes und dessen angebotes. - des völlig überteuerten angebotes dort, auf pobligen plastestühlen, etc. p.p.!
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: sally am 02. Februar 2012, 20:33:33
abwarten wie es nach dem Bau der Promenade dort wird  ;)
vielleicht bauen die eine richtig feudale Strandbar  :manicure:
 ^-^ sally
Titel: Re: Babylon-Hotel
Beitrag von: TC Melanie am 02. Februar 2012, 20:39:36
welche der besitzer dann nach den vorgaben der gemeinde zu richten und selbst zu zahlen hat  :o: leider fehlt hier immer noch der smiley für ein armes schweinderl!