Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Antalya => Hotelinfo Lara-Kundu => Thema gestartet von: TC Melanie am 31. Juli 2007, 11:34:48

Titel: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 31. Juli 2007, 11:34:48
LAGE: Direkt am Strand, ca. 5 km von Lara und ca. 25 km von der Altstadt Antalyas entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafe Antalya ca. 15 Minuten.

EINRICHTUNGEN: Das luxuriöse Hotel auf einem Grundstück von 160.000 m² verfügt über 560 Zimmer, darunter 271 Superior- und 62 Premium-Zimmer, 16 Dolmabahce-Deluxe-Zimmer, 38 Grand-Hamam-Zimmer, 41 Grand-Duplex-Zimmer, 79 Junior- und Studio-Suiten, 4 Präsidenten-Suiten, 2 Royal-Suiten und 44 Garten-Suiten in Villengebäuden. Die Lobby und das Hauptgebäude sind dem Dolmabahce-Palast in Istanbul nachempfunden, außerdem gibt es in dem u-förmigen Gebäude einen europäischen und einen anatolischen Flügel. Zu den Einrichtungen gehören Lobby mit Wasserspielen am Eingang, 11 Themen-Restaurants, Brasserie, 14 Bars, 17 Konferenzräume und 2 Ballsäle, Kino, Shopping-Arkade, 4 Aquarien, Hallenbad mit 2 Schwimmbecken. In der Außenanlage befinden sich der größte Swimmingpool der Welt (18.000 m²), umgeben von einer Wasserlandschaft, die mit Sultansgondeln befahren werden kann, ein weiterer, als Lagune angelegter Pool mit über 3000 verschiedenen Fischen, Thalasso-Pool, Botanischer Garten mit Pflanzen aus aller Welt, Obst- und Gemüsegarten und Amphitheater. Arzt und Krankenschwester (24 Stunden).

DOLMABAHCE-DELUXE-ZIMMER: Ca. 51 m². Im Dolmabahce Flügel. Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Bad-Accessoires von Hermès, Direktwahltelefon, LCD-Flachbild-TV, interaktivem Multimedia-System, kabellosem Internet-Zugang, Mietsafe, Minibar, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse mit Land- oder Poolblick.

DOLMABAHCE-STUDIO-SUITE: Ca. 58 m². Im Dolmabahce Flügel. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Dolmabahce-Deluxe-Zimmer.

ANATOLIAN-SUPERIOR-ZIMMER: Ca. 45 m². Im Anatolien-Flügel. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Dolmabahce-Deluxe-Zimmer.

ANATOLIAN-GRAND-HAMAM-ZIMMER: Ca. 56 m². Im Anatolien-Flügel, mit eigenem Hamam. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Dolmabahce-Deluxe-Zimmer.

EUROPEAN-SUPERIOR-ZIMMER: Ca. 45 m². Im europäischen Flügel. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Dolmabahce-Deluxe-Zimmer.

EUROPEAN-JUNIOR-SUITE: Ca. 72 m². Im europäischen Flügel. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Dolmabahce-Deluxe-Zimmer.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennisplätze (Tartanbelag), Tischtennis, Profi-Fußballplätze (6 km vom Hotel entfernt), Beachvolleyball, Squash, Badminton. Fitnessräume und Kunsteisbahn (6 km vom Hotel entfernt). Sauna und Hamam.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Billard, Bowling (2 Bahnen). Wasser-/Licht-/Lasershow am Lagunenpool, abends Shows im Amphitheater.

WELLNESS: 7500 m²-Spa-Center mit Dampfbad, Thalasso-Pool, Sauna, Hamam, Hydrotherapie-, Thalasso- und Kneipp-Anwendungen sowie diversen Massagen.

KINDER: Miniclub (4-12 Jahre), Clubhaus mit Schlafgelegenheiten, Kindergarten (9.00-23.00 Uhr), Kinderkino.

STRAND UND BADEN: Direkt am Strand mit verschiedenen Bade- und Sonnen-Plattformen. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind an Pool und Strand kostenlos erhältlich (wetterabhängig, im Winter nicht vorhanden).

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard, American Express, Diners Club.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne Deluxe.

VERPFLEGUNG
Frühstück in Buffetform


Tel. 0090 242 431 2680- 81-/ 83 
Fax 0090 242 431 2684
Email: info@mardanpalace.com.tr
www.mardanpalace.com.tr (http://www.mardanpalace.com.tr)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 10. August 2007, 13:57:48
info@safisapalace.com
http://www.safisapalace.com

info@mardanpalace.com
http://www.mardanpalace.com
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 15. August 2007, 17:03:19
Hallo!

Heute wurde mir vom Safisa Istanbl & Istanbul Palace mitgeteilt. Das es noch keine Modellbilder gibt. Der Eröffnungstermin steht auch noch nicht fest.

lg
Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2007, 13:45:39
hier die neuesten bilder vom safisa! viel hat sich seit mai meiner meinung nach nicht getan  :-\ neverending story  :D

(http://img442.imageshack.us/img442/534/belek2007338qz9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img48.imageshack.us/img48/2751/belek2007341sq6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img401.imageshack.us/img401/2051/belek2007342gm5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img212.imageshack.us/img212/5396/belek2007343iu0.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 09. September 2007, 14:03:59
Hallo Melanie!

Vielen Dank für die Fotos. Bin gespannt wann die mal Fertig werden. Angeblich wurden teile ja wieder abgerissen..

lg
Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2007, 14:06:20
hä??? wie abgerissen  :-\ die können doch in so kurzer zeit, teile dieses monströsen bau nochmal errichten!?! wie meinst du das denn  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 09. September 2007, 14:11:45
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das ein Busfahrer gesagt hätte es wurden teile wieder abgerissen.


Kann ich mir auch nicht Vorstellen denn die Bauen ja schon lange daran.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2007, 14:16:13
hmm  :-\ das einzige was ich auch denke, ist, dass es dem abramowitsch in der tat egal ist, wie lange das dauert  O0 naja wer weiss, wem da was nicht gepasst hat und es wurde tatsächlich abgerissen......geld spielt doch keine rolle  O0
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 09. September 2007, 14:21:08
Bin mal gespannt ob das dann am Deutschen Markt angeboten wird.
 :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2007, 14:25:16
glaubst du daran? ich nicht  :) ich hab das haus hier auch nur eingestellt, weil es was ist, über das man spricht. relevant wird es für den dt. markt sicher nicht grossartig sein.
die wenigsten westeuropäer werden sich das leisten, bzw. können oder wollen. dafür gibt es schon viel zu gute mit einem anderen preisgefüge in tr. das muss dann schon wirklich extra high class sein, um hierfür das portemonaie so weit zu zücken. und die, die hierfür bereit sind, stören sich dann sicherlich an dem prozentual sehr hohen anteil gus- gästen  :-\ - meine meinung  :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 09. September 2007, 14:30:00
Ja Melanie das glaube ich auch nicht das dann dort viele Gäste aus Westeuropa sind. Das wird was für die gus-gästen wie Du sagst, die viel Geld haben.

Dann wirds auch im Holidaycheck sicherlich nicht so schnell Bewertungen geben.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2007, 12:52:27
Hallo!

hier (http://www.antalyaavcimetal.com.tr/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=33) gibt etwas schon ältere Fotos.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2007, 13:01:02
Hallo Melanie!

Hat das Safisa wirklich ein Aquarium (http://www.elssengineering.com/project02.html)?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 30. September 2007, 17:52:11
wenns da so beschrieben steht thomas, geh ich mal davon aus. aber ich denke, das wird alles andere zum schluss darstellen, als was wir unter einem aquarium verstehen  ::)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 01. Oktober 2007, 17:41:39
Hallo Melanie,

lassen wir uns Überraschen.

lg
Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 10. Oktober 2007, 12:11:54
Hallo,
ich packe meine Frage mal hierhin, vielleicht kann einer der Mod's es dann verschieben ?

Weiß jemand schon etwas über die Eröffnung des Istanbul Palace und evtl. über Preise ?
Es oll ja nun doch im Frühjahr 2008 eröffnet werden ??

Melanie, Du vielleicht ??
Habe jedenfalls nichts im Forum gefunden .

Vielen lieben Dank,
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 10. Oktober 2007, 14:38:37
huhu gitte,
die ersten infos bezüglich genauen eröffnungstermines, konzepte und fact sheets werden anfang nächsten jahres herausgegeben. ich rechne mit einer eröffnung im frühsommer, wenn. die preise werden sicher jenseits von gut und böse liegen und meines wissens ist auch nur eine direktvermarktung angedacht, also kein verkauf über veranstalter!
auch die als beispiel genannten preise auf einer anderen plattform, von der ehemaligen arbeitsstätte des helferleins vom GM sind völliger blödsinn. vielleicht, aber nur vielleicht werden sie ähnlich aussehen, aber man kann dies nicht miteinander vergleichen, nur weil der assistent dort mal gearbeitet hat. quatsch! so kommt es nur zu noch mehr spekulatius! sowas kann ich überhaupt gar nicht leiden!
abwarten und tee trinken  :)
grüssle
melanie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 10. Oktober 2007, 15:16:35
Hi Melanie,

pffffffffffffft, dann soll doch in das Hotel gehen, wer will - wohne ich in Moskau, oder wie ?????

Okay, dann warte ich halt doch mal auf die Preise vom Royal Dragon, oder braucht es da auch einen bestimmten Paß ???   Also, ich hätte da einen roten mit goldener Schrift, einen roten mit nem weißen Kreuz drauf, einen orangefarben gestreiften, irgendwas altes grünes........ - nee, war nur ein Scherz !

Lieben Gruß und Danke für die Auskunft !

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 11. Oktober 2007, 12:06:26
Hallo aus Belek

Es soll eıne dırekte Strasse vom Aırport zum Safısa geplant seın.

lg

 :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Oktober 2007, 20:31:48
Hallo!

Hier (http://arisanisi.com.tr/default.asp?action=icerik&id=79173&lang=1) gibt einige Fotos --> nicht genau definiert was das mal wird.  ;D

 :)

lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 30. Oktober 2007, 20:36:13
sieht nach heizstäben im unterputz aus, vielleicht soll das mal ein beheiztes separee werden........dass der bobbes immer schön warm bleibt, und das kreuz von den alten mädlich....... :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reni am 30. Oktober 2007, 20:45:01
Hu Hu Thomas und Melanie


Ich tippe mal, daß die Heizstäbe zum künftigen Hamam gehören ::) :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 30. Oktober 2007, 20:47:00
ja genau, lag ich mit meiner vermutung doch gar nicht so daneben  ;D
ich könnte ja nu auch behaupten, ich wollte das rätsel noch nicht lösen, deswegen die umschreibung  ;D quatsch  :P
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Oktober 2007, 21:03:55
Ja jetzt fragts sich nur wie alt ist dieses Bild  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 01. November 2007, 00:18:59
Hallo!

hier (http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Safisa+Istanbul+Istanbul+Palace-hid_149811-ch_ub.html) gibt wieder Fotos.

 :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 05. November 2007, 21:13:11
Hier (http://www.aksam.com.tr/egazete/index.asp?s=14&tarih=06.03.2007) ein älterer Zeitungsbericht.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 05. Dezember 2007, 20:28:26
Hallo!

hier gibts zwei neue Bilder:
http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Safisa+Istanbul+Istanbul+Palace-id_1156051423-ch_ub-ebene_hid.html

http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Safisa+Istanbul+Istanbul+Palace-id_1156051421-ch_ub-ebene_hid.html

LG Thomas  :)


Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 06. Dezember 2007, 21:59:45
Guten Abend!

Hier (http://www.demta.com/turkish/projects/in_turkey/safisa_tr.htm) gibts Informationen auf Türkisch und weitere Modellbilder.  :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 06. Dezember 2007, 22:09:35
wow! die stellen wir doch gleich mal hier rein, oder  O0

(http://img69.imageshack.us/img69/8809/safisa01ks9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa02.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa03.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa04.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa05.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa06.JPG) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. Dezember 2007, 20:35:10
Erste Infos gibts hier (http://www.safisapalace.com/HRCV/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1).  :freu:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 11. Februar 2008, 08:29:56
neuste bilder vom safisa letzte woche!
das konzept wird auf der basis von bed&breakfast sein. das auch noch zu astronomischen preisen!
also nix für den deutschen urlauber, selbst für den nicht, der es dicke hat! das haus wird im alleinigen direktvertrieb verwurstet. ich denke mal, dass das klientel in erster linie aus den gus staaten und israel sein wird!
es ist schon interessant,was da vor sich geht!- aber für den dt. markt völlig uninteressant und indiskutabel!

(http://img401.imageshack.us/img401/6816/img1492nu9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img171.imageshack.us/img171/9042/img1493cx0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img113.imageshack.us/img113/4075/img1494pn4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img171.imageshack.us/img171/4788/img1495lh4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img521.imageshack.us/img521/4075/img1496vt1.jpg) (http://imageshack.us)


Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 11. Februar 2008, 17:07:15
Hallo!

Naja ob die bis Juni fertig werden.   o.O

lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 11. Februar 2008, 17:19:59
Huhu Thomas ! :love:

Du glaubst gar nicht wieviele Arbeiter dort rumwuseln,echter Wahnsinn ! :o
Ich denke schon das die das schaffen werden !

LG babs :sun:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 11. Februar 2008, 17:45:36
wen interessiert das eigentlich wirklich  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 17. Februar 2008, 14:52:33
(http://www.hotelsafisa.com/images/safisa_02.jpg) (http://www.hotelsafisa.com/)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 07. März 2008, 15:38:39
Hallo!

Habe folgende Bilder vom Hotellier bekommen.  :freu:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 07. März 2008, 15:48:30
Hallo!

Habe folgende Bilder vom Hotellier und die Pressemitteilung bekommen.  :freu:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 07. März 2008, 18:35:54
Mein lieber Mann ..... vornehm geht die Welt zugrunde.
Kein Wunder, dass das für uns unerschwinglich ist.
Aber ich würde mir das Ganze wirklich gern mal anschauen wollen.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Belek am 07. März 2008, 20:30:02
Lass dich nicht von computeranimierten Fotos irritieren.
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen immer noch Welten.
Einfach mal ein Jahr abwarten, und schaun, wie es dann aussieht.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 07. April 2008, 17:27:15
Es dauert nicht mehr lange bis zu den nächsten Infos.  ;)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 03. Mai 2008, 07:49:18
Mit dem legendären Hotel Burj El Arab will ein Hotel wetteifern, daß der aserbaidschanische Investor Telman Ismailow zur Zeit in Aksu bei Antalya errichten läßt. Das Super-Luxus-Hotel soll eine Poollandschaft von 24.000 qm Fläche, antike Sessel und eine Königssuite mit 2.500 qm Fläche erhalten. Alleine für das Eßbesteck will man 17 Mio. USD investieren - soviel kostet sonst ein mittelgroßes Hotel insgesamt.

Das Mardan Istanbul Palace Hotel soll noch in der laufenden Sommersaison in Betrieb genommen werden. Die Gesamtsumme der Investition beträgt der türkischen Presse zufolge 400 Mio. USD - hält man sich vor Augen, daß eines der luxuriösesten Hotels der Türkei, das Calista Luxury Resort, 150 Mio. USD verschlungen hat, und das ebenso prächtige Rixos Premium Hotel 130 Mio. USD, wird deutlich, daß das Mardan Istanbul Palace eine neue Dimension des Luxus in die Türkei bringen wird.

Entsprechend teuer werden indessen auch die Preise sein. Die Übernachtungspreise sollen bei 400 Dollar pro Nacht und Person beginnen und ihre Obergrenze bei 20.000 Dollar pro Nacht finden. 

Dafür bekommt der Gast indessen auch reichlich Superlative geboten. So wird das Hotel die zweitgrößte Poollandschaft der Welt aufweisen, heißt es. Die Standardräume (wenig genug, denn 70 Prozent der insgesamt 500 Zimmer sollen Suiten werden), werden 45 - 50 qm Fläche bieten, die Suiten mindestens 60 - 60 qm. Duplex-Zimmer protzen mit 200 qm. Dazu wird das Hotel 20 Villen mit je 100 qm anbieten.

Die Poollandschaft mit 24.000 qm Fläche wird in Form des Bosporus angelegt werden, an den "Ufern" werden Gebäude den Stil der Istanbuler Bosporusvororte Ortaköy, Arnavutköy und des Militärgymnasiums auf der asiatischen Seite nachahmen. Den künstlichen "Bosporus" werden die Gäste auf nachempfundenen Sultansbooten im osmanischen Stil überqueren können - wenn sie nicht schwimmen wollen.

 
Für diese Sultansboote soll es Anlegestellen im Stile der altehrwürdigen Anlegestellen Beşiktaş, Moda und Haydarpaşa geben, deren Gebäude zugleich als Restaurants dienen, ebenso wie die Replik des "Mädchenturms", der inmitten des Swimmingpools liegen wird. Im Untergeschoß des Hotels soll es zusätzlich 7 weitere Restaurants geben.


Auch die Innendekoration des Hotels wird aufwendig werden - unter der Leitung der bekannten Innenarchitektin Zeynep Fadıllıoğlu wird sie dem Stil der osmanischen Paläste in Istanbul nachempfunden werden, wobei die Hotellobby der Eingangshalle des Dolmabahçe-Palastes ähneln wird. Dazu hat man sich auch nach antiken Möbeln umgesehen - für einen einzigen antiken Sessel sollen 80.000 Euro investiert worden sein, heißt es.


Wenn vom Bosporus die Rede ist, dürfen auch Brücken nicht fehlen, und so soll es am "Bosporuspool" auch zwei Brücken geben. Der Clou: Eine der Brücken stützt sich auf Pläne, die Leonardo da Vinci seinerzeit im Auftrag eines Sultans für die Brücke von Galata entworfen hatte. Sie war indessen nicht gebaut worden. Nun soll da Vincis Entwurf mit 550 Jahren Verspätung also in Antalya umgesetzt werden. Ob er sich darüber wohl freuen würde?


Quelle (http://www.tourexpi.com)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 03. Mai 2008, 08:23:39
na zumindest haben wir das  " Prunkstück " schon mal von aussen gesehen... ;)

(http://www.bildercache.de/bild/20080503-092258-42.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 09:21:15
Danke Barbara für die Info.

Also wirds nix zum Übernachten  :'(

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 10:04:03
 
 Hotel Details 
 
 
Mardan Pala Resort is located at the beautiful shore of the Mediterranean Sea in the Lara region occupying a total area of 160,000m2, comprising 565 unique Rooms and Villas

All rooms come equipped with advanced interactive multi-media systems, flat-screen LCD TVs and wireless internet access (including all public areas). Exclusive Hermès amenities will be used for all rooms, while 24-hour Butler Service will be provided to all suites and villas

• 270 Superior and 63 Premium Rooms
• 16 Dolmabahce Deluxe Rooms (including 2 Handicap Rooms)
• 38 Grand Hamam Rooms (with a Turkish Bath each)
• 41 Grand Hamam Duplexes
• 79 Junior Suites and Studio Suites
• 7 Deluxe Suites (with panoramic view)
• 2 Presidential Suites (600m2 and with a private swimming pool each)
• 10 Villas with 44 rooms (340m2 each villa total)

 


 Adress
 
Mardan Palace
Kundu Köyü Oteller Mevkii
Lara 07110 / Antalya
 

 Hotel Facilities 
 
Dolmabahce Palace lobby reflects an amazing atmosphere with a 21m high ceiling and 2800m2 lobby surfaces including a huge lobby terrace with the view of a skylight and stained glass ceiling with the traditional design of ottoman art
• Galata bridge (Based on the original design of famous architect Da Vinci)
• Maiden tower
• Dolmabahce Palace entrance
• Besiktas port
• Haydarpasa port
• Silhouette of famous Kuleli building 

 AQUATIC ADVENTURES
 
A waterfall at the Dolmabahce entrance will be greeting our incoming guests. Different water animations are provided from the entrance of the Dolmabahce door through to the Hotel main entrance where seven different levels of water fountains and beautiful statues will be welcoming our guests at the sound of classical music.

The biggest outdoor swimming pool (24,509m2) in the world is surrounded by a water street with Sultans golden horn gondola service.

Aquatic adventure swimming reef where our guests may challenge themselves to swim, feed and, snorkel with these gentle cousins of sharks, eagle and brown rays. In our lagoon-like decorated pool we will also provide one of the world famous laser shows together 

 Others
 
• Dolmabahce Palace lobby reflects an amazing atmosphere with a 21m high ceiling and 2800m2 lobby surfaces including a huge lobby terrace with the view of a skylight and stained glass ceiling with the traditional design of ottoman art
• Galata bridge (Based on the original design of famous architect Da Vinci)
• Maiden tower
• Dolmabahce Palace entrance
• Besiktas port
• Haydarpasa port
• Silhouette of famous Kuleli building

 Sports & Training 
 
• KLAFS for the SPA & Fitness
• OASE for the Laser and Music Shows
• ART AQUA for the incredible water animations in SPA area
• ICM for the aquariums from all around the world and famous swimming reef
• LIGHTING DESIGN INT.LTD

Quelle (http://www.bilyanagolf.co.uk/?mid=7&id=36)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 10:18:18
Huhu,

der Sport (http://de.uefa.com/competitions/under17/finals/newsid=686464.html) Komplex schon fertig?

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 10:23:34
Hallo!

Hier gibts noch Modellbilder von Haberturk (http://www.turkei.net/news_detail.php?id=38742).

(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/5_k.jpg)
(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/6_k.jpg)
(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/7_k.jpg)
(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/8_k.jpg)
(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/11_k.jpg)
(http://www.haberturk.com/galeriler/71047/12_k.jpg)

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 03. Mai 2008, 10:32:28
igitt ist das protzig  8) dass ich mich dort wohlfühlen könnte, müsste ich wahrscheinlich erst mal zum fettabsaugen, ganzkörperlifting und zum gesichtschirurgen, nicht zu vergessen zum benimmkurs  8) zum schneider und damenausstatter müsste ich auch, und meine pobblige visa würde ich dann nachts im keller mit nem edding gold anmalen, dass ich dann dadurch nicht auffalle  :D
NÄÄÄÄ, das möcht ich geschenkt nicht rein!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 03. Mai 2008, 10:35:02
das ist sogar für mich etwas zuuuuuuu feudal  :D :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 10:37:00
Liebe Melanie,

nicht einmal eine Führung?   :dance: Und dann vielleicht noch Kleiidungsvorschriften im Hotel.  :motz:

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2008, 10:39:25
Huhu,

vielleicht gibts ja dann wie im Burj. Eine Nacht Mardan Palace und der Rest im Venezia. Wär doch net schlecht.  :D

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 03. Mai 2008, 10:41:34
dann aber nur mit eigenem Butler,Bademantel und Schlappen !! :freu:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. Mai 2008, 17:38:56
Hallo!

Die Eröffnung wird am 15. August sein.
Wir werden einen Partnership mit Dertour haben aber sind auch mit anderen Veranstalter in der Verbindung.

lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 26. Mai 2008, 18:14:44
ach gugge, kommen sie so langsam von ihrem hohen ross herunter  :grüssle:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Angelique am 26. Mai 2008, 18:37:55
Melanie, aber wenigstens zum Friseur müsstest du vorher nicht mehr!
Angelika
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. Mai 2008, 18:40:20
Ja ja wie das A&E mann macht aus HP - All Inc. Eden. Mal abwarten  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 26. Mai 2008, 18:40:30
na wenn ich das haus besuchen sollte, bin ich eh blank, da kommts dann auf den friseur auch nimmer an  :peace:

also ich hab noch nirgends was gefunden bei den VA. ich denke mal, dass es dann auch im air tours noch zu finden sein wird, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen neben DER tour  :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. Mai 2008, 18:41:55
Ja Melanie ich hab auch schon gekuckt  ;D

Also was planst bei Deiner Tour einen Stop bei ...  ;D  ;D  ;D

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 28. Mai 2008, 19:14:48
Hallo!

Hier  (http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Reisevideos_Mardan+Palace+Hotel-id_8600-ch_rv-ebene_hid.html) gibts ein Strandvideo.  ;)

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 09. Juni 2008, 17:45:28
Hotel wie aus 1001 Nacht

Im August dieses Jahres soll das Super-Luxus-Hotel des russischen Milliardärs Telman İsmailov, das Mardan Palace Antalya, eröffnet werden. Der Einschätzung des Generaldirektors Richard Bayard zufolge wird das Hotel weltweit nur zwei Konkurrenten haben: Das Burj El Arab und das Kempinski auf Sardinien. In der Türkei soll es einzigartig sein.
Wie das türkische Tourismusportal TurizmdeBuSabah berichtet, soll das Hotel, dessen Eröffnung für den August dieses Jahres geplant ist, nicht nur 24.000 Quadratmeter Swimmingpools und antike Möbel im Werte von 80.000 Euro bieten, sondern auch sonst zu einem luxuriösesten Hotels der Welt werden.
 

Über das Hotels gab nun zum ersten Mal der Generaldirektor, Richard Bayard, detailliert Auskunft. Die Eröffnung des Hotels hat sich seinen Angaben zufolge hauptsächlich aufgrund von Zollproblemen verzögert, z.B., weil es bei der Einfuhr von Luxusweinen Probleme gab.

 
Auf die Frage hin, ob ein solches Luxushotel gerade an der Türkischen Riviera, die viele mit dem Verpflegungskonzept alles inklusive gleichsetzen, Erfolg haben könnte, winkt Richard Bayard ab: "Natürlich herrscht in Antalya alles inklusive vor. Doch wir werden dieses Konzept nicht übernehmen. Wir bieten lediglich Übernachtung und Frühstück an, alles andere wird bei uns extra bezahlt werden. Unseren Gästen bieten wir à la Carte-Gerichte in 14 Restaurants an." Man will die Gäste regelrecht verwöhnen: "Wir planen alleine 185 Arten von Broten pro Tag an."
 

Ähnlich anspruchsvoll wird auch der Health Club des Hotels betrieben werden: "Dort werden 30 Menschen aus aller Welt beschäftigt werden, die unseren Gästen Massagen aller Art anbieten können."

 

Auch in anderen Bereichen wurde an alle möglichen Details gedacht. So werden sogar die Minibars Getränke anbieten, die es sonst in der Türkei kaum gibt. Textilien wurden aus der Türkei bezogen, Marmor jedoch aus Italien. Dazu noch einmal Bayard: "Wir wollen von allem nur das Beste, und kaufen die Materialien dort, wo sie die höchste Qualität haben."

Das Hotel wird seinen Gästen auch vier Fußballplätze und ein kleines Stadium anbieten.


Das Hotel auf einen Blick:

Das Hotel wird 500 Zimmer und eine Poolanlage mit 24.000 Quadratmetern aufweisen, die dem Bosporus nachempfunden ist. Dabei werden die Gebäude auf beiden Seiten des "Bosporus" Istanbuler Vororten wie Ortaköy, Arnavutköy und klassisch-türkischen Häusern nachempfunden sein. Der "Bosporus" wird mit Hilfe von Booten im Stil der osmanischen Sultanskayıks passiert werden können, wobei selbst die Anlegestellen im Stile derjenigen in Istanbul gehalten sind.

Auch in der Lobby werden sich die Gäste wie in den Palästen Istanbuls fühlen. So ist die Lobby dem Palast von Dolmabahçe ähnlich gestaltet.

Quelle: http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=10430
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Belek am 09. Juni 2008, 23:18:52
Interessanter Tuppfehler von Tourexpi (?):

"antike Möbel im Werte von 80.000 Euro"

- da hab ich ja schon höherwertige Möbel vom schwedischen Raumausstatter (dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte ...) in meiner Abstellkammer.
- so wird das aber nixe mit dem Luxus.

Vielleicht ist ja auch 80.000 Mio. Euro gemeint ?  :freu:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Juni 2008, 15:29:35
Hallo!

Der Webseiten Launch wurde von 30.6. auf 10.7 verschoben.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Belek am 29. Juni 2008, 19:29:20
... und bis wohin wurde die eigentliche Eröffnung des super-duper Hotels verschoben ?
Hat jemand die offizielle Info vom Management.
Erfahrungsgemäss artet das doch immer in eine Lachnummer aus, auch wenn -wie in diesem Falle- viele Russische-Rubel im Hintergrund schwimmen und die Petrodollar verballert werden.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 03. Juli 2008, 14:54:06
das mardan scheint anfang august zu öffnen! es ist für alle anreisen ab dem 010808 bei öger buchbar.
weitere infos in kürze  :)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 03. Juli 2008, 18:02:17
Ich bin wirklich neugierig, was da 1 Woche kostet. Pffffffff ......
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Juli 2008, 18:35:05
Hallo Melanie!


Hast auch schon Preise?

lg Thomas  :lieb:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 04. Juli 2008, 17:32:24
sodella öger ist freigeschalten, infos zu der hotelleistungsbeschreibung folgen, diese sind im system noch nicht hinterlegt.anscheinend hat öger das haus auch sehr kurzfristig ins programm mit aufgenommen, da im katalog auch nur eine 2seitige werbeannonce für das haus zu finden ist, aber keine angebotsseite.

ich würde euch gerne preise nennen, aber entweder spinnt das system, das haus lässt sich mit keinem flug kombinieren, oder die kalku ist noch nicht durch, dass es diese meldung so anzeigt. ich bleib aber mal dran. fakt ist, es ist definitiv bei öger auch nur mit ÜF buchbar.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Juli 2008, 18:53:30
Guten Abend Melanie!

Vielen Dank

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 07. Juli 2008, 12:45:03
so! nu bin ich eeendlich eeendlich mal bei herrn Ö. aus H. durchgekommen  :yippieh:
das haus ist bei öger nicht wie im neuen katalog ab dem 010808 buchbar, sondern das ist ein druckfehler und soll lt. hotelinformation am 010808 öffnen. öger hat das mardan erst ab der wintersaison im vertrieb!
die kalkus sind noch am laufen, deswegen spuckt es auch noch keinen preis raus. dies soll bitte spätestens ende der woche, max. ende nächster woche freigeschalten werden, ebenso wird dann die produkt-leisungsbeschreibung im system hinterlegt sein.
also an alle neuschierigen  :P bisschen geduld noch  :welcome:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 07. Juli 2008, 12:59:17
so! nu bin ich eeendlich eeendlich mal bei herrn Ö. aus H. durchgekommen  :yippieh:
das haus ist bei öger nicht wie im neuen katalog ab dem 010808 buchbar, sondern das ist ein druckfehler und soll lt. hotelinformation am 010808 öffnen.






Wie jetzt ? Kann ich nicht lesen, oder steht da jetzt 2 x 01.08.08 ?????

Menno, ich will jetzt endlich buchen und anschließend Privatinsolvenz anmelden gehen !
Gruß
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 07. Juli 2008, 13:09:05
 :D langsam gitte, privatinsolvenz kannste dann noch bald genug anmelden  :peace:

im katalog heisst es;
das hotel ist für anreisen ab 010808 über die crs systeme buchbar.....

ich verstand dies so, dass man es für alle anreisen zum 010808 bei öger buchen könne. ist aber nicht so gemeint, sondern soll lt. aussage von öger erst am 010808 öffnen und man habe es auch nur für den winter im programm!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 07. Juli 2008, 13:20:32
Das ist mir doch alles zu kompliziert, wieso kann ich nicht buchen und anreisen ? Das nennt man Quikie....... oder sooooo! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Sollen doch eröffnen und anreisen lassen, wann sie Bock haben, diese ollen Russen, oder Türken, oder was weiß denn ich ..... :motz: :motz: :motz: :motz:

Lach, das alles ist natürlich ein Scherz !
Gruss Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 10. Juli 2008, 17:46:43
Hallo!

Anbei das Infosheet - Stand Juni 2008.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Juli 2008, 10:09:38
Hallo!

Beim Neckermann ist das auf einem Foto vom Topkapi Palace (http://cp.traveltainment.de/content_page_premium/index.php?KID=620028&IFF=18783&Reiseart=&PG_Art=&Zimmercode=&RequestArt=hotel&Laender_Ref_ID=999_10_GE11&START=1&VA=&Kenner_Nav=&KAT=5,0&season=w&startva=&lang=at&CRS_CODE=&Ski_Ref_ID=&AF=&ZF=&engine=pauschal&HNAME=&HLAND=T%FCrkei&HSELNR=3v15) auch schon zu sehen.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 19. Juli 2008, 10:24:14
so nu ist mir der öger auch wieder brühwarm eingefallen wenn ich dich lese thomas  :lieb:

die preise sind mittlerweile freigeschalten! bitte hinsetzen, fest halten und anschnallen  :coolman:
so kostet das mardan im DZ landseite in der niedrigsten kategorie p.p. mit ÜF z.b. ab DUS 1 woche  wie folgt:
201208 2093€ p.p.  :)
100109 1538€ p.p.

sind doch echte schnäppchen, nicht wahr  :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Angelique am 19. Juli 2008, 10:28:30
Sollen wir unseren Mädelstrip nicht dahin verlegen? Bei den Schnäppchenpreisen?
Angelika
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Juli 2008, 10:29:05
Hallo Melanie!

 :dance: Danke für die Info

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 19. Juli 2008, 10:33:16
Sollen wir unseren Mädelstrip nicht dahin verlegen? Bei den Schnäppchenpreisen?
Angelika
warum nicht? bei diesen schnäppchen schon, wer weiss wieviel das nächstes jahr kostet, ob wir uns das dann noch leisten können  :tja:  :ironie: (leider gibts den smiley nur in dieser grösse  :'()
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Juli 2008, 11:37:52
na und dann findet mann noch jemanden im Hotel  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 27. Juli 2008, 11:21:41
Hallo!

Ich denke der neue Termin ist der 1.9.08 lt. FindTour.

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 04. August 2008, 17:23:28
HAllo!

Der neue Termin sei Oktober.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 06. August 2008, 17:54:15
Ich habe heute eine SMS bekommen, die Eröffnung sei am 20.09.2008
Dann könnte ich mich glatt unter Gäste jubeln .....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 15. August 2008, 09:52:33
Hallo!

Hier (http://www.roomservice-deluxe.com/en/en_hotelsclients.html) gibts dann auch Infos.


Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 04. September 2008, 16:00:18
Hallo!

Bei Öger Tours jetzt erst ab November buchbar.  ;)

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 07. Oktober 2008, 17:57:06
Hallo!

Leider gibt es noch keinen festes Datum für die Eröffnung.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. Oktober 2008, 20:44:58
Hallo!

Hier (http://www.salihdostlar.com/showthread.php?t=2582) gibts ein Foto von einer Luftaufnahme.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 23. Oktober 2008, 00:59:28
das mardan palace gibt es auch als nur hotel bis dato hier  clickme (http://www.booking.com/hotel/tr/mardan-palace.html?sid=b3df8fc9f687d91f679a2dca96b91638;checkin=2009-08-28;checkout=2009-09-06)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 23. Oktober 2008, 08:40:30
so, ich habe eben mal die allgemeine leistungsbeschreibung des hotels eingegeben!
auf seite 1 könnt ihr nachlesen  clickme (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=127.msg127#msg127)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 23. Oktober 2008, 11:06:19
Dann nehm ich freiwillig die Garden Suite, wenn sich keiner meldet.
Mindestens 2 x 9 Tage !!   Allah Allah ..............
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 23. Oktober 2008, 11:10:14
ich hab auch noch ein schönes hauszelt oben im dach  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 23. Oktober 2008, 11:31:16
Ich hab auch gelesen : Zimmerpreis excl. Stadsbelasting.
Das ist dann eine  Touristensteuer. Ist das neu oder sonst immer inclusive ?

Wenn Du im Zelt eine Luftmatratze frei hast, why not.  :freu: :freu: :freu:
Schon allein wegen der Aussicht.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 23. Oktober 2008, 12:05:28
das ist die sonst überall übliche "kurtaxe" also touristensteuer, oder wie auch immer man das nennen mag. ist das bei euch in NL so beschrieben beim mardan?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 23. Oktober 2008, 12:25:02
Auf der Site von Booking.com steht geschrieben : Zimmer excl. Stadsbelasting. Genau, mir fiel das Wort Kurtaxe einfach nicht ein.
Dein Link leitet doch auf einen NL Site oder ist das nur bei mir so ???
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 23. Oktober 2008, 12:29:40
ne bei mir steht das auf deutsch! aber ich sehe es nun auch, "nicht inbegriffen fremdenverkehrsabgabe"
normal ist das aber immer in den zimmerpreisen inkludiert, aber mardan scheint alles extra extra zu verrechnen  :-\
da muss man ja aufpassen, dass man das blatt klopapier nicht separiert bekommt auf der schlussrechnung  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 23. Oktober 2008, 13:01:35
Ohja Melanie, das wird mit Sicherheit ein Urlaub mit 'nem Preiskärtchen zu dem man "Sie" sagt.

Computer sind komisch, ich lande sofort auf der NL Site.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 12. November 2008, 20:02:19
Hallo!

Bei Airtours (http://www.tui.at/page.cfm?vpath=kataloge/weiter_veranstalter_s09&genericpageid=22761) ist es auf Seite 142 zu finden.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 17. November 2008, 19:29:30
Hallo!

Wir eröffnen unser Hotel am 06.12.2008.

Wie ich in meiner vorherigen E-mail erwähnt habe, haben wir noch kein fest stehendes Silvesterprogramm. Doch es freut mich, Ihnen unser spezielles Angebot zu unseren Feiertagen im Anhang zu schicken.

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 17. November 2008, 19:32:29
oooooh, da könnten wir doch mal unsere gitte als abgeordnete zur eröffnung hinschicken  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 18. November 2008, 07:45:38
Nur allzugerne, allerdings hätte ich dann noch das Problem der Finanzierung, soll ich mal bei der Bundesregierung nachfragen, so in Sachen Kleinkredit ?
ich würde auch eine ausführliche Hotelbeschreibung abliefern, versprochen.... :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Und dann würde ich auch sehr gerne das neue Rixos in Dubai (??) testen wollen, der Internetauftritt ist ja schon wieder fabulös !

Gruss
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 20. November 2008, 23:16:05
so nu ist mir der öger auch wieder brühwarm eingefallen wenn ich dich lese thomas  :lieb:

die preise sind mittlerweile freigeschalten! bitte hinsetzen, fest halten und anschnallen  :coolman:
so kostet das mardan im DZ landseite in der niedrigsten kategorie p.p. mit ÜF z.b. ab DUS 1 woche  wie folgt:
201208 2093€ p.p.  :)
100109 1538€ p.p.

sind doch echte schnäppchen, nicht wahr  :D
das mardan ist auch bei DER tour buchbar!
als vergleich zu den o.g. ögerpreisen sieht das bei DER tour wie folgt aus:
so kostet das mardan im DZ landseite in der niedrigsten kategorie p.p. mit ÜF z.b. ab DUS 1 woche  wie folgt:

100109 823€ p.p. - inkl. direkttransfer!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sara111 am 21. November 2008, 06:49:07
ich möcht bitte auch mir zur eröffnung  :coolman:

hallo melanie...deine post ist gut gelandet...danke  yougotmail

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 21. November 2008, 07:41:39
hihi! sollte ich eine delegation hinschicken  :D

aber nu mal im ernst, mit den DER tour preisen find ich das gar nicht mehr so happig! 79€ p.p. mit ÜF, das zahl ich hier in D auch für ein gutes hotel!
wenn die flüge ja nicht so sch.....teuer wären, könnte man glatt mal ein wellnesswochenende starten  schicki mir ist grad so danach, wenn ich aus dem fenster schaue  :titanic:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 21. November 2008, 08:12:06
.................mit will...................... :sun: :sun: :freu: :freu: :freu:

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Libellchen am 21. November 2008, 08:43:54
oh ja Mel

da würd ich dann auch sofort mitfliegen.......... hier ist fast rabenschwarze nacht.

lg angie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sara111 am 21. November 2008, 08:44:17
ja melanie,das wär ne idee.....delegationen dürfen meist kostenlos kommen ;D ;D
nein.. übernachtung mit frühstück ist echt nicht teuer für so ein hotel,aber ein glas wasser wird dann bestimmt 10 euro kosten,von nem glas wein ganz zu schweigen    :-\ und bekanntlich gibt es ja in lara nicht viele möglichkeiten,sich außerhalb zu vergnügen.......

gitte wann treffen wir uns am flughafen ?   :freu:  :yippieh:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 21. November 2008, 08:45:41
Sara,
sobal Meld uns ihr OK gibt....und die tickets....... :yippieh: :yippieh: :yippieh: :yippieh:, denn ohne meine Mel sage ich gar nichts....grins !

Gruss
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sara111 am 21. November 2008, 08:47:05
bei uns ist es auch dunkelgrau,regnerisch und kalt.. drama.... :D..ich war grad beim bäcker,bin froh,wieder in meiner warmen küch zu sitzen  :-X
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reni am 21. November 2008, 08:47:57
Gitte und Sara :yippieh:


müsst Ihr halt ne Flasche Wasser mit ins Hotel schmuggeln :tricky:

LG Reni :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sara111 am 21. November 2008, 08:48:36
ja genau gitte...wir warten nur noch auf mel  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sara111 am 21. November 2008, 08:50:20
@ reni......und fürs abendessen nehmen wir die guten brötchen von condor mit.....  :tricky:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reni am 21. November 2008, 08:52:01
leeeeecker  schicki schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. November 2008, 20:22:42
Hallo!

Die Eröffnung ist auf 2009 verschoben.

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 13. Dezember 2008, 10:02:38
das mardan palace wird am sommer 2009 nun doch auch mit HP angeboten, - bleibt abzuwarten, wann die meldung mit AI kommt  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 01. Januar 2009, 09:56:26
Hier die versprochenen Fotos vom Eingangstor des Mardan Palace und des Sportzentrums!

(http://www.geierlein.info/fotos/Mardan01.jpg)


(http://www.geierlein.info/fotos/Mardan02.jpg)


(http://www.geierlein.info/fotos/Mardan03.jpg)

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 01. Januar 2009, 10:02:47
guten morgen werner!
danke für die fotos! hat das mardan denn nun schon geöffnet oder nicht? jeder weiss ja was anderes und bei den veranstaltern - einer hat zimmer, der nächste ist auf stop sales! was nu?
lg
melanie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 01. Januar 2009, 10:22:11
Offen scheint es nicht zu sein - es sind noch Bauarbeiten im Gange. Das Grundstück gegenüber ist ja großartig eingezäunt und man baut gerade einen Tunnel dort hin - scheint so ein Golfplatz zu werden und damit die Carts gefahrlos die Straße passieren können wird ein Tunnel gebaut. Da dort keinerlei Gastähnliches rumläuft und auch wenig sonstiger Publikums- und anderer Verkehr ist, sage ich mal  ... noch nicht offen!

Werner

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: alevesitken am 05. Januar 2009, 10:01:12

Hallo und guten Morgen Melanie
ich habe mich mit einer Bekannten ,der in Mardan Palace angefangen hat zu arbeiten,gestern unterhalten.
AI wird auch nicht kommen.Übernachtung&Frühstück o.HP laut seiner Aussage.
Mardan wird mehr an Rusland(die Richtung angeboten. die haben keine Vertrage sondern in einigen Staedten d.Russland Extra ReiseBüros für MaRDan eröffnet;soll direkter verkauf sein?????
Liebe Grüsse...
Alev
hat immer noch nicht auf;die Besucher sind zur Zeit bekannte v.HotelBesitzern(HotelBesitzer aus Aserbaidschan u.Russland)
guten morgen werner!
danke für die fotos! hat das mardan denn nun schon geöffnet oder nicht? jeder weiss ja was anderes und bei den veranstaltern - einer hat zimmer, der nächste ist auf stop sales! was nu?
lg
melanie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 05. Januar 2009, 10:06:51
Zitat
Mardan wird mehr an Rusland(die Richtung angeboten. die haben keine Vertrage sondern in einigen Staedten d.Russland Extra ReiseBüros für MaRDan eröffnet;soll direkter verkauf sein?????
ob es soviele russen oder gus'ler gibt, die sich das leisten können? und die dann ausgerechnet ins mardan möchten um den even point zu erreichen?
auf der anderen seite  :-\ ich weiss nicht recht, ob das überhaupt ausgelastet sein muss oder soll, vielleicht dient das haus auch nur der geldwäsche oder was auch immer  :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 05. Januar 2009, 17:00:42
Kann mir jemand von denen ne aktuelle Homepage bzw. einen link nennen,der auch funktioniert??Ich meine nicht nur das Deckblatt.....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 06. Januar 2009, 16:57:00
Hallo!

Ich kenn leider auch nur die eine Seite.

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Januar 2009, 19:07:26
Hallo!

Die Fr. Gamze (Gästebetreeung) aus dem ELA Quality Resort ist jetzt in Mardan Palace

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Januar 2009, 20:35:05
Hallo!

Anbei das Factsheet.

Lg Thomas  ;)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 12. Januar 2009, 21:08:11
thomas, und wann machen sie nu endlich auf???

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Januar 2009, 16:55:59
Liebe Melanie,

sorry das ich Dir erst jetzt schreibe.
Dir letzte Auskunft vom Mardan Palace ist Februar.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 15. Januar 2009, 19:39:38
Liebe Melanie,

sorry das ich Dir erst jetzt schreibe.
Dir letzte Auskunft vom Mardan Palace ist Februar.

Lg Thomas  :love:

Meinen Freunden, die sich am Montag da einen Hotelprospekt geholt haben (oh Mann sag ich nur!!!) wurde gesagt - im April! Wenn ich aber sehe, dass da jetzt Baustopp ist (am Tunnel wird nicht weitergearbeitet), glaube ich eher an das Gerücht, das denen  das Geld ausgegangen ist. Auch russische Milliadäre sind nicht mehr das was sie mal waren!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 17. Januar 2009, 15:56:58
Hallo!

Hier (http://www.network54.com/Forum/242875/thread/1229314701/last-1229917577/Turkey+with+its+80+cities+-+Growing+construction+pictures+from+$1trillion+economy) gibts auch ein paar Bilderchen.  ;D

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 06. Februar 2009, 14:13:15
Hallo!

Neue Info:
Unsere Eröffnung planen wir am 1. Mai 2009.

LG Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 16. Februar 2009, 09:49:07
alles tourexpi oder was  ;D ;D ;D das wissen wir doch schon seit monaten  :yippieh: :yippieh: für den laien reicht ein blick in die kataloge  :klatsch:

Endlich nähere Informationen über das Mardan Palace
Montag, 16. Februar 2009, 07:55
Das seit langem angekündigte Luxushotel Mardan Palace hat nun endlich Einzelheiten über Anlage und Einrichtung bekannt gegeben. Nachdem die geplante Eröffnung letztes Jahr verschoben werden mußte, bleibt jedoch auch jetzt noch unklar, wann das Hotel seine Tätigkeit aufnehmen wird.

Der ehemalige Generaldirektor des geplanten Superluxushotels, Richard Bayard, gab nun dem türkischen Tourismusportal TurizmdeBuSabah gegenüber Auskunft über die Details des Hotels. Ihm zufolge wird das Hotel in der Türkei keinerlei Konkurrenz haben, es sehe sich vielmehr in einer Liga mit dem Burj El Arab in Dubai und dem Kempinski auf Sardinien.

Richard Bayard zufolge wird das Hotel auf einer Fläche von 180.000 Quadratmetern 560 Zimmer bieten, die in folgende Kategorien aufgeteilt sein werden:

271 Superior-Zimmer
62 Premium-Zimmer
16 Dolmabahce Deluxe-Zimmer (darunter 2 für körperlich Behinderte)
38 Grand Hammam-Zimmer (jedes mit eigenem Hamam)
41 Grand Deluxe Dublex-Zimmer
41 Junior Suiten
38 Studio Suiten
3 Grand Junior Suiten
4 Presidential Suiten
2 Royal Suiten (jede mit eigenem Pool)
44 Garden Suiten (16 Zimmer mit 170 m² und 28 mit 85 m²)


Sämtliche Zimmer sollen mit einem hochentwickelten interaktiven Multimediasystem, LCD-TV-Bildschirmen und kabellosem Internet ausgestattet werden.

Den Bewohnern der Suiten steht ein 24-Stunden-Butler-Dienst zur Verfügung, in den "normalen" Zimmern werden Produkte von Hermes eingesetzt werden, heißt es.

In der Gestaltung der weitläufigen Anlage werden Motive aus Istanbul wie der Dolmabahçe-Palast, die Galata-Brücke, der Mädchenturm und das Militärgymnasium Kuleli dominieren.

Eine Spa und Fitness-Abteilung, die von dem Unternehmen KLAFS geplant wurde, wird ihre vielfältigen Dienste auf einer Fläche von 7.500 Quadratmetern anbieten.

Neben einem Hauptrestaurant wird das Hotel im Restaurant Arbat russische Küche, im Cote d'Azur französische und im Beşiktaş türkische Küche anbieten. Das Vegetarian at Haydarpaşa soll dagegen ausschließlich vegetarische Gerichte präsentieren. Sea Food wird im Aquamarine im Vordergrund stehen, und La Cucina wird Mittelmeerküche servieren. Doch auch Fans der südostasiatischen Küche werden im Thairestaurant Baan Thai sowie im japanischen Restaurant Oishii auf ihre Kosten kommen.

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=15489)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 16. Februar 2009, 21:16:52
Mich interessiert eher was da so ne Woche im Trainingszentrum kosten würde - da ein Trainingslager und das Team hätte keine Möglichkeit auszubüxen und das Nachtleben zu genießen!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. März 2009, 17:39:18
Hallo!

leider muß ich Ihnen heute mitteilen das sich unser Eröffnungsdatum auf den 01. Juni 2009 verschoben hat.

LG Thomas

P.S.
Auf der Website gibt es schon viele Fotos.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 03. März 2009, 23:49:16

leider muß ich Ihnen heute mitteilen das sich unser Eröffnungsdatum auf den 01. Juni 2009 verschoben hat.


Leider???? An dieses Hotel glaube ich erst wenn es auf hat!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 04. März 2009, 00:11:47
kann man das alles eigentlich noch ernst nehmen??? es scheint allerdings immer noch doof's zu geben, die da drauf geiern, dass die burg endlich aufmacht  plaque das ganze spektakel ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 06. März 2009, 03:56:43
Countdown für das luxuriöseste Resort der Türkei läuft
Offizielle Eröffnung des Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009  

Mit viel Spannung erwartet, öffnet das Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009 offiziell seine Tore. Am 23. Mai 2009 findet eine große Eröffnungsfeier statt. Wer das neue Resort vorab erleben möchte, hat ab sofort die Möglichkeit im Soft-Opening dort zu übernachten. Nahe der Stadt Antalya in der türkischen Region Lara ist auf 180.000 m² eine neue Märchenwelt entstanden, die keine Wünsche offen lässt. Das Mardan Palace Antalya ist in seiner Dimension und Exklusivität einmalig in der Türkei. Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.

Einzigartiges Design und große Baukunst

Besonderheit des Resorts sind die verschiedenen Stile. Drei verschiedene Designer sorgten dafür, dass sich die bedeutendsten Epochen der Istanbuler Geschichte in der Innenarchitektur widerspiegeln. So widmet sich je ein Flügel des Komplexes der osmanischen, orientalischen und europäischen Geschichte der Stadt am Bosporus. Weiter begegnen einem in der Architektur des Mardan Palace Antalya zahlreiche Wahrzeichen Istanbuls aus dem Osmanischen Reich.
Die prächtige 2.800 m² Hotellobby ist dem bekannten "Dolmabahçe-Palast" nachempfunden, ebenso die Außenfassade des Hauptteils. Über die Poollandschaft spannt sich die Da Vinci Brücke, die der berühmten "Galatabrücke" ähnelt. Und ein Großteil der exklusiven Restaurants im Luxusresort sind im Maiden Tower untergebracht, der dem aus Märchen und James Bond Film bekannten "Leanderturm", oder auch "Mädchenturm" genannt, ein Andenken setzt.

Einzigartig in Dimension und Exklusivität

Ingesamt stehen dem Gast im Luxusresort 560 Gästezimmer und -suiten in 21 verschiedenen Kategorien, 10 Restaurants, und 14 Bars zur Auswahl. Abtauchen können die Hotelgäste in der 16.000m² großen Poollandschaft oder einer künstlich angelegten Lagune mit Rochen und vegetarischen Haien - das einzige Swim-Reef dieser Art in Europa. Für reichlich Unterhaltung und Abwechslung im Resort sorgen das Amphitheater mit 900 Plätzen, die täglich stattfindenden Licht- und Lasershows und für die kleinen Gäste der spezielle Kinderbereich mit professioneller Betreuung. Luxuriöse Boutiquen und Geschäfte im Hotel laden zum Einkaufen ein. Auf dem Gelände des Mardan Palace Antalya gibt es einen 7.500m² großen SPA mit einem breiten Angebot an Anwendungen und Massagen aus aller Welt. Neben dem Fitnessstudio im Spa kann man im Resort zahlreiche Sportarten ausüben, hierzu gehören Tennis und Squash, Beach Volleyball, Tischtennis, Badminton, Billard und Bowling in besonders stylischen Ambiente.

Internationales Management

Fast 1.200 Mitarbeiter werden für das leibliche Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen sorgen. Geführt wird das Team von General Manager Ammar Hilal. Er ist Deutscher mit ägyptischer Abstammung und sammelte internationale Hotelerfahrungen in renommierten Häusern in fünf Kontinenten wie das Burj Al Arab in Dubai, Le Touessrok (One & Only) in Mauritius, The Lanesborough in London, The Oriental in Bangkok , The Waldorf=Astoria in New York und das Ritz Carlton Hong Kong. Weitere Leitung übernehmen Paul Naquin als Küchenchef und Robert Marek als Wirtschaftsdirektor. Der Franzose Naquin war ebenfalls für das Burj Al Arab tätig. Zudem war er u.a. im Raffles Hotel Singapore, Atlantis Resort auf den Bahamas, Peninsula New York, The Oberoi Bali und im Shangri-La Hotel in Jakarta beschäftigt. Robert Marek ist Österreicher und arbeitete zuvor in großen Häusern wie dem Island Shangri-La in Hongkong, Mandarin Oriental Kuala Lumpur, Plaza Athenee New York und dem Lanesborough in London.

Übernachtungen im Luxusresort zwischen Euro 250,- und Euro 14.000,-.

Weitere Informationen im Internet unter www.mardanpalace.com und http://roomservice-deluxe.com/downloads/MardanPalace.pdf

Quelle (http://www.gourmet-report.de/artikel/25472/Offizielle-Eroeffnung-des-Mardan-Palace-Antalya.html)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 06. März 2009, 06:39:55
Zitat
Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.
hört sich ja nach was grooooossem an  :yippieh: wenn ich den belegungsplan der ITB anschau.....  ;D ;D ;D die haben nur ein kleines nischenplätzchen wie unter ferner liefen... ;D :applause:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 06. März 2009, 06:41:15
Mel wir sind doch da vorbeigefahren am Mardan und ich muss schon sagen: Allein die Aussenanlagen ( was wir sehen konnten) sind der Hammer :o :o
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 06. März 2009, 06:49:34
ja sicher ist das gigantisch, aber wie alles im leben eben geschmackssache! mir gehts dabei auch nicht um das aussehen, sondern um die lächerlichkeit des ganzen! ich frag mich jedes mal, wenn ich dran vorbeirausche, was das eigentlich soll, - da hat sich einer der vor geld nur so stinkt, einen prachtpalast hingestellt, - der nach den kriterien der tr. baukunst sicher bald die ersten macken haben wird - und hofft auf regen besuch der globalen geldmacht!
nur hat er dabei vergessen, dass lara weder new york noch dubai, kuala lumpur, singapur, jakarta ist, sondern nur ein sumpfgebiet an der türkischen riviera!
würde das haus in istanbul stehn, hätte ich dem ganzen sicher ne andere einstellung gegenüber, aber in lara  :klatsch:
naja geld alleine macht noch lange keinen intellekt!
allein schon wieder die tatsache mit dem nischenplätzchen auf der ITB  :klatsch:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 06. März 2009, 06:59:50
...aber von innen angucken möcht ich es trotzdem einmal..... :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: suse am 06. März 2009, 07:18:36
Hallo !

Aber um in einem solchen Prunkhotel Urlaub zu machen muss bestimmt auch die Garderobe dementsprechend sein....
also nichts mit Turnschuhen und 7/8 Hose.... :D

Gruss suse
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 06. März 2009, 07:30:17
.. oder im bademantel in der bar  :welcome:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: suse am 06. März 2009, 07:42:21
...das gehört sich nicht einmal in einer 2* Frühstückspension :motz: haarig

Gruss suse
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 06. März 2009, 07:59:53
.. oder im bademantel in der bar  :welcome:


Och....wenn man/frau es sich "leisten" kann ?????

Lachende Grüsse
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 06. März 2009, 10:10:39
Das Schönste an dem Haus ist der Zaun und das Stadion! Ich glaube eh nicht an das Haus! Leider habe ich den Hotelprospekt im Royal Wings verloren!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 06. März 2009, 13:15:50
Unser Thomas kann uns bestimmt bald Genaueres berichten:Wenn ich mich recht erinnere hat er dort mit Traude einen Tisch zum Dinner reserviert :D schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 06. März 2009, 15:29:50
den hat er abgesagt bekommen, weil sich die eröffnung verschiebt!
davon abgesehen.......da rein zum essen??? never!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 06. März 2009, 15:56:34
Hallo!

Ja Melanie hat recht der Termin wurde abgesagt.

Lg  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 08. März 2009, 13:42:36
heutiger Bericht im Kurier anbei im Anhang.  :sun:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 11. März 2009, 19:35:52
Guten Abend,  :love:

Mardan Palace ist im Winter 2009/2010 bei der TUI im Programm.

Lg  :love: Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 11. März 2009, 21:09:54
mardan hat auch "einen stand" auf der ITB  ;D ;D ;D grössenordnung ca. 1m (max.1,40m) x max. 2m  ;D ;D ;D ;D
als info bekam man 1!!!! prospektchen und 1 videocd in einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesentüte, als wollte man die halbe ITB heimschleppen  ;D ;D ;D :klatsch:
sorry, aber das haus ist mich wirklich nur noch ne lachnummer, was wollen die eigentlich, von der arroganten ignoranz am stand fang ich nu lieber erst gar nicht an! ich glaub die wollen gar keine gäste  werni
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 15. März 2009, 12:55:17
Hallo!

Fast eine Woche später hat der Kurier den Artikel (http://www.kurier.at/reise/301752.php) auch Online gestellt.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 15. März 2009, 13:27:55
also nu mal ehrlich  :coolman: wen interessiert dieses hotel, was sich im grunde keiner leisten kann, eigentlich wirklich?
würdet ihr euch dort allen ernstes wohlfühlen?  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Lara am 15. März 2009, 14:02:47
also nu mal ehrlich  :coolman: wen interessiert dieses hotel, was sich im grunde keiner leisten kann, eigentlich wirklich?
würdet ihr euch dort allen ernstes wohlfühlen?  o.O
Wohlfühlen, das weiss ich nicht, aber dort mal ein paar Tage logieren, möchte ich auf jeden Fall. Das Hotel sieht super Hammer aus und bietet eine wirklich aussergewöhnliche Infrastruktur schicki Wenn da nur die Preis nicht so hoch wären  :motz:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 15. März 2009, 15:35:19
also nu mal ehrlich  :coolman: wen interessiert dieses hotel, was sich im grunde keiner leisten kann, eigentlich wirklich?
würdet ihr euch dort allen ernstes wohlfühlen?  o.O

Genau das ist des Pudels Kern!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 15. März 2009, 15:47:59
Also so 3-4 Tage möcht ich da schon mal residieren schicki schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 15. März 2009, 16:59:02
und? wir als normalos, - können wir uns  dem haus entsprechend benehmen und bewegen?  o.O haben wir die entsprechende garderobe, dass wir unter all den reichen und schönen nicht alleine deswegen schon auffallen? weder geliftet, noch mit botox aufgepumpt? alleine unsere gesichter werden anders sein, - wenn wir schon nicht wegen unserem sonstigen äusseren auffallen!
können wir uns das essen neben bed&breakfast eigentlich leisten, oder müssen wir von zuhause die büchse wurst mitbringen und die brötchen am frühstücksbuffet mopsen? können wir uns überhaupt die dose coke light leisten, wenn wir brand drauf haben?
was sagt die putzfrau wenn das bett im bezug von hermes voller chipskrümel ist,.............
fragen über fragen........... :o: nur weil es geil aussieht?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 15. März 2009, 17:12:29
was sagt die putzfrau wenn das bett im bezug von hermes voller chipskrümel ist,.............

...wen meinst denn damit?? :pfeif: :pfeif:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 15. März 2009, 17:17:28
och ich kenn da so ne kleine blonde, mittleren alters, die total geil auf chips im bett ist! ist so ne sucht von ihr, die tüte chips kann 10€ kosten, das ist egal......mit genuss geht sie mit der tüte ins bett, versaut da gerne schon mal mit dem fett der chips die bezüge, überall die krümel, bääääääh!
und nu stell dir das mal in den edlen stöffchen von hermes vor  :o örschle die putze wird amok laufen!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 15. März 2009, 17:23:26
och ich kenn da so ne kleine blonde, mittleren alters, die total geil auf chips im bett ist! ist so ne sucht von ihr, die tüte chips kann 10€ kosten, das ist egal......mit genuss geht sie mit der tüte ins bett, versaut da gerne schon mal mit dem fett der chips die bezüge, überall die krümel, bääääääh!
und nu stell dir das mal in den edlen stöffchen von hermes vor  :o örschle die putze wird amok laufen!

die kleine blonde kenn ich auch  abrakadrabra abrakadrabra

nu aber mal im Ernst: Ich denke zum richtig Urlaub machen ist das Mardan auch für mich nix,da möcht ich es doch schon etwas lockerer und legerer,aber so für ein paar Tage mal auf Schickimicki machen ist es okay,die Klamotten hätt ich auch und für die Kohle bring ich mir nen Scheich ausm BAA mit .... schicki schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Lara am 15. März 2009, 18:26:40
Zitat
und? wir als normalos, - können wir uns  dem haus entsprechend benehmen und bewegen?  o.O

Heisst reich auch gleich, dass man sich benehmen kann? Entweder man kann sich im KBR und im Mardan benehmen, der man lässt es.

Zitat
haben wir die entsprechende garderobe, dass wir unter all den reichen und schönen nicht alleine deswegen schon auffallen?

Nicht alle Reichen wissen sich anzuziehen und nicht allen ist der Pradalook wichtig
Zitat
können wir uns das essen neben bed&breakfast eigentlich leisten, oder müssen wir von zuhause die büchse wurst mitbringen und die brötchen am frühstücksbuffet mopsen? können wir uns überhaupt die dose coke light leisten, wenn wir brand drauf haben?
Hab mir heute die Preise angeschaut,  :'( :-X  und doch wär's mir das Geld wert. Ja, ich würde auch noch etwas Gutes essen.
Wenn man auf einen Urlaub, den einen oder anderen Luxus, das eine oder ander Weekend während des Jahres verzichtet, dann kann sich das Mardan der eine oder andere leisten. Die Frage ist nur, will man für eine Woche Mardan auf Vieles verzichten.
Zitat
was sagt die putzfrau wenn das bett im bezug von hermes voller chipskrümel ist,.............
Genau das Gleiche, was die Putzfrau im Susesi oder im Alpenhotel oder der Pension sagt  :pfeif:
Zitat
fragen über fragen........... :o: nur weil es geil aussieht?
Nicht nur weil es Hammer aussieht, weil es Vieles bietet, was einfach geil ist.
Warum kaufen wir eine Chanel oder Ed Hardy Sonnenbrille wenn es eine 20 Euro Brille genau so tut?
Warum Mercedes wenn der VW auch gut und sicher fährt?
Warum die Cartier Uhr wenn es die Swatch auch macht?
Warum die Luis Vuitton Tasche, wenn es tolle 80 Euro Taschen gibt?

Wo ist der Unterschied zu den Bunkern in Dubai? Ausser, dass man einen kürzeren Flug und keine Zeitverschiebung hat. Klar kann man Dubai nicht vergleichen, ich frag nur wegen dem Preissegment. Wen man einen teuren Schuppen in Dubai bucht, stellen sich mir all Deine Fragen auch, oder eben auch nicht. Auch dort sind die Schönen, die Reichen und auch die Normalen.
Freunde waren in Dubai und staunten, wie viel Normalos dort auf der Palme waren. Dass sie selber, auch wenn vermögend, ganz normla aussehen, ist ihnen nicht aufgefallen :pfeif:
Eine Arbeitskollegin war 3 Wochen auf Mauritius im Trousserok, Du weisst, was das kostet. Das reicht für ein paar Wochen Mardan. Wenn man die Beiden sieht, man würde nie denken, dass er Manager einer grossen Firma und stinkreich ist.
Geld sieht man nicht immer...ergo nehme ich, es gibt sehr wohl Normalos, die im Mardan nicht auffallen.

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 15. März 2009, 18:55:35
sicher brigu, du hast in vielen punkten recht!

Zitat
Wo ist der Unterschied zu den Bunkern in Dubai? Ausser, dass man einen kürzeren Flug und keine Zeitverschiebung hat. Klar kann man Dubai nicht vergleichen, ich frag nur wegen dem Preissegment. Wen man einen teuren Schuppen in Dubai bucht, stellen sich mir all Deine Fragen auch, oder eben auch nicht. Auch dort sind die Schönen, die Reichen und auch die Normalen.
Freunde waren in Dubai und staunten, wie viel Normalos dort auf der Palme waren. Dass sie selber, auch wenn vermögend, ganz normla aussehen, ist ihnen nicht aufgefallen

mit dubai darf man das denke ich nicht vergleichen, denn für dubai sind solche häuser ja normal, - für die riviera nicht!
und das normale volk ist sicher nicht DAS klientel, welches ein haus wie mardan sich wünscht! von daher wird es ja auch nicht in jedem krethi-& plethi katalog angeboten!

es geht ja nicht nur um den reinen übernachtungspreis, das haus ist ja scharf auf das restliche portemonaie! das aussehen ist dabei nebensächlich, wobei man dies schon an vielen kleinen kleinigkeiten schon ausmachen kann - zumindest würde ich mich mit dem wissen nicht wohlfühlen da!
ich habe es hier als expedientenangbot zum spottpreis.......das ist gleich ins altpapier gewandert!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 15. März 2009, 18:57:20
Kannste das nicht an die Brigu und mich weitergeben?? :dance: :dance:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Lara am 15. März 2009, 19:11:31
Zitat
ich habe es hier als expedientenangbot zum spottpreis.......das ist gleich ins altpapier gewandert
:'( Du brauchst doch kompetente Infos....
Nein, mit Dubai kann man es nicht vergleichen. Trotzdem, würde ich das Geld ausgeben, dann lieber am Larastrand als in Dubai. Ob ich jetzt in der Türkei oder Dubai Hotel und Badeferien mache, spielt keine Rolle. Wie gesagt, nach Lara sind es ein paar Stunden weniger Flug und keine Zeitverschiebung.
Leider hast Du wohl recht, an der Riviera sucht man keine solchen Luxusbunker und genau darum habe ich Hoffnung, dass die Preis purzeln. Da geh ich rein, ich will das erleben, wenn es auch nur für eine Nacht ist  ;D Die restlichen 13 Tage verbringe ich dann mit "meiner Art"

Kannste das nicht an die Brigu und mich weitergeben?? :dance: :dance:
Babs, ein paar Tage mit Dir im Mardan, sofort  :love: Du wirst sehen, auch dort darfst Du Chips naschen  :go go go:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 15. März 2009, 19:24:27
au ja Brigu,mal 3 Tage lang ein bisschen Schickimicki und auf dicke Hose machen :freu: :freu:
ich bin dabei  :love: :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 15. März 2009, 19:31:02
Ich würde mir dieses Hotel auch zu gern anschauen wollen.
Vor allem, weil ich x mal im benachbarten Topkapi Palace war und bei jedem Strandspaziergang dort rumgelaufen bin.
Ich erinnere mich an den Fluss und die kleinen Fischrestaurants am anderen Ufer und jetzt steht dort die edelste " Hütte" der Türkei.
Wir wollen erst mal sehen, ob sie genug Klientel für dieses Haus bekommen.
Kundu ist ja nun nicht gerade " The Place to be ". Also da ist ja in Lara noch " mehr los ".
Das Hotel ist ganz sicher ein Traum, aber das Umfeld passt nicht dazu.
Ganz sicher sind die Russen die grosse Zielgruppe, aber Anfang Oktober haben die mit der TR nichts mehr am Hut. Und dann ???
Wer weiss, bettelt man in den Wintermonaten noch mal nach deutschen Gästen ?
Das Adam & Eve hat ja auch Gas zurückgenommen, anfangs konnte man doch auch kein all inclusive buchen.
Von den Gästen, die nur ein paar Tage das Hotel schnuppern wollen, können sie nicht überleben.
Und die Reichen ... eigentlich können die sich ganz andere Traumziele leisten.
Aber was ich im Internet an Bildern gesehen habe, boah ......
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 15. März 2009, 21:52:32
Zitat
Wir wollen erst mal sehen, ob sie genug Klientel für dieses Haus bekommen.
brauchen sie das? wieviele häuser in den emiraten erreichen niemals nicht den even point um sich zu amortisieren? die scheichs juckt das nicht, ebensowenig wahrscheinlich den besitzer des mardans, - sonst wäre das hüttchen ja schon längst aufgeschlossen! jeder hotellier ist darauf bedacht sein haus schnellst und bestmöglichst zu vermarkten. das mit dem AE mit der kränkelnden kayi tour im rücken zu vergleichen, ist grundverkehrt. kayi hatte es bitternötig, sonst wäre nämlich schlimmeres passiert. den besitzer von mardan interessiert das alles nicht, - wo ich immer noch der meinung bin das haus dient der geldwäsche!
das mardan wird sicher seine liebhaber finden und im grunde ist es auch sehr sehr gut gemacht! - nur es steht am denkbar schlechtesten ort der welt!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 16. März 2009, 03:58:54
wieviele häuser in den emiraten erreichen niemals nicht den even point um sich zu amortisieren? die scheichs juckt das nicht,

Mel täusch Dich da nicht ! Auch die Ölquellen der Emirate versiegen und dann ist einzig und allein alles auf den Tourismus ausgerichtet....
Und solche Riesendinger wie das Atlantis The Palm wird nun auch schon bei Sonnenklar TV verramscht....die Finanzkrise ist eben auch in Dubai angekommen.....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 16. März 2009, 07:29:26
ach babs, das wird in zig zig jahren viiiiiiiielleicht mal so sein! und sonnenklar? hör mir auf! ich sag dazu nur....."denn sie wissen nicht, was sie tun!"
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 16. März 2009, 07:43:05
http://www.handelsblatt.com/politik/international/abu-dhabi-soll-dubai-vor-ruin-retten;2094571
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 16. März 2009, 07:47:51
naja, wer viel hat, kann viel verlieren! da bin ich ja mal wieder froh, dass ich die ärmste s.... von ganz neuscht bin  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
aber im ernst, denen gehts doch immer noch blendend und solche geschichten sind doch wirklich der blanke hohn, wenn man sie heute auf otto normal bezieht, der tgl. aufs neue zu kämpfen hat, oder?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 28. März 2009, 20:46:38
Great Hotels of the World (http://www.ghotw.com/hotel/home/country/turkey/nights/1/arrival/march%2028%202009/rooms/1/adults/1/children/0/childages/0,0,0,0/mardan-palace.htm#Contact)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 28. März 2009, 22:08:08
Great Hotels of the World (http://www.ghotw.com/hotel/home/country/turkey/nights/1/arrival/march%2028%202009/rooms/1/adults/1/children/0/childages/0,0,0,0/mardan-palace.htm#Contact)

Wir wissen doch wo es ist und das es noch nicht offen ist! Was willst du uns da verkaufen?

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reni am 28. März 2009, 22:41:22

Wir wissen doch wo es ist und das es noch nicht offen ist! Was willst du uns da verkaufen?


sorry Werner, aber der Link ist doch interessant, sind immerhin 14 Bilder von der Anlage und den Zimmern dabei.

Danke Thomas :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 29. März 2009, 06:23:17

Wir wissen doch wo es ist und das es noch nicht offen ist! Was willst du uns da verkaufen?


sorry Werner, aber der Link ist doch interessant, sind immerhin 14 Bilder von der Anlage und den Zimmern dabei.

Danke Thomas :D


Da hätte der Link zur Website http://www.mardanpalace.com/ (http://www.mardanpalace.com/) gereicht!

Aber ein nicht geöffnetes Hotel nun schon als eines der besten Hotels der Welt zu beschreiben ist schon übertrieben!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Edgar am 29. März 2009, 06:34:06
Aber ein nicht geöffnetes Hotel nun schon als eines der besten Hotels der Welt zu beschreiben ist schon übertrieben!

Jetzt bin ich auch mal pingelig. Da steht "great" und nicht "greatest".
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 29. März 2009, 06:45:47
Werner freu Dich doch das andere Leute hier Beiträge einstellen !

So hast Du immer was zum beantworten.... ;)

Danke Thomas für den link ! :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reni am 29. März 2009, 09:42:09
Da steht "great" und nicht "greatest".

oder "biggest one" :o:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 29. März 2009, 12:10:44
Danke  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 29. März 2009, 12:54:12
Aber ein nicht geöffnetes Hotel nun schon als eines der besten Hotels der Welt zu beschreiben ist schon übertrieben!

Jetzt bin ich auch mal pingelig. Da steht "great" und nicht "greatest".
Klugscheißermodus an:
Da stand: "Great Hotels of the World",  was ja soviel wie großartigste Hotels der Welt bedeuten soll und da gehört ein noch geschlossenenes Hotel sicherlich nicht dazu!

Klugscheißermodus aus

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Edgar am 29. März 2009, 13:35:19
Nö. "Great" heißt großartig, großartigste "greatest". Das ist ganz simples Englisch-Basiswissen, ganz ohne Klugscheißermodus.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. April 2009, 11:10:38
Hallo!

Das Mardan Palace wurde aus dem Öger Online System herausgenommen.

LG Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. April 2009, 11:23:27
hallo thomas,
wie meinst du das? das hotel ist doch nach wie vor bei öger buchbar  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. April 2009, 12:45:32
Hallo Melanie,

ich habe es bei der Angebotssuche bis Dezember nicht gefunden.

LG Thomas  :lieb:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Mai 2009, 10:31:26
Das Hotel wurde heute bei TRT-INT haber vizyon gezeigt.
Gerade wieder bei den Nachrichen.
Am 23. Mai sollen die ersten Gäste kommen.

Ein Online Reservierungssystem gibt es auch schon.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: kedi am 07. Mai 2009, 17:54:58
Tom Jones bekommt für Auftritt angeblich eine Million Euro

07. Mai 2009
Sänger Tom Jones muss für ein Vermögen nicht hart arbeiten. Der «Sex Bomb»-Sänger erhält für einen Auftritt in der Türkei eine Million Pfund (rund 1,1 Millionen Euro) und muss dafür weniger als eine Stunde singen, wie die Zeitung «The Sun» berichtete. Der 68-jährige Waliser wird den Angaben zufolge neben Kollegin Maria Carey bei der Eröffnung der Hotelanlage «Mardan Palace» in Antalya am 23. Mai auftreten.

Zu der Zeremonie seien auch Schauspielerin Sharon Stone und Ex-Beatle Paul McCartney geladen. Das Luxusresort habe etwa eine Milliarde Euro gekostet und verfüge über einen Strand mit 9000 Tonnen ägyptischen Sands.

na/uk, ddp

Quelle (http://www.news-adhoc.com/tom-jones-bekommt-fuer-auftritt-angeblich-eine-million-euro-idna2009050730477/)

 :o ich weiß nicht worüber ich jetzt mehr den Kopf schütteln soll, über Sex-Bomb's Gage oder über die 9000 Tonnen ägyptischen Sand :klatsch:
 
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: kedi am 07. Mai 2009, 18:05:04
Mariah-Quiekstimme-Carey hat den gleichen Stundenlohn :pfeif:

MARIAH CAREY $1m for a one-hour set  (http://www.bild.de/BILD/news/bild-english/home/regularieninhalte/celebrity-gossip-ticker/top-celeb-news/2009/05/07/mariah-carey-to-earn-_241m-for-one-performance.html)

Mariah Carey and Tom Jones will each earn £1 million to open a new resort. The 39-year-old diva and the Welsh singer (68) will each sing a one-hour set to open an exclusive £926 million development in Turkey - said to be the most expensive resort in Europe. The Mardan Resort in Antalya is owned by Russian tycoon Telman Ismailov, who once reportedly paid Jennifer Lopez £1 million to sing ‘Happy Birthday’ to him and who is determined for the grand unveiling of his hotel to be a breathtaking affair. A source close to the tycoon said: "Telman is not a man who hesitates when it comes to throwing big parties."

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 07. Mai 2009, 18:55:40
Wow  :allah:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: eddi am 07. Mai 2009, 19:27:26
Zitat
ich weiß nicht worüber ich jetzt mehr den Kopf schütteln soll, über Sex-Bomb's Gage oder über die 9000 Tonnen ägyptischen Sand

über den Sand würde ich mich nicht aufregen, denn
9000 t Sand = nur 70 x 70 x 1 m Sand, oder
140 x 140 x 0,5 m Sand usw.

das sind doch peanuts oder wie das so heisst

gruß eddi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: kedi am 07. Mai 2009, 19:38:41
Nein, es ist nicht die Menge, sondern die Herkunft des Sandes, die mich zum Kopfschütteln veranlasste. :tja:

Kedi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reisemaus am 07. Mai 2009, 22:28:37
Der Tiger ist live echt ein Erlebnis, auf die Heulboje kann man eigentlich gut verzichten!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 07. Mai 2009, 22:32:23
ich hätte da noch 4 freiflüge für mich und meine "mitarbeiter"  :o: und die 200€ p.p. für 2 nächte können wir uns noch leisten oder  :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 07. Mai 2009, 22:39:52
übrigens gibts das mardan nu auch mit HP!

Zitat
Kulinaria 
Über 10 Restaurants mit renommierten Chefs aus aller Welt, Bars und Lounges stehen den Gästen zur Auswahl. Die angebotene Küche reicht von den Köstlichkeiten Frankreichs, Russlands, Japans und Thailands bis zu mediterranen und vor allem türkischen Spezialitäten. Die Ausstattung reicht von modernstem Design bis zum erlesenen à la carte-Dinner unter der Nachbildung des berühmten Maiden’s Tower Istanbuls. Die Bars und Lounges reflektieren die Pracht und den Luxus sowie die große Vielfalt des Resorts, im Nightclub finden Nachtschwärmer Abwechslung nach einem Tag unter der südtürkischen Sonne.
Verpflegung: Frühstücksbuffet inklusive. Bei Halbpension mittags oder abends 3-Gang Menü in der Brasserie, sowie im türkischen oder mediterranen Restaurant. In den anderen Restaurants wird die Halbpension anteilig angerechnet

ab wann gibts dann AI oder UAI  :o:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 08. Mai 2009, 02:53:44
Spätestens nächste Saison Mel-und dann werde ich dort für ein paar Tage Gast sein...
das will ich mir unbedingt mal antun...ich steh momentan so ein bisschen auf
" auf dicke Hose machen "..... schicki schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 08. Mai 2009, 02:57:09
ich hätte da noch 4 freiflüge für mich und meine "mitarbeiter"  :o: und die 200€ p.p. für 2 nächte können wir uns noch leisten oder  :D

Ich hätte da wohl Zeit..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Mai 2009, 13:39:21
Mariah Carey: 1 Million für 1 Stunde im Hotel
Eine Stunde mit Goldkelchen Mariah Carey kostet eine Stange Geld. Der russische Unternehmer Telman Ismailow lässt für das Vergnügen rund eine Million Euro springen. Die US-Sängerin soll als Gegenleistung eine Stunde im teuersten Hotel Europas singen.

1,45 Millionen Dollar, das macht nach aktuellem Wechselkurs rund 1,1 Millionen Euro, will der russische Multimilliardär Telman Ismailow für einen einstündigen Auftritt von Mariah Carey hinblättern, berichtet die britische Zeitung "Sun". Die 39-Jährige Sängerin soll für Ismailov am 23. Mai im teuersten Hotel Europas auftreten. Als zweiten Stargast soll Tom Jones engagiert worden sein, der ebenfalls dieselbe Summe erhalten soll. Unter den Promigästen werden übrigens auch Sharon Stone und Sir Paul McCartney sein - ob auch die mit Millionengagen geködert wurden, ist allerdings nicht bekannt.

Happy Birthday" von Jennifer Lopez
Der umtriebige Milliardär Telman Ismailow hat schon einmal für Aufsehen gesorgt, als er sich zu seinem fünfzigsten Geburtstag ein "Happy Birthday" von Latinoschönheit Jennifer Lopez gegönnt hat. Kostenpunkt damals laut "Times Online": eine Million Pfund (rund 1,1 Millionen Euro). Sein neues Hotel, das Mardan Palace kann sich ebenfalls sehen lassen. Das teuerste Hotel Europas kostet laut "Times" 1,4 Milliarden Dollar (rund 1,04 Milliarden Euro).

Luxussuite um 15.000 Euro pro Nacht
Das Mardan Palace steht in Antalya in der Türkei. Das 5-Sterne-Hotel wurde mit 10.000 Quadratmeter Blattgold, 500.000 Kristalle und 23.000 Quadratmeter feinstem italienischen Marmor verziert. Alleine der Meerwasser "Pool" ist fünf Hektar groß und hat ein Unterwasser-Aquarium mit 2.400 Fischen. Eine Gondelrundfahrt soll rund eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Eine Nacht in einer Suite des Luxushotels kostet bis zu 15.000 Euro. Wer nur einmal träumen will und ein Champagnerglas in der Lobby genießen möchte, muss mit stolzen 41 Euro rechnen.
Quelle (http://oe3.orf.at/aktuell/stories/360564/)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: eddi am 08. Mai 2009, 19:31:40
Zitat
Tom Jones bekommt für Auftritt angeblich eine Million Euro

vieleicht sind das noch alte Millionen - Lirascheine, denen einfach das
€ - Zeichen darauf plättet.  :D :D

gruß eddi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Edgar am 24. Mai 2009, 04:31:37
Auch "Bild" berichtet mit Fotos von der Eröffnungsfeier:

 clickme (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/23/mardan-palace-teuerstes-luxus-hotel/von-europa-in-antalya-von-tom-jones-mariah-carey-eroeffnet.html)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 24. Mai 2009, 06:03:26
Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr das sich das Ding rentiert?? :-\ :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 24. Mai 2009, 10:04:50
Hier (http://www.trtdeutsch.com/Haber/HaberDetay.aspx?HaberKodu=5d8ad0eb-4390-4f5e-b264-33baf68f8716) ein Betrag von TRT Haber mit Fotos.

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. Mai 2009, 10:13:34
Jetzt mal ernsthaft: Glaubt Ihr das sich das Ding rentiert?? :-\ :-\

Ohne AI auf keinen Fall. Auch das Adam & Eve musste irgendwann AI anbieten.  :-X
für die breite massen sicherlich, - aber wollen die die breite masse???  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Edgar am 24. Mai 2009, 10:17:01
Kriegt man in der Türkei ein Hotel mit 560 Zimmern voll, wenn man nicht auf die breite Masse setzt?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. Mai 2009, 10:18:15
eher weniger, aber wollen sie das voll kriegen? für mich ist das teil immer noch ein objekt der geldwäsche!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 24. Mai 2009, 11:10:34
Genau das, Melanie, hat man mir in Belek auch gesagt.
Denen ist es vollkommen egal, ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 24. Mai 2009, 17:44:49
Hallo!

Gerade bei RTL um 18:40.

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 24. Mai 2009, 18:06:10
Das hab ich verpasst, schade.
Hast Du den Beitrag gesehen, Thomas ?
Was hat man denn über dieses Hotel berichtet ?

LG  Heidi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 24. Mai 2009, 18:14:56
Hallo Heidi,

ja hab ich gesehen, ich habs aber auch nicht gewusstm, nur zufällig Eingeschalten.

Es wurden die Promis bei der Gala gezeigt, der Bauherr und die Zimmer und Anlage.

Lg  :love:

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 25. Mai 2009, 06:19:22
Ich hab auch noch was gefunden :
http://www.gvnet-infodienst.de/templates/content/start_1.inc.php?id=20568&rubrikid=241&rubrik=Hotellerie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 25. Mai 2009, 06:30:44
und heute? isses wieder leer?
ich möchte mal wissen, wie die das personaltechnisch machen. es muss zur pflege des ganzen ja doch eine ganze atillerie vorhanden sein!
die stars und sternchen verirren sich doch nicht nach antalya zum urlaub  :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 25. Mai 2009, 06:45:03
Logisch, denn ihr Kommen wurde ja dick bezahlt !
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 25. Mai 2009, 06:49:14
Guten Morgen :yippieh:

So wie ich den Beitrag gestern mit bekommen habe, soll da wirklich nur die " Prominenz" rein!! Die Sharon Stone hat kräftig die Werbetrommel für die Riviera gerührt!! Der Besitzer hat wohl vor, die Amis für die Türkei zu gewinnen haarig

Simone
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 25. Mai 2009, 06:55:57
Hallo :yippieh:

Hier ein Werbevideo http://www.youtube.com/watch?v=LkzpHFtjSI0 (http://www.youtube.com/watch?v=LkzpHFtjSI0) denke ich zumindest. :tja: Wer noch mehr sehen möchte: Eine Führung durch's Hotel http://www.travelamigos.de/forum/türkei-reiseforum/p26758-mardan-palace-antalya-das-super-luxus-hotel-in-kundu-antalya/#post26758  :huhu:

Ich hoffe, der Link ist erlaubt!? :peace:

Lg
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 25. Mai 2009, 08:56:54
 Antalya - Das teuerste Hotel Europas steht ab sofort in der Türkei. Der russische Milliardär Telman Ismailov hat über 1 Milliarde Euro in den Bau des Luxus-Tempels gesteckt. Und der kann sich sehen lassen!
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Deutschland & Welt ›

Antalya war bisher ein beliebtes Reiseziel für Pauschalurlauber. Mit dem Bau des Super-Hotels gehört die Stadt an der türkische Riviera nun auch zu den bevorzugten Urlaubs-Orten der Reichsten der Reichen.

Der Fünf-Sterne-Bau mit dem Namen "Mardan Palace" hat auf auf 180.000 Quadratmetern 560 Zimmer. Zwei davon stechen aus der Masse heraus: Die "Royal Suites" (Königs-Zimmer) haben eigene goldene Pools. Kosten pro Nacht: schlappe 13.500 Euro. Dafür gibt es dann aber auch einen 24-Stunden-Butler und Hermès Toilettenartikel.

Am Samstag wurde die Eröffnung des Hotels gefeiert. Und auch dabei ließ man sich nicht lumpen: Tom Jones und Maria Carey kassierten für ihre Auftritte jeweils rund 1,1 Millionen Euro. Zu den Gästen der Party zählten auch viele Prominente aus der Musik- und Filmbranche.

Quelle (http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/tuerkei---eine-nacht-kostet-hier-13500-_artikel_1242632322795.html)

also sagte mal, von was träumen die denn in der nacht??? antalya als domizil der reichsten der reichen  :klatsch: stünde das haus in bodrum oder cesme oder wo, würde ich sagen, okay das ist DAS highlight für die haute vaule aber doch nicht in antalya!
vor allem was geilen die sich denn an den preisen??? 13.500€ die nacht???
über veranstalter krieg ich die nacht in der hochsaison im DZ mit ÜF für 105€ p.p.  :klatsch:
selbst die juniorsuite kostet am tag mit ÜF p.p. nur 283€

das ist doch alles viel zu billig für die oberen 10.000!
alleine die preisgestaltung passt von der konzeption her nicht! hier laufen die VIP zu grosse gefahr doch auf krethi und plethi zu treffen!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 25. Mai 2009, 09:23:51

Klar können Krethi und Plethi das Mardan buchen, ob sie allerdings mit der Haute Vaule auch in einem Speisesaal sitzen dürfen  :tja:

Die Carey hat da was von Pool-Villen mit eigenem Pool ( pro Villa ) gesprochen und Butler-Service; ich glaube die sind da von der ( Hotel ) Aussenwelt abgeschirmt ;D

Und die Stone hat einen Sessel beschrieben.... :klatsch: :klatsch: !! Von wegen anschmiegsam ( der Stoff ) und von den Goldverzierungen am Stuhl... :klatsch: Hörte sich an wie eine Dauerberbesendung  :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 25. Mai 2009, 10:21:39
Das lässt mich an die Hector Residence im Rixos Premium denken.
Da kann man auch nicht drumherum schleichen, um Objekte der Begierde zu erspähen.
Zumal die eh einen eigenen Koch haben.

Die Suiten im Mardan Palace haben jedenfalls eine Fernbedienung für die Toilette und der Privatstrand ....
9.000 Tonnen ägyptischer Sand.
Von wegen vom Topkpai Palace mal kurz rüberhuschen ....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 25. Mai 2009, 14:33:49

Für was zum Kuckuck braucht man eine Fernbedienung für die Toilette?????????
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 25. Mai 2009, 14:37:28
Wer weiss, was diese Fernbedienung alles auslösen kann.
Popo trocken fönen und so ....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: manfred am 25. Mai 2009, 15:58:17
über veranstalter krieg ich die nacht in der hochsaison im DZ mit ÜF für 105€ p.p.  :klatsch:
selbst die juniorsuite kostet am tag mit ÜF p.p. nur 283€

Ups, das  wäre ein Geschenk für meinen Göga gewesen. Wenn wir schon an seinem Geburtstag fliegen, da wäre das als Highlight drin gewesen. Ein paar Tage gehen schon, 105 € sind doch "Peanauts" man leistet sich doch sonst nichts :freu:
Den Profit holen Sie dann über die Getränke- und Menüpreise rein.

LG Brigitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 25. Mai 2009, 21:24:39
Glanzvolle Eröffnung des Hotels Mardan Palace

(http://www.tourexpi.com/images/newsimg/17333.jpg?rnd=1243283164)

Von wegen „es muß nicht immer Kaviar sein“… Bei der Eröffnung des Hotels Mardan Palace in Lara bei Antalya ließ es Besitzer Telman Ismailow an nichts fehlen: 45 Kilo Beluga-Kaviar und 950 Atlantikhummer wurden illustren Gästen wie Monica Bellucci, Sharon Stone, Richard Gere, Paris Hilton und 600 weiteren Gästen geboten.

Wenn der Bau eines Hotels 1,4 Mrd. USD verschlingt wäre es sinnlos an der Eröffnungsfeier zu sparen, und so durften die illustren Gäste des Mardan Palace neben Kaviar bester Güte und Hummern auch Hunderte Kilos an Krabben, Muscheln und Shrimps verzehren.

Dazu spielten Tom Jones, Mariah Carey und Seal für Supergagen auf und sorgten für eine passende musikalische Untermalung des kulinarischen Genusses. Doch damit nicht genug, die Superlative fanden kein Ende: 5 Kilogramm der teuersten Trüffel aus Norditalien wurden zu der Eröffnungsfeier eingeflogen, nebst 65 Kilogramm Gänseleberpastete und 400 Kilogramm feinster französischer Schokolade.

Szenen wie aus dem Schlaraffenland, vor allem, wenn man sich dazu eine Tonne Fleisch aller Arten, 10.000 Eier und 600 Wachteln vorstellt.

Zu den 35 Millionen USD an Kosten, die die Eröffnungsfeier am vergangenen Wochenende verschlang, haben sicherlich auch die 150 Techniker aus Belgien beigetragen, die mit 30 Lastwägen voll Material für die Lasershow, das Feuerwerk und die Beschallung des Hotels sorgten.

Hier noch einmal eine Liste dessen, was bei der Eröffnung verzehrt wurde:

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 26. Mai 2009, 06:57:14
Glanzvolle Eröffnung des Hotels Mardan Palace



Hier noch einmal eine Liste dessen, was bei der Eröffnung verzehrt wurde:

  • 45 Kilo Beluga-Kaviar
  • 950 Atlantik-Hummer
  • 1 Tonne Fleisch
  • 600 Wachteln
  • 5 Kilo Trüffel
  • 400 Kilo französische Schokolade
  • 65 Kilo Gänseleberpastete
  • 10.000 Eier
  • 200 Flaschen Chateau Mouton Rothschild
  • 200 Flaschen Chablis Grand Cru

Who cares?

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 26. Mai 2009, 06:59:55
über veranstalter krieg ich die nacht in der hochsaison im DZ mit ÜF für 105€ p.p.  :klatsch:
selbst die juniorsuite kostet am tag mit ÜF p.p. nur 283€

Ups, das  wäre ein Geschenk für meinen Göga gewesen. Wenn wir schon an seinem Geburtstag fliegen, da wäre das als Highlight drin gewesen. Ein paar Tage gehen schon, 105 € sind doch "Peanauts" man leistet sich doch sonst nichts :freu:
Den Profit holen Sie dann über die Getränke- und Menüpreise rein.

LG Brigitte
ich hab neulich irgendwo ne preisliste gesehen und die war nicht mal sooooo wild! ich überlege gerade krampfhaft, wo ich die gesehn habe  :-\ mensch brigitte hätteste halt mal was gesagt, dass wir ein zuckerle zum geburtstag für manfred brauchen, das wäre ja schon ein highlight gewesen  :'(
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 26. Mai 2009, 07:01:08
also ausser bis auf die Schoki und etwas Champus hätte ich dann doch lieber ne Lore Fritten
oder Erbseneintopf gehabt.... lecker lecker
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. Mai 2009, 17:12:30
Hallo Melanie,

wenn wir schon beim Thema Speisen sind.
- Na ich wollt ja schon vor einem Monat die Preise haben, da kam die Antwort wir haben noch keine Speisekarten
- Gestern dann ein E-Mail "Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass wir noch keine Speisekarten haben, die wir Ihnen schicken können. Für unsere Raten bitte ich Sie uns genauere Daten zu nennen."

Also gibts ein Hotel ohne Essen  ;D

Lg Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 28. Mai 2009, 15:34:50
LOS ANGELES (FIRSTNEWS - Mariah Carey wird ihren Auftritt in der Türkei wohl nicht so schnell vergessen. Obwohl die Sängerin für den Gig am Samstag (23.05.) bereits schlappe 1,5 Millionen Dollar einsackte, wurde sie vom Veranstalter auch noch mit Diamanten überhäuft. Aktuellen Medienberichten zufolge bekam Mariah unter anderem einen riesigen, fünfkarätigen Diamantring geschenkt. Dieser war in Form eines Schmetterlings - Mariahs absolutes Lieblingsinsekt.

Übrigens: Mariah Carey will nicht länger 40 sein. Obwohl die Sängerin im März 40 Jahre alt wurde, will sie zurück in ihre 30er - und zwar für den Rest ihres Lebens. (FIRSTNEWS berichtete) (FIRSTNEWS)

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 28. Mai 2009, 16:00:49
Der Hauptgrund für Richard Gere's Kommen war, dass der Hotelbesitzer seiner Stiftung eine ordentliche Spende vermacht hat.
Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 31. Mai 2009, 21:11:18
Hier (http://www.tuerkismagazin.com/sites/files/images/web/turkis_sayfa_39.pdf) gibts einen Zeitungsartikel.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 01. Juni 2009, 06:41:12
Mir ist ein absolutes Rätsel wieso diese Hotel so eine Faszination ausübt! Das die Promis sich lobend äußerten ist wohl als Teil der Gage zu verstehen.

Alle Kener der Gegend werden bestätigen, das dieses Hotel weder dahin passt noch Sinn macht - es ist wie ein fremder Stern ... aber offensichtlich gibt es heir vile Hobbyastronomen!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 06. Juni 2009, 13:18:06
Hier (http://www.turkei.net/news_detail.php?id=52127) gibt es ein weiteres Video.  ;)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 12. Juni 2009, 06:34:45
Wegen illegaler Waren wurden die Gebäude des russischen Unternehmens ACT des aserbaidschanischen Unternehmers Telman Ismailow durchsucht. Ismailow hatte in den vergangenen Wochen durch die glanzvolle Eröffnung seines Hotels Mardan Palace in Antalya von sich Reden gemacht.

1,4 Mrd. USD soll der aserbaidschanische Unternehmer Telman Ismailow in seine Super-Luxus-Hotel in Antalya investiert haben, und so wurde die glanzvolle Eröffnung auch von Hollywood-Stars wie Sharon Stone, Richard Gere und Paris Hilton beehrt (wir berichteten).
Doch womöglich ziehen nun Schatten über dem Hotel auf - über dem russischen Unternehmen des Geschäftsmannes schweben sie auf jeden Fall bereits. Denn einem Bericht der türkischen Tageszeitung Hürriyet zufolge wurden die Gebäude des Unternehmers von der russischen Polizei wegen "illegaler" Waren im Werte von sage und schreibe 2 Mrd. USD durchsucht.

Dabei wurden einem Bericht der russischen Tageszeitung Iswestija 6 Container mit Waren aus China im Werte von 2 Milliarden USD beschlagnahmt, die den Auskünften der Polizei zufolge "illegal" seien. Dazu gehören gesundheitsgefährdendes Kinderspielzeug, Textilien und Schuhe, heißt es bei der Iswestija. 

Obwohl bisher nicht bekannt ist, im Namen welcher Firma diese Waren in Rußland eingeführt wurden, zählt laut dem Zeitungsbericht das Unternehmen ACT Ismailows zu den Hauptverdächtigen.



Quelle : Tourexpi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Juni 2009, 13:43:57
Also na das fängt ja gut an, und als nächstes hört man dann wegen Personalmangels geschlossen  ;D  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. Juni 2009, 07:04:59
Nachdem Anfang Juni über Probleme des Investors Telman Ismailow aufgrund illegaler Waren in Rußland berichtet wurde, scheinen nun auch drohende Wolken über dem neuen Luxushotel Mardan Palace in Antalya aufzuziehen.

Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, hatte der neue OB von Antalya, Mustafa Akaydın von der Oppositionspartei CHP, bereits die Teilnahme an der glanzvollen Eröffungsfeier des neuen Luxushotels in Antalya verweigert, an der so illustre Gäste wie Sharon Stone, Richard Gere und Paris Hilton anwesend waren (wir berichteten). Der Grund: Seine Partei hatte seinerzeit gegen die Bauerlaubnis für das Hotel protestiert.

Nun berichtet die Hürriyet, daß der neue Oberbürgermeister Antalyas eine Untersuchung gegen das Hotel eingeleitet habe. Dazu forderte Mustafa Akaydın die Protokolle der Stadtverordnetensitzungen der Metropolitan-Verwaltung Antalyas für März und April 2005 zur Durchsicht an.

Die Partei des neuen Oberbürgermeisters, die oppositionelle "Republikanische Volkspartei" CHP, hatte bereits damals vehement gegen eine Bebauungsplanänderung zugunsten des für 1,4 Mrd. USD erbauten Luxushotels protestiert - was sich damals in einer durch Diskussionen unterbrochenen Stadtverordnetenversammlung niederschlug, deren Prozedere in 15 Seiten Protokollmitschrift festgehalten wurde.

Außerdem forderte der neue OB Antalyas die damals von der Kommune Çalkaya erlassenen Baugenehmigungen für das Hotel an. Dazu mußte er nun die von der nationalistischen MHP regierte Kommune Aksu anschreiben lassen, da die Stadt Çalkaya, in deren Gebiet das Hotel lag, nach den letzten Kommunalwahlen vom 29. März 2009 aufgelöst und ihr Gebiet Aksu zugeschlagen worden war.

Wie auch immer die Untersuchungen des neuen OBs von Antalya in Bezug auf das Luxushotel Mardan Palace ausgehen mögen - die bürokratischen Verwicklungen aufgrund der Umstrukturierung der Kommunalverwaltung werden wahrscheinlich dafür sorgen, daß ein möglicher Rechtsstreit durch langsam und womöglich nicht besonders gründlich mahlende Mühlen geht.
 
Für ein besonders freundliches Investitionsklima dürfte die Vorgehensweise des neuen OBs von Antalya jedenfalls erst einmal nicht sorgen.

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=17827)

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 18. Juni 2009, 07:12:10
Ich bin fest überzeugt, das in absehbarer Zeit das Hotel dicht sein wird und es als Musterbeispiel der Investitonswut als Ruine verkommen wird!

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. Juni 2009, 07:26:35
ne das denke ich nicht. das wird zum schleuderpreis verscherbelt und dann mit UAI oder sonstwas für krethi und plethi verramscht!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 22. Juni 2009, 18:40:18
Guten Abend!

Es ist soweit und nun gibts das Hotel auch schon bei Sonnenklar.tv (http://www.sonnenklar.tv/reise/51014-Tuerkei-Tuerkische-Riviera-Antalya-Lara-Hotel-Mardan-Palace_5084950.html).  :klatsch:

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 22. Juni 2009, 20:46:07
Der Anfang vom Ende!

Ich stelle mir gerade meinen Lieblingsverkäufer von Sonnenklar vor wie er das anbietet ...... :kotz:

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2009, 05:51:06
Mardan Palace Antalya offeriert Wellnesstempel aus dem Osmanischen Reich Hier fühlen sich auch Hollywoodstars wohl!Antalya (Juni 2009 - hwbaPR/Bad Soden)

Mit der Eröffnung des Luxusresorts Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009 ist die Türkei um eine Wellness-Attraktion reicher. Die hoteleigene Spa-Landschaft ist mit 7.500 m² die größte der ganzen Türkei. Im exklusiv von KLAFS ausgestatteten Mardan Spa, können die Gäste im edlen Ambiente aus einem großen Angebot von Massagen, Anwendungen und auch medizinischen Behandlungen aus aller Welt wählen.

Bereits im Mai 2009 fand eine dreitägige Eröffnungsfeier im Mardan Palace Antalya statt, zu der internationale VIPs erschienen. So hatten bereits Hollywoodstars wie Paris Hilton, Mariah Carey, Monica Belluci oder Sharon Stone die Gelegenheit, im luxuriösen VIP-Bereich des Mardan Spa ausgiebig zu entspannen.

Mardan Spa
Die 7.500 m² große Spa-Landschaft verteilt sich auf drei Bereiche. Für jeden zugänglich ist der allgemeine Bereich mit großem Schwimmbad, Fitnessstudio und KLAFS-Saunalandschaft sowie Hammam. Massagen und Behandlungen finden in einem separaten Spa-Bereich statt, in dem auch Thalasso-Spa mit Meerwasser-Pool untergebracht ist. Mit einem Wasserfall, der nur mit einer bestimmten VIP-Karte Durchlass gewährt, ist der VIP-Bereich vom restlichen Mardan Spa getrennt. Hier lässt es sich besonders luxuriös in privaten Behandlungssuiten, in einer weiteren Saunalandschaft mit Schneekabine und Pool entspannen.

Massagen und Körperbehandlungen: Ein Spa-Team aus aller Welt sorgt für das Wohlbefinden der Gäste. Ebenfalls international ist die Auswahl an Massagen: Im Menü sind Hot Stone und Thai, Balinesische sowie Schwedische, aber auch die traditionell türkische Hamam Anwendungen zu finden. Champagnerbäder, Aroma- und Thalassotherapien sowie Ayuverdische Rituale runden das Angebot ab.

Behandlungen für die Schönheit: Der Mardan Spa arbeitet mit den besten Herstellern von Pflege- und Kosmetikprodukten zusammen und offeriert seinen Gästen individuelle Behandlungen von Comfort Zone, Thal’ion, Thali’sens, Carita und La Prairie. Ergänzend können auch kleine Schönheitseingriffe, wie Botox-Behandlungen, vorgenommen werden.

Hammam: Das türkische Bad, wie es auch genannt wird, ist längst nicht mehr nur als Bestandteil der islamischen Bade- und Körperkultur bekannt. Im Mardan Spa ist er fester Bestandteil des Wellnessangebots. Der Besuch des Dampfbads wird mit Massagen und Peelings ergänzt und durch eine spezielle Teezeremonie abgerundet.





Quelle (http://www.inar.de/blog/airports/20090625/grsster-spa-der-trkei.html)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 20. Juli 2009, 12:24:34
Mardan Palace-Besitzer Ismailow: Ende des Geldregens?

Hollywoodstars und kiloweise Beluga-Kaviar: Bei der Eröffnung des Hotels Mardan Palace hat Telman Ismailow, der Oligarch aus Moskau, seinen Reichtum protzig zur Schau gestellt. Doch in Rußland geriet der Milliardär in Bedrängnis. Droht nun ein Ende des Geldsegens?

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet stützen sich die Einnahmen des russischen Multimilliardärs vor allem auf den Tscherkisowskij-Markt in Moskau, ein Handelsareal, in dem ca. 100.000 Händler arbeiten. Doch der Markt wurde vor zwei Wochen geschlossen, und dadurch geriet auch Ismailow in das Visier der Ermittler in Moskau.
 

Bereits zuvor hatten Ermittler dort 6.000 Container mit geschmuggelter Ware im geschätzten Wert von 2 Mrd. Euro beschlagnahmt (wir berichteten). Russische Medien unterstellen, daß Ismailow den Unwillen des Regierungschefs Putin auf sich gezogen hat.

Ismailow dagegen bestreitet, daß er für Verstöße auf dem Tscherkisowskij-Markt verantwortlich sei. Doch könnte man die Tatsache, daß er laut der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti die türkische Staatsangehörigkeit beantragt hat, als Anhaltspunkt dafür werten, daß seine Zukunft nicht mehr in Rußland sieht.


Quelle: tourexpi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 04. September 2009, 12:12:09
Bentour Austria hats mit Frühstück und HP Aufzahlung im Lifestyle Winterkatalog 2009/2010.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Hexenschnecke am 04. September 2009, 12:55:05
Zum Zuckerfest lockt das Mardan Palace zur Zeit mit dem Saenger Ibrahim Tatlisi. Der wird dann dort am Feiertag eine Show machen.

Wer's mag dampf
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. September 2009, 11:34:01
gestern war unser mehmet im mardan um die verträge für 2010 fertig zu machen........er ist ja jetzt noch ganz high und fix und fertig  ;D
wenn ein mann begeistert und überwältigt ist, heisst das schon was  :D nu hat er doch zu allem übel, für mich weihnachten ein zimmer organisiert  haarig nu darf ich das 1 tag und 1 nacht testen  haarig haarig haarig maria hilf, wie soll ICH denn da hin???
ab heute gibts nur noch wasser und trocke brot  haarig
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Angelique am 18. September 2009, 11:49:27
Du brauchst dich doch wegen einer Nacht bzw eines Tages nicht kasteien!!! Das ist es doch gar nicht wert!
Ist das der Transfer-Mehmet?
Angelika
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 18. September 2009, 12:19:01
maria hilf, wie soll ICH denn da hin???
ab heute gibts nur noch wasser und trocke brot  haarig


Mel, Heiligabend ist ein Donnerstag, das heißt Freitag, Samstag und Sonntag habe ich frei ;D ;D ;D

Meine Männer kommen auch mal ohne mich aus..... ;D ;D   Ich würde dir die Entscheidung schon abnehmnen..... ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. September 2009, 12:20:57
Du brauchst dich doch wegen einer Nacht bzw eines Tages nicht kasteien!!! Das ist es doch gar nicht wert!
Ist das der Transfer-Mehmet?
Angelika
ja das ist der mehmet, er macht ja alles für mich  ;) du kennst ihn ja und weisst ja dass er kein junges bürschle ist, wo sich leicht beeindrucken lässt......
ich komm heut fast zu gar nichts, weils in einer tour tickert....."melanie, weisst du,.......melanie kannst dir vorstellen,.....melanie das glaubst du nicht.....:"  ;D ;D ;D der ist fix und fertig  thumbsup
ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Angelique am 18. September 2009, 12:51:57
Nimm mich doch mit, ich beschütz dich dann!
Dein Zustand ist ok, so wie er ist!!! (Hab ich das nicht lieb gesagt?)
offtopic
Ich freu mich schon wieder auf den Ratsch mit Mehmet. Er wollte uns beim nächsten Transfer die Gewächshäuser näher zeigen, aber da ist der Weg von Lara wohl zu kurz. Richte ihm aber bitte schöne Grüße von mir aus, ich hoffe, erinnert er sich noch an mich.
Angelika
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 18. September 2009, 12:59:40
Ich hätte wohl auch Zeit :pfeif: :pfeif:

mal ernsthaft Mel: das musste Dir echt für die eine nacht antun schicki schicki schicki
kannst ja nach dem Frühstück wieder fahren -aber angucken musst Du Dir das !
Und die anderen kochen auch nur mit Wasser :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. September 2009, 13:16:03
Hallo Melanie!

Hast Du Gamze auch getroffen?

Dann bist bei der Gala im Mardan?


Lg Thomas und Traude  :lieb:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. September 2009, 17:37:07
hallo thomas,
ich selbst war doch gar nicht da, nur einer unserer leute!
welche gala denn? ich weiss noch gar keinen genauen termin, da ich nicht weiss, wie und wann ich genau aus istanbul rauskomme.
weihnachten halt, +- ein paar tage.....ich hab dafür ja noch gar nix für uns organisiert, ausser mein hotel in istanbul...ist an sich auch kein problem, ich krieg ja immer irgendwo ein bett  :) schau mer mal  :-\ anschaun werd ich es wahrscheinlich schon, aber dort schlafen....... :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: kedi am 18. September 2009, 19:06:37
ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig

Alles in Ordnung, Mel? haarig  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 18. September 2009, 19:17:26
mel du willst ja wohl darauf nicht verzichten......

(http://www.bildercache.de/bild/20090918-201552-371.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20090918-201647-854.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. September 2009, 20:42:13
Zitat
mel du willst ja wohl darauf nicht verzichten......
warum denn nicht? brauch ich das? NEIN!
wie gesagt, ich schau mir das, - aus reinem geschäftlichem interesse, aber mir sträuben sich beim gedanken daran, da übernachten und dinieren zu müssen/dürfen/sollen, die nackenhaare.
ich bin keine, die auf dicke hose machen muss! ich kann mich sehr wohl sehr sicher mit der nötigen eleganz und dem entsprechenden äusseren auftritt, auf dem parkett, welches ein haus dieser kategorie bietet und auch fordert, bewegen. aber das bin dann nicht ich, und das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. gerade nach dem jahr was ich nu hinter mir habe, - und sonst auch nicht. was hab ich denn davon? ich habe genau 12 tage in den weihnachtsferien zeit, und die will ich für mich und meine familie nutzen und das tun, was uns spass macht und dazu gehört sicher nicht einen auf schicki im mardan zu machen, schicki zu essen wo ich danach wahrscheinlich überlegen muss, was ess ich als nächstes.....nööö, da hau mir lieber in side 3 dürüm rein  :D
das haus ist für die oberen 10tsd. konzipiert und die sollen auch mal schön unter sich bleiben.
meinereiner fällt da nur auf und da fühl ich mich nicht wohl!

ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig

Alles in Ordnung, Mel? haarig  ;D
ja kediline, natürlich  :D wir verstehn uns gell  :P
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 18. September 2009, 20:56:50
Hallo Melanie,

ich meinte die Weihnachtsgala im Mardan. Aber ich hab noch nichts gelesen, in den Katalogen nicht.

Lg Thomas  :lieb:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 18. September 2009, 21:26:01
ach ihr alle immer mit eure  schicki galas  ;D
meine persönliche weihnachtsgala würde so aussehen, dass ich am apollotempel mit lieben freunden ein schönes picknick mit leckereien von kebap bis pirzola am grossem lagerfeuer hl. abend feiern würde........mit klampfe und jembe stille nacht gespielt............ lägga sarap und raki........viel müzik und dans........das wäre für mich  schicki da wäre ich glücklich und zufrieden  :yeah: kommt wer mit, soll ich was organisieren  :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Kaefer am 18. September 2009, 21:55:47
ach ihr alle immer mit eure  schicki galas  ;D
meine persönliche weihnachtsgala würde so aussehen, dass ich am apollotempel mit lieben freunden ein schönes picknick mit leckereien von kebap bis pirzola am grossem lagerfeuer hl. abend feiern würde........mit klampfe und jembe stille nacht gespielt............ lägga sarap und raki........viel müzik und dans........das wäre für mich  schicki da wäre ich glücklich und zufrieden  :yeah: kommt wer mit, soll ich was organisieren  :D


da wäre ich auf der Stelle dabei, diese blöde Weihnachten zu hause, nur Stress, Kommerz und selber bleibt man auf der Strecke :-\
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 28. September 2009, 18:25:03
Abends sind wir zum Mardan Palace gefahren, um uns wegen eines Besuches zu erkundigen.
Wir bekamen eine Telefonnummer und konnten jeweils für den darauffolgenden Tag reservieren. Wir bekamen das ok für Dienstag, wenn auch mit russischer Gruppe. Mit dem Dolmus sind wir bis zum Topkapi Palace gefahren. Mit einem herzlichen Hallo wurden wir empfangen, weil bekannte Gesichter am Eingang, schliesslich hat man uns gleich bis zum Mardan Palace mit einem Wagen vom Topkapi hochgefahren, der Eingang dieses Hotels ist ja erst hinter der Kurve.
Die imposante Wassertreppe am Eingang war trocken, in der Lobby wird man für einen Moment ganz still. Wow, welch Luxus und Prunk.
Also alles vom Feinsten, Blattgold an den Decken, stilvolle Möbel, edle Kissen und geschmackvolle Details. Leider durften wir nicht fotografieren wie wir wollten, man kann das alles gar nicht den kurzen Momenten verabeiten. Üppige Vorhänge und die Stores, sicher Spitzen aus Brüssel.
Es gab einen grün getäfelten Flügel, ich weiss gar nicht .... auf jeden Fall alles ganz wertvoll. Auf kleinen Kommoden silberne Kistchen, in denen Teetassen waren, also wir wussten wirklich nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.
Beeindruckend diese Treppenaufgänge, die Leuchter ja sogar die Türen der Aufzüge.
Auf der Terrasse hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Poolanlange und den nachgebauten Galataturm. Aber weit und breit haben wir nur 2 Gäste gesehen. Es war etwas bewölkt, dennoch alle Liegen waren frei .
Man hat uns schliesslich 3 verschiedene Zimmer gezeigt, Luxus pur. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Trakt für die russischen Gäste. Die Türen dort aus dunklen, edlen Hölzern. Der andere Trakt für Gäste aus Westeuropa, dort helle Hölzer.
Wir haben in den Zimmern nur gestaunt, edle Badezimmer und die jeweiligen Zimmertypen total unterschiedlich eingerichtet. So hatte die Juniorsuite eine in die Wand eingelassene Badewanne, wow ... Leider hat man uns weder was von den Restaurants noch vom Spa Bereich oder Strand gezeigt.
Wir wurden auf einem Hotelmobil durch einen Teil der Anlage gefahren. Vorbei an den Villen, wir sahen ein Stück vom Riff, wo man zwischenden Fischen tauchen kann, Tennisplätze und die Runde führte uns durch schliesslich den hoteleigenen Zoo.
Im Garten stehen edle Bäumchen und die Wegweiser sind auch ganz reizvoll gestaltet.
Wir bekamen noch einen Prospekt mit Preisliste, allerdings haben wir uns die Toiletten auch noch angeschaut. Vom Feinsten !
Wir haben uns schon in einer anderen Welt gefühlt, man kann es mit dem Rixos überhaupt nicht vergleichen, man ist wirklich in einem Palast.
Es wurde vor allem auch viel Wert auf kleine Details gelegt, es stimmt einfach alles.
Nun, geredet wird über dieses Haus sehr viel und es gibt dennoch zuverlässige Stimmen die behaupten, dass hier Rixos wirklich einsteigt.
Dass 200 Gäste derzeit anwesend waren, wage ich zu bezweifeln. Ich würde schon mal paar Tage da drin sein wollen, um wirklich alles zu sehen.
Aber was ich gehört habe, sind die Nebenkosten sehr hoch. Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....Die Führung hat sich gelohnt, sie war kostenlos und wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Hotel wirklich mal anschauen, wenn es auch nur eine Schnupperführung ist.
Zu Fuss sind wir dann Richtung Topkapi Palace Hotel gelaufen und die Wirklichkeit hat uns ganz schnell eingeholt.
Gegenüber vom Mardan Palace die Fusswege .... man muss aufpassen, dass man wegen fehlender Fusswegplatten nicht vorzeitig unter der Erde verschwindet. DA wird ein Richard Gere ganz sicher nicht gelaufen sein.


Wie gesagt, wird viel geredet. Jeder weiss etwas anderes und was unterm Strich der Wahrheit entspricht, bleibt die grosse Frage.
Ich kann es mir in dem Sinne vorstellen, dass man auf diese Art eine gewisse Schicht Urlauber doch an das Hotel bindet.
Es gibt einen Teil Touristen, die mühelos jeden Preis für die Menüs und Getränke bezahlen.
Auf der anderen Seite bietet man im Winter dieses Hotel gar nicht mal zu so utopischen Preisen an und wer da meint, seine Mahlzeiten ausserhalb des Hauses zu sich zu nehmen, für den geht die Rechnung nicht auf.
Stimmt, ohne Creditcard sollte man gar nicht erst anreisen.


edit: ich hab das zusammengefasst und in den richtigen thread verschoben, - melanie
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 28. September 2009, 19:11:06
Zitat
Wie gesagt, wird viel geredet. Jeder weiss etwas anderes und was unterm Strich der Wahrheit entspricht, bleibt die grosse Frage.
also da sind schon gespräche geführt worden, da rixos schon länger ein objekt in belek oder kundu, was da genau passieren wird und wer da mit wem in einem boot steckt, wissen nur die beteiligten selbst! lassen wir uns überraschen!

Zitat
Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....
man kann HP gegen 40€ p.p. /tag zubuchen. allerdings liegen die getränkepreise in utopischen dimensionen! einschmuggeln ist allerstrengstens verboten!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. September 2009, 05:37:11
hier einige fotos von heidis sightseeingtour durchs mardan  schicki dankeschön heidi  :kuss:

(http://img62.imageshack.us/img62/8223/vakantiebarutseptember2.jpg) (http://img62.imageshack.us/i/vakantiebarutseptember2.jpg/)

(http://img32.imageshack.us/img32/8223/vakantiebarutseptember2.jpg) (http://img32.imageshack.us/i/vakantiebarutseptember2.jpg/)

(http://img10.imageshack.us/img10/8223/vakantiebarutseptember2.jpg) (http://img10.imageshack.us/i/vakantiebarutseptember2.jpg/)

(http://img193.imageshack.us/img193/8223/vakantiebarutseptember2.jpg) (http://img193.imageshack.us/i/vakantiebarutseptember2.jpg/)

(http://img98.imageshack.us/img98/8223/vakantiebarutseptember2.jpg) (http://img98.imageshack.us/i/vakantiebarutseptember2.jpg/)

alle bilder von heidis tour findet ihr in der galerie  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/Gallerie/thumbnails.php?album=83)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ute13 am 29. September 2009, 05:42:26


sieht schon edel aus  :), aber das Bett könnte gern ein wenig breiter sein  :P, na wenigstens für die, die nicht alleine im Bettchen schlafen  schicki


LG Ute
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 29. September 2009, 06:57:04

Vielleicht ist das ja nur das Kinder/Zustellbett :D 
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 29. September 2009, 07:06:20
...oder für kleine Muttis  ;D ;D

aber mal ernsthaft: ich glaube das wäre sogar mir etwas zu kitschig und motzig...... haarig
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. September 2009, 08:23:16
also ich hab mir die bilder nu sehr lange angeschaut, vielleicht täuscht das auch alles.......und es sieht in echt anders aus, aber......

Zitat
Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.

es mag ja alles edel, nobel und prunkig protzig sein, aber das mit dolmabahce zu vergleichen....... haarig gott vergib ihnen  :allah:
dolmabahce für arme vielleicht, aber mehr auch nicht  :hexe:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Reisemaus am 29. September 2009, 08:37:57
uuuuhhhhh, das ist mir viiiieeel zu plüschig, ist gar nicht mein Stil ...

und die total überbauten Balkone - auf dass auch ja kein Fitzel Sonne hinkommt - mag ich auch nicht.

Ich denke, DAS Ding darf gerne ohne mich auskommen  ;)

Grüße, Andrea
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sally am 29. September 2009, 08:45:06
 :huhu: ohne mich auch - Zimmer gehn garnicht und die Anlage ist zu glatt  :hexe:
ich brauch Garten und Wiese  :welcome:
 :ciao: sally
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2009, 15:44:03
Vielen Dank für die Berichte und Fotos


Heide hattest Du Fr. Gamze bei der Führung?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 30. September 2009, 15:53:46
Leider nicht Thomas, wir mussten mit einer russischen Gruppe mitlaufen.
Heidi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2009, 16:01:50
Vielen Dank

LG Thomas
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: grabi am 30. September 2009, 16:03:09
tolle Bilder und bestimmt ein schönes, edles, hochwertiges Hotel, wo der Sommerurlaub für mich 2010 sein könnte, wenn der Preis nicht so hoch wäre.
Nur sieht dort alles sehr leer aus (keine Touristen) . Vielleicht wird dann der Pries niedriger für 2010  :hexe:, wäre toll ^^ (aber trotzdem nicht bezahlbar)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 30. September 2009, 16:07:13
Vielleicht wird dann der Pries niedriger für 2010  :hexe:, wäre toll ^^ (aber trotzdem nicht bezahlbar)
weiterträumen bitte  :D die preise liegen ca. 8% höher als dieses jahr  blindschiff
Titel: Mardan Palace ein "Monument der Geschmacklosigkeit’
Beitrag von: TC Melanie am 10. Oktober 2009, 10:17:59
Offene Worte des neuen OBs von Antalya Mustafa Akaydın.

Seit 5 Monaten erst ist der neue Oberbürgermeister von Antalya, der ehemalige Rektor der örtlichen Universität, Mustafa Akaydın von der führenden Oppositionspartei CHP im Amt. Nun findet er in einem Interview mit der türkischen Zeitschrift Turizm Aktüel offene Worte der Kritik an einem der bedeutendsten Hotels der Region.


Befragt zu seiner Einstellung gegenüber ausländischen Tourismusinvestitionen im Bereich der Türkischen Riviera gab Mustafa Akaydın eine positive Antwort: "Ausländische Investitionen halte ich für sehr positiv." Doch auf der anderen Seite müsse man sich auch Gedanken darüber machen, ob sich jede Investition wirklich positiv auf die Region auswirke. Zum Teil führten die Hotelinvestitionen auch dazu, daß die Strände für die einheimische Bevölkerung nicht mehr zugänglich seien, obwohl es sich um Grundstücke in Staatsbesitz halte.

Zum anderen sieht der neue OB Antalyas manche aus dem Ausland finanzierte Hotelprojekte aber auch als direkt schädlich an. So im Falle des bekannten Hotels "Mardan Palace" des russischen Investors Telman Ismailow, das dieses Jahr unter Beteiligung von Hollywoodstars eröffnet wurde (wir berichteten).

"Dieses Hotel ist eines derjenigen, die mich am meisten stören," sagte OB Akaydın wortwörtlich. "Im Hinblick auf Architektur und Ästhetik ist das Mardan Palace einfach erschreckend. Ok, da wurden 1,4 Mrd. USD investiert. Doch nach alledem, was diese Investition an Nachteilen gebracht hat, fragt niemand. Da werden Wälder abgeholzt und zum Teil illegale Gebäude errichtet. Aufgrund dieses Hotels kann die Bevölkerung nicht mehr an der Mündung des Flusses Aksu im Meer baden gehen."

Befragt, warum der trotz Einladung nicht bei der Eröffnung des Hotels anwesend war, antwortete Akaydın: "Da wurde ein illegales Stadium errichtet und es wurden Kiefern abgeholzt. Außerdem habe ich mir das Hotel zuvor mit international bekannten Architekten angesehen, die es als ein ‘Denkmal der Geschmacklosigkeit’ bezeichneten. Und sie haben Recht. Was hat ein Palast mit Goldblattverzierungen neben dem Fluß Aksu zu suchen? Angesichts der Schönheit der Landschaft macht das alles keinen Sinn. Dieses Gebäude im Stil eines riesigen Palasts paßt dort einfach nicht hin."

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=20345)

 :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 10. Oktober 2009, 12:41:27
3D Aufnahme im Google Earth (http://www.3dlocationearth.com/projeler/oteller/mardanpalacebant.html#)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2009, 23:37:51
grosskotz lässt grüssen  ;D ;D ;D ;D ich hab sowas kommen sehn!  thumbsup

 Azeri asıllı Rus iş adamı Telman İsmailov’un 1.4 milyar dolarlık yatırımla Antalya’da açtığı Mardan Palace’ta maaşını alamayan bazı çalışanlar ses yükseltti. Maaşlarını gecikmeli aldığını söyleyen personel, ihtarname çekerken, AST şirketini Türkiye’de temsil eden Natık Abbasov, "Kriz nedeniyle sıkıntı var ama hiç haram yemedik herkesle helalleşiriz” dedi.

İşte o otel / Foto-Galeri

Açılışı olay yaratmıştı / Foto-Galeri

AZERİ asıllı Rus iş adamı Telman İsmailov’un sahip olduğu AST Group’un 1.4 milyar dolarlık yatırımla Antalya’da açtığı Mardan Palace’ta maaşlarını alamayan çalışanlar ihtarnameye sarıldı.

Richard Gere, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belucci, dünyaca ünlü şarkıcılar Mariah Carey, Seal ve Tom Jones’un katıldığı görkemli bir açılışla dünyada dikkatleri üzerine çeken Mardan Palace, maaşlarını geciktirdiği çalışanlarıyla ters düştü. Biriken bir kaç aylık maaşına alamayan çalışanlardan bir kısmı Noter’den ihtarname çekerek hukuki işlem başlatmaya hazırlanırken, askıya alınan sezonluk personel, işe dönüş garantisi olmadığını, üzerine ihbar tazminatlarını da alamadıklarını söyledi.

Mardan Palace’ta barmen olarak çalışan Erdem Ödal, deniz mevsimi bitince askıya alındığını belirterek şu iddiaları dile getirdi: "Nisana kadar askıda kalacağım ama işe dönüp dönmeyeceğimin garantisi yok. 28 Nisan’da işe başlamıştım. 2 Kasım’da işten çıkardılar. Hep 2 ay gecikmeli maaş alabiliyorduk. Eylül ve ekim maaşımı hâlâ alamadım.”

Sıkıntı 3 günde çözülür

Telman İsmailov’un AST şirketini Türkiye’de temsil eden Natık Abbasov konuyla ilgili şu açıklamayı yaptı:

"Çok yatırım yaptık. Türiye’yi önemsedik. Bazı çalışanlarımız memnun değil. Her yatırımda sorun olur biliyorsunuz. Ekonomik kriz var. Antalya’da da kriz var. Evet bir problem var ama bir iki güne kadar çözeceğiz. Biz açılmadan 1.5 yıl maaş ödedik personele. Güzel bir lojman yaptık. Yaşamlarına bakın, yandaki otellerin misafirlere sunduğu yemeği biz personele veriyoruz. Biz çalışma saatine, maaş miktarına özen gösterdik. Çocuklarını okula götürüyoruz. Servis yapıyoruz. Sıkıntılı günlerimizde çalışanlarımız da bize destek oluyor. Bazı çalışanlar şikayetçi. Biz hiç haram yememişiz, hamsıyla (hepsiyle) helalleşiyoruz. Bize mal satanlar, inşaat yapanlar 3 kat fiyat istiyorlar. Satınalmadakilere Mardan Palace ismini kullanmayın, diyorum. Yabancıyız diye belki… Belki lüks görüyorlar o yüzden fazla fiyat istiyorlar.”

Ne battık, ne çıktık

Mardan Palace Genel Müdürü Cumhur Öen, çalışanların iddialarına şöyle yanıt verdi: "Otelde kimse konaklamadığı hâlde 1.5 yıl personeli eğittik, kesintisiz maaş ödedik. Son bir kaç aydır gecikme var ama bu acizlikten, yoksunluktan değil. Malum küresel kriz sebebiyle yurtiçine gelen parada sıkıntılar var. Bankalara yatırılması, transferinde falan sıkıntı oluyor. Ne battık ne, çıktık yani.”

600 özel davetli 2 milyon dolarlık lazer şovu izledi

MARDAN Palace Oteli’nin açılışı gecesinde Tom Jones, Seal ve Mariah Carey sahne almıştı. Açılışta sadece lazer şova 2 milyon dolar harcanmıştı.  Oda fiyatlarının16 bin Euro’ya çıktığı otelin Genel Müdürü Cumhur Öen, görkemli açılışlar yaptılar maaş ödemiyorlar eleştirisine şu yanıtı verdi: "Ünlülere para ödemedik. Onlar misafirimizdi. AST organizasyon şirketidir de. Böylece çok ünlü gelmişti.”

Maaşlar zamanında gelmedi, icralık olduk

MARDAN Palace’ın barmenlerinden Önder Koç, "Bizi işe aldıkları zaman sezonluk çalışacaksınız dediler. Eylül ve ekim maaşlarını alamadık. Geçen hafta pazartesi askıya alındık. Askıya almayın çıkışımızı verin dedik. İhbar tazminatını alalım bari. Onu da yapmadılar. İcralık duruma düşen arkadaşlarımız oldu. en ihtarname çektim. Hukuki prosedüre başladım” diye konuştu. Plajdaki restoranda çalışan ve eylül ortasında işten ayrılan Serkan Çakır ise "Hâlâ eylülden kalan paramı alamadım” dedi.

Aile birliği yaptık yatak odasındaki orada kalmalıydı

MARDAN Palace Genel Müdürü Cumhur Öen, 1300 personelleri olduğunu belirterek, şöyle konuştu: "Ben genel müdürüm ben de maaş alamıyorum ama görevimin başındayım. Diğer arkadaşlar da öyle. Bazı zorluklarımız olabilir. Bu bir aile birliğidir. Aliede, yatak odası içinde olanlar açıklanmaz. Personelimizle güçbirliği yaptık. 10-15 kişi şikayetçi. Haklı da olabilirler ama bir tek onlar mı dayanamıyor? Haklarını arayabilirler. Ayın 6’sında ödenecek maaş 20’sinde ödenmiştir. Ekim maaşı 10 Kasım itibariyle hâlâ ödenmedi ama bir iki günde ödeyeceğiz.”

Quelle (http://arama.hurriyet.com.tr/arsivnews.aspx?id=12913623)

seit 2 monaten keine löhne mehr gezahlt, - aaaangeblich wegen der krise! die krise geht das ganze jahr schon!
aber hauptsache sich die schickiche prominenz einladen und mit beluga kaviar zuschmeissen und einen auf dicke hose mache  :kotz:
was mit ali und fatma normal passiert ist ja sch... egal  :klo: oder doch nicht, man schwört beim lieben gott, dass alle ihr geld bekommen!
pffff  werni
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 17. November 2009, 07:17:48
Die VIP's aus den Staaten bleiben ja nun aus, die Russen frieren in dieser Jahreszeit lieber daheim und der Winter dauert noch lange.
Ich denke, so manch einer in dem umliegenden Hotels hat das Personal im Mardan Palace anfangs beneidet, angeblich haben die ja besser verdient als der Rest. Träume platzen wie Seifenblasen .....
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 17. November 2009, 07:22:58
Zitat
Die VIP's aus den Staaten bleiben ja nun aus,
meinste wirklich, dass die prominenz sich da getroffen hat??? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen!
es ist doch sogar bei sonnenklar für krethi und plethi verramscht worden!

die rixos brüder reiben sich unterdessen sicher die hände.........ich bin fast sicher, dass wir den laden 2011 2012 mit UAI für knapp 2000€ bei 2 wochen angepriesen bekommen  :o:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Heidi NL am 17. November 2009, 07:57:25
Die Promis aus dem Ausland haben sich das Hotel nur zur Eröffnung angeschaut.
Vielleicht haben die sich ja doch über die Krater in den Fusswegen erschreckt ? Oder wird schon jemand vermisst ?
Ach, von der türkischen Prominenz und den besser Betuchten war sicher der ein oder andere in der Anlage.
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass Rixos hier zuschlagen wird.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 17. November 2009, 08:11:50
ja denke ich auch heidi, lass noch 1 2 jahr ins land gehn.......dann wird es soweit sein!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 17. November 2009, 09:07:24
Ist der Golfplatz eigentlich schon fertig?

Werner
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 19. November 2009, 07:46:29
An ultra-luxury hotel built in the popular Mediterranean resort city of Antalya with an investment of $1.4 billion cannot regularly pay the wages of its employees.

The Russia-based company that owns the hotel admits the delay and assures all payment will be made in a few days.

A group of employees have recently sent official notices to the AST firm that owns the luxury hotel Mardan Palace, demanding their salaries for September and November. Executives of the AST, one of the leading Russian real estate developers owned by Telman Ismailov, a Russian estate mogul of Azerbaijani Caucasus Jewish descent, said the situation was only temporary.

The employee group told AST in their official notices that their wages have not been paid in the last few months. Some of the workers, whose contracts were suspended once the summer season was over, said they had not been given job guarantees for the next season and they could not get payment in lieu of notice.

The hotel, located in the Kundu district of Antalya, was opened on May 23 with a star-studded ceremony. The 600 guests invited to the opening ceremony included world celebrities and Hollywood stars like Paris Hilton, Mariah Carey, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belluci, Seal and Tom Jones. The cost of the opening gala alone was estimated at $35 million, and the laser show, which was put on by 150 personnel, alone cost $2 million.

Erdem Ödal, who worked as a bartender at Mardan Palace, said his job was suspended when the high season was over. "They said my position was suspended until April, but there is no guarantee that they will take me back,” said Ödal. I started the job on April 28 and was laid off on Nov. 2. We were paid with a two-month delay; I am still waiting for my salaries for September and October.”

Another bartender at the hotel, Önder Koç said he knew he was hired for the season, but he was not fully paid even for that period. "They suspended our contracts last week,” he said. "We asked them to terminate our contracts rather than to suspend, then we could have received a payment in lieu of notice. But they did not do that.”

Koç said some employees of the hotel were in such a bad economic condition that they faced legal action for collection of their debts. "I sent an official notice to the hotel for my unpaid salaries, I will continue with the legal procedure,” he said.

While the employees feel they have not been treated fairly, AST’s representative in Turkey Atık Abbasov told the daily Hürriyet that every investment faces problems at a time of economic crisis. "We cared about Turkey and made a huge investment here,” said Abbasov. "Yes, we have some minor problems but we will solve them in a few days’ time.”

Abbasov said the majority of the employees in Mardan Palace were happy with the work conditions. "They live in company dwellings, we take their children to school with our own buses,” he said. "We offer them the food that the other hotels in the region serve to their customers. We take good care of our employees, and they support us in time of trouble.”

According to Abbasov, the complainers are just a small minority. "We have never earned a dime illegitimately, and we will not.”

Abbasov complained that the local contractors demand triple the normal amount when Mardan Palace wants to work with them. "I told the procurement department of the hotel not to use the Mardan Palace name when getting offers for a job,” he said. "Maybe it is because the sellers think ‘a luxury hotel will pay anything,’ or because we are foreigners. But this is the case.”

Mardan Palace General Manager Cumhur Öen said most of the staff members were hired one-and-a-half years before the hotel was opened. They were under training until the opening and were all paid full salary, he added.

"We have had delays in payments in the last few moths; there are problems in bringing in the money from abroad to Turkey due to the global economic crisis. The problem lies in the depositing and transferring of the money thorough the bank,” Abbasov said.

The hotel has 1,300 employees and the complaints come from 10 to 15 people, said Öen. "The complainers can be right, but are they the only ones who suffer?” he asked, adding that the salaries for November will be paid in a couple of days.

"I am the general manager of this hotel, I can’t get my salary but I continue to do my job,” he said. "All my colleagues are in the same situation with me, but we have all joined forces to go through these troubled days. We might have problems, but this hotel’s employees are like a family, and the family matters should stay in the family.”

 Mardan Palace

The Mardan Palace, built by Telman Ismailov’s AST company with an investment of $1.4 million, was designed to mirror the famous Dolmabahçe Palace in Istanbul.

The hotel boasts of 560 rooms, including two Royal Suites with private pools - priced at 14,000 euros ($20,000) a night in the high season. The price for a standard room is around 300 euros.

The high-end resort includes a 7,500 square meter spa, 17 bars and 10 a la carte restaurants, including French, Japanese, Russian, Thai and traditional Turkish.

The hotel sports a 20,000 square meter pool, the biggest for a hotel, that guests can take a gondola ride across, which takes a full 30 minutes. The spa boasts a room full of real snow that guests can roll around in immediately after exiting the sauna.

There are five giant aquariums in the hotel decorating the restaurants and spa, and an amphitheater seating 900 guests.

Quelle (http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=1111113521785-2009-11-11)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 19. November 2009, 08:08:17
Ääääähhhhm.....

Mein englisch ist leider nicht soooo gut :D  Könnte irgendwer das mal übersetzen?? Zumindest den obigen Teil!!!

Danke :love:

Simone
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 19. November 2009, 08:14:40
Übersetzungsmaschine....

Ein ultraluxuriöses Hotel, das im populären Mittelmeerischen Ferienort Stadt Antalya mit einer Investition von $ 1,4 Milliarden gebaut ist, kann nicht die Löhne seiner Angestellten regelmäßig bezahlen.

Die mit Sitz Russland Gesellschaft, die das Hotel besitzt, lässt die Verzögerung zu und versichert, dass die ganze Zahlung in ein paar Tagen gemacht wird.

Eine Gruppe von Angestellten hat kürzlich offizielle Benachrichtigungen zum AST Unternehmen gesandt, das den Luxuspalast von Hotel Mardan besitzt, ihre Gehälter für den September und November fordernd. Manager des AST sagte einer der russischen Hauptimmobilien-Entwickler, die von Telman Ismailov, ein russischer Stand-Mogul des aserbaidschanischen Kaukasus jüdischer Abstieg besessen sind, dass die Situation nur vorläufig war.

Die Mitarbeitergruppe sagte AST in ihren offiziellen Benachrichtigungen, dass ihre Löhne in den letzten wenigen Monaten nicht bezahlt worden sind. Einige der Arbeiter, deren Verträge einmal die Sommerzeit aufgehoben wurden, waren zu Ende, sagte, dass ihnen Job-Garantien für die nächste Jahreszeit nicht gegeben worden waren und sie Zahlung anstatt der Benachrichtigung nicht bekommen konnten.

Das Hotel, das im Kundu Bezirk Antalyas gelegen ist, wurde am 23. Mai mit einer mit Sternen besetzten Zeremonie geöffnet. Die 600 Gäste luden zu eingeschlossenen Weltberühmtheiten der Eröffnungsfeier und Hollywoodstars wie Paris Hilton, Mariah Carey, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belluci, Siegel und Tom Jones ein. Die Kosten der Öffnung Gala-allein wurden auf $ 35 Millionen geschätzt, und die Lasershow, die von 150 Personal, allein angezogen wurde, kostete $ 2 Millionen.

Erdem Ödal, wer als ein Barmann am Mardan Palast arbeitete, sagte, dass sein Job aufgehoben wurde, als die Hochsaison zu Ende war. "Sie sagten, dass meine Position bis April aufgehoben wurde, aber es gibt keine Garantie, dass sie mich zurücknehmen werden," sagte Ödal. Ich fing den Job am 28. April an und wurde am 2. November entlassen. Wir wurden mit einer zweimonatigen Verzögerung bezahlt; ich warte noch auf meine Gehälter für den September und Oktober."

Ein anderer Barmann am Hotel, Önder Ko ç sagte, dass er wusste, dass er für die Jahreszeit angestellt wurde, aber er wurde sogar für diese Periode nicht völlig bezahlt. "Sie hoben unsere Verträge letzte Woche auf," sagte er. "Wir baten sie, unsere Verträge zu begrenzen aber nicht aufzuheben, dann könnten wir eine Zahlung anstatt der Benachrichtigung erhalten haben. Aber sie taten das nicht."

Ko ç sagte, dass einige Angestellte des Hotels in solch einer schlechten Wirtschaftsbedingung waren, dass sie gerichtlichem Vorgehen für die Sammlung ihrer Schulden gegenüberstanden. "Ich sandte eine offizielle Benachrichtigung zum Hotel für meine unbezahlten Gehälter, ich werde mit dem gerichtlichen Verfahren fortsetzen," sagte er.

Während die Angestellten finden, dass sie ziemlich, der Vertreter von AST in der Türkei nicht behandelt worden sind Atık Abbasov sagte dem täglichen Hürriyet, dass jede Investition Problemen in einer Zeit der Wirtschaftskrise gegenübersteht. "Wir sorgten uns über die Türkei und machten eine riesige Investition hier," sagte Abbasov. "Ja, wir einige geringe Probleme haben, aber wir werden sie in ein paar Tagen lösen."

Abbasov sagte, dass die Mehrheit der Angestellten im Mardan Palast mit den Arbeitsbedingungen glücklich war. "Sie leben in Firmenwohnungen, wir bringen ihre Kinder in die Schule mit unseren eigenen Bussen," sagte er. "Wir bieten ihnen das Essen an, dem die anderen Hotels im Gebiet ihren Kunden dienen. Wir nehmen gute Sorge unserer Angestellten, und sie unterstützen uns in der Zeit von Schwierigkeiten."

Gemäß Abbasov sind die complainers gerade eine kleine Minderheit. "Wir haben ein Zehncentstück unehelich Kind nie verdient, und wir werden nicht."

Abbasov beklagte sich, dass die lokale Auftragnehmer-Nachfrage den normalen Betrag verdreifacht, wenn Mardan Palast mit ihnen arbeiten will. "Ich sagte der Beschaffungsabteilung des Hotels, den Mardan Palastnamen nicht zu verwenden, indem ich Angebote für einen Job bekam," sagte er. "Vielleicht ist es, weil die Verkäufer denken, dass 'ein Luxushotel irgendetwas bezahlen wird,' oder weil wir Ausländer sind. Aber das ist der Fall."

Mardan Palastgeneraldirektor Cumhur Öen sagte, dass die meisten Mitarbeiter anderthalb Jahre angestellt wurden, bevor das Hotel geöffnet wurde. Sie waren unter der Ausbildung bis zur Öffnung und wurden alle volles Gehalt bezahlt, er trug bei.

"Wir haben Verzögerungen in Zahlungen in den letzten wenigen Motten gehabt; es gibt Probleme im Holen im Geld aus dem Ausland in die Türkei wegen der globalen Wirtschaftskrise. Das Problem liegt im Niederlegen und Überwechseln des Geldes gründlich die Bank," sagte Abbasov.

Das Hotel hat 1.300 Angestellte, und die Beschwerden kommen aus 10 bis 15 Menschen, sagte Öen. "Der complainers kann richtig sein, aber sind sie die einzigen die leiden?" er fragte, hinzufügend, dass die Gehälter für den November in ein paar Tagen bezahlt werden.

"Ich bin der Generaldirektor dieses Hotels, ich kann nicht mein Gehalt bekommen, aber ich setze fort, meinen Job zu tun," sagte er. "Alle meine Kollegen sind in derselben Situation mit mir, aber wir haben uns alle angeschlossen zwingt, um diese beunruhigten Tage durchzugehen. Wir könnten Probleme haben, aber die Angestellten dieses Hotels sind einer Familie ähnlich, und die Familiensachen sollten in der Familie bleiben."

 Mardan Palast

Der Mardan Palast, der von der AST Gesellschaft von Telman Ismailov mit einer Investition von $ 1,4 Millionen gebaut ist, wurde entworfen, um den berühmten Dolmabahçe Palast in Istanbul widerzuspiegeln.

Das Hotel prahlt mit 560 Zimmern, einschließlich zwei Königlicher Gefolge mit privaten Lachen - bewertet an 14.000 Euro (20,000 $) eine Nacht in der Hochsaison. Der Preis für ein Standardzimmer ist ungefähr 300 Euro.

Der Ferienort des hohen Endes schließt einen 7.500 Quadratmeter-Kurort, 17 Bars und 10 à la carte Restaurants einschließlich französischen, japanischen, russischen, thailändischen und traditionellen Türkisches ein.

Die Hotelsportarten eine 20.000 Quadratmeter-Lache, das größte für ein Hotel, über das Gäste eine Gondel-Fahrt nehmen können, der volle 30 Minuten nimmt. Der Kurort rühmt sich eines Zimmers, das mit dem echten Schnee voll ist, in dem Gäste ringsherum sofort nach dem Herausnehmen über die Sauna rollen können.

Es gibt fünf riesige Aquarien im Hotel, das, das die Restaurants und den Kurort, und ein Amphitheater schmückt 900 Gäste setzt.

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. November 2009, 19:07:58
Danke Barbara!

Ich hatte die News von zwei Tagen drinnen.  ;) aber in Türkisch

LG Thomas  :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 20. November 2009, 08:15:08
Danke Babs :love:


Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir nur eins dazu ein: Aussen hui---Innen pfui örschle

Simone
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: perry600 am 20. November 2009, 09:14:56
die Übersetzung ist geil :D
Verzögerungen in den letzten wenigen Motten :klatsch:

Peter
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 20. November 2009, 09:21:20

Na, Peter du weißt doch: Wer übersetzungsfehler findet darf sie behalten ;D ;D ;D

Ich mußte auch einiges 2x lesen um es zu verstehen ;D ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 20. November 2009, 09:49:57
Wir haben ein Zehncentstück unehelich Kind nie verdient, und wir werden nicht."



Und kann mir das mal einer "übersetzen" ?????? Sorry, aber da bin ich zu blond zu, auch im Zusammenhang verstehe ich das nicht.

Gruß
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 20. November 2009, 09:53:46
According to Abbasov, the complainers are just a small minority. "We have never earned a dime illegitimately, and we will not.”

Gittelein dann übersetz es Dir doch einfach  :dance: :go go go:

ein dime ist bei der US-Währung $ ein 10 cent-stück
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 20. November 2009, 09:59:54
Nach Abbasov, werden die Klagen in nur eine kleine Minderheit. "Wir haben nie einen Cent verdient illegitim, und wir werden es nicht."

Wie wäre es denn dann damit ?

Gruß
Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Barbara06 am 20. November 2009, 10:00:54
na siehste,geht doch ! ;)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 14. Dezember 2009, 08:49:00
Silvesterabend mit Tarkan: 1000 Euro plus Übernachtung

Wer das Jahr so richtig stilvoll und aufregend mit dem türkischen Popstar Tarkan ausklingen lassen möchte, der muß dazu tief in die Tasche greifen.

Wie die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, ist Tarkan zur Zeit der teuerste Sänger der Türkei. Wenn man ihn dieses Jahr noch einmal hören möchte, ist eine Reise nach Antalya angesagt - und dort kostet der Silvesterabend mit ihm stolze 1.000 Euro.

Doch Tarkan ist nicht der einzige türkische Musikstar, mit dem man in Antalya, auf Nordzypern, am Skigebiet Uludağ oder in Istanbul in das neue Jahr hineinfeiern kann. Die türkischen Hotels bieten eine ganze Palette von Sängern an.

Tarkan kann man - wie gesagt für 1.000 Euro - im bekannten neuen Luxushotel Mardan Palace bei Antalya erleben. Im Preis sind Sitze in der ersten Reihe, 12 Gerichte und in- wie ausländische Alkoholika ohne Begrenzung inbegriffen.

Da kommt die beliebte türkische Popsängerin Sibel Can doch schon wesentlich günstiger. Das Konzert mit ihr im Istanbuler WoW-Hotel kostet - ebenfalls mit unbegrenztem Alkoholkonsum - zwischen 170 und 250 Euro. Über Mangel an Speisen braucht man sich dort auch keine Sorgen zu machen.

Weitere Künstler wie Ferhat Göçer oder das Duo Emel Müftüoğlu und Hayko sind dagegen schon für etwas über 100 Euro zu haben.

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=21864)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Limi am 14. Dezember 2009, 09:13:39
Wie die türkische Tageszeitung Sabah berichtet, ist Tarkan zur Zeit der teuerste Sänger der Türkei. Wenn man ihn dieses Jahr noch einmal hören möchte, ist eine Reise nach Antalya angesagt - und dort kostet der Silvesterabend mit ihm stolze 1.000 Euro.

Ja wie jetzt????

Zahle ich die 1000€ um ihn zu hören
oder
zahle ich die Kohle und der Typ feiert auch mit mir???

12 Gänge schaffe ich eh net und allohol trinke ich auch net.....soooooooviel.......

simone
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 14. Dezember 2009, 09:18:16
letztes jahr war er im amara dolce vita, da kostete es nur einen bruchteil! vielleicht muss man das aussenrum bezahlen, oder man versucht geld einzutreiben um endlich mal die ausstehenden löhne vom personal zu begleichen oder oder oder oder oder.......
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Hexenschnecke am 14. Dezember 2009, 09:19:52
Also Tarkan kann mich da nicht locken....selbst wenn ich das Geld haette. Aber einen netten Abend an dem ich Ferhat Göçer hören und sehen kann waere was für mich. :love:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Dezember 2009, 22:10:14
Es gibt eine neue Website
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Floh am 09. Januar 2010, 12:05:30
Tarkans goldene Silvestershow

Der türkische Megastar trat in der Silvesternacht im Mardan Palace Hotel auf.


Zu einem Megaluxushotel gehört an Silvester selbstverständlich ein Megastar. Tarkan bot zum Jahreswechsel eine grandiose Bühnenshow im Mardan Palace Hotel in Antalya. Im üppig dekorierten ‚Dolmabahçe'-Saal begeisterte der türkische Superstar 600 Gäste mit einem zweieinhalbstündigen Konzert. Sein goldverziertes Bühnenoutfit passte sehr gut ins Ambiente des Luxushotels.

Das Mardan Palace Hotel wurde vom aserbaidschanischen Geschäftsmann Telman Ismailov für 1,4 Millionen Dollar am Kundu-Strand von Antalya errichtet.

Vor Tarkans Auftritt gab es ein Mini-Konzert mit aserbaidschanischen und russischen Musikern. Gegen 00.10 Uhr übernahm Tarkan die Bühne.

Die Eintrittspreise für die pompöse Silvesterparty lagen zwischen 500 und 1000 Euro.


http://www.vaybee.de/deutsch/channel/musik/tarkan-gibt-goldene-silvestershow-im-mardan-palace-hotel-97408.php (http://www.vaybee.de/deutsch/channel/musik/tarkan-gibt-goldene-silvestershow-im-mardan-palace-hotel-97408.php)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Tom-Pit am 09. Januar 2010, 13:01:17
DANKE, für den Preis kann man ja Urlaub in der TR machen, dann kaufe ich lieber eine CD von Tarkan, wenn`s denn
 sein muss. ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 14. Juni 2010, 07:41:57
Türkische Wirtschaftswelt: ‘Mardan Palace erfolgreichstes Hotel’

Das Luxushotel an der Türkischen Riviera erhielt den Preis für das "erfolgreichste Fünfsternehotel" im Rahmen einer zum ersten Mal gemeinschaftlich von der Eurobank, Tekfen und den Wirtschaftszeitschriften Ekonomist und Capital durchgeführten Untersuchung.

Die Ergebnisse der Untersuchung "Die erfolgreichsten Tourismusinvestitionen der Türkei 2010" wurden nun in Anwesenheit des stellvertretenden Staatssekretärs im türkischen Ministerium für Kultur und Tourismus, Ögür Öarslan, in der Istanbuler Strandvilla Esma Sultan Yalısı bekanntgegeben.

Die Untersuchung, die auch weitere Investitionen im Türkeitourismus fördern und anregen soll, zeichnete 11 Betriebe in ebenso vielen Kategorien aus. Dabei erhielt das Mardan Palace, ein durch seine glanzvolle Eröffnung mit Hollywood-Stars bekanntes Luxushotel bei Antalya, den ersten Preis in der Kategorie "Erfolgreichstes Fünfsternehotel".

Das Mardan Palace Antalya ist ein Luxusresort der Superlative. Es ist mit 1,4 Milliarde US-Dollar Baukosten das teuerste Hotel Europas. Insgesamt stehen dem Gast im Luxusresort 560 Gästezimmer und -suiten in 21 verschiedenen Kategorien, 10 Restaurants, und 14 Bars zur Auswahl. Abtauchen können die Gäste in der 16.000 m² großen Poollandschaft, der zweitgrößten der Welt.

Damit die Gäste beim Strandspaziergang vor dem Hotel feinsten Sand unter ihren Füßen spüren, wurden 9.000 Tonnen Sand aus Ägypten importiert.

Zudem 2.500 verschieden Fische, kleine Haie und Rochen, die die Gäste im in Europa und Asien einzigartigen Swim-Reef hautnah unter Wasser erleben dürfen.

Quelle (http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=27609)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 21. Juli 2010, 20:48:45
Da das Hotel Mardan Palace das 'All İnklusive' Konzept nicht bietet, haben wir auch überhaupt keine Winter- oder Sommerkonzepte. Alle notwendigen İnformationen über das Hotel sind auf unserer İnternetseite www.mardanpalace.com (http://www.mardanpalace.com) vorhanden.

Lg
 
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 26. Oktober 2010, 12:27:13
Bei Schauinsland Reisen im Sommerkataog 2011 buchbar.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Hexenschnecke am 22. Dezember 2010, 09:36:58
Heute steht in der Zeitung das dem Hotel der Strom abgestellt wurde ,wegen Nicht-Bezahlung der Stromrechnung. 5 Millionen türkische Lira Schulden..... :pfeif:

lg Hexenschnecke
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 22. Dezember 2010, 09:46:00
ja nicht kleckern, klotzen  :go go go:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 22. Dezember 2010, 09:53:07
Wie jetzt, und dann stehen die Urlauber da, ohne Strom ? Und was ist mit der Küche und heißem Wasser und Reinigungskräften und und und ???
Wie soll das denn gehen, werden die Gäste dann anderweitig untergebracht, oder lediglich mit Kerzen versorgt? Na ja, bringt ja auch ein wenig Atmosphäre.....
Gibt es jemanden, den wir kennen, der dort gerade residiert?

Gitte
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 22. Dezember 2010, 09:59:00
Zitat
Na ja, bringt ja auch ein wenig Atmosphäre.....
frääääääääääääääääuet euch, s'christkind kommt bald  muhaha

die gäste werden anderweitig untergebracht, natürlich nicht dem gebuchten standart entsprechend, - hier werden dann regressforderungen kommen, die das haus noch weiter finanziell tangieren werden!

dass die rechnung nicht aufgeht war doch von anfang an abzusehen!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 22. Dezember 2010, 10:04:20
SUPER-Urlaub, aber wirklich.......,
nun, ich denke, eine "Sammlung" würde auch nicht so viel bringen, daß die Schulden beglichen werden könnten.
Man, das würde mir wirklich stinken, ich hasse Zimmerwechsel und Hotelwechsel aus einem solchen Grund dann sowieso!

Gitte


Aus der Türkeizeitung von gestern:

Dem Luxushotel Mardan Palace in Antalya wird wegen unbezahlter Rechnungen der Strom abgestellt. Das örtliche Elektrizitätsunternehmen AKEDAS beziffert die aufgelaufenen Stromschulden auf 3.735.540 TL. Das Hotel bestätigte die Stromschulden. Von der ursprünglichen Forderung von 7,7 Millionen TL habe man schon gut 4 Millionen bezahlt.

Zahlreiche weitere Lieferanten des Hotels hatten sich schon länger über die schlechte Zahlungsmoral des Mardan Palace beschwert. Viele Lieferanten beliefern das Fünf-Sterne-Hotel schon seit längerem nur gegen Vorkasse.

Das Mardan Palace gehört dem russischen Milliardär Telman Ismailov. Er liess es für rund eine Milliarde Euro bauen. Eröffnung war Mitte letzten Jahres. Das Hotel gilt als eins der teuersten in Europa. Das Mardan Palace befindet sich in Antalya-Lara. Die Architektur wurde inspiriert vom Otomanischen Reich und dem bekannten Dolmabahçe Palast in Istanbul, zu deutsch “Palast der aufgeschütteten Gärten”. Das Hotel hat 546 Zimmer. Das billigste kostet 230 Euro pro Nacht. Wer es etwas luxuriöser möchte, sollte die zwei Royal Suites buchen. Sie kosten 13.500 Euro pro Nacht. Dafür hat man dann aber auch seinen eigenen goldenen Pool. (21.12.2010)

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Tom-Pit am 27. Dezember 2010, 08:46:31
ja, das war's wohl mit den grenzenlosen Luxus Hotel

LG Tom-Pit
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 27. Dezember 2010, 11:56:37
Angeblich wird die Stromversorgung zur Zeit mit Generatoren gesichert!?

Am 21. Dez. hieß es dem Hotel wäre eine Frist von 3 Wochen gewährt worden um die ausstehenden Zahlungen zu begleichen ...

Die letzte Meldung war: Die Angestellten wurden, Berichten zu Folge, "gebeten" ihren noch ausstehenden Urlaub zu nehmen ...
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 27. Dezember 2010, 11:57:43
naja der strom aus generatoren muss auch irgendwoher kommen oder?  o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 27. Dezember 2010, 11:59:57
Das hab ich mich auch gefragt. Werden die nicht mit Diesel o.ä. betrieben? Billig dürfte das dann auch nicht unbedingt sein/werden. o.O
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 27. Dezember 2010, 12:28:32
Aber wahrscheinlich die einzige Alternative, noch etwas aufrecht erhalten zu können. Die bekommen sicher erst wieder Strom, wenn der Ausstand bezahlt ist.
Ich frage mich nur, warum die nicht in Insolvenz gehen, das wird doch so nix werden! Wer wird denn da noch buchen?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Tom-Pit am 27. Dezember 2010, 12:33:53
Meistens werden sie mit Diesel betrieben, glaube das es nicht gerade billig ist in der TR. Der aktuelle Dieselpreis

von Opet am 23.12.2010 lag bei 3,34 TL, nicht gerade günstig um an Strom zu kommen. :pfeif:

LG Tom-Pit
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 28. Dezember 2010, 08:48:51
Zitat
Ich frage mich nur, warum die nicht in Insolvenz gehen
wegen der paar milliönchen gehn die nicht in insolvenz, es ist ja genug gegenwert da!

Zitat
Wer wird denn da noch buchen?
es werden sich immer wieder gäste finden, die beeindruckt sind! leider nicht genug um den even point zu erreichen, oder gar zu halten und somit betriebswirtschaftlich zu agieren!

das haus war doch von anfang an eine totgeburt! was nutzt der ganze prunk und protz, wenn das klientel welches notwendig wäre um zu existieren, anderweitig urlaubt?
kundu ist nicht bodrum! wenn ein rixos bodrum in zukunft nur mit ÜF arbeiten möchte, ist das realistisch, - aber die gesamten konzeption passt doch nicht nach kundu!
ich bin mir bis heute noch nicht schlüssig ob das haus zur reinen geldwäsche gebaut wurde oder ob sich tatsächlich ein hirnverbrannter den bestand des hauses in rosa farben ausgemalt hat!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 26. März 2011, 10:31:57
so nu isses rum mit haute volée und schicki micki  :yippieh: man ist mitttlerweile zum konzept VP+ übergegangen!

VERPFLEGUNG:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant. Lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke während den Mahlzeiten inbegriffen. Gegen Gebühr: 7 á la Carte Restaurants (Türkisch, Russisch, Japanisch, Thaländisch, Mediterran, Meeresfrüchte und Brasserie) - mit Vorreservierung, alkoholische und nicht alkoholische Getränke (ausserhalb der Mahlzeiten) an diversen Bars und tägliche Auffüllung der Minibar mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken, Nüssen und Schokolade sowie weitere Extras.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 24. September 2011, 20:07:48
Online bei NEC - Preise für den Sommer 2012 buchbar.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Arkadas am 24. September 2011, 22:12:01
Und die haben echt überlebt?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 25. September 2011, 09:52:30
Ja schaut so aus.  :D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 04. November 2011, 22:04:09
Ab Sommer 2012 auch im Thomas Cook Katalog buchbar.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 20:15:20
und neuerdings gibts im mardan auch ALL INKLUSIVE!!!!  muhaha aus der traum  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 29. Juli 2012, 20:19:18
War klar!
Als wir letztes Jahr da waren, dachten wir das Ding hat schon zu - es war ausser der Wachmannschaft und dem Personal in den Anlagen niemand zu sehen! Und wir sind komplett einmal um die Anlage gefahren und haben durch den Zaun spekuliert  :pfeif:

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 20:27:05
das ganze ist für freundliche 1803€ p.p. nur hotel 1 woche ende august buchbar  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Nadine am 29. Juli 2012, 20:28:04
 :bumm: :bumm: :bumm:

Jesses Maria... haarig
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: malbun am 29. Juli 2012, 20:32:03
Am 4.9.2012 für 9 Tage Vollpension Plus Euro 1490.00 pro Person.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 29. Juli 2012, 20:32:09
Nee, nicht geschenkt!
Das ist wirklich am Arxx der Welt, kurz vor den Tomatenfeldern!

Die Gartenansicht war schon nix für uns:

(http://s1.directupload.net/images/120729/temp/b87wy3f5.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2966/b87wy3f5_jpg.htm)

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: malbun am 29. Juli 2012, 20:37:24
schaut doch nett aus :), bin mal dort hingelaufen, als ich im Delphin Palace war. Sie haben dort einen ganz weissen Sand, extra eingeflogen von.......weiss ich nicht mehr :-\, der Sand wird nicht heiss, aber man wird ganz weiss, wie mit Mehl bestäubt ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 20:43:18
Am 4.9.2012 für 9 Tage Vollpension Plus Euro 1490.00 pro Person.
ne für 1173€ p.p. buchbar!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: malbun am 29. Juli 2012, 20:45:12
hi hi, wird immer billiger ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 20:47:54
schnäppkes!  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 21:07:10
sozusagen  :welcome:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 29. Juli 2012, 21:16:08
@Melanie, hast Du das schon mal für jemanden gebucht?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 21:21:38
nein! ich war selbst auch immer noch nicht drin, weil es mich weder privat noch geschäftlich interessiert, aufgrund dass ich es von anfang lachhaft finde so eine konzeption an diesen ort zu pflanzen. das angestrebte zielpublikum buche ich dann eher und vor allem mit allerbestem gewissen nach bodrum ins rixos!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 29. Juli 2012, 21:34:52
Als wir den Leihwagen hatten, sind wir hingefahren. Wir fanden es furchtbar!

Wir sind dann immer weiter gefahren , durch ein kleines Dorf vorbei an unzähligen Feldern bis uns schon Bange wurde wo wir landen...................und dann tauchte es auf, mitten im Nix das Mardan Stadi. Die Schilder hatten wir gesehen wir wussten nur nicht was das ist!
Da haben die ein Riiiiesen Fussballstadion in die Felder gesetzt  :klatsch:

(http://s14.directupload.net/images/120729/temp/bt2bmzbj.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2966/bt2bmzbj_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/120729/temp/6u3ydhm9.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2966/6u3ydhm9_jpg.htm)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 21:46:40
das ganze ist ein völliger humbug! von hinten bis vorn! ich sag immer, es ist sch.... wenn man geld aber keinen geschmack (in diesem falle ahnung) hat!
die geplante konzeption würde an jedem anderen ort 3x besser funktioniern wie da! die ecke ist nun mal nicht dafür gemacht, keine maus zieht es da hin!
jemand der wirklich das geld hat, sich dort einen urlaub leisten zu können, der braucht roundabout noch etwas mehr als den prunk und protz inkl. gloria! es ist ja nicht so, dass es an der riviera keinen geldfluss gibt, da gibts sehr wohl sehr wohlhabende und reiche touristen, die machen hier aber einen bogen aussenrum, weil es ja da dann doch fast schon wieder zu prollig ist. diese residieren dann lieber in diversen residenzen in belek mit eigenem butler oder butlerservice für 12.000 die woche, oder ziehen dann eher den lifestyle eines adam&eves vor! das ist alles unrund!
ich finde es immer nur sehr schade um das viele geld wenn ich da vorbei fahre!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Willi am 29. Juli 2012, 21:51:20
Als wir das letztemal vorbeigefahren sind, im letzten Winter, sah der weiß/goldene Zaun schon sehr gammelig aus...
Nein, diese Gegend ist nicht sehr schön, man kann schlecht am Strand laufen, der Wald ist eingezäunt, Sumpfgebiet....
Im Wald wollte man einen Golfplatz machen, eine Unterführung gab es schon. Weiß jemand, ob sich da etwas getan hat?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 21:54:30
mit welchem geld denn???  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 29. Juli 2012, 21:55:19
Wald is gut, das sah ziemlich herunter gekommen aus! Falls wir das gleiche meinen.

In Richtung Mardan fotografiert, rechts ist das Mardan links das freie Grundstück:

(http://s7.directupload.net/images/120729/temp/7rrkvzok.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2966/7rrkvzok_jpg.htm)

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 22:38:14
die müssen sich von diesem traum verabschieden und ein gesundes preisniveau wie das rixos, calista, und co. einführen und sich ggf. extras auch extra zahlen lassen, - das ganze bei einer etwas gehobeneren all in konzeption. nur so erreichen sie die auslastung die sie zum gesunden überleben brauchen. alles andere ist nonsens!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 29. Juli 2012, 22:47:09
Als wir den Leihwagen hatten, sind wir hingefahren. Wir fanden es furchtbar!
..................und dann tauchte es auf, mitten im Nix das Mardan Stadi. Die Schilder hatten wir gesehen wir wussten nur nicht was das ist!
Da haben die ein Riiiiesen Fussballstadion in die Felder gesetzt  :klatsch:

(http://s14.directupload.net/images/120729/temp/bt2bmzbj.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2966/bt2bmzbj_jpg.htm)

(http://s1.directupload.net/images/120729/temp/6u3ydhm9.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2966/6u3ydhm9_jpg.htm)

In dem Stadion spielte  (:tja: oder spielt noch!?) Antalyaspor (Süper Lig). Meines Wissens zumindest so lange bis deren neues Stadion fertiggestellt ist.

Ob das Hotel gebaut wurde um Geld damit zu "verdienen"?  :-X
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2012, 22:50:32
nicht wirklich biggi, das ist ja von anfang an meine theorie gewesen  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2012, 20:49:03
das mardan wird ab sommer 2013 von der tui nur noch mit AI angeboten! so kosten 2 wochen in den pfingstferien mit 2 erwachsenen + 2 kindern bis 11 jahre, nur das hotel im familienzimmer freundliche 11448€  ;D isses nicht schön  :welcome:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Nadine am 08. Oktober 2012, 20:52:49
das mardan wird ab sommer 2013 von der tui nur noch mit AI angeboten! so kosten 2 wochen in den pfingstferien mit 2 erwachsenen + 2 kindern bis 11 jahre, nur das hotel im familienzimmer freundliche 11448€  ;D isses nicht schön  :welcome:

 haarig haarig haarig     :bumm:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Ela am 08. Oktober 2012, 21:00:09
11448.-€ ???  haarig

Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2012, 21:04:59
+ flug + transfer  schicki
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Kaefer am 08. Oktober 2012, 21:07:54
11448.-€ ???  haarig



da hat die Mel bestimmt ein Komma vergessen  :hexe:
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Oktober 2012, 21:11:22
Bei dem Preis wird man dann die TUI Zimmer im Last Minute bereich verschleudern?
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Floh am 08. Oktober 2012, 21:12:46
PLUS


du meinst inklusiv .... du hast dich vertippt ,machst Spass ...kann nicht dein bzw deren Ernst sein  :tja: haarig
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2012, 21:18:54
ja meint ihr ich mach nu sprüch oder was???

(http://img6.imagebanana.com/img/js7zyeqo/Vollbildaufzeichnung08.10.2012221352.jpg) (http://www.imagebanana.com/)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Kaefer am 08. Oktober 2012, 21:36:56
ja meint ihr ich mach nu sprüch oder was???

(http://img6.imagebanana.com/img/js7zyeqo/Vollbildaufzeichnung08.10.2012221352.jpg) (http://www.imagebanana.com/)

machste das nicht??????  ;D

also für das Geld hätte ich sicherlich eine andere Verwendung  schicki das wäre es mir nicht wert, auch wenn ich die Kohle übrig hätte.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: sally am 08. Oktober 2012, 21:58:43
 :klatsch: ich hab grad gesehn ,dass ist in Kundu  haarig  :bumm:
ich dacht schon in Istanbul  :-\
 katze sally
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2012, 22:05:18
:klatsch: ich hab grad gesehn ,dass ist in Kundu  haarig  :bumm:
ich dacht schon in Istanbul  :-\
 katze sally
in istanbul kannste für das geld 2 wochen lang mit den kids dafür im four seasons sultanahmet oder ciragan kempinski die frühstückseier mal streicheln!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 05. Dezember 2012, 09:22:31
Mardan Palace geht zu ‘Luxus-all-inclusive’ über

Selbst im luxuriösesten und teuersten Hotel an der Türkischen Riviera kann man auf das beliebte Verpflegungssystem AI wohl nicht verzichten.

Wie das türkische Tourismusportal Turizm Güncel berichtet, hat nun auch das Mardan Palace-Hotel bei Antalya die Segel gestrichen und ist zum System Alles Inklusive übergegangen, wenn auch unter der Bezeichnung „luxury all inclusive“. Das teilte der Koordinator für Verkauf und Marketing, Tarkan Duman, der türkischen Presse mit.

 

Das Mardan Palace, eine luxuriöse Milliardeninvestition, deren Eröffnung mit Hollywoodstars und kulinarischen Ausgefallenheiten ebenso Schlagzeilen machte wie die Investitionssumme, war im vergangenen Sommer zum Verpflegungssystem „Silver Gold“ übergegangen, das bei den Gästen wenig Anklang gefunden hatte.

 

Deshalb will man nun ab dem 1. April 2013 eine Luxusversion des Konzepts Alles Inklusive anbieten und nimmt sich laut Duman vor, dadurch die Auslastung des Hotel um 20 Prozent zu erhöhen. Man setze vor allem auf Gäste aus dem Mittleren Osten, wolle sich jedoch auch auf Großbritannien konzentrieren, heißt es in dem Bericht.

 

Das Luxushotels soll übrigens in Zukunft auch durch einen Golfplatz attraktiver werden, mit dessen Anlage im März begonnen werden soll.

Quelle: tourexpi
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. März 2014, 18:57:06
und ab gehts mit dem schuppen in den ausverkauf  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

1 woche über weihnachten 2014 p.p. 590€ nurhotel + flug + transfer.......muhaha

calista, maxx, club med und co. sind teuerer!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 24. März 2014, 19:06:21
wow! die stellen wir doch gleich mal hier rein, oder  O0

(http://img69.imageshack.us/img69/8809/safisa01ks9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa02.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa03.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa04.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa05.JPG) (http://imageshack.us)

(http://www.demta.com/images/pictures/safisa/links/safisa06.JPG) (http://imageshack.us)

das ist aber nicht der zweite Ziegenstall hinten rechts......
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. März 2014, 19:14:41
nöööö  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 24. März 2014, 19:16:41
Öger und  :tja: ich glaub TUI hatten es Ende Feb./Anfang März für ca. 990€ die Woche mit AI angeboten. Im TV gab's Werbung von SLR mit Gewinnspiel. Der Gewinn 1 Woche AI im Mardan Palace ...
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. März 2014, 19:18:35
das wird die ganze zeit schon recht preisaggressiv angepriesen wie sauerbier, mir ist das eben nur beim schreiben von angeboten für kunden in die augen gestochen! das ist ein absoluter dumpingpreis!
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Gitte am 24. März 2014, 19:22:01
nöööö  ;D
[/quote


schade. ...wo du dich dss Turmzimmer angeboten hattest. .... koenichin
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 24. März 2014, 19:25:26
kriegste doch auch  ;D inkl. landluft deluxe  :love: aber nix mit chi chi und kram  :P


ich hab mal eben verglichen für anfang mai 2 wochen.....selbst ein rixos premium ist hochpreisiger als ein mardan!

aus einer traveltainmentwertung:
"Service nivea 2 Sterne Hotel "
Fazit von Fahri A. 
  Gesamt 
Eine sehr schöne Anlage und Zimmerausstattung. Das wars aber auch schon. Die ausstattung der Anlage und die Zimmer sind sehr schön. Aber alle anderen kriterien und wünsche werden definitiv nicht berücksichtigt. 
Service
Das Hotelpersonal ist absolut nicht in der Lage diese Anlage zu betreuen. Schade schade schade
 
Quelle: traveltainment

 
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Oktober 2014, 11:27:23
Bei HC gibt's hier (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Mardan+Palace-ch_rv-hid_149811.html?action=detail&mediaId=180799) ein neues Werbevideo.
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Dezember 2015, 11:28:49
War kürzlich wieder bei Galileo.
http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/511-groesstes-wellness-hotel-europas-clip (http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/511-groesstes-wellness-hotel-europas-clip)
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2015, 12:23:50
naja das wird nu verramscht. in 10 jahren hockt dann die polnische arbeiterwohlfahrt drinne  ;D
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: Carlos am 25. April 2016, 20:29:40
Das Mardan Palace wurde angeblich vom 23.-26.04. komplett von einer Indischen Familie für eine Hochzeit gebucht.
3 Tage und 3 Nächte soll gefeiert werden. Kosten angeblich 10 Mio.€  :coolman:

Auf cnnturk.com >> gibt's Fotos <<  :photo: clickme << (http://www.cnnturk.com/turkiye/hindu-milyarder-antalyada-10-milyon-euroluk-dugunle-evleniyor?page=1) und nach unten scrollen koenig koenichin
Titel: Re: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu
Beitrag von: TC Melanie am 25. April 2016, 20:36:34
jaja wer ko der ko  ;D noch so ein paar rauschende feste und der kauf hat sich doch glatt schnell amortisiert  :o: