Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Antalya => Hotelinfo Lara-Kundu => Thema gestartet von: TC Melanie am 31. Juli 2007, 14:22:27

Titel: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 31. Juli 2007, 14:22:27
LAGE: Direkt am Strand, ca. 2 km vom Lara Beach Club und ca. 12 km von Antalya entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 15 Minuten.

EINRICHTUNG: Das Hotel besteht aus einem zehnstöckigen Haupthaus mit 222 Zimmern und zusätzlichen Gebäuden mit 84 Residence-Zimmern und 95 Junior-Suiten im Garten. Zur Verfügung stehen Rezeption mit Lobby, Lifte, Innen-und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, Frühstücks-Restaurant bei den Residence-Einheiten, Bars, Begonville- Straße (verschiedene Speisen und Aktivitäten), Cocktailbar mit Hängematten, Patisserie, Wasserpfeife (stundenweise/gegen Gebühr), Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad (Meerwasser) mit separatem Kinderbecken und Amphitheater. In der Außenanlage befinden sich Swimmingpool-Landschaft, Pool mit Wasserrutsche (3 Bahnen für Erwachsene und 2 Bahnen für Kinder), Pool-/ Snackbar mit Sonnenterrasse, sowie ein weiterer Pool bei den Residencen. Arzt und Krankenschwester (stundenweise).

STANDARDZIMMER: Komfortabel eingerichtet mit Bad/WC, Kosmetikspiegel, Bademantel, Badepantoletten, Föhn, Sofa, Direktwahltelefon, Internet- Anschluss (kostenlos), SAT-TV, DVD-/CD Player, Minibar, Safe, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesorten, Parkettboden, Klimaanlage (zentral/wetterabhängig), Ventilator und Balkon. Alle Zimmer zur Meerseite. Zimmerservice. 2 behindertenfreundliche Zimmer stehen zur Verfügung.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Minigolf, Internet-Ecke, kabelloser Internet-Zugang im Lobbybereich, Kino, Nachtclub. Ganztägige Animation mit Abendshows.

Gegen Gebühr: Billard, Atari-Spiele.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Junior-Club (13-16 Jahre/nur in der Hochsaison), Kinderanimation, Spielzimmer, Kinderbuffet, Kinderspielplatz und Minidisco. Baby-Corner. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Sandstrand mit Badesteg und Beachbar (Öffnung wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind an Strand und Pool kostenlos.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, à la carte-Frühstück (kontinental/mit Voranmeldung), Bauernfrühstück an der Beachbar (mit -Voranmeldung/9.00-10.30 Uhr),
Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Gebäck aus der Patisserie
Eiscreme (stundenweise)
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtsnacks
Alle Erfrischungsgetränke, lokale sowie importierte Alkoholika und frisch gepresster Orangensaft von 10.00 bis 24.00 Uhr, in der Diskothek von 23.00 bis 2.00 Uhr
Die Lobbybar hat 24 Stunden geöffnet
5 à la carte- Restaurants türkische, mediterrane (Achtung nur für Kinder ab 12 Jahren) und internationale Küche, Meeresfrüchte-Spezialitäten sowie Barbecue am Strand/mit Voranmeldung / wetterabhängig)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt

Tel. 0090 242 352 2200
Fax 0090 242 352 2222
Email: lara@baruthotels.com
www.baruthotels.com
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 19. August 2007, 15:06:05
Folgende Videos habe ich zum Barut Hotels Lara Resort Spa & Suites gefunden:
http://youtube.com/watch?v=OEj7nnOTo_o&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=QtPe7pufJOw&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=cxMHqWHt4Ak&mode=related&search=
Entertainment Team
http://youtube.com/watch?v=0HyN6Q8pKLM&mode=related&search=
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 01. November 2007, 21:13:53
Hallo!

Das Hotel ist einfach super gewesen.

 :)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 03. November 2007, 09:51:08
Hallo!

hier (http://www.holidaycheck.at/bericht-Hotelbewertungen_Barut+Hotel+Lara+Resort+Spa-id_644968-typ_1-ch_hb-rewrite+query_Hotelbewertungen%3DBarut+Hotel+Lara+Resort+Spa+id%3D644968+typ%3D1+ch%3Dhb.html) die Bewertung.

:)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Bine am 06. November 2007, 08:18:19
Hallo!

Das Hotel ist einfach super gewesen.

 :)

Kann ich mich nur anschliessen  O0

Gruss
Bine
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 24. November 2007, 21:59:26
im anhang das factsheet!  :)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Februar 2008, 19:23:00
Mal sehen mit dem Barut. Das wird ja immer schlimmer mit den Bewertungen.  :'(
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 14. Februar 2008, 06:45:56
Mal sehen mit dem Barut. Das wird ja immer schlimmer mit den Bewertungen.  :'(

Wegen den Vögeln im Speisesaal ? Mmmmmm... hab ich auch gelesen.
Letztes Jahr sahen wir auch paar vereinzelte Tierchen flattern, aber so schlimm wie im Topkapi war es nicht.
Dort hatte man irgendwann Fallen aufgehängt, das fand ich total schlimm.
Klar, im Speisesaal haben die einfach nichts zu suchen. Ich hab im Garten auch mal eine Schale Reis für die Vögel gesehen, das hält sie wohl nicht ab, doch mal drinnen nach anderen Leckerbissen zu schauen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reni am 14. Februar 2008, 08:55:31
ich habe im RW am Strand gesehen wie eine Touristin am Strand eine grosse Plastiktüte mit Brot ausgeschüttet hat, ich kam mir danach vor wie in dem Film "die Vögel"  gel Melanie, du hast es auch gesehen :o Ich war echt erbost :motz:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 14. Februar 2008, 09:22:37
ja die war der knüller, und wie die sich noch gefreut hat und unseren beifall erhaschen wollte! auf der terasse waren aber doch stellenweise auch solche schwärme. es ist aber im grunde dasselbe wie mit den katzen, die lungern ja auch überall rum und warten auf die rentner mit dem futter im gepäck!manche bringen das noch extra aus D mit  :klatsch: ich bin wirklich tierlieb, aber die viecherlich haben beim essen nichts zu suchen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 14. Februar 2008, 17:25:29
Huhu,

im Silence wars okay da gabs in der Anlage eine kl. Ecke für Katzen und die waren sonst nicht zu sehen. Aber im Louis Colossos **ahhhhh** Katzen am Tisch hab sogar ein Foto.

lg  :love:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 14. Februar 2008, 17:38:49
Huhu,

weil wir schon beim Thema sind. Da hab ich im ML Waterworld am Nebentisch gesehen. Weisses Sacherl und was kommt da blos rein???

Na kommt Ihr drauf was eigentlich am Teller lag?

lg Thomas
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 14. Februar 2008, 19:04:43
Huhu,

weil wir schon beim Thema sind. Da hab ich im ML Waterworld am Nebentisch gesehen. Weisses Sacherl und was kommt da blos rein???

Na kommt Ihr drauf was eigentlich am Teller lag?

lg Thomas

Diese Frage ist eindeutig zu schwer. Was überhaupt ist ein Sacherl, ein weisses Säckchen ?
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisemaus am 24. Februar 2008, 21:17:33
Hallole,

Mel meinte, ich solle ruhig auch mal meine diversen Hotelbilder in die jeweiligen Hotel-Threads stellen, alla guud, das mach ich natürlich gerne!

Also hier meine Bilder vom Barut Lara, in dem wir 2006 + 2007 waren, und in dem wir es super fanden!

Es geht los:

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisemaus am 24. Februar 2008, 21:21:29
 und weiter mit den Bildern!

Viel Spaß damit, Andrea
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 03. März 2008, 19:54:10
Hier (http://www.holidaycheck.de/reisevideo-id_6950-ch_rv.html) gibts ein Foto-Urlaubervideo der Rezeption, Bar und des Cafe's.
Hier (http://www.holidaycheck.de/reisevideo-id_6951-ch_rv.html) gibts ein Foto-Urlaubervideo der Anlage.
Hier (http://www.holidaycheck.de/reisevideo-id_6952-ch_rv.html) gibts ein Foto-Urlaubervideo der Speisen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 22. März 2008, 09:41:41
barut lara hat stop sales gemeldet, DZ und EZ standart 200408-280808
DZ und EZ de luxe 200408-060508, 130508-250508, 040608-180908
die apparts/residences 270608-270808
es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 02. Juni 2008, 17:21:28
Hallo!

Habe heute folgendes Mail erhalten. Anbei der Anhang zu den Suiten.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 21. Juni 2008, 10:03:10
Hallo,

sind heute Nacht aus unserem Urlaub zurückgekehrt. Urlaub war sehr schön, Tolles Wetter und vom Hotel her alles bestens. Dazu später mehr.
Bei unserem gestrigen Rückflug hat ein Passagier randaliert, der Pilot hat starke Männer aufgefordert mitzuhelfen den Passagier mit Handschellen und Medikamenten ruhigzustellen, da die Flugsicherheit nicht mehr gewährleistet war. Bei der Ankunft kam dann auch gleich die Polizei und Krankenwagen und hat Ihn zuerst aus der Maschine geholt. So was ist uns noch nie passiert.

Nun müsseen wir mal auspacken und Klarschiff machen.

LG Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2008, 10:13:31
willkommen zuhause ihr beiden  heuschnupfen
na dann macht mal klarschiff und kommt erst mal zu euch!
aber dann sind wir alle sehr gespannt auf euren bericht  :welcome:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 21. Juni 2008, 10:15:48
Hallo Manfred,

Herzlich Willkommen zuhause.  :freu:

Lg Thomas  :lieb:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Barbara06 am 21. Juni 2008, 10:23:43
Hallo Manfed !

Na so einen Rückflug muss man ja auch nicht haben,oder?
HERZLICH WILLKOMMEN zurück ! :yippieh:

LG Babs
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: sally am 21. Juni 2008, 12:37:26
 heuschnupfen willkommen zuhause,Manfred. ein solches Ereignis möchte ich im Flieger auch nicht erleben  :hieb:
 :ciao:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2008, 18:35:34
sind heute Nacht aus unserem Urlaub zurückgekehrt. Urlaub war sehr schön, Tolles Wetter und vom Hotel her alles bestens. Dazu später mehr.
manfred  :-\ hast du uns vergessen  :-\ :lieb:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 08. Juli 2008, 19:51:32
 :peace: :peace: Ich habe euch nicht vergessen. Brigitte hat mich schon oft daran erinnert, aber leider habe ich keine Zeit gehabt, erst Fußball, dann war es zu heiss und und und... Aber nun ist es soweit.

Unser Flug mit Condor war pünktlich, und auch der private Transfer hat schon auf uns gewartet. Da es nicht weit nach Lara ist waren wir auch schnell im Hotel. An der Rezeption kannten Sie uns noch und das Zimmer war kurz nach 13 Uhr fertig. Da wir nun schon zum 4. Mal ins Hotel kamen, fühlten wir uns wie zu Hause.
 
Im Barut hat sich nicht viel verändert, unser Zimmer im 10. Stock war eine kleine Suite mit offenen Ankleideraum, jedoch zum Kaversaray hin gelegen. Der 10. Stock ist komplett renoviert worden, statt Parkett liegt nun ein parkettartigen Kunststoffboden drin, ist wahrscheinlich einfacher zum pflegen ist. Im Zimmers hat es eine Verbindungstür zu einem weiteren Zimmer, die jedoch verschlossen war. Am Anfang haben wir das gar nicht beachtet, nach 3 Tagen wurde jedoch das Zimmer nebenan belegt, man hörte aufgrund der Tür wesentlich mehr wie in den anderen Zimmern. Da es eine Familie mit einem kleinen Kind war, war es mit der Ruhe ab 6.30 rum. Das Zimmer hat auch keine eigene Nummer, wird wahrscheinlich als Notzimmer benützt, wenn das Hotel voll belegt ist. Auch waren die dort kleineren Balkone im 10 Stock ohne Sichtschutz zum nächsten Zimmer, so dass man dem Nachbar voll auf dem Balkon schaute. Daran änderte auch der tolle direkte Meerblick nichts.
Auf eigenen Wunsch sind wir dann nach der ersten Woche in den 6. Stock mit Blick Richtung Antalya umgezogen, da in der Tür offensichtlich eine Dichtung fehlt und wir bzw. unsere Nachbarn alles voneinander gehört haben (Ihr wißt schon was ich meine :coolman:). Dies wird aber geändert, wir waren wohl eine der ersten in den Zimmern.
An den Zimmern sieht man inzwischen schon die intensive Nutzung, der Parkett doch viele Flecken und Macken hat, und das nach 4 Jahren. Auch die dunklen Möbel haben schon etliche Schrammen. Ist schon erstaunlich wie die Leute mit den Sachen umgehen, die Einrichtung ist schließlich hochwertig (DVD u. CD-Radio, Wasserkocher für Tee etc. Glasschreibtisch, Internetanschluss im Zimmer umsonst). Der Zimmerservice war sehr gut, es wird einwandfrei geputzt hat und die Zimmer waren nach dem Essen immer fertig. Brigitte hat gerade ziemlich Haarausfall, und die wurden einwandfrei entfernt.
Klimaanlage ist sehr leise, nachts läuft diese aber zw. 1-8 Uhr auch nicht. Zusätzlich hat es noch einen Deckenventilator.  Aus dem Zimmer hat man einen tollen Blick auf den Larastrand mit dem Kreuz und die Berge von Kemer.
Von den besagten Hochhäusern in Lara bekommt man am Barut nichts mit, da diese erst später anfangen, gelegentlich hört man die Flugzeuge wenn Sie aufs Meer hinaus starten und dann zu bald beidrehen. Aber es ist nicht störend.

Änderungen gegenüber vor 2 Jahren:
Die Terasse wurde mit einer Pergola überdacht, es sind viele Tische draussen, man findet auch abends immer einen Platz. Cardak-Snack ist geschlossen, dort nun Minigolf und Spielcenter sowie Kl. Läden.
Mittags isst man nun im Hauptrestaurant. Service viel besser, da viel mehr Personal da ist, es wird umgehend wieder eingedeckt und schnell abgeräumt. Auswahl ist mittags nun grösser.
Handtuchausgabe nun vor dem ersten Pool sowie an der Beachbar.
Foodstationen für mittags unter dem Amphieteater  (Hamburger, Creppe, gefüllte Kartoffel, Gözele, Eis, Sandwich,) zw. 12.30 - 18 Uhr (unterschiedlich).
Frisch gepresster Orangensaft gibt es nun nicht nur zum Frühstück, sondern an allen Bars den ganzen Tag, der nicht verdünnt wird. Auch wird er für Cocktails etc verwendet.  Getränkeangebot ist gleich geblieben bis auf den Cappucino der ungenießbar ist (süsser Milchschaum). Es hat nun Automaten von Jacobs, obwohl auch überall richtige italienischen Maschinen rumstehen. Als wir eines Abends an der Bar sassen, kam doch ein Manager her und bekam einen richtigen Cappu, nach kurzem Gespräch mit Ihm, gab es diesen ab da auch für uns. Die beste Bar ist die Lobbybar, da dort auch gute importierte Getränke vorhanden sind. Übrigens neben dem Efes hat es noch Beck's und Miller Bier. Und dies im AI.  Cocktails sind unterschiedlich je nach Barkeeper und Tagesform.
 
Das Essen ist weiterhin qualitativ sehr gut, jedoch fehlt es nach unserem Empfinden an der Präsentation, vor allem in den a-la-carte Restaurants. Dies ist in anderen Hotels Bsp. Rixos besser. Da sind wir halt verwöhnt !!  Vom Essen her eher international, weniger türkische Vorspeisen, es gab auch viel Karottengemüse in allen Variationen, wenig Zuccini oder Spinat.  Super Obstangebot immer Kirschen, Kiwi, Bananen, usw.
Beim Frühstück hat es eine sehr gute Brot und Gebäckauswahl (Laugengebäck wie zuhause!!), der Bäcker ist vom Schwabenländle!!, es gibt richtiges Nutella und eine gute Wurst und Käseauswahl, Waffeln, Pancakes, Frenchtoast im Wechsel, sowie das übliche Frühstücksangebot. Kaffee ist in Thermoskannen eingestellt, und vom Ober nachgeschenkt.
An den besonderen Themenabende wird draussen Showcooking gemacht:  Samstag: Mediterane Super!!  Montag Türkisch;  Donnerstag: Asian; bei den anderen Themenabende wird nur noch drinnen gekocht, bei Fisch am Freitag weniger hochwertigere Vorspeisen wie wir noch in Erinnerung hatten.
Aber das Fleischangebot im Hauptrestaurant ist Top, (Filet Wellington, Rindersteaks, Wachteln, Viele Braten, wenig Ragout,
Im Sandal-Restaurant (Fisch)  gibt es eine größere Fischauswahl, die Vorspeisen sind jedoch einfacher geworden.
Im Akdeniz-Restaurant gibt es weiterhin Chateubriand jedoch nun mit Karotten-Zuccinigemüse. Das Ratatouille damals war viel besser. Auch bei den Vorspeisen wird etwas gespart, ich habe Räucherlachs mit unangemachten Salat bekommen, sah etwas dürftig aus und es fehlte ein Dip dazu. Es gibt auch dort kein Tagesangebot mehr. Dort ist nun eine andere Mannschaft, es wurde auch kein Aperitif mehr angeboten.
Im türkischen Restaurant hat es uns sehr gut geschmeckt, Portionen sind leider viel zu gross.
Wir waren noch im Internationalen Restaurant, Barbeque haben wir nicht probiert.
In der Patiserrie gibt es nachmittags leckere Torten und Kuchen, 7 Sorten Langnese Eis an 4 versch. Stellen.
Service ist überall perfekt. Es wird schnell abgeräumt, gleich wieder eingedeckt, Getränke werden schnell gebracht, überall bis auf die Strandbar morgens werden Getränke an den Bars serviert.

Am Pool und am Strand hat es genügend Liegen, am Pool wurde ab 8 Uhr reserviert, am Strand nie, da es dort immer Liegen (mit Einzelschirmen) zu haben sind egal wann man kommt, wir waren fast immer in der 1 oder 2 Reihe, da nachmittags der Strand fast leer war. Das Pier könnte schöner gerichtet sein, es hat nur Sitzkissen und Liegematten. Das ist bei anderen Hotels schöner. Strand ist sandig im Flußsaum je nach Strömung kieselig, auf Grund einer Sandbank kann man noch sehr weit im Wasser stehen.
 
Abends hat es gute Show's gegeben, Shaolin, Beachparty mit grossem Feuerwerk, Hip-Hop Show aus Ukraine, Kinderzirkus aus Moskow (super), Mongolische Akrobaten, etc. Fast jeden Tag gibt es unterschiedliche Livemusik nach der Show. Animateure waren sehr freundlich.
 
Hotel war ausgebucht, vom Publikum sehr ausgewogen, 30-40% GUS, der Rest Deutsche, Schweizer, Austria, Holland, Belgier und Engländer und ein paar Israelis. Die GUS waren unauffällig, im gegensatz zu den paar Israelis.

Wetter war top die ganze Zeit strahlend blauer Himmel und zw. 26-38 C heiss. Nur die letzten 3 Tage waren verdammt heiss, der Wind kam vom Landesinneren und war heiss.

Für die Raucher: Im Hauptrestaurant und a-la-Cart-Rest. getrennte Bereiche, Lobbybar rauchfrei.

Unser Fazit:  Ein schönes Hotel mit einer tollen grosszügigen Gartenanlage, gutem Essen und perfektem Service. Wir fühlen uns dort wohl, obwohl die Bauweise nicht jeden gefällt.

Bilder habe ich in meinem Webalbum eingestellt:   http://picasaweb.google.com/schnapperms/2008_BarutLaraSpa (http://picasaweb.google.com/schnapperms/2008_BarutLaraSpa)

LG Manfred
 
 
 
 
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 08. Juli 2008, 19:59:45
gut ding braucht eben weile  ;) danke manfred für deinen ausführlichen bericht  stoesschen
was war denn nu auf dem heimflug der sich verspätet hatte, wegen eines passagiers?  :-\
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 08. Juli 2008, 20:21:16
was war denn nu auf dem heimflug der sich verspätet hatte, wegen eines passagiers?  :-\

Der verspätete Abflug war aufgrund des normalen Umlauf der Maschine, der Passagier hat erst während des Flugs randaliert. Da er in den hinteren Reihen saß, bekamen wir vorne nicht viel mit. Er hat um sich gehauen und die Stewardess bedroht, Gäste berichteten später, dass befürchtet wurde er würde ein Fenster einschlagen. So eine Stunde vor Landung hat dann der Kapitän gesagt die Flugsicherheit sei nicht mehr gewährleistet und er bräuchte Hilfe von den Passagieren. Aber zum Glück waren ein paar starke Herren an Bord, die ihn mit Handschellen und Gürteln dingfest gemacht haben.  So konnten wir doch noch bis Stuttgart heimfliegen. In Stuttgart kam dann zuerst die Polizei an Bord und ein Arzt und begleiten ihn nach draussen. So verzögerte sich dann halt alles.
Wir sind ja schon oft geflogen, aber dies haben wir noch nicht erlebt, andere waren fix und fertig.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 08. Juli 2008, 20:28:33
alarm! das wäre ja grad was für mich gewesen  :o :-X
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Juli 2008, 21:00:18
Neu die Barut (http://www.baruthotels.com.tr/ekart.asp) ECARD'S.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 28. September 2008, 14:28:07
Hallo,
am 10.9. sind wir um 6 Uhr mit AB Richtung Antalya gestartet.
Wir sind nach einem ruhigen Flug gut gelandet und waren schnell im Barut. Dies war unser 3. Urlaub in diesem Hotel und zu unserer Überraschung bekamen wir ein Upgrade und konnten ein Appartement bewohnen. Das hat uns natürlich begeistert, jeder hatte sein eigenes Reich. Eine grosse Wohnküche, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, ein grosser Balkon und 2 Fernsehr. Also Urlaub ganz ohne Gerangel, Luxus pur.
Die Ausstattung ist natürlich perfekt und über die Reinigung und techn. Service kann man absolut nicht klagen.
Da wir ziemlich weit hinten ( vom Meer aus gesehen ) wohnten, waren die Wege entsprechend weit. Aber man will ja nicht nur kulinarische Sünden begehen, sondern auch an die Gesundheit denken. Vom Personal sahen wir viele bekannte Gesichter, die auch uns nicht vergessen hatten.
Manfred hat die Anlage ja erst beschrieben.
Wir sind Frühaufsteher, haben nach dem Frühstück erst mal die Katzen versorgt. Davon gibt es in der Anlage wirklich sehr viel, zu viel.
Man hat für die Tiere ein Katzenhaus geschaffen, an der Strasse neben der Security. In der Hoffnung, dass die Tiere sich dort aufhalten, weil man sie auch 2x täglich füttert. Ich sah mal eine ganze Schale Lasagne. ;D Aber wie die Tiere so sind, jeder verteidigt sein Reich und andere haben einfach keinen Zutritt ins Katzenhaus. So wohnt zB eine Katzenmutter mit ihren 4 Kleinen beim Turunc a'la Carte Restaurant und zu meiner Verwunderung war das Personal so gut zu den Tieren, sie kamen nichts zu kurz. Andere halten sich unter den Sträuchern in der Anlage auf.
Ich möchte vorweg sagen, dass wir einen reinen Strandurlaub verbracht haben. Meine Mutter hat gesundheitlich bisschen Beschwerden und wollte sich vor allem Ruhe gönnen. Unsere erste Woche war ja auch sehr heiss. Noch nie haben wir in einem so warmen Meer im September gebadet.
Wir haben uns mehrmals mit Nürnbergern getroffen, die im Miracle verweilten. Sie erzählten, dass man dort bei den a'la Carte Restaurants 10 Euro pP zahlen muss. Das ist neu.
Bei einem örtlichen Anbieter habe ich Freitag ein Auto gemietet, so dass wir Samstag nach Belek fahren konnten. Das hat prima geklappt.
Nach unserem Marktbesuch haben wir Manfred und Brigitte im Susesi besucht. Schön, dass wir die beiden wiedersehen konnten. Es war ein wunderschöner Tag, tolle Anlage, ein traumhaftes Büffet. Danach haben wir uns noch im Pavillion verwöhnen lassen. Wir haben dort einen langjährigen bekannten Kellner getroffen, das war natürlich eine Überraschung. 16 Uhr haben wir ihn mit nach Antalya genommen und haben seine Frau ( die wir auch seit Jahren kennen ) mit den beiden Kindern besucht. Wir waren richtig glücklich.
Mittags haben wir im Barut entweder in Strandnähe einen Happen gegessen oder am Snack Restaurant. Letztes Jahr gab es ja noch ein anderes Restaurant für den Mittagsnack, dort hat man Minigolf u.a. eingerichtet. Schade, denn ich hatte nicht den Eindruck, dort viele Gäste gesehen zu haben. Sicherlich war dadurch das Hauptrestaurant mittags besser ausgelastet. Wir haben es nicht besucht.
Von den a'la Carte Restaurants waren wir 2x im Akdeniz ( Chateaubriand mmmmmm ) und im internationalen Restaurant.
An den anderen Abenden haben wir gut im Hauptrestaurant gegessen. Es gab ja immer Themenabende. Bis auf den türk. Abend haben diese in einem kleineren Rahmen stattgefunden, verglichen mit den letzten Jahren. Dennoch konnte man nie alles versuchen. Es waren viele Familien mit Kleinkindern da, wodurch der Lärmpegel schon sehr hoch war. Völlig übermüdete Kinder, die Eltern am schwatzen und die Kinder quengelten und weinten. Schade, dass diese Familien nie den Kinderspeiseraum genutzt haben. Diesbezüglich punktet bei mir das Rixos, weil man dort in letzten Saal völlig in Ruhe essen kann.
Im Susesi war natürlich das Angebot und die Präsentation der Speisen ganz toll, aber qualitativ ist das Essen im Barut sehr gut und auch die Auswahl mehr als zureichend. Kaum haben wir früh den Speisesaal betreten, stand unser Champagne schon auf dem Tisch, auch abends war unser Kellner schneller als wir. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist bestens.
Immer mehr Bekannte Gesichter reisten an, so waren die Abende wirklich sehr lustig. Wir haben gerade mal 1 Show gesehen.
Am Barut liebe ich die Weite der grünen und gepflegten Anlage, die vielen Vögel, die Salamander auf den Steinen und am Strand ist zwischen den Liegen so viel Platz, das können nur wenige Hotels bieten. Das Nachbarhotel Kervansaray hat feste gelärmt. Musik von den Jungs vom Wassersport und gleichzeitig von dem Snackbar am Strand. Da wurde nicht mal die Mittagsruhe eingehalten.
Am 2. Samstag sollte es dann ins Aspendos Theater gehen, also das neu errichtete Theater. Wir hatten Karten für die Show Troja. Das war natürlich grosse Klasse und mit der letzten Show der Gruppe überhaupt nicht zu vergleichen. Kurz vor der Pause dann ein heftiger Regenschauer. Einige sind zu den Bussen gegangen, das hat ganz schön Unruhe mit sich gebracht. Als dann alle Gäste im Regencape gehüllt waren, meinte es das Wetter zum Glück wieder gut mit uns. Schade, aber gelohnt hat es sich dennoch. Tolle Kostüme, Lichteffekte aber die Atmosphäre im alten Theater ist ganz, ganz anders.
Am Tag danach hatten wir Regen, zu dem man "Sie" sagt. Mein lieber Mann !  Nachmittags war es trocken, so dass wir mit dem Dolmus mal zum Antalium gefahren sind. Da hat man dort ein riesiges Shoppingcenter hingeklotzt. Man schaut es sich an, es ist chick aber ein 2. mal werde ich da nicht hingehen. Das ist nix für unsereiner. Die paar Leute die dort sind, kann man an 10 Fingern abzählen.
Ansonsten sind wir abends schon mal zu den anderen Geschäften spaziert. Für die vielen Hotels ist ganz wenig los, ob alle die Saison überleben?  Auch haben wir ausserhalb paar mal was getrunken, wir waren immer die einzigen Gäste. Das ist schon schade für die Leute dort. Ich habe in 2 Geschäften gut und zu einem fairen Preis gekauft, dort war ich auch schon in den letzten Jahren. Am Schlechtwettertag war der Dolmus zum Basar nach Antalya übervoll.
Wir waren ja nun schon oft in Lara. Da hat man die Hotels gebaut, Strassen angelegt, baut ein Shoppingcenter neben dem anderen, die Löcher auf dem Gehweg sind teilweise geschlossen aber neben dem Gehweg ist in all den Jahren nichts mehr geschehen. Da ist Sumpf, Unrat und Gesträuch. Also vom Barut kommend, Richting Shoppingcenter. Zur Telefonzelle muss man mit Streichhölzern gehen. Ich frag mich, vollendet man das alles irgendwann noch mal ?
Nach dem Regentag konnten wir wieder das Strandleben geniessen. Wir hatten Wellen .... senstionell. Ich war paar Stunden im Meer.
Das Barut hat viele, viele Stammgäste die auch in den nächsten Jahren wiederkommen werden. Auch uns hat es wieder bestens gefallen.
Unser Rückflug hatte 40 Minuten Verspätung und statt mit AB durften wir mit Condor fliegen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2008, 19:59:01
Hallo!

Anbei als Anhang das Winterkonzept 2008/2009.

Lg Thomas
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Arkadas am 21. Oktober 2008, 08:34:11
Ich halte das Hotel für das bisherige Non Plus Ultra! Ich habe neidvoll Woche für Woche rüber gesehen und bin auch rüber um es zu besichtigen - im Übrigen ganz problemlos mit Besucherausweis (Anstecker). Auch als Verwandte dort waren kam Uschi problemlos rein und konnte mit denen Geburtstag feiern! Die Verwandten fahren nun schon das 5. mal da hin!

Was mich beeindruckt hat ist, dass die einen beheizten Außenpool haben, der im Winter auch gut frequentiert ist und das man (im Winter) bei gutem Wetter sehr schnell alle Außenanlagen öffnet! Da hält man keinen Winterschlaf!

Leider ist das Hotel außerhalb meines Kostenrahmens, es würde mein Stammhotel werden - zumal es nur 3 Minuten bis zur Dialyse sind!

Werner
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: tinchen am 28. Oktober 2008, 12:41:57
Hallo  :ciao:
ich habe mal ein paar Fragen zum Barut Lara.
Wir möchten sehr warscheinlich Mitte April für eine Woche ins Barut Lara fliegen. Stimmt es das ein Aussenpool dort beheitzt ist? Wir gehen nämlich gerne schwimmen!
Wie sieht es aus mit den Shoppingmöglichkeiten? Wir sind nicht die größten Shoppingfans, aber 1-2 mal in der Woche wo wir da sind möchten wir auch die Hotelanlage verlassen.
Ich habe irgendwo gelesen das es in der Nähe ein kleines Shoppingcenter gibt.

Liebe Grüße
Martina
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Arkadas am 28. Oktober 2008, 14:41:52
Ja, die haben einen beheizten Außenpool!

Einkaufsmöglichkeiten ...aus dem Hotel raus rechts runter und so nach 200 Metern an der Tankstelle ist ein Minizentrum (lohnt kaum!), dann so 500 Meter weiter ist ein ganz neuer Basaar und noch 100 Meter weiter ist dar Akka Park mit teuerer Markenware und sogar einem Haribo Shop - allerdings ohne Lakritz und direkt daneben ist noch ein Shoppingcenter namens Sultan Basar - typischer Touristen Basar!

Allerdings fahren genau gegenüber des Einganges zum Hotel auch die Dolmusch Richtung Antalya und mit der Linie 105 bist du schnell im Stadtzentum am ehem. Festival Basaar!

(http://www.geierlein.info/blog/Dolmus.jpg)
(http://www.geierlein.info/blog/urlaub0114.jpg)
Der Akka Park
(http://www.geierlein.info/blog/urlaub0117.jpg)
Der Sultan Basar


Werner
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: tinchen am 28. Oktober 2008, 14:52:27
Danke für die schnelle Antwort   thumbsup
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Barbara06 am 28. Oktober 2008, 14:53:57
Mel guck mal,kennste die Apo??
Da waren wir im Februar zusammen einkaufen :freu: :freu: :freu:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 21. Dezember 2008, 20:21:28
Hallo,

Info bezüglich Weihnachten/Silvester.

Das Programm haben wir noch nicht festgelegt, aber wir werden kein Feuerwerk haben.

lg
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Sina am 21. Dezember 2008, 22:11:37
Angesichts der Nähe zum Flughafen eine weise Entscheidung ;) Aber ich glaube, Feuerwerk zu Silvester ist in der Türkei eh nicht so verbreitet wie bei uns - oder täusche ich mich da? War zu Silvester noch nie in der Türkei  :-\...

Aus Spanien kenne ich es, daß man sich um Mitternacht zu jedem Glockenschlag eine Weintraube einwirft (und sich dabei in aller Regel tierisch verschluckt :o:) und dann bis in die frühen Morgenstunden Party macht...aber großartig was mit Feuerwerk ist da eigentlich auch nicht. Vereinzelt für die Urlauber - ja. Aber die Spanier selbst eigentlich nicht.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: klaas99 am 29. Dezember 2008, 11:29:16
hallo  melanie

ich  weiß  nicht  wer  das  hotel  Barut  Lara  bei  4,5 sternen  eingestuft  hat....

ich  kann  da  mit  rechtens  sagen      diese  bewertung  entspricht  nicht  im  geringsten  der  warheit...

das  barut  ist  nicht  eines  der  besten  hotels  die  ich  jemals  buchte  (und  glaube  mir  ich  hab  schon  viele  besucht bzw gebucht  mind. 15  .. 5 *hotels  davon  3 in  lara)  sonderen   .... das  beste.....

also  bitte  objektiv  sein......

gruß
klaas
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 29. Dezember 2008, 11:43:12
hallo klass  bluemchen willkommen in unserer runde  bluemchen
ich mache die beurteilungen, bzw. die kategorisierung nicht!
ob nun obejktiv oder subjektiv..........darüber kann man streiten, auch die veranstalter sind sich in den sternevergaben nicht immer einig! der eine gibt, 4, der andere 5, oder andere auch nur 4,5*!

erzähl doch mal, warum es für dich das beste ist  :welcome:
viel spass beim lesen und schreiben!
lg
melanie
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Juni 2009, 18:40:54
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2009/2010.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 25. Juni 2009, 20:10:22
Guten Abend!

Folgende Info steht im TUI Weltentdecker MediterranKatalog:
Das Hotel ist vom 10.01-10.02.2009 geschlossen.

Lg Thomas  :lieb:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juli 2009, 23:32:51
Wie ist das bei Ihnen im Hotel?

 

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ? - Restaurants im Aussenbereich?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

- am Strand unter den Sonnenschirmen???

Zitat
Laut dem neuen  türkischen Gesetzt ist in der Türkei das Rauchen in den geschlossenen Bereichen strengstens untersagt.

In unserer Anlage sind auch dzb. die Informationen ausgehängt. Aber in den offenen Bereichen wie z.B. Balkon/Terrasse, Lobby Bar Terrasse, Aussenrestaurants und aussen Bars, u.ae. ist das Rauchen gestattet.  Für die Wintersaison, haben wir noch keine feste Informationen. Aber in der Lobby können die Gäste gerne auf der Lobby Terrasse rauchen.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 15. August 2009, 08:01:07
Habe gerade eine Mail vom Barut bekommen: 
Das Hotel wird im Januar 2010 renoviert.


Sehr geehrte Gaeste der Barut Familie!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Treue an uns und für die Zuverlässigkeit Ihrerseits bedanken.

Wir wurden im April 2005 eröffnet und haben seit dem durchgehend unsere Anlage geöffnet. Deswegen möchten wir mit Veraenderungen in und an der gesamten Anlage mit Ihnen zusammen einen neuen Anfang.

Um Ihnen einen besseren Service anbieten zu können, werden wir diesen Winter ab dem 10. Januar für einen Monat schliessen und einige Renovierungsarbeiten durchführen. Unsere Gaeste, die waehrend dieser Periode Urlaub oder Langzeiturlaub machen, können gerne die Zeit ab dem 10. Januar bis zum 11. Februar in einer unserer Hotels in Side verbringen und dann die folgenden Urlaubstage des Aufenthaltes wieder in Lara Resort SPA & Suites verbringen. Barut Hotels Arum (neu renoviert) und Barut Hotels Hemera (neu renoviert) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen oder Wünsche können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

In der Hoffnung auf weitere schöne Jahre mit Ihnen zusammen verbleiben wir mit freundlichen Grüssen

Barut Hotels Lara Resort Spa & Suite  www.baruthotels.com.tr (http://www.baruthotels.com.tr) | info@baruthotels.com
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 15. August 2009, 08:11:23
danke für die info manfred. ich hab eben mal geschaut, die VA haben bis zum 200210 stop sales gesetzt, sicher ist sicher! - falls es nicht fertig werden sollte!
lg
melanie
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 15. August 2009, 17:41:40
ich habe auch bekommen. Die Info steht auch in einem Katalog drinnen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 28. September 2009, 10:05:04
Schon wieder gehört unser Urlaub im Barut/Lara Resort Spa & Suites der Vergangenheit an.
Eine Maschine der AB hat uns am 8.9.2009 sicher nach Antalya geflogen. Allerdings mussten wir in Antalya 25 Minuten in die Warteschleife, denn zahlreiche Maschinen mussten noch vor uns landen. Der Pilot hat uns entlang der Küste bis hinter Kemer geflogen. Schade, dass das Wetter trüb und grau war, ich hätte tolle Aufnahmen machen können. Somit hat unser Hinflug fast 4 Stunden gedauert.
Am Kofferband haben wir ganze 1,5 Stunden gewartet, 3 Maschinen auf einem Band und unsere Koffer wollten einfach nicht auftauchen.
Wir waren die letzten am Transferbus, die anderen dachten schon, wir hätten ein Taxi zum Hotel genommen.
Schliesslich hatte der Fahrer kein Ticket für die Parkschranke. Er brauchte, aufgrund der vielen Busse, lange Minuten, um den Bus rückwärts wieder zum Parkplatz zu lenken.
Aber wir sind gut im Hotel angekommen und wurden herzlich begrüsst. Da wir unser Zimmer erst 14 Uhr beziehen konnten, haben wir zu Mittag gegessen und anschliessend einen Bummel durch die Anlage gemacht. Wir trafen ein Ehepaar, dass wir im Mai im Rixos kennnengelernt haben, die Freude war natürlich gross. Sie warteten wie wir auf ihr Zimmer, bzw hatten sie das Zimmer gegenüber der Kervanserei abgelehnt und mussten deshalb etwas länger warten.
Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage, hatte seitlichen Meer - und Poolblick.
In den ersten Nächten war es, da wir genau über der Terrasse der Bar geschlafen haben, sehr laut. Wir hatten 3 Uhr noch kein Auge zugetan und haben darüber mit einem Mitarbeiter gesprochen. Völlig problemlos bot man uns ein 2. Zimmer zum schlafen an, wir hätten unser Gepäck im jetzigen Zimmer lassen können oder aber ein Umzug in eine Residenz. Wir waren natürlich vollkommen hin und weg. Eine Residenz im Erdgeschoss, direkt am Pool und umgeben von viel, viel Grün. Uns standen 2 Schlaf-und 2 Badezimmer zur Verfügung, sowie ein Wohnbereich mit Küche.
Also haben wir im Strandkleid den Umzug ins Paradies vollzogen. Jeden Morgen sind wir vorm Frühstück und abends vorm duschen noch paar Runden geschwommen. Meine Mutter meinte, noch nie im Leben so viel geschwommen zu haben, sie ist ganz stolz auf sich.
Also im Grossen und Ganzen gibt es in der Anlage keine Veränderungen. Negativ ist uns aufgefallen, dass man im Snackbereich unter dem Amphietheater die Speisen in relativ grossen Kunststoff(schaum)schalen serviert. Dadurch entsteht dermassen viel !!! Abfall, weil es wirklich üppige Schalen sind und fast jeder Gast mehrere solcher Teile verwendet. Für die Folienkartoffel, für das Obst, die Crepes ....
Man hat dies eingeführt, weil es immer wieder Gäste gibt, die das Geschirr mit an den Pool genommen haben.
Ich finde, dieser Bereich ist übersichtlich genug, dem hätte man Einhalt gebieten können.
Wie in den vergangen Jahren gab es auch in diesem Jahr jeden 2. Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant mit Showcooking auf der Terrasse.
Leider war das Essen in den Behältern oftmals mal kalt, aber eine gute Auswahl. Teilweise fand ich die Präsentation zb bei den Salaten und Desserts besser als im Vorjahr. An manchen Tagen hatte ich das Gefühl, dass man das Büffet etwas eingeschränkt hat, dieser Meinung waren auch andere Urlauber.
Das Angebot an Obst war sehr gut, es gab zB täglich frische Feigen. Wirklich frisch gepressten O Saft, Apfel -oder Gemüsesaft bekommt man jeden Morgen im Turunc Restaurant. Im Hauptrestaurant ist der Saft ein Mix aus, wenn auch als frischer Saft ausgeschildert. Den Unterschied schmeckt man dann doch.
Auch die a'la Carte Restaurants wie gehabt, die Speisekarten mit kleinen Veränderungen, zb gibt es im Akdeniz den Vorspeisenteller mit Räucherlachs oder das Fischcarpaccio nicht mehr. Das Chateaubriand ist nach wie vor der Renner.Wir haben nur 2 a'la Carte Restaurants besucht, die Themenabende im Hauptrestaurant lohnen auf jeden Fall.
Das Frühstück kann man mit einem Gläschen Sekt begonnen, unsere Gläser standen in der Regel schon auf dem Tisch.
Das Personal, fast alles bekannte Gesichter, sehr flott, total freundlich und zuvorkommend.
Als wir mal vom Shopping kamen, hat man sofort unsere Taschen aufs Zimmer gebracht, so dass wir in Ruhe noch was an der Bar trinken konnten.
Also der Service ist hervorragend im Barut.
Von den abendlichen Shows haben wir nur eine gesehen : Zikusshow mit u.a. 10 Katzen. Ach Gott, die Mäusekinder .....
Mama Mia, hauseigene Show, soll aber auch ganz toll gewesen sein.
Jeden 2. Abend gab es live Musik an der Poolbar, mein Mojito war immer bestens zubereitet.
Der grosse Trumph der Anlage ist und bleibt der riesige Garten, die Weitläufigkeit sowie diese herrliche Ruhe am Strand. Man hat wirklich viel Privacy die Schirme stehen sooo weit auseinander. Bei den Nachbarhotels liegen fast alle wie die Heringe.
Im Hotel überwiegend deutsche Urlauber, in dieser Jahreszeit sehr viele Stammgäste. Wir haben fast jeden Tag bekannte Gesichter entdeckt und in der 2. Woche lag die alte Clique wieder in ihrer Ecke am Strand. Das war eine Gemeinschaft, einmalig schön und als wir abgereist sind, Tränen ohne Ende.
An unserem 1. Samstag hatten wir abends zuvor ein Auto gemietet ( örtlicher Anbieter ) und wollten nach Belek auf den Markt.
Das Melittalein haben wir leider nicht erspäht.
Und es hing mir doch eine schwarze Wand über Antalya ..... Wir haben uns bei der Rezeption Schirme geliehen und sind bei wolkenbruchartigen Regen nach Belek "geschwommen". Ich konnte kaum fahren .... In Belek war es zwar auch grau und trüb, aber trocken, so dass wir problemlos über den Markt bummeln konnten. 13 Uhr sind wir zum Rixos gefahren, ich hatte eine Genehmigung für einen Besuch erhalten und dort haben wir uns erst mal gestärkt.
Naja, den Unterschied zwischen den beiden Hotel spürt man auf jeden Fall, das Ambiente, die Büffets. Es waren 2 schöne Stunden und alle freuten sich, uns zu sehen. Rückzu noch ein kurzer Halt in Belek, paar Geschäfte besucht und bei Regen zurück nach Lara gefahren.
Wir waren pünktlich da, um den Schweizern noch zu winken, sie reisten leider schon ab.
Abends sind wir zum Mardan Palace gefahren, um uns wegen eines Besuches zu erkundigen.
Wir bekamen eine Telefonnummer und konnten jeweils für den darauffolgenden Tag reservieren. Wir bekamen das ok für Dienstag, wenn auch mit russischer Gruppe. Mit dem Dolmus sind wir bis zum Topkapi Palace gefahren. Mit einem herzlichen Hallo wurden wir empfangen, weil bekannte Gesichter am Eingang, schliesslich hat man uns gleich bis zum Mardan Palace mit einem Wagen vom Topkapi hochgefahren, der Eingang dieses Hotels ist ja erst hinter der Kurve.
Die imposante Wassertreppe am Eingang war trocken, in der Lobby wird man für einen Moment ganz still. Wow, welch Luxus und Prunk.
Also alles vom Feinsten, Blattgold an den Decken, stilvolle Möbel, edle Kissen und geschmackvolle Details. Leider durften wir nicht fotografieren wie wir wollten, man kann das alles gar nicht den kurzen Momenten verabeiten. Üppige Vorhänge und die Stores, sicher Spitzen aus Brüssel.
Es gab einen grün getäfelten Flügel, ich weiss gar nicht .... auf jeden Fall alles ganz wertvoll. Auf kleinen Kommoden silberne Kistchen, in denen Teetassen waren, also wir wussten wirklich nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.
Beeindruckend diese Treppenaufgänge, die Leuchter ja sogar die Türen der Aufzüge.
Auf der Terrasse hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Poolanlange und den nachgebauten Galataturm. Aber weit und breit haben wir nur 2 Gäste gesehen. Es war etwas bewölkt, dennoch alle Liegen waren frei .
Man hat uns schliesslich 3 verschiedene Zimmer gezeigt, Luxus pur. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Trakt für die russischen Gäste. Die Türen dort aus dunklen, edlen Hölzern. Der andere Trakt für Gäste aus Westeuropa, dort helle Hölzer.
Wir haben in den Zimmern nur gestaunt, edle Badezimmer und die jeweiligen Zimmertypen total unterschiedlich eingerichtet. So hatte die Juniorsuite eine in die Wand eingelassene Badewanne, wow ... Leider hat man uns weder was von den Restaurants noch vom Spa Bereich oder Strand gezeigt.
Wir wurden auf einem Hotelmobil durch einen Teil der Anlage gefahren. Vorbei an den Villen, wir sahen ein Stück vom Riff, wo man zwischenden Fischen tauchen kann, Tennisplätze und die Runde führte uns durch schliesslich den hoteleigenen Zoo.
Im Garten stehen edle Bäumchen und die Wegweiser sind auch ganz reizvoll gestaltet.
Wir bekamen noch einen Prospekt mit Preisliste, allerdings haben wir uns die Toiletten auch noch angeschaut. Vom Feinsten !
Wir haben uns schon in einer anderen Welt gefühlt, man kann es mit dem Rixos überhaupt nicht vergleichen, man ist wirklich in einem Palast.
Es wurde vor allem auch viel Wert auf kleine Details gelegt, es stimmt einfach alles.
Nun, geredet wird über dieses Haus sehr viel und es gibt dennoch zuverlässige Stimmen die behaupten, dass hier Rixos wirklich einsteigt.
Dass 200 Gäste derzeit anwesend waren, wage ich zu bezweifeln. Ich würde schon mal paar Tage da drin sein wollen, um wirklich alles zu sehen.
Aber was ich gehört habe, sind die Nebenkosten sehr hoch. Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....Die Führung hat sich gelohnt, sie war kostenlos und wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Hotel wirklich mal anschauen, wenn es auch nur eine Schnupperführung ist.
Zu Fuss sind wir dann Richtung Topkapi Palace Hotel gelaufen und die Wirklichkeit hat uns ganz schnell eingeholt.
Gegenüber vom Mardan Palace die Fusswege .... man muss aufpassen, dass man wegen fehlender Fusswegplatten nicht vorzeitig unter der Erde verschwindet. DA wird ein Richard Gere ganz sicher nicht gelaufen sein.
Angekommen in unserer grünen Oase, total anderes Feeling: heimisch und familiär, hier ist man wirklich zuhause. Wir hatten Igelchen im Garten und auf der Terasse werden noch immer ein paar Katzen geduldet. Die meisten Katzen sind inzwischen im Cats House untergebracht. Wie gesagt hat man für die vielen Tiere ein wirklich schönes Katzenhaus erreichtet, welches täglich gereinigt wird und die Tiere hochwertiges Futter bekommen, also keine Abfälle. Es gibt Schlafhütten, einen Kratzbaum und Brettchen, auf denen sie liegen können. Ich bin ja fast täglich unten gewesen, durfte auch mal ins Katzenhaus rein und Ersatzmama spielen. Es war total herzig und mein Gewissen ist beruhigt, die Katzen werden bestens versorgt. Ich finde diese Aktion einmalig, als Tourist gibt man in diesem Fall auch gern eine Spende.
Ein kleines Highlight war der Besuch des Ramazan Parkes in Antalya City. Dieser ist ab dem Fastenbrechen geöffnet, eine Art Markt, wie bei uns der Weihnachtsmarkt. Also zahlreiche Buden mit allerlei Krimskrams von Kopftüchern, Seifen, dem Koran in verschiedenen Ausführungen bis hin zu Besteck.
Humane Preise zB ein Ed Hardey Shirt gabs da für 5 TL. Fressbuden, live Musik und eine Kirmes. Es waren kaum Touristen dort, dafür jede Menge Familien mit vielen Kindern, die da weit bis nach Mitternacht rumhüpften. Wir fanden es sooo toll, mussten ein zweites mal dahin fahren, was wir aber gleich mit einem Besuch der City verbunden haben. Es hat sich viel im Zentrum getan, Antalya wird immer moderner.
Seker Bayram, im Barut waren nur wenige tr Gäste, also wurde nur im kleinen Rahmen gefeiert. Wir haben wirklich allen gratuliert, vom Zimmermädchen bis Gärtner, Kellner und Manager. Also an diesem Tag haben wir wirklich unzählige Küsschen bekommen, die haben sich alle sooo gefreut.
Schliesslich kamen einige Gäste zu uns mit der Frage, was denn heute gefeiert wird. Schade, dass die meisten Jahr für Jahr in die Türkei reisen, über solche, für die Türken wichtige Sachen, keine Ahnung haben.
Im Laufe unseres Aufenthalts kamen immer mehr Bekannte aus den letzten Jahren. Wir waren schliesslich eine tolle Gruppe, haben am Strand mit Sekt einen Geburstag gefeiert und am Abschiedstag ein Meer von Tränen geweint. Da waren die Engländer wieder da, denen es eigentlich in der Marmaris Ecke besser gefällt, die Österreicher und zahlreiche deutsche Urlauber. Und alle wollen wiederkommen ....
So sind unsere Tage mit viel Unterhaltung rasend schnell vergangen.
In den Shoppingcentern in Lara war abends nicht viel los, ich sah aber, dass es in der Nähe vom DP einen Migros Supermarkt gibt.
Wettermässig .... paar Tage durchwachsen, ein ganz schlimmer Regentag, die Wolken hängen zu gern über Antalya. Zuletzt Bombenwetter. Wir können nicht meckern, haben auf jeden Fall gut Farbe bekommen und keine Jacke gebraucht.
Unser Rückflug.... die Maschine kam mit 30 Minuten Verspätung aus Düsseldorf an. Ankömmlinge und Koffer raus, unser Zeug und wir mussten in einem Affentempo rein, also man hat uns vielleicht auf die Plätze gescheucht, da die Maschine schon die Zeit für die Starterlaubnis hatte. SO schnell wie das alles ging, Wahnsinn. Der Flug war angenehm in einem nagelneuen Airbus 320, eine wirklich schöne und supermoderne Maschine.
Es war wieder wunderschön .....






Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kedi am 28. September 2009, 10:32:10
Danke, Heidi, das war ein wirklich toller und ausführlicher Bericht thumbsup
Ich denke, wir werden, wenn wir mit den Mietwagen unterwegs sind auch mal das Mardan Palace ansteuern.
Besichtigungen kann man doch bestimmt auch telefonisch abklären.

LG, Kedi :love:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 28. September 2009, 10:41:37
Ja Kedi, Du musst auf jeden Fall am Tag zuvor für die nächste Führung reservieren lassen.
Wir haben unseren Termin auch telefonisch gemacht.
Gleich früh 8 Uhr anrufen, denn ich glaube, die laufen nur mit kleinen Gruppen.
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Ute13 am 28. September 2009, 10:49:56


Heidilein  :love:, toller Bericht  thumbsup
Der liest sich so, als wenn Du am Liebsten schon wieder runterfliegen möchtest  :)


LG Ute
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 28. September 2009, 15:48:14
Hallo Heidi,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Tja, wird halt überall eingespart... und der Preis steigt. Das Mardan wäre eine Überlegung wert, falls Rixos es übernimmt. Von einer Kaution in anderen Edelhotels habe ich aber noch nie etwas gehört, da vergrault man ja seine Kundschaft damit. Auf unserem Schiff ging alles über die Bordkarte, inkl. dem Casino bis 1500 $ pro Tag/P. Es reichte die Hinterlegung der Kreditkartennummer. Da sind die ja dort richtig pingelig ...oder Sie haben es bitter nötig.

LG Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Arkadas am 28. September 2009, 18:18:19
Uschi und ich waren dort zu ne Führung und Uschi schon 2x zu Verwandtenbesuchen.... für mich ein nahezu perfektes Hotel.

Werner
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Oktober 2009, 19:40:05
Zitat
Im Hotel haben wir ab 10.01.2010 Renovierung aber was genau gemacht wird haben wir noch nicht fix (zB. Lobbybereich wird geaendert, Hauptrestaurant, Zimmer, etc.)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 13. Oktober 2009, 05:52:28
Ein Teil der Residenzen wird nicht genutzt, man wird diese zu DZ umgestalten.

LG Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Oktober 2009, 18:06:07
Hallo Heidi!

Ich habe dazu noch nichts  gehört.

LG Thomas
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 13. Oktober 2009, 18:07:53
na du warst ja auch schon lange nimmer da, heidi ist doch in sachen immer up to date, so oft wie sie da residiert  schicki
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Oktober 2009, 18:22:38
Guten Abend Melanie,

ja da hast Du recht.  ;)

Lg Thomas
Titel: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 00:55:00
bericht von manfred, aufenthalt im juni 2008

Unser Flug mit Condor war pünktlich, und auch der private Transfer hat schon auf uns gewartet. Da es nicht weit nach Lara ist waren wir auch schnell im Hotel. An der Rezeption kannten Sie uns noch und das Zimmer war kurz nach 13 Uhr fertig. Da wir nun schon zum 4. Mal ins Hotel kamen, fühlten wir uns wie zu Hause.
 
Im Barut hat sich nicht viel verändert, unser Zimmer im 10. Stock war eine kleine Suite mit offenen Ankleideraum, jedoch zum Kaversaray hin gelegen. Der 10. Stock ist komplett renoviert worden, statt Parkett liegt nun ein parkettartigen Kunststoffboden drin, ist wahrscheinlich einfacher zum pflegen ist. Im Zimmers hat es eine Verbindungstür zu einem weiteren Zimmer, die jedoch verschlossen war. Am Anfang haben wir das gar nicht beachtet, nach 3 Tagen wurde jedoch das Zimmer nebenan belegt, man hörte aufgrund der Tür wesentlich mehr wie in den anderen Zimmern. Da es eine Familie mit einem kleinen Kind war, war es mit der Ruhe ab 6.30 rum. Das Zimmer hat auch keine eigene Nummer, wird wahrscheinlich als Notzimmer benützt, wenn das Hotel voll belegt ist. Auch waren die dort kleineren Balkone im 10 Stock ohne Sichtschutz zum nächsten Zimmer, so dass man dem Nachbar voll auf dem Balkon schaute. Daran änderte auch der tolle direkte Meerblick nichts.
Auf eigenen Wunsch sind wir dann nach der ersten Woche in den 6. Stock mit Blick Richtung Antalya umgezogen, da in der Tür offensichtlich eine Dichtung fehlt und wir bzw. unsere Nachbarn alles voneinander gehört haben (Ihr wißt schon was ich meine :coolman:). Dies wird aber geändert, wir waren wohl eine der ersten in den Zimmern.
An den Zimmern sieht man inzwischen schon die intensive Nutzung, der Parkett doch viele Flecken und Macken hat, und das nach 4 Jahren. Auch die dunklen Möbel haben schon etliche Schrammen. Ist schon erstaunlich wie die Leute mit den Sachen umgehen, die Einrichtung ist schließlich hochwertig (DVD u. CD-Radio, Wasserkocher für Tee etc. Glasschreibtisch, Internetanschluss im Zimmer umsonst). Der Zimmerservice war sehr gut, es wird einwandfrei geputzt hat und die Zimmer waren nach dem Essen immer fertig. Brigitte hat gerade ziemlich Haarausfall, und die wurden einwandfrei entfernt.
Klimaanlage ist sehr leise, nachts läuft diese aber zw. 1-8 Uhr auch nicht. Zusätzlich hat es noch einen Deckenventilator.  Aus dem Zimmer hat man einen tollen Blick auf den Larastrand mit dem Kreuz und die Berge von Kemer.
Von den besagten Hochhäusern in Lara bekommt man am Barut nichts mit, da diese erst später anfangen, gelegentlich hört man die Flugzeuge wenn Sie aufs Meer hinaus starten und dann zu bald beidrehen. Aber es ist nicht störend.

Änderungen gegenüber vor 2 Jahren:
Die Terasse wurde mit einer Pergola überdacht, es sind viele Tische draussen, man findet auch abends immer einen Platz. Cardak-Snack ist geschlossen, dort nun Minigolf und Spielcenter sowie Kl. Läden.
Mittags isst man nun im Hauptrestaurant. Service viel besser, da viel mehr Personal da ist, es wird umgehend wieder eingedeckt und schnell abgeräumt. Auswahl ist mittags nun grösser.
Handtuchausgabe nun vor dem ersten Pool sowie an der Beachbar.
Foodstationen für mittags unter dem Amphieteater  (Hamburger, Creppe, gefüllte Kartoffel, Gözele, Eis, Sandwich,) zw. 12.30 - 18 Uhr (unterschiedlich).
Frisch gepresster Orangensaft gibt es nun nicht nur zum Frühstück, sondern an allen Bars den ganzen Tag, der nicht verdünnt wird. Auch wird er für Cocktails etc verwendet.  Getränkeangebot ist gleich geblieben bis auf den Cappucino der ungenießbar ist (süsser Milchschaum). Es hat nun Automaten von Jacobs, obwohl auch überall richtige italienischen Maschinen rumstehen. Als wir eines Abends an der Bar sassen, kam doch ein Manager her und bekam einen richtigen Cappu, nach kurzem Gespräch mit Ihm, gab es diesen ab da auch für uns. Die beste Bar ist die Lobbybar, da dort auch gute importierte Getränke vorhanden sind. Übrigens neben dem Efes hat es noch Beck's und Miller Bier. Und dies im AI.  Cocktails sind unterschiedlich je nach Barkeeper und Tagesform.
 
Das Essen ist weiterhin qualitativ sehr gut, jedoch fehlt es nach unserem Empfinden an der Präsentation, vor allem in den a-la-carte Restaurants. Dies ist in anderen Hotels Bsp. Rixos besser. Da sind wir halt verwöhnt !!  Vom Essen her eher international, weniger türkische Vorspeisen, es gab auch viel Karottengemüse in allen Variationen, wenig Zuccini oder Spinat.  Super Obstangebot immer Kirschen, Kiwi, Bananen, usw.
Beim Frühstück hat es eine sehr gute Brot und Gebäckauswahl (Laugengebäck wie zuhause!!), der Bäcker ist vom Schwabenländle!!, es gibt richtiges Nutella und eine gute Wurst und Käseauswahl, Waffeln, Pancakes, Frenchtoast im Wechsel, sowie das übliche Frühstücksangebot. Kaffee ist in Thermoskannen eingestellt, und vom Ober nachgeschenkt.
An den besonderen Themenabende wird draussen Showcooking gemacht:  Samstag: Mediterane Super!!  Montag Türkisch;  Donnerstag: Asian; bei den anderen Themenabende wird nur noch drinnen gekocht, bei Fisch am Freitag weniger hochwertigere Vorspeisen wie wir noch in Erinnerung hatten.
Aber das Fleischangebot im Hauptrestaurant ist Top, (Filet Wellington, Rindersteaks, Wachteln, Viele Braten, wenig Ragout,
Im Sandal-Restaurant (Fisch)  gibt es eine größere Fischauswahl, die Vorspeisen sind jedoch einfacher geworden.
Im Akdeniz-Restaurant gibt es weiterhin Chateubriand jedoch nun mit Karotten-Zuccinigemüse. Das Ratatouille damals war viel besser. Auch bei den Vorspeisen wird etwas gespart, ich habe Räucherlachs mit unangemachten Salat bekommen, sah etwas dürftig aus und es fehlte ein Dip dazu. Es gibt auch dort kein Tagesangebot mehr. Dort ist nun eine andere Mannschaft, es wurde auch kein Aperitif mehr angeboten.
Im türkischen Restaurant hat es uns sehr gut geschmeckt, Portionen sind leider viel zu gross.
Wir waren noch im Internationalen Restaurant, Barbeque haben wir nicht probiert.
In der Patiserrie gibt es nachmittags leckere Torten und Kuchen, 7 Sorten Langnese Eis an 4 versch. Stellen.
Service ist überall perfekt. Es wird schnell abgeräumt, gleich wieder eingedeckt, Getränke werden schnell gebracht, überall bis auf die Strandbar morgens werden Getränke an den Bars serviert.

Am Pool und am Strand hat es genügend Liegen, am Pool wurde ab 8 Uhr reserviert, am Strand nie, da es dort immer Liegen (mit Einzelschirmen) zu haben sind egal wann man kommt, wir waren fast immer in der 1 oder 2 Reihe, da nachmittags der Strand fast leer war. Das Pier könnte schöner gerichtet sein, es hat nur Sitzkissen und Liegematten. Das ist bei anderen Hotels schöner. Strand ist sandig im Flußsaum je nach Strömung kieselig, auf Grund einer Sandbank kann man noch sehr weit im Wasser stehen.
 
Abends hat es gute Show's gegeben, Shaolin, Beachparty mit grossem Feuerwerk, Hip-Hop Show aus Ukraine, Kinderzirkus aus Moskow (super), Mongolische Akrobaten, etc. Fast jeden Tag gibt es unterschiedliche Livemusik nach der Show. Animateure waren sehr freundlich.
 
Hotel war ausgebucht, vom Publikum sehr ausgewogen, 30-40% GUS, der Rest Deutsche, Schweizer, Austria, Holland, Belgier und Engländer und ein paar Israelis. Die GUS waren unauffällig, im gegensatz zu den paar Israelis.

Wetter war top die ganze Zeit strahlend blauer Himmel und zw. 26-38 C heiss. Nur die letzten 3 Tage waren verdammt heiss, der Wind kam vom Landesinneren und war heiss.

Für die Raucher: Im Hauptrestaurant und a-la-Cart-Rest. getrennte Bereiche, Lobbybar rauchfrei.

Unser Fazit:  Ein schönes Hotel mit einer tollen grosszügigen Gartenanlage, gutem Essen und perfektem Service. Wir fühlen uns dort wohl, obwohl die Bauweise nicht jeden gefällt.

Bilder habe ich in meinem Webalbum eingestellt:   http://picasaweb.google.com/schnapperms/2008_BarutLaraSpa (http://picasaweb.google.com/schnapperms/2008_BarutLaraSpa)

LG Manfred
 
 
 
 


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.0)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 00:56:58
bericht von heidi, aufenthalt september 2008  :)

Hallo,
am 10.9. sind wir um 6 Uhr mit AB Richtung Antalya gestartet.
Wir sind nach einem ruhigen Flug gut gelandet und waren schnell im Barut. Dies war unser 3. Urlaub in diesem Hotel und zu unserer Überraschung bekamen wir ein Upgrade und konnten ein Appartement bewohnen. Das hat uns natürlich begeistert, jeder hatte sein eigenes Reich. Eine grosse Wohnküche, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, ein grosser Balkon und 2 Fernsehr. Also Urlaub ganz ohne Gerangel, Luxus pur.
Die Ausstattung ist natürlich perfekt und über die Reinigung und techn. Service kann man absolut nicht klagen.
Da wir ziemlich weit hinten ( vom Meer aus gesehen ) wohnten, waren die Wege entsprechend weit. Aber man will ja nicht nur kulinarische Sünden begehen, sondern auch an die Gesundheit denken. Vom Personal sahen wir viele bekannte Gesichter, die auch uns nicht vergessen hatten.
Manfred hat die Anlage ja erst beschrieben.
Wir sind Frühaufsteher, haben nach dem Frühstück erst mal die Katzen versorgt. Davon gibt es in der Anlage wirklich sehr viel, zu viel.
Man hat für die Tiere ein Katzenhaus geschaffen, an der Strasse neben der Security. In der Hoffnung, dass die Tiere sich dort aufhalten, weil man sie auch 2x täglich füttert. Ich sah mal eine ganze Schale Lasagne. ;D Aber wie die Tiere so sind, jeder verteidigt sein Reich und andere haben einfach keinen Zutritt ins Katzenhaus. So wohnt zB eine Katzenmutter mit ihren 4 Kleinen beim Turunc a'la Carte Restaurant und zu meiner Verwunderung war das Personal so gut zu den Tieren, sie kamen nichts zu kurz. Andere halten sich unter den Sträuchern in der Anlage auf.
Ich möchte vorweg sagen, dass wir einen reinen Strandurlaub verbracht haben. Meine Mutter hat gesundheitlich bisschen Beschwerden und wollte sich vor allem Ruhe gönnen. Unsere erste Woche war ja auch sehr heiss. Noch nie haben wir in einem so warmen Meer im September gebadet.
Wir haben uns mehrmals mit Nürnbergern getroffen, die im Miracle verweilten. Sie erzählten, dass man dort bei den a'la Carte Restaurants 10 Euro pP zahlen muss. Das ist neu.
Bei einem örtlichen Anbieter habe ich Freitag ein Auto gemietet, so dass wir Samstag nach Belek fahren konnten. Das hat prima geklappt.
Nach unserem Marktbesuch haben wir Manfred und Brigitte im Susesi besucht. Schön, dass wir die beiden wiedersehen konnten. Es war ein wunderschöner Tag, tolle Anlage, ein traumhaftes Büffet. Danach haben wir uns noch im Pavillion verwöhnen lassen. Wir haben dort einen langjährigen bekannten Kellner getroffen, das war natürlich eine Überraschung. 16 Uhr haben wir ihn mit nach Antalya genommen und haben seine Frau ( die wir auch seit Jahren kennen ) mit den beiden Kindern besucht. Wir waren richtig glücklich.
Mittags haben wir im Barut entweder in Strandnähe einen Happen gegessen oder am Snack Restaurant. Letztes Jahr gab es ja noch ein anderes Restaurant für den Mittagsnack, dort hat man Minigolf u.a. eingerichtet. Schade, denn ich hatte nicht den Eindruck, dort viele Gäste gesehen zu haben. Sicherlich war dadurch das Hauptrestaurant mittags besser ausgelastet. Wir haben es nicht besucht.
Von den a'la Carte Restaurants waren wir 2x im Akdeniz ( Chateaubriand mmmmmm ) und im internationalen Restaurant.
An den anderen Abenden haben wir gut im Hauptrestaurant gegessen. Es gab ja immer Themenabende. Bis auf den türk. Abend haben diese in einem kleineren Rahmen stattgefunden, verglichen mit den letzten Jahren. Dennoch konnte man nie alles versuchen. Es waren viele Familien mit Kleinkindern da, wodurch der Lärmpegel schon sehr hoch war. Völlig übermüdete Kinder, die Eltern am schwatzen und die Kinder quengelten und weinten. Schade, dass diese Familien nie den Kinderspeiseraum genutzt haben. Diesbezüglich punktet bei mir das Rixos, weil man dort in letzten Saal völlig in Ruhe essen kann.
Im Susesi war natürlich das Angebot und die Präsentation der Speisen ganz toll, aber qualitativ ist das Essen im Barut sehr gut und auch die Auswahl mehr als zureichend. Kaum haben wir früh den Speisesaal betreten, stand unser Champagne schon auf dem Tisch, auch abends war unser Kellner schneller als wir. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist bestens.
Immer mehr Bekannte Gesichter reisten an, so waren die Abende wirklich sehr lustig. Wir haben gerade mal 1 Show gesehen.
Am Barut liebe ich die Weite der grünen und gepflegten Anlage, die vielen Vögel, die Salamander auf den Steinen und am Strand ist zwischen den Liegen so viel Platz, das können nur wenige Hotels bieten. Das Nachbarhotel Kervansaray hat feste gelärmt. Musik von den Jungs vom Wassersport und gleichzeitig von dem Snackbar am Strand. Da wurde nicht mal die Mittagsruhe eingehalten.
Am 2. Samstag sollte es dann ins Aspendos Theater gehen, also das neu errichtete Theater. Wir hatten Karten für die Show Troja. Das war natürlich grosse Klasse und mit der letzten Show der Gruppe überhaupt nicht zu vergleichen. Kurz vor der Pause dann ein heftiger Regenschauer. Einige sind zu den Bussen gegangen, das hat ganz schön Unruhe mit sich gebracht. Als dann alle Gäste im Regencape gehüllt waren, meinte es das Wetter zum Glück wieder gut mit uns. Schade, aber gelohnt hat es sich dennoch. Tolle Kostüme, Lichteffekte aber die Atmosphäre im alten Theater ist ganz, ganz anders.
Am Tag danach hatten wir Regen, zu dem man "Sie" sagt. Mein lieber Mann !  Nachmittags war es trocken, so dass wir mit dem Dolmus mal zum Antalium gefahren sind. Da hat man dort ein riesiges Shoppingcenter hingeklotzt. Man schaut es sich an, es ist chick aber ein 2. mal werde ich da nicht hingehen. Das ist nix für unsereiner. Die paar Leute die dort sind, kann man an 10 Fingern abzählen.
Ansonsten sind wir abends schon mal zu den anderen Geschäften spaziert. Für die vielen Hotels ist ganz wenig los, ob alle die Saison überleben?  Auch haben wir ausserhalb paar mal was getrunken, wir waren immer die einzigen Gäste. Das ist schon schade für die Leute dort. Ich habe in 2 Geschäften gut und zu einem fairen Preis gekauft, dort war ich auch schon in den letzten Jahren. Am Schlechtwettertag war der Dolmus zum Basar nach Antalya übervoll.
Wir waren ja nun schon oft in Lara. Da hat man die Hotels gebaut, Strassen angelegt, baut ein Shoppingcenter neben dem anderen, die Löcher auf dem Gehweg sind teilweise geschlossen aber neben dem Gehweg ist in all den Jahren nichts mehr geschehen. Da ist Sumpf, Unrat und Gesträuch. Also vom Barut kommend, Richting Shoppingcenter. Zur Telefonzelle muss man mit Streichhölzern gehen. Ich frag mich, vollendet man das alles irgendwann noch mal ?
Nach dem Regentag konnten wir wieder das Strandleben geniessen. Wir hatten Wellen .... senstionell. Ich war paar Stunden im Meer.
Das Barut hat viele, viele Stammgäste die auch in den nächsten Jahren wiederkommen werden. Auch uns hat es wieder bestens gefallen.
Unser Rückflug hatte 40 Minuten Verspätung und statt mit AB durften wir mit Condor fliegen.

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.0)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 00:58:53
bericht von fusselchen, aufenthalt im januar 2009  :)


Am späten Abend des 1. Januar kamen wir im Barut Lara Resort an. Nachdem uns Antalya mit freundlichen 4 Grad begrüßt hatte, waren wir über die angenehme Wärme in der Empfangshalle hoch erfreut. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen statt des gebuchten DZ mit Zustellbett eine sehr schöne Juniorsuite. Diese lag im obersten Stockwerk des Nebengebäudes, so hatten wir zusätzlich auch noch einen seitlichen Meerblick.

Das Hotel ist ja insgesamt schon reichlich beschrieben worden. Insofern beschränke ich mich auf die für uns wichtigen Sachen.

Da es unsere erste Reise im Januar war (sonst immer zu Ostern oder im Herbst), hatte ich etwas Bedenken im Hotel zu frieren. Das war jedoch weder im Haupthaus noch im Zimmer der Fall. Überall, wo man sich aufhalten konnte war es (teilweise sogar mehr als) ausreichend geheizt. Hier wurde nirgends gespart.

Der Service im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Ich habe noch nirgendwo so aufmerksames (und dabei aber auch unaufdringliches) Personal erlebt, auch nicht im KBR oder Amara Beach. Einmal pro Woche werden alle neuen Gäste zu einem Cocktail eingeladen. Dort werden dann alle Abteilungsleiter vorgestellt und man hat auch Gelegenheit mit allen Anwesenden zu sprechen und zu diskutieren.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität in diesem Haus. So wird auf alle Wetterbedingungen kurzfristig reagiert. Sobald es halbwegs möglich ist, werden Pool- und Strandbar geöffnet und Auflagen für die Liegen bereit gestellt. Außerdem gibt es auch ein Restaurant auf halbem Weg zum Strand, wo man ab mittags auf der Terrasse à la Carte essen kann.

Es gibt einen sehr schönen und sauberen SPA-Bereich. Hier kann man jederzeit das Hallenbad oder die Sauna (auch -untypisch für die Türkei- ohne Badehose, wenn man möchte) nutzen ohne ständig irgendwelche kostenpflichtigen Angebote aufgenötigt zu bekommen. Der Fitnessraum ist ebenfalls ok und wurde eifrig frequentiert.

Der Außenpool mag zwar beheizbar sein, er war es während unserem Aufenthalt  aber nicht. So blieb nur der kleine Teil des Hallenbades, der nach draußen geht.

Das Essen - nun ja, mir war es insgesamt zu international und damit viel zu wenig landestypisch. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Angebot hier wie eigentlich in jedem Hotel. Positiv war die Warmhaltekanne mit heißem (!) Kaffee auf dem Tisch, so dass das Gerenne mit den kleinen Tässchen dieses Mal entfiel. Der angeblich frisch gepresste O-Saft war leider mit irgendwas gestreckt. Beim Frühstück gabs noch den höchsten Anteil an Originalsaft drin, an den übrigen Bars stand die Flasche wohl mal in der Nähe einer Orange…
Mittags haben wir meist draussen auf dem Weg zum Strand gegessen. Hier kann man aus einer kleinen Karte wählen, außerdem gibt’s Suppe, Salat und Nachtisch vom Büffet. Hier gibt es wenigstens ein bisschen was türkisches wie Lahmacun oder Pide mit Käse usw. Auch der Fisch auf Gemüse aus dem Ofen war lecker.
Zum Abendessen gibt es 3x pro Woche einen Themenabend: türkisch, italienisch und Seafood. Türkisch war ausgezeichnet, hier waren die Speisen auch endlich mal ordentlich gewürzt (ich finde, ein Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch ersetzt nicht die ausgezeichneten Gewürze und Aromen, die die türkische Küche normalerweise zu bieten hat). Seafood war ok, aber wieder sehr geschmacksneutral. Italienisch eher naja.

Während wir dort waren, wurden 2 Spezialitätenrestaurants angeboten: Akdeniz (mediterran) und Sofa (mal wieder: international). Im Akdeniz konnte man von einer Karte auswählen, im Sofa gabs ein festes Menu. Geschmacklich war das Essen im Akdeniz genauso neutral wie im Hauptrestaurant, im Sofa zwar deutlich besser, aber immer noch kein Highlight. Der Service drum herum war beide Male sehr gut.

Da die Anlage sehr weitläufig ist, kann man sich auch innerhalb mal die Füße vertreten und muss sich nicht unbedingt die optischen Grausamkeiten von Lara außerhalb antun. Ich habe es mir ja schon schlimm vorgestellt - und es war genau so. Jenseits der Straße überall Hochhäuser, teils fertig, teils noch im Rohbau, wenn es hochkommt zu 5% bewohnt. Wer soll das eigentlich alles kaufen? Außerdem dürften die Leute größere Probleme haben, überhaupt an den Strand zu kommen. Die Zugänge, die nicht durch ein Hotel führen sind sehr rar. Wir sind mal am Strand entlang gelaufen und standen nach knapp 10 Minuten in Höhe vom Delphin Diva vor einem Fluss ohne Brücke. Zur Straße hoch ging es auch nicht, weil das angrenzende Hotel (ich weiß nicht mehr, welches) bis zum letzten cm alles eingezäunt hatte. Vielleicht ist da ja mal eine Brücke geplant. Wenn nicht wäre mir das definitiv zu wenig Auslauf hier.
In der anderen Richtung kann man wenigstens entweder am Strand oder mit kurzen Unterbrechungen auf eine Strandpromenade bis zum Hotel Sera (ca. 1 Stunde laufen).

Die sogenannten Shopping Center in Lara sind in einem deprimierenden Zustand. Außen mehr oder weniger protzig, innen fast alle leer, die Läden noch nicht mal zur Hälfte belegt. Teilweise wird versucht, echte (?) Produkte zu echten (!) Preisen an die Touris zu bringen. So findet man dort Paul Shark Pullover für über 200 Euronen oder auch Gant T-Shirts zum Schnäppchenpreis für 110 €. Der einzige Laden, der dort läuft ist LC Waikiki. Von denen hatte fast jeder eine Tüte in der Hand.

Den Lara-Schock mildert einzig und allein die Nähe zu Antalya. Mit dem Dolmus (105) ist man in 30 Minuten in der Altstadt oder - falls es doch mal ein funktionierendes Shopping Center sein soll - im Deepo (Bus 103). Achtung: wenn man von dort mit dem Dolmus zurück will, muss man über eine 8-spurige Straße. Abenteuerfeeling pur…

Mein persönliches Fazit: das Barut Lara Resort ist ein Top Hotel, das leider am falschen Platz steht. Im Hotel selbst haben wir uns sofort wohl gefühlt. Das Essen ist zwar kein Highlight, aber aus dem Alter, wo man sich jeden Tag durchs Büffet essen muss und große Augen bekommt, sind wir raus. Für eine Woche im Winter oder auch einen reinen Badeurlaub im Herbst könnte ich mir vorstellen, nochmal wiederzukommen. Fürs Frühjahr wäre mir hier eindeutig zu wenig Auslauf, man kann ja nicht jeden Tag nach Antalya fahren.

Und dann war da noch der Witz des letzten Tages: wie Ihr sicher wisst, dauert die Fahrt zum Flughafen von Lara aus maximal 15 Minuten. Dafür wollte uns der Reiseveranstalter 4 Stunden vor Abflug abholen…

LG Fusselchen  thumbsup


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.0)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 29. November 2009, 22:46:59
bericht von heidi, aufenthalt september 2009  :)

Schon wieder gehört unser Urlaub im Barut/Lara Resort Spa & Suites der Vergangenheit an.
Eine Maschine der AB hat uns am 8.9.2009 sicher nach Antalya geflogen. Allerdings mussten wir in Antalya 25 Minuten in die Warteschleife, denn zahlreiche Maschinen mussten noch vor uns landen. Der Pilot hat uns entlang der Küste bis hinter Kemer geflogen. Schade, dass das Wetter trüb und grau war, ich hätte tolle Aufnahmen machen können. Somit hat unser Hinflug fast 4 Stunden gedauert.
Am Kofferband haben wir ganze 1,5 Stunden gewartet, 3 Maschinen auf einem Band und unsere Koffer wollten einfach nicht auftauchen.
Wir waren die letzten am Transferbus, die anderen dachten schon, wir hätten ein Taxi zum Hotel genommen.
Schliesslich hatte der Fahrer kein Ticket für die Parkschranke. Er brauchte, aufgrund der vielen Busse, lange Minuten, um den Bus rückwärts wieder zum Parkplatz zu lenken.
Aber wir sind gut im Hotel angekommen und wurden herzlich begrüsst. Da wir unser Zimmer erst 14 Uhr beziehen konnten, haben wir zu Mittag gegessen und anschliessend einen Bummel durch die Anlage gemacht. Wir trafen ein Ehepaar, dass wir im Mai im Rixos kennnengelernt haben, die Freude war natürlich gross. Sie warteten wie wir auf ihr Zimmer, bzw hatten sie das Zimmer gegenüber der Kervanserei abgelehnt und mussten deshalb etwas länger warten.
Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage, hatte seitlichen Meer - und Poolblick.
In den ersten Nächten war es, da wir genau über der Terrasse der Bar geschlafen haben, sehr laut. Wir hatten 3 Uhr noch kein Auge zugetan und haben darüber mit einem Mitarbeiter gesprochen. Völlig problemlos bot man uns ein 2. Zimmer zum schlafen an, wir hätten unser Gepäck im jetzigen Zimmer lassen können oder aber ein Umzug in eine Residenz. Wir waren natürlich vollkommen hin und weg. Eine Residenz im Erdgeschoss, direkt am Pool und umgeben von viel, viel Grün. Uns standen 2 Schlaf-und 2 Badezimmer zur Verfügung, sowie ein Wohnbereich mit Küche.
Also haben wir im Strandkleid den Umzug ins Paradies vollzogen. Jeden Morgen sind wir vorm Frühstück und abends vorm duschen noch paar Runden geschwommen. Meine Mutter meinte, noch nie im Leben so viel geschwommen zu haben, sie ist ganz stolz auf sich.
Also im Grossen und Ganzen gibt es in der Anlage keine Veränderungen. Negativ ist uns aufgefallen, dass man im Snackbereich unter dem Amphietheater die Speisen in relativ grossen Kunststoff(schaum)schalen serviert. Dadurch entsteht dermassen viel !!! Abfall, weil es wirklich üppige Schalen sind und fast jeder Gast mehrere solcher Teile verwendet. Für die Folienkartoffel, für das Obst, die Crepes ....
Man hat dies eingeführt, weil es immer wieder Gäste gibt, die das Geschirr mit an den Pool genommen haben.
Ich finde, dieser Bereich ist übersichtlich genug, dem hätte man Einhalt gebieten können.
Wie in den vergangen Jahren gab es auch in diesem Jahr jeden 2. Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant mit Showcooking auf der Terrasse.
Leider war das Essen in den Behältern oftmals mal kalt, aber eine gute Auswahl. Teilweise fand ich die Präsentation zb bei den Salaten und Desserts besser als im Vorjahr. An manchen Tagen hatte ich das Gefühl, dass man das Büffet etwas eingeschränkt hat, dieser Meinung waren auch andere Urlauber.
Das Angebot an Obst war sehr gut, es gab zB täglich frische Feigen. Wirklich frisch gepressten O Saft, Apfel -oder Gemüsesaft bekommt man jeden Morgen im Turunc Restaurant. Im Hauptrestaurant ist der Saft ein Mix aus, wenn auch als frischer Saft ausgeschildert. Den Unterschied schmeckt man dann doch.
Auch die a'la Carte Restaurants wie gehabt, die Speisekarten mit kleinen Veränderungen, zb gibt es im Akdeniz den Vorspeisenteller mit Räucherlachs oder das Fischcarpaccio nicht mehr. Das Chateaubriand ist nach wie vor der Renner.Wir haben nur 2 a'la Carte Restaurants besucht, die Themenabende im Hauptrestaurant lohnen auf jeden Fall.
Das Frühstück kann man mit einem Gläschen Sekt begonnen, unsere Gläser standen in der Regel schon auf dem Tisch.
Das Personal, fast alles bekannte Gesichter, sehr flott, total freundlich und zuvorkommend.
Als wir mal vom Shopping kamen, hat man sofort unsere Taschen aufs Zimmer gebracht, so dass wir in Ruhe noch was an der Bar trinken konnten.
Also der Service ist hervorragend im Barut.
Von den abendlichen Shows haben wir nur eine gesehen : Zikusshow mit u.a. 10 Katzen. Ach Gott, die Mäusekinder .....
Mama Mia, hauseigene Show, soll aber auch ganz toll gewesen sein.
Jeden 2. Abend gab es live Musik an der Poolbar, mein Mojito war immer bestens zubereitet.
Der grosse Trumph der Anlage ist und bleibt der riesige Garten, die Weitläufigkeit sowie diese herrliche Ruhe am Strand. Man hat wirklich viel Privacy die Schirme stehen sooo weit auseinander. Bei den Nachbarhotels liegen fast alle wie die Heringe.
Im Hotel überwiegend deutsche Urlauber, in dieser Jahreszeit sehr viele Stammgäste. Wir haben fast jeden Tag bekannte Gesichter entdeckt und in der 2. Woche lag die alte Clique wieder in ihrer Ecke am Strand. Das war eine Gemeinschaft, einmalig schön und als wir abgereist sind, Tränen ohne Ende.
An unserem 1. Samstag hatten wir abends zuvor ein Auto gemietet ( örtlicher Anbieter ) und wollten nach Belek auf den Markt.
Das Melittalein haben wir leider nicht erspäht.
Und es hing mir doch eine schwarze Wand über Antalya ..... Wir haben uns bei der Rezeption Schirme geliehen und sind bei wolkenbruchartigen Regen nach Belek "geschwommen". Ich konnte kaum fahren .... In Belek war es zwar auch grau und trüb, aber trocken, so dass wir problemlos über den Markt bummeln konnten. 13 Uhr sind wir zum Rixos gefahren, ich hatte eine Genehmigung für einen Besuch erhalten und dort haben wir uns erst mal gestärkt.
Naja, den Unterschied zwischen den beiden Hotel spürt man auf jeden Fall, das Ambiente, die Büffets. Es waren 2 schöne Stunden und alle freuten sich, uns zu sehen. Rückzu noch ein kurzer Halt in Belek, paar Geschäfte besucht und bei Regen zurück nach Lara gefahren.
Wir waren pünktlich da, um den Schweizern noch zu winken, sie reisten leider schon ab.
Abends sind wir zum Mardan Palace gefahren, um uns wegen eines Besuches zu erkundigen.
Wir bekamen eine Telefonnummer und konnten jeweils für den darauffolgenden Tag reservieren. Wir bekamen das ok für Dienstag, wenn auch mit russischer Gruppe. Mit dem Dolmus sind wir bis zum Topkapi Palace gefahren. Mit einem herzlichen Hallo wurden wir empfangen, weil bekannte Gesichter am Eingang, schliesslich hat man uns gleich bis zum Mardan Palace mit einem Wagen vom Topkapi hochgefahren, der Eingang dieses Hotels ist ja erst hinter der Kurve.
Die imposante Wassertreppe am Eingang war trocken, in der Lobby wird man für einen Moment ganz still. Wow, welch Luxus und Prunk.
Also alles vom Feinsten, Blattgold an den Decken, stilvolle Möbel, edle Kissen und geschmackvolle Details. Leider durften wir nicht fotografieren wie wir wollten, man kann das alles gar nicht den kurzen Momenten verabeiten. Üppige Vorhänge und die Stores, sicher Spitzen aus Brüssel.
Es gab einen grün getäfelten Flügel, ich weiss gar nicht .... auf jeden Fall alles ganz wertvoll. Auf kleinen Kommoden silberne Kistchen, in denen Teetassen waren, also wir wussten wirklich nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.
Beeindruckend diese Treppenaufgänge, die Leuchter ja sogar die Türen der Aufzüge.
Auf der Terrasse hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Poolanlange und den nachgebauten Galataturm. Aber weit und breit haben wir nur 2 Gäste gesehen. Es war etwas bewölkt, dennoch alle Liegen waren frei .
Man hat uns schliesslich 3 verschiedene Zimmer gezeigt, Luxus pur. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Trakt für die russischen Gäste. Die Türen dort aus dunklen, edlen Hölzern. Der andere Trakt für Gäste aus Westeuropa, dort helle Hölzer.
Wir haben in den Zimmern nur gestaunt, edle Badezimmer und die jeweiligen Zimmertypen total unterschiedlich eingerichtet. So hatte die Juniorsuite eine in die Wand eingelassene Badewanne, wow ... Leider hat man uns weder was von den Restaurants noch vom Spa Bereich oder Strand gezeigt.
Wir wurden auf einem Hotelmobil durch einen Teil der Anlage gefahren. Vorbei an den Villen, wir sahen ein Stück vom Riff, wo man zwischenden Fischen tauchen kann, Tennisplätze und die Runde führte uns durch schliesslich den hoteleigenen Zoo.
Im Garten stehen edle Bäumchen und die Wegweiser sind auch ganz reizvoll gestaltet.
Wir bekamen noch einen Prospekt mit Preisliste, allerdings haben wir uns die Toiletten auch noch angeschaut. Vom Feinsten !
Wir haben uns schon in einer anderen Welt gefühlt, man kann es mit dem Rixos überhaupt nicht vergleichen, man ist wirklich in einem Palast.
Es wurde vor allem auch viel Wert auf kleine Details gelegt, es stimmt einfach alles.
Nun, geredet wird über dieses Haus sehr viel und es gibt dennoch zuverlässige Stimmen die behaupten, dass hier Rixos wirklich einsteigt.
Dass 200 Gäste derzeit anwesend waren, wage ich zu bezweifeln. Ich würde schon mal paar Tage da drin sein wollen, um wirklich alles zu sehen.
Aber was ich gehört habe, sind die Nebenkosten sehr hoch. Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....Die Führung hat sich gelohnt, sie war kostenlos und wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Hotel wirklich mal anschauen, wenn es auch nur eine Schnupperführung ist.
Zu Fuss sind wir dann Richtung Topkapi Palace Hotel gelaufen und die Wirklichkeit hat uns ganz schnell eingeholt.
Gegenüber vom Mardan Palace die Fusswege .... man muss aufpassen, dass man wegen fehlender Fusswegplatten nicht vorzeitig unter der Erde verschwindet. DA wird ein Richard Gere ganz sicher nicht gelaufen sein.
Angekommen in unserer grünen Oase, total anderes Feeling: heimisch und familiär, hier ist man wirklich zuhause. Wir hatten Igelchen im Garten und auf der Terasse werden noch immer ein paar Katzen geduldet. Die meisten Katzen sind inzwischen im Cats House untergebracht. Wie gesagt hat man für die vielen Tiere ein wirklich schönes Katzenhaus erreichtet, welches täglich gereinigt wird und die Tiere hochwertiges Futter bekommen, also keine Abfälle. Es gibt Schlafhütten, einen Kratzbaum und Brettchen, auf denen sie liegen können. Ich bin ja fast täglich unten gewesen, durfte auch mal ins Katzenhaus rein und Ersatzmama spielen. Es war total herzig und mein Gewissen ist beruhigt, die Katzen werden bestens versorgt. Ich finde diese Aktion einmalig, als Tourist gibt man in diesem Fall auch gern eine Spende.
Ein kleines Highlight war der Besuch des Ramazan Parkes in Antalya City. Dieser ist ab dem Fastenbrechen geöffnet, eine Art Markt, wie bei uns der Weihnachtsmarkt. Also zahlreiche Buden mit allerlei Krimskrams von Kopftüchern, Seifen, dem Koran in verschiedenen Ausführungen bis hin zu Besteck.
Humane Preise zB ein Ed Hardey Shirt gabs da für 5 TL. Fressbuden, live Musik und eine Kirmes. Es waren kaum Touristen dort, dafür jede Menge Familien mit vielen Kindern, die da weit bis nach Mitternacht rumhüpften. Wir fanden es sooo toll, mussten ein zweites mal dahin fahren, was wir aber gleich mit einem Besuch der City verbunden haben. Es hat sich viel im Zentrum getan, Antalya wird immer moderner.
Seker Bayram, im Barut waren nur wenige tr Gäste, also wurde nur im kleinen Rahmen gefeiert. Wir haben wirklich allen gratuliert, vom Zimmermädchen bis Gärtner, Kellner und Manager. Also an diesem Tag haben wir wirklich unzählige Küsschen bekommen, die haben sich alle sooo gefreut.
Schliesslich kamen einige Gäste zu uns mit der Frage, was denn heute gefeiert wird. Schade, dass die meisten Jahr für Jahr in die Türkei reisen, über solche, für die Türken wichtige Sachen, keine Ahnung haben.
Im Laufe unseres Aufenthalts kamen immer mehr Bekannte aus den letzten Jahren. Wir waren schliesslich eine tolle Gruppe, haben am Strand mit Sekt einen Geburstag gefeiert und am Abschiedstag ein Meer von Tränen geweint. Da waren die Engländer wieder da, denen es eigentlich in der Marmaris Ecke besser gefällt, die Österreicher und zahlreiche deutsche Urlauber. Und alle wollen wiederkommen ....
So sind unsere Tage mit viel Unterhaltung rasend schnell vergangen.
In den Shoppingcentern in Lara war abends nicht viel los, ich sah aber, dass es in der Nähe vom DP einen Migros Supermarkt gibt.
Wettermässig .... paar Tage durchwachsen, ein ganz schlimmer Regentag, die Wolken hängen zu gern über Antalya. Zuletzt Bombenwetter. Wir können nicht meckern, haben auf jeden Fall gut Farbe bekommen und keine Jacke gebraucht.
Unser Rückflug.... die Maschine kam mit 30 Minuten Verspätung aus Düsseldorf an. Ankömmlinge und Koffer raus, unser Zeug und wir mussten in einem Affentempo rein, also man hat uns vielleicht auf die Plätze gescheucht, da die Maschine schon die Zeit für die Starterlaubnis hatte. SO schnell wie das alles ging, Wahnsinn. Der Flug war angenehm in einem nagelneuen Airbus 320, eine wirklich schöne und supermoderne Maschine.
Es war wieder wunderschön .....


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.0)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Dezember 2009, 19:47:49
Auf der Homepage gibt es jetzt eine 3D Ansicht. (http://www.baruthotels.com.tr/360/lara/de.html)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 15. Februar 2010, 21:29:23
(http://img651.imageshack.us/img651/6059/p1020662.th.jpg)DOPPELZIMMER DL MB
(http://img130.imageshack.us/img130/1530/p1020660c.th.jpg)Balkon Eckseite mit Liegen

Hatten wir doch heute schon relativ schönes Wetter - 2 Stunden Mittagsschläfchen auf dem Balkon bei 20 Grad.
Die guten Erfahrungen von HeidiNL können wir durchaus bestätigen.
Auch der Umbau bzw. Renovierung des Speisesaals und Lobbybar ist abgeschlossen -
ab und zu hört man doch noch kleines Handwerken im Haus (wir hoffen, es wird nicht mehr werden) -
natürlich wird auch im Außenbereich, der riesig ist, kräftig gewerkelt. Das ist aber zum Beginn des Jahres normal in allen Anlagen.
Uns fällt auf, dass der Service im Hotel - Speise und Getränkebereich - wirklich sehr gut ist - alles geht sehr aufmerksam und zügig zu bei der Bedienung. Internet Kabel im Zimmer und WLan Hotellobby ausgezeichnet.
Konnte mit dem Handy störungsfrei und kostenlos über SKYPE telefonieren.
Die Speiseangebote sind zwar nicht so üppig ausgelegt wie z.B. im Dragon aber ausgesprochen ausreichend gut und delikat zubereitet.
Nach dem Motto - weniger ist manchmal mehr - das passt uns sehr gut.
Allgemein scheint wirklich alles sehr gut organisiert zu sein... kann man aber wohl erst abschließend beurteilen.
Wir hoffen, dass alles so gut wie am ersten Tag bleibt.
Gruss
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Barbara06 am 16. Februar 2010, 04:06:58
Hallo Manfred !

Danke für Deine Einschätzung bluemchen bluemchen
Nun geniess noch Deinen Urlaub und mach ein paar schöne Bilderchen für uns ( etwas grössere  ;D ;) )

Habt eine schöne Zeit und geniesst es !

LG babs
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 16. Februar 2010, 07:27:40
Hallo Erika und Manfred,
dass Ihr schon im Barut seid .... ich habe Eure Abreise total verpasst.
Möchte Euch auf diesem Wege einen wunderschönen Urlaub wünschen
und die ersten 20 Grad sind doch purer Genuss, bei den Minusgraden und Schneeflocken hier.
Ich bin auch mächtig auf Eure Fotos gespannt, vor allem auf die Veränderungen im Restaurant.
Lasst Euch verwöhnen, habt eine schöne Zeit und geniesst die Sonne und das Meer.
Liebe Grüsse
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 16. Februar 2010, 11:15:26
....mach ein paar schöne Bilderchen für uns ( etwas grössere  ;D ;) )
LG babs
Natürlich werde ich viel fotografieren - und die Originalformate sind natürlich größer.
Alle werde ich aber erst zuhause aufbereiten und dann zur Verfügung stellen.
Es sollte ja auch erstmal nur ein "Schnupperblick" sein...
Ich bin auch mächtig auf Eure Fotos gespannt, vor allem auf die Veränderungen im Restaurant.
Lasst Euch verwöhnen, habt eine schöne Zeit und geniesst die Sonne und das Meer.
Liebe Grüsse
Heidi
Was im Restaurant verändert wurde, kann ich nicht beurteilen.
Aber die Aufteilung in mehrere Sitzbereiche arrangiert gefällt uns sehr gut. Dadurch ist der Speisesaalcharakter entfallen und es sieht mehr nach Restaurant aus.
Dann hat man  überall Flachbildschirme HD in den Zimmern -- aber dazu gehört auch technisch eine entsprechende Empfangsanlage - leider nicht .... dadurch wird das TV-Bild auch nicht besser... eher schlechter...
Aber das ist für uns nicht die Hautsache... obwohl ja die Winterspiele sind, da schauen wir doch öfter am Abend.
LG
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 24. Februar 2010, 16:48:29
Hallo,
hier mal ein paar Schnupperbilder von heute - da kann man's im Moment gut aushalten:

Balkonblick Antalya Richtung Taurusgebirge
(http://img251.imageshack.us/img251/5356/p1020694j.jpg)

(http://img138.imageshack.us/img138/4578/p1020695p.jpg)

Balkonblick auf den beheizten Außenpool im Barut - 25 Grad Wassertemperatur
(http://img109.imageshack.us/img109/7782/p1020709b.jpg)

Gruss
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 24. Februar 2010, 17:15:18
GRÜN  vor Neid und Fernweh macht sich auch schon breit
Nee, nee .... meine Zeit kommt auch noch.
Boah ......habt Ihr ein Bombenwetter, ich weiss ja gar nicht mehr wie die liebe  :sun: aussieht.
Lasst Euch die Nasen kitzeln und geniesst jede Minute.
Liebe Grüsse ins Barut
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 24. Februar 2010, 17:30:47
Boah ......habt Ihr ein Bombenwetter, ich weiss ja gar nicht mehr wie die liebe  :sun: aussieht.
Nun, ich kann die Gemüter zuhause etwas abkühlen - heute Nachmittag sind doch starke Wolkenberge aufgezogen.
Für die nächsten 3 Tage bleibt's dann gemischt und kühler bei 17 Grad.
Macht nichts - da werden wir uns den kulinarischen Genüssen hingeben und richtig ausspannen - denn Sonntag geht's
wieder in den Alltag nach Hause.
Aber die letzten 10 Super-Sonnentage in einer wirklich erstklassigen Anlage kann uns keiner nehmen.
Bildbericht folgt dann nach Bearbeitung in gewohnter Qualität nach Rückkehr.
Natürlich werde ich alle Bilder über Melanie auch dem Forum zur Verfügung stellen.
Bis zum September müssen wir dann wieder warten....aber Vorfreude ist die beste Freude...
Antalya - Blick vom Hafen auf das Taurusgebirge ... Gestern Nachmittag
(http://img251.imageshack.us/img251/1900/p1020705q.jpg)
Liebe Grüße
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Gitte am 24. Februar 2010, 19:44:27
Du kannst einem aber auch Lust machen auf Urlaub und Sonne und die Türkei und und und und.....!

Viel Spaß noch Euch beiden,
Gitte
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Bienchen am 24. Februar 2010, 22:25:55
Wow, da hattet Ihr ja eine wahnsinnig klare Sicht vom Hafen aus!  :yeah:

Farbmäßig schließe ich mich mal Heidi an.  :pfeif: Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen restlichen Urlaub!  :sun:

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kedi am 24. Februar 2010, 22:33:33
Tolle Fotos Manfred thumbsup

Oh ja, das ist der türkische Winter :yippieh:
Ganz toll siehts auch am Morgen aus, wenn die Sonne aufgeht und die schneebedeckten Berge in rotgoldenes Licht taucht :o:
Da sieht man die Kemerberge in ca. 150 km Luftlinie sogar von Alanya aus rosa schimmern....hach ja :o:

Viel Spaß noch, ihr Zwei! :ciao:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 24. Februar 2010, 22:37:58
Ganz toll siehts auch am Morgen aus, wenn die Sonne aufgeht und die schneebedeckten Berge in rotgoldenes Licht taucht :o:
manfred, ich hoffe du verstehst, was die kedi dir damit sagen will.... ^-^ ^-^ ^-^ jaaaaaaaa  :applause:
stell dir doch mal einen wecker  :D
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 25. Februar 2010, 09:15:28
manfred, ich hoffe du verstehst, was die kedi dir damit sagen will.... ^-^ ^-^ ^-^ jaaaaaaaa  :applause:
stell dir doch mal einen wecker  :D
Ja, ja.... aber wir frühstücken um 8:00 Uhr da ist's in old Germany erst 7 - und das ist mit früh genug...
ich steh im Urlaub nicht um 5 auf, damit mich die Morgensonne küsst, denn ich brauche meinen Schönheitsschlaf :ironie:... und die Fata Morgana von den  Kemerbergen habe ich noch nicht gesehen - so romantisch  bin ich dann doch nicht veranlagt Kedilein  :pfeif:  :kuss:
...aber so klar ist die Sicht selten - meist etwas dunstig, deshalb denke ich, ein schönes Motiv.
Gruss
 
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kedi am 25. Februar 2010, 09:20:56
Tztztz....dann schlaf weiter, Kuki anführungszeichen

LG, Kedi  drueck
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: perry600 am 25. Februar 2010, 10:39:03
was für tolle Bilder Manfred

danke



Peter oppi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 25. Februar 2010, 16:54:27
was für tolle Bilder Manfred
danke
Peter oppi
Macht auch wirklich viel Freude dort zu fotografieren -
und zum guten Schluss nochmal eine kleine Collage zum Barut Lara Resort & Spa
Barut
(http://img19.imageshack.us/img19/7765/barut1.jpg)


Machen Morgen noch einen Ausflug und am Samstag End-Shopping in Antalya - dann Rückflug....
Liebe Grüße
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Kaefer am 25. Februar 2010, 17:05:26
Boah super schöne Bildercollage, bitte bitte verrate mir wie man das macht und mit was für einer Software, mega geil  :D

LG Iris
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 25. Februar 2010, 17:10:18
Hallo Iris,
ganz einfach gemacht - im Urlaub arbeite ich mit Picasa http://picasa.google.com/intl/de/ (http://picasa.google.com/intl/de/)
ist kostenlos und für den kleinen Eee-Asus Laptop gut zu bewältigen.
Kann ich wirklich empfehlen.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Kaefer am 25. Februar 2010, 17:12:44
Hallo Iris,
ganz einfach gemacht - im Urlaub arbeite ich mit Picasa http://picasa.google.com/intl/de/ (http://picasa.google.com/intl/de/)
ist kostenlos und für den kleinen Eee-Asus Laptop gut zu bewältigen.
Kann ich wirklich empfehlen.
Gruss
Manfred

vielen lieben Dank Manfred werd ich gleich mal versuchen  :kuss:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: grabi am 25. Februar 2010, 17:44:51
Das Barut ist ja wirklich ein tolles Hotel , mit einer super tollen Anlage ..
Tolle Bilder :)
Lg Stefan
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 25. Februar 2010, 18:36:52
Das Barut ist ja wirklich ein tolles Hotel , mit einer super tollen Anlage ..
Tolle Bilder :)
Lg Stefan

... und was man alles nicht zeigen kann:
- hervorragender und sehr aufmerksamer Service
- Speisen und Getränke in sehr guter Qualität
- Inclusive Leistungen : Internet Lankabel auf dem Zimmer, WLan im Hause, großer Safe, Bademantel etc., gut  bestückte Minibar
- 2 beheizte Außenpools und 2 offene Außenbars auch im Winterhalbjahr
...deshalb haben wir für September gleich nochmal gebucht ... dann ist ja die gesamte Anlage in voller Entfaltung präsentiert...
 .... werde aber zuhause alles nochmal in einem Bericht zusammenfassen.
Deshalb haben wir für September gleich nochmal gebucht.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 25. Februar 2010, 19:58:24
Hallo Ihr beiden,
tolle Idee mit der Fotocollage, mein Kompliment.
Ich sehe neue Bestuhlung im Speiseraum, das Foto mit den Fischen an der Wand .... Kinderspeiseraum ?
Also ich freue mich schon auf alle anderen Fotos.
Ich lese aus Euren Zeilen Begeisterung, das freut mich natürlich sehr für Euch und steigert meine Vorfreude.
Im September, wenn Ihr die gesamte Anlage nutzen könnt, wird es Euch noch besser gefallen
Wohin geht morgen Euer Ausflug ? Viel Spass und liebe Grüsse
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 01. März 2010, 23:25:27
(http://img19.imageshack.us/img19/7765/barut1.jpg)

Der Hotelbericht für das Barut Lara Resort & Spa:

Hotel
Die Hotelanlage liegt sehr günstig in Bezug auf die Entfernung zum Flughafen Antalya.
Die Transferzeit beträgt ca. 20 min. Eine großzügig gestaltete Gartenanlage mit mehreren Pools markiert das Ambiete des Hotels. Auch im Winter bietet das Hotel einiges an Vorzügen. Hierzu gehört auch ein beheizter Außenpool.
Allen positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Viele Stammgäste - vorweggenommen: auch wir werden in diesem Jahr dazugehören und für den Spätsommer nochmals buchen und das uneingeschränkte Sommerprogramm genießen.

HOTELGEBÄUDE - Haupthaus
10 Etagen ( 3 Fahrstühle ) 157 Standardzimmer 52 Deluxe Zimmer 3 Honeymoon-Suiten 8 Suiten
2 behindertengerechte Zimmer.
NEBENGEBÄUDE (IM GARTEN)
50 Juniorsuiten 42 Familiensuiten
RESIDENZ
60 Grosse Residenzen 2 Grosse Residenzen ( behindertengerecht)
22 Kleine Residenzen Total 401 Einheiten
Standardzimmer : alle Zimmer verfügen über ein elektronisches Schlüsselsystem, Bad/WC, Klimaanlage, Direktwahltelefon, TV, Internetanschluss, Haartrockner, Minibar, Safe, DVD Player, CD Player, Wasserkocher, Parkettfußboden, Sitzecke und Balkon. Mit seitlichem Meerblick.
Ca. 44 qm, Belegung 2+1 oder 3 Personen.
Unter fachärztlicher Leitung und von ausgebildeten Physiotherapeuten werden in dem über 2000 qm großen Spa & Thalassotherapie Zentrum Behandlungen angeboten.

International belegt und freundliche, ruhige Gäste. Behindertenfreundliches Hotel (einige Gäste auch mit Rollator oder Rollstuhl). In der ersten Woche zunehmend auch jüngere Gäste wegen einiger Freitage ( Karneval in Deutschland).

Lage
Antalya-Lara bietet einen hellen, feinen Sandstrand mit klarem Meer. Hier finden sich fast ausschließlich Fünf-Sterne-Luxushotels mit beeindruckenden Außenanlagen und Architektur. Alle Vorteile des nahen Zentrums Antalya in Reichweite, bietet Lara etwas abseits davon das ganz Besondere.
Am Anfang von Lara-Kundu gelegen - Shopping Malls ohne Ende und immer noch werden neue gebaut. Es gibt jetzt auch einen großen Lebensmittel-Supermarkt gegenüber des Delphin Palace Hotels. Gelegentlich startende Flugzeuge (je nach Wetterlage) über dem Meer, die uns aber nicht störten. Gleich neben dem Hotel (in Richtung Antalya) kann man das Taurausgebirge mit den Schneegipfeln sehen.

Zimmer
Wir wohnten im Haupthaus, Deluxe-Zimmer-Eckzimmer Deluxe Zimmer: die gleiche Ausstattung wie Standardzimmer. Meerblick und breite Terrasse. Ca 50 m². Belegung 2+1 oder 3 Personen.
mit direktem Meerblick - Achtung: alle Eckzimmer haben ein französisches Bett. Mit LCD-TV mehrere deutsche Programme,DVD- Player , Radio / CD usw . Wasserkocher und Teevorrat. Nachts ist das Hotel ruhig, trotz geöffneter Balkontür. Auch relativ wenige Geräusche von Nachbarzimmern. 25 qm großer Balkon mit 2 Liegen mit Auflagen und 2 bequemen Sesseln mit Tisch. Wunderbarer Blick auf das Meer und die schneebedeckten Berge bei Kemer. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe ( Notebook passt ohne Probleme ). Genügend Staumöglichkeit in den Zimmern, neuwertige Möbel. Hygienischer Sanitärbereich: ausreichend großes Badezimmer, mit Regenbrause in der Badewanne - die Toilette getrennt. Die Beleuchtung im Bad ist sehr gut. Das Waschbecken hat ein tolles Design, könnte aber etwas größer sein. Bademäntel und Gästeschlappen wurden gestellt. Zimmerreinigung war täglich und sehr gründlich. Getränke in der Minibar wurden täglich aufgefüllt: 2-3 Liter Wasser, 2 Cola, 2 Cola light,2 Efes-Bier, 1 Kirschsaft, 1 Orangensaft, 2 Soda.
Sehr angenehm: Kostenloser Internetanschluß (Kabel) auf dem Zimmer und WLan im Hause.

Service
Die Aufmerksamkeit der Kellner/innen in allen Bars und Restaurants ist unglaublich gut. Es wurde unverzüglich nachgefragt und bedient. Viele nette Gesten und Freundlichkeiten sowie eine gute Harmonie die man sofort spürt. Sonderwünsche werden umgehend erfüllt! Hier bemüht man sich wirklich um die Gäste und nichts wirkt aufgesetzt. Auch an die Mitarbeiter der Rezeption ein besonderes Lob - immer freundlich und äußerst hilfsbereit - hier besonders Gökhan Kirbas bezüglich der Zimmerplanung.

Gastronomie
Wir hatten bei gutem Wetter zwei Poolbars und das Kuyu Restaurant geöffnet, in dem man auch Snacks in der Sonne einnehmen konnte. Beim Frühstück standen Warmhaltekannen mit Kaffee / Tee nach Wunsch auf dem Tisch, daher auch kein Schlangestehen an Kaffeeautomaten. Uns fiel auf, dass niemand übervolle Teller auf den Tischen zurückließ. Hochwertige Speisen und Getränke - Lachs, Pangasius-Filet. Freitags ist Meeresfrüchte-Tag, ein Traum für Fischfans! Diverse türkische Gerichte mit Lamm, aber auch genügend europäische Gerichte - das Fleisch und Gemüse von ausgezeichneter Qualität. Ein kleines Cafe hatte leckere Torten und Gebäck sowie frisch zubereitete Crepes im Angebot. Zusätzlich konnte man sehr leckeres Speiseeis erhalten. Die Lobby-Bar hatte 24 Stunden geöffnet - Mitternacht-Snack. Zu empfehlen ist in jedem Falle das a la carte Restaurant Akdeniz.

Sport und Animation
Nordic Walking einzeln auf dem Hotelparcours oder längere, geführte Touren. Im Hallenbad kein Lärm, immer freie Liegen - Meerwasserpool, 1,40 m tief, 29°C warm - zum Schwimmen optimal. Liegen an den Außenpools und am Strand waren ausreichend vorhanden, teilweise auch noch mit Sonnenschirmen. Die Animation war so vielseitig, daß es auch bei schlechtem Wetter nie langweilig wird.
In der Lobby täglich abends Piano-Musik, zwei bis drei Mal wöchentlich anschließend Live-Musik mit wechselnden Interpreten: deutsche und englische Schlager für "17 bis 70". Die Shows gefielen uns gut. Im Kino täglich wechselndes Programm und aktuelle Fußballspiele.

Tips und Empfehlungen:
Shoppen in den anschliessenden Malles. Die Handy-Erreichbarkeit gut und günstig oder SKYPE einsetzen.
Samstags Bazar in Lara mit dem Dolmus 105 zu erreichen.
Täglich fährt ein Hotelbus nach Antalya - 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Rückfahrt - 5 € p.P.
Infos für Raucher: im Lobby-Bereich außen mit Heizstrahler sowie im Cafebereich Außentische - mit Service.
Das Wetter war Mitte Februar ausgesprochen warm und angenehm - teilweise bis 25 Grad.
Unsere Reisezeit: 14.02.2010 - 28.02.2010

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1050.html (http://www.kukisoft.de/page1050.html)
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort (http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort)
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 02. März 2010, 00:01:09
dankeschön manfred für deinen ausführlichen bericht  :applause:
Zitat
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
die melanie kann sie dann in die galerie laden, wenn wir mehr speicher morgen vom provider bekommen haben  ;)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 02. März 2010, 00:11:32
dankeschön manfred für deinen ausführlichen bericht  :applause:
Zitat
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
die melanie kann sie dann in die galerie laden, wenn wir mehr speicher morgen vom provider bekommen haben  ;)
ihr seid aber auch unersättlich... :ironie:
gerne geschehen, Melanie - diesmal hat es auch Freude gemacht, zu schreiben...
Gruss und gute Nacht
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 02. März 2010, 14:18:56
Vielen Dank für Eure übersichtliche und ausführliche Hotelbeschreibung.
Wenn ich dieses Hotel im Winter auch noch nicht erlebt habe, kann ich Euch nur zustimmen.
Die grosse Anzahl Stammgäste bestätigt Eure Eindrücke, auch wir sind im September wieder mit von der Partie.
Sonnige Grüsse
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 02. März 2010, 18:59:53
Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder, das erinnert uns an unseren Urlaub dort vor ein paar Jahren. Wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat sich im Hauptrestaurant nicht viel geändert, nur die Bäume sind verschwunden. Hoffentlich hat sind dadurch das teilweise Problem mit den Vögel gelöst. Und die Barhocker sind auch schöner. Aber sonst ist alles beim alten geblieben.

Wie war eigentlich der Kaffee, genießbar oder immer noch Jacobs.. leider war bei uns damals der Cappu nicht trinkbar.

Waren eigentlich viele Gäste im Hotel, am Pool sah es so leer aus?  Das Essen war bei uns im Winter auch reichhaltig, viel Unterschied zum Sommer ist es nicht.

Wurde eigentlich das Hallenbad auch saniert, es gab dort so häßliche Stockflecken an der Decke. 

LG vom Namensvetter

Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Gitte am 02. März 2010, 19:10:57
Wunderschöne Bilder und toll aufgemacht, Manfred.
Danke sehr.
Es erinnert in einigen Punkten sehr an das SuSesi und auch ein wenig im kleinen an das Evren.
Ehrlich gesagt, mag ich die Hotels mit weniger modernem Ambiente lieber, aber die neuen Häuser sind wohl eher alle in dem Stil.

Gitte
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 02. März 2010, 19:12:30
Hallo Manfred,
Kaffee und besonders Cappu absolut gut - ob in der Lobby oder im Cafe. Der Morgenkaffee war etwas schwächer aber durchaus genießbar.
Es waren relativ viele Gäste in der ersten Woche - aber ich versuche, immer dann zu fotografieren, wenns leer ist - kann sonst Probleme geben.
Das Hallenbad war einwandfrei - an den Außenpools wurde noch gesäubert - das beheizte draußen war OK.
Insgesamt waren wir vom Angebot so überzeugt, dass wir ganz gegen unsere Gewohnheit immer mal zu wechseln, eine zweite Buchung für September bei Melanie gestartet haben.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: manfred am 02. März 2010, 19:24:25
Hallo Manfred,

dann können wir ja wieder mal ins Barut gehen. Der beheizte Pool im Winter ist einfach genial.
Wenn Ihr im September dort seit, könnt Ihr ja mit Heidi ein Mini-Forumstreffen machen.

Gruss Manfred

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 02. März 2010, 19:27:43
Wenn Ihr im September dort seit, könnt Ihr ja mit Heidi ein Mini-Forumstreffen machen.
Gruss Manfred
Ja so ist das - wir haben uns mit Heidi schon während des Aufenthaltes ausgiebig ausgetauscht.
Wenn's passt - wir freuen uns schon sehr auf September...
Es zeigt auch mal wieder, wie angenehm und wichtig ein gutes Forum ist, wenn man Informationen braucht... bzw. diese bereitstellen kann.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Arkadas am 03. März 2010, 05:47:27
Hachn sehr informative Fotos - nur leider hat der Speisesaal immer noch Kantinendecor! Tischdecken würden da helfen! Jep und der beheizte Pool ist eigentlich vorbildlich! Was habe ich da immer neidvoll rübergekuckt!

Werner
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 03. März 2010, 10:31:05
Hachn sehr informative Fotos - nur leider hat der Speisesaal immer noch Kantinendecor! Tischdecken würden da helfen! Jep und der beheizte Pool ist eigentlich vorbildlich! Was habe ich da immer neidvoll rübergekuckt!
Werner
Tischläufer waren immer vorhanden und zu den Themenabenden - z.B. Freitags Meeresfrüchte entsprechend weiß-blau wunderbar dekoriert.
Man findet ja immer ein "Mäkelchen"....
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 04. März 2010, 07:57:45
Hallo,
die Bäume im Speisesaal waren im September 2009 schon weg. Ich glaube weniger wegen den Vögeln, wie oft sassen nicht die Kinder auf dem Boden und haben die Steinchen auf den Fliesen verteilt = Gefahrenquelle. Den Kellnern waren sie sowieso ein Hindernis.
Der Schwerpunkt der Renovation lag meiner Meinung nach bei den Residenzen, die man zum Teil umgestalten wollte.
Das Restaurant ist für viele Urlauber ein Kritikpunkt, von der Einrichtung ist es schlicht, praktisch und geradlinig gehalten, wodurch es eben etwas kühl wirkt. Die neuen lila Bezüge der Stühle bringen bisschen Farbe rein, aber alle Stühle wurden wohl nicht erneuert ???
Manfred und Erika haben die Nischen im Restaurant gefallen, verteilt sich doch dadurch die Masse.
Naja, im September sitzen wir wieder draussen .....
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 04. März 2010, 09:54:48
... von der Einrichtung ist es schlicht, praktisch und geradlinig gehalten, wodurch es eben etwas kühl wirkt.
Ist eben alles Geschmacksache - ähnlich ist die Ausstattung auch im SuSesi nur mit mehr Deko, die zum Teil schon wieder überladen wirkt.
Auf jeden Fall ist es bequem, sauber und sehr sehr ordentlich gehalten - ich denke mehr Klasse statt Masse...das hat uns besonders gefallen.
Was nutzt es, wenn ich im Plüsch und Bausch blumenumrankt versinke und keiner bedient mich oder ist genervt???
Ich mache den Urlaub nicht an einer Tischdekoration fest...
Der Schwerpunkt der Renovation lag meiner Meinung nach bei den Residenzen, die man zum Teil umgestalten wollte.
Man hat u.a. die Lobby-Bar verlegt und den gesamten Bereich renoviert und unserer Meinung nach sehr großzügig und bequem gestaltet.
Die Zimmer wurden alle mit LCD-TV ausgestattet sowie überall Parkett/Laminatböden eingesetzt.
Naja, im September sitzen wir wieder draussen .....
thumbsup - das ist dann nochmal was feines....
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 04. März 2010, 12:38:51
Ich muss Dir zustimmen Manfred, viele übersehen das Barut, unterscheidet es sich total von den auffälligen Bauten in Lara.
Nicht die Optik ist entscheidend, sondern das, was hinter der Fassade geschieht.
Wer vermutet von der Strasse aus einen so grossen Garten und weitläufigen Strand ?
Ich werde nie das Gesicht meiner Mutter vergessen, als sie zum 1. mal in der Barut Lobby stand.
Nach zahlreichen Aufenthalten im Topkapi Palace, war das natürlich gaaaanz was anderes.
Aber die Begeisterung kam ganz schnell und ist bis heute geblieben .....
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: schuppe1 am 04. März 2010, 15:29:42
Ist das Barut in der Nähe vom
Delphin Diva oder
Concorde?
Würde es mir dann gerne
mal ansehen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Carlos am 04. März 2010, 15:34:19
Soweit ich mich erinnere ist es von den beiden Hotels aus gesehen mehr in Richtung Antalya.
Übrigens fanden wir Lara auch gut! Der kurze Transfer und genug zum anschauen gibt es von dort aus auch. Die Hochhäuser auf der "anderen Seite" sind allerdings nicht wirklich schön ... Den Strand finde ich aber besser als z.B. in Kumköy, da am Lara-Strand alles weitläufiger und nicht so gedrängt ist.

Jetzt bitte nicht  :hieb:

lg
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 04. März 2010, 15:39:17
Ist das Barut in der Nähe vom
Delphin Diva oder
Concorde?
Würde es mir dann gerne
mal ansehen.

Ist das erste, wenn Du von Antalya/Lara kommst.
Daneben ist das Kervansaray und Miracle - vom Delphin Diva aus Richtung Antalya hinter der Bacheinmündung das 5. und letzte dann auf der linken Seite. Schau doch einfach mal auf den Hotellageplan.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: schuppe1 am 04. März 2010, 15:41:33
Vielen Dank

LG.schuppe
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 13. März 2010, 09:21:13
manfred's bilder sind nun auch alle in der galerie  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/Gallerie/thumbnails.php?album=48)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Mai 2010, 19:53:12
Liebe Freunde der Barut Hotels,

Vorab senden wir Ihnen herzliche Grüße aus der Türkei.

(http://img01.ebultenim.com/clients/barut/13-05-2010/1.jpg)
(http://img01.ebultenim.com/clients/barut/13-05-2010/2.jpg)
(http://img01.ebultenim.com/clients/barut/13-05-2010/3.jpg)
(http://img01.ebultenim.com/clients/barut/13-05-2010/4.jpg)
(http://img01.ebultenim.com/clients/barut/13-05-2010/5.jpg)

Im Oktober des vergangenen Jahres hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass unser Hotel Barut Lara Resort Spa & Suites Anfang des Jahres aufgrund einiger Umbau- und Renovierungsarbeiten für einige Wochen geschlossen wird.

Heute können wir Ihnen mitteilen, dass pünktlich mit Beginn der Sommersaison das Hotel in neuem Glanz erstrahlt.

• Der Empfangsbereich mit Rezeption wurde erweitert und umgebaut
• Unser Hauptrestaurant wurde renoviert und mit attraktiven
   Stilelementen versehen
• Die Lobbybar ist umgebaut, modernisiert und erweitert worden, um somit mehr
   Sitzgelegenheiten für Ihre Gäste zu bieten
• Sämtliche Zimmer wurden mit neuen LCD Fernsehern ausgestattet
• 24 Residenzeinheiten haben wir so umgebaut, dass jetzt daraus 48
   Standardzimmer mit Landblick geworden sind und
• Unser Strand hat jetzt eine eigene kleine Strandbar mit Sitzgelegenheiten und
   schattenspendenden Plätzen

Mit diesen Änderungen hoffen wir Ihren Aufenthalt bei uns noch ein wenig angenehmer und freundlicher gestalten zu können.

Alle Mitarbeiter des Hotels freuen sich auf Sie und ein Wiedesehen mit Ihnen.

Sonnige Grüße aus Antalya
Ihre BARUT Hotels
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 13. Mai 2010, 21:41:14
War jemand in letzter Zeit im Barut? Falls ja, sind die Stühle im Hauptrestaurant inzwischen ausgetauscht worden? Fliegen immer noch Spatzen herum?

Meine Freunde waren von der Umgestaltung der Lobby-Bar angetan, äußerten jedoch Bedenken wegen dem hellen Teppichboden. (Wie lange sieht er so aus?)
Manche äußerten sich auch positiv über die neuen Flachbildschirme. Wir fahren jedoch nicht in Urlaub, um Fernseh zu gucken! Die optische Trennung im
Restaurant wurde ebenfalls als angenehm empfunden. Leider waren die fleckigen Stühle schlecht fürs Wohlgefühl.

Die Lage des Baruts ist die beste in Lara. Das Haus liegt ein Stück von der Straße entfernt und somit ist es ruhig. Die Antalya-Seite (seitl. Meerblick) ist unverbaut und hat die Nachmittagssonne. Auch die anderen Standartzimmer haben seitlichen Meerblick, jedoch auch den Blick auf das Nachbarhotel Kervansaray. Alle Zimmer sind gleich groß und haben LAN-Anschluß, Kabel mitnehmen oder an der Rezeption ausleihen. Die Zimmer mit direktem Meerblick (De Luxe) haben lediglich einen größeren Balkon. Der Service in allen Zimmern gleich. Die Suiten haben einen sehr großen Sonderservice, teilweise zu Lasten der anderen Gäste.

Das Hotel bietet sehr viel für die Sommergäste. Im Winter wird alles sehr herunter gefahren......, das war in den ersten zwei Jahren noch anders!
Nach der Wiedereröffnung war es wesentlich besser, wurde mir berichtet. Manfred hatte Glück  ;)
Bin auf die Berichte im nächsten Winter gespannt...

Gruß Willi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 13. Mai 2010, 22:32:19
War jemand in letzter Zeit im Barut?
Nun, ich denke aus dem Forum zuletzt wir.
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.msg109632#msg109632 (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.msg109632#msg109632)
Hierzu der Bericht und Fotos auf meiner Webseite sowie in der Galerie des Forums:
http://www.kukisoft.de/page1050.html (http://www.kukisoft.de/page1050.html)
Wir fahren jedoch nicht in Urlaub, um Fernseh zu gucken!
Grundsätzlich stimmt das - aber wir waren im Februar während der olympischen Winterspiele dort und haben es als Sportinteressierte sehr angenehm empfunden, ein vernünftiges TV-Gerät zu haben.
Im Winter wird alles sehr herunter gefahren......, das war in den ersten zwei Jahren noch anders!
Ich weiß nicht, ob wir Glück hatten - die Versorgung war auch in dieser Zeit sehr gut und kann z.B. dem SuSesi oder Royal Dragon in Qualität und Leistung durchaus standhalten, wobei dort der Service noch erheblich besser war.
- zumindest waren im Barut im Februar geöffnet:
1. beheizter großer Außenpool bei doch angenehmen 25 Grad auch im Freien
2. ein Snackrestaurant in der Außenanlage mit Außenbereich zum sitzen und ein Barbereich neben dem Hauptrestaurant war ständig verfügbar
    - Ein Außen-Snack war z.B. im Evren Ende März noch geschlossen
3. Der Service war in allen Bereichen mehr als aufmerksam und sehr gut - das hat uns u.a. bewogen dieses Hotel im September erneut zu buchen.
Auch die anderen Standartzimmer haben seitlichen Meerblick, jedoch auch den Blick auf das Nachbarhotel Kervansaray.
Es ist leider so, dass eine Seite des Haupthauses dem Nachbarhotel Kervansaray zugewandt ist - wir hatten deshalb direkte Meerseite Deluxe gebucht.
Es ist dort ein außergewöhnlicher Ausblick garaniert - siehe Fotos ( auch in der Comunity )
Die optische Trennung im Restaurant wurde ebenfalls als angenehm empfunden. Leider waren die fleckigen Stühle schlecht fürs Wohlgefühl.
Ich habe zumindest keine fleckigen Stühle gesehen....
Wir werden das Barut im September in der vollen Entfaltung genießen können und haben auch für den Winter ( Februar 2011 )
noch keine bessere Optiongefunden.

Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 13. Mai 2010, 22:47:13
Ihr hattet Glück, der Außenpool ist normalerweise um diese Zeit nicht geheizt. Ich nehme an, daß du mit dem Außenrestaurant das Kuyu meinst. Das ist offen bei entsprechendem Wetter. Allerdings nur tagsüber.
Die Stühle wurden sicher während der Renovierungszeit gereinigt. Im Dezember 09 waren sie teilweise nicht benutzbar...
Im September sind natürlich alle Restaurants geöffnet.
Trotzdem gilt, man kann die Sommer- und die Wintersaison nicht vergleichen!

Gruß Willi

PS: die Aussicht auf der Antalya-Seite (ab 6. OG) ist spitzenmäßig. Wir fanden das Zimmer besser, als das De Luxe Zimmer.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 13. Mai 2010, 23:01:31
Ihr hattet Glück, der Außenpool ist normalerweise um diese Zeit nicht geheizt. Ich nehme an, daß du mit dem Außenrestaurant das Kuyu meinst. Das ist offen bei entsprechendem Wetter. Allerdings nur tagsüber.
Ich kann ein Hotel natürlich immer nur so beurteilen, wie wir es erlebt haben.
Das Kuyu ist richtig - in der Hauptsaison das Türkische Spezi  - "Allerdings nur tagsüber" stimmt auch - allerdings laufen oder sitzen wir im Winter schon wegen der Außentemperaturen
nicht nachts in der Anlage herum... :ironie:
Trotzdem gilt, man kann die Sommer- und die Wintersaison nicht vergleichen!
Das gilt natürlich für alle Hotel-Angebote im Winterhalbjahr - und man muss da auch den Preis in dieser Zeit berücksichtigen.
Ein vergleichbarer Aufenthalt kostet im September ( auch noch Hauptreisezeit ) fast das Doppelte - aber wir haben trotzdem gebucht.
PS: die Aussicht auf der Antalya-Seite (ab 6. OG) ist spitzenmäßig. Wir fanden das Zimmer besser, als das De Luxe Zimmer.
Es gibt immer noch irgendwelche "Steigerungen" - dann aber auch im Preis.
Wir hatten das Deluxe Eckzimmer - 1501 = 5. Etage ( sogenannte Antalya-Seite ) und waren sehr zufrieden.
Und Zufriedenheit vor allem in der Urlaubszeit ist uns sehr wichtig.
Da wir 2-3 mal im Jahr verreisen, muss auch das Reisebudget schon passen.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 13. Mai 2010, 23:45:39
1501 ist ein De Luxe Eckzimmer? Die mittleren Zimmer haben die Endnummern 10  - 13, dann müssten die Eckzimmer die Nummern 09 bzw. 14 haben???
Wir hatten 1617, wenn ich mich nicht täusche. War billiger als die Zimmer vorn, gefiel uns aber besser. Im Winter hat man in den De Luxe Zimmern 2 Liegen auf dem Balkon. Doch diese brauchten wir nicht.
 
Wir haben im Kuyu abends türkisch gegessen, mhm,  lecker   wir läuft das Wasser im Mund zusammen! Dafür geht man gerne raus in die "Kälte"!
Aber so Mitte Nov. ist dann Schluß.
Klar, jeder beurteilt es so, wie er es erlebt hat. Freut mich, daß euch gefallen hat, eine Wiedereröffnung kann positiv sein!    stoesschen
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Sigrun am 19. Juni 2010, 21:39:58
Kann mir jemand die Frage beantworten, warum das Barut Lara Resort Spa & Suites jetzt mit 4,5* bewertet ist? Da ich dort 5 mal, einen Aufenthalt genossen habe, den ich auch jedesmal für ein 5* Hotel gebucht und so erlebt habe. Allerdings mit Einschränkungen im Dezember 2009 beim Essen, hätte ich doch gern mal erfahren wieso jetzt 4,5* und
für die Wintersaison 2010/2011 wesentlich teurer als bewertet mit 5* in den vergangenen Jahren. Macht das der bis jetzt, seit Inbetriebnahme des Hotels 2005, jährliche erworbene Award aus oder welche Gründe könnten es sein? Ich weiß, Preissteigerungen sind ja fast schon Normalität, doch bei Abwertung der Klasse auch?
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 19. Juni 2010, 22:28:25
hallo sigrun,
die preise sind immens gestiegen in der türkei! ich habe seit tagen die einkaufspreise vorliegen und mich hat fast ein pferd getreten beim näheren hinsehn, - dies geben die veranstalter natürlich auch so weiter!
dass nu abgewertet wurde kann viele gründe haben! sei es bei diversen umbauten, neubewertungen der agenturen im vergleich zu anderen neuanlagen.....streichung von leistungen.........ich mach mich mal schlau warum wieso weshalb, ok  ;)
lg
melanie
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 19. Juni 2010, 23:42:58
Ich habe gerade im TUI-Online-Katalog für den Winter gelesen, daß es Sprach- und Tanzkurse gäbe. Diese gab es im vergangenen Winter nicht, obgleich es im Katalog stand. Ein Jahr vorher, führten Gäste solche Kurse durch.
Außerdem frage ich mich, wer die geführten Nordic Walking Touren macht. Bisher machte das der Club Barula, doch den gibt es nicht mehr.

Ich habe starke Zweifel, daß es die genannten Angebote geben wird.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Barbara06 am 20. Juni 2010, 06:59:08
der Club Barula, doch den gibt es nicht mehr.

aaaaaaaaaaaahhhhhhh,daher der Name barula ??
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 20. Juni 2010, 08:42:40
Es gab im Barut eine Initative von Gästen, den sogenannten Club Barula. So gab es u. a. einen Türkisch Kurs und einen Tanzkurs.
Solche Angebote gab es nicht vom Hotel.
Nordic Walking fand ebenfalls auf Anregung statt. Die geführten Touren waren ausserhalb des Hotelgeländes (Wald, Promenade, Dünen, Felder, Dorf etc.).
Das Ganze selbstverständlich auf eigene Gefahr, das sagten wir immer den Teilnehmern.
In der Umgebung kannte sich die Animation überhaupt nicht aus. Außerdem mußten sie erst einmal walken lernen...

Babs, ja, daher der Name. Oftmals war niemand von der Animation beim Walken dabei.

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Sigrun am 20. Juni 2010, 13:56:09
Danke Melanie, daß Du Dich mal zum Barut Lara bzw. generell in Kenntnis setzen willst wie die Einstufung vorgenommen wird. deine Erklärung war ja schon einleuchtend, aber vielleicht gibt es auch noch andere Gründe. Für mich war das Barut Lara auf jeden Fall ein 5* Haus im Vergleich zu den anderen 4,5* Häusern. Wobei ich die Verhaltensweisen gegenüber dem Barula-Club nicht nachvollziehen konnte. Gästen denen sehr viel am Herzen lag die Türkei mit allen ihren Facetten, landschaftlichen Schönheiten auch neben den von allen Veranstaltern angebotenen Trips zu erkunden, wurden eben mächtige Felsen in den Weg gelegt. Zumal nicht jeder Gast in der Lage ist selbst durch die Gegend zu düsen. Die Initiative der Gäste wurde unterbunden. Schade, darum in diesem Jahr das Evren Beach.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: clemmi am 22. Juni 2010, 11:56:28
BARUT LARA Resort & Spa

Meine ganz persönliche Meinung zum Hotel / Reisezeit Anfang Juni 2010:

Lage: Nur ca. 15 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt (Fluglärm für mich nicht störend, aber zu beobachten).
Es ist das erste Hotel am Stadtrandgebiet von Lara. Zur Vorderfront hin eine eher wüstenähnliches Infrastruktur mit teils unbewohnten Hochhäusern und nicht sehr ansprechendem Erscheinungsbild - kleinere Geschäfte und eine Shoppingmall sind dort zu finden.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Hotelstrand, leicht grobkörniger Sand mit einem kleinen Kieselsaum am Meeresrand.
Riesiger, super gepflegter und wunderschön gestalteter parkähnlicher Garten mit Rutschenpool, Hauptpool, Nichtschwimmer- und überdachtem Babypool.
Shuttle-Service mit Golfcars vom Hotel zum Strand - für die, die nicht gerne einige Meter laufen wollen oder können.

Ausstattung: Die Anlage besteht aus einem 10stöckigen Haupthaus und mehreren Nebengebäuden in denen die Junior-Suiten und die Residenzen untergebracht sind (mit eigenem kleinen Pool). Dort wurden auch einige Residenzzimmer geteilt und in sog. Gartenzimmer umgebaut (sehr ruhige Lage - aber etwas ab vom Schuss)
Das gesamte Hotel ist modern, sachlich, klar und trotzdem wohnlich eingerichtet - Plüsch und Geschnörkel findet man nicht.
Die Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite) sind gemütlich ausgestattet und ausreichend gross.
Schlafzimmer mit Doppelbett und Flachbildschirm, Wohnzimmer mit Eckcouch und ebenfalls Flachbildschirm, Stereo-Anlage,  sowie Glasschreibtisch, Mini-Bar mit nichtalkoholischen Getränken und Bier, Wasserkocher u. entsprechende Tütchen für Kaffee (nicht zu geniessen) und Tee.
Kaffeeliebhaber sollten sich deutschen löslichen Kaffee für's Zimmer mitbringen oder im Hotel-Shop kaufen!!!
Klimaanlagen in beiden Zimmern und Deckenventilatoren in beiden Räumen zusätzlich.
Ausreichend grosser Kleiderschrank im Eingangsbereich der Suite und separater Wäscheschrank im Schlafzimmer.
Sehr grosses Bad mit Dusche u. Glastüre (bisschen eng, vielleicht 75cm x 75cm)und Wanne - Toilette separat durch Tür abgegrenzt.
Bad taghell durch grosses Fenster zum Schlafzimmer (mit Jalousie)
Jeden Tag wurden nach Bedarf  Pflegeartikel wie Badzusatz, Körperlotion, Shampoo und Conditioner aufgefüllt. Föhn vorhanden.
Desweiteren waren Duschhauben, Nagelfeilen, Schuhputzartikel, Badeschlappen und Bademäntel vorzufinden.
Tresor im Kleiderschrank - dort auch ca. 14 Kleiderbügel.
Balkon mit 1 Glastischchen und 2 Stühlen und 1 Liege ausgestattet, Wäscheständer an der Wand montiert.
Fenster mit Gardinen, Übergardinen und zusätzlichem Verdunklungsvorhang.

Sauberkeit: 1 A !!! Das sauberste Zimmer, dass ich je in der Türkei bewohnt habe - selbst alle Ecken und Fussleisten waren staubfrei und Wäsche wurde stets gewechselt.
Kein Schimmel in der Dusche oder Wanne !!!
Das ganze Hotel war supersauber - angefangen vom Foyer bis zum Garten.

Gastronomie: Mehr als ausreichend und gut - frisch gepresster O-Saft zum Frühstück, Eier in allen Variationen, frisches Obst, tausende Brotsorten, Müsli-Buffet etc., kochend heisser leckerer Frühstückskaffee in Thermoskannen auf den Tischen.
Im Turunc-Restaurant bei den Suiten kann jeder auch a la carte frühstücken.
Mittags konnte man entweder ins Hauptrestaurant ( unwahrscheinliche Auswahl an Gerichten,  frischem Salat u. Nachspeisen) oder an den Snack-Punkten Pizza, Hamburger, Pommes, Fladen etc.zu sich nehmen. Eis an verschiedenen Stellen zu bestimmten Uhrzeiten. Oder man ging zum Meer und konnte dort im Fischrestaurant a la carte verschiedene Gerichte (frischen Fisch o.ä.) essen.
Abends speiste man entweder im Hauptrestaurant (wieder eine mehr als ausreichende Auswahl schmackhafter Gerichte) oder man buchte eines der Themenrestaurants, die wirklich sehr zu empfehlen sind.
Themenrestaurants sind dort: Barbeque, international, türkisch,Fischrestaurant, italienisch und dort lohnt sich auf jeden Fall der Besuch aller!!!
Fisch- und Barbeque direkt am Strandsaum mit herrlichem Blick zum Meer.

Personal: Überaus eifrig und sehr, sehr aufmerksam und freundlich und immer zu einem Spass bereit!!!
Im Barut gibt man sein Trinkgeld nicht direkt am Tisch, sondern es stehen im jeden Bereich Tip-Boxen.
Sollte man trotzdem Trinkgeld auf den Tisch legen, wird das (selbst beobachtet) in die Box gegeben und nicht persönlich eingesteckt.

Preis/Leistung: In den Sommermonaten ein sicherlich (je nach Zimmerbuchung) recht teures Hotel, das aber jeden Penny wert ist.

Anmerkung: Trotz Liegenreservierung (was eigentlich wie überall nicht erwünscht ist) bekommt man aber immer noch ein gemütliches Plätzchen, auch wenn man Spätaufsteher ist. Wunderschön ist es, mit den Liegen auf dem Rasen zu sein und natürliche Beschattung durch die vielen Bäume die dort gepflanzt sind zu bekommen.
Strandlaken täglich kostenlos.


Gesamturteil: Hochpreisiges 5 Sterne-Hotel das durch seine wunderschöne Gartenanlage, dem überaus freundlichen Personal und der Sauberkeit besticht.
Das Haus kann ich jedem nur empfehlen - hier findet  man  internationales Publikum und es wird deutsch, englisch und teilweise russisch gesprochen.
Die Gästestruktur war im Juni sehr gemischt und überaus angenehm.

Hier noch einige Bilder aus dem Barut Lara vom Juni 2010:

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/npurdg1ud1n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096895/IMG_0011.jpg.html)..Blick vom Hotel zum Meer

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/8garsaghl4bo.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6097012/IMG_0160.jpg.html) ...Flure in den Nebengebäuden zu den Zimmern

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/szb25f8mo13f.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096922/IMG_0112.jpg.html)...Schlafzimmer

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/ul1zso8ncr.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096929/IMG_0134.jpg.html)...Chateaubriand im ital. Themenrestaurant

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/211n4xsawey2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6097030/IMG_0111.jpg.html)... Wohnzimmer in der Junior-Suite

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/pjmfxlwj5dc3.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096958/IMG_0124.jpg.html)...Barbeque

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/zfpk73pbqveu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096963/IMG_0148.jpg.html)...Rutschenpool

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/4qq5f4wtkwdn.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096965/IMG_0048.jpg.html)...Snackbereich

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/dfoigb6zmkmt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096976/IMG_0203.jpg.html)...Geschäfte im Hotel

(http://www4.pic-upload.de/22.06.10/itypzw4rvwh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-6096988/IMG_0229.jpg.html)...Blick von der Restaurantterrasse


Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: clemmi am 22. Juni 2010, 15:01:55
Ein Tanzkursus gibt es jetzt täglich durch die Animation. ;)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 22. Juni 2010, 15:25:23
Clemmi, was für ein Tanzkurs? Bauchtanz, oder...?
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: clemmi am 22. Juni 2010, 21:11:45
Nein - so wie ich das mitbekommen habe, waren die zugange mit Salsa, Tango etc.
Abgehalten hat den Kurs der Animateur George.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisende am 23. Juli 2010, 20:24:04
Zitat
Da wurden eines Morgens nach dem Frühstück sämtliche Tische und Stühle feucht abgewischt

Entdeckt in einer Hotelbewertung vom Mai bei HC. Übrigens diese Bewertung wurde 4.528 mal aufgerufen und 3.725 Leute stimmten ab!
Da wird man doch sehr skeptisch, oder?

Ich halte es für selbstverständlich, daß die Tische nach dem Abräumen gereinigt werden. Dies war in dem ersten Winter auch so. Damals gab es Tischsets, morgens aus Papier und abends aus Stoff. Diese wurden jeweils nach dem Abräumen erneuert und vorher der Tisch gereinigt. Während unserer letzten Aufenthalte wurden sehr selten die Tischläufer ausgetauscht, meist landeten die Brösel auf dem Boden.... Kein Wunder, daß die Spatzen sich wohlfühlten.

Vielleicht hat man es bei der Renovierung geschafft, das Vogelproblem zu lösen ?

Gruß Willi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 28. Juli 2010, 10:04:50
(http://img818.imageshack.us/img818/9876/barut.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/7765/barut1.jpg)

Der Hotelbericht für das Barut Lara Resort & Spa:

Hotel
Die Hotelanlage liegt sehr günstig in Bezug auf die Entfernung zum Flughafen Antalya.
Die Transferzeit beträgt ca. 20 min. Eine großzügig gestaltete Gartenanlage mit mehreren Pools markiert das Ambiete des Hotels. Auch im Winter bietet das Hotel einiges an Vorzügen. Hierzu gehört auch ein beheizter Außenpool.
Allen positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Viele Stammgäste - vorweggenommen: auch wir werden in diesem Jahr dazugehören und für den Spätsommer nochmals buchen und das uneingeschränkte Sommerprogramm genießen.

HOTELGEBÄUDE - Haupthaus
10 Etagen ( 3 Fahrstühle ) 157 Standardzimmer 52 Deluxe Zimmer 3 Honeymoon-Suiten 8 Suiten
2 behindertengerechte Zimmer.
NEBENGEBÄUDE (IM GARTEN)
50 Juniorsuiten 42 Familiensuiten
RESIDENZ
60 Grosse Residenzen 2 Grosse Residenzen ( behindertengerecht)
22 Kleine Residenzen Total 401 Einheiten
Standardzimmer : alle Zimmer verfügen über ein elektronisches Schlüsselsystem, Bad/WC, Klimaanlage, Direktwahltelefon, TV, Internetanschluss, Haartrockner, Minibar, Safe, DVD Player, CD Player, Wasserkocher, Parkettfußboden, Sitzecke und Balkon. Mit seitlichem Meerblick.
Ca. 44 qm, Belegung 2+1 oder 3 Personen.
Unter fachärztlicher Leitung und von ausgebildeten Physiotherapeuten werden in dem über 2000 qm großen Spa & Thalassotherapie Zentrum Behandlungen angeboten.

International belegt und freundliche, ruhige Gäste. Behindertenfreundliches Hotel (einige Gäste auch mit Rollator oder Rollstuhl). In der ersten Woche zunehmend auch jüngere Gäste wegen einiger Freitage ( Karneval in Deutschland).

Lage
Antalya-Lara bietet einen hellen, feinen Sandstrand mit klarem Meer. Hier finden sich fast ausschließlich Fünf-Sterne-Luxushotels mit beeindruckenden Außenanlagen und Architektur. Alle Vorteile des nahen Zentrums Antalya in Reichweite, bietet Lara etwas abseits davon das ganz Besondere.
Am Anfang von Lara-Kundu gelegen - Shopping Malls ohne Ende und immer noch werden neue gebaut. Es gibt jetzt auch einen großen Lebensmittel-Supermarkt gegenüber des Delphin Palace Hotels. Gelegentlich startende Flugzeuge (je nach Wetterlage) über dem Meer, die uns aber nicht störten. Gleich neben dem Hotel (in Richtung Antalya) kann man das Taurausgebirge mit den Schneegipfeln sehen.

Zimmer
Wir wohnten im Haupthaus, Deluxe-Zimmer-Eckzimmer Deluxe Zimmer: die gleiche Ausstattung wie Standardzimmer. Meerblick und breite Terrasse. Ca 50 m². Belegung 2+1 oder 3 Personen.
mit direktem Meerblick - Achtung: alle Eckzimmer haben ein französisches Bett. Mit LCD-TV mehrere deutsche Programme,DVD- Player , Radio / CD usw . Wasserkocher und Teevorrat. Nachts ist das Hotel ruhig, trotz geöffneter Balkontür. Auch relativ wenige Geräusche von Nachbarzimmern. 25 qm großer Balkon mit 2 Liegen mit Auflagen und 2 bequemen Sesseln mit Tisch. Wunderbarer Blick auf das Meer und die schneebedeckten Berge bei Kemer. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe ( Notebook passt ohne Probleme ). Genügend Staumöglichkeit in den Zimmern, neuwertige Möbel. Hygienischer Sanitärbereich: ausreichend großes Badezimmer, mit Regenbrause in der Badewanne - die Toilette getrennt. Die Beleuchtung im Bad ist sehr gut. Das Waschbecken hat ein tolles Design, könnte aber etwas größer sein. Bademäntel und Gästeschlappen wurden gestellt. Zimmerreinigung war täglich und sehr gründlich. Getränke in der Minibar wurden täglich aufgefüllt: 2-3 Liter Wasser, 2 Cola, 2 Cola light,2 Efes-Bier, 1 Kirschsaft, 1 Orangensaft, 2 Soda.
Sehr angenehm: Kostenloser Internetanschluß (Kabel) auf dem Zimmer und WLan im Hause.

Service
Die Aufmerksamkeit der Kellner/innen in allen Bars und Restaurants ist unglaublich gut. Es wurde unverzüglich nachgefragt und bedient. Viele nette Gesten und Freundlichkeiten sowie eine gute Harmonie die man sofort spürt. Sonderwünsche werden umgehend erfüllt! Hier bemüht man sich wirklich um die Gäste und nichts wirkt aufgesetzt. Auch an die Mitarbeiter der Rezeption ein besonderes Lob - immer freundlich und äußerst hilfsbereit - hier besonders Gökhan Kirbas bezüglich der Zimmerplanung.

Gastronomie
Wir hatten bei gutem Wetter zwei Poolbars und das Kuyu Restaurant geöffnet, in dem man auch Snacks in der Sonne einnehmen konnte. Beim Frühstück standen Warmhaltekannen mit Kaffee / Tee nach Wunsch auf dem Tisch, daher auch kein Schlangestehen an Kaffeeautomaten. Uns fiel auf, dass niemand übervolle Teller auf den Tischen zurückließ. Hochwertige Speisen und Getränke - Lachs, Pangasius-Filet. Freitags ist Meeresfrüchte-Tag, ein Traum für Fischfans! Diverse türkische Gerichte mit Lamm, aber auch genügend europäische Gerichte - das Fleisch und Gemüse von ausgezeichneter Qualität. Ein kleines Cafe hatte leckere Torten und Gebäck sowie frisch zubereitete Crepes im Angebot. Zusätzlich konnte man sehr leckeres Speiseeis erhalten. Die Lobby-Bar hatte 24 Stunden geöffnet - Mitternacht-Snack. Zu empfehlen ist in jedem Falle das a la carte Restaurant Akdeniz.

Sport und Animation
Nordic Walking einzeln auf dem Hotelparcours oder längere, geführte Touren. Im Hallenbad kein Lärm, immer freie Liegen - Meerwasserpool, 1,40 m tief, 29°C warm - zum Schwimmen optimal. Liegen an den Außenpools und am Strand waren ausreichend vorhanden, teilweise auch noch mit Sonnenschirmen. Die Animation war so vielseitig, daß es auch bei schlechtem Wetter nie langweilig wird.
In der Lobby täglich abends Piano-Musik, zwei bis drei Mal wöchentlich anschließend Live-Musik mit wechselnden Interpreten: deutsche und englische Schlager für "17 bis 70". Die Shows gefielen uns gut. Im Kino täglich wechselndes Programm und aktuelle Fußballspiele.

Tips und Empfehlungen:
Shoppen in den anschliessenden Malles. Die Handy-Erreichbarkeit gut und günstig oder SKYPE einsetzen.
Samstags Bazar in Lara mit dem Dolmus 105 zu erreichen.
Täglich fährt ein Hotelbus nach Antalya - 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Rückfahrt - 5 € p.P.
Infos für Raucher: im Lobby-Bereich außen mit Heizstrahler sowie im Cafebereich Außentische - mit Service.
Das Wetter war Mitte Februar ausgesprochen warm und angenehm - teilweise bis 25 Grad.
Unsere Reisezeit: 14.02.2010 - 28.02.2010

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1050.html (http://www.kukisoft.de/page1050.html)
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort (http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort)
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Shylock am 01. August 2010, 22:54:45
Hallöle!
Hat schon jemand Fotos von den umgebauten Zimmern eingestellt?
Es gibt dadurch viele neue Standardzimmer, die nicht im Hauptgebäude liegen. Werden diese zum gleichen Preis wie im Haupthaus angeboten?
Wer kann darauf antworten!
Schylock
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: clemmi am 02. August 2010, 00:27:16
Hallo Shylock!

Die neuen Zimmer, die durch Teilung einer grossen Residenz in 2 Zimmer stattgefunden hat, sind die sog. Gartenzimmer.
Je nach Veranstalter heissen die wohl auch Zimmer mit Landblick (lieber nochmal einen Reisebürofachmann fragen  ^-^ ).
Ich meine, dass die sogar preiswerter sind als die Unterkunft im Haupthaus.
Fotos hab ich leider keine von den Zimmern gemacht.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 02. August 2010, 06:52:44
Zitat
Ich meine, dass die sogar preiswerter sind als die Unterkunft im Haupthaus.
die sind unwesentlich günstiger! z.b. im oktober bei einer woche macht das ca. 50€ p.p. aus!
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Shylock am 02. August 2010, 18:50:27
Hallo Clemmi und Melanie,
vielen Dank für die Infos. Irgendwann wird es sicher auch Bilder geben.
 thx

Shylock
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 13. September 2010, 07:54:20
Guten Morgen aus dem Barut Lara,
wir sind Gestern  verspätet - kleine Flugverschiebung und dann Gewitter in den Bergen ( turbulent ) im Barut angekommen.
Wie immer alles Bestens - nette aufmerksame Begrüßung - tolles Zimmer 5. Etage mit Superblick zum Meer und Taurus. So mögen wir es - was das Hotel angeht. Erst eine kleine "Inspektion" durch die Anlage gemacht... bei der Größe verläuft sich das "Publikum" doch angenehm und es ist überall genug Platz.
Gestern abend haben wir HeidiNL und Gisela beim Abendessen getroffen und wir grüßen deshalb für alle - sie haben kein Notebook mitgenommen.
Heute morgen lachte die Sonne schon bei 27 Grad ins Zimmer - das ist schon angenehmer als zuhause...
Jetzt nach dem schönen Frühstück draußen gehts erstmal auf die Poolliege - Morgen an den Strand - wir wechseln...
Also, die Sonne und das Meer locken... bis später...
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 26. September 2010, 18:24:28
(http://img830.imageshack.us/img830/7708/barutcollage.jpg)
(http://img525.imageshack.us/img525/1250/p1010200m.jpg)

Leider ist jeder Urlaub so schnell wieder vorbei - wir sind wieder zuhause.
Weitere Bilder und Ergänzungsbericht zum Barut/Lara - diesmal im Sommer - in den nächsten Tagen.
Gruss
Manfred


Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 26. September 2010, 19:56:55
Hallo Ihr beiden,
fein, dass Ihr gut daheim angekommen seid.
Wettermässig ist es schon eine grosse Umstellung, aber wir können ja alle auf ein paar herrliche Tage zurückblicken.
Dann kommt erst mal richtig daheim an und gewöhnt Euch langsam wieder an den Alltag.
Lg  Heidi

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: lkblubber am 29. September 2010, 07:33:46
Hallo Heidi ,

Kamm biste daheim und schon wieder am PC. lach

Ja das stimmt es war ein schöner Urlaub die Woche im Barut. Die Abend mit euch war auch immer wieder schön.
Ja die Umstellung ist schon etwas schwer aber das bekommt auch hin.

Gruss Peter und Sandra
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 29. September 2010, 07:40:13
ooooohoho......ein neuer kanditat für unser gewinnspiel  :yippieh: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=8965.0)
na ilkblubber haste nicht lust mitzumachen  :welcome:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 29. September 2010, 07:47:38
Ohne Witz, ich komme nach Hause und hab 177 Mails in der Kiste.
Da macht mich auch ein GROSSER Eiskaffee nicht happy. Danke Peter !
Hast wohl auch noch keine Lust auf die Arbeit ?
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: lkblubber am 30. September 2010, 07:28:33
hallo Heidi ,

Nee habe doch die Woche noch Urlaub und dann sind die 4 Wochen auch wieder rum .
Ja das ist schon eine Menge Mails aber ich denke ja da war auch ein bestimmt ein haufen Spam dabei.

ja Du bekommst ein extra grossen Eiskaffee von mir . lach


 @ Melanie ,

Hallo , nee ich schreibe hier nicht so viel , aber Lese viel.
Werde mal schauen nach Deinem Gewinnspiel aber ich verspreche nix.
Ja die gute Heidi die kenne wir schon lange.


Gruss Peter
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 30. September 2010, 12:48:09
(http://img521.imageshack.us/img521/7708/barutcollage.jpg)

Nachdem wir bereits im Februar 2010 zwei Wochen im Barut Lara waren - haben wir jetzt dort unseren Sommerurlaub im September 2010 erlebt.
Hier konnten wir die  gepflegte und großzügig gestaltete Hotel- und Gartenanlage mit mehreren Pools und Bewirtungsmöglichkeiten genießen.
International belegt und freundliche, ruhige Gäste darunter sehr viele Stammgäste. 

Die Aufmerksamkeit der Kellner/innen in allen Bars und Restaurants ist sehr gut. Es wurde unverzüglich nachgefragt und bedient. Viele  nette Gesten und Freundlichkeiten sowie eine gute Harmonie die man  sofort spürt. Auch in der Hauptsaison bemüht man  sich wirklich um die Gäste und nichts wirkt aufgesetzt. Das Personal in der  Lobby- und Gästebetreuung sehr aufmerksam freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Wir hatten diesmal ein "normales" Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren auf der gleichen Etage 1515 - nach vorheriger Anfrage - direkt neben dem Deluxe-Zimmer einquartiert. Es hat unsere Erwartungen erfüllt, da die Zimmer allgemein relativ groß und komfortabel ausgestattet sind. Mit  LCD-TV mehrere deutsche Programme,DVD Player , Radio / CD usw .  Wasserkocher und Teevorrat. Nachts ist das Hotel ruhig, trotz geöffneter  Balkontür. Auch relativ wenige Geräusche von Nachbarzimmern. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe ( Notebook  passt ohne Probleme ). Genügend Staumöglichkeit in den Zimmern,  neuwertige Möbel. Hygienischer Sanitärbereich: ausreichend großes  Badezimmer, mit Regenbrause in der Badewanne - die Toilette getrennt. Zimmerreinigung war täglich und sehr gründlich. Getränke  in der Minibar wurden täglich aufgefüllt: 2-3 Liter Wasser, 2 Cola, 2 Cola  light,2 Efes-Bier, 1 Kirschsaft, 1 Orangensaft, 2 Soda.
Sehr angenehm: Kostenloser Internetanschluß (Kabel) auf dem Zimmer  und WLan im Hause.

Die Gastronomie stand im Innen- sowie im Außenbereich zur Verfügung und hatte eine ausreichende Kapazität von Sitzplätzen und Service-Personal.
Snackbarbereiche im Pool- und Strandabschnitt sowie die zentrale Poolbar boten mehr als ausreichende Möglichkeiten der Versorgung.
Zum Frühstück standen Warmhaltekannen mit Kaffee / Tee nach Wunsch auf  dem Tisch, daher auch kein Schlangestehen an Kaffeeautomaten.  Hochwertige Speisen und Getränke -  Lachs, Pangasius-Filet. Freitags ist  Meeresfrüchte-Tag, ein Traum für Fischfans.
Ansonsten jeder Tag mit einem Schwerpunktthema - Diverse türkische Gerichte  mit Lamm, aber auch genügend europäische Gerichte - das Fleisch und  Gemüse von ausgezeichneter Qualität. Ein kleines Cafe hatte leckere  Torten und Gebäck sowie frisch zubereitete Crepes im Angebot.  Zusätzlich konnte man an verschiedenen Restaurationen sehr leckeres Speiseeis erhalten. Die Lobby-Bar  hatte 24 Stunden geöffnet. Die Getränke national und international von sehr guter Qualität.
Zu empfehlen sind in jedem Falle die a la carte  Restaurants - alle mit guten Ambiente.   

Liegen und Sonnenschirme an den Außenpools und am Strand waren ausreichend vorhanden. Täglicher Handtuchtausch kostenlos.
Die Animation war nicht aufdringlich und sehr vielseitig.
In der Lobby täglich abends Piano-Musik, zwei bis drei Mal wöchentlich.  In der Poolbar Live-Musik mit wechselnden Interpreten: deutsche und  englische Schlager für "17 bis 70". Die Shows im Außenbereich gefielen uns gut. Im Kino  täglich wechselndes Programm und aktuelle Fußballspiele.

Fazit: Auch im Sommer - bei Vollbelegung - hat uns das Barut Lara sehr gut gefallen. Nur war es bei 35-38 Grad noch zu heiß
und wir freuen uns auf den Februar 2011 - dann wieder mit Aktivitäten außerhalb des Hotels ( Ausflüge etc. )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Fotos auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1050.html (http://www.kukisoft.de/page1050.html)
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort (http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort)
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 30. September 2010, 15:50:47
Danke Manfred, dass Du die Bewertung des Hotels übernommen hast.
Ich kann mich Manfreds Worten im Prinzip anschliessen, wobei wir die a'la Carte Restaurants und die Abendshows nicht besucht haben.
Wir haben zum 1. mal im Haupthaus gewohnt, mit einem traumhaft schönen Ausblick auf das Meer und den Garten.
Zimmer perfekt und sauber.
Aufgrund des heissen Wetters hätten wir auf die Klimaanlage nicht verzichten können. Die Wärme staute sich den ganzen Tag auf dem tiefen Balkon, so dass wir erst gegen Morgen lüften konnten. Auch konnten wir die Musik von der Poolbar deutlich hören, dagegen sind die Junior Suiten bzw Residenzen wesentlich ruhiger und bieten aufgrund der Lage teilweise Schatten. Einige der grossen Residenzen wurden zum DZ umgebaut. Meine Mutter hat sich eine angeschaut und fand sie prima. Die Zimmer sind etwas kleiner, gelegen am Relaxpool aber mitten im Grünen und am preisgünstigsten. Wer Ruhe sucht, ist trotz der etwas weiteren Wege hier sehr gut aufgehoben.
Es haben im Hotel einige Neuerungen stattgefunden, die Rezeption hat einen neuen Look bekommen, die Lobbybar bekam einen Eckplatz und die dortigen Sitzmöglichkeiten wurden erweitet. Im Restaurant sind es nur Details, die zu den Veränderungen zählen, so fallen die neuen Raumteiler und Bezüge der Stühle auf. Nach wie vor spart das Hotel keinen Cent bei der Pflege des grossen Gartens.
Lobend möchte ich auch das Cats House erwähnen, wo 50 - 60 Katzen verbleiben. Gewiss ist es nicht DIE Lösung, aber dennoch werden die Tiere artgerecht gefüttert, sehen gepflegt aus und werden tierärztlich betreut. Das Cats House ist total sauber, es gibt Spiel - Klettermöglichkeiten sowie Schlafhütten. Vorm Cats House ein Waschbecken + Desinfektionsmittel, also mein Kompliment, da spendet man wirklich gern u. mit einem guten Gewissen
Ich habe darüber in meiner Zoohandlung berichtet und vielleicht kann ein Futtermittelhersteller in NL eine solche Aktion auch mal belohnen, ich tue mein Bestes dafür.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war prima. Ich fand, dass man bei den Vorspeisen etwas mehr fürs Auge getan hat, also mehr kleinere Schälchen.
Das Fleisch - Fischangebot war immer reichlich. Dennoch würde ich sagen, dass die Themenabende weniger aufwändig gestaltet waren, beim tr Abend zB habe ich eine üppig geschmückte Terrasse in Erinnerung. Auch fand ich teilweise das Angebot an Obst reduziert.
Die Meinungen der Gäste trennen sich gerade auf kulinarischem Gebiet. Ich sprach Gloria Urlauber, die von der Qualität des Baruts Essen begeistert waren, andere wiederum fanden, dass sich das Essen zu oft wiederholt. Wobei ich sagen muss, die Auswahl gross genug, dass man selbst wirklich für Abwechslung sorgen kann.
Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Nach ein paar Tagen war die Getränkebestellung überflüssig.
Am Strand bekam man zu jederzeit Liegen.
Das Publikum war gut gemischt, Deutsche, Schweizer, Engländer, Skandinavier, Russen, Belgier und zum Zuckerfest natürlich einige tr Gäste.
Ich fand es ideal, dass man an der Poolbar, im Restaurant am Relaxpool, im Café und Lobby Wifi hatte und auch mal eine e-Mail auf dem Handy verschicken konnte.
Ausserhalb wurden die Fusswege verbreitert, ein Rad-bzw Rollstuhlweg angelegt und in Zukunft werden die Beete noch bepflanzt.
Nach wie vor gefällt es uns im Barut Lara sehr gut und die Anzahl der Stammgäste bestätigt das. Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen.
LG  Heidi

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 06. Februar 2011, 14:16:11
baru lara hat stop sales gemeldet
19.02.11    20.02.11
UAI Haupthaus Meerblick Double Standard
UAI Haupthaus Meerblick Single Standard
UAI Haupthaus Meerblick Double Deluxe
UAI Haupthaus Meerblick Single Deluxe
UAI Haupthaus Landblick Double Standard
UAI Anex Standart Double Junior Suite
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart (2 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart (3 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart (2 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart (3 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Gross аpart (4 рersonen)
UAI Haupthaus Meerblick Suite Präsidential
UAI Haupthaus Meerblick Suite Penthouse
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Suite Flitterwochen
UAI Anex Standart Single Junior Suite
UAI Haupthaus mit Ausblick Suite King
UAI Haupthaus mit Ausblick Suite Standard
UAI Haupthaus Landblick Suite Family
UAI Haupthaus Meerblick Suite Family
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Standard
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Standard
UAI Anex Gartenblick Single Standard
UAI Anex Gartenblick Double Standard
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 15. Februar 2011, 10:57:07
Wir sind am Samstag, 12.02.2011 nach einem guten Flug  in Antalya gelandet.
Es ist schon herrlich, bei ca. 20 Grad den Frühling zu schnuppern...

Kleine Impression Antalya - Lara 2011
(http://img337.imageshack.us/img337/472/antalya2011.jpg)

Weiteres demnächst....

Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Ela am 15. Februar 2011, 11:27:37
Heute in einer Woche gehts genau dahin  :applause:

@Manfred, halt die Sonne fest! Wir sehen uns! thumbsup
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 15. Februar 2011, 11:32:43
Heute in einer Woche gehts genau dahin  :applause:

@Manfred, halt die Sonne fest! Wir sehen uns! thumbsup
Ela, wir werden es versuchen.
Leider klappt das nicht immer im "Winterhalbjahr" ... heute ist doch Regen angesagt ...
aber Morgen soll es wieder sonnig werden... usw. wechselt es sich schon ab.
Aber kalt ist es nicht ... immer noch angenehmer als zuhause und eben Urlaub  !!!!  :freu:
Bis Bald.
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Carlos am 15. Februar 2011, 12:17:24
Schöne Fotos, Kukisoft! thumbsup
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 15. Februar 2011, 12:48:35
Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu hören und die Bilder lassen doch wirklich Fernweh aufkommen.
Wetter hin oder her, geniesst Eure Zeit und lasst Euch rundherum verwöhnen.
Viele liebe Grüsse sowie erlebnisreiche und vor allem sonnige Tage wünscht Euch allen
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 15. Februar 2011, 15:37:08
Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu hören und die Bilder lassen doch wirklich Fernweh aufkommen.
Wetter hin oder her, geniesst Eure Zeit und lasst Euch rundherum verwöhnen.
Viele liebe Grüsse sowie erlebnisreiche und vor allem sonnige Tage wünscht Euch allen
Heidi

"Wetter hin oder her..." - so ist das : Antalya-Bucht im Gegenlicht - hat auch seinen Reiz, wenn das Licht sich durchkämpfen muss.
Es braucht nicht immer Sonne "pur" sein...

(http://img594.imageshack.us/img594/8848/p2140354.jpg)

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 15. Februar 2011, 15:52:58
Wow die Farben, als ob einer zu Farbe und Pinsel gegriffen hätte !
Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 15. Februar 2011, 16:00:27
Wow die Farben, als ob einer zu Farbe und Pinsel gegriffen hätte !
Heidi
Ja Heidi, solche Momente einfangen ... das tut der Seele gut... meiner jedenfalls.
Der gesamte Eindruck war wunderschön...und das ist für mich Urlaub...


Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: perry600 am 15. Februar 2011, 16:08:17
Ja Manfred

so Bilder haben was ruhiges,schönes,ich mag das


Peter
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Carlos am 15. Februar 2011, 17:16:50
Für schöne Fotos braucht's oft gar keine Profi-Kamera. Viel wichtiger ist (meiner Meinung nach) das Auge dessen der fotografiert und der die Augen für Momente oder Ausschnitte, die zu einen schönen Foto werden, hat. klugscheiss


So wie es aussieht hat Kukisoft ein solches Auge! thumbsup :applause:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 19. Februar 2011, 13:19:18
Heute Nacht hats uns bald weggefegt...
Regen wie aus Kübeln und der Sturm dabei... von unserem Balkon auf der 3. Etage hats eine Liege samt Auflage einfach über die Brüstung weggefegt ... nix mehr von zu sehen...der Tisch in die Ecke und der Aschenbecker (leer) hat an der Wand  sein Leben ausgehaucht.
Seit Mittag geht's wieder -  ein Sonnenloch ...aber  noch sehr hohe Wellenberge ... alles liegt zerzaust am Strand herum...
na ja, ist halt Winterhalbjahr .... und besser als gar kein Urlaub.
(http://img217.imageshack.us/img217/7605/p2190452.jpg)

Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Carlos am 19. Februar 2011, 14:05:55
Kukisoft,

die Vorhersage war auch für heute und morgen sintflutartige Regenfälle und Gewitter :-\ aber dein Foto ist wieder klasse! thumbsup
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Reisemaus am 19. Februar 2011, 14:15:20

Yep! SUPER Bild!  thumbsup


Ich hab' das im Barut auch schon mal erlebt, dass ein Sturm die Liegen und Tische in den Pool geweht hat.
Bis eine Stunde davor und am nächsten Morgen hatte es wieder strahlenden Sonnenschein. Das wünsche ich Dir auch!
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Ela am 19. Februar 2011, 14:39:34
(http://blog.erdener.org/archives/images/20070319-i-cant-hear-you.jpg)

Nanananananana

Und lesen auch niiiiiiicht

Ab Dienstag scheint die Sonne  :sun:, Du weißt doch ..........................wenn Engel reisen  :pfeif:

Dann treffen wir uns eben unterm Schirm ..........................dem hier aber  urlaub1
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Angelique am 19. Februar 2011, 15:12:41
Hallo, Manfred!
Wie waren denn die Temperaturen so bisher? Bikiniwetter?
Noch schöne restliche tage mit viel Sonne!
Angelika
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 19. Februar 2011, 15:24:01
angelika, wenn du Sonne hast, sind es gleich 20 Grad und gefühlt noch mehr.
Nur ist der Wind eben recht kühl und wenn's dann bewölkt ist nicht mehr so toll.
Aber zuhause ist's eben noch Winter und doch dadurch ein großer Unterschied.
Wir hatten eine gemischte Woche - außer eben gestern Nacht der Sturm - jeden Tag ausreichend Gelegenheit
was zu unternehmen.
Bikiniwetter? Für manche hier in der Anlage schon ... die liegen den ganzen Tag "nackisch" und meinen das ist gesund
und macht schön.
Ich denke, man kann sich sonnen, eine schöne Farbe bekommen, das Ambiente genießen oder wie wir auch einiges unternehmen, was im Sommer bei 40 Grad und mehr nicht möglich ist.
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Nadine am 19. Februar 2011, 16:03:42
angelika, wenn du Sonne hast, sind es gleich 20 Grad und gefühlt noch mehr.
Nur ist der Wind eben recht kühl und wenn's dann bewölkt ist nicht mehr so toll.
Aber zuhause ist's eben noch Winter und doch dadurch ein großer Unterschied.
Wir hatten eine gemischte Woche - außer eben gestern Nacht der Sturm - jeden Tag ausreichend Gelegenheit
was zu unternehmen.
Bikiniwetter? Für manche hier in der Anlage schon ... die liegen den ganzen Tag "nackisch" und meinen das ist gesund
und macht schön.
Ich denke, man kann sich sonnen, eine schöne Farbe bekommen, das Ambiente genießen oder wie wir auch einiges unternehmen, was im Sommer bei 40 Grad und mehr nicht möglich ist.
Manfred

Dem kann ich nur zustimmen...Eine herrliche Woche...
Hier gibts auch genügend die im Bikini sich sonnen... Mich friert es wirklich nicht schnell, aber der Wind ist stellenweise doch noch recht frisch... Manche trauen sich sogar ins Meer zum baden... Gottes Willen haarig

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Angelique am 19. Februar 2011, 16:07:17
Ins Meer würden mich bei diesen Temperaturen keine 10 Pferde kriegen! Aber so am Strand liegen....... Ich hoffe einfach auf gutes Wetter!
Angelika
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 19. Februar 2011, 19:56:46
... Ich hoffe einfach auf gutes Wetter!
Angelika
Ja, Angelika ... so wie hier am Morgen, dieses Wetter ( diese klare Sicht nur im Winter - Sonntag, 13.02.2011 Blick auf das Taurus-Gebirge ) garantiert einen wunderbaren sonnigen Tag.
(http://img824.imageshack.us/img824/7690/p2130295.jpg)

Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 19. Februar 2011, 19:57:23
Viele liebe Grüsse ins Barut und mein Kompliment für dieses Foto ( Boot auf dem Strand )
Diese Aufnahme muss in einen Kalender, ganz grosse Klasse.
Solches Wetter bringt für die Angestellten in den Hotels eine Menge Arbeit mit sich.
Wahnsinn, welche Kräfte die Natur hat.
Ihr macht das Beste aus jedem Tag, so soll es auch sein.
Viel Spass und eine schöne Zeit. LG  Heidi

Taurus Foto auch wieder 1 A !
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: TC Melanie am 19. Februar 2011, 19:58:37
ja also wirklich! manfred hat das magic eye  thumbsup sehr sehr schöne fotos  :applause:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 19. Februar 2011, 20:06:27
... sehr sehr schöne fotos  :applause:
Vielen Dank für die Komplimente - aber die Fotos sollen ja u.a. auch für euch sein... und damit für einen Urlaub
in der schönen  Türkei werben... und ich muß für einen bestimmten Termin auch noch viel üben....
Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 22. Februar 2011, 17:40:14
Apropo Wetter - die südliche Wetterfront:
für die nächsten Tage leider auch nur scheibchenweise Sonne oder im "Spot-Strahler"
allerdings bei 18 Grad +  und mit   stoesschen   lecker  kann man es noch aushalten.
(http://img13.imageshack.us/img13/7435/p2220463d.jpg)


Das heißt für uns - die bessere Hälfte hatten wir.
Ab Anfang März soll's dann wieder besser werden - wir bringen dann ein paar Grad + mit nach Hause.
Gruss
Erika und Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Sigrun am 22. Februar 2011, 19:20:44
Ja Manfred , bring mal ein paar + Grade mit für die hier bei klirrenden Temperaturen Ausharrenden. Wir lösen Euch ab und hoffentlich stimmt Deine Wetterprognose für Anfang März. Wir haben es nämlich über und wollen endlich Frühling, den wir uns dann  bis Ende März erhalten möchten. Deine Bilder sind ja super und ich versetze mich in die 5. und 7. Etage der Westseite, von wo ich mehrmals im Nov./Dez. ähnliche Einddrücke aufnehmen konnte. Sigrun~
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 22. Februar 2011, 19:46:23
...Wir lösen Euch ab und hoffentlich stimmt Deine Wetterprognose für Anfang März.
Sigrun, so sieht's eben im Winter/Frühjahr  aus.
http://de.weather.com/weather/local/TUXX0004?x=0&y=0 (http://de.weather.com/weather/local/TUXX0004?x=0&y=0)
Diese Seite zeigt eigentlich relativ gute Voraussagen.
Wir sind auch viel im Spätherbst in der Türkei und da war es doch noch angenehmer als jetzt.
Aber wir wollen nicht klagen - zuhause ist es ja wirklich noch finsterer Winter.
Am Sonntag reisen wir leider wieder ab. Dann beginnt schon die Vorfreude - ist doch die beste - auf die nächste Reise.
Gruss
Manfred
Westseite Barut - natürlich ist die auch unsere bevorzugte .... kein Blick auf den "Vogelkäfig"  :ironie:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 28. Februar 2011, 12:41:48
Hallo Manfred,
ich hoffe, Ihr seid gut daheim gelandet und könnt, auch wenn die Sonne nicht immer gelacht hat, auf einen schönen und erholsamen Urlaub zurückblicken.
Mal raus aus dem Alltag und an nichts denken müssen, das ist die Hauptsache.
Nun lebt Euch wieder gut ein, von mir ein herzliches Willkommen daheim.
LG  Heidi
(http://www.animaatjes.nl/plaatjes/w/welkom/welkom9a.gif) (http://www.animaatjes.nl/plaatjes/)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Ute13 am 28. Februar 2011, 13:07:53


Herzlich Willommen zurück lieber Manfred und Erika.

LG Ute
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 28. Februar 2011, 17:36:54
Vielen Dank für die Begrüßung.
Über das Barut Lara habe ich ja schon einiges berichtet:
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.msg109632#msg109632 (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=141.msg109632#msg109632)

Wie immer bedeutet eine Reise im Frühjahr nicht immer angenehmes Wetter - aber man kann es sich auch im Hotel gemütlich einrichten
und nur relaxen und pflegen.
Einige Tage sind aber auch schön und man kann sie für Ausflüge nutzen. Auf jeden Fall entgeht man für kurze Zeit den kalten Tagen in der Heimat.
Hier wie versprochen,  eine Bilder in einem weiteren Fotoalbum:

https://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_-_Green_Canyon/ (https://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_-_Green_Canyon/)

Gruss
Manfred
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: sally am 28. Februar 2011, 17:48:43
 busi willkommen zuhause und  heuschnupfen für die Fotos
ich finde diese Jahreszeit hat besonderen Reiz durch das Abendlicht und die schneebedeckten Berge  schicki
 :ciao: sally
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 28. Februar 2011, 18:38:21
Tolles Album, Danke für die schönen Aufnahmen.
Wie gegensätzlich doch die Bilder bei Sonne oder Sturm/Regen auf einen wirken.
Man kann es wohl kaum rüberbringen, welche Gewalt das Meer dann besitzt.
Schön, dass Ihr auch etwas unternehmen konntet.
LG  Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Donatella am 28. Februar 2011, 18:45:06
 bluemchen bluemchen   willkommen zuhause    bluemchen bluemchen

auch wenn es mit der sonne nicht so ganz geklappt hat, es ist doch immer
wieder schön einfach mal urlaub zu haben.

tolle bilder  :applause:

 heuschnupfen   Tanja
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Angelique am 28. Februar 2011, 18:53:36
Danke für die schönen Bilder, Manfred!
Was kostet denn so eine Bootsfahrt und wie lange dauert sie?
Angelika
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 28. Februar 2011, 19:03:28
Danke für die schönen Bilder, Manfred!
Was kostet denn so eine Bootsfahrt und wie lange dauert sie?
Angelika
Angelika,
es war eine kombinierte Fahrt:
Beginn  8:00 Uhr ab Hotel ( Barut Lara ) nach Manavgat ( ca. 60 KM ) komfortabler Reisebus.
Markt in Manavgat - 3 Stunden
Fahrt zum unteren und oberen Stausee - Mittagessen am Stausee ( leckere Forelle, Brot und Salate ) Getränke inclusive.
Fahrt mit dem Ausflugsboot über den Stausee - in den Canyon - ca. 2 Stunden mit Bewirtung ( Getränke und Snacks ) inclusive.
Deutschsprechende Reiseleitung und durchgehende Führung und Erklärung  auch während der Bootsfahrt.
Rückkehr im Hotel ca. 17:00 Uhr. Preis : 49 € p.P.
Ich denke das ist angemessen und hat sich gelohnt. Wir waren sehr angenehm überrascht.
Allerdings wird die Green-Canyon Fahrt divers angeboten und kann in der Preis/Leistung unterschiedlich sein.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Angelique am 28. Februar 2011, 19:27:48
Das klingt interessant. Und der Preis ist meiner Meinung nach nicht überhöht. Habt ihr das im Hotel oder außerhalb gebucht? Ich bin ja nächste Woche auch in Lara, und ganz vielversprechend ist die Wettervorhersage (noch) nicht. So etwas könnte man auch bei bedecktem Himmerl machen, wenn es nicht gerade regnet.
Angelika
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 28. Februar 2011, 19:28:59
Das klingt interessant. Und der Preis ist meiner Meinung nach nicht überhöht. Habt ihr das im Hotel oder außerhalb gebucht? Ich bin ja nächste Woche auch in Lara, und ganz vielversprechend ist die Wettervorhersage (noch) nicht. So etwas könnte man auch bei bedecktem Himmerl machen, wenn es nicht gerade regnet.
Angelika

Ich habe eine Info : yougotmail

Bei bedecktem Wetter lohnt es sich nicht durch den Canyon zu fahren.... gerade der Ausblick und Kontrast zu den Bergen ist super.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Angelique am 28. Februar 2011, 19:41:10
Also muss man doch einen Sonnentag hernehmen... Wenn wir genug davon haben.... Aber du hast schon Recht: Wenn man nicht viel sieht, hat man auch nicht viel davon.
Angelika
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Willi am 30. November 2011, 08:49:26
Bei HC kann man lesen, daß das Internet im Barut Lara weiterhin nix kostet. Diese Aussage ist falsch!

Seit dem 01. Nov. kostet eine Stunde Internet 8,-- Lira. Man kann auch 10 Stunden kaufen, dann kosten die 10 Stunden 40,-- Lira. Dies gilt sowohl für unten im Computerraum, wie auch in den Zimmern.

Ich habe gestern im DOB (Kulturzentrum Antalya) mehrere Gäste aus dem Barut Lara getroffen. Diese Bekannten erzählten mir die Neuigkeiten. Fangen wir mal an, Blondie geht weg, Arzu ist schon weg. Derya macht wieder die Gymnastik. Man würde sehen, daß das Hotel in die Jahre gekommen ist. Anfang bis Mitte November sei das Hotel ausgebucht gewesen, jetzt seien noch 350 Leute im Haus. Beim Essen scheiden sich die Geister, einige meinten, es sei noch schlechter geworden, andere sind der Meinung dieses Jahr wäre es besser... Hier müßte man die Vorlieben der Leute kennen, um eine Aussage machen zu können. :-\

Das Hotel bietet weiterhin Fahrten zum Kulturzentrum zum Preis von € 20,-- an. Weitere Bekannte fuhren mit Freeturs für € 15,--.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 30. November 2011, 12:10:15
Ob das Internet ab 1.11. kostenpflichtig ist, weiss ich leider nicht. Ich war im September im Barut und habe kostenlos Wifi genutzt.
Was das Essen betrifft, würde ein Jein sagen.
Eingespart hat man auf jeden Fall am Brotbüffet, das fiel mir optisch auf, somit habe ich diverse Brotsorten vermisst und es gab auch bei weitem nicht mehr die grosse Auswahl an süssen Teilchen.
Ebenso bietet man beim Dessertbüffet vor allem kleine Sachen an, so auch im Cafe. Ich finde es positiv, wobei mich das Dessertbüffet im Barut nie richtig begeistern konnte.
Hingegen war zB die Auswahl an Käse beim Frühstück sensationell gut, ich hab mehr als 10 verschiedene Sorten gezählt.
Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, ich fand es eigentlich auch besser als im Vorjahr und da ich schon 1 Monat später im Rixos war, konnte ich gut vergleichen.
Da punktet im Hauptrestaurant auf jeden Fall das Barut.

Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Natürlich ist es kein neues Hotel mehr, hier und da sieht man das auch. Aber abgewohnt, keinesfalls.
Vergleiche ich das Rixos Belek mit dem Barut, die beiden Hotels müssten gleichaltrig sein, sind die Rixos Zimmer vollkommen abgewohnt. Also hier muss dringend renoviert werden.
So sehen die Barut Zimmer bedeutend moderner aus und sind die Spuren der Abnutzung wesentlich geringer.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Puh am 28. Dezember 2011, 15:57:03

Barut Lara - November/Dezember 2011 - 4 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist:
TUI

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Ehefrau

Hotel Allgemein:
Empfang im Hotel war freundlich, vorab per Email geäußerter Zimmerwunsch wurde erfüllt. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung gibt es viele deutschsprachige Mitarbeiter.
Die ersten 2 Wochen war das Hotel nach meinem Eindruck fast ausgebucht, Ende November wurden es dann etwas weniger Gäste. Um diese Jahreszeit trifft man viele Bekannte die seit mehreren Jahren hier einen Teil des Winters verbringen. Altersmix eher gehoben, überwiegend deutschsprachig.
Die Gesamtleistungen des Hotels waren auf gutem 5 Sterne Niveau. Internetzugang jetzt leider überall kostenpflichtig.
Sehr schöne, weitläufige Gartenanlage, Strand gepflegt, Strandbar und Poolbar geöffnet.


Zimmer:
Junior Suite

Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Wäschewechsel erfolgt auf Wunsch.
Toilettartikel sind vorhanden. Minibar wird täglich neu bestückt. Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und einer Liege.
Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist vorhanden.
Die Zimmerreinigung ist sehr sauber, Zustand der Einrichtung gut. Großes Bad mit Badewanne und separater Dusche sowie abgetrennter Toilette.
Zwei Fernsehgeräte mit mittlerer Auswahl an Fernsehsendern, davon ca. 6 deutschsprachige, Bildqualität mäßig.

Verpflegung:
Gute Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant.Qualität des Büffets überwiegend gut, viel Fisch und große Auswahl an Backwaren. Vor- und Nachspeisen wiederholen sich relativ oft.  Suppen waren gut.
Ein Snack im Außenbereich war geöffnet.
Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes ein Cafe mit einem Angebot von Kuchen, Eis und frischen Crepes.
2 Spezialitätenrestaurants wechselweise geöffnet, aber von uns nicht genutzt.
Pier = abgebaut.
Die Lobbybar war abends meistens gut besucht, Service schnell und freundlich.
Beim Frühstück und in den Cocktails gab es frischgepressten Orangensaft (der leider sehr sauer war). Es gab (noch) Sekt !

Service:
sehr freundlich, sehr viel deutschsprechendes Personal
saubere Zimmerreinigung, Zeiten nach Wunsch.

Sport / Unterhaltung:
Es gab relativ viele Angebote der Animateure für Sport und Unterhaltung.
Die Abendunterhaltung bestand aus den üblichen Darbietungen. Kino mit täglich 2 Vorführungen.
Es gab genügend Liegen am Pool und am Strand . Flugdächer am Strand = abgebaut.
Es gibt einen großen Steg = abgebaut.
Der Strand war gepflegt.  Die Duschen und Toiletten in der gesamten Anlage waren immer gepflegt.
Auch gibt es den ganzen Tag frische Pooltücher.

Technik:
gute Handyerreichbarkeit

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Im Winter trotz des etwas eingeschränkten Angebots gut.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Die angebotenen Meerblickzimmer haben teilweise nur seitlichen Meeerblick. Junior Suiten in Nebengebäuden nur über etwas zugige kühle Gänge erreichbar.

Wer hier im Winter Urlaub macht muss damit rechnen das er auf viele Gäste in gehobenem Alter trifft.

mfG Puh
 


Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 16. Mai 2012, 20:14:37
Liebe Gaeste,

Ab heute Internet-Verwendung ist in unseren Barut Hotels Lara Resort Spa & Suite; Arum
Resort & Spa; Hemera Resort & Spa und Cennet & Acanthus bis 1GB (gigabyte) kostenlos.
1 bis 5 GB(Gigabyte) wird es berechnet mit 5.-TL und über 5 GB wird es berechnet mit 10.-TL.

Für die detaillierten Informationen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Zu Ihrer Kenntnisnahme, Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub in unseren Hotels.
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 05. Juni 2012, 18:47:43
Barut Hotels Lara Resort SPA & Suites - Es stehen Whirlpool Suites zur Verfügung! (http://max.emarketing-powered-by-euromessage.com/p/view/999487A13ED740DC9A1C7D1BC6CF739A/B3wzG3N2w7sTDuKAml9SDWMPMcOhRMO7wqTCuOKAmcOEaMK4w5bDmcO2XsOLN33FknXCocOPw5figqzGkuKAplbigLkjFQ%3d%3d/4672928E1D2D4BCFBC33F2B19B6B8396)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 04. März 2013, 19:37:44
Info von den Barut Hotels:
Barut Lara wird auch umgebaut leider im Winter 2013/2014 geschlossen
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Januar 2014, 11:53:24
Infomation aus dem Newsletter:

DAS BARUT LARA WIRD FÜR SIE RENOVIERT!


Wir bauen um, um Ihnen einen noch viel besseres Service bieten zu können.

Die Renovierungsarbeiten, die am 1. Dezember 2013 begonnen wurden, umfassen die Renovierung der Zimmer, Erhöhung der Anzahl der Zimmer mit Whirlpool am Balkon oder auf der Terrasse sowie der Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern, Renovierung der Badezimmer.

Die Arbeiten in den allgemeinen Bereichen umfassen die Erweiterung des Hauptrestaurants und Renovierung der À-la-Carte-Restaurants sowie des Innenpools und des Spa & Thalasso Centers.

Der Kinderclub wird umgebaut, um 3 verschiedene Altersgruppen anzusprechen. Für die Teenager wird ein Teen-Center gebaut, die Shoppingbereiche werden erweitert und kostenloser und unlimitierter Internet- und WLAN-Zugang wird ermöglicht.

Das Barut Lara steht Ihnen mit den rundum erneuerten Anlagen ab dem 1. April 2014 wieder zur Verfügung.

Während den Umbauarbeiten steht das Barut Arum weiterhin unseren lieben Gästen zur Verfügung.

Die Barut Hotelfamilie
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: sonnenanbeter am 06. Juni 2015, 16:53:45
Haben uns jetzt für das Barut Lara entschieden im Winter16 und eine Juniorsuite gebucht, sind schon ganz gespannt, hatten ihr ja viel zum lesen
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: pzschmidt-m am 22. August 2016, 10:18:08
Hallo zusammen
hat vielleicht jemand einen aktuellen Lageplan vom Hotel Barut Lara??!!!
Haben jetzt dort gebucht nach langem hin und her ist zwar nur ein Gartenzimmer aber ich denke dass es deswegen nicht so schlecht ist.
Danke :D
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: kukisoft am 22. August 2016, 11:46:19
Hier ein direkter Link zum Hotel - über Menuepunkt=Unterkunft kann man sich die Lage ansehen und einen virtuelen Rundgang machen:
 clickme (http://www.baruthotels.com/de/lara)
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 23. August 2016, 06:39:35
Hallo und guten Morgen,

wir hatten im September 2015 ein Gartenzimmer. Von der Lage sind diese Zimmer wunderschön.
Man ist zwar im Nebengebäude, aber diese Zimmer heizen sich nicht so auf, wie zB ein Zimmer mit Meerblick im Haupthaus.
Ausserdem hat man eine tolle Aussicht auf den mit viel Grün umsäumten, kleinen Pool.
Wann fliegt Ihr denn ?

Viele Grüsse  Heidi
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: pzschmidt-m am 23. August 2016, 08:29:36
Hallo
fliegen im Oktober dorthin und hoffen dass das Wetter dann noch gut ist. :dance:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: malbun am 05. März 2017, 09:08:05
Hallo, wer war in der letzten Zeit im Barut Lara und weiss, ob alle Zimmer renoviert wurden? Ich bevorzuge ein ruhiges Zimmer, möchte aber auf keinen Fall ebenerdig wohnen. Wer hat eine Zimmerempfehlung für mich?

Heidi, du bist doch schon öfters im Barut gewesen, es werden Zimmer im Nebengebäude mit Gartenblick und Landblick angeboten. Diese Nebengebäude sind nur 3 Etagen hoch, oder?
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: pzschmidt-m am 20. Juni 2017, 12:19:01
Hallo
wollte mal fragen, ob es im Barut Lara das Frühstück draußen und/oder nur drinnen stattfindet im Sept/Okt???  :troest:
Titel: Re: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara
Beitrag von: Heidi NL am 21. Juni 2017, 07:20:42
Man kann auf der Terrasse oder drinnen frühstücken.
Allerdings sind wir immer Anfang / Mitte September dort.