Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme! => Seitensprünge! => Thema gestartet von: melitta am 07. Mai 2013, 17:00:31

Titel: BARCELONA
Beitrag von: melitta am 07. Mai 2013, 17:00:31
Von Mittwoch 1.Mai bis Sonntag 5.Mai gönnte ich mir und 5 Freundinnen eine kurze Auszeit in Barcelona
Da wir erst abends ankamen, nutzten wir uns einen privaten Bustransfer direkt ins Hotel, und fuhren nicht wie sonst bei solchen Touren mit den Öffentlichen.
Das Wetter spielte super mit, und so starteten wir täglich gegen halb 9 Uhr morgens unsere Touren, und waren meist vor 9 Uhr abends nicht wieder im Hotel.
Tagsüber lässt es sich in Barcelona sehr gut mit kleinen Tapas überleben, die den Hunger stillen.

unser Hotel:
Gebucht als Rafael Diagnonal Port, bei Ankunft aber als Eurohotel ausgewiesen (war dazwischen wohl eine Übernahme)
Es liegt recht schön nördlich vom Hafen. Nur mehr eine Straße trennt es von der Promenade und dem öffentlichen breiten Sandstrrand.
115 Zimmer, recht gut ausgestattet, WLAN und Safe inklusive
Die Bar ist doch recht klein, bietet max. 25 Sitzplätze, hier kann man sich tagsüber auch mal einen kleinen Imbiss genehmigen.
Lt. Hotelbeschreibung sollte das Hotel ein A-la-cart-Restaurant haben, dem ist aber nicht so; oder nicht mehr so seit Übernahme.
In der ersten Etage gab es einen größeren Raum, aus dem manchmal Essensduft kam, aber hierbei schien es sich eher um einen Seminarraum, mit Verpflegung nur für eine bestimmte Gästegruppe zu handeln. Im Hof gab es einen Gastgarten, der aber nie zum Draußensitzen hergerichtet war, obwohl das Wetter es locker zugelassen hätte. Ich nehme mal an, dass es sich um kurzfristige Organisationsschwierigkeiten so kurz nach der Übernahme des Hotels handelt, da auch ALLE Zimmerfenster einen Verschmutzungsgrad aufwiesen, den ich so noch nie gesehen habe. Der Rest innen aber war total in Ordnung und sauber.
Die Lage des Hotels in Strandnähe ist sehr schön, da nimmt man den Fussweg von ca. 15-20 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation gerne in Kauf

Unsere 3 wertvollen Tage waren vollgestopft mit Highlights und der Kilometerzähler surrte nur so unter den Schuhen. Nähere Beschreibung erspar ich mir, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.  :)

ein paar Bilder zum Hotel (inkl. der tollen Fenster  :coolman:  ;D )

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci02640uktslc932.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net) (http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0144mc7kg54ba6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

da soll mal einer sagen, MEINE Fenster wären dreckig  :D

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0007x8ytcl0doq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

die Promenade zwischen Hotel und Strand

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0265omfi9n1l5v.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

so, nun zu Barcelona selber:

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0048t86nybkf1a.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0077ga7o9p510s.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci01039z5bkps243.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci01151s5i3xda7e.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0117hfw5l7aspu.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0149lk0y2gqc7x.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0156mf7i48yewj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0169ifrz03lgm9.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci01909jn26qg7ki.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0192d78xknzemw.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci02427npylafw81.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci025349osuxelwa.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0261aiv0ukryxl.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0278z8d137vonb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0276u2eshq6d7f.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0270gvqlmcx6t7.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


so, und zum Schluss noch ein ganz besonderes Foto, und ich wäre echt neugierig, ob ihr wisst, was diese Tafel zu bedeuten hat  :tja:

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0024xs4dhf8mv9.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Heidi NL am 07. Mai 2013, 19:50:17
Danke Melitta ! Das sind wirklich sehr schöne Fotos aus einer tollen Stadt.
Da haben Euch aber die Füsse gequalmt.  ;)
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: TC Melanie am 07. Mai 2013, 20:05:31
danke melitta für die schönen eindrücke!  bluemchen

das letzte foto könnte heissen : bülent-törün-verbot  ;D ;D ;D
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: paul.schweiz am 07. Mai 2013, 20:08:21
vielen dank für die schönen eindrücke und die tollen fotos - aber das nächste mal wird die scheibe vor dem knippsen geputzt ;-)  perle

das weckt schon wieder die reiselust.......
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: melitta am 08. Mai 2013, 07:18:52
das letzte foto könnte heissen : bülent-törün-verbot  ;D ;D ;D

jaaaaa  :D das ist es wohl  :dance: diese Verbotstafel passt für Bülent wie die Faust aufs Auge (oder der Hammer auf den Daumen  :coolman: )  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Reisemaus am 08. Mai 2013, 07:46:47
das letzte foto könnte heissen : bülent-törün-verbot  ;D ;D ;D

jaaaaa  :D das ist es wohl  :dance: diese Verbotstafel passt für Bülent wie die Faust aufs Auge (oder der Hammer auf den Daumen  :coolman: )  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

 muhaha muhaha muhaha


Sehr schön, Melitta!
Dankeschön!

In Barcelona war ich nur mal als Kind auf der Durchreise.
Wir haben den Cousin meines Dads besucht, der damals mit seiner Familie dort lebte. Es waren nur rund 24 Stunden Aufenthalt, und das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist, dass meine Mam in dieser Nacht 2x aus dem Bett gekugelt ist, weil der Cousin sie beim großen Family-Meeting abgefüllt hat - es musste ja mit jedem Onkel-Opa-Bruder-Tante-usw. seiner spanischen Frau angestossen werden ;-)))

Insofern: ich muss da unbedingt noch mal hin! Und Deine Bilder bestätigen das, Melitta!!!   thumbsup
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Ursy am 09. Mai 2013, 18:27:19

Hallo Melitta  :ciao:

Danke für  die schönen Fotos von Barcelona  heuschnupfen Hat in mir viele Erinnerungen geweckt....
Frauenferien sind sowieso super  :yippieh:

LG Ursy
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Juless666 am 10. Mai 2013, 16:31:07
Barcelonaaaa! Eine Traumstadt!!!
War dort 2011 5 Tage und letztes Jahr während der Kreuzfahrt einen Tag.
Und ich hab' noch keine Stadt erlebt, wo ich so viel gelaufen bin und soviel gesehen habe an einem Tag, und dann mitten im August. Aber das tolle ist eben man hat City, Shoppen, Kültür und Straaaaaaaaaaaaaand! Wundervoll - Miami von Europa hab' ich's getauft.
Und ich schätze Eure U-Bahn war die Barceloneta??
Die Entfernungen sind echt enorm, auch innerhalb der U-Bahn, da ist London echt ein Kindergarten dagegen... Aber es gibt eben so viel zu sehen und es ist so angenehm zu laufen, dass man das gerne in Kauf nimmt...
Danke für Deine Eindrücke!!!
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: melitta am 10. Mai 2013, 18:24:33
nein, unsere Station hieß nicht Barceloneta sondern wir wohnten strandnah mehr in Richtung LaPau (oder so ..)
unsere Station hieß Poblenou, das liegt etwas weiter oben. Unser Hotel lag genau gegenüber von so einer Art Sportanlage

Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Schlumpi68 am 10. Mai 2013, 18:43:22
... schöne Impressionen aus Barcelona!


 thx


LG
Schlumpi

Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Thomas Michael am 10. Mai 2013, 20:32:05
Dankeschön für die tollen Bilder.

Schönes Wochenende

LG Thomas und Traude  :lieb:
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Juless666 am 12. Mai 2013, 16:50:50
nein, unsere Station hieß nicht Barceloneta sondern wir wohnten strandnah mehr in Richtung LaPau (oder so ..)
unsere Station hieß Poblenou, das liegt etwas weiter oben. Unser Hotel lag genau gegenüber von so einer Art Sportanlage



Ah dann weiß ich wo... danke!
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Donatella am 20. Mai 2013, 18:29:07
 bluemchen  Danke für die tollen Bilder !

Ich darf mich schon freuen,ich fahre auch noch mit meinen Kegelschwestern im September .

Ich glaube das die Füsse gut eine Abkühlung gebrauchten konnten !

Liebe Grüsse Tanja
Titel: Re: BARCELONA
Beitrag von: Arkadas am 20. Mai 2013, 19:30:19
Barcelona war für mich immer eine Traumstadt und gleichzeitig mein Alptraum, habe ich doch in der Nähe gearbeitet und mich regelmäßig dort verfahren. Nie zu vergessen wie ich auf einer Avenida zum Geisterfahrer wurde und mir plötzlich auf 5 Spuren Autos entgegen kamen. haarig