Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme! => Thema gestartet von: Cathi am 08. September 2014, 17:00:39

Titel: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 08. September 2014, 17:00:39
Ich verabschiede mich dann auch mal nach Bodrum.

Werde hier ab und zu reinschauen. Schreiben ist kompliziert mit Handy. Also nicht wundern falls komisch aussieht mit Schreibweise usw.

LG Cathi
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 08. September 2014, 17:25:40
Schönen Urlaub in Bodrum  :ciao:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Juless666 am 09. September 2014, 09:03:56

Viel Spaß in Bodrum, Cathi!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 10. September 2014, 11:08:43
viel spass cathi und viele schöne eindrücke!  bluemchen
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: malbun am 10. September 2014, 12:29:17
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Bodrum. Mich zieht es auch schon längere Zeit in die Ägäis, mal schauen, ob es nächstes Jahr klappt.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 10. September 2014, 13:45:03
Habe einen schönen und interessanten Urlaub,  Chati...... :sun:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 10. September 2014, 16:53:17
Hallo alle Nichturlauber   ;D

wir sind nach einer langen anreise endlich richtig angekommen und ausgeschlafen.
Meer super. Pools keine Ahnung,  da war ich noch nicht.
Anlage sehr sauber,  Sauberkeit Zimmer verbesserungswürdig.
Morgen möchte ich mir Bodrum anschauen.  Mein Mann ist aber gesundheitlich noch angeschlagen.
Später mehr.

Cathi
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 11. September 2014, 12:48:11
Wir sind gerade zurück vom Ausflug nach Bodrum.
Ich wollte eigentlich nur Geld wechseln und zur Apotheke.
mein mann hatte aber angst,  dass ich mich verlaufe  ;fällt heute ( wieder mal) aus. eher,  dass ich viel kaufe  :o:
jedenfalls kam er mit obwohl noch nicht wieder ganz fit und so haben wir gleich den hafen und die burg brsichtigt. Ganze 2 stunden - ich bin fix und alle. Sport fällt heute aus.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 11. September 2014, 12:49:26
na sowas.........geht das nu bei dir mit dem bekannten "eigentlich" auch schon los muhaha
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: johanna am 11. September 2014, 13:01:24
Bodrum ist toll, ich liebe es. Viel Spass
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 11. September 2014, 16:12:49
 Erholt euch gut und dann auf zu neuen Taten und Erlebnissen..
.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 11. September 2014, 16:27:15
Morgen hat mein Mann Geburtstag.  Da gönne ich ihm Ruhe.   :D
aber samstag möchte ich auf den markt nach turgutreis.
weiß jemand die Zeiten?
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 11. September 2014, 16:37:17
ab samstag früh 9 uhr, die baun freitag abend schon auf....die ganze nacht! geh früh gleich, dass du den massen von engländern und beneluxern entgehst! danach kannste gemütlich zur d-marina rüberlaufen und da essen oder weitershoppen.....heimfahren würde ich über gümüslük, von turgutreis bis gümüslük mit dem dolmus.........ggf. hier köfteemkek am sahil essen! von gümüslük aus mit dem taxi zurück nach torba wenn du vom shoppen beladen bist!
in gümüslük gibts aber auch noch schöne lädchen....cadi und co.  ;D
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 11. September 2014, 17:05:20
........ggf. hier köfteemkek am sahil essen!

Mach das Cathi! Gümüslük und das Köftekmek ist einen Besuch wert  thumbsup



Falls du nächste Woche noch dort bist. Donnerstags (glaub ich) ist Markt in Yalıkavak, den fand ich toll.

Leider kenn ich Turgutreis und den dortigen Markt nicht. Nimmst du vielleicht 'nen  :photo: mit? :) :lieb:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 11. September 2014, 17:11:09
oh ja cathi, mach das bitte mit yalikavak auch!  :photo: bazare kann man nicht genug sehen  :D
der muss ganz ganz toll sein auch, ich habe ihn leider beide male total veschlafen und hab mich jedes mal geärgert als ich es merkte :lieb:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Ute13 am 11. September 2014, 19:30:43

Schönen Urlaub liebe Cathi und eine Geburtstagsgruß an Deinen Mann.
Feiert schön und genießt den Tag.

LG Ute
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Ursy am 11. September 2014, 19:40:00

Liebe Cathi, Dir und Deinem Mann schöne Ferien und einen schönen Gruss an Bodrum.

LG Ursy
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 12. September 2014, 20:11:43
 schicki morgen geht's zum Markt.  Nachdem ich angekündigt habe zur not alleine zu fahren,  kommt er wohl doch mit.
Wo muss ich hin in guemuesluek , zum Hafen? 
Safekombi hab ich jedenfalls.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 13. September 2014, 08:06:36
sag im dolmus du willst zum sahil in gümüslük! gümüslük dorf ist ne ganz andere ecke!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 13. September 2014, 19:04:19
So wieder ein Programmpunkt abgearbeitet.  Der Markt war sehr anstrengend. Von jetzt auf gleich war das mit einem Mal mega voll da und eng und laut.  Waren die auf dem Hamburger Fischmarkt zum Workshop?
Dann noch mit einem mauligen Gatten im Schlepptau, also einkaufen werde ich besser in Geschäften.
Dann waren wir noch in Guemuesluek. Aber übers Wasser waten haben wir uns nicht getraut. 
Mit nem Mietwagen hätten wir das ohne Navi wohl auch nicht gefunden.
Wir sind Schisser in der Beziehung.
Montag oder Dienstag sind die großen Einkaufszentren dran. Fährt man besser am Tag oder abends.
Nicht das wir wieder tot getreten werden.  ;)
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 13. September 2014, 19:29:35
Zitat
Dann waren wir noch in Guemuesluek. Aber übers Wasser waten haben wir uns nicht getraut. 
warum? das ist doch nicht mal 50cm tief  ;D das täuscht, ich habe auch lange gebraucht bis ich den gang gegangen bin, das ist total schön und witzig!

shoppingcenter - egal ob tag oder abend.....da ist an sich immer was los! schau dass du unter der woche gehst wenn die türken arbeiten müssen, wochenende ist da highlife! grad im oasis sind auch immer sehr viele kulturelle veranstaltungen und dementsprechend voll isses dann!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 13. September 2014, 19:35:09
Bei uns war die Haseninsel umzäunt man konnte nicht rauf.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 13. September 2014, 22:11:56
Übrigens wird es zu Hause noch ein Drama geben.
Ich schaff das nicht zum Sport, ehrlich,  obwohl ich mich bemühe. :o:
keine Waage hier gefunden.
Nehme schon mal Vorschläge für Diätrezepte entgegen.  :coolman:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 13. September 2014, 22:24:13
aaaaaah cathi come on muhaha du bist nicht mal ne woche weg, hungern kannste daheim  cheffin genies es doch einfach nur  :yippieh:
haste schom die patisserie über dem restaurant entdeckt mit der schönen dachterasse? die haben da sehr schönes sütlac, profiterol und baklava mit vanilleeis ist auch zu göttlich  :allah:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 14. September 2014, 05:12:24
Ja die hab ich gefunden.  Und da bin ich definitiv zu oft.
Dann noch das Eis das einem nachmittags immer aufgedrängt wird.  :)
ich geh jetzt erstmal schwimmen.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 16. September 2014, 16:27:40
Cathi war shoppen  schicki
Gestern abend mit Ehegatten  :-\
und heute vormittag alleine.
Da war so ein schöner Schuhladen. Drei paar hab ich schon mal mitgenommen.
Aber da waren noch drei paar,  die jetzt mega traurig waren und gebettelt haben,  dass sie auch mit dürfen.
Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen.
Wenn nicht,  dann muss ich da noch mal hin.  ^-^

sonst alles schick hier.  Essen schmeckt "leider" sehr gut.
keine Waage hier. Oh Mann - das wird was.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 16. September 2014, 16:59:57
Cathi,  das geht gar nicht, du kannst diese Schuhe doch nicht als Waisenschuhe zurücklassen.....ich Bitte dich.
Und schei....etwas auf die Waage, solange du Hosen und Shortsnoch zubekommst,  ist doch alles im Rahmen.Und vielleicht regen dich dienen Schuhe an, weiter oder mehr zu laufen, ist auch ein bisschen Sport.....mein Mann sagt auch immer, ne Bierflasche öffnen ist auch ein bisschen kochen......
Schöne Zeit weiterhin.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 16. September 2014, 17:58:13
zur not schnallste halt einen einmachgummi vom gurkenglas zwischen knopf und knopfloch....so geht jede hose zu  schicki muhaha
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Ute13 am 16. September 2014, 18:12:00


also hinterher/später ärgerst Du Dich und sagst hätte ich mal ... und der Gedanke immer an die traurigen Schuhe ...
nee nee, die passen bestimmt noch in den Koffer  ;)

Und das mit dem Einmachgummi muß ich mir unbedingt merken  ;D
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 16. September 2014, 18:31:22
mit dem gummi kannste schnell mal 6 7 kilo kaschieren  :-X
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 16. September 2014, 18:46:06
Das mit dem Gummi kenne ich noch als ich schwanger war.  :D
Ja und die Schuhe sind echt traurig und ich auch.  Geht gar nicht.  Ich schleiche mich hier noch mal weg, wenn mein Mann noch schläft. 

Jetzt erstmal ein leckerer Cocktail in der Panoramabar.  stoesschen
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 16. September 2014, 19:10:08
Diese Gummis gibt's inzwischen auch offiziell als Hosenbunderweiterung zu kaufen......siehe u.a. bei " die gute Hausfrau" und ich behaupte, dass es die Dinger bei Kurzwaren auf dem Bazar gibt....
Und die Schuhe höre ich bis hierher weinen und klagen.....Cathi....erlöse uns...bringe uns wieder zusammen...... heidernei
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 16. September 2014, 20:29:25
Zitat
Das mit dem Gummi kenne ich noch als ich schwanger war.
genau  ;D und auch unschwangeren helfen die immer aus misslichen lagen, wenn man einfach mal wieder ein bisschen zu fett geworden ist  :pfeif:

Zitat
Diese Gummis gibt's inzwischen auch offiziell als Hosenbunderweiterung zu kaufen...
nääää ne?!?! isses wahr??? muhaha

haste schön geshoppt cathi??? du hast ja noch ne woche und es ist nun saisonende in bodrum schon, die haun nu alles sehr sehr günstig raus.....hadi los.....noch ne runde.. :go go go: :go go go: :go go go: :go go go:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 18. September 2014, 16:42:31
So die Adoption ist vollbracht.  schicki  Es wollte auch noch ein paar Männerscbuhe mit. Die waren auch traurig.  Da hab ich meinen Mann überredet.  Er hat sich erst gesträubt,  aber ich habe gewonnen.
Jetzt erzählt er mir seit 2 Stunden dass er mein Übergepaeck nicht bezahlt.   :-\

LG Cathi  urlaub1
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 18. September 2014, 17:45:50
Dann packst du alles in seinen Koffer....hihi.
Gut gemacht...... schicki
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 20. September 2014, 19:56:08
Hier ist es jetzt schon seit 3 Tagen mega windig,  fast stürmisch.  Es sind auch schon ganze Liegen samt dicken Auflagen durch die Gegend geflogen und auch die großen Sitzkissen gehen häufiger mal schwimmen.
Hoffentlich hört das auf langsam. :sun:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 20. September 2014, 20:31:31
nööö, der sommer ist  nu bald vorbei in bodrum  :)
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 13:17:56
 :'( letzter Tag
wenn ich Glück habe, s hramme ich knapp am Übergepae vorbei.

Ein letztes Stück Torte u d Eis in der Panoramabar genießen.

 
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 22. September 2014, 13:42:56
Kannst du nicht etwas ins Handgepäck geben???
Gute Heimreise........
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 15:54:07
Hab ich schon.  Die 6 kg pro Person sind doch voll mit eingerechnet.   ^-^
Die Schuhe wiegen doch etwas. Egal das musste sein.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 22. September 2014, 17:40:23
Genau so ist es...... schicki
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 22. September 2014, 18:22:39
du kannst auch noch ne handtasche vollstopfen.....oder noch einen rucksack,da passt auch einiges rein.
die maschine ist rappeldicke voll morgen früh, die sind sicher sehr pingelig mit dem gewicht!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 20:44:48
Also darf ich 2 Koffer a 20 kg. Das Handgepäckkoefferchen 6 kg x 2.
Und ne große Handtasche extra?
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 22. September 2014, 20:57:53
ja frau darf das!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 21:05:01
 schicki oki ich wiege noch mal durch
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 22. September 2014, 21:27:39
am besten sind beim fliegen diese cargohosen, mit grossen fächertaschen oder taschenfächer wie man das nennt, wo man u.a. auch ganze taschenbücher in die seite stecken kann! stopf in die handtasche rein, was reingeht, die sind aktuell scharf auf jedes kilo!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 21:33:22
Wiegen die auch das Handgepäck ? Haben die in Hannover nicht gemacht.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 22. September 2014, 21:41:53
mal ja mal nein....kommt immer drauf an wer da grad sitzt. meine mutter und andere die ich schon oft beobachtete habe,stellen das immer unter dem schalter hin.....haben sie handgepäck? iiiich??? nöööö!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 22. September 2014, 21:57:58
 ;D
Versuch ich mal
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Heidi NL am 23. September 2014, 06:28:05
Samstag 3 Schalter der XQ nach Köln und wir stehen natürlich an dem Schalter, wo der Kerl bei allen Passagieren das Handgepäck wog.
Das hab ich auch noch nie erlebt. Aber nur er, die anderen wogen nix.
Wir dachten schon, warum dauert und dauert das alles bei dem so lange .....
Die Leute vor uns switchten ganz schnell zum leeren Nachbarschalter, der eigentlich für XQ Kartenbesitzer oder so was war.
Ich hab den Mann dann gaaaanz freundlich auf türkisch begrüsst und bla bla bla ... schon hatte er vergessen, unser Handgepáck zu wiegen. Hahahahaha
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Ute13 am 23. September 2014, 06:39:45
Samstag 3 Schalter der XQ nach Köln und wir stehen natürlich an dem Schalter, wo der Kerl bei allen Passagieren das Handgepäck wog.
Das hab ich auch noch nie erlebt. Aber nur er, die anderen wogen nix.
Wir dachten schon, warum dauert und dauert das alles bei dem so lange .....
Die Leute vor uns switchten ganz schnell zum leeren Nachbarschalter, der eigentlich für XQ Kartenbesitzer oder so was war.
Ich hab den Mann dann gaaaanz freundlich auf türkisch begrüsst und bla bla bla ... schon hatte er vergessen, unser Handgepáck zu wiegen. Hahahahaha

Glück gehabt liebe Heidi  thumbsup
Man ist immer froh wenn man zuviel dabei hat, wenn man gut durch ist  :D
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 23. September 2014, 20:26:08
So Cathi ist nicht mehr in Bodrum.  Totale Hektik hier.  Wir sind gleich mit unserem alten Kater zum Tierarzt.  Aber Gott sei Dank nix Schlimmes.
Morgen mehr.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Gitte am 24. September 2014, 06:45:46
Willkommen zurück.................
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 24. September 2014, 17:28:13
Ich friere.  :'(
Chaos zu Hause, wir finden kaum was wieder. Hatten alles irgendwohin geräumt wegen den Malern.
Unser alter Kater (18 Jahre) ist eigentlich noch topfit, sagen jedenfalls seine Blutwerte. Habe gestern noch bis halb 9 abends beim Tierarzt gesessen. Er sah so schlimm aus.
Waren vor dem Urlaub noch mit ihm beim Tierarzt. Der sagte Milben und hat ihn darauf behandelt.
Jetzt waren wir bei einem anderen Tierarzt und der stellte fest nach Labor, dass er eine Flohspeichelallergie hat.
Himmel. Ich wasch und putze mich heute tot.  :-\
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 24. September 2014, 17:44:23
oh gott, du tust mir leid! chaos von einer baustelle, chaos mit der wäsche vom urlaub, und dann noch ne kranke katze mit flohbefall.....ich weiss grad nicht ob ich die beglückwünschen oder bedauern soll  plaque mein gott!
ich hoffe der doc hat ihm nu die richtigen medis gegegeben und auch alle mittel dass ihr die viecher tot kriegt, sonst putzte nämlich für die katz´im wahrsten sinne des wortes!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 24. September 2014, 19:21:38
@Cathi,
falls du der Plage mit Flohkamm und putzen nicht bei kommst vielleicht helfen dir FOGGER. Für den Kater evtl. Melaflon.

Zu beidem gibt es allerdings pro und contra.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 24. September 2014, 19:25:14
ich glaube ich würde ihn gleich komplett scheren, dann kommt man auch besser an die betroffenen evtl. offenen stellen was das besser heilt  :-\
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 24. September 2014, 19:27:17
Offene Stellen!?  :o Dann lass das mit dem Melaflon lieber sein.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 24. September 2014, 19:32:47
geh ich mal bei dieser allergie von aus  :-\  clickme (https://www.google.de/search?q=Flohspeichelallergie&client=firefox-a&hs=lVY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=GQ4jVOb1EabnyQPfzILgAg&ved=0CDoQsAQ&biw=1745&bih=866)
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 24. September 2014, 19:42:25
Das ist richtig übel, da mag man die Bilder gar ned weiter anschauen  :-\

Cathi, ich drück die  :vielglück: damit ihr das rasch in den Griff bekommt und es dem alten Herrn ald esser geht!
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 24. September 2014, 19:58:15
ich hätte heulen können, als ich ihn gesehen habe.  :'(  aber nach dem fest stand, dass  er  ansonsten mopsfidel ist (kein nierenleiden, kein diabetes, wie wohl öfter bei alten katzen) bin ich schon glücklich. spiki hat für seine tapferkeit gleich was extral leckeres zum abendessen bekommen. lecker
Schlafzimmer auch  eingeräumt. 3 Waschmaschinenfüllungen gewaschen und fast trocken.
hat jemand lust bügeln  zu kommen?  :lieb:
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Antonymus am 12. November 2014, 22:08:50
Hallo Cathi,
darf ich fragen, was rückblickend das Schönste an Bodrum war, und was war weniger toll?
Wie war Torba? Habt Ihr kulturelle Angebote besucht?
Freue mich über das Feedback,
Grüße aus Bodrum
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 13. November 2014, 10:36:22
antonymus, was machst du eigentlich die ganze zeit in bodrum?
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Cathi am 13. November 2014, 20:58:29
Also besonders angenehm war schon mal der Flughafen.  Der war sehr übersichtlich und die Transferzeit ist auch kurz.
Das Klima dort hat mir sehr gut gefallen.  Man konnte auch mal wirklich in der Sonne sitzen ohne zu zerlaufen .  Das Meer war super sauber und erfrischend.
Den Ort Torba haben wir nicht weiter besichtigt.  Wir waren in Turgutreis und Gümüslük und  natürlich in Bodrum.
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Antonymus am 19. November 2014, 23:00:24
Danke für das Feedback, Cathi.
In Torba habt Ihr nichts versäumt.

@Melanie: LEBEN

Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: TC Melanie am 19. November 2014, 23:33:02
also ich find torba schön, klein klein schnuffig.....man kann dort schön in einer taverne bei einem schönen schoppen den tag ausklingen lassen!


@Melanie: LEBEN


das war mir schon klar, nur wie und von was?
Titel: Re: Cathi in Bodrum
Beitrag von: Carlos am 14. Januar 2015, 21:38:41


  Wir waren in Turgutreis und Gümüslük und  natürlich in Bodrum.

Cathi  :)
Gibt's vielleicht von Turgutreis und Gümüslük ein paar Bilder  :photo: ?