Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Kappadokien - Infos & Reisetipps => Thema gestartet von: TC Melanie am 04. November 2014, 10:45:15

Titel: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 10:45:15
Leise klimpern Almut Wegners lange Ohrringe im Wind. Die 56-Jährige steht auf der Terrasse ihres Höhlen-Hauses im türkischen Dorf Uchisar in Kappadokien und blickt auf ein weites Tal, in dem meterhohe Zuckerhüte aus Vulkanstein stehen. "Das ist für mich der Himmel", sagt die gebürtige Hannoveranerin. Für diesen Himmel hat die Malerin vor 24 Jahren in Deutschland alles aufgegeben. Mit ihren vier Kindern zog Wegner in eine Höhle mit ein paar Steinmauern davor. Ofen statt Heizung, ein Brunnen statt Dusche, zwei Gaskocher statt Küche, ein Esel statt einem Auto und Elektrizität nur für ein paar Stunden am Tag: So sah das neue Leben der Wegners in der Kappadokien aus.

hier gehts weiter.... clickme (http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hannoveranerin-tauscht-Haus-gegen-Hoehle-in-Tuerkei,hoehle134.html)

was für eine glückliche frau!  :applause:
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: malbun am 04. November 2014, 11:30:47
.....also ich wäre mit so einem Leben nicht glücklich :nope:, vor allem würde ich das auch nicht meinen Kindern antun.
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 11:47:58
in einer höhle ganz primitiv würde ich auch nicht leben wollen, aber man kann die sich wunderbar ausbauen und herrichten. unterhalb von uchisar sind einige franzosen die die kapuzenmänner so ausgebaut nutzen, total super gemacht mit high tech und rosengärtchen vor der tür  ;D thumbsup
oder die alten steinhäuser / dorfhäuser.......da kann man wunderbare schmuckkästchen draus machen.....zu göttlich!!!

und ansonsten.......kappadokien ist eine völlig andere welt uli, natur, reinheit, frieden.......und noch viel mehr.....wenn bülent nicht ans meer drängen würde, wäre das für einen umzug meine erste wahl!
das was die dame beschreibt kann ich nur bestätigen. es gibt nur sehr wenige orte wo ich von 100 auf 0 in weniger als 2 stunden komme......das ist kappa und cesme!
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: André am 04. November 2014, 12:48:49
Irgendwie beneidenswert, in unserer heutigen schnelllebigen Zeit!
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 13:05:44
ja genau das ist es! wer für den kleinen zauber empfänglich ist, wird schnell süchtig nach diesen wundervollen orten.......was ist ein deluxehotel dagegen? nix!
wie oft fühl ich mich wie das mädchen in sterntaler mit dem einfachen kleid und fange das ganze glück, diese innere tiefe zufriedenheit,den frieden und die menschlichkeit einfach auf.......das ist unbezahlbar!
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: André am 04. November 2014, 13:15:05
In Lara gibt's glaub ich auch noch bewohnte Höhlen, nahe den Wasserfällen(Unterer Düden Karpuzkaldiran Selalesi) aber glaub ich von Obdachlosen bewohnt 😢
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 13:39:14
andre, ich glaube du warst noch nicht in kappadokien oder? der vergleich mit lara.....antalya......egal was....es ist einmalig!

die bilder sind vom sommer diesen jahres....

(http://s1.directupload.net/images/140806/hgkvsuqk.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/bdagieya.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/bkgmjokc.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140806/otqenfxi.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/xqkqrxzr.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140806/2ccwgqni.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/9jzwgnez.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/kxxxrloy.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140806/gs5po7h4.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140806/27ii6p4d.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140806/gmuqyndz.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140806/tjlz2tey.jpg) (http://www.directupload.net)


(http://s1.directupload.net/images/140807/fops4lvc.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/56esxmf5.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/sf8kk27p.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/pa3uut5i.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/krejdnbj.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/jzvxmz67.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/t68ug8vd.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/pyvx77a2.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/8mvwwsl3.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/geb3g5lh.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/9xcxim3l.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/pn5ueo6a.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/w9uqdhq4.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/sek2w3ic.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/5gjda2gp.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/xcja3bea.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/smy5iusm.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/w8vhfvdw.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/j8t3bqbw.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/tuwd32s4.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/zzuaiwyw.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/iqw6de7p.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/140807/iebznyca.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/tx2v8a2s.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/el7jcbce.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/140807/7wytycvk.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/140807/653qlv6o.jpg) (http://www.directupload.net)

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10441205_545333878929455_7640894457647179801_n.jpg?oh=a9cd214a1abd583193f0e82fb714ba3a&oe=5443FAB6&__gda__=1414621312_eafdafa94a79d1775595343fec0a7058)

Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: André am 04. November 2014, 13:43:33
Hammer...das ist ja ein Traum..echt schön
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: melitta am 04. November 2014, 14:17:04
*seufz-schmacht-stöhn*  :-\ diese Bilder  :o: .... wenn ich die Augen schließe, bin ich wieder da  :love: :love: :love: :love:
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: fritz am 04. November 2014, 14:36:00
hallo!  :)

   fantastisch diese fotos, danke. thumbsup
   die frau bewundere ich schon. aber fuer mein
   gemuet nicht passend.

   fritzi  :)
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 14:38:22
wieso für dein gemüt fritz, brauchste äääktschn??? da gibts auch ne höhlendisco  ;D

melitta.......wann gehn mer wieder los  :D

andre....wenn du noch ein bisschen mehr türkei sehn möchtest....schau mal hier unsere diesjährige tour...

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15278.0 (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15278.0)
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: André am 04. November 2014, 14:42:38
@Fritz,,, ja wo kann man denn den 75 Zoll LED Fernseher, in der Höhle, aufhängen  ;D
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: fritz am 04. November 2014, 15:00:21
hallihallo!  :)

    nein, nein keine äääktion. ich bin ein ruhiger mensch. aber ich
    haette die sorge wenn ich dort lebe etwas vom rest der welt
    zu verpasssen. aus dem discoalter bin ich auch schon raus. :o: ;D

         das mit dem fernseher...schmunzel. einfach in eine ecke stellen,
         in eine runde. ;D ;D ;D

    fritzi  ;)
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: André am 04. November 2014, 15:06:54
@Fritz,,,aber auch kein DSL geschweige denn WLAN,,,hihi
Mich würde es total entlasten,

Smartphone die Geisel der Menschheit
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: fritz am 04. November 2014, 15:16:36
schoenen nachmittag!  :)

   ist schon wahr. wir beschaeftigen uns mit sachen, die
   im prinzip voellig unnoetig sind. kein wunder, dass die
   menschen oft mit den nerven am ende sind. hast
   und hetze wohin man schaut.

   vielleicht habe ich verlernt runter zu kommen.
   elektrogeraete sind ein teil der geschichte.
   ich weiss es auch nicht.

       die suedkueste hat es mir eben angetan.
       war ja 16 jahre meine 2te heimat.

    fritzi  :)
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: melitta am 04. November 2014, 17:06:10

melitta.......wann gehn mer wieder los  :D


ach Mel  :o: wenn ich könnt, jederzeit  :allah:
tja, rein in die Wanderschuh, Rucksack um, und einfach drauflosgetrappelt;  :o:
abends einen gemütlichen Cay direkt vor dem Kamin  :o: aaaaaaaccchhhhhhhjaaaaaaaaaaaaa

wir müssen uns wirklich wieder mal für ein paar Tage dort treffen  schicki
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 18:19:47
machen wir  :D aber ohne "gefährliche" abstiege wo ich wieder abgeseilt werden muss  :-X
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: melitta am 04. November 2014, 18:40:14
ich bin mir sicher, dass sich Madam Üzegrüz jetzt viel besser bewegen kann, und jede Hürde wie eine zierliche Elfe überschweben kann  :coolman:  ;) :D :D
Melitta  :kuss: 
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: Angelique am 04. November 2014, 18:46:56
In 5 Jahren müsst ihr das machen, dann bin ich zeitlich unabhängig und zu (fast) jeder Tour bereit..
onschellig
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 18:51:46
wir machen das in 5 jahen extra für dich ongeschellig  ;D und mit der elfe........die elfe hat höhenangst ab 1,50m höhenunterschied, weisste doch  :lieb:
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: Angelique am 04. November 2014, 19:12:50
Ich stehe dir dann helfend zur Seite... :kuss:
onschellig
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 04. November 2014, 19:13:53
also dann fangen wir am besten hl. abend früh dann mal mit der planung für unsern trip 2019 an  :yeah:
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: Angelique am 04. November 2014, 19:19:39
Ab Sommer 2019 bin ich für jede "Schandtat" zu haben, eher leider nicht....
onschellig
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: melitta am 05. November 2014, 08:55:50
Kappadokien lässt sich auch im September wunderbar machen  :o: Da kann man sich auf seinen Wandertouren herrlich den Bauch mit zuckersüßen Weintrauben vollschlagen, und die noch lauen Abende lassen sich wunderschön auf einer gemütlichen Lümmelcouch auf der Terrasse verbringen  :love:
Das wär doch auch was für´s Onscheliggggchen  :pfeif:
Wie gesagt; wenn irgendmöglich bin ich immer dabei  :coolman:
Titel: Re: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
Beitrag von: TC Melanie am 05. November 2014, 09:09:38
wir trinken keinen alkohol, wir schnöbben nur die süssen überreifen gärigen weintrauben ......hicks  :sauf: ;D