Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Thema gestartet von: TC Melanie am 20. November 2014, 10:00:26

Titel: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 20. November 2014, 10:00:26
Mal ehrlich: Fast jeder von uns hat im Hotel doch schon mal ein Handtuch stibitzt oder kennt zumindest jemanden, der damit kein Problem hat. Aber wussten Sie, dass Sie eigentlich nicht mal die Hygieneartikel aus dem Hotelbad mitnehmen dürften?

hier gehts weiter..... clickme (http://www.travelbook.de/service/Immer-mehr-Gaeste-lassen-was-mitgehen-Ist-Diebstahl-aus-dem-Hotel-ein-Kavaliersdelikt-564551.html)

also nu wisst ihr es! auch das klopapier ist tabu, finger weg  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: melitta am 20. November 2014, 10:28:11
na und? Diebstahl war ja schon immer "tabu" dh. da kommt es nicht auf die Größe, den Wert oder den Inhalt an ... wenn ich mitnehme, was nicht mir gehört, ist es eindeutig Diebstahl  :coolman:
So was überhaupt betonen zu müssen, find ich schon mehr als bedenklich .... wo ist heute nur das normale Empfinden für richtig und falsch hingekommen?  :titanic:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 20. November 2014, 10:31:17
Sachen gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich muss aber gestehen, dass ich die Badeschlapper immer mitnehme. Die eignen sich nähmlich sehr gut als Gästehausschuhe, vor allem im Winter, wenn die Strassenschuhe sehr schmutzig sind.
Ist das nun auch Diebstahl heidernei
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Angelique am 20. November 2014, 14:41:00
Ich nehme mir immer eine Kleinigkeit zur Erinnerung mit wie z. B ein Shampoo, Duschgel, etc (Das hätte ich ja auch verbrauchen können...) Das kommt dann in mein "Urlaubsregal". Für mich ist DAS nicht Diebstahl.
onschellig
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 20. November 2014, 16:09:25

Oder ist die Lust auf neue Matratzen der wahre Grund, warum sich so viele Urlauber um Neueröffnungsschnäppchen balgen?

 muhaha  Na das ist mal'ne ganz andere Motivation ein Neueröffnungsschnäppchen zu buchen!  muhaha
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 20. November 2014, 16:37:51
ich muss ja echt blöd sein, ich renne wochenlang wegen so ner matraze rum die im urlaub soooo schön war, hätte ich sie ja auch mitnehmen können  ;D

es gab auch schon leute, die haben sich im hotel unterm bett den schönen teppich rausgeschnitten.....das fiel erst gar nicht auf....bis man gründlich unterm bett reinigen wollte und das leere fleck fand  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Gitte am 20. November 2014, 17:19:27
ich muss ja echt blöd sein, ich renne wochenlang wegen so ner matraze rum die im urlaub soooo schön war, hätte ich sie ja auch mitnehmen können  ;D

es gab auch schon leute, die haben sich im hotel unterm bett den schönen teppich rausgeschnitten.....das fiel erst gar nicht auf....bis man gründlich unterm bett reinigen wollte und das leere fleck fand  ;D

Und dieser doofe Flat-TV passte nicht ins Handgepäck...tsss.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Reni am 20. November 2014, 19:34:23
Na ja die gebrauchten Hauspuschen habe ich schon mit genommen und auch so kleine Fläschchen Duschgel oder Creme, nichtmal zum Verbrauch, eigentlich nur dass sie Badezimmer im Regal stehen  :)

Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 21. November 2014, 10:49:19
Na ja die gebrauchten Hauspuschen habe ich schon mit genommen

Ich nehme die eingepackten Badeschlapper mit, im Hotelzimmer habe ich meine eigene dabei.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Hexe am 21. November 2014, 21:02:46
Also die eingepackten Badeschlappen nehme ich auch immer mit. Die ziehe ich aber meistens vorher im Hotel auch an.
Titel: Akademiker und Abiturienten stehlen angeblich am häufigsten
Beitrag von: Carlos am 10. Januar 2015, 13:14:16
Der Diebstahl aus Hotelzimmern ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern längst ein Massendelikt ..... Das Ergebnis: Hochgerechnet haben 4,5 Mio. deutsche Reisende (acht Prozent der Befragten) bereits in Hotels geklaut. Ob es sich dabei um Pauschaltouristen oder Geschäftsreisende handelt, spielt keine Rolle. Laut Berechnungen von Travel24.com beziffert sich der Gesamtschaden der in den Hotels gestohlenen Gegenstände damit auf mindestens rund 37 Mio. Euro ..... je höher die Bildung ist, desto mitnahmefreudiger sind die Gäste. Über die Hälfte der in der Umfrage geständigen Hoteldiebe gaben an, sie hätten einen hohen deutschen Bildungsabschluss – nämlich die Hochschulreife ....

Ein paar Zitate zusammengefasst aus einem Artikel welcher auf presse.travel24.com (http://presse.travel24.com/travel24-artikel/diebstahl-in-hotelzimmern-45-mio-deutsche-machen-es-13-millionen-geklaute-handtuecher/) erschienen ist.

Ist die Welt wirklich so schlecht!?  :coolman:

46 000 TV Geräte, 91 000 Schuhspanner, jeweile 100 000 Föhn + Zimmertelefone, 1,3 Mio Handtücher, mit 3.1 Mio führen Hygieneartikel die Liste (findet man im verlinkten Artikel) an.



Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: mebe am 10. Januar 2015, 18:35:55
Also ich habe persönlich erlebt das man unsere minibar mit nehmen wollte. :klatsch: von anderen artikeln erleben wir fast jeden tag einiges. ;)
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 10. Januar 2015, 18:43:30
 :o Hatten die die Minibar unter dem Arm?

Hast du/ihr die Gäste angesprochen, was haben die dann gesagt? War es denen zumindest peinlich?
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 10. Januar 2015, 18:47:27
Wahrscheinlich war es ihnen nicht mal peinlich, sie haben ja schließlich dafür bezahlt  :pfeif:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: mebe am 10. Januar 2015, 18:49:43
Warum denn peinlich die haben extra für minibar eine tasche gekauft. Die haben nicht gedacht das wir auch nachts zimmer kontrolle machen. haben zurück gegeben mit  ;D gesicht.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 10. Januar 2015, 18:53:08
Das ist einfach nur peinlich und fast nicht zu glauben. Was geht denn in den Köpfen dieser Menschen vor, haben denn die keinen Funken Anstand und Respekt vor fremden Eigentum  :klatsch:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: mebe am 10. Januar 2015, 18:57:37
Noch was sehr interessant ist das fast jeden Nacht abreisende einige Stammgäste denken das Bademäntel Geschenk sind aber Tags über denken sie nicht so  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 10. Januar 2015, 19:00:10
Mebe, wie geht denn das mit der Zimmerkontrolle? Ich bleibe immer bis zuletzt auf dem Zimmer, checke aus und werde dann meistens schon vom Chauffeur erwartet. Da bleibt doch gar keine Zeit für eine Zimmerkontrolle.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 10. Januar 2015, 19:05:47
Mich würde mal interessieren, was die Stammgäste dann mit so vielen Bademäntel machen, sooooo schön sind die nun auch wieder nicht ;)
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: mebe am 10. Januar 2015, 19:08:44
Malbun wir haben schon genügent zeit bist du runter zum kommts und ins auto steigs  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 10. Januar 2015, 19:16:54
:o Hatten die die Minibar unter dem Arm?

Hast du/ihr die Gäste angesprochen, was haben die dann gesagt? War es denen zumindest peinlich?
DAS ist eine story, die muss er am besten live und in farbe erzählen, wir müssen schon wieder tränen lachen wenn wir an seine erzähung denken muhaha muhaha SOWAS gibts alles.....geht nicht immer von euch aus wo ihr alle brav und sittsam seid  :o:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 10. Januar 2015, 19:17:54
@mebe,
sprecht ihr die Gäste darauf an?
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Angelique am 10. Januar 2015, 19:51:43
Hm... und was mach ich dann mit einer Minibar? Nehm ich die dann mit in den Flieger?????
onschellig
PS: Muss mir mal wirklich Gedanken machen, welches Transportmittel ich schon beim Hinflug mitnehme, damit ich entsprechende Dinge auch gut verpackt mit nach Hause nehmen kann... Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten... :ironie:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 10. Januar 2015, 20:00:01
ne minibar kann man doch immer brauchen! für den garten, für den keller, für......für.......
die minibars in den hotels sind nicht so gross wie sie scheinen! die passen gut in eine grosse reisetasche rein! selbst ausprobiert nach dieser unglaublichen geschichte - aber wieder ausgepackt  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: malbun am 10. Januar 2015, 20:11:25
Hm... und was mach ich dann mit einer Minibar? Nehm ich die dann mit in den Flieger?????
onschellig

Die nimmst du als Handgepäck mit in den Flieger, passt ja viel rein ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 10. Januar 2015, 20:14:04
genau! probieren geht über studieren, einfach das nächste mal einen testlauf starten  ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 30. Juni 2017, 17:33:46
Mal ehrlich: Fast jeder von uns hat im Hotel doch schon mal ein Handtuch stibitzt oder kennt zumindest jemanden, der damit kein Problem hat. Aber wussten Sie, dass Sie eigentlich nicht mal die Hygieneartikel aus dem Hotelbad mitnehmen dürften?

hier gehts weiter..... clickme (http://www.travelbook.de/service/Immer-mehr-Gaeste-lassen-was-mitgehen-Ist-Diebstahl-aus-dem-Hotel-ein-Kavaliersdelikt-564551.html)

also nu wisst ihr es! auch das klopapier ist tabu, finger weg  ;D


Das Paar welchem in Alanya die Koffer ausgeräumt wurden hat hier definitiv nicht mitgelesen  muhana


14 Rollen Klopapier, 2 Bademäntel, Handtücher, Pantoffeln, Äpfel, Orangen, Pflanzen, Wasser, Likör ...


Ein Video vom Auspacken der Koffer https://www.izlesene.com/video/alanyada-rus-cift-hirsizlik-yaparken-yakalandi/9931217
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 30. Juni 2017, 23:59:44
(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/19113794_10213876464973950_4232422795577703526_n.jpg?oh=a0f1d0a2bdaba1f9b29527e71866e4e8&oe=59DA0203)

das war wohl diese aktion, die schon seit tagen gespräch in den sozialen medien ist  muhana sogar vor marmeladenbebberlich machen die keinen halt!
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 01. Juli 2017, 07:31:06
 :tja: Der Tisch mit "Gefundenem" sah anders aus. Vielleicht ist das'n neuer Trend  :censored:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2017, 07:48:38
neuer trend? das mitnehmen oder das öffentliche anprangern?
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: GKB1970 am 01. Juli 2017, 08:14:06
Bekannte von mir haben ein Angebot des Sonnensenders in Anspruch genommen und berichten von Gästen, die mit den Endlosrollen Müllsäcke zum Frühstücksbuffet kamen und abräumten was abzuräumen war, besonders beliebt Zuckerwürfel.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2017, 09:28:34
oh mann  :nope:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: tina_hexe am 01. Juli 2017, 10:32:44
Gestern war ein bericht über ein hotel in alanya in der online ausgabe von ensonhaber. Da hat ein russe auch sich an allem möglichem bereichert. 3 liter irischen kaffeelikör unter anderem
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Carlos am 01. Juli 2017, 10:54:41
Das ist der selbe wie das verlinkte Video  :)
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Spandauer am 01. Juli 2017, 11:52:52
Wie macht man das? Fliegt man mit leeren Koffern hin oder bestellt man Übergepäck aber dann kann ich mir die Sachen auch zuhause kaufen????
Von wo kamen die Leute?
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Cathi am 01. Juli 2017, 12:36:08
Was denn jetzt überall los. Sind alle irre geworden. Da schleppt man sich doch nicht mit Klopapier und Äpfeln ab.
Ich bin jedesmal froh, wenn ich meine Klamotten samt Shoppingkram weg kriege.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2017, 13:52:41
Wie macht man das? Fliegt man mit leeren Koffern hin oder bestellt man Übergepäck aber dann kann ich mir die Sachen auch zuhause kaufen????
Von wo kamen die Leute?
na also ne minibar kriegste nu nicht für das kleingeld einer 20kg zuladung vom gepäck  ;D
die leute kamen nu aus dem osteuropäischen raum - die öffentlich nu angeprangert wurden.die israelis stehen den raben in nichts nach, aber auch die europäer sehen vieles als kavaliersdelikt, wo doch eh alles bezahlt ist  :pfeif:
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: cornelia am 01. Juli 2017, 14:13:30
Wie macht man das? Fliegt man mit leeren Koffern hin oder bestellt man Übergepäck aber dann kann ich mir die Sachen auch zuhause kaufen????
Von wo kamen die Leute?
na also ne minibar kriegste nu nicht für das kleingeld einer 20kg zuladung vom gepäck  ;D
die leute kamen nu aus dem osteuropäischen raum - die öffentlich nu angeprangert wurden.die israelis stehen den raben in nichts nach, aber auch die europäer sehen vieles als kavaliersdelikt, wo doch eh alles bezahlt ist  :pfeif:

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe ja in einem sehr guten Lokal (16 Gault Millau Punkte) über 12 Jahre ausgeholfen.
Was da an Dekoration und weitere Sachen geklaut wurde...kann man sich nicht vorstellen.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: tina_hexe am 01. Juli 2017, 15:12:25
Ich glaube an was ganz anderes.
Es wird ja überall gesagt,das die russen sehr wenig für die urlaube bezahlen weil der türkische staat die urlaube und vorallem flüge subventioniert.
Vielleicht will man so nun wieder zeigen von hotelseite aus, das es mehr schadet als hilft. Die werden wohl nicht viel dran verdienen und haben die nase voll.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2017, 16:41:40
hmm, das glaub ich nu weniger. jedem im tourismus ist doch bewusst, dass die russen ihnen aktuell das überleben sichern. ob sie sie mögen oder nicht und egal wieviel von europäischer seite nun bis ende saison noch kommen. bis vor kurzem waren die osteuropäer schliesslich die einzigen die überhaupt gebucht haben. teile europas schon auch, aber die machten das kraut noch nie fett, die wichtigen märkte aus europa blieben aus und haben sich erst seit kurzen wieder besonnen.
es werden aktuell alle flüge egal aus welcher richtung subventioniert und auch zahlen die hotels nur wenig wenn überhaupt steuern, haben zinslose kredite etc. p.p.
das problem bei der sache ist, dass man sich zu billig verscherbelt hat, - an jedem markt eigentlich, bei den russen nach abschuss des jets und dem letztjährigen ausfall sowieso und das zieht eben auch ein gewisses klientel an, egal woher, egal ob russe, serbe, bulgare, deutsche, engländer, holländer.....egal. asoziale aller länder vereinigt euch - sozusagen! wer billig wirbt, kriegt eben auch genau diese klientel. anders könnten sie es sich gar nicht leisten.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Spandauer am 01. Juli 2017, 19:09:45
Minibar ist klar, aber ich hatte die Minibar noch nie AI, jedenfalls nicht mit alkoholischen Getränken drin.....
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2017, 19:20:04
du warst doch schon in rixos und co. da ist doch die minibar mit getränken inkl oder nicht?!?
ich meinte nu aber dass die leut die minibar selbst mitheim nehmen, also das kühlschränkle selbst.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: cornelia am 01. Juli 2017, 19:30:31
du warst doch schon in rixos und co. da ist doch die minibar mit getränken inkl oder nicht?!?
ich meinte nu aber dass die leut die minibar selbst mitheim nehmen, also das kühlschränkle selbst.

Boa ...und dann motzen wegen Gebühr für Übergepäck :ohje: ;D
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Spandauer am 02. Juli 2017, 07:21:07
Im Rixos und Delphin waren aber, soweit wie ich es in Erinnerung habe, keine alkoholischen Getränke in der Minibar.
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Gitte am 02. Juli 2017, 07:40:53
Doch,  im Rixos war zumindest Wein,  aber auch ein paar Spirituosen  im Kleinformat enthalten.
Titel:  Touristen packen halbes Hotelzimmer in ihre Koffer
Beitrag von: Carlos am 23. Mai 2018, 15:58:26
Alle Jahre wieder .... und war diese Woche bereits Thema in türkischen Medien

Die Angestellten eines Fünf-Sterne-Hotels im türkischen Badeort Kemer staunten nicht schlecht, als sie das Gepäck von einigen Touristinnen aus Russland kontrollierten: Unmengen von Shampoo-Fläschchen, Duschgele, mehrere Kilogramm Obst, Teebeutel, Decken, Handtücher, Pantoffeln, Toilettenpapierrollen und sogar Teller fanden sie in den Taschen. Ein Video, das vor einigen Tagen auf Youtube unter dem Titel "Russische Touristen versuchen, ein halbes Hotel in Antalya in ihre Koffer zu schieben" veröffentlicht wurde, soll zeigen, wie das Hotelpersonal eine Bestandsaufnahme des Diebesguts vornimmt und nach Erklärungen verlangt ....

https://mobil.stern.de/reise/tuerkei--russische-touristen-packen-halbes-hotelzimmer-ein-7992862.html
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: Kiss_Kiss am 24. Mai 2018, 09:15:30
ernsthaft ich finde die Mentalität so doof  :unentschlossn: da machen wieder einzelne ein gute Sache für alle kaputt..

der Running Gag der Aida Kapitäne ist: ".. wenn der Koffer nicht zugeht, dann packen Sie doch bitte den Bademantel wieder aus... "..
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: socola am 24. Mai 2018, 20:00:53
Eine Garnitur Seife, Shampoo usw habe ich auch schon öfter mitgenommen, ich habe dann im Hotel meine mitgebrachten Produkte verwendet...
Ich gehe bei so einer Menge davon aus, dass nix passiert... Ob ich das verbrauche oder mitnehme, sollte egal sein
Titel: Re: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
Beitrag von: sonnestrand am 25. Mai 2018, 15:00:28
Wir haben sowas in der Art mal in Antalya am Flughafen mitgekriegt.

Wir waren zu früh am Flughafen und standen am check in und warteten, dass dieser öffnet. Da kam ein Sicherheitsmann vom Flughafen  und eine Passagierin und wogen deren Koffer am check in neben uns, der ebenfalls noch geschlossen war.
Die Frau, der Sprache nach könnte es eine Russin gewesen sein, will da aber nix behaupten, sah dann, dass der Koffer viel zu schwer war und öffnete ihn. Die hatte da wohl einiges vom Buffet abgeräumt:  Milchdöschen, Marmeladendöschen, Unmengen Orangen, Äpfel usw. Auserdem noch 2 Flaschen Vodka!!! Die Verständigung war aber etwas schwierig zwischen den beiden, aber am Ende hat der Sicherheitsmann die Frau dazu bewegen können, einen Teil des Obstes wegzuwerfen und die zwei Flaschen Vodka ins Handgepäck zu nehmen  :oha:. Dann passte anscheinend das Gewicht und die beiden gingen dann wieder weg.

Sie wird es spätestens bei der Handgepäckkontrolle gemerkt haben, dass das wohl keine gute Idee war, die Literflaschen mit Vodka ins Handgepäck zu tun.

Ob das nun Absicht war von dem Sicherheitsmann oder Gedankenlosigkeit, da sag ich mal jetzt besser nix zu... :huhu1: aber lustig war`s trotzdem und für uns ging die Zeit schnell rum  :verrueckt:

Mitgenommen haben wir noch nix im Hotel, da ich aber immer meinen eigenen Shampoo- und Duschkram mitnehme, benutze ich das Shampoo vom Hotel zum auswaschen der Bikini`s und Badehosen, dass ist ja dann nur zweckentfremdet und nicht geklaut  :P.