Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => News aus Touristik, Hotellerie, von Veranstaltern und Airlines! => Thema gestartet von: Carlos am 04. März 2015, 13:59:04

Titel: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 04. März 2015, 13:59:04
Pünktlich zum Beginn der Internationalen Tourismusbörse (ITB) überrascht der airberlin Chef mit einer Sneak-Preview zum neuen Tarifkonzept. Ab 4. März – für eine Woche lang – sind eine Million Flugtickets zum Preis ab 44 Euro (oneway) für ausgewählte Strecken erhältlich. Die Flüge gelten für den Zeitraum vom 5. Mai 2015 bis 29. Februar 2016.
Die exklusiven Tickets zur Sneak-Preview sind auf airberlin.com/aktion buchbar.


Quelle: tourexpi

Air Berlin ab dem 05. Mai mit neuem Tarifekonzept für Kurz- und Mittelstrecke

JustFly, FlyDeal, FlyClassic und FlyFlex+


z.B. Tarif Just Fly: Oneway - ohne Gepäck

Die neuen Tarife sind >> hier << (http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu) zu finden.



Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 05. Mai 2015, 13:31:13
Ab heute gilt angeblich das oben angesprochene neue Tarifsystem.

Die neuen Tarife werden präsentiert unter dem Motto „sexy & frech“.

"Jetzt wird es spannend für Fluggäste in Deutschland. Mit unserem Tarifkonzept werden wir den Markt aufmischen und neue Fans gewinnen. Wir richten uns gezielt an Gäste, die preisbewusst unterwegs sind. Mit JustFly bieten wir jetzt nicht nur für die Young Traveller einen günstigen Tarif ohne Gepäck an, so dass es keinen Grund mehr gibt, nicht Air Berlin zu fliegen",
sagt Stefan Pichler, CEO Air Berlin.


Quelle: und mehr dazu tip (http://www.tip-online.at/news/32379/die-neuen-tarife-von-air-berlin-sexy-und-frech/)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Mai 2015, 13:36:20
na freilich, hauptsache der günstige tarif, wenn auch der flug ohne info verschoben wird........das ist doch kein grund nicht zu fliegen, nicht wahr muhaha
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 05. Mai 2015, 13:39:03
Ist doch wurschd - hauptsache billig  :censored: muswech
Titel: Re: Air Berlin - Keine kostenlose Getränke ...
Beitrag von: Carlos am 05. September 2015, 10:15:12
Auch bei Air Berlin muss auf Kurzstrecken von November an für alkoholfreie Getränke bezahlt werden.

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft streicht das Angebot an kostenlosen Softdrinks.

Ausnahmen gelten für Reisende, die einen teureren Tarif buchen oder eine Vielfliegerkarte haben, wie die Airline am Freitag mitteilte. Auf Langstrecken und Flügen auf die Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten und Israel soll es weiter kostenfreie Getränke geben.


Quelle: >> handelsblatt.com << (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-passagiere-muessen-kuenftig-fuer-alle-getraenke-zahlen/12280680.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 09. Oktober 2015, 12:50:06
Wie BT heute schreibt ist die erst vor wenigen Wochen gemachte Ankündigung, dass Getränke an Bord ab 1. November nicht mehr kostenlos sein sollen, schon wieder obsolet. Offenbar gilt dies für das gesamte angekündigte Buy-on-Board-Programm, das Anfang September präsentiert worden war. Es werde auch auf Kurzstrecken weiterhin Gratis-Getränke und Snacks geben und auf innerdeutschen Strecken ab nachmittags sogar Wein und Bier.

 :coolman:

nachzulesen auf BT  clickme (http://biztravel.fvw.de/gratis-getraenke-air-berlin-macht-rueckzieher/393/148520/4070)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 01. Dezember 2015, 08:49:37
ich hab gelesen, das Air Berlin auf Lang- und Mittelstrecke ein neues Sitzplatzkonzept für die Reservierung hat.

"Airberlin nimmt jetzt Geld für die Seitenplätze (2er Reihen) Standard ist jetzt bei Economy die nette und gern gebuchte 4er Reihe.

Die Seitenplätze kosten Lockere 29,99EUR pro Person, je Flug."

?????


Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 02. Dezember 2015, 08:34:36
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/12/01/air-berlin-sitzplaetze-mit-einschraenkungen/ (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/12/01/air-berlin-sitzplaetze-mit-einschraenkungen/)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: malbun am 02. Dezember 2015, 09:01:46
Ich habe eine Pauschalreise gebucht und konnte gestern ganz normal online einchecken und den gewünschten Sitzplatz auswählen.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 02. Dezember 2015, 09:42:03
Das schlimme ist wohl, dass bereits reservierte und gezahlte Sitzplätze einfach verändert werden.

Wer z.B. eine vorderen Sitzplatz vorgestern kostenlos reserviert hat, wird einfach ungefragt nach hinten gesetzt. Oftmals nicht zusammen..

ich habe meine Infos hier her ..

http://www.wasserurlaub.info/forum/board165-mit-anderen-schiffen-auf-kreuzfahrt/board175-allgemeine-infos/42018-neues-sitzplatzkonzept-airberlin/ (http://www.wasserurlaub.info/forum/board165-mit-anderen-schiffen-auf-kreuzfahrt/board175-allgemeine-infos/42018-neues-sitzplatzkonzept-airberlin/)

Ich hoffe, es ist erlaubt ein anderes Forum zu verlinken. :-) wenn nicht bitte schnell löschen..

Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 02. Dezember 2015, 12:30:08
das passiert aber nicht nur bei der air berlin, sondern auch z.b. bei der condor. hatten wir letzte woche erst stinksaure kunden, auf beiden flügen reserviert, auf beiden flügen umgesetzt!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 02. Dezember 2015, 12:41:03
 :o aber was für ein Gehabe ist das denn?? wenn ich dafür extra bezahle, dann will ich mein Extra auch haben..

Ist das jetzt neue Masche oder sowas??
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 02. Dezember 2015, 12:51:41
ja sicher! die kunden bekommen das dann halt erstattet, das ist nicht das thema. aber man möchte ja eben da und da sitzen....zahlt extra für und steht dann da wie die shell 7  >:(
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 10. Dezember 2015, 08:14:49
airberlin connect - airberlin führt 3G Internet an Bord ein
Gemeinsam mit AeroMobile, dem führenden Anbieter von Inflight-Konnektivitätslösungen, installiert airberlin auf ihrer gesamten Flotte 3G-Konnektivität. Damit ist airberlin die erste Fluggesellschaft, die den AeroMobile Dienst 3G eXPhone anbieten wird.

Das erste Flugzeug, das mit dem neuen Service ausgestattet wird, ist ein Airbus A330-200 mit der amtlichen Kennung D-ABXC. Fluggäste können mit dem 3G-Dienst ihre eigenen mobilen Geräte verwenden, um Kurznachrichten zu versenden und im Internet zu surfen - bei gleicher Qualität wie am Boden. Telefonie wird auch weiterhin an Bord von airberlin nicht gestattet sein. Bisher wird in Flugzeugen 2,5G-Konnektivität genutzt. Mit dem neuen 3G-Service können die Gäste schnellere Verbindungen an Bord nutzen.

 

Der Service ist ganz einfach zu verwenden: Die Fluggäste schalten lediglich ihr Mobiltelefon oder Smartphone ein, deaktivieren den Flugmodus und verbinden sich mit dem Mobilfunknetz an Bord. Die Gebühren werden von dem jeweiligen Telefonanbieter des Gastes festgelegt und über die Monatsrechnung abgerechnet.

 

Das neue 3G-Angebot ist Bestandteil von "airberlin connect" - dem Internetangebot der Fluggesellschaft. airberlin ist die erste deutsche Airline, die Internetzugang nicht nur auf der Langstrecke, sondern auch auf Kurz- und Mittelstreckenflügen anbietet. Über das Internetangebot steht Fluggästen bei airberlin auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ein Entertainment-Angebot mit TV-Serien und Filmen zur Verfügung, das ebenfalls auf dem eigenen Endgerät genutzt werden kann. Insgesamt können Gäste sich aus mehr als 180 Stunden ihr persönliches Unterhaltungsprogramm zusammenstellen. Auf der Langstrecke steht den Gästen weiterhin das In-Seat Entertainment System RAVE zur Verfügung.

http://www.tourexpi.com/de-de/news/airberlin-connect-airberlin-fuhrt-3g-internet-an-bord-ein-115037.html (http://www.tourexpi.com/de-de/news/airberlin-connect-airberlin-fuhrt-3g-internet-an-bord-ein-115037.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 28. April 2016, 21:48:37
Fluggesellschaft verschuldet sich immer mehr
 (http://www.focus.de/finanzen/news/air-berlin-fluggesellschaft-verschuldet-sich-immer-mehr_id_5480565.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 04. Mai 2016, 12:52:48
hust.......hust....
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluege-mit-air-berlin-pleiteangst-bei-air-berlin-touristen-bangen-um-ihre-urlaubsfluege_id_5497667.html (http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluege-mit-air-berlin-pleiteangst-bei-air-berlin-touristen-bangen-um-ihre-urlaubsfluege_id_5497667.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: manfred am 04. Mai 2016, 19:38:28
hust.......hust....
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluege-mit-air-berlin-pleiteangst-bei-air-berlin-touristen-bangen-um-ihre-urlaubsfluege_id_5497667.html (http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluege-mit-air-berlin-pleiteangst-bei-air-berlin-touristen-bangen-um-ihre-urlaubsfluege_id_5497667.html)


Solange Ethiad mit Darlehen einspringt, dürfte eine Insolvenz kein Thema sein. Bei einem Darlehen von Ethiad muss Berlin keine Sanierungsauflagen beachten, die sonst bei hiesigen Bankkrediten fällig wären. Und Ethiad braucht Airberlin als Zubringer für seine Drehscheibe, und daher wird der Geldhahn nicht so schnell zugedreht werden. Hoffe diese jedenfalls, daß Sie sich bis Oktober über Wasser halten, da ich USA Flüge gebucht habe.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 04. Mai 2016, 20:08:53
naja solang der geldhahn bei den scheichs selbst noch fliesen kann  ;D auf diversen flughäfen wartet man schon seit geraumer zeit drauf, dass die AB schalter irgendwann dunkel bleiben  :o:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: malbun am 12. Juli 2016, 08:50:55

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-besitzt-keine-eigenen-flugzeuge-mehr-a-1102299.html#spRedirectedFrom=www&referrrer (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-besitzt-keine-eigenen-flugzeuge-mehr-a-1102299.html#spRedirectedFrom=www&referrrer)

und nun, was passiert jetzt? Ist die Airline jetzt zuverlässiger???
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2016, 09:12:19
 ;D ;D ;D ;D der war gut  thumbsup
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Arkadas am 12. Juli 2016, 18:25:44
Ist es nicht seit Anbeginn der Luftfahrt üblich das sich Airlines Flugzeuge leasen? TWA hatte nie ein eigenes Flugzeug!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: fritz am 12. Juli 2016, 18:44:56
abend!  :)
Ist es nicht seit Anbeginn der Luftfahrt üblich das sich Airlines Flugzeuge leasen? TWA hatte nie ein eigenes Flugzeug!
             na, ja ........
               topmeldung

                    keiner will die wahrheit hoeren.
                    fritzi  :)
Titel: Air Berlin schränkt den kostenlosen Service in der Economy Class ein
Beitrag von: Carlos am 05. August 2016, 15:27:28

Bis Jahresende soll es auf Kurz- und Mittelstrecken keine Gratis-Verpflegung mehr geben. Getränke und Speisen müssen dann bezahlt werden. Ein Wasser kostet 3 Euro, Kaffee und Tee 2,50 Euro. Angebote und Preise sind bereits >> hier << (https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/service/airbistro-menuekarte.pdf) zu finden.

Die Airline hatte die Umstellung des Bord-Service bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Sie wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben.



Ach ja und dann gab's zuvor noch diese Meldung Mehr Beschwerden gegen Air Berlin  :beitrag: (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/08/03/fluggastrechte-mehr-beschwerden-gegen-air-berlin/)

Im ersten Halbjahr 2016 war Air Berlin Spitzenreiter, was die Entschädigungsforderungen von Fluggästen angeht. Das Fluggastrechte-Portal EU Claim verzeichnete zwischen Januar und Juni 6.444 Anfragen von Passagieren, die Ausgleichszahlungen wegen Flugausfällen oder -verspätungen durchsetzen wollten. Das sind 54 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft lässt damit Condor und Lufthansa deutlich hinter sich, die bisher bei EU Claim ebenfalls auf über 4.000 Fälle kamen.


Quelle hier wie da: touristik aktuell
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ursy am 06. August 2016, 22:43:09

Ach ja und dann gab's zuvor noch diese Meldung Mehr Beschwerden gegen Air Berlin 

Das passierte letzte Woche meinem Schwager und dessen Bruder:

Air Berlin Flieger kam wegen eines starken Gewitters mit 1 Std Verspätung von Stockholm in Düsseldorf an. Parkposition draussen auf dem Rollfeld. Nach 15 Minuten warten aufs Türöffnen sprach der Pilot zu den Fluggästen und entschuldigte sich fürs Warten. Leider sei momentan keine Person da die die Rolltreppe ans Flugzeug fahren könne.......

Das wäre ein guter 1.Aprilscherz gewesen  muhaha

LG Ursy
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. August 2016, 00:01:48
ich hab da auch wieder mal ne nette geschichte.......flugänderung um zig stunden, mehr als 6 warens......ab 4 kann man kostenfrei stornieren......änderung kam, die kunden natürlich nicth einverstanden....ein anruf bei airberlin, ich würde gerne den rückflug kostenfrei stornieren.......also das ginge nun nicht, erst wenn die kunden abgeflogen seien - den hinflug!. - ich möchte bitte wieder anrufen, dann können wir den geänderten rückflug stornieren.....aha! nie gehört so einen blödsinn! nochmal angerufen, um zu sehn, ob da nicht wieder ein vollpfosten an der leitung sass......nein also das wäre schon richtig.......als den hinflug abgewartet, kunden fliegen ab, ich ruf airberlin an, ich möchte bitte den rückflug aufgrund der änderung kostenfrei stornieren.....sagt der gute mann das ginge nicht. häää? warum, es sind mehr als 4 stunden, wo ist das problem......ja sowas hat er ja noch nie gehört.......ich schon im kampfstellung, nu aber hadi hoppi galoppi schätzchen, ehe ich meine gute erziehung vergesse......ne also das geht ja gar nicht.....ich schon giftiger......ja also er würde nun seinen vorgesetzten fragen.......minuten in der schleifen....ne also wir kriegen nur steuern und gebühren rück....aus kulanz! grrrrrrrrrmpf!!! die krieg ich ohne beim normalen storno zurück, da brauch ich keine kulanz.......nein meine dame, mehr kann ich nicht für sie tun.......ich bat den herrn doch nu bitte mal den vorgesetzten vom vorgesetzten zu fragen, wenn es denn sowas gäbe.......natürlich, meine dame kein problem! nach 20!!! min. in der schleife meldete er sich freudestrahlend zurück, also aus reiner kulanz und nur deswegen......würden sie das nun kostenfrei stornieren........so so!!! aus reiner kulanz.... :coolman: :klatsch: :bumm:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 09. August 2016, 19:20:02
Air Berlin macht noch mehr Verlust

Die erste Jahreshälfte ist für Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft schlecht verlaufen. Zu den Schwierigkeiten des angeschlagenen Unternehmens kam noch dazu, dass wegen Terrorängsten weniger Urlauber Flugreisen buchten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fluggesellschaft-air-berlin-macht-noch-mehr-verlust-14380023.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fluggesellschaft-air-berlin-macht-noch-mehr-verlust-14380023.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 13. September 2016, 08:16:37
Lufthansa will ab dem kommenden Winterflugplan ein Drittel der Flüge der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin übernehmen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-fliegt-bald-mit-air-berlin-1.3154894 (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-fliegt-bald-mit-air-berlin-1.3154894)

 :coolman:
Titel: Air Berlin - Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge
Beitrag von: Carlos am 16. September 2016, 12:20:48
Air Berlin führt die angekündigte Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge zum 4. Oktober ein. Buchbar sind die Tickets ab sofort – zum Preis ab 479 Euro für Hin- und Rückflug.

Die neue Premium-Klasse umfasst zunächst nur jeweils vier Sitze in der ersten Reihe der Flugzeuge. Dort bleibt der Mittelplatz frei. Ein spezielles Catering gibt es nicht – Business-Class-Gäste können sich kostenlos Gerichte und Getränke aus dem Bordmenü servieren lassen.

Am Flughafen werden die Premium-Gäste beim Einchecken, an der Sicherheitskontrolle, beim Boarding und der Gepäckausgabe bevorzugt behandelt und haben Zutritt zu den Lounges. Das Freigepäck umfasst zwei Stücke à 32 Kilo sowie zwei Handgepäckstücke.


Quelle: ta (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/09/16/air-berlin-business-class-fuer-europa-ab-oktober/)
Titel: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 19. September 2016, 11:39:50

Bis Jahresende soll es auf Kurz- und Mittelstrecken keine Gratis-Verpflegung mehr geben. Getränke und Speisen müssen dann bezahlt werden. Ein Wasser kostet 3 Euro, Kaffee und Tee 2,50 Euro. Angebote und Preise sind bereits >> hier << (https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/service/airbistro-menuekarte.pdf) zu finden.


Das ging dann schneller als Anfang August angekündigt  :coolman:

Seit Samstag serviert Air Berlin auf Kurz- und Mittelstreckenflügen keine kostenlosen Snacks und Getränke mehr. Gäste der Economy Class können sich nur noch gegen Bezahlung Angebote aus dem Bordmenü servieren lassen. Ein Wasser kostet drei Euro, Kaffee oder Tee 2,50 Euro.

Quelle: ta (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/09/19/air-berlin-verpflegung-auf-mittelstrecke-kostet/)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2016, 11:57:34
3€ für "2maulvoll" wasser......ich finde sowas echt immer abstrakt  :nope:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: paul.schweiz am 19. September 2016, 13:10:41
grins naja wenigstens sind es nicht die wasserbecher die es ja mal bei sunexpress (noch kostenlos) gab wo gerne die hälfte gleich mal zum Nachbarn gegengen ist - wenn man beim öffnen nicht aufgepasst hat........

es sind 0.5 l Flaschen die es für 3.00 euro gibt - von Cola - bis VIO Wasser was ich gesehen habe........ - naja - hätte mich ja erstaunt wenn da air berlin das noch anders gehandhabt hätte.

Als Vergleich die 0.33 l Büchse bei Sunexpress kommt auf 2.50 euro ....... - sind dann die noch kleinere Schlückchen ;-)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2016, 13:20:16
mir gings nu nicht um die airline selbst, sondern um die dreistigkeit der preise. aber gut, sie wissen dass man ja drauf angewiesen ist, man darf ja nix mehr mitnehmen.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 26. September 2016, 06:46:01
 Fluggesellschaft in der Krise Air Berlin will sich von 1000 Mitarbeitern trennen

Air Berlin macht Milliarden-Verluste. Nun soll die Fluggesellschaft einem Bericht zufolge drastisch schrumpfen. Der Plan hätte weitreichend Folgen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-will-sich-von-tausend-mitarbeitern-trennen-14453268.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-will-sich-von-tausend-mitarbeitern-trennen-14453268.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 01. Oktober 2016, 08:40:38
Tuifly soll mit Air Berlin verschmelzen

Gemeinsam gegen die Lufthansa: Tuifly und die hoch verschuldete Air Berlin sollen in einer neuen Dachgesellschaft aufgehen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ferienflieger-tuifly-soll-mit-air-berlin-verschmelzen-14461734.html#GEPC;s6 (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ferienflieger-tuifly-soll-mit-air-berlin-verschmelzen-14461734.html#GEPC;s6)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Arkadas am 01. Oktober 2016, 21:00:03
Tuifly soll mit Air Berlin verschmelzen

Die arme TUIfly!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 03. Oktober 2016, 20:03:02
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/neuordnung-der-luftfahrt-unruhe-in-der-tui-14464584.html#GEPC;s6 (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/neuordnung-der-luftfahrt-unruhe-in-der-tui-14464584.html#GEPC;s6)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 04. Oktober 2016, 08:55:33
ich habe heute morgen im Radio gehört, dass Flüge ausfallen bei Tuifly und bei Air Berlin, man soll sich über Seine Flüge informieren... als Grund wurde hoher Krankenstand angegeben, allerdings kam direkt der Hinweis hinterher, es wäre keine geplante Maßnahme der Gewerkschaft ..
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 04. Oktober 2016, 10:55:39
Toll genau in der ferienzeit....wenn ich mir alleine die Verspätungen in Hannover angucke- oh backe.... :titanic: :titanic:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 04. Oktober 2016, 13:51:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuifly-und-air-berlin-mehr-verspaetete-und-gestrichene-fluege-a-1115102.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuifly-und-air-berlin-mehr-verspaetete-und-gestrichene-fluege-a-1115102.html)

da wird gespart und gespart und der gemeine Flugbegleiter fliegt schon fast umsonst und der Fluggast muss für seine Kaffee bezahlen, auf einen Flug, der mindestens doppelt so teuer ist, wie bei der Konkurrenz  :motz: wo ist denn das ganze Geld hin????  :pieks:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 10:57:31
das ist alles für die gierigen aktionäre

so die ersten stehn mir in antalya fest.....und keiner weiss irgendwas  :klo: sehr geil  :kotz:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 05. Oktober 2016, 11:05:12
ohjeee das ist aber kacke....

gibts noch alternativen die man kurzfristig buchen könnte ?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 11:13:59
nein. ich hänge nu seit 1!!! std. in der warteschleife  :wut:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 05. Oktober 2016, 11:17:05
nein. ich hänge nu seit 1!!! std. in der warteschleife  :wut:

siehste da kannst Du "renomierte" Fluglinien buchen und denkst damit geht alles ok und dann das  >:(
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: charlyjackson am 05. Oktober 2016, 11:22:22
Wenn die zwei  miteinander verbandelt  sind ? Dazu fällt mir nur das alte Sprichwort ein:  Der Einäugige wird König unter den Blinden sein muswech
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 11:23:09
ich buche beide schon lange nimmer wegen ihrer unverschämtheit, ihrer inkompetenz, und dem ärger den man dann mit hat etc. p.p. nur wenns die leute so wollen....von mir aus nicht!

Wenn die zwei  miteinander verbandelt  sind ? Dazu fällt mir nur das alte Sprichwort ein:  Der Einäugige wird König unter den Blinden sein muswech
tja! wer lang genug mit einem blinden schläft, fängt selbst irgendwann das schielen an!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 11:37:16
nu hab ich endlich mal jemanden ans ohr gekriegt bei tuifly......ja sie wissen noch nicht wie und was.......in 5 std. sollte die maschine gehn, der bus kommt in 15 min. die gäste in side holen....die sind ausgecheckt.....kein veranstalter weiss was.....
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 11:57:33
die leut sitzen im bus auf dem weg nach antalya, der veranstalter muss sich erst mal schlau machen weil er keine info vorliegen hat, allein anhand der anzeige am flughafen kann er nichts sagen.......bravo! ich habs heut früh beim aufstehn gewusst, dass heut was kommt  :klo:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 05. Oktober 2016, 12:03:34
scheisse und die sitzen teilweise echt über 10 oder 12 stunden da.... :kotz: :kotz:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 12:28:16
wahrscheinlich. hab eben nochmal mit antalya telefoniert, die warten auf info und alternativen der tuifly, die kommen nicht in die puschen!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 05. Oktober 2016, 12:34:11
wer ist denn das Problem? Tui Fly oder Air Berlin?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 12:45:40
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/unruhen-in-der-tui-tuifly-fluege-bereits-ausgefallen-14464584.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/unruhen-in-der-tui-tuifly-fluege-bereits-ausgefallen-14464584.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 05. Oktober 2016, 12:57:55
Tja und das ist ja nicht das Ende !!

Wie sieht es mit der Entschädigungsregelung aus ? :P

Ich weiss noch als ich da sass und statt 2:15 sind wir 8 Uhr und nochwas losgeflogen- sowas macht sooooooooo mürbe und verdirbt einem die ganze Urlaubslaune...
aber über die 800,- Euro hab ich mich im Nachhinein doch gefreut.... :pfeif: :pfeif:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 05. Oktober 2016, 13:01:00
diese Schreiben gehen wohl rum: aber was - wenn Flug und Hotel getrennt gebucht sind ?

Also auf eigene Faust neuen Flug buchen ?

(http://up.picr.de/27037201do.jpg)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 05. Oktober 2016, 15:41:36
Na toll.. einen Tag vor der Abreise den Vertrag kündigen.. da muss die Liebe reiseTante aber schnell suchen .. ich würde die Krise kriegen
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: revealmap am 05. Oktober 2016, 15:47:57
Einen Tag vorher? Wohl nicht immer:

"Ein Teil der betroffenen Kunden erhielt erst am Flughafen die Information, dass ihr Flug storniert und der Reisevertrag gekündigt sei. Damit gibt es zwar den vollen Flugpreis zurück, bei Pauschalreisen sogar den Gesamtpreis. Darüber hinaus dürften den Kunden aber auch Entschädigungen zustehen. Wie diese genau aussehen, ist derzeit unklar."

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/10/05/tui-flyair-berlin-weitere-flugstreichungen/ (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/10/05/tui-flyair-berlin-weitere-flugstreichungen/)

Das ist bitter und eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Da verspielt TUI eine Menge an Vertrauen. Möchte dieser Veranstalter doch auch noch als "Premiumveranstalter" gesehen werden.  :nope:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 18:20:59
die leute wurden nu in eine frankfurt maschine gepackt und von da aus mit dem bus zu ihrem heimatflughafen gekarrt!
die wussten alle von nix. wenn ich nicht zufällig immer die abflüge kontrolliere, hätte ich es auch nicht gesehen!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anke1963 am 05. Oktober 2016, 19:03:50
Ich würde nen Föhn kriegen und im Strahl  :klo: wenn mir der Reiseveranstalter so kurzfristig den Vertrag kündigen würde. Da würde selbst die Rückerstattung des Reisepreises mich nicht fröhlicher stimmen. Ich habe Urlaub in der Firma eingereicht, mein Mann auch, freu mich vielleicht seit 1 Jahr auf den Urlaub und dann sowas. Ich würde sofort zum Anwalt gehen (wenn ich nicht zufällig bei einem arbeiten würde  :o:) und die TUI auf Schadenersatz verklagen. Von den Kunden wird Verständnis erwartet, wie kulant zeigt sich denn TUI, wenn man selbst aus widrigen Umständen den Urlaub kurzfristig stornieren muss? Geld wollen sie und das nicht zu knapp. Auch wenn bei uns im September mit dem Rückflug einiges nicht so gut gelaufen ist, aber wir sind zumindest zur neuen Zeit pünktlich gestartet. Die armen Reisenden
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 05. Oktober 2016, 19:11:15
Zitat
Von den Kunden wird Verständnis erwartet, wie kulant zeigt sich denn TUI, wenn man selbst aus widrigen Umständen den Urlaub kurzfristig stornieren muss? Geld wollen sie und das nicht zu knapp.
thumbsup thumbsup thumbsup
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 06. Oktober 2016, 07:16:22
 Nach den zahlreichen Flugausfällen bei Air Berlin und TUI Fly können sich betroffene Kunden kaum Hoffnung auf Schadenersatz machen. Aufgrund der besonderen Situation haben sie lediglich Anspruch auf den Ticket-Preis.

Pauschalreisende erhalten den gesamten Reisepreis zurück, sollte der Veranstalter den Reisevertrag vor Antritt der Reise gekündigt haben. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Reisemangel vor, berichtet der Kemptener Reiserechtsexperte Ernst Führich. Neben der „Reisepreisminderung“ müssen dann auch Mehrkosten übernommen werden.

Im Fall der Vertragskündigung gibt es kaum eine Chance auf zusätzliche Entschädigungen. Denn die Veranstalter haben nach Einschätzung von Führich den Pauschalflugreisevertrag wegen höherer Gewalt nach Paragraph 651j BGB zu Recht gekündigt.


Quelle (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/10/05/flugausfaelle-keine-entschaedigung/)


na toll da kommt doch Freude auf  >:(
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 06. Oktober 2016, 07:31:44
Also wirklich selten so ne Sauerei erlebt !!

Hab immer gedacht die TUI ist einer der "vernünftigen" und guten Veranstalter..... :wut: :wut:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 09:04:47
denk doch nicht dran!
was da nu abläuft ist der blanke hohn  :titanic:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 06. Oktober 2016, 10:07:39
Freunde von mir wollen in 14 tagen eine Aida Tour in die Karibik starten: Los gehts allerdings ab Mallorca- Flug mit Tuifly gebucht....
da kriegt man ja das Kotzen wenn die dann wieder alles stornieren...
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 10:09:22
naja das kotzen kriegen wir nun nicht, höchstens ärgern wir uns bis zum erbrechen  schicki

harren wir mal der dinge die da die nächsten tage noch kommen. wichtig ist doch dass die aktionäre sich die hände reiben  :yeah:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 06. Oktober 2016, 10:17:40
Mel ich meinte meine Freunde kriegen das kotzen wenn die in Hannover ankommen und wieder heimgeschickt werden... ;)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 10:32:24
ja logisch. aber man sollte nu mal besonnen abwarten was die nächsten tage bringen. aufregen kann man sich immer noch.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kobi am 06. Oktober 2016, 11:04:16
Ich denke auch, die nächsten Tage werden eine Lösung bringen.  :peace:

Entweder sie kriegen das "Konstrukt AirBerlin und Tuifly" zu einem vernünftigen Ergebnis oder es sprengt dann wahrscheinlich die AirBerlin Gesellschaft.

Das die aufgrund ihrer Misswirtschaft ordentlich personell und in der Administration abbauen müssen, um zu überleben, ist eigentlich klar. Ist natürlich nie erfreulich für Mitarbeiter und Gäste wenn so etwas ansteht, und wenn ich dort Mitarbeiter wäre, hätte ich die Beine schon vor Wochen in die Hand genommen. Mit Abfindungen ist da wohl kaum zu rechnen.

Kenne nun auch einige Fluggäste, die am Montag aus Spanien mit bis zu 36 Stunden Verspätung wieder eingetroffen sind.

Eigentlich steht denen ja die Entschädigung zu... :-\ Aber aufgrund der Masse der Betroffenen wird bestimmt ein Ausnahmezustand inszeniert und die Entschädigung ist nicht rechtskräftig. Bin gespannt, was da noch kommt...

LG Kobi
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 06. Oktober 2016, 12:05:50

Flugbegleiter meinen Drohung ernst

Eurowings steuert auf Streik zu
 
 Der Kranich könnte in der kommenden Woche einmal mehr am Boden bleiben: Der Lufthansa-Tochter Eurowings droht ein Arbeitskampf mit ihren Flugbegleitern. Deren Gewerkschaft Ufo wartet bislang vergeblich auf ein neues Tarifangebot.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurowings-steuert-auf-Streik-zu-article18794716.html (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurowings-steuert-auf-Streik-zu-article18794716.html)

 muhaha
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 06. Oktober 2016, 12:06:47
was haltet ihr davon, wir stellen den Flugverkehr über Deutschland einfach ein?? ist eh besser für die Umwelt..  :yeah:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: FeWo-Freund am 06. Oktober 2016, 14:36:11
Im Fall der Vertragskündigung gibt es kaum eine Chance auf zusätzliche Entschädigungen. Denn die Veranstalter haben nach Einschätzung von Führich den Pauschalflugreisevertrag wegen höherer Gewalt nach Paragraph 651j BGB zu Recht gekündigt.

Wer erklärt dem Herrn Führich, daß es keinen Streik (= höhere Gewalt) gibt :-)))
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 17:27:06
Tuifly bleibt morgen komplett am boden  :titanic:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 17:52:32
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Tuifly-stellt-Flugbetrieb-am-Freitag-ein-article18804381.html (http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Tuifly-stellt-Flugbetrieb-am-Freitag-ein-article18804381.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 06. Oktober 2016, 23:20:58
langsam reagieren auch die VA, hier öger...
 Liebe ÖGER Gäste,

Aufgrund des sehr hohen Krankenstandes bei den Beschäftigten der Airline TUIFly kommt es zu massiven Einschränkungen im Flugbetrieb.
Am 7. Oktober 2016 finden aus Deutschland und der Schweiz keine TUIFly-Flüge in die Urlaubsgebiete statt. Daher bitten wir unsere Gäste, die eine Reise mit den Veranstaltern ÖGER TOURS, Thomas Cook, Neckermann Reisen und Bucher Last Minute gebucht haben, bei denen ein Flug mit TUIFly vorgesehen ist, am 7. Oktober 2016 nicht zum Flughafen zu fahren. Gäste sollten sich an ihr Reisebüro wenden, um dort die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung des Urlaubs prüfen zu lassen.
Auch Veranstaltergäste, die bis einschließlich 10. Oktober 2016 einen Flug mit TUIFly gebucht haben, können sich an ihr Reisebüro wenden, um eine mögliche Umbuchung der Reise vorzunehmen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 07. Oktober 2016, 07:38:28


da kann man nur hoffen das es mit dem Ferienbeginn wieder reibungslos läuft.

Wie findet Ihr die Aktion der Tuifly Mitarbeiter berechtigt?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 07:55:27
ich finde es hochinteressant, wie schnell man eine airline lahmlegen kann!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 07. Oktober 2016, 07:59:43
Ute Niedersachsen ist mittendrin in den Ferien- da bleiben einige auf der Strecke !
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 07. Oktober 2016, 08:08:45
Ute Niedersachsen ist mittendrin in den Ferien- da bleiben einige auf der Strecke !

schlimm, wir wissen ja alle wie man sich auf den Urlaub freut und Kinder noch viel mehr.

Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 07. Oktober 2016, 08:21:50
ich finde es hochinteressant, wie schnell man eine airline lahmlegen kann!

man könnte ja auch sagen

"Meuterei auf der Bounty-Tuifly"

Sag mal Mel hast Du auch betroffene Kunden und wenn ja bekommst Du die trotzdem noch in den Urlaub ohne finanzielle Einbußen?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 08:30:54
nein, ich buche weder tuifly noch airberlin bewusst....nur wenns das angebot so hergibt und die kunden das so möchten. weder als nurflug mehr noch als pauschale.
das sind max. 3 4 treffer im jahr.....mehr nicht. muss auch nicht. das ist oft dann nur stress.
vorletzte woche hatte ich erst mal wieder so ein erlebnis im callcenter als ich was nachfragte.....  :-X stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... :-X
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 07. Oktober 2016, 08:32:49
Zitat
stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... Schweigend

wir würden den Notarzt anrufen  :P
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: stinerl am 07. Oktober 2016, 08:44:41
Wie findet Ihr die Aktion der Tuifly Mitarbeiter berechtigt?

Stellt euch vor jeder Arzt würde deutschlandweit streiken.....und dann kommt ein Notfall rein.....oder die Polizei würde für mehrere Tage das Amt niederlegen....
Ich kann die Gründe seitens der Belegschaft verstehen, aber ich finde die Handlungsweise unerhört. Mit dieser Aktion schaden sie dem Unternehmen erst recht und könnten nun noch schneller
den Arbeitsplatz aufgrund dieser Aktion verlieren.
Sehr clever allerdings sich für ~ 3 Tage krank zu melden - für diesen Zeitraum muss ein ärztliches Attest nicht unbedingt gebracht werden.

Ich würde ALLE fristgerecht nach KV kündigen!

Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Anette01 am 07. Oktober 2016, 08:51:24
Das mit den 3 tagen ist nicht zwingend so- es kommt immer auf den Arbeitsvertrag an !
Der AG kann die AU auch am 1. Tag verlangen....
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 08:52:25
Zitat
stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... Schweigend

wir würden den Notarzt anrufen  :P

jau! oder man soll auch ohne knurren bitte den alternativflug palma nach nürnberg an, wo antalya nürnberg doch leider gecancelt wurde.....wo issn das problem?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Ute13 am 07. Oktober 2016, 09:34:22
Zitat
alternativflug palma nach nürnberg an, wo antalya nürnberg doch leider gecancelt wurde

muß man da nicht erst von Antalya nach Palma kommen  :-\ :-\ :-\
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 09:44:36
das ist doch nicht deren problem und das sollte bitte nicht in frage gestellt werden  ;D :klatsch:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: tina_hexe am 07. Oktober 2016, 11:29:03
Ich hab ja schon paar Arbeitgeber durch musste immer am 1. Tag das Attest vorlegen. Dachte immer, das hat sich schon durchgesetzt in allen Bereichen und Betrieben.
Ich kann solche  Aktionen und Streiks schon langsam nicht mehr ab. Das Leben ist eben kein ponyhof...
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: revealmap am 07. Oktober 2016, 11:31:32
Das mag sein. Aber das gilt dann eben auch für alle Seiten.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 12:13:07
(https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14595697_639842839507180_840062899871850563_n.jpg?oh=90039b949300386bc7b2505249fa26a2&oe=58717E45)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 12:30:26
Ich kann solche  Aktionen und Streiks schon langsam nicht mehr ab. Das Leben ist eben kein ponyhof...
Das mag sein. Aber das gilt dann eben auch für alle Seiten.
ich schliesse mich tina an, vor allem wenns drum, dass an oder mit menschen gearbeitet wird, oder menschen davon abhängig sind.
wenn das in einer produktion ist....ist das wieder was anderes.
auf der anderen seite......die gier der grossen ist unermesslich und wir kleinen dürfen nur noch funktionieren und rennen  :kotz: aber was will man machen?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Kiss_Kiss am 07. Oktober 2016, 13:00:08
Dann musst du aber dem Arbeitgeber nix mehr abgewinnen, und nicht dem Arbeitnehmer, der versucht ein paar sozial Leistungen zu retten  :wut:
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: revealmap am 07. Oktober 2016, 13:06:17
ich schliesse mich tina an, vor allem wenns drum, dass an oder mit menschen gearbeitet wird, oder menschen davon abhängig sind.
wenn das in einer produktion ist....ist das wieder was anderes.
auf der anderen seite......die gier der grossen ist unermesslich und wir kleinen dürfen nur noch funktionieren und rennen  :kotz: aber was will man machen?
Ich wäre natürlich auch mehr als angefressen wenn mein Urlaub wegen Streik oder einer solchen Aktion beeinträchtigt werden würde oder gar ausfallen müsste. Wer wäre das nicht?

Allerdings würde mich ein drohender Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung noch mehr treffen. Wer würde das nicht ebenso empfinden?

Insofern hat die Medaille, wie immer, zwei Seiten und wenn das Leben schon kein Ponyhof ist, dann eben auch für alle nicht.

Eigentlich schade ...


Das wäre dann vermutlich auch nicht nur bei mir der Fall.

Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: tina_hexe am 07. Oktober 2016, 13:18:22
Ich bin Erzieherin, in meinem Bereich wurde ja schon viel gestreikt. Aber ich hab mir immer die passenden Arbeitgeber gesucht, die eh mehr bezahlen. Dafür anders gelitten. Bei der Kirche und DRK darf man nicht streiken. Aber das Geld stimmte immer. Für bessere Arbeitsbedingungen kann man da auch kämpfen, aber es wurde immer so gemacht, das kein Kind zu Hause bleiben muss.
Teilweise verdienen wir mehr als Männer in der Kunststoffindustrie. Ich kann eher für eine Familie alleine sorgen als meine Cousins.
In den letzten zwei- drei Jahren wurde definitiv zu viel gestreikt. Berechtigt oder nicht, da hab ich eine Meinung zu die ich lieber nicht kund tue...

Jetzt ist doch schon wieder der normale Bürger der gearschte. Gespart und Urlaub gebucht- Urlaub futsch!
Klar, verstehe ich die Angst um den Job, da hat aber ein Streik selten geholfen. Siehe Opel in Bochum usw.


Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 13:19:40
Dann musst du aber dem Arbeitgeber nix mehr abgewinnen, und nicht dem Arbeitnehmer, der versucht ein paar sozial Leistungen zu retten  :wut:

klar logisch.....aber was wird diese aktion bringen?
ich habe dieses jahr auch das dreifache arbeiten müssen unterm strich, bei gleichem geld wie für normale einfache arbeit und ich geh auch aufm zahnfleisch, interessiert auch niemanden.
da gibts nicht mal einen feuchten händedruck oder ne schachtel praline für die hervorragende kommunikation, kooperation/zusammenarbeit....im gegenteil, einige kürzen schon wieder!
ok für die kunden gabs von der condor ein gutscheinheftchen mit insgesamt 10!!! gutscheine für viele und zig betroffene gäste fürs priority check in muhaha.....davon hab ich aber auch nix...und mich fragt auch keiner wie es geht. augen zu und durch.
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 13:23:32
ich schliesse mich tina an, vor allem wenns drum, dass an oder mit menschen gearbeitet wird, oder menschen davon abhängig sind.
wenn das in einer produktion ist....ist das wieder was anderes.
auf der anderen seite......die gier der grossen ist unermesslich und wir kleinen dürfen nur noch funktionieren und rennen  :kotz: aber was will man machen?
Ich wäre natürlich auch mehr als angefressen wenn mein Urlaub wegen Streik oder einer solchen Aktion beeinträchtigt werden würde oder gar ausfallen müsste. Wer wäre das nicht?

Allerdings würde mich ein drohender Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung noch mehr treffen. Wer würde das nicht ebenso empfinden?

Insofern hat die Medaille, wie immer, zwei Seiten und wenn das Leben schon kein Ponyhof ist, dann eben auch für alle nicht.

Eigentlich schade ...


Das wäre dann vermutlich auch nicht nur bei mir der Fall.


das ist alles nachvollziehbar klar. letztendlich haben es aber dennoch die in der hand die füttern  :klo: deswegen, friss oder stirb!
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 07. Oktober 2016, 19:29:40
auch morgen soll die tuifly am boden bleiben ......

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuifly-Piloten-fuerchten-Jobabbau-auf-Raten-article18811891.html (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuifly-Piloten-fuerchten-Jobabbau-auf-Raten-article18811891.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 08. Oktober 2016, 08:32:30
DRV-Vize appelliert: Reisebüros bei Flugausfällen bestmöglich unterstützen.. clickme (http://www.tourexpi.com/de-de/news/drv-vize-appelliert-reiseburos-bei-flugausfallen-bestmoglich-unterstutzen-126191.html)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 09. Oktober 2016, 12:22:38
Kollektives Krankfeiern ist asozial .... clickme (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kritik-an-protestaktion-von-tuifly-mitarbeitern-14472180.html#GEPC;s6)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Angelique am 09. Oktober 2016, 13:06:13
Ich frag mich nur, woher die alle ihre Atteste bekommen, wenn sie nicht krank sind..... Oder bin ich wieder mal zu blauäugig?
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: TC Melanie am 09. Oktober 2016, 15:10:51
ja  ;D
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 05. Januar 2017, 12:38:05
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/krisen-airline-air-berlin-schrumpft-immer-weiter/19213330.html?mwl=ok (http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/krisen-airline-air-berlin-schrumpft-immer-weiter/19213330.html?mwl=ok)
Titel: Re: Air Berlin
Beitrag von: Carlos am 28. April 2017, 13:18:04
Air Berlin hat im vergangenen Jahr 782 Millionen Euro Verlust gemacht. So groß war das Minus der Airline noch nie.
Der neue Konzernchef steht vor einer großen Aufgabe, denn auch die Zahlen für das erste Quartal 2017 verheißen nichts Gutes.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/air-berlin-so-desastroes-ist-die-lage-bei-air-berlin-1.3482827