Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Buchtips! => Thema gestartet von: socola am 01. Mai 2016, 12:34:59

Titel: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 01. Mai 2016, 12:34:59
Inzwischen gibt es vier Krimis vom Schriftsteller Su Turhan.

Der sympatische Kommissar Pascha, heisst eigentlich Zeki Demirbilek und ermittelt in München und Istanbul, er ist ein türkischer Bayer oder ein bayrischer Türke, wie man es auch sehen mag.

http://www.krimi-couch.de/krimis/su-turhan-kommissar-pascha.html (http://www.krimi-couch.de/krimis/su-turhan-kommissar-pascha.html)
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Carlos am 03. Mai 2016, 16:01:45
Hab mir das Buch bestellt, socola  :)

Ist das ähnlich wie die Mader-Krimis?

Bim Googlen hab ich gesehen das Buch wurde verfilmt
http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/kommissar-pascha-drehstart-verfilmung-buecher-su-turhan-aktuelle-meldungen-05082015-100.html (http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/kommissar-pascha-drehstart-verfilmung-buecher-su-turhan-aktuelle-meldungen-05082015-100.html)
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 03. Mai 2016, 18:46:32
Hallo Carlos,
schade, daß ich die Mader-Krimis nicht kenne.....

Bin ja gespannt, wie dir das Buch gefällt. :)

lg

Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Carlos am 12. Mai 2016, 13:56:50
Hab's gestern bekommen. Der Anfang war schon mal  thumbsup

Danke socola  heuschnupfen
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Carlos am 16. März 2017, 22:35:37

Kommissar Pascha
kam heute um 20:15 Uhr im Ersten und ist in der Mediathek abrufbar

http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/Kommissar-Pascha/Das-Erste/Video?bcastId=1933898&documentId=41537164

Kurz vor der Praterinsel spült die Isar eine Leiche an Land, der das arabische Wort für "Teufel" mit Reißzwecken in die Brust gestanzt ist. Ein Fall für die "Migrantenbrigade", findet Pius Leipold von der Münchner Kripo. Mit den Worten: "Ihr seid’s doch die Spezialisten für alles Tote, was nicht hiesig ist" schiebt er den toten Türken zur weiteren Ermittlung Kommissar Pascha und seiner "Migra" rüber.

Quelle: daserste.de (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/kommissar-pascha/sendung/kommissar-pascha-100.html)

Wiederholung

Fr, 17.03.17 | 00:50 Uhr | Das Erste




Am 23.03.2017, 20:15 Uhr folgt der nächste Bierleichen. Ein Paschakrimi

Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu", einer Münchner Traditionsbrauerei, die angeblich nach Istanbul verkauft werden soll.
Ein türkischer Student, ertrunken im bayerischen Bier. Ein rätselhafter Fall für Kommissar Pascha und seine Migra. Während Pius Leipold sich mit großem Elan ins Biermilieu begibt, ist Zekis Ermittlungseifer sehr gedämpft. Es ist Ramadan, Zeki Demirbilek steckt mittendrin, und München brütet in der Sommerhitze. Nicht gerade die besten Bedingungen für eine Ermittlung bei "Minga Bräu".

>> Info <<
 (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/kommissar-pascha/sendung/bierleichen-ein-paschakrimi-100.html)

Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Gitte am 17. März 2017, 08:37:24
Ich muss vorausschicken,  dass ich nicht der grosse Krimifan bin. Vom Hocker gehauen hat der Film gestern mich nicht .Für Türkei- afine Menschen war er vielleicht ganz nett, weil so der " Bayer und der Türkei " an sich  eine Gegenüberstellung fanden,  es waren auch humorige Szenen enthalten,  Tradition und Beschiss......! Die  einzelnen Darsteller spielten ihre Rolle gut,  aber für mich fand es sich nicht so richtig zusammen.
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Carlos am 17. März 2017, 13:30:48
Hab's aufgenommen und heute angeschaut. Mir hat ungewöhnlicher Weise tatsächlich der Film besser gefallen als das Buch. Fand ihn ganz unterhaltsam, weniger als Krimi denn als seichte Freitagabend Berieselung. Ich werd nächsten Freitag sicher wieder gucken oder aufnehmen  :lieb: 
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 17. März 2017, 18:33:04
Donnerstag! Oder? ;)

Ich bin auch dabei  :ok:
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Gitte am 17. März 2017, 18:35:25
Bin gespannt,  ob mir der nächste Film mehr zusagt. Ansehen werde ich ihn aber auf jeden Fall.
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 17. März 2017, 18:38:06
Brandaktuell, das 5. Buch vom bayrischen Türken:

Getürkt

https://www.piper.de/buecher/getuerkt-isbn-978-3-492-06070-7
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: Carlos am 01. August 2017, 21:13:57
Kommisar Pascha läuft grad auf BR
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 25. Februar 2018, 15:28:11
Gestern auf One und aktuell in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/Filme/Kommissar-Pascha/ONE/Video?bcastId=27258646&documentId=50330230
Titel: Re: Krimis von Su Turhan
Beitrag von: socola am 27. Februar 2018, 15:47:28
Ein neuer Krimi, ganz aktuell:

Mordslust pur

http://www.krimi-couch.de/krimis/su-turhan-mordslust-pur.html