Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Türkische Küche! => Thema gestartet von: TC Melanie am 21. Juni 2016, 08:55:48

Titel: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2016, 08:55:48
fernab von irgendwelchen gedanken an die figür.....ich geh dies jahr eh nur verhüllt  ;D nu solls ja die nächsten tage schön werden und man kann schön grillen......wir lieben nudeln....

hat jemand ein schönes rezept für nudelsalat? meiner hängt mir schon zu den ohren raus  ;D
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Kiss_Kiss am 21. Juni 2016, 09:36:21
halbes Paket Spaghetti kochen, frische Salatgurke aufschneiden, mit Creme Fraiche anrühren und mit Salz und Pfeffer würzen..  schnell und lecker und nicht ganz so schwer..

eventuell kann der Creme Fraiche auch durch Schmand ersetzt werden
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: tina_hexe am 21. Juni 2016, 09:37:02
Diese habe ich schon mal gemacht :
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2193241351950873/Mediterraner-Nudelsalat-mit-Rucola.html (http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2193241351950873/Mediterraner-Nudelsalat-mit-Rucola.html)

http://www.kochbar.de/rezept/497388/Spaetzlesalat.html (http://www.kochbar.de/rezept/497388/Spaetzlesalat.html)

Beim Spätzlesalat anstatt der Fertigware geht natürlich auch alles frisch. Statt Salatkrönung frische Kräuter, Öl und  Essig.
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Heidi NL am 21. Juni 2016, 12:11:32
Schau mal, Mel, hier müsste doch auch für Euch was dabei sein : Nudelsalat einmal anders (http://www.wunderweib.de/kochen/nudelsalat-einmal-anders-19-lieblingsrezepte-a171663.html)
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: ulla am 21. Juni 2016, 13:33:44
Mein Favorit ist die Asia Variante:

Asia Salat

Zutaten
2 Köpfe Chinakohl
2 Bund Frühlingszwiebeln
100 g Mandelplättchen
4 EL Sonnenblumenkerne
2 Pck. Chinesische
Nudelsuppe (Knorr Activ)
1 Tasse Sonnenblumenöl
4 EL Essig
4 EL Zucker
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
Schritt 1
Chinakohl und Frühlingszwiebeln fein schneiden und in eine
Schüssel geben.
Schritt 2
Mandeln und Sonnenblumenkerne in einer Pfanne fettfrei
anrösten und abkühlen lassen.
Schritt 3
Für das Dressing: Öl, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer mischen.
Schritt 4
Chinesische Nudelsuppe sieben und das Pulver zum Dressing
geben. Die Nudeln, die im Sieb geblieben sind (ungekocht) in
den zum Salat geben. Am besten einige Stunden vor dem
Servieren, damit die Nudeln ein wenig weich werden.
Schritt 5
Kurz vor dem Servieren die abgekühlten Mandeln und
Sonnenblumenkerne ebenfalls zum Salat hinzufügen.
Schritt 6
Danach das Dressing über den Salat geben und gut
durchmischen


uuuhhhuuuuuuu  :yippieh:
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Donatella am 22. Juni 2016, 13:35:11
          Chinesischer Nudelsalat

250 g Spaghetti
1 Zwiebel
1 Stange Porree oder Lauchzwiebel
3-4 Tomate3-5 gekochte Eier

Soße
3 El Olivenöl
2 El Balsamico
2 El Sojasoße
2 El Zitronensaft
1/2 Tl Zucker
2 Tl Chinagewürz z.b. Von Fuchs
Etwas Salz


- Nudeln "aldente " kochen und kalt abschrecken
- Fertige Soße mit abgekühlten Nudeln vermischen
- Restliche Zutaten nach und nach unterheben
- Eier erst kurz vor dem Sevieren vorsichtig unterheben
.....ich persönlich lasse die Eier weg

Guten Appetit
Tanja
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2016, 14:14:11
danke euch  :D da hab ich ja nu genug auswahl fürs erste  :D
ich mach meinen immer so:
500g nudeln
6 wiener der 1 kleiner ringel fleischwurscht
6 gewürzgurken
1 dose mischung erben und gelbe rüben
6 eier hartgekocht
alles bis auf die nudeln und erbsen klein schneiden in würfeln oder scheibchen
1 glas miracel whip
250 gr jogurth
salz pfeffer
2 el scharfer senf
gurkenwasser, also die brüh aus dem gurkenglas.....nach gefühl und belieben, mit gekippten deckel am glas einschütten, dass der fruttel im glas bleibt!!! nur die brüh nehmen!!!
alles mischen und mind. halben tag ziehn lassen



Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Carlos am 22. Juni 2016, 14:24:15
Variante für ganz Faule

Spagetti abkochen. Cocktailtomaten halbieren und dazugebeben. Ganz viel Knobi kleinschneiden und zugeben mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Balsamico und Öl anmachen. Schmeckt (mir) am zweiten Tag fast noch besser als zuvor.
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Anke1963 am 22. Juni 2016, 19:01:49
Nudelsalat ala Anke

250 g Gabelspagetti
1 kl. Dose Erbsen
1 kl. Dose Mais
1 Glas Cornichons
1-2 Äpfel (am besten Boskop o.ä.)
1-2 Paprika orange / gelb

1/2 Kaffeetasse weinwürziger Essig
1/2 Kaffeetasse kaltes Wasser
1 Zwiebel (würfeln)
1-2 Teel. Curryketchup
1-2 Teel. Senf
Salz, Pfeffer

2 Dosen Kräuter Creme Fraiche
1 x Salatcreme oder Mayonnaise
Petersilie
Curry


Spagetti bissfest abkochen
Mais, Erbsen, Cornichons, Paprika in eine große Salatschüssel geben. Nudeln dazugeben, Essig/Wassersauce unterrühren.Äpfel würfeln und unterheben, ca. 1 Stunde ziehen lassen. Dann Creme Fraiche, Salatcreme und Petersilie unterrühren und mit Curry abschmecken.
Wer möchte, kann auch noch eine Fleischwurst dazugeben.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
Unsere Family und Freunde sind immer wieder begeistert davon, er ist der Hit auf jeder Party
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Heidi NL am 22. Juni 2016, 19:34:13
Anke, so ähnlich mache ich meinen Nudelsalat auch immer.  Mit Creme Fraiche habe ich es noch nicht probiert.
Statt der halben Tasse Wasser .... raspel doch mal eine Salatgurke rein, das gibt auch viel Feuchtigkeit.
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2016, 19:44:30
warum nehmt ihr eigentlich alle spagehtti??? die labbern doch, oder?
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Heidi NL am 22. Juni 2016, 20:08:36
Ich hab noch nie Spaghetti genommen, am liebsten sind mir kurze Penne oder Spirelli.
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Ingrid am 22. Juni 2016, 20:10:19
......ich nehm Spiralen  lecker

250 g Spiralen

2 Paprika (gelb, grün)

1 Dose Thunfisch (Fett abseihen)

1 kl. Dose Erbsen

1 kl. Dose Mais

1-2 große Zwiebel (Ringe schneiden)

5 Essl. Sauerrahm

Joghurtmayonnaise

2-3 Essl. Ketchup

1 Essl. Senf

1 Bund Schnittlauch

1 Spritzer Zitronensaft


liebe Grüße

Ingrid  :love:

Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Carlos am 22. Juni 2016, 20:10:58
Warum labbern Spagetti? Ich koch sie bißfest ned labbrich  :nope: Wobei das Rezept auch ned unter Nudelsalat lief es hieß Spagettisalat.


Ich hab'nen aber gegen Salate mit Majo oder Miracel Wip zum Grillen. Habt ihr noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn es heiß ist? :lieb:
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2016, 20:36:55
ne die labbern doch in der schüssel rum, so dünn wie spaghetti sind?!?  :-\.....
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Gitte am 22. Juni 2016, 21:09:44
Ich hab noch nie Spaghetti genommen, am liebsten sind mir kurze Penne oder Spirelli.

Die nehme ich auch......
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2016, 21:30:59
Ich hab'nen aber gegen Salate mit Majo oder Miracel Wip zum Grillen. Habt ihr noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn es heiß ist? :lieb:
ne kein problem! wir haben einen grossen amerikanischen kühlschrank mit flügeltüren, da passt alles rein und auf den tisch kommt immer nur draussen ne kleine schüssel, wo ich weiss sie wird schnell verputzt. wer noch mag füll ich wieder auf. ich pass da schon arg auf, ich habe das vor jahren mal an einem dorffest erlebt wie durch einen kartoffelsalat ein halbes dorf flachgelegen war  heidernei
Titel: Re: Nudelsalat.....nichttürkisch..
Beitrag von: Donatella am 23. Juni 2016, 15:34:19
......für den klassischen Nudelsalat nimm ich immer diese kleinen runden Gabel....von Birkel

    Das Rezept chinisischer Spaghettisalat schmeckt mit Spaghetti wirklich am besten