Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Neuigkeiten und Nachrichten aus der Türkei -Türkiye´den Haberler! => Thema gestartet von: TC Melanie am 08. September 2016, 06:53:17

Titel: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. September 2016, 06:53:17
per dekret wurde von erdogan nun die zeitverschiebung/umstellung abgeschafft.
es wird nur noch die aktuelle zeit wie wir sie nun in türkei haben, geben!
für uns heisst das:
im sommer +1 stunde und in winter 2 + stunden zeitverschiebung
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 08. September 2016, 07:04:18
per dekret wurde von erdogan nun die zeitverschiebung/umstellung abgeschafft.
es wird nur noch die aktuelle zeit wie wir sie nun in türkei haben, geben!
für uns heisst das:
im sommer +1 stunde und in winter 2 + stunden zeitverschiebung


was heißt das nun z. Bsp. für einen Flug der um 15:15 Uhr stattfindet nach dem Stand meiner letzten Buchung im August, bleiben die nun auf dieser Zeit oder findet da jetzt eine Anpassung der Flugzeiten statt, das der Flieger wie gehabt 17:50 Uhr in Zürich landet???? o.O
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. September 2016, 07:13:40
der flieger geht nach ortszeit vor ort los. also ortszeit 15.15uhr und würde dann ortszeit 16.50 in zürich landen - wenn die flugpläne denn nun so bleiben. ich weiss nicht ob das nun auswirkungen hat, ich habe heute morgen nur das mit dem dekret der änderung in den nachrichten gesehen  :-\
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Arkadas am 08. September 2016, 08:03:04
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Es war für mich früher nur ein Organisationsproblem um meine  Spieler pünktlich am Bus zu haben! Heute ist es gar kein Problem mehr!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: paul.schweiz am 08. September 2016, 08:08:52
das wird schon Auswirkungen haben auf die flugpläne - da der flieger in der türkei ja dann zu einer "anderen" Ortszeit (als früher) abfliegt - somit kann er ja dann nicht am Zielort in Europa zur selben Zeit wie früher landen ......... das gleiche natürlich auch umgekehrt in der Türkei - entweder müsste der Flieger mit einer Standzeit dann von gerade mal 10 Minuten wieder abfliegen oder eben fast 2 stunden warten - um die Ortszeiten am Abflug- und Zielflughafen einhalten zu können - was ja absoluter Schwachsinn wäre......

Also wird das ganze Auswirkungen auf die Flugpläne haben - kommt jedoch dabei darauf an ob die Gesellschaften aus der Türkei (Sunexpress, Corendon, Freebird, Türkish Airlines, etc......) oder aus "Europa" (Condor, Tuifly, Eurowings, Edelweiss, Swiss, etc.......) operieren...........
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. September 2016, 08:11:14
ist doch egal, wichtig ist, dass man nun dieselben zeiten hat wie die arabischen betbrüder  ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: paul.schweiz am 08. September 2016, 08:13:16
na bis zum 30. Oktober bin ich ja dann wieder zurück ;-) hehe.........
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 08. September 2016, 08:52:05


wie denken denn die Winterzeiturlauber darüber das die Türkei sich nun von der Zeitumstellung verabschiedet und man mit 2 Stunden Zeitverschiebung rechnen muß?

Findet Ihr es so besser?

Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Anette01 am 08. September 2016, 09:20:08
mir ist das völlig schnuppe: ich komme da an- stell die Uhr um und gut... :P :P
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Kobi am 08. September 2016, 09:39:39
Also ehrlich gesagt, finde ich es doof... Noch ne Stunde mehr Zeit Umstellung.  :-\

Also ich werde es garantiert merken, tue mich ja schon mit der allgemeinen Sommer-/Winterzeit Umstellung schwer, vor allem, wenn man morgens früher aus dem Bett muss...  :pfeif:

Ok es ist Urlaub, da muss ich nur pünktlich zum Frühstück erscheinen oder eben nicht, aber erzähle das mal meinem Sohn  ;), der geht dann erst um Mitternacht ins Bett und verpasst morgens das Frühstück, zu mindestens in den ersten Tagen bis wir uns umgestellt haben.

Deshalb vermeide ich im Moment auch noch riesige Zeit Sprünge bei Urlaubsreisen, weil dieser Jetlag schon nerven kann und Erwachsene können damit doch besser umgehen als Kinder.

LG Kobi
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: paul.schweiz am 08. September 2016, 09:45:26
der flieger geht nach ortszeit vor ort los. also ortszeit 15.15uhr und würde dann ortszeit 16.50 in zürich landen - wenn die flugpläne denn nun so bleiben. ich weiss nicht ob das nun auswirkungen hat, ich habe heute morgen nur das mit dem dekret der änderung in den nachrichten gesehen  :-\

gutes Beispiel - also würde ja dann logischerweise der Flieger in Zürich dann um ca. 17:45 (statt wie bisher 18:45) wieder starten - die Landung in AYT wäre allerdings Ortszeitbereinigt wieder so um 23 Uhr rum........... - je nachdem entweder in AYT (bei Flügen zum Beispiel von Edelweiss) oder in Zürich (Bei Flügen von Sunexpress - würde es zu "Verschiebungen" kommen........
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. September 2016, 14:37:54
Zitat
Also ehrlich gesagt, finde ich es doof... Noch ne Stunde mehr Zeit Umstellung.
das gehört bei uns genauso abgeschafft! jedes jahr 2x der blödsinn, je älter ich werde umso mehr macht mir die 1 stunde hin oder 1 2 wochen lang zu schaffen  >:(
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 08. September 2016, 14:52:01
Zitat
Also ehrlich gesagt, finde ich es doof... Noch ne Stunde mehr Zeit Umstellung.
das gehört bei uns genauso abgeschafft! jedes jahr 2x der blödsinn, je älter ich werde umso mehr macht mir die 1 stunde hin oder 1 2 wochen lang zu schaffen  >:(

Ja, gell, ich finde es auch vollkommen unnötig und von sparen keine Spur.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Spandauer am 08. September 2016, 15:35:03
Genau, bin auch für immer Sommerzeit!!!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. September 2016, 17:04:15
Zitat
Also ehrlich gesagt, finde ich es doof... Noch ne Stunde mehr Zeit Umstellung.
das gehört bei uns genauso abgeschafft! jedes jahr 2x der blödsinn, je älter ich werde umso mehr macht mir die 1 stunde hin oder 1 2 wochen lang zu schaffen  >:(

Ja, gell, ich finde es auch vollkommen unnötig und von sparen keine Spur.
nö! im gegenteil die stromrechnung ist jedes jahr höher  ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 08. September 2016, 17:17:15
Zitat
Also ehrlich gesagt, finde ich es doof... Noch ne Stunde mehr Zeit Umstellung.
das gehört bei uns genauso abgeschafft! jedes jahr 2x der blödsinn, je älter ich werde umso mehr macht mir die 1 stunde hin oder 1 2 wochen lang zu schaffen  >:(

Ja, gell, ich finde es auch vollkommen unnötig und von sparen keine Spur.
nö! im gegenteil die stromrechnung ist jedes jahr höher  ;D

Das liegt aber eher daran, dass du, wenn es heiß ist, deine Ventilatoren laufen lässt und wenn es kalt ist, die Heizung :o:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Arkadas am 08. September 2016, 17:39:48

das gehört bei uns genauso abgeschafft! jedes jahr 2x der blödsinn, je älter ich werde umso mehr macht mir die 1 stunde hin oder 1 2 wochen lang zu schaffen  >:(

Hatte ich selber nie Probleme mit!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Bodo 2 am 08. September 2016, 21:26:40
Merhaba  heuschnupfen
Am ersten November geht die Sonne in AYT erst um 18:00 statt 17:00 Uhr unter, eine Stunde länger Strand  :sun: :sun: :sun:
schade das wir dieses Jahr nicht dabei sind  :wut:
Grüße Bodo  oppi
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2016, 07:19:19
Zitat
Am ersten November geht die Sonne in AYT erst um 18:00 statt 17:00 Uhr unter, eine Stunde länger Strand
alleine dieser wunderbare gedanke das besondere licht der herrlichen wintersonne eine stunde länger geniesen zu dürfen, rechtfertigt jede änderung  :applause:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2016, 07:24:46
Zitat
Am ersten November geht die Sonne in AYT erst um 18:00 statt 17:00 Uhr unter, eine Stunde länger Strand
alleine dieser wunderbare gedanke das besondere licht der herrlichen wintersonne eine stunde länger geniesen zu dürfen, rechtfertigt jede änderung  :applause:

stimmt ich freue mich auch schon darauf.

Es wird bestimmt auch komisch sein, all die Jahre war man es ja anders gewöhnt  ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2016, 07:31:04
wenn man dort ist, gewöhnt man sich schnell, oder merkt es vielleicth gar nicht, weils einem doch einfach gut tut......also mir tut das zumindest immer gut, die 1 std. finde ich schlägt sich  doch durch das vermehrte licht arg aufs gemüt auch nieder......und grad die wintersonne in side hat ein besonderes licht  :allah:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Anette01 am 09. September 2016, 11:11:31
tja.....so werde ich dann wohl doch noch zum Bargänger...muss ja dann 2 Stunden mehr überbrücken bis meine Serien im Fernsehen kommen.... ;D ;D ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 09. September 2016, 11:15:26
an was man allles denken muss  :o ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ursy am 09. September 2016, 12:49:07
Hallo zusammen  :ciao:

Für Fussballfans wird's auch spät...
Champions Lige Spiele würden um 22.45 beginnen und um 00.30 enden ohne Verlängerung und Penaltischiessen.
Europa Liga Spiele würden ab 22 Uhr beginnen.

Ob ich das alles richtig verstanden habe :tja:?

Hier noch den Link dazu
http://finans.mynet.com/haber/detay/ekonomi/yeni-saat-uygulamasinda-mesailer-nasil-olacak/122289/ (http://finans.mynet.com/haber/detay/ekonomi/yeni-saat-uygulamasinda-mesailer-nasil-olacak/122289/)

 LG Ursy
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: sonya am 09. September 2016, 19:15:19
Hallo und Grüezi aus der Schweiz

Allso ich find s super..hoffe das wird bald überrall eingeführt...

Lg Sonya
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Arkadas am 09. September 2016, 21:08:47

Für Fussballfans wird's auch spät...
Champions Lige Spiele würden um 22.45 beginnen und um 00.30 enden ohne Verlängerung und Penaltischiessen.
Europa Liga Spiele würden ab 22 Uhr beginnen.


Der Grund warum ich diese Übertragungen kaum noch komplett sehe!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 19. September 2016, 08:55:19


so ich habe doch gerade die Preise für meinen Novemberurlaub wieder gecheckt  ;D ;D ;D

und die Flugzeiten wurden dort schon mal angepaßt, anstelle 15:15 Uhr geht der Flug jetzt 16:15 Uhr

Hinflug (direkt)
Sa. 05.11.16
Zürich
ZRH
14:45
3h 10m
Antalya
AYT
18:55


Rückflug (direkt)SunExpress
Sa. 26.11.16
Antalya
AYT
16:15
2h 40m
Zürich
ZRH
17:55
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 19. September 2016, 10:15:07
so ich habe doch gerade die Preise für meinen Novemberurlaub wieder gecheckt  ;D ;D ;D
und die Flugzeiten wurden dort schon mal angepaßt, anstelle 15:15 Uhr geht der Flug jetzt 16:15 Uhr
Hinflug (direkt)
Sa. 05.11.16
Zürich
ZRH
14:45
3h 10m
Antalya
AYT
18:55

Rückflug (direkt)SunExpress
Sa. 26.11.16
Antalya
AYT
16:15
2h 40m
Zürich
ZRH
17:55

Deine Ankunftszeit in Antalya am 05.11.2016 ändert doch dann auch, nach türkischer Zeit landest du erst um 19.55 Uhr, oder sehe ich das falsch?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2016, 10:23:10
müsste eigentlich so da stehen, haste recht!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 19. September 2016, 10:25:01
Zitat
ZRH - AYT TWI0304 Y 05.11.16 14:45 18:55
AYT - ZRH XQ 0120 Y 26.11.16 15:15 17:55

Ulli da habens nix geändert, das ist das Orginal der Buchung  ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2016, 10:32:33
naja es ist ja die tail........auf welchen wegen auch immer sie unterwegs sein wird, da braucht es doch keine korrektur  :D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 19. September 2016, 10:38:35
naja es ist ja die tail........auf welchen wegen auch immer sie unterwegs sein wird, da braucht es doch keine korrektur  :D

nu mach mir mal keine Angst  :'(  :dance:  ;)
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 19. September 2016, 10:43:38
das war ein schääääääärz  ;D die haben das sicher noch nicht angepasst, es ist halt nicht jeder so fix wie die sun  ;)
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 19. September 2016, 11:33:01
Die Swiss/Edelweiss hat bei meinem Rückflug die Zeiten auch noch nicht angepasst......

Laut meinem Flugticket fliege ich mit einem Airbus Industrie A340 und einem Airbus Industrie A320, sind das die grossen Maschinen?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 27. September 2016, 09:29:22
Gestern habe ich die Info von Swiss erhalten, dass meine Rückflugzeit geändert wurde, somit kann ich eine Stunde länger bleiben thumbsup

Wer weiss denn nun, ob der Airbus Industrie A340/320 die grosse Maschine ist? Paul, du bist doch der Flugzeugspezialist :coolman:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 27. September 2016, 10:32:27
Gestern habe ich die Info von Swiss erhalten, dass meine Rückflugzeit geändert wurde, somit kann ich eine Stunde länger bleiben thumbsup

Wer weiss denn nun, ob der Airbus Industrie A340/320 die grosse Maschine ist? Paul, du bist doch der Flugzeugspezialist :coolman:

https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx (https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx)


Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: malbun am 27. September 2016, 19:00:03
Gestern habe ich die Info von Swiss erhalten, dass meine Rückflugzeit geändert wurde, somit kann ich eine Stunde länger bleiben thumbsup
Wer weiss denn nun, ob der Airbus Industrie A340/320 die grosse Maschine ist? Paul, du bist doch der Flugzeugspezialist :coolman:
https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx (https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/fleet.aspx)

Danke Ute :kuss:
Oh oh, dann ist das ja eine grosse Maschine, da wäre es ja zu überlegen, ob ich mir die Businessklasse gönnen soll schicki
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 31. Oktober 2016, 19:39:14
und alles klar bei euch mit der zeitumstellung?
hier ist ja nun immer sommer...irgendwie isses seltsam  :-\ hier isses nu kurz nach halb 10, in d erst kurz nach halb 8......irgendwie welten dazwischen  :-\
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 31. Oktober 2016, 20:13:24
und alles klar bei euch mit der zeitumstellung?
hier ist ja nun immer sommer...irgendwie isses seltsam  :-\ hier isses nu kurz nach halb 10, in d erst kurz nach halb 8......irgendwie welten dazwischen  :-\

Mal sehen wie es mir am Samstag geht wenn ich dann ganz ungewohnt die Uhr 2 Stunden vorstellen darf ...

Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Arkadas am 31. Oktober 2016, 20:41:55
Bei meiner Funk Armbanduhr hat er nicht umgestellt und keine Ahnung wie ich das Manuel hinbekomme.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 08. Dezember 2016, 17:22:01
Türken wollen Winterzeit zurück

Die dauerhafte Einführung der Sommerzeit schlägt vielen Türken offenbar aufs Gemüt. Via Online-Petition versuchen sie nun den Beschluss der Regierung zu kippen.

Morgens in völliger Dunkelheit auf die Straße. Stets die Uhr im Blick, wann der Geschäftspartner im Ausland erreichbar ist – viele Türken fühlen sich offenbar unwohl mit dem im September beschlossenen Wechsel der Zeitzone. Mehr als 44.000 User haben sich online bereits dagegen ausgesprochen.

Erst im September wurde beschlossen, dass die Türkei künftig dauerhaft bei der Sommerzeit bleibt. Ziel sei eine bessere Nutzung des Tageslichts auch im Winter, hieß es damals in dem im Amtsblatt veröffentlichten Gesetz. Die Uhren wurden am 30. Oktober nicht wie ursprünglich vorgesehen eine Stunde auf die Winterzeit zurückgestellt. Stattdessen gilt seither das ganze Jahr über die Sommerzeit. Die Folge: Wenn in Mitteleuropa Sommerzeit herrscht, ist es in der Türkei damit weiterhin eine Stunde später als in Deutschland. Im Winter wächst der Zeitunterschied dann auf zwei Stunden.

Schon seit September werde diese Entscheidung von Diskussionen begleitet, berichtet die türkische Zeitung Sabah. Die türkischen Rundfunkanstalten führten Interviews mit Menschen, die versuchen, um 6.00 Uhr morgens zur Arbeit zu gehen. Fast alle beklagten sich, dass sie Schwierigkeiten hätten, aufzuwachen, da es zu dunkel sei, und beschwerten sich, dass sie sich nicht sicher fühlten, in völliger Dunkelheit auszugehen. Zusätzlich zu der Kritik der betroffenen Bürgerinnen und Bürger sorgten sich Wirtschaftsexperten, ob die Änderung die Handels- und Finanzbeziehungen zwischen den größten Partnern der Türkei in Europa und Amerika beeinträchtigen würde, da der Zeitunterschied um eine Stunde zunahm.

hier gehts weiter..... clickme (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/12/529221/online-petition-tuerken-wollen-winterzeit-zurueck/)

mich nervt das ehrlich gesagt auch.......ich krieg das nicht intus mit den 2 stunden vor  :bumm:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Busch am 08. Dezember 2016, 17:33:01
Wir werden das am 18. ja sehen. Meine bessere Hälfte meckert jetzt schon, dass er um "5 Uhr" aufstehen soll. 

Das gibt die 1ten Tage wieder Diskussionen, boa
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 08. Dezember 2016, 18:48:02
Zum Anfang hatte ich erst Probleme, aber dann fand ich es nur noch super.

Im Wintér einfach nur genial, man nutzt den Tag viel besser aus.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 24. Dezember 2016, 20:35:19
halb 9 in deutschland, halb 11 in türkei.....mich machen diese 2 stunden nur hirschig  :titanic: es ist schon wieder gleich mitten in der nacht!!!! jaaaa mit zunehmenden alter verlier ich meine nachteuligkeit langsam  :-X und früh wirs nicht hell......es dauert ewig  :titanic: mir gefällt das gar nicht  :-\
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: cornelia am 24. Dezember 2016, 20:41:06
halb 9 in deutschland, halb 11 in türkei.....mich machen diese 2 stunden nur hirschig  :titanic: es ist schon wieder gleich mitten in der nacht!!!! jaaaa mit zunehmenden alter verlier ich meine nachteuligkeit langsam  :-X und früh wirs nicht hell......es dauert ewig  :titanic: mir gefällt das gar nicht  :-\

ich versteh Dich voll und ganz
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 24. Dezember 2016, 21:01:25
normal bin ich früh kurz vor sonnenaufgang wach........nix! da kommt auch lange nichts.....leg ich mich wieder hin, bin ich wieder komplett weg  haarig heut habe ich doch tatsächlich 9 std. am stück geschlafen  :nope:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Floh am 24. Dezember 2016, 21:03:03
halb 9 in deutschland, halb 11 in türkei.....mich machen diese 2 stunden nur hirschig  :titanic: es ist schon wieder gleich mitten in der nacht!!!! jaaaa mit zunehmenden alter verlier ich meine nachteuligkeit langsam  :-X und früh wirs nicht hell......es dauert ewig  :titanic: mir gefällt das gar nicht  :-\


Bin schon gespannt wie wir damit zu recht kommen ..... wahrscheinlich ist der Urlaub dann schon wieder um ;(



Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 24. Dezember 2016, 21:44:59
Ich hab da echt probleme mit, ich hab totale koordinationsproblem mit D  :klatsch:
Pack dir warmes ein, der wind ist eisekalt  :nope:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: GKB1970 am 25. Dezember 2016, 05:32:28
Null Problemo

Wie daheim - um 6 Uhr 30 ist die Nacht vorbei.

Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 25. Dezember 2016, 06:06:28
nach dt. zeit ja  ;D nu ist schon wieder 8 uhr! ......wir  haben heut soviel zu erledigen, um 9 haben wir eigntlich die ersten termine,  es ist schon wieder alles verpeilt, dieses schnarchende etwas neben mir kriegt die augen auch nicht auf  :titanic: es ist noch sooo früh  :grüssle:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Anette01 am 25. Dezember 2016, 08:39:53
hahaha siehste irgendwann holt sich der Körper den Schlaf !

Nun schaltet auch Ihr mal nen Gang zurück  wägelchen wägelchen Wägelchen und tut euch etwas die Ruhe an- auf 2 Stunden früher oder später
kommts nu auch nicht an  kling kling
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 17. Januar 2017, 00:08:34
das ganze nu wieder rückwärts! genauso bescheuert wie andersrum! kaum hatte ich mich nu arrangiert undoder gewöhnt......wieder umstellen! nu hock ich aktuel halt um halb 4, 4 kerzengrad im bett und könnt um 9 schon ins bett  :klatsch:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Floh am 17. Januar 2017, 06:45:02
 ;D ;D ;D

umgekehrt hatten wir kein Problem mit der Umstellung .


Im Urlaub waren wir um 23 Uhr (dt.Zeit 21 Uhr ) hundemüde und sind schlafen gegangen und morgens um halb8(dt.Zeit halb 6 ) fit wie ein Turnschuh ...hat 2-3 Tage gedauert dann ging es  thumbsup
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 27. September 2017, 14:44:56
tr. medien berichten, dass das oberste verwaltungsgericht den beschluss zur abschaffung der winterzeit für null und nichtig hält, hierbei handelt es sich um eine kompetenz/befugnisüberschreitung und ist daher rückgängig zu machen, bzw. aufzuheben, dass es wieder ist wie vor dem beschluss.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Floh am 27. September 2017, 15:53:04
Also alles wieder so wie früher !?

Was ein Zirkus ....die spinnen die Türken  tztztzzzzz  ;D
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 28. September 2017, 05:38:16
tr. medien berichten, dass das oberste verwaltungsgericht den beschluss zur abschaffung der winterzeit für null und nichtig hält, hierbei handelt es sich um eine kompetenz/befugnisüberschreitung und ist daher rückgängig zu machen, bzw. aufzuheben, dass es wieder ist wie vor dem beschluss.

und was heißt das nun???

Ab November 1 oder 2 Stunden Zeitunterschied?

Wenn es so wäre wie früher, dann wären es ja wieder nur 1 Stunde oder ?

Die kommen damit aber wirklich zeitig, denn für mich würde das bedeuten mein Rückflug verschiebt sich eine Stunde früher  :boese:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 28. September 2017, 08:00:17
Zitat
Die kommen damit aber wirklich zeitig, denn für mich würde das bedeuten mein Rückflug verschiebt sich eine Stunde früher
muhana trotzdem bist du pünktlich wie angegeben wieder daheim!


wie das nun von statten geht?!?
also das dekret wurde für nichtig erklärt. an sich sollte nun alles wieder wie vor sein. der regierungssprecher kündigte gestern an, dass man drüber beraten wölle. was auch immer das nun heissen mag oder auch dabei rauskommt?!? abwarten! ich denke dass die nächsten 1 2 wochen dazu ne antwort kommen wird.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 28. September 2017, 09:27:39

 muhana trotzdem bist du pünktlich wie angegeben wieder daheim!



[/quote]


ein wenig Luft nach hinten hätte ich schon noch,

aber der  :aufwachen: in der Früh  :nope:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 28. September 2017, 09:57:08
ah sorry ute, ich war nu geistig bei deinen "regulären" flügen mit anderen zeiten! ja klar.....ist nicht schön!
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 28. September 2017, 10:06:00
ah sorry ute, ich war nu geistig bei deinen "regulären" flügen mit anderen zeiten! ja klar.....ist nicht schön!

Augen zu und durch, es ist nun mal so, mal hat man Glück mal hat man Pech  :knutsch:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: tina_hexe am 28. September 2017, 10:28:41
Oh man... Irgendwie typisch für die Türkei im Moment... Ich warte immer schon täglich auf ne neue Währung oder so...
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 28. September 2017, 16:20:25
war mir fast klar, dass sie sich von einem gericht nix sagen lassen!

http://tuerkismagazin.com/2017/09/28/erneut-keine-umstellung-auf-winterzeit/
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Ute13 am 28. September 2017, 18:21:11
war mir fast klar, dass sie sich von einem gericht nix sagen lassen!

http://tuerkismagazin.com/2017/09/28/erneut-keine-umstellung-auf-winterzeit/

Das hätte ich nun nicht erwartet
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Gitte am 30. September 2017, 11:04:24
Hat man sich denn nun abschließend entschieden, oder spielen wir noch ein wenig mit der Zeit?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 30. September 2017, 15:49:24
ne ich weiss von nix?!?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Gitte am 30. September 2017, 16:02:39
Angeblich ignoriert Herr E. Das Urteil oder den Beschluss des Gerichts..... Na ja, DU kümmerst Dich ja um die Abholung zum Flughafen....... Und hoffe, du bist dann gut informiert.  :motz:
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: TC Melanie am 30. September 2017, 16:09:53
nu zank mich nicht  ;D wir werden sehen. das gericht kann ja einspruch einlegen. inwieweit das dann akzeptiert oder ignoriert wird.....?!?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Gitte am 30. September 2017, 16:12:43
 :peace:

Ich zanke doch nicht...... Und mit dir schon gar nicht.
Die Damen und Herren in der Türkei müssen sich entscheiden.
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Gitte am 30. September 2017, 16:13:37
Ich frage mich nur, wo denn das Gericht Einspruch einlegen wird. Nächste Instanz?
Titel: Re: Sommer und Winterzeit
Beitrag von: Spandauer am 01. Oktober 2017, 08:08:12
Auch lustig.... Normalerweise ist es ja andersrun...