Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Türkische Küche! => Thema gestartet von: Kobi am 22. Februar 2017, 09:55:50

Titel: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: Kobi am 22. Februar 2017, 09:55:50
Hallo ihr Lieben!

hat jemand von euch ein gutes Rezept für eine Mercimek Corbasi? Was für Gewürze gebt ihr dazu und was schmeckt euch am besten?

Dankeschön!

LG Kobi
Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: TC Melanie am 22. Februar 2017, 09:57:56
deutsche oder türkische version?
Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: Kobi am 22. Februar 2017, 10:06:26
türkisch natürlich  :D :D :D
Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: TC Melanie am 22. Februar 2017, 10:10:31
ne kann ich leider nicht mit dienen. tr. version nur als ezogelin mit roten linsen.
ansonsten machen wir nur gerne die dt. version als linseneintopf mit würschtlich und mehlklöss drin.

Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: Kobi am 22. Februar 2017, 10:34:33
Danke Mel, ist doch nicht schlimm.

Ich habe ja ein Rezept, aber vielleicht gibt's noch so ein extra "Kniff" oder "Schmankerl", was den letzten schliff macht.

Ich hoffe ja noch auf Floh, die kocht ja sehr viel "türkisch"  thumbsup

Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: TC Melanie am 22. Februar 2017, 10:38:52
ja genau! floh ist da expertin in allem!  thumbsup
Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: Spandauer am 22. Februar 2017, 12:30:29
Die koche ich auch sehr gerne und kommt sehr gut an.
Sind aber auch "Spezialitäten" drin.....
Titel: Re: Mercimek Corbasi / Linsensuppe
Beitrag von: Kobi am 22. Februar 2017, 12:54:25
Verrätst du mir auch welche?  ;)  heuschnupfen