Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum Regionsinfos -Urlauberinfo - Reisetips -Reiseberichte und noch vieles mehr! => Reiseberichte & Erfahrungen & Tatil Videolari - Urlaubsfilme! => Seitensprünge! => Thema gestartet von: cornelia am 21. April 2009, 07:37:09

Titel: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 07:37:09
1.Teil

Vom 27.März 2009- 18. April 2009 waren wir im Hotel Blue Bay Villas Doradas in Puerto Plata.

Der Anschlussflug von Zürich nach Düsseldorf ist planmässig gestartet,also ein guter Anfang. :vielglück:
In Düsseldorf dann die erste Ernüchterung, auf der Anzeigetafel 2Std. verspätete Abreise nach Puerto Plata. o.O
Na gut.. ich halt noch etwas Zollfrei shoppen  :o:
Endlich Aufruf zum einsteigen ,und los geht's.
9 Std und 20 min. dauert der Flug, 2 Filme (einen hab ich schon im Kino gesehen) 2 mal Essen und dann sind wir da. :freu:
Raus, und am Zoll werd ich schon nach Swiss-Chocolate gefragt. warten auf die Koffer, die werden, glauben wir,einzeln vom Flieger aufs Band gelegt ;)
15 Minuten Busfahrt, das erste Hotel Blue Bay schicki.
Der Empfang ist freundlich, es wird versucht so gut es geht auf Deutsch alles zu erklären.
Zimmerkarte und ab schauen wo das Zimmer ist.
Das ist ja das letzte ,direkt, und ich meine unmittelbar neben der Animationsbühne wollen die uns ein Zimmer geben!! >:(
DAS GEHT JA GAR NICHT. Die Koffer sind noch an der Reception bin ich auch schon wieder da.
Kein Problem es gibt ein ruhigeres Zimmer, und wir haben ja extra etwas mehr bezahlt wegen dem Balkon......wo ist der??
Dieses Zimmer ist erst am anderen Mittag frei.
O.K für die erste Nacht halt mal dieses Zimmer, morgen sehen wir weiter.
Mitten in der Nacht 3 Uhr,steh ich im Bett und denk wer ist in unserem Zimmer :o :o
So leichthörig ist es, im Zimmer hat es eine Verbindungstüre zum anderen Zimmer, man sieht sogar das Licht durch!!
Sogar das bubsen, des Nachbarn hören wir :o
Ich am anderen Morgen wieder zur Reception, wir möchten wirklich das Zimmer mit Balkon und ruhig soll es sein.
No Problem......um 12:30 kriegen sie es.
So das 3te Zimmer, erst mal schauen, war schon ganz skeptisch. Es stellte sich heraus, keine Verbindungstüre, keinen der uns auf dem Kopf rumtrampelt, ok hier bleiben wir.
Aber ehrlich, die Zimmer sind da keine 4*,allerhöchstens 3*.Extrem kleines Bad, alte Möbel nicht mal ein Stuhl keine ablagemöglichkeit. Dafür hat's Klimaanlage, Minibar, Kaffeekocher, 2 riesige Betten, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpaste usw...
2mal am Tag werden die Handtücher gewechselt, am Abend kommt jemand vorbei die Betten aufschlagen, und wen man die Strandtücher hinlegt bekommt man die auch noch neu. schicki schicki
Vom Zimmer hab ich keine Fotos gemacht.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 21. April 2009, 08:27:18
na conni, so glücklich hört sich der start ja nicht an  :-\ hast du ein paar schöne fotos für uns  :o:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 09:37:34
ja also da sind wir nun.... und machen mal nen Rundgang

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 09:41:01
Die Brücke die oben auf dem Foto zusehen ist, ist unser Weg an den Strand
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 09:43:24
noch etwas mehr vom Hotel
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 09:53:06
Ich muss sagen wir waren von der Anlage, vom Essen und dem Service nach diesem Anfang angenehm überrascht  thumbsup

Das Klima ist sehr angenehm, am Tag ca. 31° mit einem leichten Wind und Abends kühlts etwas ab, so das man ohne Klimaanlage einzustellen, schlafen kann.
Am Strand waren wir schon früh am morgen ca.8:15 ,ich hatte nicht kalt!! Man konnte schon richtig sonnen urlaub1 :sun:
So um die 11:30, wie wenn man ein Schalter dreht, ist jeden Tag ein starker Wind aufgekommen, so das wir dann an den Pool gewechselt sind.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 09:56:17
noch mehr Bilder
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 10:02:45
Die Angestellten waren sehr nett, haben alles möglich gemacht so gut es ging.
Das einzige Manko in diesem Hotel sind wirklich die Zimmer. Ich hatte die ganze Zeit nie Probleme mit dem Magen.
Und was die Mücken anbelangt, hätte ich mir das Anti-Brumm sparen können. Ich hab es NICHT gebraucht.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Gitte am 21. April 2009, 11:42:20
Die Angestellten waren sehr nett, haben alles möglich gemacht so gut es ging.
Das einzige Manko in diesem Hotel sind wirklich die Zimmer. Ich hatte die ganze Zeit nie Probleme mit dem Magen.
Und was die Mücken anbelangt, hätte ich mir das Anti-Brumm sparen können. Ich hab es NICHT gebraucht.


Gibt es denn auch Bilder vom Zimmer ????

Gruß
Gitte
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Ute13 am 21. April 2009, 12:16:58


Gitte Du fragst nach den Zimmern, mich interessiert eher was es so zu Essen gab  :P

Conny hast Du auch ein paar Bilderchen vom Buffet ?

LG Ute
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: melitta am 21. April 2009, 12:18:27
ach ja, und bitte Bilder von den Toiletten  :P So was ist doch schließlich nicht unwichtig  :pfeif: ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 13:35:12
so jetzt steh ich schön blöd da..... :-\ :lieb:

Das Zimmer hab ich nicht fotografiert, weil ich's nicht sehenswert fand. Sauber war's!!
Die Putzfrau hat von uns verdientes Trinkgeld gekriegt thumbsup
Auf Toilette nehm ich den Fotoapparat grundsätzlich nicht mit ^-^ :o:
Muss aber dazu sagen, so saubere gepflegte Toiletten am Strand und überhaupt auf der ganzen Anlage gibt es selten  schicki

Das Buffet war nicht übermässig gross (es hat ja nur 245 Zimmer), aber sehr vielfältig  lecker lecker
Am Morgen konnte man sich aus frischen Früchten einen Drink mixen lassen.
Ich liebte den "Vitamina" der besteht aus Chantarais-Melone, Papaya, Banane und Ananas mit etwas Eis gemixt lecker lecker lecker
O`saft, Melonen-Ananas-und Papayasaft hatte es sowieso!
Salate frisch, angemachte Salate,französische-italienische-Cocktail-Salatsauce, Essig& Oel zum selber machen, 2 Suppen, Pasta-Buffet, Grill, Kartoffeln auf verschiedene Arten angemacht,Paella, Reis, Dessertbuffet,Kuchen die nicht zu süss waren, Früchte, Glacé jeden Tag 2-3 andere Sorten

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 13:41:50
ou ja noch etwas wichtiges Vergessen :coolman:

Man steht beim Eingang und wird an den Platz gebracht!! Immer! Frühstück- Mittag- und Abendessen.
Wer Overdressed erscheint, wird zurück gewiesen. schicki
Uns setzten sie an einen 4er Tisch, und da wird dann niemand zusätzlich hinplatziert. Natürlich wenn man mit jemandem zusammen sitzen möchte ist das kein Problem. stoesschen
So gibt es NIE ein Gedränge am Buffet thumbsup
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Edgar am 21. April 2009, 13:52:28
Wer Overdressed erscheint, wird zurück gewiesen. schicki

Overdressed?  o.O Mit Smoking wird man also weggeschickt, mit Jogging-Anzug ist man willkommen?  o.O Ich kannte das bisher nur andersrum.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Barbara06 am 21. April 2009, 13:54:26
Hase siehste wohl da kannste auch mal hin :D :D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Barbara06 am 21. April 2009, 15:20:49
Conny habt Ihr denn auch Ausflüge gemacht wie z. Bsp. Cayo Levantado oder die Bucht von Samana ??

LG babs
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Angelique am 21. April 2009, 15:48:08
Cayo Levantada???? War das schön!! Meer, Strand und Palmen wie auf einer richtig kitschigen Postkarte!
In Erinnerungen schwelgend Angelika
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Barbara06 am 21. April 2009, 15:56:10
Jaaaaaaaaaa Angelika so sieht Karibik aus,ne?? :lieb: :lieb:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:05:46
oje ...hab ich mich verschrieben :o ;)

tut mir leid :lieb: :kuss:
Ihr wisst hoffentlich, das da noch ein nicht stehen sollte........
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:14:28
Samana haben wir auf anraten von anderen Gästen nicht gemacht, 4std.Busfahrt hin und 4Std wieder zurück.
Mir wird immer beim Busfahren schlecht. :-\ :kotz:
Wir haben die Paradies Insel gebucht.... Hat sich wirklich gelohnt.
Das sind zwar auch 2Std Busfahrt ,die hab ich grad noch überstanden. :vielglück:
nach 2 Stunden fahrt, Pinkelpause und dann weiter mit dem Schnellboot :titanic:
auf dem letzten Bild seht Ihr unser Bus...
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:20:29
wir wurden auf 2 Boote verteilt..
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:23:02
nach etwa 15 minuten haben wir die winzige Insel erreicht
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:28:11
nach ca. 1 1/2 Std Aufenthalt sind wir dann wieder mit dem Boot weiter, durch die Mangroven.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:31:40
nach ca. 20 Minuten kamen wir an diesen wunderschönen Ort
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:35:37
Melanie... Du weisst sicher ich hatte in der Zwischenzeit mächtig Hunger gekriegt.....(war schon 12:00 vorbei :coolman:)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:41:16
Das sind noch glückliche Hühner
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. April 2009, 18:46:31
dann ging's wieder retour. Pinkelpause bei einer Zigarrenplantage.Sehr angenehm war's das man nicht zum kaufen genötigt wurde.
Ein No gracias reichte
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. November 2010, 12:13:57
so wir waren ja dieses Jahr vom 8. Oktober 2010 - 29.Oktober 2010 wieder in der Dom.Rep.

Gleich vorneweg .......es war ganz sicher nicht das letzte mal :o:

Dieses mal sind wir mit Condor Premium Economy geflogen.
Da muss ich sagen, dieser kleine Aufpreis von 100 euro pro Weg pro Pers. lohnt sich auf jeden Fall  thumbsup
http://www9.condor.com/tcf-de/premium_eco_class.jsp (http://www9.condor.com/tcf-de/premium_eco_class.jsp)

Wir sind pünktlich in Puerto Plata gelandet und sofort in unser Hotel Iberostar Costa Dorada gebracht worden.

(http://img251.imageshack.us/img251/4041/img0254m.jpg)

(http://img200.imageshack.us/img200/1048/img0237lu.jpg)

(http://img89.imageshack.us/img89/1685/img0230bt.jpg)


Unsere Aussicht vom Balkon unseres Zimmer's
(http://img403.imageshack.us/img403/199/img0025wp.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. November 2010, 12:24:42
Strand beim Hotel ......

(http://img100.imageshack.us/img100/3471/img0019wo.jpg)

(http://img232.imageshack.us/img232/6134/img0010va.jpg)

(http://img543.imageshack.us/img543/2679/img0085b.jpg)

(http://img403.imageshack.us/img403/9765/img0037w.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 21. November 2010, 18:44:16
ach conni ach............wenn ich da mal nicht immer so ne angst vorm fliegen hätte....... :'(
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. November 2010, 19:58:26
Damit der Himmel schön blau ist  :o: ^-^

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img00124eh3k5lu.jpg)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img001339cdmih7.jpg)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0014ltsedf8u.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 21. November 2010, 19:59:43
 muhaha
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. November 2010, 20:01:38
ich sag Dir ....das Video ist der Hammer...am Schluss hat er noch den kleinen feinen Pinsel genommen... ;D ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 21. November 2010, 20:04:49
ich hab im Moment Probleme um die Bilder hochzuladen :-\.....

wenn Interesse da ist...... ich hab noch viele .....nicht nur vom Hotel auch von Land und Leute....
werd ich es morgen nochmals versuchen.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 21. November 2010, 20:06:47
ach bitte conni, gerne gerne gerne .... :allah:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 09:51:32
Nochmals etwas Hotelstrand....
wie man sieht Platz ohne Ende .......Liegestühle auch wenn man erst um 14:00 kommt........ kein Problem

(http://img38.imageshack.us/img38/3641/img0035qh.jpg)

(http://img405.imageshack.us/img405/5610/img0036op.jpg)

(http://img220.imageshack.us/img220/1458/img0038ls.jpg)

(http://img231.imageshack.us/img231/3076/img0041ir.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 10:13:01
Mit diesem Jeep wurden wir beim Hotel abgeholt für unser Ausflug

(http://img39.imageshack.us/img39/423/img0044lvs.jpg)


da haben wir solche Autos gesehen, das ist ganz normal....

ach ..ja ...ihr seht hinten die Kollone.....das ist die Autobahn ....
nur haben wir einen Streik erwischt.
Uns wurde auch erklärt, auf der Autobahn muss man damit rechnen, das Fahradfahrer kommen haarig
Gut..wenn man das so ansieht das ist wie bei uns eine Nebenstrasse...aber eben die fahren dann wirklich so schnell sie können... ichweissnix
Überhaupt ist es nicht ratsam selbst fahren zu wollen.
zum Beispiel für Motorräder ist zwar ein Ausweis Pflicht  anführungszeichen...ganze 1% haben einen  ;)
Da heisst es einfach, wenn du mit den Füssen den Boden berühren kannst, darfst Du fahren  :P
Aus 2 Spuren werden auch mal 4 Spuren gemacht :coolman:.....Wo liegt das Problem  b1 ..hat doch Platz :peace:

(http://img808.imageshack.us/img808/5435/img0047to.jpg)

(http://img408.imageshack.us/img408/803/img0050vu.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 11:54:16

(http://img534.imageshack.us/img534/254/img0053na.jpg)

(http://img80.imageshack.us/img80/6199/img0060ok.jpg)

(http://img12.imageshack.us/img12/940/img0064zj.jpg)

(http://img38.imageshack.us/img38/7210/img0065yt.jpg)

Meine beiden Jungs  ;D ;D

(http://img600.imageshack.us/img600/5659/img0070u.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 22. November 2010, 12:19:57
schöööön conni!  thumbsup ist das auf saona?
deine jungs......dein mann sieht ganz gemütlich aus   :D mit dem ist sicher gut kirschen essen  ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 12:25:17
das ist auf der Paradise Insel.....eine kleine Sandbank mitten im Meer.  urlaub1 :sun:

Mein Mann...ja der ist gemütlich....aber wehe ...wenn ihm was nicht passt b1
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 12:31:07
(http://img833.imageshack.us/img833/5683/img0078up.jpg)

(http://img143.imageshack.us/img143/7875/img0079b.jpg)

(http://img232.imageshack.us/img232/5802/img0082kv.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Heidi NL am 22. November 2010, 12:54:41
Conny, vielen Dank. Supi Fotos !
Bei dem Strand und dem glasklaren Wasser kommt man ja auf ganz dumme Gedanken, vor allem wenn man den Wetterbericht hört.
LG Heidi
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Bienchen am 22. November 2010, 17:22:54
Hi liebe Conny  :love:

vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder!  :yeah:

Der Himmelsmaler ist ja der Hit.  ;D Aber sag mal, der Lkw ohne Motorhaube: Ist das die neue Art der Luftkühlung?  :o:  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 19:16:59
Bienchen ..hast Du beim LKW genau hingeschaut?..... Der Benzindeckel.....aus was ist der wohl?? ;D ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Bienchen am 22. November 2010, 19:22:02
Bienchen ..hast Du beim LKW genau hingeschaut?..... Der Benzindeckel.....aus was ist der wohl?? ;D ;D

Keine Ahnung.  :tja: Aber beim offenen Motor, das eine Verbindungsrohr sieht aus wie ......  haarig  :pfeif:  ;D

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 19:37:27
na...da wurde nur ein Lappen drüber gestülpt mit einem Gummi festgemacht...gut ist....

(http://img225.imageshack.us/img225/5972/img0047lv.jpg)


Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 19:46:26
Bei unserem nächsten Ausflug haben wir zuerst ein Fruchtplantage besucht

Was Ihr hier seht wird mal Kakao

(http://img4.imageshack.us/img4/3404/img0107kq.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/1184/img0103zp.jpg)

hier noch eine Karambole

(http://img190.imageshack.us/img190/9127/img0111vc.jpg)

es hatte auch noch Ananas, Mango, Bananen usw. und natürlich auch Bienen diedann einen wirklich sensationellen Honig machten  lecker
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Laurie am 22. November 2010, 19:50:57
Danke für die tollen Fotos- ich liebe Reiseberichte, auch solche, die nicht von der Türkei erzählen. Vielen Dank also für deine Mühe

lg
Laurie, die gerade richtig Fernweh bekommt...
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 19:55:46
dann ging's weiter in ein wirklich dominikanisches Dorf mit einem Supermarkt

(http://img526.imageshack.us/img526/4614/img0116ir.jpg)

(http://img100.imageshack.us/img100/9207/img0114ap.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/6928/img0113sn.jpg)

(http://)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 19:57:32
ist schön wenn's Euch gefällt..... :yeah:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: kedi am 22. November 2010, 20:05:28
Aber beim offenen Motor, das eine Verbindungsrohr sieht aus wie ......  haarig  :pfeif:  ;D

Jaaaa ;D...da steckt der Monteur noch drin :yippieh:

Tolle Bilder, Conny thumbsup
Solche gut bestückten Supermärkte gab es von 18 Jahren sogar noch nur ein paar km von Alanya weg.  :coolman:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 22. November 2010, 20:12:17
Bei diesen Supermärkten geht die Dominikanerin genau soviel einkaufen wie sie braucht.
das heisst ein Löffel Butter ....etwas Tomatenmark usw.
Da wird morgen , mittags und abends eingekauft, dass ist weil sie keinen Kühlschrank haben ...und die Ramona im Supermarkt ist so gut ausgerüstet.

dazwischen geht man noch schwatzen :D :D

also was macht die Dominikanerin den ganzen Tag :o: ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: fritz am 22. November 2010, 20:13:26
abend!! :)
ist schön wenn's Euch gefällt..... :yeah:

     das tut es. herzlichen dank fuer bericht und die wunderschoenen fotos.
                     und natuerlich fuer deine muehe.  thumbsup
     fritz  :)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: nate am 23. November 2010, 09:24:23
Ist jetzt vllt. OT, aber in diesem Hotel war ich vor vielen Jahren auch 2x, da nannte es sich noch Villas Doradas. Die Bilder haben bei mir richtig Sehnsucht aufkommen lassen. Es ist eine sehr alte, aber wunderschöne kleine Anlage, die alle paar Jahre renoviert wird und auch mal den Besitzer wechselt. Habe dies bei jedem Besuch mitbekommen. Die zum Strand führende kleine Brücker überspannt einen Rest des noch verbliebenen Mangrovenwaldes. Es ist sehr interessant, auf der Brücke stehen zu bleiben und die dortige Tierwelt zu sehen und zu hören, einfach herrlich.  :sun:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 09:30:20
@ nate....


nein das ist nicht das Villas Doradas da waren wir letztes Jahr....
Das Villas Doradas ist in der Playa Dorada das Iberostar ist an der Costa Dorada.
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 09:31:30
Die Brücke war letztes Jahr auch noch.....wirklich super da zu schauen...... thumbsup
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 09:43:06
Wir Ihr bei letzten Bilder vielleicht festgestellt habt hat sich was am Himmel zusammengebraut, wir sind natürlich mit unserem Ausflug trotzdem weiter :D

(http://img815.imageshack.us/img815/2048/img0117vt.jpg)

(http://img227.imageshack.us/img227/1417/img0118ds.jpg)

nach ca. 2 Stunden fahrt sind wir in eine Total andere Gegend gekommen Suptropisch

(http://img21.imageshack.us/img21/4241/img0122wx.jpg)

(http://img151.imageshack.us/img151/637/img0123w.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: nate am 23. November 2010, 09:47:24
Hallo Cornelia,
doch, glaube mir, es hieß im Jahre, glaube es war 1994, Occidental Villas Doradas. Dann war ich nach einigen Jahren nochmal dort, da hatte es einen neuen Besitzer, und nannte sich Hotetur Villas Doradas.  :peace:
LG
Renate    
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 09:52:27
(http://img829.imageshack.us/img829/8510/img0119zp.jpg)

(http://img338.imageshack.us/img338/8053/img0125y.jpg)

habt Ihr gewusst, dass die Dom. Rep. auch 3000er hat o.O  ich war ganz erstaunt....

(http://img266.imageshack.us/img266/9396/img0128mvv.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 10:05:00
Die ersten Foto's die Du gesehen hast, in diesem Beitrag waren von letzten Jahr  ;)

und die waren vom Villas Doradas  ;)

http://www.bluebayresorts.com/en/hotel/bluebay-villas-doradas.html (http://www.bluebayresorts.com/en/hotel/bluebay-villas-doradas.html)


die letzte Fotos waren von diesem Jahr  :D

und da waren wir im Iberostar

http://www.iberostar.com/DE/Hotels-Puerto-Plata/Iberostar-Costa-Dorada_3_62.html (http://www.iberostar.com/DE/Hotels-Puerto-Plata/Iberostar-Costa-Dorada_3_62.html)

es existieren immer noch beide Hotel's  :D

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 10:55:20
(http://img35.imageshack.us/img35/3835/img0126ma.jpg)

nachdem wir so über die Hügel gefahren sind, sind wir an diesem idylischen Örtchen angekommen:

(http://img201.imageshack.us/img201/7402/img0133wr.jpg)

(http://img703.imageshack.us/img703/6655/img0170m.jpg)

(http://img843.imageshack.us/img843/205/img0171bq.jpg)

ein kleines feines Traumhotelchen 10 Zimmer von einem deutschen geführt:

http://www.coyamar.de/coyadeu/Hotel/hotel.html (http://www.coyamar.de/coyadeu/Hotel/hotel.html)

hier haben wir das Mittagessen bekommen  lecker lecker



und Dann......... schaut euch das an  :askim: :askim:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 23. November 2010, 11:06:16
(http://img26.imageshack.us/img26/9366/img0132gu.jpg)

(http://img204.imageshack.us/img204/983/img0149r.jpg)

(http://img695.imageshack.us/img695/8100/img0145hq.jpg)

(http://img403.imageshack.us/img403/3064/img0156n.jpg)

(http://img231.imageshack.us/img231/9673/img0169lq.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: nate am 23. November 2010, 11:39:10
Die ersten Foto's die Du gesehen hast, in diesem Beitrag waren von letzten Jahr  ;)

und die waren vom Villas Doradas  ;)

http://www.bluebayresorts.com/en/hotel/bluebay-villas-doradas.html (http://www.bluebayresorts.com/en/hotel/bluebay-villas-doradas.html)


die letzte Fotos waren von diesem Jahr  :D

und da waren wir im Iberostar



http://www.iberostar.com/DE/Hotels-Puerto-Plata/Iberostar-Costa-Dorada_3_62.html (http://www.iberostar.com/DE/Hotels-Puerto-Plata/Iberostar-Costa-Dorada_3_62.html)

es existieren immer noch beide Hotel's  :D




Ups, sorry, verzeih mir noch mal. Meinte natürlich nur das Blue Bay Villas Doradas, war leider doch ein bischen spät dran mit dem Lesen hier.  busi
LG
Renate
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 27. November 2010, 20:51:23
auf der Weiterfahrt sind wir dann noch an diesen Süsswasserpool gekommen

(http://img17.imageshack.us/img17/6119/img0191jp.jpg)

(http://img545.imageshack.us/img545/6038/img0184q.jpg)

(http://img831.imageshack.us/img831/4361/img0182wl.jpg)

am Wochenende treffen sich die Dominikaner da und machen Party :drum: :saxo: :sauf: lecker
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: perry600 am 27. November 2010, 21:02:11
das ist also die DDR " Deutsche Dominikanische Republik "
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 27. November 2010, 21:02:40
jetzt mal noch etwas Fotos von der Grossstadt Puerto Plata

(http://img684.imageshack.us/img684/3296/img02040.jpg)


(http://img94.imageshack.us/img94/2687/img0203lw.jpg)


Das sind die Motocochos...auch ich mit so einem retour ins Hotel  ^-^ :o:
(http://img207.imageshack.us/img207/3725/img0206xb.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 27. November 2010, 21:07:13
(http://img46.imageshack.us/img46/493/img05180.jpg)

(http://img222.imageshack.us/img222/7853/img0523s.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 12. November 2012, 19:42:49
auch eine Collage.....(wohl eher ein Versuch :lieb:)


(http://img833.imageshack.us/img833/3973/collageyy.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/833/collageyy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Reni am 12. November 2012, 20:06:50
Conny mir gefällts auch sehr gut :D 

so ein richtiger Lichtblick bei einem mistigen Novembertag , Danke  :D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 12. November 2012, 20:10:09
danke schön....

hab auch schon richtig Heimweh...nach dem schönen Wetter..

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:18:11
Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, ist die Dominikanische Republik für uns eine Feriendestination die wir immer wieder gerne wählen.

Am 06.05.2017- 27.05.2017 waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus.

(http://up.picr.de/29826260hu.jpg)
Privattransfer vom Flughafen zum Hotel.

(http://up.picr.de/29826261fn.jpg)
Unsere Aussicht vom Zimmer

(http://up.picr.de/29826262vg.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:36:14


Ein kleiner Eindruck von der Hotelanlage

(http://up.picr.de/29826440uu.jpg)

(http://up.picr.de/29826441qu.jpg)

(http://up.picr.de/29826442wq.jpg)

(http://up.picr.de/29826443hl.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:38:18
(http://up.picr.de/29826462uc.jpg)

(http://up.picr.de/29826463mi.jpg)

(http://up.picr.de/29826465av.jpg)

(http://up.picr.de/29826467cq.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:41:15
(http://up.picr.de/29826473nw.jpg)

(http://up.picr.de/29826471vu.jpg)

(http://up.picr.de/29826472rd.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: socola am 18. Juli 2017, 11:43:29
Danke, sehr schön... klar daß da der türkische Strand nicht mithalten kann
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:44:05
Direkt beim Hotelstrand ....

(http://up.picr.de/29826477fl.jpg)

(http://up.picr.de/29826478vs.jpg)

(http://up.picr.de/29826479rx.jpg)

(http://up.picr.de/29826480ty.jpg)

noch eine ganz besondere Spezies :azn:
(http://up.picr.de/29826481pl.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: socola am 18. Juli 2017, 11:45:52
Partnerlook mit den Fischen  ;D  ;D
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:47:58
Partnerlook mit den Fischen  ;D  ;D

genau...wir haben ja gewusst was antreffen :pfeif: :pfeif:

(http://up.picr.de/29826497ur.jpg)

(http://up.picr.de/29826498qn.jpg)

(http://up.picr.de/29826499hl.jpg)

(http://up.picr.de/29826501em.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:49:46

Der Leuchtturm, war die Strandbar...

(http://up.picr.de/29826539ft.jpg)

(http://up.picr.de/29826540kg.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 11:55:57
Wir haben natürlich auch noch Ausflüge gemacht.
 
Die erste: Nature Complete Tour mit Seavis, absolut empfehlenswert :daumen: http://www.seavisbayahibe.com/catalina_d.htm


(http://up.picr.de/29826559gh.jpg)

(http://up.picr.de/29826560fd.jpg)

(http://up.picr.de/29826561lm.jpg)

(http://up.picr.de/29826562ly.jpg)

(http://up.picr.de/29826563yf.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 12:00:01
da uns die erste so gut gefallen, haben wir direkt auf dem Flussboot noch eine gebucht.
Die ECO Dschungel Tour

http://www.seavisbayahibe.com/National_Park_d.htm

(http://up.picr.de/29826598xe.jpg)

(http://up.picr.de/29826600ts.jpg)

(http://up.picr.de/29826601xk.jpg)

(http://up.picr.de/29826603lg.jpg)

Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Ute13 am 18. Juli 2017, 12:30:03
 

:daumen: wunderschön
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: TC Melanie am 18. Juli 2017, 13:14:02
sehr schön conni  :lieb:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Heidi NL am 18. Juli 2017, 15:27:39
Geniesst diese Tage, die Bilder sind supi !
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: marceljas am 18. Juli 2017, 15:42:30
Die Bilder sind ja Traumhaft, da ist die Vorfreude auf Oktober gleich nochmal gestiegen.
 LG
 Sonja
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Carlos am 18. Juli 2017, 17:44:06
Conny  :thankyou:

Wir waren auch mit Seavis unterwegs obwohl wir bei Punta Cana/Bavaro nicht in Bayahibe waren. Seavis war  :daumen:


Ich hatte zu Anfang Schwierigkeiten mit den vielen Liegen am Strand und die Sandflies plagten uns  :boese: Von Bavaro blieben mir die mehr als aufdringlichen Ladenbesitzer in Erinnerung. Hotelanlage und vor allem die Strände sind in der DomRep top und suchen ihresgleichen  :daumen:


Conny,
seid ihr schon mal auf der Halbinsel Samaná gewesen? Dank dir hab ich mich damals auf ein Motoconcho getraut, gefahren wurde zu dritt.  :hebaby:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 18:50:31
Conny  :thankyou:

Wir waren auch mit Seavis unterwegs obwohl wir bei Punta Cana/Bavaro nicht in Bayahibe waren. Seavis war  :daumen:


Ich hatte zu Anfang Schwierigkeiten mit den vielen Liegen am Strand und die Sandflies plagten uns  :boese: Von Bavaro blieben mir die mehr als aufdringlichen Ladenbesitzer in Erinnerung. Hotelanlage und vor allem die Strände sind in der DomRep top und suchen ihresgleichen  :daumen:


Conny,
seid ihr schon mal auf der Halbinsel Samaná gewesen? Dank dir hab ich mich damals auf ein Motoconcho getraut, gefahren wurde zu dritt.  :hebaby:

Uns hat es wegen dem, am Bavaro-Strand am wenigstens gefallen. Das Hotel (Royal Secrets) war super, aber einfach schnell raus in ein Dörfchen, nicht möglich ohne genervt zurückzukehren.

Also jetzt mal nachdenken :engel:


alles natürlich total :anfuerhungszeichen: objektiv  :anfuerhungszeichen:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 18. Juli 2017, 19:04:19
In einem Kneipchen in Bayahibe

(http://up.picr.de/29829712ua.jpg)

(http://up.picr.de/29829713fy.jpg)
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Carlos am 18. Juli 2017, 19:42:48
Danke  :blumenstrauss:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 19. Juli 2017, 17:59:33
gern geschehen :sun:
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: Kiss_Kiss am 20. Juli 2017, 05:52:24
Danke Cornelia :-) hast du auch eine Empfehlung für Familien mit Kindern?

Reisezeit? Sommerferiengeeignet?

Ärztliche Versorgung?
Titel: Re: Dominikanische Republik
Beitrag von: cornelia am 20. Juli 2017, 18:15:11
Danke Cornelia :-) hast du auch eine Empfehlung für Familien mit Kindern?

Reisezeit? Sommerferiengeeignet?

Ärztliche Versorgung?

was ich so gesehen hab, (unsere Kinder sind ja schon erwachsen) wäre das Iberostar noch was.
Die Dom.Rep. kann man das ganze Jahr über bereisen.
Was wir immer vermeiden,  ist Ostern und den Springbreak.
http://www.beste-reisezeit.org/pages/amerika/dominikanische-republik/punta-cana.php
Ärtzliche Versorgung, wenn Ihr Auslandversichert seid, kein Problem. Es wird aber schon zuerst die Versicherungskarte verlangt :azn:
Topmodernes Spital in Santo Domingo :daumen: