Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Belek => Hotelinfo Belek => Thema gestartet von: TC Melanie am 29. Juli 2007, 17:30:33

Titel: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juli 2007, 17:30:33
LAGE: Am Strand, ca. 40 km östlich von Antalya. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 30 Minuten.

EINRICHTUNG: Die neu eröffnete Hotelanlage, dem marokkanischen Stil nachempfunden, befindet sich auf einem Gelände von 91.000 qm und besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus, einem dreistöckigen Familienblock mit 42 Zimmern und mehreren Villen mit insgesamt 546 Zimmern. Die Anlage bietet großzügige Lobby mit Rezeption und Lobbybar, Panorama-Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 4 à la carte-Restaurants, Geschäfte, Konferenzräume, Frisör, Hallenbad mit Kinderbecken und Jacuzzi sowie Amphitheater. Im Garten befinden sich großzügiger Swimmingpool (ca. 5.000 qm), ein weiterer privater Pool bei den Villen (1.800 qm), Aquapark (stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/ Snackbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/ WC, Kosmetikspiegel, Föhn, Recamière oder Schlafsofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Parkettboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon oder Terrasse. Meerseite gegen Aufpreis. 24-Stunden Zimmerservice. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch im Nebengebäude zur Landseite und etwas kleiner. 6 behindertenfreundliche Zimmer stehen zur Verfügung.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 4 Tennishartplätze mit Flutlicht, Tennisschläger und -bälle, für Tennisanlage, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Windsurfen (mit Lizenz), Kanu, Tretboot, Fitnesscenter, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Tenniskurse, Bowling, privater Hamam und Massage. Wassersport über Fremdanbieter am Strand.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, Billard, Boccia, Kino, Nightclub, ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Tischfußball, Atari-Spiele, PlayStation und Internet-Café (mit Voranmeldung).

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Juniorclub (13-16 Jahre), Kinderanimation, Spielzimmer, Spielplatz, Kinderbuffet und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/ gegen Gebühr), Buggy-Verleih.

WELLNESS: Das 3.500 qm große Spa- Center mit Aromatherapie, Algentherapie und verschiedenen Massagen (wie Stone-Massage, Thai Massage) und diversen weiteren Behandlungen.

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand mit Badesteg und Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diät-Ecke)
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
4 à la carte- Restaurants (türkische, italienische, mediterrane und chinesische Küche/mit Voranmeldung/wetterabhängig)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika von 10.00 bis 3.00 Uhr
Eiscreme (von 12.30 bis 21.00 Uhr)
Am Strand Melonen- Service (stundenweise)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 242 715 2414
Fax 0090 242 715 3111
Email: info@spice.com.tr
www.spice.com.tr (http://www.spice.com.tr)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 07. August 2007, 19:50:10
Ooooh,mein Sommerhotel ! :D :D

Habe auch schon mal abgestimmt,werde dann aber im Oktober erneut an der Umfrage teilnehmen,denn ich denke bis dahin hat sich doch einiges verändert ! O0 O0

Kurzer Bericht und ein paar Bilder folgen morgen !

LG babs :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 04:08:03
Mein Urlaubszeitraum : 9.7.-19.7.2007

Das Hotel an sich ist traumhaft,eine wunderschöne Anlage mit sehr luxuriöser Ausstattung. O0
Am Ankunfstag hatte ich auch gleich einen Tanz mit der Rezeption,denn wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf die Familienzimmer incl. Presslufthammer-also wieder zur Rezeption.....
na beim  3. Zimmer hat dann alles geklappt 
Die Zimmer sind sehr schön vom Mobiliar her doch sehen die Fussboden aus als ob sie schon 4 Jahre alt sind-so zerkratzt und verhunzt .... :motz: :motz:

Der Service hat bei uns eigentlich sehr gut funktioniert-muss allerdings gestehen das ich da schon etwas rabiater bin und der Mensch an der Poolbar gleich am ersten Tag gemerkt hat,mit wem er es zu tun hat... ..... im Restaurant hatten wir ebenfalls immer binnen 3 Minuten unsere Getränke und das Personal dort war sehr aufmerksam.

Wir haben uns auch mit mehreren unterhalten,die in den FZ untergebracht waren und die haben sehr geschimpft,dort kamen schon sämtliche Handtuchhalter und Toilettenpapierbehälter wieder von den Wänden... :o :o

Aber ich denke das liegt daran,das eben in der letzten Zeit doch alles sehr schnell gehen musste!

Uns hat der Urlaub alles in allem sehr gut gefallen,die Animation war einfach klasse,die Shows abends suuuuuuper,die Anlage ist toll und riesig gross,die Getränkeauswahl sehr gut und auch das Essen war okay ! Aber eben nur okay und nicht suuuper...

Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Nun ein paar Mankos:

Die letzten 4 Tage war es sehr windig-dadurch bedingt haben ca.70 % aller Sommerschirme im Poolbereich den Geist aufgegeben und man war gezwungen( von Erschlagungsgefahr mal ganz abgesehen ) ohne Schirm am Pool zu liegen....

Spätestens morgens um 6 mussten Liegen reserviert sein-sonst keine Chance mehr auf ein Plätzchen an dem Riesenpool...

Es fehlen einfach eine zweite Poolbar und einige Brücken über den Pools-es sind dort tierische Wege zurückzulegen um von A nach B zu kommen....ich war jeden Abend kaputt vom vielen Laufen 

Auf den Poolböden lösen sich viele der Mosaiksteinchen-etliche Kinder haben sich die Füsse aufgeschnitten-also Vorsicht ! :o

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 04:12:58
...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 15:54:26
Im Spice gibt es auch eine Luxussuite-total protzig aber irgendwie auch irre....
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 15:58:03
nun der Miniclub,in dem sich 3 deutschsprachige Mädels und ein netter junger Mann
ganz liebevoll um die Kleinen gekümmert haben! O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 16:03:21
Desweiteren gibt es auch Seevillen,die zu unserer Urlaubszeit leider noch nicht fertiggestellt waren und es deshalb sehr viele Reklamationen gab.
Hab mich spät abends mal hineingeschlichen ;) :D
also wenn sie mal fertig sind sind die Villen bestimmt irre!! O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 16:07:26
so sehen die neuen Fussböden in den Zimmern aus.... :motz: :motz:
und ein kleines Missgeschick beim Rutschenpool: Es lief nur noch braunes Wasser.... :o :o
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. August 2007, 16:13:00
so aber jetzt noch mal einfach ein paar schöne Eindrücke vom Hotel und der Einrichtung O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. August 2007, 05:05:20
Huhu ! :sun:

Habe noch ein schönes Filmchen vom Spice gefunden! O0 O0
( von einer ukrainischen Seite ;D )

http://www.turtess-travel.com.ua/hotel.php?hotel_id=959

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 12. August 2007, 14:35:42
Hallo Barbara,

falls ich es noch nicht an anderer Stelle getan habe  ::) kann ich Deinem Bericht nur voll und ganz zustimmen, es gibt nichts hinzuzufügen, aber auch nichts wegzulassen.
Meine Zeit dort war Ende Juni bis Mitte Juli und unsere Erfahrungen sind mehr als übereinstimmend.
Die 5* müssen noch verdient werden, wie ich finde !

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. August 2007, 15:46:48
Hallo Gitte ! bluemchen

Da hast Du recht,und da ich ja im Oktober noch einmal für eine Woche dort hinfahre
kann ich natürlich gut vergleichen und werde berichten,was sich so getan hat ! :dance: :dance:

LG Babs blumenkind
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 12. August 2007, 19:01:34
Hi Barbara,
ja, das würde mich dann auch mal brennend interessieren, ob z.B. aus den Kritiken der Gäste auch gelernt wurde.....usw. - freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht !

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 23. August 2007, 19:51:13
Guten Abend!

Unter dem Link (http://www.spice.com.tr/videos.htm) gibt es ein Video.

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 27. August 2007, 10:28:34
Hallo Thomas ! bluemchen

Fährst Du nicht auch ins Spice ? Und wenn ja wann denn? :D :D

LG babs blumenkind
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 09. September 2007, 09:46:53
Hallo Barbara!

am 06. Oktober.

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. September 2007, 09:48:36
Hallo Thomas !

Schade,einen Tag zu spät,sonst hätteste mit mir Geburtstag feiern können. :shame:
Aber das mit dem Cocktail holen wir dann nach ! :freu: :freu:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 09:54:18

Hallo Babs  bluemchen

bekomme ich auch eine Cocktail  ???
Wäre auch mit einer Tasse Kaffee zufrieden  :D


Lg.

Ute  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. September 2007, 09:55:49
Hallo Ute ! bluemchen

Klar,ich geb einen aus ! :D
Bin doch im AI-Bunker ;D ;D ;D

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 09:57:05


Hihi Babs  bluemchen

Du bist gut  :o 8), aber ich nicht im Gleichen  :'( und wie schaut es dann aus???  ;)

Lg.

Ute  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. September 2007, 09:59:15
Ute keine Ahnung,aber als wir im Juli da waren haben wir zumindest am Strand keinerlei
Security gesehen,und AI-Bänder gibts auch nicht... :freu: :freu: :freu:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 10:01:51

ja wie Babs  bluemchen, war dat nun ne Einladung oder war dat nun keene ???

Lg.

Ute  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. September 2007, 10:10:02
Na klar könnt ihr mich besuchen kommen! :dance:
Ich hol Euch auch am Strand ab ! Hoffe das ich auch schon wieder nüchtern bin....,
komme ja selbst erst am 4. abends um 9 an... ;D ;D :freu:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 11:24:25
Huhu Babs  bluemchen,

dann vielen Dank für die Einladung  :D die wir gern annehmen, dann kommen wir am Montag nach dem Moschee Besuch und Mittagessen nach Belek  :freu: :D dann schaun mer mal ob es dann noch für was anderes reicht  8) ;)

Lg.

Ute  :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute70 am 09. September 2007, 11:27:08
Huhu Ute,
wir zeigen euch dann den Weg über den Belek Beach Park  ^-^.
Dort kann man das Auto parken und dann gemütlich am Strand entlang zum Spice laufen.
Ok es sind ein paar Meter aber schööööööön  :love:. Wir kämen dann auch am Adam&Eve vorbei  ::).

LG Ute
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 11:38:53
so machen wir es liebe Ute  :D :D :D und dann überfallen wir die Babs  :freu: :freu: :freu:
ob Sie  dann froh ist uns wieder los zu werden  :dance:

Mensch ich lerne Belek kennen  ;)

Lg.

Ute  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute70 am 09. September 2007, 11:50:05
Mensch ich lerne Belek kennen  ;)
Ich glaube eher den Strandabschnitt  ^-^ :D. Aber denke dran, es wird gelaufen  ;D.

Obwohl, wir könnten euch auch unseren lieben Freund Okay vorstellen, er arbeitet in Belek.

LG Ute  :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 09. September 2007, 12:35:36
Hu Hu und guten morgen ;D


bin ich da auch dabei ? :o

LG Reni  :love:

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 12:47:07
Hu Hu und guten morgen ;D


bin ich da auch dabei ? :o

LG Reni  :love:



Renilein  :love:


wenn Du vorher mit in die Moschee kommst und dann mit uns zu Mittag ißt 

dann wirst uns doch wohl hinterher nicht alleine lassen wollen  ;)

Oder hast Du etwa schon den Nachmittag mit anderen Dingen verplant  ;D ;D

Lg.

Ute
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute70 am 09. September 2007, 13:49:27
Hu Hu und guten morgen ;D


bin ich da auch dabei ? :o

LG Reni  :love:


Ich hoffe doch sehr liebe Reni.
Das wird ein g..... Ausflug  :freu: :D

LG Ute blumenkind
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 09. September 2007, 14:01:03
Huhu Thomas,

bekommen wir Dich dann bei unserem Besuch auch zu Gesicht ????
Wäre doch nett, wenn Du Dich dann nicht vor uns versteckst  :freu:


Lg.

Ute
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. September 2007, 10:37:02
Hallo!

Neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=-gmf95U34OI...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=-gmf95U34OI&mode=related&search=)

http://www.youtube.com/watch?v=h56g0FkKAN0...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=h56g0FkKAN0&mode=related&search=)

http://www.youtube.com/watch?v=GAbemdiL1rc...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=GAbemdiL1rc&mode=related&search=)

http://www.youtube.com/watch?v=3uccTm7_NTM...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=3uccTm7_NTM&mode=related&search=)

http://www.youtube.com/watch?v=HuE0lgx7ALo...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=HuE0lgx7ALo&mode=related&search=)

http://www.youtube.com/watch?v=q3I9Ypj_gAI...ted&search= (http://www.youtube.com/watch?v=q3I9Ypj_gAI&mode=related&search=)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. September 2007, 10:37:23
Hallo Ute,

bist unten?

lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 16. September 2007, 10:51:25
Hallo Ute,

bist unten?

lg Thomas

Hallo Thomas,

ab dem 06.10.  :freu: :freu:, aber nicht in dem Hotel  :)


lg.

Ute
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. September 2007, 13:35:17
Hallo Ute!

Ach so bist nicht im Spice.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

lg
Thomas
 :)

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek Winter Konzept
Beitrag von: Thomas Michael am 25. September 2007, 17:45:22
Guten Abend!

Anbei das Winterkozept vom Spice & Spa.

:)

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 25. September 2007, 18:56:38
Huhu Thomas !

Aber erstmal testen wir noch das Sommerkonzept,oder? :freu: :freu:

LG Babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 25. September 2007, 19:12:06
Hallo Babs!

Ja stimmt ist noch Sommersaison

 ;D

schönen Abend
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 29. September 2007, 14:42:49
Ute13 jetzt noch mal eine exakte Wegbebilderung für Dich : ;D :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 29. September 2007, 14:48:46

na Babs, dann finde ich das ja ohne Navi  :freu: ;D :love:

Du solltest Wegebeschreiberin werden.  ;D


Lg.

Ute  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. Oktober 2007, 17:41:11
Huhu Ihr Lıeben !

Ganz vıele sonnıge Urlaubsgrüsse aus dem Spıce & Spa !

Ich muss sagen ım Vergleıch zum Julı hat sıch doch schon so eınıges getan: Es stehen jetzt auch Getraenkeautomaten ın der Anlage damıt man nıcht mehr so weıte Wege hat !
Und am Schönsten: Es gıbt ausreıchend Lıegen-man bekommt ohne Probleme auch morgens um 10 noch eınen Platz ! :dance:
Der Servıce ıst super und das Essen auch ! Waren gestern ım ıtal. Spezıalıtaetenrestaurant und morgen gehts zum Chınesen !

Von meıner Geburtstagsfeıer erzaehle ıch spaeter !!  :freu: :freu: :dance:

Ganz lıebe Grüsse soll ıch bestellen von der Renı,der Ute13 und dem Thomas ! Hatten heute eınen schoenen Nachmıttag ! ;) :D

Also bıs bald und ıch pack etwas Sonne für Euch eın ! :sun: :sun: :sun:

LG Babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 08. Oktober 2007, 19:02:34
Hallo, vielen lieben Dank für die Grüsse aus meinem geliebten Belek!

Das ist doch nicht zu fassen, Reni ist schon wieder in der TR ??? Von Ute 13 wusste ich das ja.....lach und neidtaste gerade mal angestellt......

Hach, wie ich Euch bedeide und wie schön es ist, daß sich im Spice so viel positives getan hat, klasse.
Im Sommer war ich ja etwas enttäuscht, auch gerade wegen der Liegen und so.
Wie ist das Abendessen inzwischen ( ich fand es ein wenig einseitig und nicht so gut präsentiert ). Das Essen beim Chinamännchen fanden wir ganz hervorragend und auch den Service sort, hmmm, lecker !

Ganz viel Spaß noch im Spice, genieße auch mal das Hamam und die Massagen, das ist einfach schön, auch von den Räumlichkeiten sehr nett gemacht.

Lieben Gruß ( bitte auch an Reni und Ute13, falls Du sie noch mal "erwischen" solltest....
Gitte :shame: ( die so traurig ist, nicht auch in Belek sein zu können ) :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ingrid am 08. Oktober 2007, 21:03:16
Servus Gitte  ;)

Reni ist schon seit dem 25. September in Manavgat und bleibt glaube ich 5 Wochen. Sie hat von 26.9. - 28.9. bei mir im Appartement gewohnt. Wir haben ein paar wunderschöne Tage verbracht  O0  aber leider viel zu kurz.....

Heute haben sich Ute13 mit Mann, Ute70 mit GöGa, Reni mit Freundin und Astrid in Alanya zu einem leckeren  :mampf: getroffen. Schade, dass ich nicht eine Woche später in die Türkei geflogen bin - wäre soo gerne dabei gewesen  :'(
Soll euch gaanz liebe Grüße von allen ausrichten  ;)

l.G. Ingrid  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 09. Oktober 2007, 07:10:01
Hallo Ingrid,
vielen lieben Dank für die Grüsse.
Ja, bei Reni komme ich mit den Terminen immer durcheinander - sie sollte sich einbürgern lassen - lach.

Euch allen noch eine traumhafte Zeit !

Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 11. Oktober 2007, 16:25:52
Hallöchen an Alle !

So,nun ist die schöne Zeit vorbei und der Urlaub im Spice leider auch !
Die Waschmaschine läuft und ich bin k.o.,werde Euch aber natürlich im Laufe des Wochenendes mit Bildern und Berichten versorgen !

Ganz liebe Grüsse soll ich auch von Thomas und Traude ( seiner Mutter ) ausrichten !
Der Thomas war leider gestern abend krank so das wir uns gar nicht mehr verabschieden konnten ! :'(
Der Nachmittag mit der Ute und der Reni war klasse-endlich haben wir uns mal kennengelernt ! :love:

Ich hoffe Euch gehts allen gut !

LG Babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 11. Oktober 2007, 17:19:22
Herzlich willkommen im Land der goldenen Oktobersonne  :D :D :D


Wäsche wschen und in den Schrank räumen ist nicht so schön, wie Schrank aus- und Koffereinräumen, oder ? Aber maleins muss es eben sein.....Halte die Ohren steif und beglücke uns bald mit Deinem Bericht, bin schon gespannt, was sich im Spice getan hat.

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 11. Oktober 2007, 17:23:40
Hallo liebe Gitte !

Kann nur vorab schon mal sagen-es war klasse !!
Wir hatten ein tolles Zimmerchen über 2 Etagen-mit 2 Bädern :freu: :freu:
Einfach alles hat gepasst-vom Service bis zum Essen und meiner Geburtstagsfeier :sauf2: :sauf2: :coolman:- ein traumhafter Urlaub mit super Wetter !!

LG Babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 11. Oktober 2007, 17:37:17
Hi,

ja so ein Zimmer hatten wir auch, schlag mich tot, entweder 2210 oder 2410 oder so, genau mittig wenn du von den Pools zum Hotel schaust oberste Etage....das obere Zimmer war an diesen Türmchen. Die waren toll ( aber leider noch nicht vom Bauputz gesäubert ).
Nun ja ich warte auf Deinen Bericht.....

Lieben Gruss Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 11. Oktober 2007, 19:27:54
und ich fang nu echt das simulieren an, ob ich weihnachten nicht doch nach spice oder su sesi soll  :-\
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 08:42:14
Aalso ...

Sind am Donnerstag den 4. Oktober abends so gegen 21:00 Uhr im Hotel angekommen.Zunächst haben wir ein Zimmer bekommen,was nur für 2 Personen gedacht war :motz:,aber da das Hotel voll war ging ein Wechsel erst am Samstag vormittag ! Dafür bekamen wir dann ein wunderschönes Zimmer ( 2520 ),über 2 Etagen und mit 2 Bädern !
Doch erstmal war ja in den Geburtstag reinfeiern angesagt... nur soviel dazu-wir haben es richtig krachen lassen bis morgens um 3 und am Freitag war ich krank.... :shame: :shame:
Der Freitag abend dann war auch superschööön: Hab einen Riiiiiesenblumenstrauss bekommen und sogar mein eigenes Feuerwerk :freu: :freu:

Am montag nachmittag haben uns dann die Reni und die Ute13 besucht,die wir mit Hilfe von 2 Zimmerkarten ins Hotel geschleust hatten ;)
Wir hatten zusammen mit Thomas und Traude einen tollen Nachmittag-haben viel gelacht,getratscht und natürlich ....gelästert ;D ;)

Nun zum Spice und den Änderungen ,die wir zumindest bemerkt haben :
Es stehen jetzt überall verteilt Getränkeautomaten,die einem doch so manchen Weg ersparen !
Liegen gab es zu jeder Tageszeit reichlich,und auch die Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden!Das heisst kein frühes Aufstehen mehr um 6 Uhr !! :freu:
Wir haben 2 Spezialitätenrestaurants besucht: den Italiener und den Chinesen !Beide echt klasse und das Essen einfach genial-habe selten so leckeres Hähnchen süss-sauer gegessen :mampf: :ironieapp:

An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an die Guestrelation-Managerin Frau Gamze Efe,die uns wirklich den Urlaub so sehr angenehm gemacht hat ! :love:

Es war einfach alles in allem eine superschöne Woche,in der einfach alles gestimmt hat: Vom Privattransfer ( danke an die Mel  :love: ),bis zur Flasche Wein und dem Obstkorb auf dem Zimmer !

Ganz liebe Grüsse an Thomas,Traude,Ute13 und das Renilein ! :love: :love:
Es war klasse,Euch endlich auch einmal persönlich kennenzulernen !!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 08:43:53
...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 08:45:43
...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 12. Oktober 2007, 08:51:18
Hi,
Euer Zimmer war doch etwas anders...ihr hattet das zweite Bett augenscheinlich Treppe hoch links am Geländer stehen ? Wir hatten da noch einen "Salon" links ging dann eine Türe ab ins 2. Zimmer und da war dann auch noch ein Badezimmer (Nr. 2 )

Gamze Efe ist wirklich ein ganz liebe Person, sie hat für uns auch vieles möglich gemacht.

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 09:29:22
Wie kann man Urlaub in der Türkei machen und dann beim Italiener oder Chinesen essen gehen? Das könnte ich nicht über mich bringen. Selbst wenn mich in Alanya zwischendurch mal der Heißhunger packt, mache ich einen großen Bogen um Burger King und suche stattdessen in einer Seitenstraße einen original türkischen Imbiß auf.

Edgar der Stänkerer  :P
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 09:40:53
Edgar nu sei mal nicht so.... :motz:
war immerhin was anderes als Pommes oder Spaghetti ;D

LG Babs ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 09:42:51
Das stimmt allerdings.  :D ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Oktober 2007, 09:51:25
war immerhin was anderes als Pommes oder Spaghetti ;D
du willst nu aber nicht sagen, dass du zu kulinarischer hochform aufgelaufen bist  ::)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 09:53:31
Wer bedient denn im Chinarestaurant? Ali oder A. Lee?  ::)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 10:02:52
doch doch Mel,ich war diesmal ein kleiner Feinschmecker :dance: :dance:

keine Ahnung Edgar,hab ihn nicht nach dem Namen gefragt,aber ich denke es war Ali :D :D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 10:09:31
Wie stilvoll...  :D :D :D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Oktober 2007, 10:17:20
alter stänkerhannes  ;D
hat denn eigentlich mal jemand die schönen zimmer mit glasboden im spice gehabt, die mit dem "unterblick" auf den pool wenn man im salon sitzt? die täten mich ja brennend interessieren  ::)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 10:21:59
also ich jedenfalls noch nicht,aber die werden so schön auf dem Video gezeigt,der den ganzen Tag im Spice läuft-und Tante Bärbel ist auch dabei....beim Clubtanz :o :o ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 10:38:47
Dir ist offenbar nichts zu peinlich.  :o Hülfe!  :D ;D
Kann man das Video irgendwo sehen, ohne ins Spice reisen zu müssen?
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 10:45:52
...ich hoffe doch nicht ;D ;D ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Oktober 2007, 10:48:01
na DAS forder ich mir doch gleich mal an!  :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 10:51:05
Für mich bitte auch, liebe Mel.  :) Oder stelle das Video direkt bei YouTube ein.  :D
Was bekommt man denn zu sehen? Ententanz a la Turkiye oder Polonäse Belekäse?  :dance:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 14:07:41
So und nun noch ein paar Bilder von unserem Treffen  :D :D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Oktober 2007, 14:45:36
Schöne Bilder.  :) Aber wieder mal typisch AI-Urlauber: Am hellichten Tag Cocktails schlürfen, und Thommy hat sich sogar ein XXL-Glas Jägermeister bestellt.  :P
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Oktober 2007, 15:04:27
na klar,ein schöner Cocktail musste schon sein ! ;)

Bist wohl neidisch,was?? :bääh: :bääh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ingrid am 12. Oktober 2007, 19:11:16
ICH  bin neidisch - geb' ich ehrlich zu  ::)  So schöne Bilder mit gaanz lieben Menschen  O0

Mir gefällt das Erste so gut - da hat die liebe Ute keine Schuhe an  ;D

l.G. Ingrid  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Oktober 2007, 20:08:21
Hallo!

Hier auch ein Bild von unserem Treffen.

 :)

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Oktober 2007, 20:22:53
Fotos
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Oktober 2007, 20:26:30
weitere Fotos
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Oktober 2007, 18:53:51
weitere Fotos
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 19. Oktober 2007, 23:46:58
weitere Fotos

 :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2007, 14:19:45
weitere Fotos
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2007, 15:39:35
Hallo!

hier unsere Hotelbewertung (http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Spice+Spa-id_868044-typ_1-ch_hb.html).
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 20. Oktober 2007, 15:49:14
Huhu Thomas ! bluemchen

Du hast ja geflunkert  ;D ;D ;D
wenn ich nicht irre warst Du doch auch erst im Oktober dort,oder?? :dance: :dance:

Meine Bewertung ist noch nicht eingestellt  :motz: :motz: :motz:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2007, 16:10:48
Hallo Barbara!  bluemchen

Wann hast Du sie abgegeben?
Ja wir waren ja zur gleichen Zeit dort.

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 20. Oktober 2007, 19:05:55
och ich glaube ich hab sie so vor 10 Tagen eingestellt....oder ist es doch erst ne Woche her?? :o :o :o

Ich weiss nicht mehr genau.... :-\ :-\

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2007, 19:31:42
Guten Abend Barbara!

Hat mich auch gewundert habe Sie am Montag reingestellt. Es steht ja das es 1-2 Wo dauern kann. Wundert mich schon auch mit den Fotos gehts schnell.

lg
Thomas
 bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 20. Oktober 2007, 19:43:22
ICH  bin neidisch - geb' ich ehrlich zu  ::)  So schöne Bilder mit gaanz lieben Menschen  O0

Mir gefällt das Erste so gut - da hat die liebe Ute keine Schuhe an  ;D

l.G. Ingrid  :love:

Mensch Ingrid  :love:, auf was Du alles achtest  ;D

Ich muß aber sagen, die Cocktails im Spice waren einfach fantastisch, mein lieber Mann hat doch noch ne Stunde später gefragt, hast Du Alkohol getrunken  ;D O0,
und auch alles Andere was ich zu sehen bekommen habe  ;) :D  :freu: war wirklich echt toll.
Ich fand das Treffen einfach Spitze  O0 , lustig und interessant  O0 und habe mich rundherum einfach wohl gefühlt  :freu: :freu: :freu:


Lg.

Ute
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Oktober 2007, 20:51:09
 :)

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ingrid am 20. Oktober 2007, 21:55:09
huhu Ute  :love:

Mensch Ingrid  :love:, auf was Du alles achtest  ;D

Ich hab' das Foto ganz einfach vergrößert  ::)  O0

Zitat
Ich muß aber sagen, die Cocktails im Spice waren einfach fantastisch

Oh, die Drinks waren soo lecker, dass es dir anschließend die Schlappen ausgezogen hat - aber das ist ja nicht weiter schlimm   ;D ;D

Hauptsache du hast dich (barfuß) wohlgefühlt und man sieht ja an den Bildern, dass es euch gefallen hat  O0


liebe Grüße

Ingrid  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 21. Oktober 2007, 07:25:59

und auch alles Andere was ich zu sehen bekommen habe  ;) :D  :freu: war wirklich echt toll.
Ich fand das Treffen einfach Spitze  O0 , lustig und interessant  O0 und habe mich rundherum einfach wohl gefühlt  :freu: :freu: :freu:
Lg.
Ute


Huhu Ute ! :love:

Jawoll,sehe das ganz genauso ! :freu: :freu: :freu:
Nächstes Jahr gleiche Zeit gleicher Ort ?? :dance: :dance: :dance:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. Oktober 2007, 07:34:44
Nächstes Jahr gleiche Zeit gleicher Ort ?? :dance: :dance: :dance:
na nu hau mal nicht gleich wieder so auf den putz  :) ich sag nur kalender 2007  ::) ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 21. Oktober 2007, 07:36:18
 :motz: :motz: :motz: :motz:

musste mir das denn gleich am frühen Sonntag morgen aufs Brot schmieren?????

Ich weiss doch das ich da etwas verwirrt war.... :dance: :dance:

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. Oktober 2007, 07:39:56
Ich weiss doch das ich da etwas verwirrt war.... :dance: :dance:
tagelang  ::) ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 21. Oktober 2007, 11:10:06
hier die letzten Bilder.
 :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 21. Oktober 2007, 17:54:51

und auch alles Andere was ich zu sehen bekommen habe  ;) :D  :freu: war wirklich echt toll.
Ich fand das Treffen einfach Spitze  O0 , lustig und interessant  O0 und habe mich rundherum einfach wohl gefühlt  :freu: :freu: :freu:
Lg.
Ute


Huhu Ute ! :love:

Jawoll,sehe das ganz genauso ! :freu: :freu: :freu:
Nächstes Jahr gleiche Zeit gleicher Ort ?? :dance: :dance: :dance:

LG babs

Huhu Babs  :love:

der Termin ist auf jeden Fall abgespeichert  :freu: und mit dem Oktober als Urlaubsmonat kann ich mich auch anfreunden.  :D
Von den Wassertemperaturen auf jeden Fall  :) und es wird auch noch nicht so früh dunkel, so hat man doch länger was vom Tag  :freu: und man braucht sogar am Abend noch nicht mal ein Jäckchen  ;)


Lg. Ute  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 22. Oktober 2007, 19:29:35
Hallo,

hier gibts jetzt die neuen Fotos vom Spice Hotel & Spa (http://www.thomasbaumbach.de/gallery/categories.php?cat_id=361).

lg Thomas Michael
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 22. Oktober 2007, 20:03:56
Hallo,

hier gibts jetzt die neuen Fotos vom Spice Hotel & Spa (http://www.thomasbaumbach.de/gallery/categories.php?cat_id=361).

lg Thomas Michael

Hallo Thomas,  bluemchen


wirklich schöne Foto's  O0 O0 O0

Lg.

Ute  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 22. Oktober 2007, 20:09:42
Hallo Ute, bluemchen

Danke

sind noch nicht alle freigegeben habe die Fotos auch bei HC drinnen.

lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 30. Oktober 2007, 06:39:49
guten Morgen

Habe jetzt erst entdeckt, dass ihr ja schon so viele Fotos eingestellt habt, von dem tollen Hotel und unserem Treffen.
Mir hat es sehr gut gefallen und habe mich gefreut Babsi mit ihrer Schwester und Neffen, Thomas und Getrud kennen zu lernen. :freu: :freu: :freu:

Danke nochmal, war seeeehr schön.Am liebsten wäre ich noch geblieben, aber Baily`s gab's ja noch nicht ;)

(http://www.bildercache.de/bild/20071030-062142-735.jpg)

(http://www.bildercache.de/bild/20071030-063033-890.jpg)

(http://www.bildercache.de/bild/20071030-063639-961.jpg)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: suse am 30. Oktober 2007, 07:26:15
Guten Morgen !

Eure Runde sieht ja wirklich sehr nett aus !

Mal ne ganz doofe Frage: Kennt Ihr Euch denn eigentlich alle untereinander ?

LG suse
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 30. Oktober 2007, 07:50:03
Guten Morgen !

Eure Runde sieht ja wirklich sehr nett aus !

Mal ne ganz doofe Frage: Kennt Ihr Euch denn eigentlich alle untereinander ?

LG suse

Hallo Suse,

es war auch wirklich ein ganz ganz toller Nachmittag  :freu:

Nee Suse alle kenne ich nicht die hier im Forum sind, aber man lernt immer wieder neue Leute kennen  O0
und macht dabei sehr viele positive Erfahrungen.  :freu: :freu: :freu:
So ein Treffen hat schon was   O0  :freu: :D und man kann dabei zum Wiederholungstäter werden  :D


Zitat
Danke nochmal, war seeeehr schön.Am liebsten wäre ich noch geblieben, aber Baily`s gab's ja noch nicht  ;)


Renilein  :love:, stell Dir mal vor wir hätten zum Cocktail auch noch Baileys   :dance: :dance:, dann hätt's mir wohl mehr wie nur die Schuhe ausgezogen  ;D
Sag mal Babsi, Thomos oder Traude  :love:, gab es eigentlich auch Kaffee an der Poolbar  o.O, Reni das wir danach nicht gefragt haben und das als Kaffeetrinker  :D

Lg. Ute  :love:




Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 30. Oktober 2007, 08:13:20
Hallo Suse bluemchen

Nein liebe Suse, alle kenne ich auch noch nicht, aber doch schon viele nette Leute.
Babsi, Thomas und Astrid habe ich jetzt erst kennengelernt, ich bin immer wieder positiv überrascht.

Es ergibt sich halt immer mal, oder immer öfters, dass man sich trifft.

Ich persönlich finde das sehr toll, so lerne ich immer wieder neue Leute kennen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe ute bluemchen

ich glaube, Babsi hat uns gefragt, ob wir Kaffee möchten ::)aber das wollten wir ja nicht :freu: Der Cocktail war doch sehr gut :freu: :freu:

LG Reni



Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. Oktober 2007, 14:42:12
Renilein  :love:, stell Dir mal vor wir hätten zum Cocktail auch noch Baileys   :dance: :dance:, dann hätt's mir wohl mehr wie nur die Schuhe ausgezogen  ;D
Sag mal Babsi, Thomos oder Traude  :love:, gab es eigentlich auch Kaffee an der Poolbar  o.O, Reni das wir danach nicht gefragt haben und das als Kaffeetrinker  :D

Lg. Ute  :love:

Na klar gab es Kaffee Ute,sogar Cappuccino,Milchkaffee,Eiskaffee.....und ne Stunde später auch unseren Baileys liebe Reni!
Aber das holen wir auf jeden Fall nach !! :love:

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 30. Oktober 2007, 16:08:14
Zitat
Na klar gab es Kaffee Ute,sogar Cappuccino,Milchkaffee,Eiskaffee.....und ne Stunde später auch unseren Baileys liebe Reni!
Aber das holen wir auf jeden Fall nach !!


Reni ich glaub wir hätten das Abendessen auch noch mitnehmen sollen  :freu: und die Babs hätten wir dann ins untere Zimmer verfrachtet  ;D
für eine Nacht wäre das bei den großen Betten schon gegangen  :freu: und uns hätte der oberere Raum vollkommen ausgereicht  :D
Im Bad war auch alles ausreichend vorhanden und auf die Zahnbürste hätten wir halt mal verzichtet  ;D
Reni ich hätte auch nix gesagt, wenn Du das Licht nicht gleich ausgemacht hättest  ;) ;) ;)


Lg.

Ute  :love: :love: :love:


Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Oktober 2007, 18:20:50
Hallo!

Super vielen Dank für die Fotos.

lg
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 30. Oktober 2007, 18:37:54

Na klar gab es Kaffee Ute,sogar Cappuccino,Milchkaffee,Eiskaffee.....und ne Stunde später auch unseren Baileys liebe Reni!
Aber das holen wir auf jeden Fall nach !! :love:


Na, dass hoffe ich doch :freu: :freu:
Zitat



Reni ich hätte auch nix gesagt, wenn Du das Licht nicht gleich ausgemacht hättest  ;) ;) ;)


Das beruhigt mich ungemein liebe Ute ;D

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 02. November 2007, 10:39:39
Hallo!

Anbei das Sommerkonzept 2008 leider nur in Englisch.  ;)
 
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. November 2007, 17:44:36
Hallo Thomas !

Also viele Veränderungen kann ich da auch nicht entdecken,nur 1 Sache:

-Zimmerservice war dieses Jahr kostenfrei und muss aber 2008 bezahlt werden

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 06. November 2007, 18:28:42
Hallo Thomas !

Also viele Veränderungen kann ich da auch nicht entdecken,nur 1 Sache:

-Zimmerservice war dieses Jahr kostenfrei und muss aber 2008 bezahlt werden

LG babs bluemchen

und wie oft hast Du diesen in Anspruch genommen liebe Babs???  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. November 2007, 18:39:48
Na Ute was für ne Frage ; Ich war nur 2 mal länger als 24:00 noch wach,
und da hätte ich nix essen können.... :shame:

aber nicht was Du jetzt wieder denkst-ich war in der Disco feiern im Kreise der Familie  ;)

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 06. November 2007, 18:45:19
Na Ute was für ne Frage ; Ich war nur 2 mal länger als 24:00 noch wach,
und da hätte ich nix essen können.... :shame:

aber nicht was Du jetzt wieder denkst-ich war in der Disco feiern im Kreise der Familie  ;)

LG babs bluemchen

Oh, ich wußte nicht, das ich so laut denke  ;D,  aber so morgens zwischen 04 und 05 Uhr den Gewohnheits-Kaffee  :D,
den hättest Dir doch ans Bett liefern lassen können  :freu:



Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. November 2007, 18:55:16
Ute wenn ich doch aber abends erst so gegen 12 schlafe bin ich doch nicht um 5 wach-ich habe doch Urlaub !! :freu: :freu:

Also Schläfchen so bis 9 muss schon sein !! :dance: :dance:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 18. November 2007, 16:39:27
Hallo!

Anbei als Anhang das Winterkonzept 2007/2008.

 :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 18. November 2007, 16:59:10
Huhu !

Mal ne ganz allgemeine Frage zu den Konzepten: Bis wann bzw. ab wann gelten denn
Winter-bzw. Sommerkonzept?? :o

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 18. November 2007, 17:02:01
sommerkonzepte fangen in der regel um den 01.04. im jahr an und ende am 31.10. eines jahres. vieles ist aber witterungsbedingt nicht mehr nutzbar, bzw. eingeschränkt. oder wenn gäste fehlen, werden die leistungen auch gerne mal eingeschränkt!
vom 31.10  bis 30.03. im jahr gelten dann die abgespeckten winterkonzepte!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 18. November 2007, 17:03:30
das heisst wenn man wie ich am 29.3. fliegt bin ich u.U. angesch.... :motz: :motz: :motz:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 18. November 2007, 17:07:53
das heisst wenn man wie ich am 29.3. fliegt bin ich u.U. angesch.... :motz: :motz: :motz:

na Babs, soviele Tage sind es doch auch nicht bis zum 01.04  ;D und zu Ostern werden sie bestimmt nicht mit abgespecker Version auffahren.  :D

Lg. Ute  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 18. November 2007, 17:21:18
naja Ute, Spaghetti und Pommes wirds schon geben... :freu: :freu: ;) ;)

huhu Edgar  :love: :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 18. November 2007, 17:34:02
naja Ute, Spaghetti und Pommes wirds schon geben... :freu: :freu: ;) ;)

huhu Edgar  :love: :love:

da sieht man mal wieder wie bescheiden manche Urlauber sind  :D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 01. Dezember 2007, 18:24:36
Guten Abend!

Habe soeben vom der Gästebetreuung und dem Aniomationsteam die Titel der Saison 2007 erhalten:
•   Dj Hüseyin Karadayı - ‘Miracle’
•   Sänger unbekannt - ‘Put Your Hands Up’
•   Nil Karaibrahimgil - ‘Pırlanta’
•   Demet Akalın - ‘Affedersin’

 :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. Dezember 2007, 15:45:42
Hier (http://www.spice.com.tr/index.html) gibts Infos zum Silvesterprogramm.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 17. Dezember 2007, 22:18:15
Soweit ich sehen kann, handelt es sich eher um das Kurban Bayrami Programm für 120 YTL.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 02. Januar 2008, 16:56:31
Huhu Mel  :love:

Gibts denn für den Sommer im Spice auch was Neus was Du in
Erfahrung bringen konntest?? :freu: :dance:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 02. Januar 2008, 17:01:53
ne babs, es wird nix neues geben. man versucht einfach nur sich zu verbessern, und das ist doch schon mal was, oder? andere denken doch gar nicht so weit  O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 02. Januar 2008, 17:02:41
da hast recht-ich freu mich auch schon sehr drauf !! :freu: :freu: :freu:

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 03. Januar 2008, 11:30:45
wenn ich doch schon mal in belek war, musste ich doch auch noch der lieben gamze auf einen kleinen kaffee einen besuch abstatten  :D
das haus war sehr gut gebucht über die feiertage und man ist zufrieden mit der momentanen lage, arbeitet aber daran, sich nun ständig zu verbessern  O0 vielen dank an gamze nochmals für die lieben geschenke, mira hat sich sehr gefreut  :love:
hier mal einige aktuelle bilder, gerade für alle die, die damit liebäugeln in der kalten jahreszeit einen wellness- und relax oder verwöhnurlaub zu machen!
ich muss ehrlich sagen, ich habe selten einen schöneren wellnessbereich gesehen, wie im spice  O0

(http://img260.imageshack.us/img260/407/img0712lm6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img502.imageshack.us/img502/8246/img0717vx5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img143.imageshack.us/img143/3196/img0718yl0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img295.imageshack.us/img295/5310/img0719cn8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img147.imageshack.us/img147/3212/img0720za4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img245.imageshack.us/img245/4899/img0721ce1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img147.imageshack.us/img147/1295/img0722he0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img136.imageshack.us/img136/2015/img0724lu7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img510.imageshack.us/img510/7255/img0725op0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img402.imageshack.us/img402/2418/img0726ib6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img212.imageshack.us/img212/5116/img0728fb1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img253.imageshack.us/img253/3671/img0729if1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img253.imageshack.us/img253/741/img0730ey4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img409.imageshack.us/img409/5991/img0731wa1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img207.imageshack.us/img207/94/img0733vi0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img137.imageshack.us/img137/7813/img0736jj8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img257.imageshack.us/img257/9282/img0737ua2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img137.imageshack.us/img137/90/img0739vy5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img143.imageshack.us/img143/3533/img0740dx2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img143.imageshack.us/img143/7003/img0742cy9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img91.imageshack.us/img91/8981/img0743kl8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img135.imageshack.us/img135/5117/img0745sv4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img86.imageshack.us/img86/1529/img0746ce6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img86.imageshack.us/img86/5669/img0752pv1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img169.imageshack.us/img169/994/img0753bz3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img127.imageshack.us/img127/5469/img0754mf3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img338.imageshack.us/img338/5149/img0755ni4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img338.imageshack.us/img338/1645/img0756fj6.jpg) (http://imageshack.us)

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. Januar 2008, 12:49:08
Danke für die schönen Fotos Mel,

wenn ich im April dort bin muss ich ja erstmal diese bunten runden Dinger mit dem Netz drüber ausprobieren,
die sind nämlich neu  :D :D :D

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Januar 2008, 17:54:31
Hallo Barbara!

Traude ist auf diesen bunten runden Dinger schon gelegen.

lg von uns  :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. Januar 2008, 17:56:49
Huhu Tomas ! :love:

Echt?? Und die Dinger haben meine Adleraugen :D ;) nicht gesehen?? :o :o

Optiker lässt grüssen....

LG an Euch
Babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Miri am 04. Januar 2008, 12:15:12
Also ich find die Bilder vom Spice der Hammer - DANKE dafür!!  O0

Da muss man sich doch vor kommen wie ne kleine Harems Prinzessin...wie im Märchen... :love: Oder ?
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 04. Januar 2008, 12:24:16
Huhu Miri  bluemchen

und wie... :D :D :dance: :freu:
was meinst warum ich dahin fahre  ;D ;D ;D ;)

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Ute13 am 04. Januar 2008, 12:38:17


Hallo Miri,

ich hatte das Glück mir das Haus von innen anzuschauen und fand es schon echt toll  :freu:, auch wenn ich nur einen kleinen Teil von allen gesehen habe und eigentlich auch keine Augen so richtig für das Hotel hatte  ;D  ;) :freu:
Was ich besonders toll fand, das Badezimmer mit der individuellen Beleuchtung  :D
Schon wenn man das Hotel betritt, wird man mit Sekt oder Orangensaft (immer schön gekühlt) empfangen.  :D


Zitat
was meinst warum ich dahin fahre   ;D ;D ;D ;)

da kann man Babs verstehen das Sie sich dort wohlfühlt und nicht nur alleine wegen der Badewanne  ;D

LG Ute  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Miri am 04. Januar 2008, 12:47:05
Also falls das mit unserem kleinen Wellness Urlaub im Februar klappt, hab ich mich eigentlich schon für ein Hotel entschieden  ;) - dieser ganze orientalische "Kitsch" - WOW da steh ich total drauf!!!  O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Januar 2008, 14:02:52
Hallo Barbara!

Das sind die Ruhe Betten und im Hamam gibts noch schönere. Traude war beim Peeling.

Schönes Wochenende

lg von uns  ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 04. Januar 2008, 14:15:52
hier noch einige aufnahmen von der neuen hotel cd  :sun:

(http://img512.imageshack.us/img512/2199/spice10yg7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img169.imageshack.us/img169/9187/spice9yr7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/6668/spice7mh8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/5425/spice5df1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img248.imageshack.us/img248/104/spice11my8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img180.imageshack.us/img180/8567/ginger6km8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img262.imageshack.us/img262/7928/aquaparkpu0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img180.imageshack.us/img180/5251/pool3zt6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img180.imageshack.us/img180/8444/pool1lr6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img518.imageshack.us/img518/1158/pool2tp4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img137.imageshack.us/img137/2765/mint1oc3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img137.imageshack.us/img137/7240/wharfdi8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img260.imageshack.us/img260/3576/illuminatedfe9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img72.imageshack.us/img72/8572/aktar1hw5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img112.imageshack.us/img112/2275/cinnamon3zq9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img112.imageshack.us/img112/4181/room2yw9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img90.imageshack.us/img90/6466/safran2xg7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img168.imageshack.us/img168/6089/wasabi1ss5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img505.imageshack.us/img505/2926/isot2ri7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img127.imageshack.us/img127/5672/zeythin1cn1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img257.imageshack.us/img257/1567/isot3db8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img48.imageshack.us/img48/6317/turkishbath3dz1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img182.imageshack.us/img182/5656/spa9ei2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img182.imageshack.us/img182/9162/turkishbath2gq0.jpg) (http://imageshack.us)

diese und alle anderen bilder der hotelcd in kürze bei Bombi in der Gallerie  :) (http://www.thomasbaumbach.de/gallery/)



Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Januar 2008, 14:33:15
Super Danke  :freu:

Da kommen mir einige bekannt vor von den Katalogen.  ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 04. Januar 2008, 15:04:12
...und mir kommen die Damen bekannt vor-die gehören alle zum
Animationsteam :D :D

LG babs bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Miri am 04. Januar 2008, 15:26:30
Boa echt Hammer schöne Bilder!!!  O0 :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 30. Januar 2008, 09:38:42
Guten Morgen Zusammen,

wir fahren ins Spice im Mai 3 Wochen mit unserer Tochter, wir freuen uns schon rießig in dem Hotel zu sein. grund ist auch eure positiven und schönen Berichte über das hotel. Jetzt hab ich eine Frage an euch, ihr ward ja schon da....wo könnt ihr uns ein Zimmer empfehlen? Ich wollte eine Mail / Fax schicken und mal vorab fragen, ob man uns einen Wunsch erfüllen kann. Ich denke Anfang Mai ist es noch nicht so ausgebucht. Es gibt soviele Bereiche mit kleineren Häusern, oder im Haupthaus? Ich wollte gerne zentral gelegen, was nettes halt ;-) Nicht in der Nähe von lauter Musik, oder Disco abends. Wir haben ja ein 3 jähriges Kind dabei. Meerblickzimmer haben wir nicht gebucht....aber auch kein Sparzimmer. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, probieren kann man es ja, denke ich. Danke.

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. Januar 2008, 09:53:41
Hallo Andrea !

Also die Bereiche mit den kleineren Häusern sind die Familienzimmer und die Villen !
Ich denke mal ihr habt ein normales Zimmer mit Zustellbett genommen.Dann werdet ihr im Haupthaus sein und
ich würde Euch empfehlen ein Zimmer in den oberen Etagen zu nehmen da der Lärmpegel dort natürlich entsprechend niedriger sein wird.

LG Babs :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 30. Januar 2008, 10:52:44
Hallo Andrea,
wir waren im vergangenen Sommer ebenfalls im Spice und hatten ein Zimmer im Haupthaus ( allerdings eines über 2 Etagen).
Auch die normalen Zimmer sind sehr hübsch, wie ich finde. Wir haben in der 2./3. Etage gewohnt, genau mittig und es gabe keinerlei Lärmbelätigungen ( trotz Hauptsaison). Aber ich denke schon, je höher, desto besser und ruhiger....!
Melde Dich doch einfach bei der Guestrelation-Managerin, Frau Gamze Efe ), die istsehr bemüht um ihre Gäste und macht unmögliches möglich !. (Und einen lieben Gruss von mir kannst Du ihr auch bestellen.) Wenn Du magst, schicke ich Dir die emailaddy per PN zu.
Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 30. Januar 2008, 18:20:20
Ja Danke an euch. Email hab ich vom Hotel. Wie ist denn die Entfernungen im Hotel? Kann man alles gut erlaufen? Sind die Familienzimmer weit weg vom Strand und Restaurant? Ich freu mich ja schon sooooo sehr. Da wir immer gute 5 Sterne Hotels buchen und man meint immer, man findet keins mehr was noch besser geht, aber ich glaube da ist noch was drin ;-)

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 31. Januar 2008, 04:40:35
Hallo Andrea !

Na ja klein ist die Anlage nicht gerade,aber ihr seid doch im Urlaub und
nicht auf der Flucht ;), also keine Angst die Wege habe ich als Fußfaule
auch geschafft  ;D ;D.

Freut Euch einfach darauf,ich werde dann Anfang April wenn ich zurück bin über Neuigkeiten berichten! :yippieh: :freu: :freu:

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 31. Januar 2008, 08:14:20
Klein ist die Anlage wirklich nicht, aber doch so zu begehen, daß man/frau unterwegs überall eine Sitzmöglichkeit findet und sogar einen Drink nehmen kann, wenn es denn sein muss - lach !

ALso, ich denke, es ist in Ordnung, da sind die Wege im Rixos Premium beispielsweise mindestens 5 x weiter und länger. Und vom Haupthaus aus ist alles sehr gut zu erreichen, selbst bei 38° im Schatten, wirklich.
Ist schon eine schöne Anlage, das einzige, was vielleicht ein bisschen stören könnte, wäre die Brücke über den Pool in Richtung Strand, aber man/frau kann ja auch andersherum laufen...! Und innerhalb de Hotels gibt es auch immer etwas zu schauen, auch für Euer Kind....Elefanten, Pfaue ( Figuren natürlich ), aber nett.
Ihr werdet Eure Freude haben, da bin ich sicher !

Lieben Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 11. Februar 2008, 05:05:56
Huhu !

Waren ja am Donnerstag in Belek im Spice und Spa auf einen kleinen Kaffee ! :freu: :freu:

Neuerungen wird es dieses Jahr dort auch geben: Es werden am Strand eine Beachbar und auch Toiletten gebaut. Sehr gut finde ich,denn die 4 bei der Snack-Bar waren doch etwas wenig....

Ansonsten werd ich mich überraschen lassen... :yippieh:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 11. Februar 2008, 23:11:44
Muss ich doch gleich mal anrufen ...
Eine Erweiterung Richtung Strand ist eigentlich nicht erlaubt, da es sich um öffentliches Territorium handelt (internationale Regeln), für die es auch keine Baugenehmigungen gibt.
Aber Schmiergeld hat ja schon bekanntlich des öfteren geholfen.
Für die faulen Touris noch Toiletten bauen finde ich heftig. Die sollen ins Meer machen, da landet das Zeugs nachher sowieso.  O0
Sorry für die deftigen Worte, aber man muss ja nicht mit Allem einverstanden sein.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Februar 2008, 05:52:01
Du hast doch bestimmt den Ironie-smilie vergessen,oder?? ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Februar 2008, 06:46:29
ne barbara, belek meint immer alles wie er es schreibt  :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 12. Februar 2008, 06:56:24
Sorry,aber dann muss ich mir vor den Kopf fassen .... :klatsch: :klatsch:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 12. Februar 2008, 08:23:06
Sorry Belek, aber warst Du zu lange in der Sonne ?

Es ist doch nur der Reinlichkeit dienlich, wenn Toiletten gebaut werden ( zusätzliche ), denn der Zustand auf den 4 Toiletten in der Hauptsaison war nicht immer schön, wegen erheblichem Andrang, so schnell konnten die Reinigungskräfte nicht nachkommen.Und die Anlage ist eben ziemlich gross, andere Hotels im gleichen Strandabschnitt haben sehr wohl auch Toilettenanlagen nahe beim Strand!
Und ich hätte keine Lust, zwischen schwimmenden Fäkalien herumzuplanschen. Und Beschwerden gegen das Hotel gäbe es auch im gleichen Atemzug....!
Gruß
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 12. Februar 2008, 08:51:05
Toiletten kann es echt nicht genug haben und ich will gar nicht darüber nachdenken, was kleine und grosse "Kinder" machen, wenn es dringend ist und die Schlange vor der Toilette dauert zu lange.  :motz: Toiletten kann es echt nicht genug haben! Ob dann die Stranbar wirklich auf dem öffentlichen Bereich oder einfach noch auf dem Gelände des Spice, wird man ja sehen. Und wenn auch, der Bereich Strand wird eh nur von den jeweiligen Gästen genutzt, mal abgesehen von den Strandläufern.
Gruss
Lara
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 12. Februar 2008, 08:52:00
Nun ja, Belek ist insoweit zuzugeben, daß Abwässer in der Tat vielerorts ins Meer geleitet werden, auch wenn das nicht besonders appetitlich ist. Dann kann man sich auch den Umweg über die Toilette sparen. Zumindest das "kleine Geschäft" dürften die meisten auch unmittelbar im Wasser verrichten.

Scheiß Thema!  :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: suse am 12. Februar 2008, 09:03:24
Für die faulen Touris noch Toiletten bauen finde ich heftig. Die sollen ins Meer machen, da landet das Zeugs nachher sowieso.  O0

Belek
ich hoffe Du bewegst Dich gerade mal hinter einer Person im Meer,die nen dicken Köttel gemacht hat... :yippieh: :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 13. Februar 2008, 19:07:19
mir ist gerade der hotelplan beim aufräumen in die hände gefallen, den möchte ich euch nicht vorenthalten  :)

(http://img177.imageshack.us/img177/1981/royalwings124gy7.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Februar 2008, 19:38:46
Danke  ;D

Soll ich Ihn hier (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.75) rausnehmen?

lg Thomas  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 13. Februar 2008, 23:55:27
Moin,
Melanie hat schon recht - i.d.R. meine ich das, was ich sage...

Ihr wisst aber auch teilweise nicht, was ihr wollt.
Zum Einen müllt ihr mehrere Foren mit Fotos von Stränden voll, die es SO nicht mehr gibt (ich könnte euch noch ein paar Andere Geheimtipps der Türken nennen), und zum Anderen seid ihr DAFÜR, dass die Landschaft noch weiter verschandelt wird.
Ich hab kein Problem hinter einem "Küttel" herzuschwimmen. Das passiert schon mal - die Caretta Carettas kennen kein Prozellan.  ^-^
Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man das: "Natur".
Aber in unserer westlichen und zivilisierten Welt ist dieser Begriff leider wegbetoniert worden.  :shame:
Ich gehe gerne im Meer schwimmen, das Urin aus dem Swimmingpool beisst zu sehr in den Augen.

Hier noch ein Beispiel von Umweltsünden (irreparabel ?), gefunden bei WALTER : Das Müll-Karussel (http://www.tuerkei-vonunsfuerdich.info/forum/index.php?topic=5214.0)

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. Februar 2008, 04:24:14
Moin,
Zum Einen müllt ihr mehrere Foren mit Fotos von Stränden voll, die es SO nicht mehr gibt

Hallo Belek !

Ich weiss nicht in welchen Foren Du Dich sonst noch bewegst,aber hier müllt von uns keiner was voll ! :yippieh:

und zum Anderen seid ihr DAFÜR, dass die Landschaft noch weiter verschandelt wird.

Und was bitte hat das mit Landschaft verschandeln zu tun,wenn am Strand auf dem Hotelgelände noch zusätzliche Toiletten gebaut werden?? Sorry,aber Du gehst wohl nie auf die Toilette und verrichtest Deine Notdurft immer an Ort und Stelle?? :bumm:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 14. Februar 2008, 22:23:49
Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man partout falsch verstanden werden will, wird man das auch.
Andersherum ausgedrückt: beim Schreiben kann man nicht zwischen den Zeilen hören.

Du hast gesagt, das am Strand Toiletten gebaut werden.
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel, habe ich mich aufgeregt und dies Kund getan.
Nun sagst du aber, dass neue Toiletten auf dem Hotelgelände entstehen, das ist doch fein.
Solange die Touristen in den Hotels bleiben und ihre Notdurft dort verrichten, soll es mir Recht sein.

Du weisst doch ganz genau, wo diese ganzen Bilder auch noch aufgetaucht sind.
Aus rechtlichen Gründen darf ich hier den Link nicht reinstellen, aber er lautet so ähnlich wie "Türkei-heissleine".
Ich habe den Begriff "Müll" nur verwendet, weil die Bilder verschiedenen Orts aufgetaucht sind, und sie nicht die Realität darstellen, jeder aber kommentiert hat: Ooch, wie ist das schön, da muss ich hin - aber: zu spät, da sieht es heut ganz anders aus ...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 15. Februar 2008, 11:08:11
belek du sprichst in rätseln, welche bilder von ach wie schön, da muss ich hin....sprichst du  o.O
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 15. Februar 2008, 11:16:12
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel

Hast Du das Grundbuch (Tapu) eingesehen oder woher kommt Deine Erkenntnis?  o.O
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 15. Februar 2008, 14:53:54
Du weisst doch ganz genau, wo diese ganzen Bilder auch noch aufgetaucht sind.

Wie schön das Du auch hellsehen kannst,oder woher willst Du
sonst wissen was ich weiss?? o.O
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 18. Februar 2008, 21:51:23
Da der Strand der Allgemeinheit gehört und NICHT dem Hotel

Hast Du das Grundbuch (Tapu) eingesehen oder woher kommt Deine Erkenntnis?  o.O

Dafür braucht man nicht das Grundbuch einsehen.
Die Türkei ist immer noch das Osmanische Reich.
Die Türkische Regierung ist nur der Repräsentant und Verwalter des Osmanischen Reiches (lt. Grundgesetz).
Lt. Osmanischem Gesetz können weder ländliche Regionen mit einer Tapu versehen werden (sondern nur mit einer Art "Erbpacht"), noch Strandabschnitte. Diese gehören der Allgemeinheit, was zufälligerweise auch wieder EU Recht darstellt.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 18. Februar 2008, 21:53:28
Konkrete Rechtsgrundlagen?  o.O
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 18. Februar 2008, 21:58:37
Grundgesetz TR.

(Das ist schon so lange her, da muss ich erstmal selber suchen gehen).

lt. Wiki: Die Türkei ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches und ging nach dem Ersten Weltkrieg aus diesem hervor (1923).
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 18. Februar 2008, 22:04:14
Daß die Türkei Nachfolgerin des Osmanischen Reiches ist, weiß ich auch.
Meine Nachfrage bezog sich auf Deine unbelegte Behauptung, Strandabschnitte könnten weder nach türkischem noch nach EU-Recht käuflich erworben werden.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 18. Februar 2008, 22:08:00
Das wird schwierig, den genauen Paragraphen muss ich erstmal selbst suchen.
Irgendwo im Netz ist das GG der TR deutsch übersetzt.

Grundsätzlich kannst du natürlich auch einen Strand kaufen (wo ein Käufer ist , ist bekanntlich auch in der TR ein Verkäufer), aber machen darfst du dort und damit nix.

Ich frag nochmal den Oba, der müsste das aus dem EffEff wissen.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 18. Februar 2008, 22:13:26
Jo, der Oba weiß alles aus dem EffEff.  ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 18. Februar 2008, 22:47:49
Jo, der Oba weiß alles aus dem EffEff.  ;D

Hier doch gleich mal eine passende Geschichte für dich, gefunden inWalter's Forum (http://www.tuerkei-vonunsfuerdich.info/forum)

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=96457

Finanzamt hat gegen mehr als 400 Manager von Luxushotels und Ferienresorts in Antalya Anzeige wegen unerlaubter Benutzung öffentlichen Landes sprich Straende erstattet .
Es ist unsere Pflicht dies anzuzeigen , da wir sonst selbst mit einer Srafe von bis zu 2 Jahren verurteilt werden können , sagte der zustaendige Beamte in Antalya .

"Diese Angelegenheit , die Probleme für Investitionen im Tourismus bereitet , sollte vom Gesetzgeber so schnell wie möglich gelöst werden ."

> Diesem Beitrag ging diese Diskussion vorher:
Das Problem der Nutzung von Staatsland und Straenden (http://www.tuerkei-vonunsfuerdich.info/forum/index.php?topic=5204.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. Februar 2008, 08:27:24
im anhang das konzept für sommer 2008  :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 17. März 2008, 21:36:52
mal zur kurzen info nebenbei  :) das spice wird in den sommermonaten juni juli august nicht sehr viele gus'ler beherbergen, da aus den westeuropäischen ländern mehr buchungen als gedacht reinkamen  :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 17. März 2008, 22:33:55
 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :yippieh: :yippieh: :sun: :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 24. März 2008, 23:47:58
..... gut, dass wir am 02.08. ins spice fliegen  :freu: :freu: :freu:

... denn ein germane mit zwei österreichern im selben zimmer ist ja eh schon eine große herausforderung    ;) ;) ;)

lg birgit

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 25. März 2008, 04:20:40
Hallo Birgit !

Fliegt ihr zum ersten Mal ins Spice oder kennt ihr das Hotel??

Liebe Grüsse Babs,die in 4 Tagen zum 3. Mal im Spice ist :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: peggie am 30. März 2008, 13:33:21
Hallo,
ich habe mich nun auf Grund der hohen Preise fürs Delphin Palace und Barut Lara fürs Spice entschieden. Außerdem kenne ich den Strand dort, da ich im letzten Jahr im Voyage Belek war und der ist super.
Vielleicht kann mir noch Jemand einen Zimmertipp geben. Wir haben ein Zimmer mit seitli. Meerblick als Option.
Gibt es dort eigentlich am Strand auch eine Bar? Sind die Relaxpools nur für die Gäste der Suiten?
Fänd es schon gut, wenn man sich irgendwo zurückziehen könnte, wo es ruhiger zu geht.

LG
Peggie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 30. März 2008, 14:29:23
Hallo Peggie,

ein Zimmer mit Meerblick im Haupthaus würde ich empfehlen. Da die seitl. sehr hellhörig sind. Am Strand nicht direkt nur in der Anlage und einen Mitarbeiter der durch die Anlage ging mit Saft.Die Relaxpools bei den Suiten meinst Du oder hinten die großen Pools?

lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: peggie am 30. März 2008, 15:03:52
Hallo Thomas,

direkter MB war leider ausgebucht. Was nun?
Ich habe nur gelesen, dass es in der Anlage Relaxpools gibt. Eigentlich interessiert mich nur ein Pool
ohne laute Musik u. ohne Animation. Habe auf den Fotos  immer nur den riesig großen Animationspool und den Pool mit den Rutschen gesehen. Den Pool an den Villen dürfen ja wohl nicht alle Gäste nutzen, oder?
LG
Peggie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 30. März 2008, 16:25:14
huhu! hab vorhin die poolvillen angeschaut, seeehr seeeehr geil  O0 der poolzugang ist aber nur für die villengäste  :-\
sonnige grüssle aus dem spice  :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 30. März 2008, 16:36:57
Danke Melanie

lg  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. März 2008, 17:58:35
Huhu !

Wir haben wieder eine schöne Suite über 2 Etagen,das ist so geeeeeiiiiil.... :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 02. April 2008, 16:46:03
hallo an alle,

habe gerade eine bewertung im  hc gelesen, dass anscheinend die hotelbeschreibung  von thomas cook  tw. fehlerhaft sein soll.

kann jemand dazu etwas sagen?

lg birgit

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 02. April 2008, 17:15:50
hallo Birgit :D


Barbara06 ist gerade im Spice und Spa, sie kommt diese Woche wieder zurück, die kann Dir bestimmt weiter helfen.

LG Reni :D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. April 2008, 11:15:50
Hallo Birgit !

Wenn ich hier etwas durchblicke schaue ich mir die Beschreibung von Thomas Cook mal an.
Nur schon soweit: Es ist echt ein suuuuper Hotel ,der Service klappt einwandfrei da die Fluktuation dort nicht so hoch ist und fast alle Mitarbeiter vom letzten Jahr noch dort sind.
Auch wurde eine Strandbar gebaut mit zusätzlichen Toiletten,d.h. sie sind noch am werkeln.Fotos folgen.

Zu den Relaxpools kann , soweit ich das gesehen habe, ein jeder hin,man muss nur Richtung der Fam.zimmer und Villen gehen,da stehen auch reichlich Liegen rum...( Fotos folgen ).

LG babs :sun:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. April 2008, 11:56:20
so nu die fotos....
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. April 2008, 11:57:37
...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 05. April 2008, 17:29:59
Huhu!

Na dann auf ein Baustellenurlaub im Sommer wieder.  ;D

lg  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. April 2008, 18:36:07
ne thomas, das ist doch zum saisonstart am 010508 alles fertig  ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 05. April 2008, 21:03:43
Was wird das denn?
(http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?action=dlattach;topic=73.0;attach=8859;image)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Joesy am 05. April 2008, 21:58:25
Ganz bestimmt das türkische Restaurant.

LG
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. April 2008, 23:15:02
nachdem wir nun 3 tage im spice loggiert haben, möchte ich auch mal meinen senf abgeben  :)
die orientalische art des hauses ist einfach unbeschreiblich schön, die zimmer unglaublich toll gemacht, bis auf die betten, grrrr ich konnte jeden morgen meine knochen sortieren, die betten waren für mich persönlich zu hart  :'( im badezimmer befindet sich auch eine waage  ::) an sich ja eine tolle sache für den buffetgestressten AI urlauber  O0 wir hatten durch das zimmer im lobbybereich auch w-lan am zimmer!
der service war sehr zügig, immer höflich zuvorkommend und sehr nett.
das essen war sehr abwechslungsreich und superlecker. am wochenende selbst war das haus mit einer tagung komplett voll, und es wurden die feinsten köstlichkeiten aufgefahren, dass man gar nicht wusste, wo man beginnen sollte. montags dann eine abgespeckte version auf der basis des winterkonzeptes, aber dennoch sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, wir würden auch jederzeit unseren gesamten urlaub dort verbringen  O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. April 2008, 05:24:25
Was wird das denn?

Hallo Thomas  :love:

Das befindet sich direkt rechts neben der Snack-Bar und ich vermute das da auch noch Tische hinkommen und es neue Sitzgelegenheiten gibt . Werde Dich im Juni genau informieren,da ist es bestimmt fertig.

Übrigens wollten sie jetzt für die Strecke Hotel zum Belek City Center 4,- Euro fürs Taxi haben,im Winter waren es wohl sogar 5,- Euro !! :o :o :o
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 06. April 2008, 10:29:18
Hallo Barbara!

Vielen Dank


lg  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. April 2008, 03:51:02
Thomas das hat auch so nicht gestört,man hat kaum was gehört und wir konnten trotzdem in aller Ruhe am Pool liegen  :freu: :freu:

Im Spice wird auch jetzt erst so langsam auf Sommer umgestellt,Animation beginnt ab
20.4.,der Strand wird fertig gemacht,der Steg so langsam aufgebaut....

Die ersten 2 Spezialitätenrestaurants hatten auch schon geöffnet...

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-044703-714.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-044807-632.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-044842-10.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-044924-43.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-045000-747.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

und noch eins vom Pool

(http://www.bildercache.de/bild/20080408-045047-403.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 08. April 2008, 17:13:35
Danke für die Fotos.  :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. April 2008, 17:15:48
Huhu Thomas  :love:

Ich hoffe doch wir treffen uns noch mal,egal in welchem Hotel! :freu: :freu:
War wirklich nett mit Dir und Traude !! :kuss:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 08. April 2008, 17:19:12
und bei HC auch schon online.  :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. April 2008, 17:22:27
und bei HC auch schon online.  :freu:

Huch...!! Was denn wo denn????? :o :o
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 08. April 2008, 17:34:34
Bei www.holidaycheck.de
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. April 2008, 04:51:13
Hab ganz vergessen was zu erzählen :

Die bisherige Guestrelation Managerin Gamze Efe ist nicht mehr Gästebetreuerin sondern
Verkaufs-Managerin.
Sie hat erzählt das das Spice dieses Jahr schon allein vom europäischen Raum fast ausgebucht ist und für die GUS-ler kaum mehr Zimmer vorhanden sind ! :censored:

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 14. April 2008, 07:57:36
Hallo Barbara,

Das ist aber schön, das du wieder da bist. Ich hab schon auf deine Berichte aus dem Spice gewartet. Die Fotos sind ja wieder große Klasse geworden. Meinst du die Baustellen sind Mitte Mai fertig? Wenn nicht, wird es auch nicht schlimm sein.  :D.

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 09:55:23
Huhu Andrea !!

Mit Sicherheit sind die Sachen bis dahin fertig-die waren ja jetzt schon relativ weit
fortgeschritten und kräftig am arbeiten ! :freu: :freu:
Ohh hast Du es gut,ich muss noch bis 24.Juni warten..... :D ;)

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 14. April 2008, 10:06:20
Huhu Andrea !!

Mit Sicherheit sind die Sachen bis dahin fertig-die waren ja jetzt schon relativ weit
fortgeschritten und kräftig am arbeiten ! :freu: :freu:
Ohh hast Du es gut,ich muss noch bis 24.Juni warten..... :D ;)

LG Babs

Dafür kannst Du die Vorfreude länger geniessen liebe Babs  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 10:27:03
und ich kann länger sparen für die nächsten Handtaschen :D :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 14. April 2008, 10:29:51
und ich kann länger sparen für die nächsten Handtaschen :D :freu:

Bin ja leider im Juli nicht in Belek sondern in der Larapampa  :love: aber weil Mel und Du sooooo schwärmen von wegen Handtaschen in Belek, werden wir einen Aben Belek besuchen, da fein essen gehen und Taschen kucken  :yippieh: Mein Mann ist immer froh, wenn es bei Taschen bleibt, gibt ja noch andere schöne Sachen :coolman:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 11:06:00
Wann genau fliegst Du denn? Könnte Dir ja vorher noch Fotos von unserem Lieblingsgeschäft machen :D :D
Ich komme am 4.7. zurück,passt das noch??

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 14. April 2008, 11:18:25
Könnte knapp passen, hast aber nach Deiner Rückreise sicher anderes zu tun. Wir reisen erst am 6. an :'( sonst würden wir Dir ganz sicher im Spice einen Besuch abstatten  :love: Du könntest mir natürlich den Namen per SMS senden, find ich dann schon bin immer froh um einen guten Tipp
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 14. April 2008, 12:57:41
Hallo Zusammen,

Handtaschen.....Belek...Lieblingsgeschäfte????? Wooo?? Muß ich auch hin :-) Schreibt mir mal bitte, laßt mich nicht ohne Handtasche ' sterben '.....

Hast du Ausflüge gemacht Barbara?

 :sun: :sun:


LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 13:45:01
Huhu Lara !

Ach das klappt schon,wird aber erst am 5.Juli was da ich erst nachts zurückkomme :D :D :freu:

Huhu Andrea !
Ich habe diesmal richtig auf Kultur gemacht und hatte ja meinen Privatchauffeur
samt Fremdenführerein ( die Mel und ihr Mann ) ! :D :freu: :dance:
Waren in Side und ich habe den Apollotempel und auch zum ersten Mal in Side den Hafen gesehen :yippieh: :yippieh:,echt klasse.
Dann waren wir noch in Kadriye,na ja das muss nicht sein.

Ja und Handtaschen gibts in Belek echt superschöne,wenn ich nur beschreiben könnte wo unser Lieblingsladen ist.... :-\ :-\
Irgendwo auf der Hauptstrasse auf der rechten Seite..direkt über Eck.... ;D ;D
Mel kannst Du es beschreiben??

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 14. April 2008, 15:18:19
 :freu: :freu: Ich werds schon finden. Wahrscheinlich gibt es sowieso zuviel zu kaufen.....ich war ja ' schon ' 2 x in der Türkei    :D

Sicherlich kann man vom Hotel nach Belek unkompliziert gelangen. Irgenwo hab ich es auch mal gelesen.

Ausflüge hab ich mich noch gar nicht entschieden...leider...ich muß mal noch ein bißchen lesen... 2 - 3 werden wir sicherlich auch mit Kind machen. Wir haben ja 18 Tage Zeit. Leider sind die Flugzeiten nicht sooo schön dies Jahr, da wir den ersten Tag komplett verlieren.

LG Andrea

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 15:21:23
Hallo Andrea !

Das lässt sich aber bei 18 Tagen noch verschmerzen  ;) :D

Nach Belek kommst Du ganz einfach: Entweder mit dem Trecker ,50 cent pro Strecke...nur weiss man nie so genau wann der kommt...

oder mit dem Taxi: Letztes Jahr noch 3,- Euro pro Strecke,jetzt im April wollten sie schon 4,-Euro haben...oder eben zu Fuß ! :D :dance:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 14. April 2008, 16:16:45
Boooo zu Fuß? Ich bin ja Fußkrank  ;D ;D wie weit ist das denn?

Barbara fliegst du um Juni nochmal ins Spice? Ich dachte du wolltest ins Royal Dragon, da hab ich mich wohl geirrt  ::) Hast du noch mehr Pläne dieses Jahr? Neugier  ;)


LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. April 2008, 16:24:07
Boooo zu Fuß? Ich bin ja Fußkrank  ;D ;D wie weit ist das denn?

zuuu weit,bin doch auch fusskrank  ;D ;D,vor allem wenn es so heiss ist !!

Barbara fliegst du um Juni nochmal ins Spice? Ich dachte du wolltest ins Royal Dragon, da hab ich mich wohl geirrt  ::) Hast du noch mehr Pläne dieses Jahr? Neugier  ;)

Ja ich fliege am 24.Juni wieder ins Spice und dann noch mal ab dem 3.Oktober :freu: :freu:

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 15. April 2008, 07:13:39
Was wird das denn?
(http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?action=dlattach;topic=73.0;attach=8859;image)
n'morgen  :)
hab grad ein bisschen mit der gamze geplaudert am frühen morgen  :D
das wird das neue türkische spezialitätenrestaurant. da kommt noch ein zelt obendrüber, es wird richtig orientalisch eingerichtet, man wird am boden essen können.........ich finde das sehr sehr fein! gerade im sommer am abend, wenn da ein schönes lüftchen weht am strand, sehr angenehm zum essen  O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. April 2008, 18:01:00
Hallo Melanie!

Vielen Dank

lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 19. April 2008, 16:15:41
Hallo Barbara,

das ist gut, das du auch faul krank bist  ;D dann weiß ich ja gleich, wer die Strecke nicht läuft. Hab heute mal hier und da ein bißchen gelesen, was wir schönes machen könnten. An dem kleinen Zoobesuch Nähe Manavgat  hätte ich Spaß. Was andres mit 3 Jähriger weiß ich noch nicht so richtig. Vielleicht laß ich mich vor ort noch inspirieren. Sicherlich wäre irgendeine Bootsfahrt interessant für sie  ;)

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 19. April 2008, 16:19:15
Huhu Andrea  :freu:

wenn ich Deinen Ticker sehe werde ich ganz neidisch   :'( :'(
Die haben einen tollen Miniclub dort im Spice und einen ganz lieben Kinderanimateur!
Er heisst Luc , ist Türke und spricht aber auch sehr gut deutsch ! Ich kenne ihn schon lange,er war vorher im Delphin Deluxe und danach im Delphin Palace Hotel !

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Siri25 am 21. April 2008, 09:19:23
Hm, laut Holidaycheck hat das Hotel gerade mal 77 % weiterempfehlung, komisch...
Wollten es evtl. für Silvester buchen.

Viele Grüße
Iris
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. April 2008, 09:33:35
der HC schnitt kommt so zustande, dass es in der ersten zeit sehr viel ärger gab, weil das haus nicht fertig war, hier und da ne kleine baustelle........und die lieben deutschen korinthenkacker haben das ausgenutzt und es in den keller gezogen, um schön bei den veranstaltern die hand aufzuhalten, oder um in hotels, die sie sich sonst nie leisten könnten umgebucht zu werden.
natürlich muss man sich wehren, wenn man die gebuchte leistung nicht erhält, aber was da stellenweise im letzten jahr abging in den ersten monaten, war stellenweise wirklich erbärmlich! es wird ja immer von allen bewertungen der gesamtwert unterm strich ermittelt, lass dich da von den 77% nicht irre machen!
ich war vor ca. 2 wochen selber einige tage zu gast im spice und ich bin schon sehr schneubisch und wählerisch! ich habe mich dort aber pudelwohl gefühlt, es hat mir in allen bereich wirklich sehr gut gefallen und ich würde das haus jederzeit wieder besuchen  O0
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 21. April 2008, 20:02:05
... ausser zu Sylvester,
das kann sich doch keiner leisten.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 25. April 2008, 09:39:31
ACHTUNG!
zimmerbeschreibung von thomas cook!
Zitat
Sie wohnen:
Familien-Zimmer mit Verbindungstür (A3C/A2C) im Nebengebäude: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder. Direkter Zugang zum VIP-Pool und VIP-Restaurant. Doppelzimmer - beste Lage (A2K): in den oberen Etagen mit Meerblick, gleiche Ausstattung wie A2A.
thomas cook hat diese zimmer nicht im programm! auch wenn sie von grund auf sehr teuer verkauft wurden, sind sie für den otto normal kunden unbezahlbar! sie kosten im schnitt zwischen 800-1000€/tag
thomas cook bietet seinen kunden eine kulanz, die allerdings nicht im verhältnis des gebuchten und zu erwartenden zimmers ist.
wer von der problematik betroffen ist, sollte diverse alterativangebot mit dem veranstalter durchspielen!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. April 2008, 14:26:46
Mel bei HC ist ne neue Bewertung drin....
da war wohl jemand im Spice beim Friseur.... :freu: :freu: :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 30. April 2008, 15:43:49
Tja, sehr dumm gelaufen, ich habs auch gelesen. Für den Preis geh ich mich Pol angem Haar auch hier  ;D ;D

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: LJ-66 am 30. April 2008, 20:18:55
ACHTUNG!
zimmerbeschreibung von thomas cook!
Zitat
Sie wohnen:
Familien-Zimmer mit Verbindungstür (A3C/A2C) im Nebengebäude: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder. Direkter Zugang zum VIP-Pool und VIP-Restaurant. Doppelzimmer - beste Lage (A2K): in den oberen Etagen mit Meerblick, gleiche Ausstattung wie A2A.
thomas cook hat diese zimmer nicht im programm! auch wenn sie von grund auf sehr teuer verkauft wurden, sind sie für den otto normal kunden unbezahlbar! sie kosten im schnitt zwischen 800-1000€/tag
thomas cook bietet seinen kunden eine kulanz, die allerdings nicht im verhältnis des gebuchten und zu erwartenden zimmers ist.
wer von der problematik betroffen ist, sollte diverse alterativangebot mit dem veranstalter durchspielen!

Hallo Melanie, leider kann ich deine Aussage nur bestätigen. :'(
Wir haben für den Juni (Reisestart in am 06.06) das Familienzimmer (A2C) bei Thomas Cook gebucht, nachdem man uns auf Rückfrage den Zugang und Nutzung des VIP Pools und der VIP Lounge zugesichert hat. Gleichzeitig wurde damals bestätigt, dass die auch angebotene Pool Villa nur eine Bezeichnung für ein Zimmer im Haupthaus wäre.

Am Samstag (26.04.08) haben wir nun folendes Schreiben der Kundenbetreuung von Thomas Cook erhalten:
"... In diesem Zusammenhang müssen wir Sie leider auf einen Fehler in unserer Katalogauschreibung des Spice Hotels hinweisen.
Das von Ihnen gebuchte Familien-Zimmer verfügt nicht über einen direkten Zugang zum VIP-Pool und zum VIP-Restaurant. Die Nutzung dieser Einrichtungen ist nicht möglich.
Aufgrund dieses Fehlers haben wir Ihrer Buchung insgesamt 10% des Gesamtreisepeises gutgeschrieben. ..."    :motz: :motz: :motz: :motz:

Auf unsere Anfrage am Montag 9:00 (am Wochenende wird in der Kunenbetreuung nicht gearbeitet) ob wir dann anstatt des Familienzimmers, die zum gleichen Preis angebotene (kleinere, 37qm) Poll Villa bekommen könnten. Haben wir am Dienstag eine email mit einer Absage bekommen , da das Hotel ausgebucht sei. Gleichzeitig am Dienstag erhielten wir die am 25.04.08 geschriebene Reisebstätigung mit den geänderten Angaben.   :-\ :-\

Zusätzlich wurden wir daruf hingewiesen, dass im Spice diese Jahr kein Bogenschießen angeboten wird.  :bumm:

Da wir nur noch 4 Wochen bis zum Urlaubsantritt haben, können wir eine alternatives Hotel / Umbuchung offensichtlich vergessen.  :censored:

Ich bin mir aber sicher wir werden trotzdem einen super Urlaub (wenn auch mit Beigeschmack) im Spice verbringen. Danke an dieser Stelle für all die guten Berichte und Bilder in diesem Forum, hätte ich doch nur schon vorher einen Account angemeldet.  8)
Ganz speziellen Dank an Babara06 von der ich heute den Tip bekommen habe und ja es ist schade das wir uns um 4 Tage verpassen. O0

Zum Schluss noch eine Frage, kann uns jemand über die Ausstattung der Cinnamon Villas im Spice aufklären, bestehen diese aus nur einem Raum oder gibt es ein getrenntes Schlafzimmer ?
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 30. April 2008, 20:25:18
hallo lj, willkommen in unserer runde  heuschnupfen
schade, dass es dich getroffen hat mit dem zimmer, aber dieses jahr scheint es überall drunter und drüber zu gehen mit den katalogbeschreibungen  :'( ich habe gamze schon weihnachten!!! die beschreibungen aller veranstalter per mail geschickt, weil sie immer wert auf die korrekte darstellung der dinge legt, und wenn TOC nun erst reagiert ist das schon ein starkes stück  :klo:
wegen den cinnamonzimmer frag ich die gamze morgen früh gleich mal im messenger, und geb die info dann hier weiter, ok.
wegen TOC und den 10% würde ich mich bei diesem vollschuss ins fettnäppfchen querstellen! nicht nachgeben, da geht sicher noch was!
viel glück  O0
weiterhin viel spass beim lesen und schreiben  :)
liebe grüssle
melanie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. April 2008, 22:04:34
Hallo LJ-66 !

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum ! :sun: :sun:
Tut mir sehr leid das es Euch mit den Zimmern erwischt hat ! :'( :shame:

Aber freut Euch auf das Hotel,es ist einfach toll dort !

Ganz liebe Grüße
Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Mai 2008, 08:06:27
Guten Morgen Ihr Lieben an diesem schönen Maitag  :sun: :sun: :sun:

Das Hotel ist ausgebucht? Booooh ich werd verrückt und das in der Vorsaison. Sagt mal...wie sieht es denn da auch mit: ich geh morgens um sechs eine Liege am Strand reservieren, damit ich drei Plätze und einen Schirm habe '  :-\ :-\ ??

Wir sind die typischen ' ich geh nicht an den Pool Urlauber '  ::)

Wir haben schon in den teuersten Hotels die schärften Liegenreservierungskämpfe erlebt.

Also schönen Tag an Alle.

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 01. Mai 2008, 08:12:53
Huhu Andrea !

Also ich bin ja Poollieger....
letztes Jahr war es wirklich besch.....,wenn man nicht bis morgens um 6 ne Liege reserviert hatte war alles zu spät.... :motz: :motz: :motz:

und am Strand bekommst Du eigentlich immer ein Plätzchen,auch mit Schirm...

(http://www.bildercache.de/bild/20080501-091148-334.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 01. Mai 2008, 08:17:09
Mel bei HC ist ne neue Bewertung drin....
da war wohl jemand im Spice beim Friseur.... :freu: :freu: :yippieh:
Tja, sehr dumm gelaufen, ich habs auch gelesen. Für den Preis geh ich mich Pol angem Haar auch hier  ;D ;D

LG Andrea
ich glaub ich muss doch endlich mal meine bewertung fürs spice beim HC abgegeben.
andrea, 60€ sind doch gar nix beim spice friseur, schau mal, wie es mir erging  :'( (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2207.msg19313#msg19313)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 01. Mai 2008, 08:49:28
Ja Melanie,

bitte  ;D

lg  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Mai 2008, 09:39:24
Das ist natürlich der HAMMER  :freu: :freu: Da kann ich hier zum Starfriseur wandern...einmal und wie wieder  ;) ;) ??

Eine preiswerte Alternative ist POLEN, hinter der Grenze 5 € Schnitt für den Mann, da kann mans ja mal probieren  ;D ;D ;D als Frau traut man sich ja doch nicht überall hin...naja und Polen - Türkei ist nicht auf einem Weg....

Das mit den Liegen ist ja gar nicht schön....ich haß das ja, aber es ist eben ob teuer oder nicht, heute Gang und Gebe...leider.

Wir haben dieses Jahr mal NUR ein Doppelzimmer gebucht, weil wir dafür lieber was länger vor Ort sein wollten...ich hatte an Frau Efe ein Fax geschickt, ob man eventeulllllll ein hübsches Zimmer für uns hätte, aber bei der Belegung wird es wohl schwer sein. Ich hatte nur mit 50 % Belegung gerechnet, und dann werden ja schon mal nett gefragte Sonderwünsche gerne erfüllt.

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 01. Mai 2008, 09:48:45
Andrea gib mir doch mal Eure genauen Daten,dann kann ich euch mit in die Urlaubsliste eintragen :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Mai 2008, 11:05:23
Huhu Barbara,

nee nee bei dem schönen Wetter am PC  :sun: :sun:

Also wir fliegen mit Tuifly Köln am 13.5.2008 hin und am 30.5.2008 nach Köln zurück. Was heißt das Urlaubsliste? Hab ich noch nichts von gehört  bluemchen bluemchen

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 01. Mai 2008, 11:16:06
Schau mal in die Tratschecke,da gibt es das Thema Urlaubstermine ;) ;)
und Du stehst jetzt mit drin :freu: :freu:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 02. Mai 2008, 10:36:35
Zum Schluss noch eine Frage, kann uns jemand über die Ausstattung der Cinnamon Villas im Spice aufklären, nero sagt:
cinnamon villen
bestehen diese aus nur einem Raum oder gibt es ein getrenntes Schlafzimmer ?

hallo LJ,
nachricht von gamze:

Zitat
nero sagt:
cinnamon villen ist das selbe wie
nero sagt:
standart zimmer
nero sagt:
nur die befinden sich im villenbereich
nero sagt:
und dürfen
nero sagt:
vip restaurant und
nero sagt:
vip pool nutzen
Melanie sagt:
aber nur 1 zimmer
nero sagt:
yesssssssssssssssssssss
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 04. Mai 2008, 10:23:46
ich glaub ich muss doch endlich mal meine bewertung fürs spice beim HC abgegeben.

und schon ist sie online :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Mai 2008, 10:40:43
super  :freu:

Ja auch im Su Sesi müßen Sie noch die Preise im Gameland anpassen.  :'(

Lg
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 08. Mai 2008, 10:08:11
HUHU ihr Lieben,

bald gehts bei uns los.... :freu: :freu: Naja hier ist ja auch schönes Wetter, was will man klagen?

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps was die Temparaturen angeht mit auf den Weg geben im Mai in Türkei ? ;D

Tags Strandwetter denk ich mal, wird wohl warm genug sein, aber abends, ist es noch schattig? Mama friert schnell und Kind soll ja nicht  ;) Strickjacken einpacken usw? Kann man denn schon zu Abend essen draußen im Hotel ohne Jacke? Ich weiß, ich bin auf die letzten TAge nochmal voll neugierig. War noch nie im Mai in der Türkei  8)

LG ANdrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 08. Mai 2008, 10:30:52
ich kam letzten Sonntag wieder,wir aßen abends immer im Freien,.meist mit ner Weste,da ich auch verfroren bin,wenn ich den ganzen Tag Sonne  :sun: pur hatte.
 :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 08. Mai 2008, 10:31:58
Hallo Andrea
Wir waren 2007 in der 2. Maiwoche in Lara, haben jeden Tag draussen zu Abend gegessen. Da ich sehr schnell fröstle, habe ich für den späten Abend einen sehr leichten Pullover dabei gehabt. Die Tage waren absolut perfekt zum Sonnen und schwimmen oder für den Ausflug. Das Wasser im Pool war noch leicht kühl, aber sehr angenehm und auch täglich wärmer. Im Meer war's etwas kühler, aber auch sehr angenehm.

Schönen Urlaub und viel  :sun:
Gruss
Brigida
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 17. Mai 2008, 15:50:37
Es sind etliche neue Bewertungen bei HC online und sie sind durchweg gut  :freu: :freu: :applause:

Nur noch einen Monat und eine Woche :go go go: :go go go:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 17. Mai 2008, 17:48:49
Guten Abend!

Die hab ich auch gelesen  :freu:

lg  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 21. Mai 2008, 17:03:30
Hallo Leute,

schlechte Nachrichten aus dem Spice für jene die bei TC die Familienzimmer mit dir. Poolzugang und VIP-Restaurant gebucht haben.

Wie schon erwähnt gibt es bei TC Probleme bei der Hotelbeschreibung im Reisekatalag.

TC hatte nie FZ mit diesen Leistungen im Kontingent.
Leider haben wir diese Zimmer aber bereits im Jänner 08 gebucht.

Nur wurden wir nie von TC darüber informiert, auch unser Reisebüro nicht.
NEIN wir mussten reklamieren.

Ich werde den Gedanken nicht mehr los, dass sich der große TC mit einem mickrigen Angebot da einfach nur abputzen will.

Auf alle Fälle wurde uns weder ein akzeptables finanzielles Angebot gemacht, noch eine gleichwertige Leistung angeboten.

Und jetzt gibt es nicht einmal mehr wirklich gute Alternativen zu buchen. Das ist doch toll.

Wir sind enttäuscht, nämlich auch wie TC in dieser Sache agiert hat. Ewig keine Reaktionen auf unsere Reklamation und dann immer nur Vertröstungen. Und jetzt auch noch keine annehmbare Lösung.  :motz: :motz:  :motz:

Hauptsache kein Schaden für TC, wie es den Betroffenen geht, steht ja nicht zur Diskussion.

.... und obwohl der Fehler zu 100 % bei TC liegt. Aber die Verantwortung dafür zu übernehmen, nein das wäre wohl zu viel verlangt.

Über Infos von anderen Betroffenen würden wir uns freuen.

LG B

.... die auch die Poolzimmer und das VIP - Restaurant nur von aussen betrachten dürfen. Das ist doch Urlaub pur.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. Mai 2008, 20:55:27
birgit, setz dich doch mal mit LJ66 in verbindung. er fliegt ja nu bald. mich würde mal interessieren, welche lösung er mit thomas cook gefunden hat. wie ich deinem posting entnehmen kann, scheint es immer noch keine lösung für euch zu geben  o.O
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 21. Mai 2008, 21:12:44
nein mel,

keine lösung in sicht, entscheidung anscheinend auf höchster tc ebene gemeinsam mit dem hotel management.

daher auch keine rückmeldung von gamze.

lg b
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 21. Mai 2008, 21:26:26
also es ist schon bitter! vor allem weil auch die expedienten nicht informiert werden, TC setzt einfach einen stop sales auf die villen - fertig, auch im system ist weiter nichts hinterlegt! manchen scheint es wirklich zu gut zu gehen, und man kann die arroganz leben bis zum erbrechen! diese haarsträubende praxis dieser weltfremden theoretiker k....... mich nur noch an!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 21. Mai 2008, 22:04:50
hallo mel,
wir werden uns noch eine iuristische meinung einholen,
weil diese art und weise ist mehr als nur zum k.....,
lassen uns buchen, obwohl sie es schon wissen sollten,
reklamation wird dann ewig nicht bearbeitet, daher für uns keine guten alternativen vorhanden.

das ist doch schön, wenn man selber schaut, dass man zeitgerecht bucht, und dann einen der RV im stich läßt.

eigentlich freut uns der urlaub nicht mehr, nach dem aufstand und dem frust.

man sitzt total im falschen film und kann nicht raus

und dann glauben die noch man ist zufrieden

lg b


Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 22. Mai 2008, 06:23:46
Hallo bimail !

Wann solls denn losgehen bei Euch??

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: bimail am 22. Mai 2008, 07:13:56
hallo babs,

am 02.08.2008 für 14 tage, morgen geht es aber auf alle fälle zu einer rechtsberatung bevor wir dem TOC irgend etwas zusagen.

Habe mal so gestöbert im Net, also eigentlich ist die Hotelausschreibung des RV bindend.

Aber TOC scheint das nicht zu interessieren.

LG B
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 22. Mai 2008, 09:23:10
Zitat
also eigentlich ist die Hotelausschreibung des RV bindend
jein! es kommt immer auf den umfang der leistung an. in eurem fall kann er eigentlich keinen gleichwertigen ersatz bieten, das ist denke ich das eigentliche problem von TC. der schaden ist für ihn so gross, dass er sich dreht und wendet! ist aber nicht euer problem!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: LJ-66 am 22. Mai 2008, 20:58:51
Hallo Bimail, Babs, Melanie,
wir haben bei TC nachgefragt ob wir wenigstens ein Familienzimmer mit einer guten Aussicht (Meeblick,obere Etage) haben könnten. (Ich glaube ich habe auf Bildern gesehen das die obere Etage Meerblick hat)

Die Antwort ließ Tage auf sich warten und war so knapp und bündig wie ich sie in dieser Situation von TC eigentlich nie erwartet hätte. :titanic:
"TC hat keine Familienzimmer mit Meerblick im Spice", obwohl sie ja immer von sich behaupten die besten Zimmer für Ihre Kunden bereit zu halten.

Wir mussten mangels Alternativen uns zähneknirschend fügen und den 10 % Rabatt annehmen, da uns zwei getrennte Räume wichtiger als die Lage waren.
Ich vertraue auf die Bewertungen und Berichte von euch und werde versuchen den Urlaub im Spice zu genießen.

Ach ja, unser Reisebüro das wir in Kopie auf unserer Reklamation hatten, hat versucht die Gründe rauszufinden. Wie ich erwartet habe hat sich bei der Beschreibung jemand ziemlich  weit hinausglehnt. Unser Reisebüro hat wohl vom Hotel erfahren, dass man im VIP Bereich keine Gäste mit (kleinen) Kindern haben möchte und daher auch in den Pool Villas kein Zustellbett möglich sei.

Bimail, lass mich bitte wissen was bei eurer Rechtsberatung raus kommt, für mich ist dieses Thema auch noch lange nicht erledigt.
Wir werden auf jeden Fall reisen und uns weitere Massnahmen (Reduktionen) für die Zeit danach aufsparen.
(Ich habe augenblicklich nicht die Zeit und Muse mir den Kopf bezüglich Urlaub zu zerbrechen, ich muss einfach nur mal wieder weg von hier!)

Jedenfalls ist es bei uns beschlossene Sache, dass TC einen reiselustigen Kunden weniger haben wird  :bumm: und wir in Zukunft wieder mit T.. reisen werden.

LJ
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 22. Mai 2008, 21:06:08
 :-\ tschuldigung-aber was ist TC ?  :bla:
 :ciao:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 22. Mai 2008, 21:07:15
also es ist wirklich der hit was thomas cook mit seinen kunden macht! die wissen das seit spätestens anfangs des jahres und lassen die leute so hängen  :hieb:
Zitat
Wir werden auf jeden Fall reisen und uns weitere Massnahmen (Reduktionen) für die Zeit danach aufsparen.
wenn du das so angenommen hast, wirst du in nachhinein schlechte karten haben LJ!

Zitat
"TC hat keine Familienzimmer mit Meerblick im Spice"
es gibt schon welche! TOC hätte sich verdammt nochmal wenigstens in diesem fall oder in den vorgängen die ihren mist betreffen hierum bemühen können  :kotz:

ich bin echt dermassen auf krawall gebürstet, wenn ich sowas lese ehrlich! diese selbstherrlichkeit und leuteverarsche k.... mich echt nur noch an. wenn man nicht darauf angewiesen wäre, würde ich die grossen wirklich schon gar nicht mehr buchen, egal wie sie heissen ob TOC oder TUI - alle  :hieb: die kleinen sind viel kulanter und bemühen sich, sie suchen regelrecht den dialog, wenn was nicht stimmt  thumbsup

sally. TC ist thomas cook!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 22. Mai 2008, 21:16:29
 thumbsup danke,Mel-habs in diesem Beitrag begiffen  ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 23. Mai 2008, 03:20:39
Guten Morgen !

Und das Schlimme finde ich : Das man jetzt eigentlich schon gar keine Lust mehr hat
in das Spice zu fahren und den Urlaub dort zu geniessen!
Doch ich denke das Hotel selbst kann nix dazu und versucht einfach,das beste daraus zu machen !

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 30. Mai 2008, 15:56:16
Hallo!

Anbei als Anhang das Winterkonzept.

Für den kommenden Winter sind die Neuerungen noch nicht ganz sicher. Jedoch vergangenen Winter haben wir an den Strandbereich

eine Beachbar bekommen, das türkische Restaurant wurde erneuert (grosses, weisses Zelt mit orientalischen Sitzgelegenheiten).

Sicherlich überlegen wir uns für die feierlichen Festtage (Silverster und Weihnachten) wieder nette Organisationen.


Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 31. Mai 2008, 15:31:06
Hallo Ihr Lieben,

wir sind aus einem traumhaften Urlaub wieder zurück gekommen und ich möchte euch als erstes ein paar neue Eindrücke von da vermitteln, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice1.jpg)
Neu am Strand entstanden


(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice2.jpg)
Türkisches Restaurant

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice3.jpg)
Beachbar

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice4.jpg)
Vom Lift Beachbar & türk. Restaurant

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 31. Mai 2008, 15:34:09
Huhu Andrea ! :yippieh: :yippieh:

Uih ist ja alles fertig was wir Anfang April noch im " Rohzustand" gesehen haben. :vielglück:

Wie wars denn sonst,hat es Euch gut gefallen??

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 31. Mai 2008, 15:41:57
hallo andrea, willkommen zuhause  :welcome:
hast du evtl. auch ein foto vom innenleben des tr. restaurants?
lg
melanie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 31. Mai 2008, 15:51:36
Ja, aber keine Glanzleistungen, war kein gutes Licht:

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice5.jpg)

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice6.jpg)

(http://i64.photobucket.com/albums/h200/Tertulla/Spice7.jpg)

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: austria am 31. Mai 2008, 17:33:17
wenn ich so an das vorige jahr (anfang juli 07) denke; hut ab; was
die alles noch gemacht haben !  :applause:

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Juni 2008, 10:41:35
Morgen Zusammen  :coolman:

Gestern hatte ich nicht die zeit ein bißchen ausführlich zu berichten, das wollte ich jetzt nachholen.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Golfplatz, was mir am Amfang nicht sooo gefiel, sich letzten Endes als sehr gut rausstellte....denn....hinten hat man IMMER seine Ruhe. Mit Kind optimal. Vorne hat man den traumhaften Meerblick, dafür muß man eben den ' Lärm ' von allem hören.
Essen ist einmalig, von dem Dessertbüfett träume ich un meine Figur noch Jahrlang  ;D.
Alle sind super freundlich, obwohl ich den Eindruck hatte, das die Russen immer eher bedient werden. Mich stört es nicht: wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht  ;).
Es ist genug Platz am Meer und auch am Pool. Von reservierten Liegen am morgen kann ich nichts sagen....Da wir Meergänger sind. Aber ich habs bewußt auch nicht gesehen. Schöner Kinderpool, könnte ein bißchen mehr sein für die ganz Kleinen, die noch nicht die großen Rutschen benutzen können. Aber Kinder sind ja zufrieden mit dem was sie vorfinden.


Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Juni 2008, 10:46:06
...eigentlich war ich noch nicht fertig....ist der PC mit heute etwas voraus  ;D ;D

Schön warm war es auch, zweimal kurzer Regen, aber damit ist ja nun auch vorbei. Ab nun wird es nur noch WÄRMER.

Eine Frage an Melanie:

Weißt du wie das Hotel noch dem Susesi heißt? Es sieht aus, als ob ein Raumschiff gelandet wäre. Es grenzt an den kurzen Abschnitt wo das Sueno die Liegen hat. Das nachkommende Hotel wäre das Callista.

So dann werde ich bei Gelegenheit bei Holidaycheck eine Bewertung hinterlassen: ich denke: wer das was zu meckern hat, der findet überall was. Für uns war es PERFEKT  :D :D :D :D

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juni 2008, 10:55:42
Zitat
So dann werde ich bei Gelegenheit bei Holidaycheck eine Bewertung hinterlassen
und hier bitte auch  :D

das hotel hinter dem su sesi ist das neue cornelia diamond!

wie ist das denn am strand vom spice, wie schnell gehts da tief rein? im april war es mir zu kalt um das auszutesten  :lieb:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Juni 2008, 14:13:26
Also man kann gut ins Wasser reingehen, ist flach abfallend. B ;Deim Spice sind wenigsten wenig Kiesel am / im Wasser. Das sieht weiter runter schon anders aus.  thumbsup

Das Cornelia sieht schon spacig aus. Mal sehen, ob sie eine Homepage haben, die sich im Netz finden läßt

LG Andrea

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 01. Juni 2008, 15:42:42
Huhu Andrea ! :yippieh:

Schau mal hier: http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2112.0 (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2112.0)

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 01. Juni 2008, 16:08:39
Ja, scheint ja ein Hammer zu sein, sieht vom Strand nicht danach aus, muß ich sagen.

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 08. Juni 2008, 16:15:49
So, ich hab meine Bewertung für HC abgegeben. Eigentlich ist es NOCH besser als beschrieben  ;D ;D

Ich koper die Teile hier mal rein, weil ich nicht nochmal alles tippen möchte:

Hotel:
Superschönes Hotel. Architektonisch sehr interessant, wenn man auf die vielen kleinen verspielten sachen steht, so wie wir.

Lage:
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt, wo wenig Kiesel imd Wasser und am Strand sind. Langer breiter Strand, der zum spazieren einlädt. Mit dem Traktor ist man schnell für ein € in Belek. Wir sind immer gelaufen , war mit Kinderwagen 20 Minuten.

Service:
Der Service im Hotel ist wirklich sehr sehr gut, obwohl wir den Eindruck hatten, das die Russen ( von denen es viele gibt, wir tippen auf 80 % ) besser bedient werden. Was aber nicht störend wirkt. Denn wir sind im Uralaub und nicht auf der Flucht.

Essen:
Sehr sehr gut. Es gibt ein tolles essen, frisches Obst, ein gewaltiges Desserangebot, nette Getränke. In den Spez. Restaurans waren wir auch, sie waren alle sehr gut.

Zimmer:
Auch prima, nur zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Golfplatz. Das tolle daran war....es ist IMMER ruhig. Vorne raus gibt es den schönen Meerblick, aber man hat eben den ganzen Tag / abends Animation und die laute Musik vom Nachbar Hotel Adam & Eve
Die Putzfrau hätte etwas gründlicher sein können, aber war zu ertragen.

Tipps:
WER HIER WAS ZU MECKERN FINDET IST ES SELBER SCHULD. Ich finde es ganz ganz toll, das dieses Hotel endlich mal in den Bewertungen nach oben geht, so wie es sein muß. Ein tolleres Hotel für den Preis muß man erst mal suchen. Wenn es Jemand gefunden hat, bitte bei uns melden :-) pablas65@web.de.
Leider haben die Russen ziemlich alles verdorben, war früher schön war: handeln kann man, aber schlecht, die Russen zahlen jeden Preis, einfach so. Schmuck und Bekleidung ist den Russen sehr angepaßt worden. Auf dem Markt Sa in Belek findet man nur, das was sie mögen.
Wir sind mit dem Hotel super super glücklich gewesen, haben uns auch am Strand diverse Andere Hos angeschaut und waren immer zufrieden, dieses gebucht zu haben. Wir buchen IMMER ab 4,5 Strene und waren schon auf der ganzen Welt. Dieses Hotel läßt sich nicht lumpen. Also bucht es und genießt einen wunderschönen Urlaub.

Ich hoffe geholfen zu haben, nun ist das Ho endlich bei HC mal in der Bewertung auf 79 % hochgegangen. Es gucken viele Urlauber danach. Alle die wir kennen gelernt haben , hatten vorher bei HC vorbei geschaut.

Ich beneide Jeden, der den Urlaub da verbringen kann. Babs hat am besten, glaube ich  :peace:

LG Andrea

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. Juni 2008, 16:18:26
 :freu: :freu: :freu: :freu:

joooo,noch 16 Tage  :yippieh: :yippieh:

Hast aber schön geschrieben,danke für den bericht ! :sun:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 08. Juni 2008, 16:26:31
Jajajaja :go go go:, Du hast es gut. Wir Drei müßen nun wieder ein Jahr auf den nächsten ' Auslandsurlaub ' warten. Aber dafür war er auch rattenscharf   :freu:

LG Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 08. Juni 2008, 16:28:47
Huhu Andrea !

Ich werde viele Bilder machen dann dauerts nicht sooo lang wenn man zwischendurch was zu gucken hat ! :yippieh: :kuss:

LG Babs

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Tertulla am 08. Juni 2008, 16:30:36

Ja, das ist fein von Dir  :D Vielleicht gibt es was neues zu gucken
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 15. Juni 2008, 08:34:13
Huhu !

Weiss auch zufällig jemand wie es im Spice mit der Raucherei geregelt ist?? :-\

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 15. Juni 2008, 08:36:01
ich hab gestern abend/heute nacht mal alle hotels angeschrieben, wie das nun beim einzelnen gehandhabt wird.
schau mer mal, was dabei rauskommt  :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 15. Juni 2008, 08:37:28
Super mel,danke ! :love:

Wenn da jetzt in den Zimmern auch das Rauchen verboten ist,bedeutet das auch auf dem Balkon?? bad

LG babs schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 23. Juni 2008, 15:00:00
Also bezüglich Rauchverbot :

in geschlosenen räumlichkeiten verboten
Barbara sagt:
und auf den Zimmern,Lobby -Bar
nero sagt:
loby bar nein zimmer ja
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 12:30:51
hier mal eine detaillierte auflistung der einzelen villen/zimmer in der VIP kategorie mit den sonderleistugen:

SUITEN
PENTHOUSE
Das Penthouse das sich im Haupthaus befindet ist 500 m2 gross und hat eine 180m2 grosse Terrasse. Die Innenausstattung befindet sich aus 3 Schlafzimmern, jeweils zu diesen Schlafzimmern gehörige 3 Bäder, 1 Esszimmer, 1Wohnzimmer, 1 Arbeitszimmer, Whirlpool, 1 Hamam und 1 Saunaraum,
spezieller Massagebereich, auf der grossen Terrasse Sitzgelegenheiten und Whirlpool.
Weitere Leistungen wie reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check in-Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Carte Service im Zimmer und VIP-Transfer.
In der selbigen Etage des Penthouses befinden sich 6 Standart Zimmer die bei Nachfrage zu unserer Suit kombinierbar sind.

KING SUITE "BUKE†UND "NEHIRâ€
Unsere King Suiten befinden sich im Haupthaus und sind jeweils 185 m2 mit 2 Schlafräumen, Whirlpool im Bad, WC für Besucher, im Wohnzimmer ein grosser Ess- und Arbeitstisch. Die Suiten haben Meer und Landblick zugleich.
Weitere Leistungen wie Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check-in Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Service im Zimmer und VIP-Transfer.

HONEYMOON SUITEN - "HONEY†UND "VANILLAâ€
Die Honeymoon Suiten befinden sich im Hautgebäude und sind jeweils 55 m2 gross und haben eine 55 m2 grosse Terrasse. Die Ausstattung ist 1 Schlafzimmer mit einer im Bad integrierter Whirlpool und 1 Wohnzimmer.
Weitere Leistungen wie Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check-in Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, VIP-Transfer.

QUEEN SUITEN
4 Queen Suiten mit 73 m2 befinden sich im Hauptgebäude. Die Ausstattung ist
1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer und 1 Bad mit Whirlpool. Weitere Leistungen wie Bademäntel, Blumenstrauss, Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortablen Möglichkeit Ihren Check-in auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP Bereich am Strand,
A La Carte im Zimmer und VIP Transfer.

DUBLEX SUITE-"COCONUTâ€
Die jeweils 7 Kokusnuss Suiten mit 85 m2 befinden sich im Haupthaus.Die Innenausstattung ist aus 2 Schlafräumen mit Bad und 1 Wohnzimmer. Weitere Leistungen wie Bademäntel, Blumenstrauss, Obstkorb und Priorität bei den Reservierungen der A La Carte Restaurants gehören zum VIP Status.

DUBLEX SUITEN
15 Dublex Suiten mit jeweils 55 m2 befinden sich im Haupthaus. Die Innenausstattung besteht aus zwei Schlafzimmern mit Bad. Weitere Leistungen wie Bademäntel, Obstkorb und Priorität bei den Reservierungen der A La Carte Restaurants gehören zum VIP Status.

SUITEN
Die 25 Suiten mit 67 m2 befinden sich im alle Haupthaus. 8 davon haben zwei Schlafzimmer mit Bad und 17 davon jeweils ein Schlafzimmer mit Bad und einem Wohnzimmer.
Weitere Leistungen wie Bademäntel, Obstkorb und Priorität bei den Reservierungen der A La Carte Restaurants gehören zum VIP Status


DELUX SUITEN
Die 25 Delux Suiten mit 50 m2  befinden sich im Hauptgebäude. Sie bestehen aus einem Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und einem Bad.
Weitere Leistungen wie Bademäntel, Obstkorb und Priorität bei den Reservierungen der A La Carte Restaurants gehören zum VIP Status.
   
VILLEN
VILLA SESAM
Unsere 506 m2 grosse, 3-stöckige Villa die eine 511 m2  grosse  Garten-und Poollandschaft hat befindet sich in einem separatem Eigengarten. Die Innenausstattung besteht aus 5 Schlafzimmern mit Bad, Whirlpool, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer mit Kamin, Hamam-und Saunabereich, Garten mit Freibad, Pavillion in der Gartenanlage.
Villa Sesam-Gäste erwartet ein spezieller Buttler-Service und in der VIP-Lounge exklusives Frühstück, Mittag-und Abendessen.
Weitere Leistungen wie reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check in-Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Carte Service im Zimmer und VIP-Transfer

VILLA SAFRAN
Unsere 5 Safran Villen mit 185 m2 , jeweils einstöckig befinden sich in der Gartenanlage. Die Innenausstattung ist aus 2 Schlafräumen, 2 Bad Räume ( 1 mit Whirlpool ), Küche, Esszimmer, Gartenanlage, privater Pool, Wohnzimmer über dem Pool mit Glasboden.
Villa Safran-Gäste erwartet ein spezieller Buttler-Service und in der VIP-Lounge exklusives Frühstück, Mittag-und Abendessen.
Weitere Leistungen wie reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check in-Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Carte Service im Zimmer und VIP-Transfer

VILLA MINT
Die jeweils 6 zweistöckigen Mint Villen mit 247 m2 befinden sich in der Gartenanlage. Die Inneneinrichtung besteht aus 2 Schlafzimmern, 2 Bad-Räumen, 1 Wohnzimmer, einem privatem Pool und einem Garten.
Villa Mint-Gäste erwartet ein spezieller Buttler-Service und in der VIP-Lounge exklusives Frühstück, Mittag-und Abendessen.
Weitere Leistungen wie reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren check in-Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Carte Service im Zimmer und VIP-Transfer

VILLA GINGER
Die jeweils 10 zweistöckigen Ginger Villen mit 116 m2 befinden sich in der Gartenanlage. Die Innenausstattung besteht aus einem Schlafzimmer mit Whirlpool, Wohn - Zugang zum Villenpool (1.800 m2) der sich direkt an der VIP-Lounge befindet.
Villa Ginger-Gäste erwartet ein spezieller Buttler-Service und in der VIP-Lounge exklusives Frühstück, Mittag-und Abendessen.
Weitere Leistungen wie reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademäntel, Blumenstrauss und Obstkorb gehören zum VIP Status. Wir bieten unseren Gästen konfortable Möglichkeit Ihren Check in-Ablauf auf Ihrem Zimmer zu erledigen, spezieller VIP-Bereich am Strand, A La Carte Service im Zimmer und VIP-Transfer

SPEZIELLE ORGANISATIONEN
Spezielle Organisationen werden auf Anfrage unserer Gäste gebührenpflichtig arrangiert.
Für die Auswahl der verschiedenen Aktivitäten unserer Villen und Suiten Gäste sind variierte Menü’s vorbereitet. Die Lokalität der Organisation wird nach Wunsch der Gäste ausgesucht und zur Verfügung gestellt.

Geburtstagsfeier, Hochzeitstag, Flitterwochenparty, Barbequeparty, Beachparty, private Ausflüge, Brunch Service, Reinigungs Service, Zeitschriften und Zeitungen Service, SPA und Wellness,
DVD und CD Kollektion Service, privater Limousinen Service, für spezielle Organisationen Musik-Bühne-Sound und Licht Organisationen, Bar und Minibar Service Upgrade.


Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Joesy am 25. Juni 2008, 20:56:59
Wir waren nach Urlauben im Turan Prince World, Delphin Palace und dem Amara Beach im Spice Spa Hotel und haben dieses, zu unserem absoluten Favoriten gekürt.
Mal sehen wie das Royal Dragon im Vergleich abschneidet. :tja:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2008, 19:28:18
Zitat
.....und dem Amara Beach im Spice Spa Hotel und haben dieses, zu unserem absoluten Favoriten gekürt.
joesy inwiefern? was ist für dich persönlich der grund das spice zum favoriten zu küren?
ich bin immer noch hinundhergerissen  :-\
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 26. Juni 2008, 20:11:51
Geh dorthin wo es viel Platz hat und der Service sich schon eingespielt hat :coolman:  Alles andere steht nächstes Jahr noch besser da  schicki

Gruss
Brigida
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2008, 20:45:05
ja brigu, nur da gibts zuviele von, ich weiss gar nicht mehr was ich möchte. ich toppe dies jahr glaub ich eine meiner schätzchen  ;D
zu allem übel kam vorhin noch ein fax von thomas cook mit dem overbooking von unserm gebuchten hotel in istanbul......nu hab ich mit der babs telefoniert, nu bin ich wieder mit dem spice ins schleudern gekommen  :'(
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 26. Juni 2008, 21:02:14
ja brigu, nur da gibts zuviele von, ich weiss gar nicht mehr was ich möchte. ich toppe dies jahr glaub ich eine meiner schätzchen  ;D
Naja, wir lernen alle dazu  schicki und Du gehst mit bestem Beispiel voran  :grüssle:
Ich meine schon das Spice, wenn ich von viel Platz schreibe  :go go go:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 28. Juni 2008, 16:49:20
Huhu Ihr Lıeben !

Ganz vıele sonnıge Urlaubsgrüsse aus dem Spıce !! Es ıst suuuuuper schöööööön hıer,bullıg warm
und wır haben vıel Spass ! Der Fussballabend gegen dıe Türkeı war dıe Krönung,haben alle ın der Arena geguckt,Türken dıe lınke Haelfte und Deutsche dıe rechte Seıte :freu: :freu: :freu:
Dann kamen dıe eınzelnen Natıonalhymnen und alle haben gestanden !! :kuss: :kuss:
War eıne Wahnsınnsstımmung und wır freuen uns schon auf Morgen wenn wır wıeder alle zusammen auf Grossbıldleınwand schauen werden ! :yippieh: :yippieh: :yippieh:

So nun wünsche ıch Euch allen eınen schöne Zeıt und morgen eınen schönen Fussballabend !!

Ganz lıebe Grüsse aus der Türkeı  :kuss: :kuss:

Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 28. Juni 2008, 16:52:29
 :peace: :peace: viel Spaß noch wünsch ich Dir  schicki schicki
 :ciao:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 28. Juni 2008, 17:09:45
Ach so nun noch eın paar Fakten ;

Rauchen ım Hotel verboten ın abgeschlossenen Raeumen,ım Zımmer erlaubt und Terrasse auch.
Super Klımaanlage ım Hotel und auf den Zımmern,2 Zımmerkarten und eıne stecken wır ab 15 Uhr ım Zımmer eın-so ıst es schön kühl wenn man aufs Zımmer kommt,laeuft auch dıe ganze Nacht wenn man möchte.

Lıegen ab halb 9 alle belegt da Hotel total ausgebucht,aber das ıst okay...(wofür hat man ne Schwester dıe früh aufsteht ;D ;D ;D).

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 29. Juni 2008, 14:57:05
Hi,
ich finde das sooooooooooo schade mit der Liegenbelegerei, das war schon im verg. Jahr so und ich bin da wie blöd nächtens ( nein, es war 6.30 Uhr ) durchs Hotel und die Anlage gedackelt ( richtig laufen kann ich um die Zeit noch nicht - grins ), aber es scheint nicht zu ändern zu sein.....denn schließlich sind es die doofen Gäste die diese Unsitte an den Tag legen.
Ganz viel Spaß noch im Spice und einen superguten und freundschaftlichen Endspiel-Abend wünsche ich !

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. Juli 2008, 09:54:36
So nun mal ein erster kurzer Bericht:

Es war mal wieder superschön im Spice.Nach einem sehr ruhigen Flug sind wir gut in Antalya gelandet.Dort wartete auch schon unser Transfer auf uns,der wie immer von der Mel super organisiert war

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-103737-641.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Im Spice angekommen wurden wir gleich von der lieben GAMZE in Empfang genommen

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-103844-204.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

bekamen sofort unser Zimmer und dann gings erstmal an den Pool.Tja und so siehts mittags um 12 am Pool vom Spice aus

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104000-25.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

und dann sahen wir die Riesenleinwand fürs Fussballspiel :freu: :freu:

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104051-874.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Es gibt auch einige Neuerungen wie vorher schon beschrieben wurde,eine Art Malstudio wo man die Malerei erlernen konnte

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104213-803.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104245-611.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104314-315.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104405-306.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)


Und es gibt eine neue Strandbar,die abends zum Fischrestaurant umfunktioniert wird

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104511-151.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104544-862.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104615-771.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104704-54.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104741-185.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104813-984.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)


Und ein weiteres neues Restaurant welches tagsüber als Snack-Bar und abends als türk. restaurant dient

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104922-417.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-104950-672.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-105024-156.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-105054-319.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Wir hatten eine superschöne Zeit im Spice,dort funktioniert wirklich alles optimal und es gab überhaupt keinen Grund an irgendwas rumzumeckern.Der Service ist klasse und wir haben uns rundum wohlgefühlt !! :freu: :freu:

Ach ja und was natürlich nicht fehlen durfte ;D ;D ;D

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-105259-691.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Eine gute Nachricht : In Antalya am Flughafen wurden die Kofferbänder jetzt verändert und " flach gelegt ",also nicht mehr das Problem mit dem Koffer hoch aufs Band.... :yippieh: :yippieh:

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-105424-509.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. Juli 2008, 10:06:50
danke babs! so nu weiss ich auch was ich will  :yippieh: :yippieh: :yippieh: ich buch mich mal im spice für august ein  :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. Juli 2008, 10:40:13
Dann bekommst noch ein paar Bilder zum gucken :freu: :freu:

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113035-203.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113116-698.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113148-963.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113308-174.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113411-12.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113454-193.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113538-780.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113633-790.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113708-59.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113756-647.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-113908-409.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-114001-50.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reisemaus am 05. Juli 2008, 10:47:39
Hi Babs,

schööööne, appetitmachende Bilder (Appetit im Wortsinne und Allgemeinsinne ;-)

Hmmmmm, lecker Sushi für meinen Göga (er liiiiieeeebt Sushi, ich mag's auch ganz gerne, bin aber zu blöd, es stilecht essen zu können, mein einer Finger widersetzt sich immer der Stäbchen-Esserei) uuuuuund ein Schokoladebrunnen, hmmmmmmmm

Ich glaube, das Spice wäre auch was für uns, wenn ich mir die Bilder so anguck' ...

Grüßle, Andrea
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. Juli 2008, 11:19:52
Und jetzt noch mal ein Bild nur für die Mel....( duck und wech )

(http://www.bildercache.de/bild/20080705-121857-794.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. Juli 2008, 11:24:27
HA HA HA  :pieks: da fällt mir ein, ich müsste doch dringend mal wieder zum friseur  schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 05. Juli 2008, 13:31:10
Noch mal so ne kleine Anekdote am Rande..... :coolman:

Nach dem Mittagessen bin ich immer am Strand spazieren gegengen.Ich also los Richtung Adam & Eve am Strand lang ! Denke so,na ja wennste eh am Strand lang gehst kannste ja auch die Latschen vorne am Meer stehen lassen und auf dem Rückweg wieder anziehen.... :bumm: :bumm:

Ich gehe und gehe und wollte mir nun auch das Adam und Eve mal ansehen,ich also da auf die Anlage drauf,waren alles schöne Holzstege und schöööön kühl.....,in der Poolanlage war auch schön viel Rasen......na ja lange Rede kurzer Sinn: Es war mittags 2 Uhr und ich musste ja auch die Anlage an der ganz anderen Ecke wieder verlassen-ohne kühle Holzwege....und meine Latschen standen am Wasser....ich sage Euch,ich bin zum Wasser gerannt wie um mein Leben,so hab ich mir im heissen Sand die Füsse verkokelt....da half dann nur noch 1 Stunde im kalten Wasser kühlen  :klatsch: :klatsch: :klatsch: drama
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. Juli 2008, 13:36:00
das haste nu von deiner spelunziererei  ;D :pieks:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: finchen am 05. Juli 2008, 17:55:40
Mensch Barbara,
das wäre auch noch ein Hotel für meiner einer und Gatte.
Waren immer nur in Side, aber das hört sich wirklich super an. :freu:

Habe auch schon bei HC gestöbert. Die letzten Bewertungen hörten sich allerdings nicht so toll an. :-\
Es wäre sehr laut vom Adam & Eve usw. habe dann gedacht, lieber doch nicht oder weiß nicht... o.O

Mal schauen, ob Melanie für uns was findet, was nicht unseren Rahmen sprengt.
Waren ja erst kürzlich im RD. ;D

LG, finchen :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. Juli 2008, 06:15:38
Huhu finchen !

Manchmal war es schon etwas laut vom Adam & Eve her,besonders die letzten Tage.
Aber das hatte auch einen bestimmten Grund und es wird schon zwischen beiden Hotels verhandelt wie man das ändern kann.
Mehrmals am Tag kam nämlich ein Hubschruber mit VIP-Gästen angeflogen und der Landeplatz ist direkt neben dem Pool mit den Rutschen und dem kleinen Babypool im Spice.
Vom Krach mal ganz abgesehen ist durch den Wind bei den Pools alles umgeflogen,sämtliche Sonnenschirme haben den Abgang gemacht und das ist ja auch nicht ganz ungefährlich......
Aber wie gesagt,die Hotelmanager überlegen jetzt schon was man tun kann...

(http://www.bildercache.de/bild/20080706-071350-866.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080706-071441-93.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20080706-071523-251.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Mechtild am 06. Juli 2008, 09:23:06
Schönes Hotel aber bestimmt teuer, oder?
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 06. Juli 2008, 10:26:35
Hallo Mechtild,
das Hotel ist wirklich sehr schön und sooooooooooo teuer fand ich es persönlich nicht.
Laß Dir halt ein Angebot für die von Dir bevorzugte Zeit machen, dann hast Du eine Vorstellung.

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Belek am 06. Juli 2008, 16:30:43
Super Info's - Danke.
Interessante Preisliste von der Strandanimation.
85 € für 30 Minuten Jetski.
Würd mich mal interessieren, wer bereit ist diesen Preis zu zahlen.
Und nur die Russen sind so deppert, 30 Minuten zu buchen....
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 06. Juli 2008, 21:33:03
Hallo,

ich bin ja fleißig Fotos am anschauen...bisher habe ich erst ein Foto gefunden auf dem das Hauptrestaurant (außer dem Buffet) zu sehen ist. Dort kann man eine lange Tischreihe sehen.
Nun meine Frage: gibt es dort auch separat stehende Einzeltische? (für 2, 4 oder 6 Personen)

Ich finde es so peinlich, wenn ich mich zum x-ten Mal an fremden Menschen vorbeidrängeln muss, um ein weiteres Mal ans Buffet zu gehen :) (aber ich habe lieber kleine Häppchen zum probieren)

Danke und schönen Abend
Marina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. Juli 2008, 21:43:28
Hallo Marina !

Na klar gibt es auch einzelne Tische,haben auch immer an einem solchen gesessen.Du findest drinnen und auch draussen auf der Terasse ganz viele davon !
Und kein mensch hindert einen daran mehrfach ans Buffett zu gehen anführungszeichen anführungszeichen

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 07. Juli 2008, 06:50:06
hallo babsi :love:

sag mal was ist das o.O ist das eine teekanne o.O bitte lass mich nicht dumm sterben :yippieh:

(http://www.bildercache.de/bild/20080707-074832-368.jpg)

ich habe keinen blassen schimmer, was das sein könnte :dance:

lg reni :love:

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Heidi NL am 07. Juli 2008, 06:56:37
Das ist ein Schoggi Springbrunnen !!!
Bananen, Erdbeeren, Ananas, Kekse usw. durfen da mal duschen.  mmmm

Und die Kinder matschen dort so schön rum.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 07. Juli 2008, 06:56:46
Reni,
das ist ein SCHOKO-Brunnen.................
kannst Du Dein Obst mit Schokoguss geniessen !

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 07. Juli 2008, 07:03:54
Guten Morgen  :sun:

das ist gut....es gibt auch nichts schöneres als ein ewig langes ausgiebiges Frühstück :)

Im Fame Residence in Kemer gab es übrigens nur "Gruppentische" und es war so ungemütlich und nervig, wenn einer aufstehen musste bzw. wollte, mussten alle anderen auch kurz aufstehen und Platz machen.
Außerdem war es oft echt unangenehm zu fragen, ob noch Platz am Tisch frei ist (entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen von entspanntem Urlaub).

Schönen Tag und vielen Dank
beruhigte Grüße
Marina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 07. Juli 2008, 07:06:02
dankeschön, na das wäre was für meine enkel ;D ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 07. Juli 2008, 07:13:42
ein Schokobrunnen ist sicher was ganz leckeres....frage mich nur wie er denn am Ende des Abends aussieht....hier eine vergessene Erdbeere....da ein matschiges Stück Banane...und viele viele Kekskrümmel?
Oder stelle ich es mir völlig falsch und übertrieben vor? Habe halt noch nie einen Schokobrunnen in "Aktion" erleben dürfen :)

Was ich mir allerdings lebhaft vorstellen kann sind die schokoladenverschmierten Gesichter der Kinder ;)

LG
Marina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Heidi NL am 07. Juli 2008, 07:14:07
Reni, die Dinger gibts auch für den Haugebrauch.
Aber kaufen würde ich so was nie und nimmer.
Eine Alternative wäre ein kleines Schokoladenfondue.
Das ist nur ein kleines Schälchen und man kann mal seinen Appetit stillen.
Weisst doch wie Kinder sind, erst die Augen riesengross und im nu sind sie satt.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Heidi NL am 07. Juli 2008, 07:18:47
ein Schokobrunnen ist sicher was ganz leckeres....frage mich nur wie er denn am Ende des Abends aussieht....hier eine vergessene Erdbeere....da ein matschiges Stück Banane...und viele viele Kekskrümmel?
Oder stelle ich es mir völlig falsch und übertrieben vor? Habe halt noch nie einen Schokobrunnen in "Aktion" erleben dürfen :)

Was ich mir allerdings lebhaft vorstellen kann sind die schokoladenverschmierten Gesichter der Kinder ;)

LG
Marina

Genauso ist es, Marina.
Ach... mal 3,4 Erdbeeren, die man vorher auf ein Holzstäbchen spiesst, das schmeckt schon mal.
Aber wie ich eben sagte, sah ich diese Teile mal bei dem blau, gelben Kaffeegeschäft für den Hausgebrauch.
Zu Hülf, wenn ma das Teil putzen muss und am Ende ist allen schlecht von der vielen Schokolade.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 07. Juli 2008, 07:27:23
nee für meinen hausgebrauch würde ich das auch nicht kaufen, lieber würde ich sowas meiner tochter zu weihnachten schenken :D :D
da hat sie dann lange was davon :freu: :freu:

marina, ich kann mir auch die schokoverschmierten gesichter vorstellen und die sauer... dann, ne das brauche ich nicht. :D

lg reni
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 07. Juli 2008, 07:31:40
Und auch hier muss ich sagern, daß es besonders unseren osteuropäischen FREUNDE ( die ja bekannt für größere Mengen auf den jeweiligen Tellern sind ) schaffen, einem den Appetit zu nehmen, wenn sie eine halbe Obstplantage da in die Schoggi tauchen, tröpfelnder Weise damit durch den Speisesaal ziehen und die armen Kellner hinterher die Schweinerei vom Tisch entfernen müssen - das klebt ja so schön !

Aber - lecker ist es................ :D :D :D

Gruss Gitte

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 07. Oktober 2008, 16:11:46
Huhu !

Vıele lıebe Urlaubsgrüsse aus dem Spıce ! :sun: :sun:
Es ıst wıe ımmer klasse hıer und das Wetter spıelt seıt gestern auch mıt ! :sun:
Das Hotel ıst gut ausgebucht aber es ıst doch ım Vergleıch zum Sommer sehr vıel ruhıger-und es sınd jeden Tag Lıegen freı :freu: :freu: :freu:
In Belek waren wır auch schon und heute abend gehts nochmal zum Shoppen !
Melusa hab ıch am Flughafen leıder verpasst-schade :'( :'(
Ansonsten sınd sehr vıele bekannte Gesıchter hıer und ıch soll Euch alle ganz lıeb von der Brıgu grüssen ! :love:

So,ıch packe am Freitag auch etwas Sonne für Euch eın !

Bıs bald  :ciao: :ciao:

LG babs :love: :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 08. Oktober 2008, 08:59:29
Danke, meine Liebe,
habe noch eine schöne Zeit und geniesse die Tage dort in Belek.

Lieben Gruss und einen guten Heimflug für Dich/Euch !

Gitte

PS. Ein wenig  :sun: lasse aber bitte da, damit deren Strahlen mich im Dezember erwärmen können.... :freu: :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 17. Oktober 2008, 16:38:05
ich muss nicht mehr bis Dezember warten. Heute waren die Unterlagen im Briefkasten am 1.11. geht es ab ins Spice  :freu: :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2008, 16:40:04
Super,freu Dich drauf !! :freu: :freu:

Soll ich Dich mal in die Urlaubsliste mit eintragen??

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 17. Oktober 2008, 16:49:24
Wie, wo, Urlaubsliste? :tja:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2008, 16:52:30
Schau mal in der Tratschecke,da sind die Urlaubstermine :yippieh:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 17. Oktober 2008, 16:58:29
ok habs gefunden, steh ja schon drin   :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2008, 16:59:10
Jaaaaaaaa,hab ich gerade einfach mal gemacht :yippieh: schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: peggie am 19. Oktober 2008, 11:43:02
Huhu,  :yippieh:

auch wieder zurück aus dem schönen Spice Hotel. Es war eine schöne ruhige Woche. Das Hotel hat uns super gut gefallen. Die Außenanlage ist ein Traum, überall findet man ruhige Ecken.
Im Gegensatz zum Royal Dragon ist die Anlage ja riesig. Allerdings was das Mittagessen angeht hatte man im RD mehr Möglichkeiten einen Snack zu sich zu nehmen. Die vielen Snack-Corner haben mir dort sehr gut gefallen.
Aber das Essen ist ja nicht alles. Vom Service her war im Spice alles perfekt. Erwähneswert sind noch die tollen Coctails, die man an der Poolbar bekam. Freut Euch auf einen schönen Urlaub dort.

LG
Peggie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 19. Oktober 2008, 14:38:11
Hallo Peggie ! :yippieh: :yippieh:

Hab noch immer Ausschau gehalten-aber ich wusste ja nun überhaupt nicht wie Du aussiehst... :-\
Freue mich das es Euch gefallen hat

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: peggie am 21. Oktober 2008, 12:59:38
Hi Babs,

mir ging es genauso. Habt Ihr abends auch immer an der Poolbar die tollen Coctails genossen?
LG
Peggie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 21. Oktober 2008, 13:09:04
Cocktails weniger,wir haben Baileys getrunken.Und hatten nen Heidenspass dabei einen Abend zuzuschauen wie 2 russische june Damen sich systematisch mit Sambuca abgeschossen haben...die 2 haben die ganze Poolbar unterhalten stoesschen schicki schicki

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 13. November 2008, 21:48:05
 :peace: Guckguck !!
Hallo zusammen,
wir überlegen das S&S für nächstes Jahr zu buchen.

Wer kann denn hier noch mal zusammengefasst über alles Positive und Negative berichten und uns eine Entscheidungshilfe geben ? ( gerne auch als PN )

Vielen lieben Dank,

Marcus

PS. Ich hoffe, Mel ist mir für diese Nachfrage nicht böse !!! :lieb:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 13. November 2008, 22:00:40
um gottes willen, biste denn verrückt  schicki ich bin doch nicht die allmächtige allwissende  ;D nur die maria von schmerlebach  schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. November 2008, 06:21:56
Wer kann denn hier noch mal zusammengefasst über alles Positive und Negative berichten und uns eine Entscheidungshilfe geben ? ( gerne auch als PN )

Hallo Marcus !

Worauf legst Du denn besonderen Wert?? Könnte das Ganze ja etwas abkürzen...... ;)

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 14. November 2008, 06:55:24
Hallo Marcus, sind gestern aus dem Spice zurückgekommen, leider! :'(

Ein ausführlicher Reisebericht und Fotos werden folgen.

Als grobe Zusammenfassung vielleicht mal soviel:

positiv:
-Ambiente des hotels
-tolle Außenanlage (z.B. riesiger schön gestalteter Pool)
-prima AI-Konzept (z.B. auch viele Cocktails sind AI, ala Card -Restaurants sind sehr gut, Buffet das beste was ich bisher in der Türkei hatte, Getränkespender am Pool)
- Super nettes, motiviertes und engagiertes Persolnal! Keiner "fordert" Trinkgeld. die Jungs und Mädels machen einfach ihren Job und freuen sich natürlich, wenn es ein Trinkgeld gibt. So macht es auch Spass Trinkgeld zu geben, wenn man eine gute Leistung BELOHNT nicht ERKAUFT. Nirgends große Wartezeiten oder schlechte Getränke!

negativ:
- ein paar nicht-AI -Preise sind jenseits von Gut und Böse! z-B. die Tauchpreise! 20 Minute Strandtauchen für 50 Euro sind absolut überzogen, geradezu lächerlich! Auch überteuert z.B. Internet - 8 Euro die Stunde, ala Card Restaurant außerhalb AI - 50 Euro pP., Einzelnwendungen im Spa - 60 bis zu 120 Euro ( Die Paketpreise sind aber akzeptabel, wir hatten 5 Anwendunge - Kaffeepeeling, Aromatherapie, Antistressmassage, Thai-Kopfmassage Reflexzonenmassage für 200 Euro, das Paket ist sehr zu empfehlen)
- außerhalb des Hotels ist nichts außer ein riesen Golfplatz, bis zu den nächsten Geschäften ist es ca 1,5km uns hat das allerdings nicht gestört

Fazit, ein tolles Hotel, wirklich zum Wohlfühlen! Die negativen Punkte haben uns nicht wirklich gestört, aber sollten trotzdem erwähnt sein. Es steht bei uns jedenfalls auf der Liste der "Wiederholungsgefährdeten Destinationen"

Ach ja zu oft zitierten Problem: Es waren viele Russen (Osteuropäer)im Hotel, die aber unauffällig waren, haben uns absolut nicht gestört.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. November 2008, 07:03:13
Hallo DeJe ! :yippieh:

Huch,wieso bist Du denn schon zurück???? :o
In der Urlaubsliste steht der 15.11.09 als Rückkehrdatum !

Aber dann jetzt noch schnell: Herzlich Willkommen zurück !
Freue mich das es Euch ganz gut gefallen hat !

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 14. November 2008, 07:08:28
Ne, Rückkehr planmäßig am 13.11. Es hat uns mehr als "ganz gut" gefallen! Es war super! Denn auch das Wetter hat gestimmt täglich zwischen 25 und 29 Grad und Sonne pur! Regen gab es nur in der letzten Nacht. Aber auch nicht schlecht, da fiel der Abschied etwas leichter.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 14. November 2008, 07:11:19
@DeJe: vielen Dank für die Infos !

@ Barbara: eigentlich legen wir großen Wert auf die Poolanlage, direkte Strandlage, gutes Essen und natürlich gutes Wetter ! :coolman:

Aber das was DeJe schreibt hört sich ja schon sehr gut an. Internet 8 Euro die Stunde ist natürlich happig ! :'(
Ich denke aber, wir werden das S&S mal buchen, falls Mel noch was für uns dort bekommt !

Liebe Grüße,

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. November 2008, 07:15:55
Marcus:

In Belek gibts auch ein Internetcafe da kostet 1 Stunde 1 Euro  :freu: :freu:,bin da mal rein als meine Schwester shoppen wollte..... ;D
Die Poolanlage im Spice ist wirklich gigantisch, Du bist direkt am schönen Strand und das Essen ist auch klasse !
Tja das gute Wetter wirste wohl gratis obendrauf bekommen  :freu: :freu:

schau doch auch einfach mal in Mels Galerie,da sind gaaaanz viele Bilder vom Spice ! ;)

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 14. November 2008, 07:25:18
Guten Morgen  :sun:
Negatives vom Spice  :-\ :-\ Aber viel Positives thumbsup Die Anlage ist einfach nur wunderschön gestaltet, grosser Pool, Platz am Pool, schöner Strand, tolle Restaurants, guter Service, Essen echt gut, kann als ehemaliger Delphin Palace Fan nur sagen, dass es auch andere tolle Hotels gibt, da gehört das Spice mit Sicherheit dazu  :yeah:
Das einzig Negative was mir grad einfällt, ist der Friseur, selbstgefällig, nicht wirklich gut und vieel zu teuer, gell liebe Mel  :love:

Liebe Grüsse
Brigida
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 14. November 2008, 09:26:42
Guten Morgen,

wir fliegen am Montag ins Spice und ich freue mich jetzt schon, klingt ja alles richtig gut :)

Gibt es im Spice nicht wlan in der Anlage kostenlos? Dann wäre Internet mit eigenem Laptop ja sehr günstig ;)
Oder täusche ich mich? Wir sind gerade am überlegen, ob wir unser Laptop mitschleppen sollen.

Liebe Grüße
Marina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Lara am 14. November 2008, 10:17:37
Hallo Marina
Es hat WLAN, mein Mann hat täglich "Zeitung gelesen" am Pool, im Zimmer, in der Lobby, er hatte eigentlich überall Empfang. Am Pool und im Zimmer mässig, ansonsten super Empfang. Kann sein, dass Du mit dem Laptop besseren Empfang hast, er war mit seinem iPhone unterwegs  ;D
Geniess das Spice! Es ist gerade auch zu dieser Zeit, wo man sich doch auch drinnen aufhält, eine gute Wahl. Es hat eine sehr schöne Lobby und der Spa Bereich ist total schön. Geh zum Italiener, der ist suuuper, das bestätigt sicher auch Tante Bärbel  :love:

Lieber Gruss
Brigida
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 14. November 2008, 10:21:07
Das Spice ist wirklich sehr schön, wie Lara sagt überhaupt die Lobby.Ich war 2x auf Besuch im Spice.

Kannst Dich wirklich freuen :yippieh:

LG Reni :lieb:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 14. November 2008, 11:37:40
Geh zum Italiener, der ist suuuper, das bestätigt sicher auch Tante Bärbel  :love:

und wiiiiiie die Tante Bärbel das bestätigen kann :freu: :freu:
da gibts sooooooooo ein leckeres Carpaccio lecker lecker
überhaupt alles da ist sehr lecker thumbsup thumbsup ( auch die Pizza ;D )

LG babs :ciao:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2008, 00:02:11
lt. tui haben die zimmer im spice nu alle auch w-lan  thumbsup

die tui bietet für 2009 auch die ginger-villen an!
Zitat
Die Ginger Villen, ca. 115 qm, verteilen sich auf 2 Etagen und bestehen aus einem großen Schlafzimmer, 2 Badezimmern (1x mit Jacuzzi-Badewanne) und einem Wohn-/Schlafraum mit Sofabett und Poolterrasse mit direkten Poolzugang.
kosten z.b. am 050709 für 2 wochen auch nur 7632€ - ohne flug  schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 16. November 2008, 00:06:56
 :tja: für wieviel Personen ,mel ?  :ironie: :klatsch:
 :tja: sally
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2008, 00:15:33
da passen 5 paxe rein, - preis bleibt gleich ob 2 oder 5! die sind aber sehr sehr geil  schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 16. November 2008, 02:16:47
Der Hammer sind aber die Safran-Villen. Die haben einen separaten Pool unter den halben Haus, er reicht dann noch ein Stück in den Vorgarten und endet an der Eingangsseite in einem Whirlpool. Würde mich mal interessierejn was man dafür hiblättern muss.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 16. November 2008, 07:31:19
DeJe Du meinst diese hier,oder??

(http://www.bildercache.de/bild/20081116-072826-203.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20081116-073049-213.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 16. November 2008, 08:11:50
Ja genau die meine ich. Als wir dort waren, hatte in einer Villa eine französische Familie gewohnt, die hatten zu jeder Mahlzeit "ihren" Tisch reserviert.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 16. November 2008, 09:17:05
Die haben nicht nur ihren eigenen Tisch,sondern auch einen eigenen Pavillon....

(http://www.bildercache.de/bild/20081116-091551-574.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2008, 09:29:11
die safran kosten nochmal ne ecke mehr! diese sind aber in D nirgends zu buchen über reguläre veranstalter, nur bei mir  schicki
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 16. November 2008, 10:03:39
Mach mal'n Spruch, was kosten die Dinger, aber keine Angst, ich buche sie nicht ;D ^-^
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2008, 10:04:49
zu der zeit wie oben genannt, 11829€  :) - ohne flug! aber das sind dann peanuts  ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 16. November 2008, 10:07:20
Brrr, da soll noch mal jemand sagen, die Malediven sind teuer ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Libellchen am 16. November 2008, 10:20:19
schön sieht es ja aus, aber von dem Geld her kann man ja mehrfach urlauben in der TR.

Diesen Luxus muss ich mir auch nicht unbedingt gönnen.......... vll. wenn ich mal im Lotto gewinnen würde..... und damit meine ich nicht nur nen 3er oder 4er......... da muss schon ne 6stellige Summe vor dem Komma bei rumkommen.

LG Angie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Edgar am 16. November 2008, 10:26:06
Selbst dann nicht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Dann würde ich eher was für sinnvolle Projekte spenden. Für Bäume oder so.  :ironie:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. November 2008, 10:28:25
für zu 2. finde ich es schon happig, aber für ne grossfamilie mit 4 5 kindern find ich das klasse! billiger komm ich dann auch mit normalen DZ nicht.
vor allem hat man hier dann den butlerservice, man speist nur im VIP restaurant, also nicht wie alle anderen 2000 gäste im normalen restaurant, sondern nur im kleinen kreis.......
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 16. November 2008, 10:32:14
Nö Melanie, ich will ja auch was sehen beim speisen, ich will das  garnicht mit Butler und alleine im kleinen Kreis :dance:

Dann gibt`s ja garnichts, was ich erzählen könnte ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 16. November 2008, 10:34:45
Also 14 Tage mit Butler muss ich auch nicht haben,bin ja froh wenn ich auch mal einen Schritt laufen kann....

Aber mal so für einen Tag.... :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 24. November 2008, 08:43:41
Hurra, :freu:
wir sind nächstes Jahr jetzt auch im Spice & Spa !
Leider aber erst in den Herbstferien im Oktober.

Während unseres Urlaubes hat unser Sohn Geburtstag. :applause:
Kann man im Spice & Spa evtl. eine kleine Geburtstagstorte oder wenigstens einen schön eingedeckten Tisch bestellen ?
Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir sagen welche Kosten dafür entstanden sind ?

Danke für diese und alle weiteren Hinweise zum S&S !

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 24. November 2008, 09:15:01
Guten Morgen Marcus

meistens ist es so, dass Du von der Gästebetreuerin angesprochen wirst, ob Du oder Dein Sohn einverstanden bist, dass sie den Geburtstag nett herrichten dürfen.#

Im KBR war es so, dass wir uns bei der Gästebetreuerin melden sollten, meine Enkelin hatte Geburtstag.
Sie hätten das bestimmt schön gemacht, aber nein sie wollte nicht.
Dafür war eine Torte auf dem Zimmer  :freu:

Hatte ich bis jetzt eigentlich in jedem Hotel (wo meine Enkelin dabei war, da wir immer die letzten 2 Wochen Schulferien im Sommer geflogen sind)

Ich denke mal das es im Spice genauso ist, aber Babsi hatte doch auch Geburtstag während sie im Spice war, sie kann bestimmt was dazu sagen :yippieh: :yippieh:

LG Reni
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 24. November 2008, 14:04:52
Hallo Marcus !

Klar geht das, geh einfach mal zur Guestrelation und frag nach !
Einen schön eingedeckten Tisch hatte ich jedes Mal und eine kleine Torte auf dem Zimmer !

(http://www.bildercache.de/minibild/20081124-140229-308.jpg) (http://www.bildercache.de/anzeige/20081124-140229-308.jpg)

LG Babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 25. November 2008, 13:02:11
Haben die das kostenlos gemacht ?

Im KBR habe ich mal mitbekommen, dass man bei der GR verschiedene Sachen bestellen konnte.
Diese musste man allerdings auch teuer bezahlen.

Viele Grüße,

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 25. November 2008, 13:06:27
wie bitte??? das musstest du zahlen???  :o das ist eigentlich service des hauses!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Reni am 25. November 2008, 13:23:32
hallo marcus,

im KBR musste ich auch nicht die Torte bezahlen. Die GR hat auch gemeint, das schöne Ambiente, was sie machen würden ist Service des Hauses.

LG Reni
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 25. November 2008, 13:43:47
wie bitte??? das musstest du zahlen???  :o das ist eigentlich service des hauses!
Ne, ich selber nicht, da in unserem Urlaub im KBR unser Sohn nicht Geburtstag hatte.

Ich hatte nur mitbekommen, das jemand bei der GR so was bestellen wollte und da gab es dann sogar einen Katalog, in dem man sich die Tischdeko aussuchen konnte. Aber das war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ganz schön teuer.
Es fing, glaube ich, bei 30 Euro an und je größer die Tischdeko dann wurde, ging es sehr weit nach oben.

Ich bin aber nicht sicher, ob es da um einen Geburtstag oder vielleicht um einen Hochzeitstag ging.
Evtl. kann man dann ja was kostenpflichtiges bestellen.

Viele Grüße,

Marcus

PS. Alev weiß doch bestimmt mehr !
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: sally am 25. November 2008, 14:12:35
 :peace: das Oleander hat auch einen Katalog,wo man Torten und Blumendeko bestellen kann
weiß allerdings nicht,was sowas kostet  :tja: :tja:
 :ciao: sally
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 25. November 2008, 14:53:00
Marcus ich kann Dir nicht sagen ob das im Spice kostenlos ist....
Also ich hab nie was gezahlt aber Du darfst auch nicht vergessen das ich dort schon oft war....

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 25. November 2008, 22:50:27
So Bilder sind sortiert und hochgeladen. Viel Spass beim anschauen


http://picasaweb.google.de/DeJe.CB/TRkei2008#
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 26. November 2008, 07:23:39
Danke, da ich im verg. Jahr ebenfalls dort war, kamen gerade sehr angenehme Erinnerungen in mir hoch !

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 02. Dezember 2008, 21:09:31
Hallo,

ich werde jetzt einfach mal völlig wirr und ungeordnet alles niederschreiben was so anfällt (leider bin ich im Moment nicht so geordnet und habe auch so wenig Zeit und unendlich viel im Kopf, sorry), aber ich möchte euch doch mitteilen was mir so aufgefallen ist.
Zuerst einmal hat es uns gut gefallen und der Urlaub hat uns auch richtig gutgetan, wenn der Sturm auch meine Mama umgefegt hat und sie nun eine Sehnenabriss hat und 8 Wochen eine Schiene tragen muss :(

- also das Essen war richtig lecker und die Auswahl war auch ausreichend (die Quantität war super unterschiedlich, je nach Auslastung und Art der Gäste, es war deutlich mehr und besseres Essen da, als eine große türkische Reisegruppe anwesend war, aber gut geschmeckt hat es immer und wir haben auch immer was für uns gefunden)
- die Kellner waren nett und schnell und sooo nett zu Lara
- die Zimmer waren groß, ausreichend Stauraum und sauber
- die Betten waren mir zu hart und eine richtig helle Lampe gab es nicht, so dass es immer dämmerig war
- Badezimmer mit genügend Ablagefläche, gepflegt, Badewanne mit Duschvorhang (für uns ideal, da Lara lieber badet als duscht)
- Lobbybar mit vielen Sitzmöglichkeiten, recht schnelle Bedienung, Cocktails waren nicht wirklich lecker und bei jeder Bestellung anders, ich habe mich so auf einen oder zwei Baileys am Abend gefreut, den gab es aber leider nicht inkl. und 7 Euro für ein kleines Glas war mir echt zu teuer (habe ich mir nur einmal gegönnt)
- schrecklich fand ich die angerührten Fruchtsäfte, je nach Mischungsverhältnis war es echt nicht trinkbar, schade so ist die Getränkeauswahl für Kinder echt beschränkt
- Poolanlage ist gigantisch und wunderschön, war nur leider viel zu kalt (das Wasser)
- Strand war schön, war aber leider schon fast alles abgebaut (aber völlig normal im November)
- Zimmer sind super hellhörig (hatten das Pech mega laute Russen im Zimmer nebenan zu haben, die ab 0:30 Uhr erst so richtig in Fahrt kamen :( )
- Hallenbad ist richtig schön und das Wasser war sogar richtig warm (habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt)
- Gäastbetreuung war nett, aber nicht besonders zuverlässig (wir sollten am Sonntag unser Zimmer wechseln (nach drei Tagen Wartezeit), da unser Babyfon im ersten Zimmer nicht funktionierte, wir packten alle Sachen und warteten vergeblich stundenlang, sie war in einer Besprechung und dann hatte sie einfach vergessen uns zu sagen, dass wir erst Montags das Zimmer wechseln können...super...alles wieder auspacken, an dem Tag haben wir nichts mehr unternehmen können, Lara war super quengelig, da wir sie nicht hingelegt hatten zum Mittagsschlaf, weil wir ja warteten...ätzend)
- Wellnessbereich ist ist sehr groß und schön gestaltet, die Aromamassage, Hamam und Peeling waren super. Das Bad und die Gesichtsmaske eine echte Zumutung (Bad war eingelassen und ohne Erklärung wurde man in die Wanne gebeten und ein Programm lief ab (also es sprudelte mal hier mal dort), danach wurde man alleine gelassen, das Wasser war viel zu warm(und ich konnte es nicht abändern und auch auf lautes rufen reagierte niemand) und ich habe keine Ahnung ob ein Zusatz im Wasser war oder nicht, danach gab es die Maske....in ca. 20 Sekunden aufgepinselt..auch auf nachfragen in deutsch und englisch keine Infos was es für eine Maske ist...danach verschwand die gute wieder und kam nach 20 Minuten wieder und sagte nur...da abwaschen und weg war sie wieder und das wars...das war echt keinen Cent wert und ich empfand es als echte Unverschämtheit) Mir war so übel von der überwarmen Wanne, dass ich noch nicht mal den Nerv hatte mir jemanden zu suchen, bei dem ich meine Rückmeldung hätte abgeben können. Außerdem war der Herr hinter dem Tresen dort auch alles andere als herzlich.
- Zimmerreinigung war mal recht gut, mal eher schlecht, aber wenn mir da was nicht passt, mache ich halt selbst so sauber, dass wir uns wohlfühlen
- Trinkgelder wurden gerne angenommen, aber nie eingefordert :)
- Animation habe ich keine bemerkt...ist mir aber auch sehr recht
- Frisör und Geschäfte im Hotel haben wir nicht genutzt
- es gab richtig viele Kätzchen, auch ganz ganz "frische", ich mag ja Katzen und Lara war super begeistert, aber sie tun mir auch immer leid. Leider waren die Katzen auch im Speisesaal, mich haben sie nicht gestört, aber ich finde da gehören sie nicht rein und es gibt leider immer wieder Gäste die sie auch dort gefüttert haben.
- es waren so gut wie keine Kinder im Hotel (Miniclub fand immer mit nur einem Kind statt)....war schade für Lara, aber so bekam sie alle Liebe des Personals zu spüren ;)
- Klimaanlage heizte wie irre, egal wie man sie einstellte, und so war es nachts total warm und stickig im Zimmer und wir hatten eine echte Stechmückenplage (ich allein habe so ca. 90 Stiche abbekommen)


Antworte gerne auf alle Fragen, aber so richtig fällt mir nix mehr ein :)

Achja, was mir so gar nicht gefällt ist, dass es rund um das Hotel nix gibt und Belek auch zum abgewöhnen ist (weder der Markt noch die Geschäfte fand ich irgendwie interessant).

Liebe Grüße
Marina

(ich würde das Amara Beach jeder Zeit vorziehen...ich finde es irgenwie solider, gemütlicher, es verteilt sich mehr, ist kleiner, persönlicher...irgendwie hochwertiger :) und mir gefällt die Umgebung auch viel besser, man kann mehr "unternehmen" (spazieren gehen, bummeln, Side, Manavgat usw.) )
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Marina am 02. Dezember 2008, 21:19:16
...habe ich vergessen
in den letzten Woche wurde überall renoviert und gebaut, die Wege neu gemacht usw.....es war schrecklich laut und das von morgens um kurz vor sieben.....während der Mahlzeiten und irgenwie immer....das war nervig...Winterzeit halt, aber nicht schön
außerdem gab es keine Sonnendächer und Sonnenschirme mehr (und es war doch an dem ein oder anderen Tag recht warm) und man musste sich schon die Auflagen für die Liegen suchen gehen (das der Steg abgebaut war und es keine "Wasserspiele" mehr gab fand ich normal)

Schönen Abend
Marina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. Dezember 2008, 07:15:08
es verteilt sich mehr, ist kleiner,


Huhu Marina !

Das verstehe ich nicht: Wenn es sich ja nun nirgends verteilt-dann aber bestimmt im Spice !
Ich war nun schon 5 mal dort und das auch in der Hochsaison.....ich finde allein durch die Grösse des Hotels verteilen sich die Gäste sehr gut aufs ganze Haus....

Baileys: Kann ich mir gar nicht vorstellen das der nicht im AI drin ist.... :tja: :tja: oder wolltest Du vielleicht das Original trinken??

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 03. Dezember 2008, 07:17:20
Hallo Marina,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht !  thumbsup

Habt Ihr mal die Themenrestaurants besucht und wenn ja, wie lief das so mit der Reservierung ?

Was hattet Ihr denn für ein Zimmer und wart Ihr im Haupthaus untergebracht ?

Wir haben das S&S für nächsten Herbest gebucht und sind sehr gespannt.

Vile Grüße,

Marcus  :dance:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 03. Dezember 2008, 07:36:27
es verteilt sich mehr, ist kleiner,


Huhu Marina !

Das verstehe ich nicht: Wenn es sich ja nun nirgends verteilt-dann aber bestimmt im Spice !
Ich war nun schon 5 mal dort und das auch in der Hochsaison.....ich finde allein durch die Grösse des Hotels verteilen sich die Gäste sehr gut aufs ganze Haus....

Baileys: Kann ich mir gar nicht vorstellen das der nicht im AI drin ist.... :tja: :tja: oder wolltest Du vielleicht das Original trinken??

LG babs
ich denke marina meint die grössenordnung in dem sinne, dass alles einfach übersichtlicher gehalten ist im amara! kompakter, übersichtlicher, aber gut verteilt, ohne dass einem zu eng wird!
und dass der baileys nun kostet, ist schon auch möglich, - es ist winter babs! da ist die konzeption runtergefahren und vieles ist eben nicht AI!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Angelique am 03. Dezember 2008, 14:09:14
Wird das auch bei unserem Mädelstripp so sein, dass bestimmte Getränke nicht mehr AI sind?
Angelika
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. Dezember 2008, 14:11:53
vielleicht sollten wir mal vorsichtshalber ne Anfrage per mail schicken
ob Baileys im AI mit drin ist.... :P :pfeif:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 03. Dezember 2008, 14:27:52
Hallo ?? Ich dachte, wir sind beim Mädelstrip im SuSesi ?????
Hääääääää????

gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Angelique am 03. Dezember 2008, 14:32:06
Natürlich!
Aber nachdem im Spice im Winter anscheinend etwas an Leistung heruntergefahren wird, bekam ich "Angst", es könnte im Su Sesi auch so sein!
Ich wollte hier niemanden verwirren (drum hab ich auch nichts vom SuSesi geschrieben)
Sorry, falls das falsch hier rüberkam!
Angelika
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 03. Dezember 2008, 14:44:56
Verwirren ??? Hast Du schon mal einen Irren verwirrt ???? Lach !
Du, ich fahre doch überübermorgen ins SuSesi und da werde ich natürlich gucken, ob es Baileys gibt oder nicht und ob er zu bezahlen ist, oder nicht....grins - Ehrensache.

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. Dezember 2008, 14:56:38
Stimmt ja Gitte-dann hat sich die e-mail ja erledigt :freu: :freu:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 03. Dezember 2008, 15:00:33
Stimmt ja Gitte-dann hat sich die e-mail ja erledigt :freu: :freu:


GENAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruss
Gitte, die jetzt Feierabend macht und versucht, die Schneemassen zu bewältigen und nach Hause zu finden !
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 04. Dezember 2008, 10:50:01
Hallo Marcus,
wir waren ja auch kürzlich in S&S (1.-13.11.),   die Nebengebäude waren nicht mehr belegt, nur das Haupthaus. Themenrestaurants waren nur noch der Italiener und der Chinese geöffnet. Den Chinesen haben wir probiert, war gut aber nicht überragend. Reservieren mußt du bei der Gästebetreuung, die sitzt ab 10.00 Uhr entweder gegenüber der Rezeption oder in ihrem Büro ganz am Ende der Lobby wo auch der Raum mit den Infos der Reiseveranstalter ist.
Zimmer gibt es von der Lage her wirklich grottenschlechte, hatten zunächst eins (4015) mit Blick auf das Dach des Restaurants und der Busrampe! Auf dem Dach gab es zudem einen riesen Lüfter, mit lauten Geräuschen. Konnte das Zimmer aber am zweiten Tag wechseln hatten dann eins in der dritten Etage mit Blick auf den Golfplatz und die Berge (sehr schön). Aber auch bei den Meerblickzimmern gab es schlechte Lagen. Uns sind einige aufgefallen, von denen man direkt auf eine riesen Kuppel schaut und nur sehr seitlich das Meer sieht. Versuche ein Zimmer ab 3. Etage zu bekommen, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Unbedingt die Zimmer in der Nulle Ebene meiden! Die sind sicher alle laut. (Die Etage wird durch die zweite Zahl der Zimmernummer angegeben.


Marina, bei uns konnte man die Klimaanlage/ Heizung komplett abstellen. Was die Cocktails betrifft, stimmt es, dass es einige gab, die nahezu ungenießbar waren, haben nach Seife geschmeckt! Leider auch mein geliebter Pinacolada :motz: andere dagegen waren sehr lecker (Machito z.B.) Das der Geschmack, der Cocktails wechselte, je nach dem wer an der Bar stand, haben wir auch bemerkt. Unser Lieblings- und Stammkellner hat aber gewusst wie wir es wollten und so haben wir unsere Drinks immer so bekommen wie es uns schmeckte. stoesschen . In der Umgegend des Hotels war wirklich nichts los, hat uns aber nicht gestört, da wir Superwetter hatten und der Weg nach Belek in 10-15 Minuten absolviert war, dort war es eigentlich nicht besser und nicht schlechter als in allen aus dem Nichts gewachsenen türkischen Badeorten. Mit der Altstadt von Antalya, Kemer oder Side ist es natürlich zu vergleichen.
Dass du schlechte Erfahrungen im Wellnessbereich gemacht hast, tut uns leid. Wir hatten ein Paket aus 5 Massagen gebucht und waren super zufrieden. Dass man dir auf deine Fragen z.T. nicht geantwortet hat, kann ich gut nachvollziehen, denn die Mädchen, mit denen wir es zu tun hatten, sprachen kein Deutsch und englisch nur ein paar Worte, die sie für ihre Arbeit brauchten. Kann also durchaus sein, dass sie eure Fragen und Hilferufe gar nicht verstanden haben und deshalb nur asiatisch freundlich gelächelt haben. Das Rezeptionspersonal im Wellnessbereich fanden wir auch etwas distanziert, aber nicht unfreundlich, eher manchmal überfordert.
Was die Baileys-Liebhaber betrifft, so gab es ab unserem letzten Tag eine Einschränkung des AI-Angebotes dem auch unser geliebter "Vorabendessendrink" (man kann auch Aperitif sagen ;D) Garonne rosso zum Opfer fiel :motz:
Durchaus möglich, dass da auch der Baileys unter den Hammer kam, bs dahin war er jedenfalls inclusive.
Unser fazit ist, dass wir die erste Novemberhälfte sehr empfehlen können, man bekommt da zu den Winterpreisen noch sehr viel aus dem Sommerangebot, kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir noch sehr schönes Wetter hatten.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 04. Dezember 2008, 12:37:16
Super DEJE, :ok:
vielen Dank für die Infos !
Wir haben ein FZ mit Verbindungstür und 2 Bädern gebucht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob im Haupthaus oder in einem der Nebengebäude.

Schaun wer mal.....

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Dezember 2008, 22:03:46
Guten Abend!

Auf der Spice Homepage gibt es auch schon die Informationen zur Silvestergala.

Lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 07. Dezember 2008, 08:57:27
Hallo Marcus, diese Zimmer gibt es auch im Haupthaus, das erste welches wir hatten (4015) war auch ein solches, es sind einfach zwei ganz normale Zimmer mit Verbindungstür.
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. Dezember 2008, 18:39:09
Guten Abend!

Der Weihnachtsbaum steht schon in unserer Lobby und am Eingang des Hauptrestaurants. Weihnachten gibt es ein reichhaltiges Weihnachtsabendessen, ausserdem heisse Schokolade, Glühwein und Weihnachtsgebäck in der Lobby.

Das Program für Sylvesterabend ist folgend:


Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 07. Januar 2009, 08:05:46
Hat schon jemand das Sommerkonzept 2009 vom Spice in deutsch ?

Danke !!!

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 03. Februar 2009, 07:06:48
Hat schon jemand das Sommerkonzept 2009 vom Spice in deutsch ?

Danke !!!

Marcus

@schntho:

Du auch nicht ?  :'(
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Februar 2009, 18:14:38
Hallo!

Leider noch nicht, auf der Website ist auch noch nichts.

Ich schreib mal ans Hotel.

Lg Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 03. Februar 2009, 18:19:50
gamze ist in izmir thomas, ich denke sie wird das konzept schicken, wenn sie wieder im haus ist!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 03. Februar 2009, 18:22:07
Hallo Melanie,

die Fr. Bilge vom Ela ist momentan auch nicht im ELA.

Lg
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 04. Februar 2009, 07:02:02
Danke,
aber ganz so wichtig ist das Konzept jetzt auch nicht. Ich fliege ja leider erst im Oktober !  :flieger:

Bis dahin kommt bestimmt noch was !  yougotmail

Viele Grüße,

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 04. Februar 2009, 07:26:37
marcus, da hat sich eh nix weltbewegendes geändert  ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Februar 2009, 18:51:48
Guten Abend!

Anbei das Konzept für den Sommer 2009.

Lg Thomas  :love:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 05. Februar 2009, 09:20:30
Super, vielen Dank !!  :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 30. März 2009, 16:35:07
 :sun:
Guckguck, da bin ich mal wieder !

Bei HC hat jemand in seiner Bewertung was von einem Aqualand neben dem Spice&Spa geschrieben.
Meint der jetzt einen öffentlichen Aquapark, oder wohl den, der zum S&S gehört ?  :klatsch:

LG

Marcus  urlaub1
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 30. März 2009, 16:40:53
Huhu Marcus !

Nee der meint den Aqua-Park vom Ali Bey nebenan,schau mal....

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=109.0

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 25. Mai 2009, 18:45:20
 :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 08. Juni 2009, 18:02:33
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2009/2010. Auch hier Änderungen.  ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 09. Juni 2009, 04:42:48
Thomas wenn ich das richtig gesehen habe muss man nun das chin. Spezialitätenrestaurant bezahlen??
Naja,das finde ich nun weniger schön...... >:(
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 09. Juni 2009, 16:38:54
Hallo Barbara!

Aber auch die Minibar wir nur alle 7 Tage 1 mal gefüllt.

LG Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 17. Juni 2009, 19:47:38
Bei Stafa gibt's ein Video (http://www.stafa.at/?pagetype=result&select=RA%5F13%7CLA%5FTR%7CST%5F21%7CHO%5F7479%7C&tab=Video&emst=M2AlJNEhVX_56587_142602_11397).
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 11. Juli 2009, 09:29:53
Hallo,
gibt es Forumsteilnehmer, die in diesem Jahr schon mal ihren Urlaub im S&S verbracht haben ?  urlaub1

Die Bewertungen bei HC waren bis vor kurzem ja ganz gut. Leider gibt es im Moment immer mehr Bewertungen, in denen doch so einige Mängel beschrieben werden. :kleingedrucktes:
Z.B. zu wenige Liegen und Sonnenschirme am Pool und schlechter Service.  drama

Allerdings kann man ja auch nicht alles glauben, was bei HC geschrieben wird. Andere Bewertungen beschreiben genau das Gegenteil und loben das Hotel in den höchsten Tönen.  thumbsup

Ist die Auslastung in den Herbstferien erwartungsgemäß wohl genau so hoch wie in den Sommerferien ?

Über ein paar kurze Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern würde ich mich freuen, denn da kann ich sicher sein, dass auch alles so stimmt.  thx

Viele liebe Grüße,

Marcus  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2009, 09:13:01
hallo marcus,
unsere gäste reisen alle erst im herbst. wir haben den ganzen sommer niemanden da, da das spice auch wirklich sehr teuer geworden ist!
du bist aber nicht der einzige der sich sorgen wegen der bewertungen macht!
lt. hotel soll alles beim alten sein, ABER das haus ist voll mit ostlern! nicht nur russen, sondern auch usbeken, rumänen, serben etc. p.p. - gegen diese sind die russen noch waisenknaben! nur erkennt man sie nicht an der sprache und deswegen heisst es überall russen russen russen......viele lassen sich davon halt wirklich ihren urlaub versaun und plötzlich ist alles schlecht, was sonst eigentlich sehr gut wäre!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 12. Juli 2009, 16:22:38
Ja, leider benehmen sich nicht immer alle Osteuropäer, so wie wir es uns gerne wünschen.

Allerdings habe ich im letztem Urlaub einige Holländer viel schlimmer in Erinnerung.
Da hat sich morgens um 11:00 Uhr mal eben einer von der Liege gerollt und in die Überlaufrinne des Pools  :kotz:


Gibt es denn Infos über die Ferienzeiten in Osteuropa oder hast Du eine Vermutung, wie hoch die Auslastung des Hotels in den Herbstferien sein wird ?
Wir sind ja vom 11.-24.10. dort.
Ab wann wird denn eigentlich auf Winterbetrieb umgestellt ? Müssen wir da schon mit Einschränkungen rechnen ?

Liebe Grüße  bluemchen

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2009, 16:57:30
hallo marcus,
bis ihr anreist sind die ganzen russen u.ä. verschwunden. deren "saison" geht nur bis mitte ende september!
das haus ist in den herbstferien dicht, so wie die meisten guten häuser.
das winterkonzept greift zum 011109, also von daher leidet ihr keinerlei einschränkungen  ;)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 12. Juli 2009, 18:23:54
Na dann will ich mal hoffen, dass das Hotel noch etwas in Liegen und Sonnenschirme investiert.
Eigentlich sind wir keine Liegenreservierer und schlafen lieber etwas aus. Wenn es aber gar nicht anders geht, haben wir ja noch die Oma. Die ist Frühaufsteher und kann dann schon mal mit Handtüchern bewaffnet einen Kaffee trinken gehen. Wir werden uns schon anpassen.
Komisch aber, dass das Hotel nichts gegen das Reservieren von Liegen unternimmt. Bei HC stehen Berichte, in denen ist die Rede, dass es schon um 5:00 Uhr am Pool damit los geht.  kling
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2009, 18:44:14
marcus, die brauchen weder mehr liegen oder schirme, das ist schon alles reichlich da!
das phänomen ist das liegenreservieren und das ist eindeutig ein dt. problem! ich denke mal nicht, dass es je ein hotel schaffen wird, gegen das phänomen komplett gegenzusteuern!
die russen, und übrigens auch ich selbst sind da ganz frech und nehmen die handtücher weg, wenn da keiner weiters ist!
wenn am pool UND am strand reserviert wird, sind klar zu wenig liegen da, ebenso, wenn mama meier noch ne extra liege für die badetasche braucht! und von meiers gibts genug ist D  :)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Passi am 12. Juli 2009, 18:49:32
hallo

in dem hotel wo wir sind   ;D ich sag ganz bewusst keinen namen  :love:

werden die belegten Liegen und Balihütten bis halb 9 abgeräumt

und das ist auch gut so :peace:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2009, 18:50:53
aber auch dort wird es immer und immer wieder probiert, nicht wahr  :P
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Passi am 12. Juli 2009, 18:55:58
aber auch dort wird es immer und immer wieder probiert, nicht wahr  :P

die neu ankommen probierens  :freu:

ist auch immer lustig anzuschauen ;D ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juli 2009, 18:57:20
also immer wieder aufs neue dasselbe spiel! viele hotels geben dann halt irgendwann auf, denn das ist ein scheissjob, der wirklich nervt!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Passi am 12. Juli 2009, 19:07:33
Melanie

da wo wir sind geben sie es nicht auf  :D

im gegenteil die laufen morgens mindestens zu sechst rum

früher waren sie ja am strand nicht aber seit letzem jahr

werden da die Balihütten auch kontroliert und ich find das gut so ;D
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: grabi am 02. August 2009, 22:17:57
Hat jemand neue Fotos vom Spice Spa hier oder war jemand erst vor kurzem dort ?  :hexe:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 01. September 2009, 06:05:27
 :peace:
Hallo,
wer kann ein paar Infos zum Wlan im Hotel geben ?

- Kann man sich einfach so einbuchen, oder braucht man einen Freischaltcode ?
- Funktioniert Wlan nur in der Lobby oder auch auf den Zimmern ?
Außerdem habe ich immer etwas Sorgen in so einem öffentlichen Netz meine Zugangsdaten und Passwörter für meinen Email-Account oder z.B. dieses Forum hier einzugeben.
Wer hat Erfahrungen oder Tipps ?

Vielen Dank !!

Marcus
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: DeJe am 01. September 2009, 09:19:10
Hallo Grubi,
wenn dir Bilder vom Nov. 08 nicht zu alt sind, schau hier: http://picasaweb.google.de/DeJe.CB/TRkei2008# (http://picasaweb.google.de/DeJe.CB/TRkei2008#)

Marcus zu Wlan im Spice kann ich dir nichts sagen, hatte keinen Läppi mit. Aber wenn ich über fremde Zugänge surfe, wechsle ich immer die passwörter
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 01. September 2009, 12:20:03
hallo marcus,
du hast im gesamten hotelbereich auch in den zimmern w-lan!
einfach das geeignete netzwerk suchen und los gehts!
lg
melanie
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 26. September 2009, 17:04:59
 :freu:
In 2 Wochen geht es los ! urlaub1
13 Tage S&S mit hoffentlich noch ganz viel  :sun:

Wer hier aus dem Forum war denn in diesem Jahr schon im S&S und kann kurz berichten, wie es ihm gefallen hat ?
Natürlich spreche ich nur die Forumsmitglieder an, die hier in diesem Thread noch nichts dazu geschrieben haben.

Vielen Dank !  bluemchen
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 03. November 2009, 07:12:10
Guten Morgen Marcus bluemchen

Wie hat es Dir denn im Spice gefallen? Kannst Du eine kurze Bewertung abgeben?? :allah:

LG babs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: marcusmueller am 05. November 2009, 21:42:36
Ja klar,
es war einfach toll. Die Lage hat uns dann allerdings leider nicht so gut gefallen. Es war zwar nicht sehr weit bis Belek, zu Fuß ca. 25 Minuten, aber Belek war nicht so unser Ding.
Das Hotel war einfach toll. Besonders hervorheben muss ich hier die Küche. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren wirklich top. Wir waren schon in anderen sehr guten Hotels. Z.B. RD, KBR und, und, und, aber so gut hat es uns nirgendwo geschmeckt. In den anderen Hotels war es vielleicht etwas schöner angerichtet und das Nachspeisenbuffett hatte mehr Auswahl, aber qualitativ war es unschlagbar. Dabei müssen wir sagen, dass auch die anderen Hotels schon sehr gut waren.  lecker

Bei weiteren Fragen, einfach mailen....
Marcus

PS. Wenn ich demnächst noch die Zeit finde, gebe ich natürlich auch noch eine positive Bewertung bei HC ab.
Ach ja, unschlagbar ist natürlich auch die liebe Gamze von der Rezeption !!!  drueck 
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 05. November 2009, 21:48:31
danke marcus für dein feedback  :love:

Zitat
PS. Wenn ich demnächst noch die Zeit finde, gebe ich natürlich auch noch eine positive Bewertung bei HC ab.
du, mit denen haben wir hier keine verträge  ;D das ist schon ok, wenn du dich hier auslässt  :P
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Barbara06 am 06. November 2009, 07:13:45
Na dann freu ich mich aber wenn es Dir gut gefallen hat Marcus !
Danke für Deine Einschätzung ! bluemchen bluemchen

LG babs
Titel: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 01:28:02
bericht von barbara06, aufenthalt juli 2007  :)

Mein Urlaubszeitraum : 9.7.-19.7.2007

Das Hotel an sich ist traumhaft,eine wunderschöne Anlage mit sehr luxuriöser Ausstattung. O0
Am Ankunfstag hatte ich auch gleich einen Tanz mit der Rezeption,denn wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf die Familienzimmer incl. Presslufthammer-also wieder zur Rezeption.....
na beim  3. Zimmer hat dann alles geklappt 
Die Zimmer sind sehr schön vom Mobiliar her doch sehen die Fussboden aus als ob sie schon 4 Jahre alt sind-so zerkratzt und verhunzt .... :motz: :motz:

Der Service hat bei uns eigentlich sehr gut funktioniert-muss allerdings gestehen das ich da schon etwas rabiater bin und der Mensch an der Poolbar gleich am ersten Tag gemerkt hat,mit wem er es zu tun hat... ..... im Restaurant hatten wir ebenfalls immer binnen 3 Minuten unsere Getränke und das Personal dort war sehr aufmerksam.

Wir haben uns auch mit mehreren unterhalten,die in den FZ untergebracht waren und die haben sehr geschimpft,dort kamen schon sämtliche Handtuchhalter und Toilettenpapierbehälter wieder von den Wänden... :o :o

Aber ich denke das liegt daran,das eben in der letzten Zeit doch alles sehr schnell gehen musste!

Uns hat der Urlaub alles in allem sehr gut gefallen,die Animation war einfach klasse,die Shows abends suuuuuuper,die Anlage ist toll und riesig gross,die Getränkeauswahl sehr gut und auch das Essen war okay ! Aber eben nur okay und nicht suuuper...

Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Nun ein paar Mankos:

Die letzten 4 Tage war es sehr windig-dadurch bedingt haben ca.70 % aller Sommerschirme im Poolbereich den Geist aufgegeben und man war gezwungen( von Erschlagungsgefahr mal ganz abgesehen ) ohne Schirm am Pool zu liegen....

Spätestens morgens um 6 mussten Liegen reserviert sein-sonst keine Chance mehr auf ein Plätzchen an dem Riesenpool...

Es fehlen einfach eine zweite Poolbar und einige Brücken über den Pools-es sind dort tierische Wege zurückzulegen um von A nach B zu kommen....ich war jeden Abend kaputt vom vielen Laufen 

Auf den Poolböden lösen sich viele der Mosaiksteinchen-etliche Kinder haben sich die Füsse aufgeschnitten-also Vorsicht ! :o



weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 01:30:44
bericht von barbara06, aufenthalt oktober 2007  :)

Aalso ...

Sind am Donnerstag den 4. Oktober abends so gegen 21:00 Uhr im Hotel angekommen.Zunächst haben wir ein Zimmer bekommen,was nur für 2 Personen gedacht war :motz:,aber da das Hotel voll war ging ein Wechsel erst am Samstag vormittag ! Dafür bekamen wir dann ein wunderschönes Zimmer ( 2520 ),über 2 Etagen und mit 2 Bädern !
Doch erstmal war ja in den Geburtstag reinfeiern angesagt... nur soviel dazu-wir haben es richtig krachen lassen bis morgens um 3 und am Freitag war ich krank.... :shame: :shame:
Der Freitag abend dann war auch superschööön: Hab einen Riiiiiesenblumenstrauss bekommen und sogar mein eigenes Feuerwerk :freu: :freu:

Am montag nachmittag haben uns dann die Reni und die Ute13 besucht,die wir mit Hilfe von 2 Zimmerkarten ins Hotel geschleust hatten ;)
Wir hatten zusammen mit Thomas und Traude einen tollen Nachmittag-haben viel gelacht,getratscht und natürlich ....gelästert ;D ;)

Nun zum Spice und den Änderungen ,die wir zumindest bemerkt haben :
Es stehen jetzt überall verteilt Getränkeautomaten,die einem doch so manchen Weg ersparen !
Liegen gab es zu jeder Tageszeit reichlich,und auch die Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden!Das heisst kein frühes Aufstehen mehr um 6 Uhr !! :freu:
Wir haben 2 Spezialitätenrestaurants besucht: den Italiener und den Chinesen !Beide echt klasse und das Essen einfach genial-habe selten so leckeres Hähnchen süss-sauer gegessen :mampf: :ironieapp:

An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an die Guestrelation-Managerin Frau Gamze Efe,die uns wirklich den Urlaub so sehr angenehm gemacht hat ! :love:

Es war einfach alles in allem eine superschöne Woche,in der einfach alles gestimmt hat: Vom Privattransfer ( danke an die Mel  :love: ),bis zur Flasche Wein und dem Obstkorb auf dem Zimmer !

Ganz liebe Grüsse an Thomas,Traude,Ute13 und das Renilein ! :love: :love:
Es war klasse,Euch endlich auch einmal persönlich kennenzulernen !!

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 01:35:34
kurzbericht von mir, kurzaufenthalt märz 2008  :)

nachdem wir nun 3 tage im spice loggiert haben, möchte ich auch mal meinen senf abgeben  :)
die orientalische art des hauses ist einfach unbeschreiblich schön, die zimmer unglaublich toll gemacht, bis auf die betten, grrrr ich konnte jeden morgen meine knochen sortieren, die betten waren für mich persönlich zu hart  :'( im badezimmer befindet sich auch eine waage  ::) an sich ja eine tolle sache für den buffetgestressten AI urlauber  O0 wir hatten durch das zimmer im lobbybereich auch w-lan am zimmer!
der service war sehr zügig, immer höflich zuvorkommend und sehr nett.
das essen war sehr abwechslungsreich und superlecker. am wochenende selbst war das haus mit einer tagung komplett voll, und es wurden die feinsten köstlichkeiten aufgefahren, dass man gar nicht wusste, wo man beginnen sollte. montags dann eine abgespeckte version auf der basis des winterkonzeptes, aber dennoch sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, wir würden auch jederzeit unseren gesamten urlaub dort verbringen  O0

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 01:47:24
bericht von marina, aufenthalt november 2008  :)

Hallo,

ich werde jetzt einfach mal völlig wirr und ungeordnet alles niederschreiben was so anfällt (leider bin ich im Moment nicht so geordnet und habe auch so wenig Zeit und unendlich viel im Kopf, sorry), aber ich möchte euch doch mitteilen was mir so aufgefallen ist.
Zuerst einmal hat es uns gut gefallen und der Urlaub hat uns auch richtig gutgetan, wenn der Sturm auch meine Mama umgefegt hat und sie nun eine Sehnenabriss hat und 8 Wochen eine Schiene tragen muss :(

- also das Essen war richtig lecker und die Auswahl war auch ausreichend (die Quantität war super unterschiedlich, je nach Auslastung und Art der Gäste, es war deutlich mehr und besseres Essen da, als eine große türkische Reisegruppe anwesend war, aber gut geschmeckt hat es immer und wir haben auch immer was für uns gefunden)
- die Kellner waren nett und schnell und sooo nett zu Lara
- die Zimmer waren groß, ausreichend Stauraum und sauber
- die Betten waren mir zu hart und eine richtig helle Lampe gab es nicht, so dass es immer dämmerig war
- Badezimmer mit genügend Ablagefläche, gepflegt, Badewanne mit Duschvorhang (für uns ideal, da Lara lieber badet als duscht)
- Lobbybar mit vielen Sitzmöglichkeiten, recht schnelle Bedienung, Cocktails waren nicht wirklich lecker und bei jeder Bestellung anders, ich habe mich so auf einen oder zwei Baileys am Abend gefreut, den gab es aber leider nicht inkl. und 7 Euro für ein kleines Glas war mir echt zu teuer (habe ich mir nur einmal gegönnt)
- schrecklich fand ich die angerührten Fruchtsäfte, je nach Mischungsverhältnis war es echt nicht trinkbar, schade so ist die Getränkeauswahl für Kinder echt beschränkt
- Poolanlage ist gigantisch und wunderschön, war nur leider viel zu kalt (das Wasser)
- Strand war schön, war aber leider schon fast alles abgebaut (aber völlig normal im November)
- Zimmer sind super hellhörig (hatten das Pech mega laute Russen im Zimmer nebenan zu haben, die ab 0:30 Uhr erst so richtig in Fahrt kamen :( )
- Hallenbad ist richtig schön und das Wasser war sogar richtig warm (habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt)
- Gäastbetreuung war nett, aber nicht besonders zuverlässig (wir sollten am Sonntag unser Zimmer wechseln (nach drei Tagen Wartezeit), da unser Babyfon im ersten Zimmer nicht funktionierte, wir packten alle Sachen und warteten vergeblich stundenlang, sie war in einer Besprechung und dann hatte sie einfach vergessen uns zu sagen, dass wir erst Montags das Zimmer wechseln können...super...alles wieder auspacken, an dem Tag haben wir nichts mehr unternehmen können, Lara war super quengelig, da wir sie nicht hingelegt hatten zum Mittagsschlaf, weil wir ja warteten...ätzend)
- Wellnessbereich ist ist sehr groß und schön gestaltet, die Aromamassage, Hamam und Peeling waren super. Das Bad und die Gesichtsmaske eine echte Zumutung (Bad war eingelassen und ohne Erklärung wurde man in die Wanne gebeten und ein Programm lief ab (also es sprudelte mal hier mal dort), danach wurde man alleine gelassen, das Wasser war viel zu warm(und ich konnte es nicht abändern und auch auf lautes rufen reagierte niemand) und ich habe keine Ahnung ob ein Zusatz im Wasser war oder nicht, danach gab es die Maske....in ca. 20 Sekunden aufgepinselt..auch auf nachfragen in deutsch und englisch keine Infos was es für eine Maske ist...danach verschwand die gute wieder und kam nach 20 Minuten wieder und sagte nur...da abwaschen und weg war sie wieder und das wars...das war echt keinen Cent wert und ich empfand es als echte Unverschämtheit) Mir war so übel von der überwarmen Wanne, dass ich noch nicht mal den Nerv hatte mir jemanden zu suchen, bei dem ich meine Rückmeldung hätte abgeben können. Außerdem war der Herr hinter dem Tresen dort auch alles andere als herzlich.
- Zimmerreinigung war mal recht gut, mal eher schlecht, aber wenn mir da was nicht passt, mache ich halt selbst so sauber, dass wir uns wohlfühlen
- Trinkgelder wurden gerne angenommen, aber nie eingefordert :)
- Animation habe ich keine bemerkt...ist mir aber auch sehr recht
- Frisör und Geschäfte im Hotel haben wir nicht genutzt
- es gab richtig viele Kätzchen, auch ganz ganz "frische", ich mag ja Katzen und Lara war super begeistert, aber sie tun mir auch immer leid. Leider waren die Katzen auch im Speisesaal, mich haben sie nicht gestört, aber ich finde da gehören sie nicht rein und es gibt leider immer wieder Gäste die sie auch dort gefüttert haben.
- es waren so gut wie keine Kinder im Hotel (Miniclub fand immer mit nur einem Kind statt)....war schade für Lara, aber so bekam sie alle Liebe des Personals zu spüren ;)
- Klimaanlage heizte wie irre, egal wie man sie einstellte, und so war es nachts total warm und stickig im Zimmer und wir hatten eine echte Stechmückenplage (ich allein habe so ca. 90 Stiche abbekommen)


Antworte gerne auf alle Fragen, aber so richtig fällt mir nix mehr ein :)

Achja, was mir so gar nicht gefällt ist, dass es rund um das Hotel nix gibt und Belek auch zum abgewöhnen ist (weder der Markt noch die Geschäfte fand ich irgendwie interessant).

Liebe Grüße
Marina

(ich würde das Amara Beach jeder Zeit vorziehen...ich finde es irgenwie solider, gemütlicher, es verteilt sich mehr, ist kleiner, persönlicher...irgendwie hochwertiger :) und mir gefällt die Umgebung auch viel besser, man kann mehr "unternehmen" (spazieren gehen, bummeln, Side, Manavgat usw.) )

...habe ich vergessen
in den letzten Woche wurde überall renoviert und gebaut, die Wege neu gemacht usw.....es war schrecklich laut und das von morgens um kurz vor sieben.....während der Mahlzeiten und irgenwie immer....das war nervig...Winterzeit halt, aber nicht schön
außerdem gab es keine Sonnendächer und Sonnenschirme mehr (und es war doch an dem ein oder anderen Tag recht warm) und man musste sich schon die Auflagen für die Liegen suchen gehen (das der Steg abgebaut war und es keine "Wasserspiele" mehr gab fand ich normal)

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. November 2009, 01:48:51
bericht deje, aufenthalt november 2008  :)

wir waren ja auch kürzlich in S&S (1.-13.11.),   die Nebengebäude waren nicht mehr belegt, nur das Haupthaus. Themenrestaurants waren nur noch der Italiener und der Chinese geöffnet. Den Chinesen haben wir probiert, war gut aber nicht überragend. Reservieren mußt du bei der Gästebetreuung, die sitzt ab 10.00 Uhr entweder gegenüber der Rezeption oder in ihrem Büro ganz am Ende der Lobby wo auch der Raum mit den Infos der Reiseveranstalter ist.
Zimmer gibt es von der Lage her wirklich grottenschlechte, hatten zunächst eins (4015) mit Blick auf das Dach des Restaurants und der Busrampe! Auf dem Dach gab es zudem einen riesen Lüfter, mit lauten Geräuschen. Konnte das Zimmer aber am zweiten Tag wechseln hatten dann eins in der dritten Etage mit Blick auf den Golfplatz und die Berge (sehr schön). Aber auch bei den Meerblickzimmern gab es schlechte Lagen. Uns sind einige aufgefallen, von denen man direkt auf eine riesen Kuppel schaut und nur sehr seitlich das Meer sieht. Versuche ein Zimmer ab 3. Etage zu bekommen, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Unbedingt die Zimmer in der Nulle Ebene meiden! Die sind sicher alle laut. (Die Etage wird durch die zweite Zahl der Zimmernummer angegeben.


Marina, bei uns konnte man die Klimaanlage/ Heizung komplett abstellen. Was die Cocktails betrifft, stimmt es, dass es einige gab, die nahezu ungenießbar waren, haben nach Seife geschmeckt! Leider auch mein geliebter Pinacolada :motz: andere dagegen waren sehr lecker (Machito z.B.) Das der Geschmack, der Cocktails wechselte, je nach dem wer an der Bar stand, haben wir auch bemerkt. Unser Lieblings- und Stammkellner hat aber gewusst wie wir es wollten und so haben wir unsere Drinks immer so bekommen wie es uns schmeckte. stoesschen . In der Umgegend des Hotels war wirklich nichts los, hat uns aber nicht gestört, da wir Superwetter hatten und der Weg nach Belek in 10-15 Minuten absolviert war, dort war es eigentlich nicht besser und nicht schlechter als in allen aus dem Nichts gewachsenen türkischen Badeorten. Mit der Altstadt von Antalya, Kemer oder Side ist es natürlich zu vergleichen.
Dass du schlechte Erfahrungen im Wellnessbereich gemacht hast, tut uns leid. Wir hatten ein Paket aus 5 Massagen gebucht und waren super zufrieden. Dass man dir auf deine Fragen z.T. nicht geantwortet hat, kann ich gut nachvollziehen, denn die Mädchen, mit denen wir es zu tun hatten, sprachen kein Deutsch und englisch nur ein paar Worte, die sie für ihre Arbeit brauchten. Kann also durchaus sein, dass sie eure Fragen und Hilferufe gar nicht verstanden haben und deshalb nur asiatisch freundlich gelächelt haben. Das Rezeptionspersonal im Wellnessbereich fanden wir auch etwas distanziert, aber nicht unfreundlich, eher manchmal überfordert.
Was die Baileys-Liebhaber betrifft, so gab es ab unserem letzten Tag eine Einschränkung des AI-Angebotes dem auch unser geliebter "Vorabendessendrink" (man kann auch Aperitif sagen ;D) Garonne rosso zum Opfer fiel :motz:
Durchaus möglich, dass da auch der Baileys unter den Hammer kam, bs dahin war er jedenfalls inclusive.
Unser fazit ist, dass wir die erste Novemberhälfte sehr empfehlen können, man bekommt da zu den Winterpreisen noch sehr viel aus dem Sommerangebot, kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir noch sehr schönes Wetter hatten.


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=73.0)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: tina_hexe am 13. Januar 2010, 21:56:52
Hallo!

Ich war Anfang des Monats zum 1. Mal im Spice für 2 Übernachtungen. Es begann recht nett an der Rezeption. Wir sollten zu Beginn ein Standartzimmer bekommen (was ich auch gebucht hatte), dann nach bisschen Smalltalk wurde plötzlich die Zimmernummer geändert. Ich dachte nur, ok wer weis was jetzt kommt. Zu meinem erstaunen landeten wir in einem besseren Zimmer, die genaue Zimmerkategorie kann ich aber leider nicht benennen, es war Zimmer Nr.1303 in der 3. Etage. Wir hatten ein großen Raum mit 2 Balkone, der Wohn- und Schlafbereich waren optisch voneinander getrennt. Im Badezimmer hatten wir eine Duschkabine und Badewanne.

Das Essen war frisch,vielfältig und schmeckte sehr gut. Die Getränke waren nicht so berauschend, alles schmeckte recht eigenartig. Der Service war schnell und zuvorkommend. 
Die Zimmer wurden sehr ordentlich geputzt. Bademäntel wurden uns nach der Ankunft vom Zimmermädchen aufs Zimmer gebracht, sie hatte 4-5 Stück dabei und man konnte sich dann die passende Größe aussuchen. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Denn eine Frau beschwerte sich beim Essen am Nebentisch, dass sie erst am nächsten Tag Bademäntel auf Nachfrage bekommen hätten :tja:

Im Hotel war für die Wintersaison recht viel los, es waren viele Familien dort und eine deutsche Seminargruppe mit ca. 300-350 Leuten (die Zahl nannte mir eine Teilnehmerin, keine Ahnung ob das so stimmt). Jedenfalls war das mit dieser Gruppe nicht so der Knaller weil die allen anderen Gästen ihre Produkte andrehen wollten oder den Traumjob schlechthin anboten :klatsch:

Wir haben uns total wohl dort gefühlt und würden jederzeit wieder dort einen Urlaub verbringen.

Lg Tina
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 24. April 2010, 19:00:45
Guten Abend!

Das Spice Hotel & Spa hat eine neue Homepage.

LG
Thomas  :lieb:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 06. Oktober 2010, 19:23:19
(http://www.spice.com.tr/Serdarbilboard2.jpg)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Monira am 30. Oktober 2010, 15:39:39
Hallo,

wir waren vom 23.09. - 02.10. im Spice Spa. Wir haben viel mehr (schweizer-)deutsch gehört als irgendwelche osteuropäischen Sprachen. Wir hatten ein Pool-Zimmer und durften ja den VIP-Pool benutzen. Dort gab es immer Liegen. Am Hauptpool war es schon schwieriger, Liegen mit Schatten zu finden. Am Strand wiederum war immer genug frei, auch wenn man erst mittags kam. Das Spice Spa fand ich persönlich jetzt am besten von den drei Hotels, die wir in der Türkei besucht haben (sonst noch Rixos Premium Belek und Delphin Deluxe). Vom Publikum her fiel uns am meisten auf, dass der Altersdurchschnitt recht hoch war. Es wimmelte vor lauter gutgelaunten Seniorengruppen..:-). Mir ist kein einziger Besucher irgendwie negativ aufgefallen und ich würde durchaus wieder hinfahren, wenn ich nicht Anhänger der "Jeden-Urlaub-was-Neues-Sehen" Bewegung wäre...:-)

Grüssli, Marion
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:38:23
So nun anbei ein kleiner Bericht über meinen Aufenthalt im Spice & Spa vom 26.10.-31.10.2010:

Der Check-In an der Rezeption verlief sehr schnell und freundlich. Wir konnten gleich nach der Ankunft das Zimmer beziehen.  :freu:
Unser Zimmer war im 1. Stock mit Aussicht auf die Hoteleinfahrt (Zimmer-Nr: 4103) Es war aber keinesfalls laut. Ich habe bei geschlossenem Fenster weder den Verkehr auf der Straße, noch die Reisebusse gehört. Die Zimmer sind sehr schön mit einem gewissen orientalischen Touch. Überall schöne Lämpchen und Lichter.  :love: Wirklich sehr gemütlich. Die Betten war auch sehr bequem. Ich habe fast besser geschlafen als zu Hause *g*.  :lieb: Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Ice Tea, Sprite, Cola, Cola Light und Fanta aufgefüllt. Das Bad war groß genug und endlich mal ein gescheiter Fön, der auch etwas taugt.  :o: Kein so ein lahmes Teil wo fast keine Luft rauskommt. Die Zimmerreinigung war super ab dem 1. Tag an. Immer sehr sauber und das Bett wurde jeden Tag neu dekoriert, ob mit oder ohne Trinkgeld. Wir haben erst am 2. Tag Trinkgeld gegeben, und oftmals wird erst danach das Zimmer richtig sauber gemacht. War hier aber nicht so. Bademäntel bekommt man kostenfrei auf Nachfrage bei der Rezeption.

Das Essen im Hotel war ok und gut  lecker , aber meiner Meinung nach nicht abwechslungsreich genug. Obwohl ich nur paar Tage im Hotel war, hat sich manches doch wiederholt. Fand ich etwas schade. So gegen Ende der Woche wurde die Auswahl auch weniger. Ich hatte auch das Gefühl, dass weniger Gäste im Hotel waren als die Tage zuvor. Loben muss ich allerdings den Nachtisch. lecker  :applause: Ich hätte mich fast nur davon ernähren können. Wirklich superlecker und abwechslunsgreich. Nicht zuuuuu süß. Gut gemischt: Kuchen, Törtchen, Cremes, Pudding, Baklava, Sütlac und andere türkische Desserts, Obst etc.  :allah:
Außer dem Hauptrestaurant gab es auch noch 4 a la Carte Restaurants: Türkisch, Italienisch, Asiatisch und Fisch. Haben wir allerdings nicht genutzt. Mit einem Aufenthalt von mind. 7 Tagen war 1 a la carte Restaurant kostenlos, jede weitere Nutzung eines a la carte Restaurants in der gleichen Woche kostet 20,- EUR pro Person extra. So wie ich es gesehen habe, war allerdings nur das Italienische und Asiatische Restaurant geöffnet.
Zum Frühstück gab es kostenfrei frischgepressten O-Saft. Meiner Meinung nach wurde der aber noch mit Pulver verdünnt ;-).  :o:
Sehr gestört hat mich die Auswahl der Getränke, speziell in Sachen Säfte. Leider gab es keinen O-Saft oder Apfelsaft aus dem Tetra-Pack.  >:( Die ganzen Säfte waren so Pulverzeug und wirklich ungenießbar.  :kotz: Dementsprechend haben leider auch die Cocktails geschmeckt. Ich erwarte keine Auswahl von 10 verschiedenen Fruchtsäften. Aber mal ein Glas O-Saft schmeckt doch ganz gut und ich trinke es einfach gerne. Fande ich doch etwas schade, da ich nicht den ganzen Tag nur Wasser, Fanta oder Cola trinken möchte. Ich hatte das Gefühl, dass das Hotel an den Getränken sowohl im alkoholischen Bereich (gab auch keinen Amaretto :-( ) als auch bei den Softgetränken sehr einspart. Ich war es bisher von Hotels in dieser Preisklasse als auch von den Hotelsternen nicht gewöhnt.
Es gab außerdem noch 24 h Zimmerservice gegen Gebühr. Eine Tagessuppe hat 8 EUR gekostet. Die Preise waren jenseits von Gut und Böse.  haarig
Wie auch in anderen Hotels verfügt das Hotel ebenfalls über eine Snackbar, am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen sowie um Mitternacht einen Snack.

Für die größe der Anlage bzw. die Anzahl der Gäste hat das Spice zu wenig Bars. Zumindest für die Nebensaison wenn es am Abend doch mal etwas frisch draußen wird. An einem Tag hat es fast die ganze Zeit nur geregnet und man konnte sich lediglich nur an der Lobby Bar aufhalten. Es war zu voll und man hat fast keinen freien Platz mehr bekommen, obwohl viele Sitzgelegenheiten da sind. Ich glaube das wird im Winter dann doch echt mal eng. Vor allen Dingen am Abend.
Ab 24 h gab es auch nur noch Getränke in der Disco. Die Lobby Bar war nur bis 24 h geöffnet. Hat mich auch etwas gestört, da ich einfach auch länger wach bin wie 24 h und auch nicht immer und jeden Tag Lust auf Disco habe. Die Disco war etwas außerhalb bei den Parkplätzen bzw. Tennisplätzen und nicht im Hauptgebäude. Finde ich super, dann hört man den Lärm nicht so. Das haben sie da wirklich gut geregelt.  thumbsup

Das Spa Center im Spice ist sagenhaft.  :askim: Da können sich andere Hotels eine Scheibe von abschneiden. Aber das Hotel heisst ja auch nicht umsonst: Spice & Spa. ;-). Alles auch hier sehr orientalisch und gemütlich. Sehr schönes großes Hallenbad mit separaten Jakuzzi. Zwei Saunen mit jeweils einen riesen Glasfront mit Bambus. Sieht wirklich super aus. Ausserdem gibt es noch ein großes Dampfbad. Vor dem Dampfbad hat es auch einige Duschen. Eine davon mit einem riesen Eimer kaltem Wasser, so wie man das auch bei uns aus den Saunen kennt.  :titanic: Wie heissen diese Duschen nochmal? :-/ Ausserdem direkt bei den duschen noch einen Ice-Maker mit frischem, gefrorenen Eis. Herrlich nach der Sauna. Ich war ganz begeisert.  :yippieh: Selbstverständlich verfügt das Spice auch über ein Hamam. Auch dies ist sehr groß im Vergleich zu den anderen Hotels, welche ich schon besucht habe. Ich finden den ganzen Spa Bereich einfach super gemacht, vor allen Dingen den separaten Raum zum relaxen zwischen Hamam und Sauna. In der Mitte des Raumes ein Brunnen und drumherum ca. 10 viereckige offene Kabinen mit Matratzen, netten Vorhängen und Tüchern sowie vielen Kissen zum relaxen und entspannen. Super gemütlich.  schicki
Zu den Massagen und Anwendungen kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe.

Zur Animation kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Wir haben es nicht genutzt. Tagsüber wie überall die bekannten Sachen wie z.B. Dart, Boccia, Aerobic, Bauchtanz etc. Am Abend war oft Oldies Goldies Night  :schiffer: und am 29.10. am Nationalfeiertag war Türkischer Abend. Von auswärts kam eine türkische Gruppe die super Musik machte. Sehr traditionell aber wirklich schön.  :go go go: . Selten live so schöne, türkische Musik gehört. I love it. Aber wie es oft so ist, haben auch fast nur die türkischen Gäste der Musik gelauscht.

Die Anlage an für sich ist schön und gepflegt.Alles sehr orientalisch und einladend. Hat mir wirklich gut gefallen.

Zwischen den Villas und dem Strand wird auch fleißig gebaggert. Ich weiss allerdings nicht, was da neu gemacht wird. Den Baulärm der Bagger und Lastwagen hat man aber am Pool oder Strand nicht gehört. Der große Pool ist natürlich superschön. Hat mir gut gefallen ebenso wie der Strand. Sauber und wie im Voyage auch sehr breit. Es war auch zu jeder Tageszeit egal ob am Strand oder Pool eine freie Liege zu bekommen. Also kein Stress.  urlaub1

Das Publikum im Spice waren größtenteils Deutsche. Ausserdem Österreicher, Engländer, Russen und Türken. Negativ aufgefallen sind mir nur wieder die deutschen Rentner, die ständig  was zu meckern haben.  :o: Vom Alter her waren die meisten Gäste im Rentneralter. Zwischendrin ein paar Familien mit kleinen Kindern oder jüngere Paare.

Alles in allem kann ich sagen, es war trotz ein paar Kritikpunkten schön und man kann das Hotel auch weiterempfehlen. Das ganze Personal ist freundlich und höflich. Das Spa Center ist ein dicker Pluspunkt, ich war wirklich begeisert und für den Winter ist das sicher eine tolle Sache. Im Gegenzug kann es halt am Abend in der Lobby etwas enger werden. Aber das muss dann jeder für sich abwiegen. Ich kann das Hotel trotz allem weiterempfehlen, im Vergleich jedoch zum Voyage, bleibt das Voyage immernoch mein Favorit ;-).

Vielleicht noch ein paar Sätze zu meinem Rückflug. Normalerweise wäre ich über Öger mit Hamburg International geflogen. Da die Fluggesellschaft aber Insolvenz ist, wurde ich problemlos auf Atlas Jet umgebucht. Die Flugzeit verschob sich auch nur um ca 1. Stunde nach vorne. Von der Umbuchung hat man nirgends etwas mitbekommen, dass es Probleme gibt. Der Flug war völlig ok. Personal sehr freundlich und sprach teilweise gutes Deutsch oder Englisch. Aber das Deutsch war manchen natürlich wieder nicht gut genug, so dass man sich da auch wieder hat im Flugzeug lauthals darüber auslassen müssen.  :klatsch:

Falls jemand noch Fragen hat, versuche ich natürlich gerne weiterzuhelfen.

LG Nadine

P.S.: Ich hoffe, dass ich die Tage noch das Hotelkonzept sowie den Lageplan einscannen kann. Mein Scanner streikt nur leider gerade...  :motz:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:44:29
Noch ein paar Bilder (manche sind leider etwas unscharf, sorry.):

Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:47:34
Noch weitere Bilder...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:51:13
weiter gehts...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:53:45
Und noch welche...
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Nadine am 07. November 2010, 20:55:14
Noch ein paar Bilder vom Spa Bereich und der unbekannten Baustelle:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Mai 2011, 16:22:21
Hallo!

Dieser (http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Spice+Spa+Traumhotel+aber+nichts+fuer+Deutsche-ch_hb-id_2414681.html) Vorgang in der Bewertung ist auch nicht okay für deutsche Gäste.

LG
Thomas
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 15. Mai 2011, 21:11:23
in der tat!
zum einen, diese unsägliche feier, da hack ich nochmal nach  :)
zum anderen, - ja nicht schön für deutsche, dass sie manche deutsche als kleine adolfs präsentieren  :kotz:
bei allem verständnis, dass man sich ärgern kann, dass z.b. die kinderanimation nur auf russisch ist, ....wobei meine tochter auch kein russisch kann und trotzdem mitmachen würde......kinder sind doch da weniger empfindlich, es sei denn sie sind schon von zu hause so gezogen, dann muss ich sie im worst case eben selber bespassen!.......die türkei ist nun mal eine internationale destination mit gästen aus aller herren länder und wenn ich sowas lese oder begegne....da ist mir ne runde karten mit einer brigade mütter aus russen, armeniern, aserbaidschanis und türken tausendmal lieber und sauf noch ne flasche raki mit denen, wie ein ewig jammernder und meckernder deutscher hans der meint mit seinen 5€ trinkgeld gehöre ihm die welt  :klo: 
ich habe selten eine rassistischere bewertung gelesen  bOEs
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. Mai 2011, 18:45:16
Guten Abend Melanie,

ja Du hast recht.

Lg Thomas  :kuss:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. Mai 2011, 19:35:35
ich hab heut übrigens bei der gamze nachgehackt wegen dem angeblich fest zum niedergangs berlins mit feuerwerk und co. wie es beschrieben war........fest und feuerwerk ja, aber nicht zu diesem genannten zweck  :klatsch: also man kann sich echt in seinem rassimus auch was zusammenspinnen!  :klo:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 16. Mai 2011, 20:44:29
Guten Abend Melanie,

ja da sieht man wieder was sich die Leute einbilden.

Lg Thomas 
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. Mai 2011, 20:47:24
Zitat
nämlich, dass die Kinderanimation für Kinder aller im Hotel vertretenen Herkunftsländer geeignet sein sollte.
das ist schon richtig, aber viele kinder sind von zuhause schon so gepägt. ein kind geht normal unvoreingenommen auf andere kinder zu und klinkt sich ein. wenn es nur danebensteht kümmert und bemüht sich freilich keiner drum!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 16. Mai 2011, 21:12:53
das gibt es natürlich auch, logisch! sie machen es sich halt auch einfach dabei!
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 04. Oktober 2011, 19:01:38
Hallo Melanie!

Weisst Du zu dem Satz "Nur leider soll das Hotel lt. Aussage des Hotelpersonals verkauft werden und deshalb wird auch kein Geld mehr in dringend nötige Instandhaltungsmaßnahmen investiert" auf Holidaycheck mehr?

Bewertung unter... (http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Spice+Spa+Aussen+Hui+innen+Pfui-ch_hb-id_3706157.html)

Die Bewerung ist unverschämt.  :o:

Danke und Lg
Thomas  :kuss:
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. Februar 2015, 17:07:53
Dieser Sommer verspricht die mit weltbekannten Sänger und Musikgruppen Performance unvergesslich sein!

Spice Hotel & Spa wird Ihnen in Erinnerung mit erstaunlichen Konzerte von Morandi, Alexanrdra STAN, INNA, KVN, Yulia Savicheva, Musikband Serebro, Akcent und FLY-Projekt bleiben ...


Quelle (http://www.spice.com.tr/de/aktivitaeten/sommer-konzerte)
Titel: Re: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 01. März 2015, 14:05:24
Spice Hotel & Spa Video 2015 (https://www.youtube.com/watch?v=ssYYCb3PJLI)