Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Interessante Webseiten! => Thema gestartet von: TC Melanie am 12. Februar 2010, 18:44:00

Titel: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: TC Melanie am 12. Februar 2010, 18:44:00
wer side im rundflug mal von oben erleben möchte, ist bei blue sky motorlighting (http://www.microlight-side.com/flyde.html) gerade richtig  thumbsup

das ist sicher eine super sache, wer sich traut  :applause:
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 12. Februar 2010, 22:25:17
 :coolman: Mel,wenn du mal getestet hast und uns deine Erfahrungen schilderst............  :pfeif:  :P
sicher intressant........  :photo: man muss sich nur überwinden - nicht die Augen zuzukneifen vor Angst  haarig
 ;) sally
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Barbara06 am 13. Februar 2010, 08:09:42
Solche Dinger sind auch immer beim Evren Beach rumgekurvt.... haarig
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Limi am 13. Februar 2010, 12:01:41

Bei den alten Limberg`s fällt das wohl aus wegen is nich... ;D  Ich habe Höhenangst und Micha überschreitet die 105kg "ein wenig"....

Hoppi würde das machen.... haarig
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Bienchen am 13. Februar 2010, 13:37:07
Solche Dinger sind auch immer beim Evren Beach rumgekurvt.... haarig

Wir haben die auch öfter gesehen, wenn wir auf der Promenade Richtung Kumköy gelaufen sind. Hatte mich schon gefragt, was das für ein  anführungszeichen Verein  anführungszeichen ist.  :o:

LG Bienchen  :love:
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Gitte am 13. Februar 2010, 16:43:40
Ja, im Oktober habe ich die auch mehrfach über Evrenseki gesehen...mach sicherlich Spaß!!!

Gitte
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Arkadas am 27. Mai 2010, 16:19:53
Habe gerade bei meinen Postkarten von Side eine ganz interessante gefunden, auf der für Rundflüge auf nem Ultralightflieger geworben wird zum Preis von 60 Euro für 15 Minuten, 95 Euro für 30 Minuten - immer die Küste längs von Kumköy bis Gündogdu und Side.

Hat einer ne Ahnung wo die starten?


Nachtrag: Schon gefunden, siehe http://www.microlight-side.com/contactde.html (http://www.microlight-side.com/contactde.html)
Werner
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 27. Mai 2010, 16:27:57
 :-X ich fand diese Dinger voll nervig  :bumm:
vor allem ,wenn die zur Abendessenszeit tief flogen und fast in den Teller schauen konnten  :motz:
der Preis ist schon happig.........  :-\ :-\
 :ciao: sally
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Hexenschnecke am 27. Mai 2010, 16:40:56
Auch jeden Morgen fliegt er am Strand entlang. Sehr tief und direkt am Strand drüber. Ich finds unmöglich. Nicht auszudenken was los ist wenn dem mal der Motor ausgeht. :hieb:
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 27. Mai 2010, 16:49:44
 :coolman: Gleitschirmleichen am Pool gabs ja früher auch  :bumm:
Hexenschnecke-wenn das mal passiert fliegen die dann auch überm Meer  :titanic:
 :ciao: sally
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Arkadas am 28. Mai 2010, 03:36:04
Auch jeden Morgen fliegt er am Strand entlang. Sehr tief und direkt am Strand drüber. Ich finds unmöglich. Nicht auszudenken was los ist wenn dem mal der Motor ausgeht. :hieb:

Dann geht er am Gleitschirm langsam runter! Harmloseer als mancher der hinterm Powerboat am Fallschirm hängt!

Werner
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Hexenschnecke am 28. Mai 2010, 06:14:52
Ich weiss nicht der fliegt so tief. der ist schneller unten als man glaubt. aber selbst wenn er langsam absegeln kann...muss er trotzdem nicht so tief und direkt übern Strand fliegen. Leise ist der nicht gerade. Und man sieht ihn auch gut wenn er über dem Wasser fliegt.
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Arkadas am 28. Mai 2010, 13:18:54
Ich weiss nicht der fliegt so tief. der ist schneller unten als man glaubt. aber selbst wenn er langsam absegeln kann...muss er trotzdem nicht so tief und direkt übern Strand fliegen. Leise ist der nicht gerade. Und man sieht ihn auch gut wenn er über dem Wasser fliegt.

Der hinterm Powerboot ist auch laut und in Strandnähe und käme ähnlich schnell runter - nur über Wasser!

Werner
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 28. Mai 2010, 13:47:04
 :coolman: Werner-früher flogen die Gleitschirme direkt über den Hotels
und da waren mehr als einer -dem die Stricke rissen und klatsch wars passiert.......  haarig
das macht sich aus der Höhe aufm hellen Marmor nicht gut  oppi
und so nen Aufklatsch auf der Wasseroberfläche kann auch lebensgefährlich sein  klugscheiss
 :ciao: sally
Titel: Microlightfliegen in Side
Beitrag von: Ela am 09. Juni 2012, 15:22:26
Das interessiert mich doch sehr!

Ich bin in Brasilien mal mit so einem Teil geflogen, war Klasse!
Wer hat das bei Microlightfliegen in Side schon mal gemacht?
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: günes am 27. Januar 2013, 09:58:08
ich finde das ding nervig, zu laut, oftmals viel zu tief fliegend. absolut unsinnig finde ich die  nun wohl  jährlich stattfindenden flugshows über side/kumköy.  von diesen geht eine  noch größere gefahr aus,  von der enormen lärmbelästigung ganz zu schweigen. man sollte sich auch in der türkei mal darüber klar werden, welchen risiken sie die menschen aussetzen nur für ein wenig spektakel. es ist nicht nur die die Zeit der Vorführung, nein vorher sind ja noch die übungsflüge zu überstehen. denkt man, dass man vden touristen etwas ganz besonderes, einen kick, bieten muss?  im letzten sommer gab es doch bei flugshows leider wieder genügend zwischenfälle ich möchte nicht im urlaub von diesen vorführungen belästigt werden, ich bin im alltag von so viel lärm umgeben, auch weil ich in einzugsbereich des franfurter flughafens lebe.  ich möchte nicht der gefahr ausgesetzt werden bei einem unfall  verletzt zu werden oder gar schlimmeres.
so hat alles zwei seiten
günes
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 27. Januar 2013, 13:38:33
 :applause:  goodposting ich wohn in der Nähe v. Rammstein und kann mich noch sehr gut
an die Bilder im Fernsehen erinnern - Bekannte rannten dort mit Kleinkind und säugling um ihr Leben
ich bin froh,dass ich dieses jahr schon wieder weg bin ,wenn die Flugshow beginnt
 busi sally
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: günes am 27. Januar 2013, 14:43:36
ist denn etwa schon wieder eine flugshow angekündigt?  sht
wenn ja wann soll sie denn stattfinden? hat jemand genauere informationen?
danke von günes  :kuss:
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: sally am 27. Januar 2013, 16:17:53
nach dem 12. Mai  ;)
 busi sally
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: günes am 27. Januar 2013, 17:20:19
danke für die vorwarnung, liebe sally, wenn du einen genauen zeitpunkt erfährst würde ich mich über eine nachricht freuen. will ende mai vor ort sein.
günes
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: TC Melanie am 27. Januar 2013, 17:27:46
die soll am letzten maiwochenende stattfinden!
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: günes am 27. Januar 2013, 18:45:09
danke melanie, da habe ich ja die riesengroße freude dieses tolle event mitzuerleben.  :ironie:
wenigstens dem lärm kann ich mit meinen oropax etwas entgehen. vielleicht gibts noch eine verlagerung auf ende juni, dann würde ich dem entkommen
günes
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Carlos am 27. Januar 2013, 19:34:18
Wobei diese Microlight-Flieger nicht wirklich viel mit der Flugshow gemein haben oder!?


Ein ähnlicher Microlight-Flieger stürzte Ende des letzten Jahres kurz vor Antalya (wohl bei Kundu) ab. Zwei Menschen starben bei dem Absturz.

>> Klick << (http://www.hurriyet.com.tr/gundem/22224233.asp) zum damaligen Artikel
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: günes am 27. Januar 2013, 19:37:17
keine sorge, ich werde mich nicht in die höhle des löwen begeben :yippieh: aber 5 tage lärmterror, das  ist doch nicht zu fassen. ich hoffe dass alles gut geht, dass niemand zu schaden kommt, verhindern kann ich es  leider nicht. wer zum teufel will so etwas überhaupt sehen und wer zum teufel kommt auf solche ideen? wir klagen in deutschland über zuviel lärm, wir demonstrieren gegen fluglärm und für nachtflugverbote, aber wir  stellen uns dann im urlaub an den strand freuen uns  über dieses urlaubsspektakel. ja es ist richtig dass die flugshow mit dem microlight-flieger direkt nichts zu tun hat, aber der macht auch lärm, auch der kann abstürzen wie wir wissen.
verrückte welt findet,
günes
Titel: Re: Blue Sky Microlighting - Motordrachenfliegen über Side
Beitrag von: Laurie am 27. Januar 2013, 21:13:40
Bei uns in der Nähe findet auch immer eine Flugshow statt. Eigentlich wollten wir letztes Jahr hingehen, haben es dann aber morgens einfach zeitlich nicht geschafft. Am Nachmittag haben wir erfahren, dass ein Hubschrauber abgestürzt ist  und ein 39-jähriger Feuerwehrmann aus unserem Nachbarort (Familienvater) stand dabei und wurde von einem Rotorblatt getroffen und tötlich verletzt. Es gab noch andere Schwerverletzte--- nicht auszudenken, wenn wir mit unserer Kleinen dort gewesen wären. Ich hoffe, dass dieser Flugtag dieses Jahr nicht mehr stattfindet.

lg
Laurie