Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Belek => Konzepte Factsheets Belek Hotellerie => Thema gestartet von: Thomas Michael am 19. März 2010, 19:29:06

Titel: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 19. März 2010, 19:29:06
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2010.
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Gitte am 19. März 2010, 19:56:48
Ich sage mal DANKE!

Gitte
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 20. März 2010, 18:48:05
Gerne  :kuss:

LG Thomas
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. August 2010, 19:00:06
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2010/2011, sowie die Golf Packages.   ;)
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 06. November 2010, 23:57:03
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2011.  :yippieh:
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 07. November 2010, 00:09:54
da steht nu aber nix von puravida-dingenskirchens!  o.O
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 07. November 2010, 10:37:58
Hier die Antwort vom ELA Quality - Fr. Kutlucan:

Bezüglich diesem Puravide möchte ich das weiterleiten was ich in etwa in Erfahrung gebracht habe.
Das Puravida bietet mehr zu dem was es war.
Z.b. Ein BBQ Restaurant für Gaeste die selber grillen wollen, ein Restaurant nur für Paare( ohne Kinder ),
Mehr Details im SPA, zusaetzliches am Buffet - andere und mehrere Sorten, zusaetzliche Kochweisen,
Mehr Musikauswahl.

Ich finde oben beschrieben Details eigentlich sehr gut doch ich werde gerne naeheres Berichten wenn
İch mehr Infos darüber habe.

Ich hoffe das es Ihnen und Mama gut geht. Machen Sie sich keien Gedanken der Name wird auch nicht nur Puravida
Sein. Ich habe erfahren das es Puarvida by Ela Quality Resort heissen soll es ist auch nicht verkauft oder verpachtet worden.

Shows: Aber natürlich gibt es die denn ohne geht es nicht !!!

Bitte keine Gedanken machen denn es kann nur noch besser werden.
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 07. November 2010, 12:17:06
Zitat
denn es kann nur noch besser werden.

also ich finde die antwort von einer hotelverantwortlichen zum thema.....sehr pikant!
das haus soll nun unter diesem namen vertrieben und man weiss noch nix genaues??? reife leistung  thumbsup
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Carlos am 07. November 2010, 12:22:24
 :-\ Für mich hört sich "... es kann nur noch besser werden ..."  eher so an als dass es vorher  :klo: war und nicht mehr schlimmer werden kann :-X

... aber in die Antwort kann jeder was anderes hinein interpretieren  :coolman:
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 07. November 2010, 12:30:56
so genau wollte ich es nu nicht sagen  ;D aber ich dachte auch an " zustände wie im alten rom!"  ;D
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Floh am 28. Mai 2011, 17:25:29
Yin und Yang in Belek


TUI: Wie Deutschlands größter Reisekonzern gegensätzliche Urlaubswünsche in einem neuen Hotelkonzept namens Puravida vereinen will. Ein Besuch in der Türkei.

Lärmiger Club oder ruhiges Strandhotel, der Urlauber hat's bei der Wahl seines Domizils nicht leicht. Mal das eine, mal das andere, je nach Tagesform, das wäre doch was. Richtig, sagt auch die TUI – und hat ein neues Hotelkonzept kreiert: Puravida. Mitte Mai präsentierte Deutschlands Reise-Marktführer die neue Marke in der Türkei.

Ankunft im Puravida Resort Ela Quality & Spa in Belek, 35 Kilometer östlich von Antalya. Wir betreten ein imposantes, vier Jahre altes Fünf-Sterne-Haus mit 583 Zimmern, natürlich direkt am Meer gelegen. Die Architektur: gehoben landestypisch. Die minimalistischen Puravida-Logos in Oliv (für Pura) und Lila (für Vida) wirken hier noch ein wenig verloren.

TUI-Managerin Stefanie Schulze zur Wiesch erklärt das Konzept. Mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung habe man den Reisemarkt neu vermessen und eine lukrative Zielgruppe identifiziert: weltoffene Menschen mit hohem Bildungsniveau und gehobenem Konsumstil. Ob Singles, Paare oder Familien – sie alle gehören dazu und sollen sich künftig in den Puravida-Resorts tummeln. Jeder so, wie es ihm passt: Hier Ruhe und Wellness, dort Action und Sport. Yin und Yang im Hotelbusiness. Man könne bei dieser Klientel nicht „jeden Tag das gleiche Programm durchziehen“. Und in den dezent renovierten Zimmern gebe es natürlich „keine Plastikmöbel auf dem Balkon“. Klar sei auch: All-Inklusive sei das Richtige. Vor allem Familien, also die Hälfte der Zielgruppe, blieben so von „permanenten Zusatzkosten“ verschont.

Jetzt geht's raus, auf das 110 000 Quadratmeter große Gelände. Man wolle, so die TUI-Managerin beim Besichtigungsspaziergang, „scheinbar unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse“ in einem Hotel zusammenbringen. Wichtig sei dabei „die klare Trennung der beiden Bereiche“. Die Pura-Zone etwa bietet Open-Air-Yoga, schattige Sunbeds und Hängematten am Pool oder einen Barfußweg. Dazu Easy-Listening-Musik passend zum Soundkonzept, der Gast soll nicht von einem plärrenden Radio genervt werden.

Die Vida-Zone wird vom „VIDAdventureland“ dominiert. In der Tat wird für die Kleinen eine Menge geboten. Im „VIDAdventureland“ gibt's Wasserrutschen, Computerspiele – und drei Kinderkinos in den Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch. Rundum-Betreuung und eine Art Kinder-Kantine mit passenden Sitzmöbelchen eingeschlossen. Im „Tipi-Village“ kann dann der Papa mal mit seinem Sprössling eine Nacht im Zelt verbringen. Immerhin: Die Hälfte der Zielgruppe machen Familien mit gehobenen Ansprüchen aus. Puravida biete, so Schulze zur Wiesch, die „ideale Urlaubsform für Eltern, die qualitativ hochwertige Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen“. Und bei der anspruchsvollen Klientel müsse auch „das Angebot bei F und B stimmen“. Bei was? F und B steht für Food und Beverage, für Essen und Trinken also. Hier hat der Gast die Auswahl zwischen über einem Dutzend Angeboten, darunter sieben A-la-Carte-Restaurants (mit regionalen Bioprodukten). Bis auf eine Reservierungsgebühr von acht Euro alles im Preis drin. Reicht nicht? Dann ab ins „First Date“-Restaurant. Das bietet zu gehobenen Preisen französische Küche – und die gewünschte Exklusivität.

Und wem auch an der Bar All-Inklusive nicht exklusiv genug ist: Die „Deluxe“-Getränkekarte bietet Möglichkeiten zur Abgrenzung. Etwa ein Glas Hennessy X.O. Cognac für 38 Euro oder eine Flasche Château Petrus Jahrgang 1997 für 9000 Euro. Ähnlich ambitioniert die Preisgestaltung der Spa-Anwendungen. Doch das muss ja alles nicht sein, das „Ela“ ist ein gutes Fünfsterne-Resort, es fehlt im Prinzip an nichts. Und wem das doch mal zu eintönig wird, der kann sich eine der Holz-Garnituren am Strand reservieren und abends selbst den Grill anschmeißen, Fleisch und Holzkohle werden gern vorbeigebracht. „Adventure Barbecue“ heißt das dann.

Neben dem Ela Quality Resort hat im Mai ein neu gebautes Puravida-Hotel auf der griechischen Insel Kos eröffnet. Weitere sollen folgen. Neue, innovative Hotel-Marken seien TUIs Antwort „auf den Umbruch des Reisemarktes“, so TUI-Chef Volker Böttcher Anfang des Jahres.

Eines aber hat auch die TUI nicht im Griff: das Wetter. An diesem kühlen und windigen Mai-Tag peitschen hohe Wellen gegen den aus Sicherheitsgründen gesperrten Pier des Puravida-Resorts – die Vida-Abteilung hat ihre Aktivitäten heute komplett ins Hotelinnere verlegt. Macht nichts, umso mehr Platz und Ruhe für puren Naturgenuss. Und das Meer riecht gut heute.


http://www.mainpost.de/ueberregional/reise/o9/art102373,6167742 (http://www.mainpost.de/ueberregional/reise/o9/art102373,6167742)
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. Mai 2011, 18:29:27
Zitat
Die „Deluxe“-Getränkekarte bietet Möglichkeiten zur Abgrenzung. Etwa ein Glas Hennessy X.O. Cognac für 38 Euro oder eine Flasche Château Petrus Jahrgang 1997 für 9000 Euro.
ey da soll sich nochmal jemand über den baileys für 6€ im ali bey aufregen  ;D
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: TC Melanie am 28. Mai 2011, 21:03:39
Zitat
Mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung habe man den Reisemarkt neu vermessen und eine lukrative Zielgruppe identifiziert: weltoffene Menschen mit hohem Bildungsniveau und gehobenem Konsumstil.
neu vermessen, so so!  :klatsch: diese zielgruppe gibts schon immer und die braucht mit sicherheit nicht so ein vorgekautes konzept  :klatsch:
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 02. Oktober 2011, 19:51:18
Anbei als Anhang findet Ihr das Winterkonzept 2011/2012.
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 15. März 2012, 22:01:03
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2012.
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 12. Oktober 2013, 14:43:49
Anbei als Anhang findet Ihr das Winterkonzept 2013/2014.
Titel: Re: Ela Quality Resort 5* UAI Belek
Beitrag von: Thomas Michael am 08. August 2015, 21:37:26
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2015.