23. November 2024, 16:42:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kekova, Bootsausflug  (Gelesen 1391 mal)

0 Antworten am Kekova, Bootsausflug
am: 27. November 2010, 17:34:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Kekova Bootsausflug

Unser Bootsausfluges nach Kekova begann im alten Hafen von Adriake.

Fährt man Richtung Hafen so befindet sich kurz vorher ein Campingplatz. Vorsicht hier wird versucht einen zum kostenpflichtigen Parken oder einer Bootstour zu überreden! :o: Wir haben diese "Schlepper" ignoriert. Man muss nicht darauf eingehen, denn es gibt direkt am Hafen kostenlose Parkplätze und genügend Ausflugsboote. Die Auswahl ist groß, wer möchte kann sich einer Gruppe anschließen die mit den Ausflugsbooten unterwegs sind. Meiner Meinung nach ist das die schlechteste Variante. Es gibt viele verschiedene Boote, von Nuss-schale bis zum Motorsegler.

Wir haben uns für das Angebot entschieden nur zu zweit ein Boot samt Kapitän zu mieten. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und wollten auch auf dem Boot nicht mit einer Horde grölender Touris unterwegs sein. Ich leide leider an "Seekrankheit" aber Dank Reisegold konnte ich die Bootstour genießen! :titanic:

Die Privat-Tour dauerte ca. 5 Stunden, wobei der Kapitän auch noch länger mit uns rumgeschippert wäre, wir bezahlten 60€. Dafür hatten wir das Boot ganz für uns. Der Kapitän gab keine Ruhe bis nicht jeder von uns mal am Ruder war. Ganz so einfach wie es aussah war das dann nicht!  :lieb:
Wir mussten uns an keine Zeiten halten, konnten in Absprache mit "unserem Kapitän" entscheiden wo wir hinfahren wollten, wo Halt machen und aussteigen.  thumbsup

Erster Halt war in einer Piratenhöhle. Ich hätte nicht für möglich gehalten dass das Boot da rein passt! Glasklares Wasser und was für 'ne Aussicht aus der Höhle …
Dann schipperten wir weiter durch die Inselwelt. Irgendwann machten wir vor einer kleinen Insel mit Ruinen einer Kirche eine Badepause. Zuerst sprangen wir ins Wasser, der Käptain kochte Tee und später erfrischten wir uns alle noch mal.

Danach führte unsere Tour zur versunkenen Stadt, diese enttäuschten dann allerdings ein wenig. :-\ Richtig viel ist unter Wasser nicht zu sehen! Die Ausflugsboote drehen an der Stelle dann schon wieder ab - anscheinend ist dort Party und laute Musik wichtiger!? :coolman:

Nun entwickelte sich unser Kaptäin zum Reiseführer. Wir ankerten in der Bucht der Insel Kekova, dort war früher angeblich die Stadt Apollonia. Mein Mann zog es vor auf dem Boot zu bleiben, aber mein Reiseführer schleppte mich (in voller Touri-Montur, Schlappsandalen, Basecap und zwei Kameras :pfeif:) den Hügel hoch.
 :tja: Ob ich alleine dort hoch gekraxelt wäre!?
Immerhin hatte es bestimmt weit über 40 Grad! Aber es war wirklich klasse, man konnte von oben auf beide Seiten der Insel sehen und alleine der Blick auf die Bucht war traumhaft!

In der Bucht lagen noch andere Boote vor Anker und immer wieder zogen Gulets und Motorsegler vorbei. Als wir zum Boot zurückkamen hatte dort eine kleine Nussschale angelegt. Eine Frau mit Kind bot Tücher, Stickereien, Bastelarbeiten und Muschelketten an.

Wir setzten unsere Bootstour fort und ich war dankbar, dass ich meinen Kopf unter die Dusche an Board halten konnte!
Die Touristen auf den Ausflugsbooten haben diesen schönen Ort gar nicht zu Gesicht bekommen!  :klatsch:

Wir schipperten nun weiter Richtung Simena …  :love:


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?