1-
Unserer letzter Ausflug sollte nach Antalya gehen. Dort wollten wir zur Premiere des Balletts "Der Glöckner von Notre Dame = NOTRE DAME'IN KAMBURU".
Wir hatten telefonisch für unsere Freunde, die kurzfristig gekommen waren, Karten bestellt. Unsere eigenen Karten hatten wir beim letzten Besuch des DOB bereits gekauft. Aus diesem Grunde fuhren wir als erstes zum Kulturzentrum um die Karten abzuholen.
Kurze Beratung, wohin wollten wir jetzt, dann fahren wir aus Antalya heraus. Unterwegs sehen wir u. a. die neue Straßenbahn von Antalya und Zisternen. Nun sehen wir in der Ferne den Kopf von Atatürk. Dort ist der künstliche Wasserfall und oben der Stadtwald. Die neue Fußgängerbrücke an der Endhaltestelle der Tram ist fertig. Nun kann man bequem zum Zoo kommen. Von dort ist es nicht mehr weit zu Fuß.
Wir fahren Richtung Burdur am Wasserfall vorbei. Kurz danach sind die Hinweise nach Korkuteli und zum Stadtwald auf der anderen Seite. Wir fahren nun weiter in Richtung Termessos. Am Straßenrand werden Früchte angeboten. Seitlich sind Wälder, diese sind sehr beliebt zum Picknicken. Der Hinweis "Evdir Han", schön, doch die Straße ist gesperrt! Macht nichts, nächste Straße. Geht, ist zwar holprig, doch fahrbar. Oh je, der LKW schüttet den Weg zu! Bei unseren Ausflügen ist immer eine Abenteuer-Einlage dabei... Der Baggerfahrer möchte uns den Weg ebnen, doch das dauert uns zu lange....