30. Oktober 2024, 18:35:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Syrienkonflikt Türkei: Kostenlose Stornierung weder möglich noch nötig  (Gelesen 1126 mal)

1 Antworten am Syrienkonflikt Türkei: Kostenlose Stornierung weder möglich noch nötig
am: 08. Oktober 2012, 06:35:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
DRV: „Wenn in München etwas passiert, storniert man den Urlaub auf Sylt ja auch nicht“.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, gibt es trotz der sehr begrenzten Artilleriegefechte an der türkisch-syrischen Grenze bisher überhaupt keinen Grund, einen Türkeiurlaub zu stornieren. Da die Urlaubsregionen in keiner Weise betroffen sind, werden auch keine kostenlosen Stornierungen oder Umbuchungen angeboten.

 

Wie Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband DRV laut Süddeutsche konstatiert, lassen sich die Türkeiurlauber von den sehr begrenzten Konflikten an der türkisch-syrischen Grenze bisher auch gar nicht beunruhigen.

 

Vollkommen zu Recht, denn zwischen der Konfliktzone und der Türkischen Riviera liegen Hunderte von Kilometern: „Das ist so, als hätten Sie einen Sylturlaub gebucht, und es passiert etwas in München,“ zitiert die Süddeutsche den DRV-Sprecher mit einem gelungenen Vergleich.

 

Reiserechtlich gilt letztendlich ohnehin die Einschätzung des Auswärtigen Amts, das wegen der Lage an der türkisch-syrischen Grenze keinerlei Reisewarnung erlassen hat. Deshalb gibt es weder für Reiseveranstalter noch Urlauber einen Anlaß, tätig zu werden.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 08. Oktober 2012, 07:43:40

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Guten Morgen  :ciao:

Richtig. An der Riviera merkt man gar nichts von den Unruhen. Man kann seinen Urlaub dort richtig geniessen. Zudem reisen die meisten Leute in Gruppen in den Süd-Osten der Türkei. Die Reiseveranstalter gehen kein Risiko ein und würden eine Tour frühzeitig streichen. Man durfte schon vor dem Syrien Konflikt nicht in die Region Hakkari und Sirnak reisen.
Wenn man alleine in den Südosten reist ist Vorsicht geboten.
Meine Devise ist, nur nicht zuviel Angst haben, es kann überall etwas passieren.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.