23. November 2024, 04:50:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sentido Turan Prince Residence 4,5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 17004 mal)

Antwort #15
am: 22. August 2012, 07:52:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
So unterschiedlich kann der Geschmack sein.....Strand und so weiter fand ich beim, Aydin Bey auch super, aber diese Enge zwischen den einzelnen Hotels, aber auch die der Anlage und die in meinen Augen recht "düstere" Atmosphäre haben mir persönlich gar nicht gefallen und auch das Essen fand ich nicht besonders gut, weder in der Qualität, noch in der Auswahl der Speisen - aber wie gesagt - meine Meinung....!
Gitte

Antwort #16
am: 22. August 2012, 07:56:15

Koellegirl

  • Gast
ganz klar jeder hat da seinen eigenen Geschmack ist ja auch gut so sonst wäre ein Hotel ja immer überfüllt alle anderen leer lach
mir gefällt Evrenseki hat super gut
allein schon mit der Promenade und mag halt kleinere Hotels lieber


Antwort #17
am: 27. August 2012, 08:10:25

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
hm, ich beobachte das Hotel in einem allseits bekannten Hotelportal...

mir ist aufgefallen, dass die guten Bewertungen auf dem Hotel Turan Prince Residence liegen, die schlechten werden "verschoben" auf das Turan Prince Annex Park Hotel.... wie schade ist das denn??

Da ich die Bewertungen jeden Tag lese (ist halt so ne Macke von mir  ;-) ) kenne ich die Bewertungen...Zum ersten Mal lese ich sie auf der Residence, ein paar Tage später auf dem Anex Park Hotel...

Damit geht das eine Hotel hoch in der Bewertung, dass andere hat eine Weiterempfehlungsquote von 17% ....

Antwort #18
am: 27. August 2012, 08:18:03

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
?!
Ach Gottchen (Du bist mit Deiner Macke nicht allein!  busi)

Wie blöd ist das denn?! Und was hat es für einen Sinn?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #19
am: 01. September 2012, 08:04:11

Koellegirl

  • Gast
# hab ich auch gerade gesehen
# ist ja ein Witz
# vermute das das verschoben wird sobald Nebengebäude oder Annex drin vorkommt
# gut bucht dann keiner mehr aber wenn das Haupthaus voll ist - hat man ja gelesen muss man eh da rüber
# und die Suiten gibt es nur da?
# schon komisch
# aber gut für mich käme es eh nicht in Frage

Antwort #20
am: 08. Oktober 2012, 20:19:35

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Hotelname: Turan Prince Residence

Reisezeit: 12.09.2012 – 28.09.2012

Reisedauer: 16 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

FTI

Buchungsart:

Pauschal, gebucht über Fly Away


Mit wem bist Du verreist?

Familie mit Kindern

Hotel Allgemein:

Das Hotel liegt im Ortsteil Side Gündögdü zwischen den Hotels (noch) Amara Beach Resort und dem Trendy Aspendos Beach. Es hat insgesamt circa 460 Zimmer, verteilt über vier Gebäude mit 5* (den „Residencen“ in gelb, rosa, grün und blau) sowie über dem durch die kleine Dorfstraße getrennten Annexkomplex mit 4*.

Es verfügt ansonsten über die „normale“ Hotelausstatttung. Sprich ein Buffetrestaurant mit Aussenbereich, 3 A la Card Restaurant, Internetecke, kleine Spielhalle, Hallenbad, stundenweise Arztservice, Beach-/Snackbar, ein paar kleineren Läden, Wellnessbereich.

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und hat eine übersichtliche Architektur. Alles ist gut zu erreichen und ausreichend beschildert. Durch den gestreckten Hotelbereich sind die Wege etwas länger, was ich als nicht störend empfand.

Die Gästestruktur ist eher osteuropäisch, die aber weiter nicht negativ aufgefallen sind. Ausnahmen bestätigen natürlich (!) die Regel. Überwiegend Rentner und Familien mit kleinen Kindern. Sauberkeit war absolut ausreichend.

Zimmer:

Gebucht war eine Familiensuite im Annexgebäude. Die Ausstattung entsprach dem, was in den gängigen Reisekatalogen stand. Es hatte rund 40 qm, 2 Zimmer und einen sehr großen Balkon mit Aussicht auf den Pool im Annexbereich. Das Zimmer war renoviert und in einem Top Zustand. Minibar bestand aus antialkoholischen Getränken, also Wasser mit und ohne Kohlensäure, Pepsi, Yedigün und SevenUp in Liter Flaschen.  Die Klimaanlage war individuell regelbar und hat die Räume in kürzester Zeit in einen gefühlten Kühlschrank verwandelt. Die Dusche ebenerdig begehbar, die Mischbatterie musste allerdings mit ein wenig Fingerspitzengefühl bedient werden, ansonsten war das Wasser nur heiß oder kalt.

Reinigungsservice war Top. Jeden Tag den Boden gewischt, alle 3-4 Tage frische Bettwäsche, jeden Tag Handtuchwechsel. Safe war inklusive. Zusätzlich Bademäntel und Schlappen.

Verpflegung:

All inklusive. Ehrlich gesagt war das Essen extrem gut. Ich habe in keinem Hotel in der Türkei bisher besser gegessen wie hier. Andere Buffets waren reichhaltiger, größer oder auch außergewöhnlicher, was die Speisen angeht, aber geschmacklich ist dieses Hotel ungeschlagen. Auch über Abwechslung konnte man sich hier nicht beklagen. Alle 3 – 4 Tage war ein Themenabend vorhanden. Mal abgesehen von 2 Galaabenden haben wie die Themenabende Italienisch, türkisch, Asiatisch und international mitgemacht. Nach jeder Mahlzeit wurde komplett neu eingedeckt, zu den Themen- und Galaabenden speziell. Also zum Beispiel für den italienischen Abend in Grün, Rot und Weiß, die Galaabende in Schwarz/Weiß, asiatisch in Rot mit Schriftzeichen und Stäbchen usw. Zum Beginn der Mahlzeiten immer alles sauber, später musste man sich mal ein Besteck erobern, aber im Grunde nicht außergewöhnliches.

Zudem haben wir die A La Card Restaurants Türkisch und Italienisch besucht. Die haben geschmacklich noch mal eins obendrauf gesetzt. Wirklich sehr, sehr lecker....

Ansonsten Snackbar / Beachbar mit Snack wie Chickennuggets, Pommes, Nudelauflauf, Reis,  meist einem Fleichgericht, Brot, Salat, Melonen, für einen Mittagssnack vollkommen ausreichend.

Service:

Die Kellner im Restaurant und Servicebereich immer super nett. Oft eine kleine Origamieblume für unsere Tochter, flott die Getränke gebracht, ein freundliches Wort auf den Lippen. Wir sind immer gern hingegangen und haben uns sehr willkommen gefühlt.

Die Rezeption hat uns zwar immer flott und gut geholfen, waren aber oft gehetzt und genervt.

Sport / Unterhaltung:

An Animation haben wir ehrlich gesagt nur die Kinderdisco mitgemacht. Sie enthielt das übliche „ Aramzamzam“, aber was will man mehr :-).

Ausserdem hat das Hotel ein Boot, mit dem man kostenlos das Schwesterhotel Club Turan Prince World besuchen kann. Der Ausflug war nett, die Bootsfahrt (ca. 2 Stunden) sehr kurzweilig.

Technik:

Handyerreichbarkeit gut, ansonsten weder, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten genutzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

sehr angemessen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Ja, so wie es für uns war schon!

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Hier eher einige persönliche Anmerkungen. Ich habe in meinem Leben noch nie so früh einen Urlaub gebucht und hatte dementsprechend lange Zeit um mich über das Hotel in diversen Foren zu informieren und mich verrückt zu machen. Hier einige meiner Sorgen:

1.Das Hotel ist ständig überbucht:
Stimmt! Wir hatten das Problem nicht (Gott sein Dank!) aber zum Beispiel die nach gereiste Freundin meiner Mutter hat die erste Nacht in einem Zimmer übernachtet, dass nur drei Oberlichter hatte (trotz gebuchtem seitlichem Mehrblick). Ungefähr jeder, mit dem wir gesprochen haben hat uns gefragt, wo wir herkommen und ob wie mit dem Zimmer zufrieden sind. Jeder war mindestens einmal umgezogen. An der Rezeption standen immer Leute, die sich über ihr Zimmer beschwert haben, teilweise recht lautstark. Auf der ganzen Anlage ist ein ständiges Koffergerenne. Da sind auch einige Zimmer, von deinen ich persönlich auch nicht so begeistert wäre.

2.Die Zimmer sind alt und ab gewohnt:
Stimmt teilweise! Unsere Suite war renoviert und hat uns super gefallen. Für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Der große Balkon für diese Jahreszeit perfekt, die Aussicht total schön. Der Annexbereich sehr ruhig usw. Aber ich hab viele Leute gesprochen, die noch von alten Zimmer berichtet haben und sehr, sehr unglücklich mit ihrem Zimmer waren, teilweise abreisen wollten usw.

Wo Licht ist, ist allerdings auch Schatten und das ist für mich leider der Strandabschnitt. In 16 Tagen Urlaub ist es uns nicht gelungen, egal um welche Uhrzeit, einmal mit 4 Personen auch mal 4 Liegen zu bekommen. Meistens haben wir zu 4, 5 Personen auf 2 Liegen gehockt, oder im Sand gesessen. Das Management geht in dem Zusammenhang leider auch sehr unprofessionell mit Beschwerden um. Was haben wir gemacht? Den Pool vor der Haustür benutzt! Fertig!

Dabei ist hinter dem Strandabschnitt ein wunderschöner Garten voller Palmen und Hibiskussträucher, wo man Liegen aufstellen könnte. Aber leider wird die Möglichkeit nicht genutzt, was ich total schade finde.



Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel  :-)

Antwort #21
am: 08. Oktober 2012, 20:27:27

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Noch ein paar weitere Photos

Antwort #22
am: 29. September 2013, 08:33:35

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Tag.. die Gast te Betreuung erwähnte, dass im Winter aufwendig renoviert wird, die Familien Zimmer werden abgeschafft..  außerdem soll ein Sentido Hotel daraus werden.. lg

Antwort #23
am: 22. Oktober 2013, 19:34:14

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Turan Prince Residence – vom 19.09.2013 bis 05.10.2013 – 16 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
LMX

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kind

Hotel Allgemein
Zum Hotel an sich habe ich in der vorherigen Bewertung bereits etwas geschrieben und daran hat sich soweit nicht verändert. Das Hotel liegt im Ortsteil Side Gündögdü zwischen den Hotels Alva Donna  und dem Trendy Aspendos Beach. Es hat insgesamt circa 460 Zimmer, verteilt über vier Gebäude mit 5* (den „Residencen“ in gelb, rosa, grün und blau) sowie über dem durch die kleine Dorfstraße getrennten Annexkomplex mit 4*.

Es verfügt ansonsten über die „normale“ Hotelausstatttung. Sprich ein Buffetrestaurant mit Aussenbereich, 3 A la Card Restaurant, Internetecke, kleine Spielhalle, Hallenbad, stundenweise Arztservice, Beach-/Snackbar, ein paar kleineren Läden, Wellnessbereich.

Das Hotel ist nach wie vor gut gepflegt und weitgehend sauber. Überall wird fleißig gewienert und geputzt, gemäht, gestrichen oder gefegt, bei der großen Anzahl an Gästen ist es aber manchmal nicht ganz einfach, überall Ordnung zu halten. Aufgefallen ist mir dieses Jahr der etwas unangenehme Geruch in vielen Sanitäranlage, auch wenn diese gerade erst geputzt waren. Leider war auch das Wasser nicht sauber. Es hatte die ganze Zeit eine bräunlich / gelbe Färbung. Angeblich sei das die eingesetzte Chemie......

Die Gästestruktur war in der ersten Woche fast nur osteuropäisch. In der zweiten Woche hat sich die Gästestruktur stark verändert und es sind viele deutsche Familien und auch die ersten älteren Gäste angereist. Der Wechsel war ziemlich auffällig. Plötzlich wurde überall deutsch gesprochen.

W-Lan im ganzen Hotel kostenlos zur Verfügung, aber zu manchen Tageszeiten eher langsam.

Zimmer:
Gebucht war Doppelzimmer Standard und lag in der gelben Residence mit Blick in den Garten im 3 von 5 Stockwerken. Das Zimmer war sauber und gepflegt, mit Ausnahme des Fliegengitters an der Balkontür, die ich nach der ersten Berührung bereist vollständig in der Hand hatte. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber es wird mit viel Geduld gut in Ordnung gehalten.

Minibar wird mit großen Flaschen, Yedigün, Pepsi, 7Up und Wasser gefüllt. Safe ist kostenlos. Da wir das zweite Mal in diesem Hotel waren hatten wir einen Obstkorb mit Wein, sowie Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer.

Verpflegung:
All Inklusive. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Hotel ein außergewöhnlich gutes Essen bietet. Für mein Empfinden sehr abwechlungsreich und sehr lecker. Themenabende sind auch wirklich Themenabende. Etwas enttäuscht waren wir dieses Jahr von italienischen Restaurant, leider hat alles nach Fisch geschmeckt.

Service:
Check in war sehr zügig uns sehr freundlich. Mit unseren Beschwerden wurde kompetent umgegangen und schnell geholfen. Guestrelation sehr hilfsbereit. Servicebereich nach wie vor sehr nett und hilfsbereit.

Sport / Unterhaltung:
Animation überwiegend in Russisch. Die Animateure und auch die Kinderbetreuung sprechen deutsch, aber erst, wenn man sie fragend anschaut :-). Der Hotel hat eine neue Poolanlage gebaut. Von Hauptpool am Restaurant sind die Rutschen verschwunden, dafür wurde auf dem alten Fußballplatz ein kleiner Aquapark errichtet, der auch sehr schön geworden ist. Die Pools sind aber allesamt eiskalt.

Technik:
Handyerreichbarkeit gut, W-Lan kostenlos

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, mit Einschränkung

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Wir sind das zweite Mal in diesem Hotel gewesen und eigentlich habe ich gedacht, ich wüsste worauf ich mich einlasse. Letztes Jahr waren wir in der Annexanlage untergebracht. Dort war es ruhig und vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf den Pool.

Dieses Jahr waren wir in Haupthaus. Das Zimmer war etwas größer, aber der Ausblick war irgendwie nach ein paar Tagen traurig. Mit Kleinkind verbringt man doch etwas mehr Zeit auf dem Zimmer.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es so laut ist. Sämtliche Geräusche werden zwischen den Gebäuden hin und her geworfen und die Animation ist sehr laut, teilweise bis nach 12 Uhr nachts. Wenn das Turan nicht eine Veranstaltung hatte, dann waren es die Nachbarhotels. Für mich war Schlafen nur mit geschlossener Tür möglich. Ich hab das hier unten hin geschrieben, weil das ein Sache der persönlichen Wahrnehmung ist. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurden uns auch durchaus annehmbare Zimmeralternativen angeboten, die wir leider aus persönlichen Gründen nicht wahrnahmen, deswegen finde ich, kann man dem Hotel keinen Vorwurf daraus machen. Ich würde das Hotel nochmal buchen, aber entweder direkt den Annexbereich, da es dort einfach ruhiger ist, oder ich würde auf meinen Zimmerwunsch bestehen und im Notfall auch ein paar Tage auf das Zimmer warten.

Antwort #24
am: 22. Oktober 2013, 19:47:15

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Und noch ein paar Photos von diesem Jahr...

Antwort #25
am: 13. November 2013, 08:54:43

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ein einschlägiges Bewertungsportal hat das Hotel bereit umbenannt.. Melanie hast du eine Information, was aus dem Hotel wird???
Gruß

Antwort #26
am: 13. November 2013, 09:07:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das wird ein sentido haus  ;D ich wollts die ganze zeit schon ändern, komm aber immer zu nix  :lieb: ist geändert  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 13. November 2013, 09:20:24

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
mir gings gar nicht ums ändern hier :-) sondern eher, ob sich konzeptionell was ändert... Umbau.. anderes Publikum.... ..........Preiserhöhung.... vielleicht.. wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Antwort #28
am: 13. November 2013, 09:40:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach so  ;D aus den reinen katalogbeschreibungen ist nicht viel zu erkennen und ich hatte nun nach saisonende noch keinen grossen kontakt. mal sehn was ich weihnachten in erfahrung bringen kann.
zum negativen wird sich dadurch nun nix ändern, im gegenteil , es wird für deutsche gäste eher ein garant sein.
sentido heisst in dem fall auch weniger gäste aus dem ostblock.
die preise sind wie überall natürlich zur neuen saison etwas gestiegen, aber mit ein bisschen spiel kann man das gut ausgleichen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 01. Oktober 2014, 08:56:42

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Sentido Turan Prince – 11.09.14 – 25.09.14 – 14 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
ITS

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern


Hotel Allgemein
Zum dritten Mal Turan Prince, diesmal unter dem Sentido Konzept. Zur Begrüßung gab es einen Sekt und auf Wunsch einen Handtuch zur Erfrischung, ansonsten alles unverändert.
Von außen hat man das Hotel aufgehübscht. Es ist in dezenten Beige und Brauntönen gestrichen worden und chicki beleuchtet. Das ist wirklich hübsch geworden und fällt auch gegen die Nachbarhotels auf. In den öffentlichen Bereichen (z.B. Lobby Bar) hat man neue Möbel beschafft. Die Einkaufsmeile unter dem Hotel hat man umgebaut. Die Shoppingmöglichkeiten etwas verkleinert, dafür hat man dort ein Irish Pub gebaut, in dem man bei schlechten Wetter auch mal sitzen kann. Außerdem hat man das türkische A la Card Restaurant neu gebaut neben den italienischen A la Card Restaurant.
Aus dem ehemaligen Türkischen Restaurant hat man eine Partisserie gemacht. Dort gibt es das Spätaufsteherfrühstück, sowie Kaffee und Kuchen, Eis und den Mitternachtssnack. Das ist eine super Maßnahme gewesen, da man jetzt auch die schöne Außenterrasse benutzen kann, die vorher immer leer stand.
Außerdem möchte ich erwähnen, dass das Spätaufsteherfrühstück und die Mitternachtssnack auf fertig angerichtet Tellern mit Klarsichtfolie abgedeckt in der Kühlung standen.
Die Gästestruktur war dieses Jahr sehr international. Immer noch überwiegend deutsch und russisch, aber auch viele Niederländer, Briten und Nordeuropäer. Ich hab mich tatsächliche auch mal in Urlaub gefühlt, weil viele verschiedene Sprachen gesprochen wurden.
W-Lan war kostenlos auf dem ganzen Gelände verfügbar.

Zimmer:
Doppelzimmer Standard gebucht und auch bekommen. Zimmergröße ausreichend, Mobiliar ok mit Kühlschrank mit großen Flaschen an Kaltgetränken, Safe, Klimaanlage nicht individuell einstellbar,  Flachbildschirm und neue Wasserkocher für Tee und Kaffee. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Badezimmer mittlerweile stark renovierungsbedürftig. Vieles ist angelaufen, defekt und notdürftig repariert und von den Jahren und verkalkt. Elektrik funktioniert auch nicht immer so, wie sie soll (Türschlösser, Safe).
Verpflegung:
Das Buffet ist deutlich kleiner geworden wie im letzten Jahr, ohne das etwas wirklich fehlt. Letztes Jahr z.B. 2 Brotstände, dieses Jahr nur Einen. Das bedeutet dann, Schlagen stehen am Brot. Letztes Jahr ist man einfach zur anderen Seite gegangen. Das Essen war schmackhaft und gut gewürzt, aber meiner Meinung nach hat die Qualität nachgelassen. Der Fisch war oft schlecht geschnitten, mit vielen Gräten, das Fleisch war oft hart, die Frikadellen schmeckten stark nach Hammelfleisch usw.
Service:
Alle freundlich und nett und um Hilfe bemüht

Sport / Unterhaltung:
Animation fand ich ok, Minidisco war nett, die Shows oft von professionellen Truppen durchgeführt und sehr unterhaltsam. Liegen waren immer verfügbar, trotz vielen „Liegenreservierern“.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Dieses Jahr eher schlecht.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, für weniger Geld.