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Autor Thema: Ein Stern......  (Gelesen 1762 mal)

9 Antworten am Ein Stern......
am: 11. September 2013, 11:26:35

Offline TC Melanie

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der wieviele namen trägt???


Zitat
Das Hotel ist unserer Meinung nach auch kein 5 Sterne Hotel.
Zitat
Leider wurden wir sehr unfreundlich empfangen. Wir hatten den Eindruck wir stören. Das einzige was der unfreundliche Herr an der Rezeption sagte war: "Reiseunterlagen". Unmöglich! Und das in einem 5 Sterne Hotel.
Zitat
DAS HOTEL HAT KEINE 5* HÖCHSTENS 4*
Zitat
Die Zimmer wurden nur sehr oberflächig gereinigt, für 5 Sterne Hotel einfach unterirdisch !!!!

Zitat
Das Licht im Bad (LED´s) ist nicht optimal.

Zitat
Die Servicekräfte baggern einen sehr peinlich an und reden kaum englisch. Es gibt einige wenige, die sehr bemüht sind! Aber die meisten haben sicher keinerlei Ausbildung!
Zitat
Die Animation bemüht sich, ist aber leider nicht sehr gut. Ich habe Gespräche mitbekommen, in denen die Animationsjungs davon gesprochen haben, das sie weibliche Gäste ins Bett kriegen! Sehr peinlich!! Die Rutschen sind toll, aber die Aufpasser bei den Rutschen sind fast eingeschlafen, konnten kein englisch und haben nicht mit einem gesprochen. Service = 0
Zitat
Bei Vollbesetzung des Hotels ist der Poolbereich wie eine Sardinenbüchse!
Zitat
Im großen und Ganzen hätte dieses Hotel 3* plus wäre das hoch verdient, aber uns wurde dieses Hotel als 5* Hotel angegeben, mal niemals nie.

Zitat
Wo ist denn der Garten, wo man sich mal zurückziehen kann, mal mit den Kindern spielen? Hallo das Hotel nennt sich xxx "Club" xxx, wo ist die Clubanlage? Nix gar nix.
Zitat
5 min, in einem total überfüllten Dolmusch-Bus, der mit 25 km/h die kaputten Strassen lang heizt, aller halben Std. Letzter Bus vom Strand um 17.55 Uhr also z.B. Schöne Sonnenuntergangs Fotos am Strand heißt, mind. 15 min per Pedes bergauf Marsch. Ganz Toll im Badeurlaub, mit 5 jähriger Tochter.
Zitat
Deutschkenntnisse mangelhaft.

Zitat
Der Gebäudekomplex wurde direkt an das danebenliegende xxx Hotel gebaut. Luftlinie ca. 10bis 15 Meter. Dies führt zu einem eher beklemmenden und ungemütlichen Eindruck,an dem sich leider nichts mehr ändern lässt. Momentan hat das xxxx Hotel die 5 Sterne nicht verdient!

Zitat
Störend war die Überfüllung überall. Beim Abendessen gab es erst spät freie Plätze, die dann dreckig waren. Die Kellner haben erst spät die Getränkebestellung aufgenommen und man hatte Glück, wenn man das richtige bekam. Sie waren total überfordert und liefen teilweise mit ihre vollen Tabletts durch die Gegend und wussten nicht, wer das bestellt hatte. Es war kaum eine Möglichkeit beim Essen ein zweites Getränk zu bestellen. Für die Anzahl der Liegen am Pool viel zu viele Gäste und das sollte bei einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.

Zitat
Die Poolanlage war total überfüllt. Man hat keinen Platz mehr bekommen und das jeden Tag. Es war dort auch unerträglich laut, da alles ziemlich beengt war.
Zitat
Der Poolbereich war überfüllt. Keine Plätze zu bekommen. Ab ca. 15 Uhr lag die Hälfte der Liegen und der halbe Pool komplett im Schatten. Im Sommer ok, aber in der Nebensaison?
Zitat
Unserer Meinung sind 5 Sterne für das Hotel zuviel.
Zitat
Hotelaußenanlage ist für das Urlauberaufkommen zu klein, nur 10 Meter Abstand zum Nachbarhotel, Aussicht nur auf Nachbarhotel oder Parkplatz/Strasse, viele bauliche und technische Mängel, Hotel wurde für die Eröffnung im xxx 2013 im wahrsten Sinne zusammengeschustert, ungenügende Anzahl an Sitzplätzen zu den Mahlzeiten und Kampf um Besteck und Teller, Indoorpool war wegen technischer Störung gesperrt und konnte nicht benutzt werden, hoher Lärmpegel, von Romantik oder Dream keine Spur.

Zitat
Keinerlei Rasenfläche in der Hotelanlage oder Buddelmöglichkeiten für Kinder


das ist ein querschnitt aus vielen bewertungen von neueröffneten häusern 2013!
die häuser sind jedem hinlänglich aus den katalogen, foren, bewertungen, etc. bekannt.....
ich könnte die liste noch ewig und endlos weiter fortsetzen.......

wie kommen die gäste zur beurteilung in der vergabe der anzahl der sterne?
mit welchen erwartungen und vorstellungen reist man heute an?
=> vorstellung und erwartung in sachen einrichtung, ausstattung, servicepersonal, aussenanlagen....??

wie hoch ist der informationsfluss der die entscheidung zur buchung oder nichtbucuhng ausmacht?

wie sehr lässt man sich von fotomontagen täuschen, verleiten oder schaut diese gar wirklich ernsthaft an um sich eine gewisse vorstellung zu machen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. September 2013, 11:47:15

Offline Kiss_Kiss

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Naja,

vielleicht haben manche Leute keinen schönen Urlaub, wenn sie nichts zu bemängeln haben...

 ;D

Antwort #2
am: 11. September 2013, 12:05:27

Offline kukisoft

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der wieviele namen trägt???

wie hoch ist der informationsfluss der die entscheidung zur buchung oder nichtbucuhng ausmacht?
Ich denke, jeder pickt sich da jeweils nach seiner individuellen Vorstellung was raus :
Was mich nicht stören würde - überlese ich flüchtig
Was mich tangiert - da hake ich doch nach und suche nach Bestätigung bzw. Klärung

Also nach Euren Beiträgen zum Sunset ... Grundsätzlich muß ich mich selber überzeugen ...
Eine Vorinformation scheint mir aber durchaus wichtig. Ich muss ja schließlich auch den Preis wissen und vergleichen ... was bekomme ich dafür und ... evtl. was nicht... blind ausprobieren und mich nachher ausweinen wäre nicht nach meiner Vorstellung.
Einen Urlaub in den Sand setzen kostet ja ein wenig mehr, als ein Kleidungsstück anprobieren...
Grundsätzlich informiere ich mich aber vielseitiger, als nur bei einem Urlaubs-Portal nachzuschauen. Dafür gibt es ja Foren oder/und mehr oder weniger persönliche Kontakte, die Entscheidungskriterien liefern können.
Aber ein Kriterium ( eben subjektiv ) , welches sich nicht ausräumen lässt, kann mich durchaus reagieren lassen:
trotzdem buchen, nichtbuchen, umbuchen ... evtl. sogar stornieren

Antwort #3
am: 11. September 2013, 14:19:43

Offline Gitte

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Und.........Sterne sagen wohl auch nichts über die Bekleidung der Gäste aus,oder sich überfressende Typen, oder lärmende Heimkehrer, wie auch immer.
Und ich  g l a u b e , dass auch die Zimmerreinigungoder Qualität der Speisen bei der Vergabe von Sternen nicht berücksichtigt werden kann, denn die Sternchen stehen ja bereits vor Eröffnung eines Hotels fest ?
Man möge mich gerne eines besseren belehren.....

Gitte

Antwort #4
am: 11. September 2013, 17:32:21

Offline TC Melanie

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Zitat
Einen Urlaub in den Sand setzen kostet ja ein wenig mehr, als ein Kleidungsstück anprobieren...
ganz genau, deswegen auch meine frage.
bei den meisten ärgernissen gehts drum, dass alles vorher ersichtlich war in katalogen, in foren in diversen diskussionen, hätte man sich mit der lage und diversen anderen dingen auseinander gesetzt....
ein familienurlaub mit 2 kids kostet heute roundabout min. 3000€ aufwärts in den neuen häusern, wenns denn überhaupt reicht in den ferien und das ist verdammt viel geld heutzutage...und dafür sucht man sich doch dann echt das maximum was geht raus, oder? (vielleicht bin ich persönlich da auch echt zu geizig!) ist es vielleicht das maximum ein neues hotel zu haben, ohne rücksicht auf die gegebenheiten, die einen dann doch massivst beeinträchtigen können???
von nicht wissen oder nicht wahrgenommen haben bei planung....- ich weiss immer nicht so recht ob ich das glauben soll?!?

Die Leute sollten sich schlau machen, nach welchen Kriterien die Sterne vergeben werden und dann das Hotel danach überprüfen. Es geht um Ausstattungsdetails, nicht darum, ob dem Nachwuchs die Animateure und die Rutschen gefallen haben.
aber selbst wenn sie die kriterien wissen......4* ist nicht gleich 4*, genausowenig wie 5* gleich 5*...es sind doch himmelschreiende unterschiede vorhanden, alleine schon in der qualität der einrichtung und dem pfusch beim bau. das fängt bei plaste und elaste schlechter als bei ikea an, geht über neurussischen barock bis hin zu wirklich gemütlicher, geschmackvoller einrichtung die auch in der qualität nicht nachsteht.....

Zitat
Und ich  g l a u b e , dass auch die Zimmerreinigungoder Qualität der Speisen bei der Vergabe von Sternen nicht berücksichtigt werden kann, denn die Sternchen stehen ja bereits vor Eröffnung eines Hotels fest ?
ein haus wird heute nach dies und jenen vorgaben der hotelkategorisierung gebaut. dazu gehören lediglich die ausstattung und einrichtung.
die qualität der speisen liegt am budget des f&b und an dem wissen und können der köche. reinigung und anderes personal....alles das ist mittlerweile mangelware, die türkische bevölkerung verdreifacht sich ja nu nicht plötzlich, nur weil immer mehr hotels in die landschaft gepflockt werden und entsprechend nachwuchspersonal gesucht wird. von fremdsprachenkenntnissen und/oder ausbildungen in der branche ist man dann ohnehin weit entfernt.
bei den hungerlöhnen die heute in der branche gezahlt werden finden sich nur noch wenig willige, die bereit sind insbesondere im servicebereich sich die hacken wundzulaufen. 35lira (umgerechnet aktuell 13€!) tageslohn für mehr als 10 12 stunden sind normal und schon gut bezahlt, wenn sie das geld dann auch bekommen.
sterne sagen heute gar nix über das können des personales und dem (oft nicht vorhandenen) service des hauses aus!
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Antwort #5
am: 11. September 2013, 18:49:40

Offline stinerl

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wie kommen die gäste zur beurteilung in der vergabe der anzahl der sterne?
Möglicherweise durch den Vergleich anderer 5 Sterne Hotels?

Zitat
mit welchen erwartungen und vorstellungen reist man heute an?
Eine Familie die für 14 Tage ~ € 4.000,00 ausgibt wird vermutlich mit hohen Erwartungen anreisen.

Zitat
=> vorstellung und erwartung in sachen einrichtung, ausstattung, servicepersonal, aussenanlagen....??
Urlaub fängt bei mir mit ausschlafen an.....wenn ich allerdings nach dem Frühstück keine Liege mehr bekomme, hat das für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun und der Tag ist für mich schon mal gelaufen  :motz:. Das sind zum Beispiel meine Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Sauberkeit und Hygiene setze ich natürlich ebenso voraus! Die Einrichtung.....naja ich leg mich nicht gern in ein abgewohntes Zimmer bzw durchgelegene Matratze.

Zitat
wie hoch ist der informationsfluss der die entscheidung zur buchung oder nichtbucuhng ausmacht?
Betreffend Vorstellung Aussenanlage:
Die Katalogbeschreibungen und Abbildungen sind ja ganz nett, hat aber so gut wie gar nix mehr mit der Realität zu tun! Vielleicht aber auch kann ich es mir selbst nicht vorstellen wie groß oder klein etwas ist......bei unserem heurigen Urlaub im RHP dachte ich mir: hoffentlich erdrücken mich die Leute nicht - aber ganz im Gegenteil....mir kam die Hotelanlage wesentlich großzüger als im RAP vor. Fotos täuschen leider oftmals - da kann man niemanden mehr einen Vorwurf mehr machen sich hätte genauer im Vorfeld erkundigen zu müssen!

Zitat
wie sehr lässt man sich von fotomontagen täuschen, verleiten oder schaut diese gar wirklich ernsthaft an um sich eine gewisse vorstellung zu machen?
Sehr!
Heisst ja auch beim Kochen: Das Auge isst mit  ;).

Zitat
vielleicht haben manche Leute keinen schönen Urlaub, wenn sie nichts zu bemängeln haben...
manche mit Sicherheit......glaube aber eher daran das die Ansprüche der einzelnen von Jahr zu Jahr größer werden!


Antwort #6
am: 11. September 2013, 19:19:28

Offline kukisoft

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wie kommen die gäste zur beurteilung in der vergabe der anzahl der sterne?
Möglicherweise durch den Vergleich anderer 5 Sterne Hotels?
Das ist sicher so ... wenn man aber berücksichtigen muss dass:
ein haus wird heute nach dies und jenen vorgaben der hotelkategorisierung gebaut. dazu gehören lediglich die ausstattung und einrichtung.
liegt der "Normalbucher" schon deshalb falsch, weil er durchaus mehr Kriterien dazuzählt, die für ihn in seiner Beurteilung wichtig sind.
Sollte man evtl. so sehen: Ist zwar ein 5*-deklariertes Haus aber andere Leistungen und Umstände mindern es für mich in der individuellen Betrachtung
oder passen genau zu dem was ich erwarte oder selbst erfahren habe - Änderungen vorbehalten ( Management oder Besitzerwechsel )

Zitat
vielleicht haben manche Leute keinen schönen Urlaub, wenn sie nichts zu bemängeln haben...

manche mit Sicherheit......glaube aber eher daran das die Ansprüche der einzelnen von Jahr zu Jahr größer werden!
Die Ansprüche werden zumindest aus den gemachten "Vorerfahrungen" begründet - man möchte sich ja nicht verschlechtern.
Zumindest an dem gemessen, was man als gutes Leistungspaket erfahren hat.
Ich persönlich brauche keine ständige "Steigerung" - aber ich lege Wert darauf, den Urlaub entsprechend angenehm zu verbringen.
"Angenehm" ist natürlich subjektive Betrachtung und jeder hat seine individuelle Vorstellung - gut dass es so ist ...
Man sollte allerdings berücksichtigen, dass jedes Hotel bzw. Ort seine ur-eigenen  Plus/Minuspunkte hat - was Max gefällt, muss Moritz noch lange nicht mögen -
also geht man evtl. einen Kompromiss ein. Das ist aber bei jedem "Produkt" so, dass ich erwerbe oder miete.
Allerdings rechtfertigt eine erfüllte hohe Erwartung auch seinen Preis - damit haben sehr viele Probleme und reisen schon mit einer "Minusliste" an ...
schade um den Urlaub - es wäre für mich keiner.

Antwort #7
am: 11. September 2013, 21:38:08

Offline TC Melanie

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Die Katalogbeschreibungen und Abbildungen sind ja ganz nett, hat aber so gut wie gar nix mehr mit der Realität zu tun!
jein! gerade die neuen hotels, die hier in raum und platz bemängelt werden, waren sogar mehr als realistisch beschrieben und von den fotomontagen her so ersichtlich dargestellt, dass man eher schon einige promille intus gehabt haben muss, um hier mehr raum als auf den montagen dargestellt, hinein zu interpretieren - von diversen diskussionen im netz dazu mal ganz abgesehen.

was mich dabei auch noch verwundert, bei den schreiberlingen handelt es sich wie gerne von diesen selbst propagiert um ausgesprochene "experten" wo sie doch schon so oft in türkei waren und dann sowas erlebten.....eigentlich müsste ich als experte doch auch das noch vorhandene platzangebot der leerstehenden parzellen kennen, wo ein weiterer bau drohen könnte....oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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Antwort #8
am: 12. September 2013, 06:17:44

Offline Cathi

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Aso für das Benehmen einzelner Urlauber kann das Hotel ja nichts.
Weiterhin müsste jemand der 5 Sprachen fließend spricht wohl kaum als Kellner arbeiten.
Außerdem möchten immer einige,  dass das Hotel die Regeln strikt durchsetzt, Beispiel Liegen besetzen. Aber wehe wenn das Personal dann nicht gestattet,  dass die Reifen von den Rutschen zweckentfremdet werden.
Manchmal glaube ich das Hirn wurde beim Einchecken auf dem Flughafen abgegeben.  Etwas tolerant sollte man schon sein,  wenn man Urlaub macht und den nicht mit Butler auf ner einsamen Insel verbringen will.

Wenn wir etwas untragbar finden,  dann würde ich versuchen umzubuchen. Aber beschweren ist glaub ich neuer Volkssport noch vor Liegen besetzen.

LG Cathi

Antwort #9
am: 12. September 2013, 07:44:09

Offline TC Melanie

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Weiterhin müsste jemand der 5 Sprachen fließend spricht wohl kaum als Kellner arbeiten.
doch die gibts schon cathi, ich kenne einige davon von früher. als einige hotels noch unter dem management internationaler ketten aufgebaut wurden. diese damals jungen leute wurden in die zentralen in europa zur ausbildung geholt......die sind so gut, die haben sogar stellenweise in den jahren dazwischen auch u.a. bei mövenpick u.ä. gearbeitet.....die kann aber heute mit diesem kenntnis- und könnens-stand kein tr. hotelier mehr zahlen, die haben natürlich entsprechend gehaltsforderungen, die in keinem all inklusive budet tragbar sind und der gast ist heutzutage ja auch nicht geneigt auch nur ansatzweise entsprechend dafür zu zahlen.

bei allen kritiken am hotelpersonal, sollte man sich auch immer mal vor augen führen, dass bald generell ein mangel an leuten überhaupt herscht. wo sollen die leute denn alle herkommen? woher sollen sie die notwendigkeiten des jobs mit sich bringen?
sicher werden nun hier und da akademien aus dem boden gestampft, aber man muss auch erst mal die willigen finden, die für die 3 markf fuffzig gehalt rennen wollen.
die guten leute, die wirklich was drauf haben, sitzen stellenweise lieber zuhause, weil sie sagen für das geld arbeite ich nicht! und so kommt es dann eben, dass man diverse ehemalige begrüssungswau-waus plötzlich in einem anderen haus wie zuvor als responsible im eigenen bereich findet, wo sie an sich völlig fehl am platze ist, - aber mit dem gehalt zufrieden ist, was der an sich notwendige ausgeschlagen hat! die unfähigkeit macht sich dann schnell bemerkbar und so kommt es zu den kritiken, - in sämtlichen bereichen.
und wenn dann zu allem übel auch noch ein generalmanager da ist, der zu diesem posten gekommen ist, wie die jungfrau zum kinde, nur weil er der schwager vom onkel des hoteleigners oder ähnliches ist, grundsätzlich aber nicht wirklich weiss um was es geht, ist das kraut natürlich fett! - und das ist keine seltenheit!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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