. die kliniken sind superhypermodern, die ärzte auf dem neuesten stand......da könnte sich manch eine dt. klinik oder doc alleine vom engagement ne dicke scheibe abschneiden.
man darf aber nicht vergessen, das sind Privatkliniken die auf den Medizintourismus ausgerichtet sind. ich glaube nicht das
normale Krankenhäuser den Standart einer Privatklinik haben.
das klar! die die wirklich darauf ausgerichtet sind, sind allererste sahne!!! ..
aber auch die "normalen" privatkliniken sind nicht alle so prickelnd, auf der anderen seite gibt es einige zahnärzte in manavgat, - nicht auf den gesundheitstourismus spezialisiert!!! - die auch vom feinsten sind, wo sogar ich schisser gerne hingehe!
in cesme im normalen KH gebrauchte kanülen unter den behandlungsliegen, offene müllbehälter wo allerhand gebrauchte behandlungsutensilien rausstacksten....alles offen....in bodrum wenigsten separees mit abteilenden vorhängen welche allerdings auch blutverschmiert waren und ich nur auf zehnspitzen durchtrippelte um ja nix zu berühren, offene benutzte nicht entsorgte skalpelle und abgeschnittene blutige füssnägel.....in side allerdings waren die verhältnisse "würdiger" - allerdings waren alles staatliche kliniken, die privatklinik in cesme sah noch schlimmer aus, wo ich auf dem fuss sofort wieder rückwärts raus bin......wir mitteleuropäer sind da arg sensibel was dies angeht.
ich muss allerdings sagen, dass ich nie anderswo solche fingerfertigkeiten von krankenschwestern wie in cesme und bodrum erlebt habe. aus der einmalverpackung der impfration ampulle, kanüle und spritze zu entnehmen, aufzuknacken, aufzuziehn, meinen arm noch mit "spiritus!!! zu desinfizieren vor dem einstich ohne auch nur ein teil der krankenhauseinrichtung mit allem zu berühren, sondern alles mit 2 händen zu händeln....respekt! vielleicht weil es die umstände so erfordern???
aber es wird einem anders wenn man das sieht gell? ich hab in der nacht damals getobt deswegen und wollte am liebsten sofort mit den nächsten flieger heim dass ich ja noch rechtzeitig ein anti-aids-mittel bekommen könnte.....so hat es mich geschüttelt vor ekel und angst! mit dem doc war ich nur am brüllen........er:" wir sind doch nicht in afrika......!" ich:" nein, hier isses noch schlimmer...." die 27 hundert gaffenden türken in der tür die auf ihre behandlung warteten schlossen wetten ab, wer als erstes von uns beiden zuschlägt......dieser abend hat mich so erschüttert, weil ich das von den kliniken in side so nicht kenne.
aber dünyagöz und auch der dr. veske in manavgat als zahnarzt nur zu empfehlen!!!