30. Oktober 2024, 12:35:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bei Krankheit sofort stornieren  (Gelesen 1300 mal)

3 Antworten am Bei Krankheit sofort stornieren
am: 11. Dezember 2007, 04:33:07

Barbara06

  • Gast
Wer vor einem Urlaub krank wird, storniert die Reise am besten sofort. Denn in nicht jedem Falls muss die Rücktrittsversicherung den vollen Betrag zurückerstatten.

Handelt es sich zum Beispiel um einen Rückfall, gilt der Versicherungsschutz nicht. Dies geht aus einem am Montag veröffentlichten Urteil des Amtsgerichts München hervor (Az: 232 C 263442/06). Ein Ehepaar hatte vor dem Münchner Amtsgericht auf volle Kostenübernahme geklagt.

Die Ehefrau war sieben Wochen vor Antritt der Reise an einer Lungenentzündung erkrankt. Sie stornierte die Reise nicht sofort, weil die Ärztin ihr versicherte, sie könne die Reise antreten. Als nach einer Besserung ein Rückfall eintrat, musste der Urlaub abgesagt werden. Die Versicherung übernahm aber nur die Kosten, die bei einer sofortigen Kündigung entstanden wären und bekam vor Gericht Recht. Im Urteil heißt es, ein Rückfall stelle keine Neuerkrankung dar und bei einer derart schweren Krankheit hätten sich die Eheleute nicht auf die Aussage der Ärztin verlassen dürfen, da niemand eine schnelle Heilung garantieren könne.


Quelle : Focus.de

Antwort #1
am: 11. Dezember 2007, 05:23:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wer von Euch würde bei einer Zeitspanne von 7 Wochen seine Urlaubsreise sofort stornieren?
Ich jedenfalls nicht, da ich davon ausgehen würde, bis dahin wieder gesund zu sein.
Stellt Euch wirklich mal vor, jeder würde um für den Ernstfall nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, bei Eintritt einer Krankheit stornieren, woher soll ich denn wissen das nicht wieder ein Rückfall eintritt  :klatsch:, wieviele Reisen würden dann storniert werden?
Ich weiß nicht, hätten wir dann überhaupt schon jemals eine Reise angetreten,  ;D ich stell mir das Chaos auf dem Reisemarkt vor  ;D

Hier geht es doch wieder nur darum, das die Versicherung zahlen soll  :motz:, jede Versicherung ist doch nur so lange gut, so lange man sie nicht
in Anspruch nimmt.


Antwort #2
am: 11. Dezember 2007, 10:20:57

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Also, ich habe vor ungefähr 2 Jahren, meine Urlaubsreise stornieren müssen, es war aber eine Neuerkrankung.
ich habe sie voll ersetzt bekommen.
Wenn ich die Reise angetreten hätte und ich wäre zusammengeklappt, ich hätte von meiner Reisekrankenversicherung nicht einen Pfennig bekommen.
Meine Ärztin hatte ausrücklich darauf verwiesen, das ich nicht fliegen kann, da es zu Komplikationen der Bronchien und Lunge kommen kann.
Das war 2 tage vor meinem Urlaub.
Allerdings war ich auch garnicht fähig, Koffer zu packen oder sonstwas, die Krankheit hat sich endlos hingezogen, was mich aber nicht davon abgehalten hat 3 Wochen später zu fliegen. Leichtsinnig von mir, denn es ging mir nicht gut und musste dann in der Türkei 2 tage an den Tropf.
Würde ich nicht mehr machen.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 11. Dezember 2007, 12:21:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja die lieben versicherungen  >:( wenns denn irgendwie geht, empfehle ich mittlerweile jedem sich eine kreditkarte anzuschaffen, bei der das versicherungspaket inkl. ist, denn billig sind die reiserücktrittsversicherungen auch nicht, und wenn man dann noch so ein getue mit hat, dass sie zahlen oder nicht........ :motz hat man wenigstens nicht noch extra viel geld dafür bezahlt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!