Schon 2012 war von diesem Projekt zu lesen, nun hat man es wohl erneut "angestossen".
Wie die “Mittelmeer-Beilage” der türkischen Tageszeitung Hürriyet meldet, sollen russische Urlauber an der Türkischen Riviera zukünftig ihren Aufenthalt in Rubeln bezahlen können und dadurch weniger unter der Abwertung ihrer Landeswährung zu leiden haben..... Geplant ist die Gründung eines “Nikolaus-Friedensdorfs” bei dem Dorf Maden Köyü im Nationalpark Beydağları-Olimpos unweit von Antalya im Westen der Türkischen Riviera.
Mit dem geplanten “Friedensdorf” soll für kulturelles, soziales und religiöses Verständnis geworben werden. Dazu sollen traditionelle Häuser der unterstützenden Länder, ein Nikolaus-Museum, ein Amphitheater, ein Hamam, Gebetsstätten, ein Konferenzsalon und ein Einkaufszentrum errichtet werden.
Da sich das Projekt auch ganz besonders an russische Besucher richtet, für die der Hl. Nikolaus als Schutzpatron eine besonders hohe Bedeutung besitzt, sollen diese ihren Urlaub im Dorf des Nikolaus mit eigener Landeswährung bezahlen können, so dass sie sich trotz der Abwertung des Rubels einen Urlaub in der Türkei leisten können.41 Länder sollen im Noel Baba Barış Köyü vertreten sein, von Austria bis Zimbabwe
Quelle: odatv.com... weiter auf
<< tourexpi >>Laut Website war die Eröffnung wohl bereits für den 24.Dezember 2014 geplant
Santa Claus Peace Village. Laut dem heutigen Artikel auf
tourexpi August 2015
Santa Claus Peace Village Project / Noel Baba Barış Köyü Projesi 
Ob dies tatsächlich Wirlichkeit wird oder die Pläne in'ner Schublade verschwinden ...