23. November 2024, 20:55:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ali´nin Yeri Cesme Ildir Fischrestaurant  (Gelesen 1876 mal)

3 Antworten am Ali´nin Yeri Cesme Ildir Fischrestaurant
am: 18. August 2015, 07:41:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wer auf "erlebnisgastronomie" steht ist bei ali´nin yeri bestens aufgehoben.

gestern sind wir am abend nach ildiri, uns wurde in der nachbarschaft ein sehr schönes fischrestaurant empfohlen.

durch die ganze bummelei durch ildir vergasen wir allerdings den tip und nahmen da platz wo wir gerade standen und es sehr heimelig anmutete......am ende von ildiri, direkt am meer.....wie aus einer anderen welt.......und so war es dann auch  heidernei

an sich hätten wir schon 5 minuten später nach platznahme gehen müssen, aber mein lieber mann ist ja immer so höflich und meint immer, das könne man nicht machen.

der chefkellner soweit man diesen als solchen bezeichnen kann, war ein feldwebel und kommandierte mehr oder weniger nicht nur seine leute, sondern auch die gäste. im barschen ton "befahl" man uns schon zur theke zu gehen und unser essen auszusuchen......die beratung selbiger fiel ihm ungeduldigerweise ziemlich schwer, was sind wir aber auch für lästige gäste.......

so wählte man kurzerhand das, was man kannte und wo man der meinung war, damit konnte man nix falsch machen.
also einmal levrek, 2x calamar..........zumindest dachte man dass man damit nichts falsch machen konnte........aber hier ist man ja in einer anderen welt!

die meze waren schnell  gebracht, geschmacklich erinnerten diese doch sehr an ein bekanntes barut haus in side, krankenhauskost ohne schmackes ohne alles........naja das solls ja auch geben, aber wir haben ja wenigstens ne grosse schüssel salat.....die kann man selbst würzen.

die calamar kamen bereits nach wenigen minuten!
eine miniportion, fein abgezählt!!! auf einem kleinen kuchenteller, ohne alles..........damit nicht genug waren sie aussen weder kross, noch innen durch, lapprige teile die zu allem übel auch noch regelrecht im fett am teller schwammen.
das kann ich nicht essen, da krieg ich entweder ne stunde später vor lauter fett die diahrroe oder der octopus schwimmt weiter in meinem gedärm........hiiiiiiiii ist das eklig. mira ebenso angewidert.......so rief man den feldwebel chefkellner!
erklärte die sache ruhig und freundlich...........der schaute durch seine 10 dioptrienbrille als hätte man ihm den krieg erklärt und er fing das zanken an. es hätte sich noch nie jemand beschwert, das seien 5* calamar, etc. p.p. grosspalaver ohne ende und zum guten schluss waren wir selbst dran schuld, wir hätten sagen müssen, ob wir sie fettig oder nicht fettig haben möchten. aha!
diese diskussion drehte sich von vor bis hinten mehrfach im kreis und die krönung war, dass der feldwebel anfing, mit seinen blanken fingern von meinem teller die calamar zu schnöbben, eins nach dem anderen schob er sich in den mund um jedes mal festzustellen dass dies 5* calamar seien und sich noch nie jemand beschwerte.......4 lagen noch am teller als er mitsamt meinem teller ging........

an sich geht man nach solch einer aktion davon aus, dass man neue bekommt......ich wartete und wartete......bülent wartete auch auf seinen levrek..........nix kam, weder neue essbare calamar, noch ein levrek......so bestellten wir die rechnung.....2 min. später kam der levrek der annehmbar und recht gut war, mehr aber auch nicht......von calamar weit und breit immer noch nix in sicht........bis die rechnung kam.....auf selbiger waren sie dann doch tatsächlich aufgeführt.

mit dem hinweis dass wir diese aufgrund der gesamten situation nicht zahlen würden, qualmte dem alten schon der dampf aus den ohren....er ging zurück ins restaurant.....kam wieder mit seinem rechnungsbüchlein....selber betrag, nein das ginge nicht......es wurde lauter und lauter.....man rechnete schon damit dass der mann nu ne schlägerei beginnt......man(n) versuchte in aller ruhe zu klären und ihn auch hinzuweisen, dass man das sicher gerne bezahlt hätte, hätte man neue calamar bekommen, frau hat ein teil davon gegessen und ihn dann gerufen.....so gehts nun also nicht......der alte wieder zurück ins restaurant........kam der junge keller mit anderer rechnung, die doch glatt noch  mal 10tl mehr hatte muhaha muhaha......nu scharrte aber hier schon jemand mit den hufen unterm tisch........gehts noch????
man(n) erklärte dem jungen kellner die situation und fragte was er machen würde.....der junge gab uns in allem recht, war entsetzt und angeekelt nach der bildlichen darstellung wie der alte meine calamar mit den fingern vom den teller "frisst".......man(n) zog einfach die calamar von der rechnung ab, steckte das geld ins büchlein, iyi aksamlar.......der junge kellner stand da wie die shell 7, war uns aber auch egal.
an sich warteten wir drauf, dass uns jemand hinterher kommt....nix passierte.

mira hat ihre calamar auch nicht gegessen.

sowas habe ich im leben noch nicht gesehen!!!  muswech
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 18. August 2015, 08:49:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist ja unfassbar und widerlich.
Ist es denn ein Lokal, das eher von Türken oder von Touristen aufgesucht wird?
Oft können die sich solche Frechheiten und Zubereitung aber nicht leisten.
Aber es ist wahrscheinlich wirklich besser, aufzustehen und zu gehen, denn freundlich sein, hat ja nichts gebracht.
Schade um die Lebensmittel, die Zeit und das Geld.

Antwort #2
am: 18. August 2015, 09:28:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in der regel einheimische touristen oder yabancis eben, anderswer findet eh selten nach ildiri.......
es war der hit, ich bin bald vom stuhl gekippt wie er eine hand salopp in der einen hosentasche, die andere hand auf meinem teller hatte und sich eins nach dem anderen reinschob. heute muss ich schon wieder über das bild lachen, aber ich dachte ich sehe nicht recht.

das beste allerdings war, wie er diskutierte und laut wurde.....sagten wir etwas mahnte er zur ruhe, wir sollen leise sein....dabei war er das bleckmaul muhaha muhaha  :klatsch: der feldwebel war ausser rand und band und duldete keinen widerbart muhaha

summasummarum kino ohne geld, wo wir heute wirklich auch drüber lachen können, in dem moment waren wir nur entsetzt.
das ganze allerdings noch wirklich teuer. selbst wenn die calamar in ordnung gewesen wären, viel zu viel. in dalyan dem hotspot für guten fisch, etwas teurer aber jeden cent wert, die ich dann auch gerne bezahle.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 18. August 2015, 09:53:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Unmöglich, dass die damit durchkommen......na für den würde ich wirklich Werbung machen.....tzzz.