Gebucht wurde die Tour in Kumköy bei Vertrau Reisen für 20 Euronen und es gibt halt Tage da hat man Pech.
Schon bei der Abfahrt goss es aus Kübeln und schon die Anfahrt auf einige Hotels war erher ein Tiefwatgang als ne Fahrt!
Aber kurz vor Alanya wurde es besser!
Eigentlich sagte das Programm, dass man vor Alanya eine Bananenplantage besucht - die entpuppte sich als einfacher Verkaufsstand am Wegesrand - von ner Plantage war weit und breit nichts zu sehen!
Durchfahrt durch Alanya und schon wurde das Wetter wieder mies und es goss im Strömen! Vor allem in Sappadere, wo jedem der in den Kanyon wollte ein großer Schirm ausgehändigt wurde - ich verzichtete und lag gut damit denn als die Besucher wieder kamen waren alle klatschnass und durchgefroren.
Dort im Ausflugslokal, einem großen Zelt, gab es Essen und dann sollte es eigentlich in Sappadere zu einem Kunstgewerbeatelier gehen, aber wie man auf dem Foto sehen kann, kam von da ein wilder Bach herunter und da wollte niemand durch!
Auf nach Alanya und hoch zur Burg einige gingen auch rein, ich blieb unterhalb und genoß die Aussicht. Dann ne Stunde Aufenthalt in Alanya mit Besuch am Kleopatra Strand - der im Winter auch öde ist und zurück in die Heimat.
Alles in allem ein Ausflug auf den man hätte verzichten können bzw. selber besser organisieren - was ich auch machen werde!