Hallo zusammen

In Antalya werden die Dolmuşe (kleine Busse bis 12m) dieses Jahr abgeschafft. Es sollen nur noch die grossen Stadtbusse, leider jetzt in hellblauer Farbe und das Tram fahren.
Es gibt zudem zwei neue Buslinien. Die eine verbindet die Tramlinie Richtung EXPO mit dem neuen grossen Kurşunlu Stadtfriedhof und den Kurşunlu Wasserfällen.
Die andere führt von der Tramendstation Fatih (Nahe beim Zoo) zum Kent Orman Park (wo der grosse Atatürkkopf ist) und weiter zur Universität und nach Döşemealti (in der Nähe ist die Karainhöhle)
Ab 16. Januar kann man wieder im Bus Fahrkarten lösen. Sie kosten 6 Lira (am Automaten 5 TL) und beinhalten 4.20 TL Fahrgeld. Man kann die Karte bis 4x mit maximal 10 TL aufladen.
Dass die zum Teil stinkenden und klapprigen Dolmuşe aufgehoben werden ist aus umweltfreundlicher Sicht richtig. Trotzdem geht wieder etwas Typisches verloren. Und nicht vergessen… man muss jetzt immer an der Haltestelle warten und kann nicht mehr einfach die Hand aufhalten und man wird mitgenommen.
http://www.gazetemanset.com/hurriyetakdeniz-gazete/14-ocak-2017Gute Nacht und Grüsse aus Antalya von Ursy