Es war ein sehr schlechtes Jahr. Noch im Januar haben wir meine Tante zu uns geholt. Nach 1 Woche ist die Demenz mit aller Wucht zum Vorschein gekommen, sie erkannte uns manchmal nicht mehr. Ich war heilfroh, als wir sie nach 3 Wochen wieder ins betreute Wohnen bringen konnten. Danach kamen unzählige Flüge, weil es ihr manchmal sehr schlecht ging und sie oft ins Krankenhaus musste. Ich bin selber darüber krank geworden, aber es nutzte ja nichts. Ich hab versprochen, immer für sie da zu sein. Vor gut 3 Wochen ist sie nun verstorben. Wer weiss, wie Alzheimer verläuft, kann sich vorstellen, dass es eine Erlösung für sie war.
Nun sind wir seit 2 Wochen wieder in Evrenseki, und müssen uns selber erstmal wieder erholen und etwas zur Ruhe kommen. Momentan machen wir die letzte Verlängerung unserer Aufenthaltsgenehmigung, danach werden wir dann den Daueraufenthalt beantragen.
Ein nettes Erlebnis am Rand : Als wir an der Passkontrolle in Antalya waren, sagte der Beamte, dass meine Aufenthaltsgenehmigung fast abgelaufen wäre und wir die 14 Tage Frist zur Beantragung überschritten hätten. Ich erklärte ihm, warum wir in Deutschland waren. Er nahm meine Hand und sagte mir sein Beileid. Dann meinte er, wir sollten aber nun schleunigst die Papiere in Ordnung bringen.
Egal, wohin man kommt, Alle sind freundlich und sagen, die Politiker machen Alles kaputt und auch die oft falschen oder halbwahren Berichterstattungen der Medien.
Gestern wurde ich von der Redaktion der Osnabrücker Zeitung angeschrieben, ob ich nicht mit einem Redakteur über unser Leben als Christen in einem muslimischen Land reden wolle. Ich hab Denen unsere Tel. Nr. geschickt, mal sehen, ob Die sich melden.