23. November 2024, 11:44:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Holiday Jack  (Gelesen 3631 mal)

5 Antworten am Holiday Jack
am: 14. November 2007, 13:11:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu will ich eben mal anfangen  ;)
holiday jack, im letzten jahr mit knallerpreisen im nurhotel bereich auf den markt gekommen........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber......das war einer meiner aufreger heute morgen....seit monaten muss man seiner pobbligen provision von nicht mal 80€ nachrennen " ja ja das wird sofort erledigt...." bis heute nix da.
ich buche den echt nun echt nicht mehr, auch wenn er recht gute preise hat. jedes mal dasselbe drama! die krönung des ganzen war aber, dass sie genau für diese buchung, der ich nun dem geld nachrenne, auch das hotel nicht rechtzeitig bezahlt haben, was dann darin gipfelte, dass der manager die kunden, die er zufällig kannte anhaute, dass ihr zimmer nicht bezahlt wäre  :o was für eine panik!
davon mal abgesehn, dass ich das auch vom manager unmöglich fand, die leute hier verrückt zu machen. und das geld persönlich von ihnen zu fordern,- das geht ja nun auch gar nicht! das geld ist wohl gegen ende des urlaubs der kunden im hotel eingetroffen, aber den gästen war das absolut unbehaglich, man kommt sich ja vor wie ein schmarotzer!
also finger weg von holidayjack  8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 14. November 2007, 13:17:42

suse

  • Gast
Hallo !

Wenn der Manager das ganze Hotel so führt.... na dann ist doch das auch nur eine Frage der Zeit bis das Ding untergeht... :o :o wer behandelt denn so seine Gäste?? Sollte vielleicht mal ein Seminar für Führungskräfte mitmachen.... >:(

Gruss suse

Antwort #2
am: 14. November 2007, 13:25:06

Sabrina

  • Gast
Zitat
davon mal abgesehn, dass ich das auch vom manager unmöglich fand, die leute hier verrückt zu machen. und das geld persönlich von ihnen zu fordern,- das geht ja nun auch gar nicht!

das ist ja oberpeinlich.

Gruß Sabrina

Antwort #3
am: 14. November 2007, 13:32:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja suse! manche bekommen den rachen eben nicht voll genug.
ich war dann noch selber vor ort, da ich selbst in tr war, weil mich die kundin völlig verzweifelt per sms antickerte, als sie noch zu hause waren. ich hatte dann auch gleich kontakt mit dem manager, was denn los sei.....geld kommt nicht......nu hatten die im hotel auch noch die völlig falschen kontaktdaten von holidayjack in spanien, dort erreichten sie natürlich niemanden  :klatsch: ich gab ihm dann erst mal die richtigen von deutschland, dass er sich mit denen in verbindung setzt  O0
 die kunden erzählten mir das vor ort dann, dass er das geld von ihnen forderte. ich riet ihnen das aber nicht zu machen, denn der schuss kann schnell nach hinten los gehn!
1. hat der hotellier einen vertrag mit dem veranstalter, und muss sehn, wie er mit diesem klar kommt.
2. hat der kunde einen vertrag mit dem veranstalter. dieser hat per lastschrift den betrag 4 wochen vor abreise abgebucht. nun gut, könnte man sagen, ich buche das mit widerspruch zurück, dann habe ich mein geld wieder. in dem moment breche ich aber auch den vertrag mit dem veranstalter. und dieser hat dann auch das recht einen kostenpflichtigen storno reinzuhaun! was dem kunden auch wieder geld kostet. auch wenn er direkt beim hotel die sachen bezahlt hätte! ich fand es von beiden seiten unmöglich, die kunden haben mir sehr leid getan, es war damals aber die einzige möglichkeit die kunden überhaupt noch in das hotel zu buchen. ich buche den holiday jack wegen der ewigen nachrennerei eh nur sporadisch.....aber das war echt der knaller des jahres! soviel zum thema, ....
und zum manager, naja suse, manager wird man in tr recht schnell, so auf die art:vorgestern noch dolmusfahrer, übermorgen manager! eine schicke krawatte und ein walkie talkie welches mit pattex am besten fixiert ist, macht noch lange keinen manager  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 14. November 2007, 14:18:46

suse

  • Gast
Hallo Melanie !

So einer sollte doch lieber beim Dolmusfahren bleiben.... :o :-\ :motz:

Gruss suse

Antwort #5
am: 14. November 2007, 19:43:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
...außerdem ist Holiday Jack sooo billig nun auch wieder nicht. Im Nurhotel-Bereich sind LMX und Urlaubstours regelmäßig billiger, auch bei Schauinsland lohnt es sich vorbeizuschauen.
du weisst ja man muss immer alles abgleichen, es war in dem falle überhaupt noch die einzige möglichkeit in dem haus ein zimmer bezahlbar zu bekommen  ;)

Zitat
Was diesen Manager betrifft, der den Kunden das Geld abpressen wollte, so verstehe ich nicht, warum er sich nicht an die Incoming Agentur gewandt hat.
erpresst kann man das nicht nennen, es wurden den kunden nur ein paar mal aufs brot geschmiert!
wenn die incoming selber nix haben........und auf die zahlungen aus D angewiesen sind  ::)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!