27. November 2024, 07:00:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Blume macht Urlaub  (Gelesen 3170 mal)

12 Antworten am Blume macht Urlaub
am: 08. Mai 2008, 07:21:24

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
Es ist der 21.april…endlich, da ist er, der tag auf den ich seit November 06 wartete…
Flughafen Dresden, wie hab ich den vermisst…meine Nichte arbeitet hier und immer wieder schaue ich durch die Halle ob ich sie irgendwo entdecke, doch nichts. es ist 8.30 Uhr, also ihr Arbeitsbeginn, na ich hoffe mal sie hat nicht verschlafen.
Von nun an geht alles ziemlich schnell. Schnelle Verabschiedung von meiner Schwester und ihrem Mann, sie ist sehr aufgeregt und freut sich für mich ,die zwei könnten ja noch bleiben denn wir haben noch zeit, aber bei Ikea gibt es dieses lecker Frühstücksangebot das wohl mehr zieht , dagegen hab ich keine Chance… ::)

Also fix durch die Kontrolle und paar Ziggis eingekauft, Boarding und schon saßen wir da, in dem Silbervogel der nun endlich unseren Allerwertesten davon tragen soll. Für meinen Schatz habe ich so lecker gefüllte Bonbons eingekauft , ich weiß er brauch sie , und wie er die brauch… bin ich froh das da über 100 Stück drin sind , das auswickeln hat länger gedauert als das lutschen…ich überlege ob ich beim nächsten mal vorher schon 30 Bonbons nackich mache … :bumm:

endlich in der Luft, beim Start dachte ich mir noch, bitte nicht jetzt abstürzen ,  nicht vor dem Urlaub, das wäre gemein, wenn unbedingt dann erst auf dem Rückflug…
Da sind wir nun… endlich da. Ein Bus wartet schon auf mein Schatz und mich…ein sehr großer Bus…ach halt, der ist nicht nur für uns ,es steigen auch noch andere Leute ein, na gut dann fahren wir die Anderen eben auch noch in ihr Hotel, ist ja Urlaub und wir haben gerade Zeit… o.O

Der Fti-Mann am Mikrofon erzählt uns was schönes…klärt uns auf , das wir nicht außerhalb des Hotels Ausflüge buchen sollen, Banditen zocken uns ab , und wenn wir die Fahrt nach Alanya gleich und sofort buchen, dann bekommen wir noch ein Wellnessgutschein dazu…und zu unserem Begrüßungscocktail müssen wir unbedingt erscheinen ,sonst ist unser Rückflug nicht gesichert….hallo?! wäre das meine erste Türkeireise, dann hätte ich spätestens jetzt schon Angst .  :motz:

Doch zu sehr klebte ich mit meinen Augen an der Fensterscheibe , um die Landschaft bildlich aufzusaugen … 1 Stunde später, Hotel Venüs…das kenne ich , wir springen auf, schnell raus hier, alles nur verrückte so denke ich und da steht sie vor mir, die Venus ganz in gold und lächelt noch so , wie ich sie einst mit meiner besten Freundin Claudia stehen gelassen habe.
Im Jahr 2003 sagte meine Claudia zu mir als wir die Rückreise antraten , schau noch mal zurück , dann kommen wir auf jeden Fall wieder ,  die Venus war das letzte was wir in diesem Urlaub sahen .
Und plötzlich war meine Claudia da… ganz nah bei mir.  :'(
Ich versprach ihr , ihr etwas aus dem Venüs mitzunehmen .

Unser Zimmer war schnell bezogen und ich ging duschen.
Ups was war das ? die Duschkopfhalterung war nicht für die Größe des Duschkopfes gedacht…
Naja, heute geht’s mal…,und es ging so 14 Tage…
nun waren wir fit für den ersten Gang durch Titreyengöl…
Melli sagte mir ja noch hier im Forum wir sollen uns überraschen lassen wie es jetzt dort aussieht,
es wird alles neu gemacht… ja , so kamen wir auf den kleinen Weg und ich konnte schon das Meer sehen, hä?
Vom Venüs aus kann man das Meer sehen? Da stimmt doch was nicht…
ich sagte Schatzi das die ganze Romantik weg wäre, die großen Hibiskusbäume, die Kakteen.. alles weg , einfach so…
die kleinen romantischen Brücken über das kleine Wasser, weg.
Dafür neu gepflastert , riesen Brunnen entstehen und am Strand wird eine riesen Uhr gebaut.
Wo ja jeder im Urlaub schon aus der Ferne die Uhrzeit erkennen muß…
man könnte ja das Essen im Hotel verpassen wenn man ruhig bummeln geht…
ich war mega enttäuscht.
Wir kehrten in die Kaktusbar ein, und tranken dort endlich unseren ersten frischgepressten Osaft.. unser Lieblingskellner von 2006 kam gleich um die Ecke geschossen und begrüßte uns herzlich…schön wenn man wiedererkannt wird.

Mein erster türkischer Frisörbesuch stand an, auf 40 Euro haben wir uns geeinigt und dann ging es los…waschen ,schneiden, färben, strähnchen , föhnen...endlich hab ich mich wieder wohl gefühlt, und sie wurden so schön glatt geföhnt wie ich es immer will…doch irgendwie hab ich es danach nie wieder so hinbekommen, meine Naturlocken kommen mit der Feuchtigkeit nicht klar.

So , nun war die Zeit des Begrüßungscocktails gekommen. Wir zur Rezeption, Fti - Mann kam, ich sprach ihn gleich auf den Rückflug an, er sagte es ist alles ok, ohne in seine Unterlagen zu schauen…so eine Verarsche. Natürlich ließen wir ihn gleich sitzen, wir hatten alle Infos die wir brauchten,  und gingen gleich zu einem einheimischen Reiseveranstalter um eine Fahrt nach Alanya zu buchen . :tricky:

Klimabus , Bananenplantage , Bootsfahrt , Damlatas Tropfsteinhöhle, Mittagessen ,alles dabei, es war wunderschön!
Und so vergingen die ersten Tage ,wir hatten ja noch zeit…

ende teil 1
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #1
am: 08. Mai 2008, 07:52:35

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Guten Morgen liebes  bluemchen

das hast Du sehr schön geschrieben!  O0 Freue mich schon auf die nächsten Teile.  :freu:

LG    :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2
am: 08. Mai 2008, 08:52:52

annimaus29681

  • Gast
das war ein schoener bericht, moechte bitte ganz schnell die ff

lg annimaus

Antwort #3
am: 08. Mai 2008, 10:25:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: Danke für diesen ausführlichen netten Bericht  O0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 08. Mai 2008, 10:55:58

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hallo liebes  bluemchen

Danke für diesen schönen Urlaubsbericht. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung  O0

liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #5
am: 09. Mai 2008, 07:57:44

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
Teil 2 beginnt…

So langsam hörten wir kein, "hallo ,ihr Deutsche?, gucken was ich schöne Sachen habe.." mehr,
Nein ein leises nicht aufdringliches "Merhaba" bekamen wir zu hören…
Da wusste ich wir haben schon bisschen Farbe abbekommen , und unsere Körpergröße ist ja so gar nicht deutsch…meine 1,53 und Schatzis 20 cm mehr ließen uns entspannt durch Side schlendern.

Belustigt sahen wir den Eisverkäufern zu ,gern hätt ich mir auch eine Kugel geholt, aber ich lachte lieber über andere die verzweifelt versuchten endlich an ihr Eis zu kommen…
Dann Schatzis erster echt Türkischer Döner, auf dem Rückweg gleich noch einen…
Er hörte nur "Döner macht schöner"… bis heut habe ich es ihm verschwiegen das das so nicht stimmt, ich habe Bedenken das seine Verzweiflung zu groß sein könnte…
nein, natürlich hat mein Schatz das gar nicht nötig…

An dem Abend haben wir uns mal zu den übrigen Gästen in die Lobby gesetzt und wollten uns vom Animationteam verzaubern lassen…ohje… schon als ich sah das der Hauptani mit mehreren Tüchern durch die Gegend flitzte , viel mir das gleiche Programm von 2003 ein…
Eine Bauchtänzerin wird mehrere Männer nach oben holen ,die sich dann völlig zum Obst machen sollen… davon haben wirklich nur die sitzen gebliebenen Gäste etwas.
Geschickt sind wir ihren suchenden Blicken nach Frischfleisch ausgewichen , so standen irgendwann  5 nette nichtsahnende Herren auf der Bühne, deren Hemden unter Gelächter der anderen Urlauber vom Leib gerissen wurden und sie mit Tüchern um die Hüften die Bauchtänzerin nachmachen mussten… ich fand das gar nicht lustig , mir taten diese Männer einfach nur leid.
Jeder würde sie morgen früh beim Frühstück anlächeln und belustigt sein. 
 
Es war die Zeit der Postkarten gekommen…ich hasse diese Aufgabe, aber wir haben so einige Leute in der Familie die so sehnlichst auf diese warten. Oma, Mutti ,Schwestern und Freunde…Ich schrieb wie eine Bekloppte…"en iyi dileklerimle Türkiye'den setarnlar"

Dann endlich, wir haben uns fürs Abendessen schön gemacht , es ist 19,00 uhr, bekomme ich eine sms… "sind jetzt in titreyengöl ,habt ihr zeit, reni ,ute und manni" mein erstes kleines Forumtreffen, man war ich aufgeregt…schnell zum Abendbrot , immer wieder schaute ich auf Schatzis Teller , und seine Cola war auch noch fast voll..manno, da dachte ich dann an die Bonbons vom Flugzeug, da ging es doch auch viel schneller…Sonst holt er sich immer noch Nachschlag ,aber ich glaube meine Blicke sagten mehr als 1000 Worte und wir erhoben uns in Richtung Kaktusbar…
die letzten Schritte zogen sich wie Gummi… ute13, und Reni , man kennt sich nur vom schreiben , was wird man sich erzählen?! In meinem Kopf ging alles durcheinander, ich hab mich sooo sehr gefreut endlich diese Personen in real zu sehen.
Schnell öffne ich die Tür, ich war schneller als der Einlasser…gezielt gehe ich auf den Tisch zu, an dem die drei sitzen… Herzliche Umarmungen und das erste Eis war gebrochen…
Nun plauderten wir und plötzlich füllte sich die ganze Bar . Abischüler funktionierten die einst so ruhige Bar in eine lautstarke Diskothek um...dazu kamen noch ca 30 türkische Geburtstagsgäste hinzu… Ute trank ihren Kaffee aus , und konnte dieses anstregende Blitzlicht nicht mehr aushalten…untereinander verstanden wir kein Wort mehr.. und so begleitete ich die drei nach draußen und wir verabschiedeten uns genauso herzlich mit Umarmungen… dann gleich noch einmal , weil es so schön war. Und weg waren sie .

Ein kleiner Kellner sprach uns an , ob wir Deutsche wären, er müsse mal etwas deutsch lernen ,denn seine Freundin kommt in drei tagen und da möchte er was können…
Ok, er zeigte uns seinen Merkzettel… "ich liebe dich" "mein handy ist kaputt"
"möchtest du mich heiraten" "du hast wunderschöne augen" .. ect…
Ich war geschockt ,  klar weiß man um die gewollten Deutschkenntnisse und welche Worte denen am wichtigsten sind, aber dann spreche ich doch nicht noch Deutsche an und zeige denen was man lernen muß oder will…egal, irgendwann hat er es drauf…

Auch in diesem Jahr wieder waren die Hunde am Strand unsere ständigen Begleiter…einer schöner als der andere. Wir füttern sie nicht, wir fassen sie nicht an, sie sind trotzdem so treue Begleiter und so lieb.  Eines Abends , wir wollen zurück ins Hotel liegt da einer dieser Hunde im Blumenbeet , er ist tot ,wir können nichts mehr tun . Serkan , ein alter Bekannter und langjähriger Freund meiner besten Freundin Claudia , sagte uns das Leute von der Stadt mit vergiftetem Futter am Strand waren ,so sind fast alle Hunde jämmerlich krepiert. Ein so trauriger Anblick und man kann nichts tun. Am nächsten Tag war wirklich kein einziger Hund mehr zu sehen, da wurde mal gründlich aufgeräumt…

Ja so langsam neigte sich der Urlaub dem Ende zu ,und so beim schreiben fällt mir auf das wir gar nicht sooo viel erlebt haben, jeder Tag war schön und einzigartig , wir haben einfach nur ausgespannt und abgeschalten , ich glaube das ist auch das wichtigste. Das Meer war wunderschön und ich konnte die letzten Tage nicht genug davon bekommen , die Sonne verwöhnte uns fast jeden Tag , trotz anfänglicher Bedenken wegen der Wettervorhersagen.

Meiner besten Freundin Claudia war es nun leider nicht möglich diese Reise mit uns anzutreten , und doch war sie mein ständiger Begleiter. Ich habe ihr Strandsand aus Titreyengöl mitgebracht , eine rote Rose aus der Titanic und Perlen von 60 Armbändern aus Side…von jeder Station die sie so liebte etwas. Ihr guter Freund Serkan gab mir noch ein edles Tuch für sie mit.  Nun habe ich alles in ein schönes Glas geschichtet , und es wartet darauf auf seinen Platz gestellt zu werden. Ein nicht einfacher Weg für mich , denn seit dem 17 . Dezember 2007 ,der Tag ihrer Beerdigung, war ich nicht mehr bei ihr . 5 mal habe ich es versucht , doch dann gab ich immer Gas und fuhr vorbei.   

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #6
am: 09. Mai 2008, 08:09:46

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Danke für Deinen schönen Bericht.
Wie man spürt, hattest Du einen schönen, entspannten Urlaub. Was mich sehr beeindruckt hat ist das Ende. Wie schön, dass Du auch ab Deine Freundin gedacht hast, Die sicher in jedem Moment bei Dir war.  :kuss:
LG, Gaby

Antwort #7
am: 09. Mai 2008, 09:52:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich kämpfe gerade mit den tränen  :shame: danke liebes blümchen, dass du uns ein stück an deiner zeit teilhaben lässt  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 09. Mai 2008, 10:45:57

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :'( sowas ähliches hatte ich auch schon getan-Sand und Muscheln für einen verstorbenen Freund  :'(
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 09. Mai 2008, 10:47:41

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Guten Morgen liebes  bluemchen

ein sehr gefühlvoller Bericht. Mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen, das Ende hat mich auch am Meisten berührt. Traurig  :'( aber trotzdem auch irgendwie schön (bitte nicht falsch verstehen!), da Du Deiner Freundin damit noch etwas Gutes tun möchtest und sie in Gedanken immer noch bei Dir ist. Ich sitze jetzt hier auch mit Tränen in den Augen. Einen ganz dicken Trost-Knuddel für Dich!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #10
am: 09. Mai 2008, 13:19:28

Kaefer

  • Gast
Liebes Blümchen:
"ganzfestdrück" bluemchen du wirst sehen wie gut dir das tut deiner Freundin das Geschenk zu bringen

Willkommen wieder zu Hause, und dazu haste noch schönes Wetter mitgebracht.
Dein Urlaubsbericht  O0

LG Käfer

Antwort #11
am: 09. Mai 2008, 18:19:57

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus liebes  bluemchen

danke für deinen liebevoll geschriebenen Urlaubsbericht  :love:

Ich wünsch' dir viel Kraft, wenn du deiner Freundin das Geschenk ans Grab bringst - kann dich sehr gut verstehen  :kuss:

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #12
am: 09. Mai 2008, 19:04:55

kedi

  • Gast
Liebes Blümchen bluemchen

Ich kann mich allen Schreibern nur anschließen, und möchte dir auch danke für deinen Bericht sagen.
Am Ende wird man doch sehr nachdenklich. Es ist schön zu wissen, dass es noch solche Menschen wie dich gibt, die sehr an Andere denken und nicht gleichgültig durchs Leben wandern.

KG, Kedi :love: