eine seefahrt die ist lustig, eine seefahrt die ist schöööön……nicht für die dicke mel!
das chilli kind mit reisekatalogen und türkeiprospekten gross geworden, liebt das boot oder schiff fahren über alles und damit auch das kind ihre wünsche erfüllt bekommt, planten wir von anfang an eine bootstour mit ein. was also lag näher in der nähe einen tagesausflug per boot nach kekova zu unternehmen!
am abend in kas angekommen, machten wir uns nach dem abendbrot gleich auf die suche nach den verschiedensten angeboten. anbieter findet man in hülle und fülle am bootssteg von kas. Jeder offeriert den gästen seine tour als die beste und schönste…..nach stunden hatten wir den für uns besten anbieter gefunden, bzw. der gute kerl konnte sich nur allzu gut verkaufen und die sache wurde klar gemacht. morgen früh 10 uhr geht’s los!
riesen gewusel am morgen an den anlegern, im grunde blickte keiner so recht durch! :-\
man lotste uns auf ein schiff, ein rundumblick und ich war schon bedient, iiiiigitt! :o :bumm:
klein, eng, schmierig, schmonzig, die sessel bzw. die sitzpolster konnte man vor lauter schwitz und schmonz schon freihändig hinstellen, sie wären nicht umgefallen……..ein blick in mein gesicht und der moslem wusste bescheid. hier würde frauchen amok laufen
:hieb:!
also wieder runter vom schiff, wo ist denn nu der gute mann hingekommen. schnell einigte man sich darauf, dass wir nebenan in dem grösseren glasbodenboot mitfahren könnten.
na ja gut :( meine laune war eh nicht die beste, im hinblick auf die tour die den ganzen tag dauern würde, wurde ich alleine beim anblick eines bootes schon seekrank. aber was macht man nicht alles fürs kind. kaum waren wir abgelegt, fiel mir siedend heiss ein, dass der starverkäufer am abend anmerkte, dass die glasbodenboote weder kaleköy noch die alten ruinen unter wasser so nah wie andere anfahren würden……….ich hielt aber lieber erst mal meinen mund :-X ich will ja niemanden mit meiner hysterie den tag versaun bOEs
so zuckelten wir gemächlich hinaus auf die offene see und keine 10 minuten später, meldete sich mein magen das erste mal, zu hiiilfe! reiss dich zusammen melanie, führ dich nicht so auf, redete ich mit mir selber, konzentriere dich auf was angenehmes…..ich schloss die augen und es wurde noch schlimmer, weil ich schaf mich auf mein innerstes konzentrierte
mein moslem nahm mich an der hand und parkte mich ganz vorne am bug des schiffes, - da bleibste nu und hälst die klappe
hier isses ruhig, schau immer nach vorne und geniese das meer und die inselwelt
und er hatte recht, ganz vorne war es doch recht angenehm. wie beim untergang der titanic stand oder sass ich ganz vorne am bug, und konnte sogar wirklich fast die aussicht geniesen! es wurden permanente stopps zu badepausen eingelegt, die gäste erquickten sich am frischen meer und hatte ihren spass. schön, wenn man das so frei geniesen kann. fast schwang ein bisschen neid bei mir mit. Aber es sei ja wirklich jedem gegönnt, ich kann ja auch nix dazu, dass ich so zart besaitet bin..
die mittagssonne brannte und man näherte sich einer scheinbar bewohnten insel.
mittagsstop! essen fassen! ahaaa! nun gut, ich wusste ja mittlerweile dass es nicht nach kaleköy gehen würde, - think positiv! alles wird gut. aber soviel konnte man gar nicht postiv denken, wie verdreckt und vergammelt alles auf dieser insel war. wir liefen im strom der anderen gäste mit auf das inselchen richtung restaurant. man konnte ja wenigstens mal schaun. keine 5 minuten schauten wir uns das drama in dem "restaurant" an……..das wort hygiene war dort scheinbar ein völliges fremdwort, aber es war ein herrliches schauspiel mitanzusehen, wie die touristen sich berge an essen von dem "buffet" holten und dies in sich reinstopften, - jajaaa schliesslich war das ja im preis dabei, - jawoll! ganz ehrlich, unter uns, - so was würde ich nicht meinen hunden anbieten! pfui deifel! bOEs wir zogen es mit 2 anderen familien und 2 päärchen vor, das etablissement zu verlassen und uns in dem inseldörfchen an einem netten plätzchen niederzulassen. was war ich nur froh am morgen auf dem weg zum boot noch im bakal kuchen, kekse und obst eingekauft zu haben. das war nun unser Mittagessen. Man sass gemütlich beisammen und tauschte untereinander die "köstlichkeiten" aus, die kinder spielten zusammen und es war fast so, als ob der tag doch noch was schönes mit sich bringen würde
wir hatten noch eine halbe stunde zeit bis zur weiterfahrt, ich hatte festen boden unter den füssen und war dementsprechend auch wieder gut drauf!
ich beschloss noch eine runde soweit dies in der kurzen zeit möglich war, das inselchen zu erkunden. ich zog los und entdeckte tatsächlich viele schöne sachen, die mir vor die linse kamen und ich wurde wieder mutiger und mutiger und musste wie ein geisbock über stock und stein, durch hecken und gebüsche steigen…….bis ich mir den fuss umknickte und zu boden ging. wie ein maikäfer am rücken lag ich nun da und kam nix mehr hoch, grrrrrr. um mich herum krabbelte und zierpte es, hüüüüülfe! welch getier um mich herum, und der ganze dreeeeeck, welchen ich überall in den büschen und hecken liegen sah, uff uff uff! mich überfiel eine grosse runde selbstmitleid, - ich war einfach nur platt und fertig mit den nerven von der bootfahrerei, dass ich keine kraft und energie hatte alleine aufzustehn, - bis mir einfiel, ich lieg ja nu auch schon einige zeit hier, wir müssen doch weiter, hüüülfe, hoffentlich vergessen die mich nicht und schon hörte ich von weitem meinen namen rufen. uff!
was für eine aktion, bis ich wieder auf beiden beinen stand. der knöchel war ganz dick und tat höllisch weh, aber gebrochen schien nichts zu sein. also hatschten wir wie dick und doof zurück zu unsrem luxusdampfer! aber wenigstens hatte ich einige recht nette fotos, das war die hauptsach' :yeah:
zurück am boot, nahm ich so gleich wieder die titanic stellage ein und versuchte, soweit dies bei der hitze denn möglich war, meinen fuss mit kalten wickeln zu kühlen. das boot wendete und zuckelte gemütlich auf kaleköy zu und mein frust und mein zorn über mich selber stiegen wieder hoch… :bumm:..was für nette restaurants es doch dort gab, alles schien wie ein idyll aus der ferne……wäre ich nur nicht so ein hysterischer ekel, der den schmonz immer als erstes sieht, warum kann ich mich nicht einmal wie andere völlig arglos in irgendeinen sessel schmeissen und nicht auf sauberkeit achten……so hab ich schon einiges verpasst im leben :'( aber ich kann mir nicht helfen, allein beim gedanken daran, krieg ich plaque, bäääh. nun musste ich das eben so hinnehmen und meinem frust fröhnen! >:( ich hatte vorsichtig schon bei kapitän angefragt, ob er uns denn nicht dort rauslassen könnte, und wir fahren mit einem anderen boot zurück, - nein geht nicht, die sind alle schon weg, heute fährt nix mehr zurück nach kas, höchstens privattaxiboot, das kostet ca. 200€, grrrrr :'( na schön melanie, selber schuld, was biste auch immer so hysterisch. ich versuchte mich abzulenken und mich auf die versunkene stadt zu konzentrieren, die wir gleich so weit dies möglich war mit dem grossen boot, zu sehen bekommen werden. mich fuxte es aber gewaltig! so zogen wir binnen 10 minuten an der stadt vorbei und der spuk war beendet :-\
mittlerweile war es schon späterer nachmittag und man merkte, dass alle so recht die lust verloren hatten. der steward kam zum x-ten mal vorbei und in penetranter weise seinen tee an den mann zu bringen und auch langsam die leute auf die abrechnung vorzubereiten. wie konnte es anders sein, mit riesen lug und betrug natürlich, beschiss ohne ende! angeblich hätte man 13 tee und 7 yedigün verzehrt.......37€ wollte er doch glatt kassieren. aber nicht nur uns ging es so, allen anderen auch. einige zahlten anstandlos, und andere wie wir, liesen uns erst mal auf endlos debatten ein, bei denen der gute mann bei allah und seiner mutter schwor, alles sei correctement!
er gäbe auch noch einen tee aus, wenn man die diskussion nun beenden würde
weitere badepausen zogen so an einigen spurlos vorbei, da man sich mit diesem bimbel herumärgern musste! kas nahte in weiter entfernung, und ich glaube wir waren nicht die einzigen, die langsam aufatmeten!
schnell war der hafen erreicht, was war ich erledigt fürs erste!
aber ich kehrte dann doch wieder schnell zu meiner hochform zurück! auch der fuss erholte sich recht fix!
fazit, es war eine interessante erfahrung, trotz meiner magenrebellion. der chilli und dem moslem hat es recht nett gefallen, aber länger als einen tag braucht man das nicht. das ist aber wie immer alle ansichtssache. wer dies für sich so entscheidet, soll das geniesen. wir alle, also nicht ich alleine können dieser form des reisens nichts abgewinnen. in den vielen bunten werbeprospekten sieht immer alles so schön und so toll aus, es gibt ja auch wirklich ganz tolle luxuriöse boote, aber ich käme dann doch vor wie in einem gefängnis, man ist dem ganzen ausgeliefert.......und wenn dann die gäste nicht passen oder das personal......uff! ne das brauchen wir nicht! es war recht nett, das mal gesehen zu haben, aber das war's :yeah:
alle bilder der bootstour in der
galerie