23. November 2024, 11:39:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ein Tag für alle Wassermänner - Bodrum bis Kas  (Gelesen 2243 mal)

2 Antworten am Ein Tag für alle Wassermänner - Bodrum bis Kas
am: 22. September 2008, 10:43:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach 2 kurzen und auch recht hektischen tagen, verliesen wir bodrum mitsamt seiner glitzerwelt und macht uns weiter auf unserem weg richtung süden.
Hach wie war das mal angenehm, wir durften kilometerweit kerzengerade landstrassen fahren, kein zick zack den berg rauf, zick zack den berg runter………das eintönige surren des motors lies mich sogleich einschlafen! nicht nur die chilli hatte dieses syndrom seit der tour im letzten jahr, mir ging es genauso. war ich nicht mit kaffee abgefüllt, überfiel mich nach kürzester zeit eine fast ohnmächtige schläfrigkeit, alsbald der wagen ruhig auf der strasse lag. - sehr zum verdruss meines moslems……- ich gebs ja zu, ich war selten so eine schlechte beifahrerin - so verschlief ich doch glatt die halbe strecke und wurde erst wieder jäh aus meinem schlummer gerissen  kling als das zick zack wieder begann…..grrrrr! wie ich mich selbst verfluchte, diese tour so geplant zu haben……sollte ich jemals heil wieder zuhause ankommen, bin ich wahrscheinlich reif für die klapse, nach dieser gondelei!  drama







als erster halt war fethiye geplant. nachdem wir aber relativ schnell die farb- und gesichtslosigkeit des ortes bemerkt haben, zogen wir gleich weiter richtung ölüdeniz, was uns aber auch mehr erschreckte als dass es uns positiv übermannte. soooo schön wie auf den vielen bunten tollen werbeprospekte ist dieser schnüddel ins meer nun doch auch wieder nicht. auch die ganze ecke hintenherum muffte irgendwie. also da sieht man wieder mal, es ist wirklich nicht alles gold was glänzt, aber das ist denke ich wie alles im leben ansichts- und geschmackssache  :welcome:








als wir uns wieder den weg zurück machten richtung fetihye entdeckten wir noch einige felsengräber







ein kurzer fotostop noch und die juckelei durch die berge ging wieder weiter  :titanic:
unser bully lotste uns querfeld ein, irgendwie stimmt das doch alles nicht, was der uns da erzählt, schaaarrrrf nach rrrrechts abbiegen, ganz schaaaarrrrrf, rrrrrechts biiittäää! erst da merkten wir, dass wir irgendwie falsch und somit auch in der wilden walachei waren. na dankschön'! und wie heiss es doch auch schon wieder war……öff! coke bitte! madam chichi auf den hinteren rängen bediente uns willig mit den bestellten getränken! wie praktisch!
also karten rausgeholt und erst mal geschaut, derweil plärrte bully uns immer noch die ohren voll, rrrrechts, scharrrf nach rechts biiittäää! halt halt einfach mal die klappe, möööönsch!  :hieb:
also richtung xanthos müssen wir weiter, na schön, auf geht’s!
unterwegs entdeckte ich ein schild - saklikent! oooooh wie geil!  :freu: da gehen wir nu erst mal hin, planänderung! mir stand der sinn nur noch nach kühle und erfrischung und die werden wir in saklikent sicherlich bekommen  :freu:







haaaaaaaaaaaach wie war das GÖÖÖÖÖÖTTLICH!!! wir schmissen uns auf eines dieser plateus und liesen den lieben gott den guten mann sein, eiskaltes wasser flutete unsere füsse……so dass wir sie bald gar nicht mehr spürten! wir aßen lecker kuzu kebap und köfte und beobachteten das muntere treiben rund um den reissenden fluss…….es war so entspannend und erfrischend….aber ein blick auf die uhr verriet nach knapp 2 stunden, es ist zeit zu gehen. gut gestärkt und runtergekühlt machten wir uns dann leider weiter auf den weg! schliesslich wollten wir am abend noch in kas ankommen.
wir kamen auch dann sehr zügig voran, bzw. so weit war der weg dann auch gar nicht mehr, so dass wir noch gemütlich in aller ruhe uns patara anschaun konnten.







was für ein schöner fleck erde! hier könnte ich es als ausgemachter strandliebhaber auch mal länger aushalten! die zeit drängte, und wir mussten wieder weiter, so langsam gestaltete sich der nachmittag nun doch zu einer flucht! nicht arg viel weiter, in kurzer distanz entdeckten wir dann die traumbucht schlechthin! KAPUTAS



hier mussten wir uns niederlassen, egal wie spät es ist, egal wie lange……es zog uns magisch an! schon beim abstieg, faszinierte mich diese brandung und ich warf meinem moslem gleich rüber, er soll die chilli die alte wasserratte und pistensau bloss nicht ins wasser lassen, mir schwante übles! Und die realität überbot noch alle ahnungen! die brandung war mörderisch  :titanic:
Ich zog vor jedem den hut, der heile wieder aus dem wasser kam. Ich als eigentlich gute rettungsschwimmerin in der jugend war überfordert mit den wellen, ebenso mein moslem hatte in 3 meter distanz zum ufer schwer zu kämpfen, wieder heraus zu kommen! es war einfach der blanke wahnsinn! die bucht lichtete und lichtete sich immer mehr und die dunkelheit würde bald über uns herein brechen! nach kas sind es doch noch einige kilometer, und wir hassen es beide im dunkeln zu fahren! na dann mal los! schnell waren die sachen zusammen gepackt und die 27 hundert treppen hoch zur strasse liesen mich mal wieder wissen, dass ich doch ein älteres mädchen geworden bin! auf los geht’s los, weiter geht's, endspurt! rechtzeitig zum abendbrot kamen wir dann in kas an! was für ein tag!  :sun:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 24. September 2008, 16:01:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alle bilder von saklikent,patara und  kas sind nun in der galerie  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. September 2008, 09:22:03

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mann Mel, wann erscheint Dein erster kompletter Reiseführer?  thumbsup thumbsup thumbsup

Werner