10. Mai 2025, 03:17:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: HAMAM IN BURSA: Brutalo-Wellness in Plastikschlappen  (Gelesen 4497 mal)

Antwort #15
am: 31. Dezember 2008, 08:23:32

DeJe

  • Gast
Barbara, dann lässt du halt ein kaffeepeeling machen, was wiederum die Körperbräune steigern könnte schicki

Im ernst so ein kaffeepeeling hatten wir in unserem massagepaket im Spice. War sehr angenehm, die Haut hinterher wie bei einem Baby und m(M)an(n) roch hinterher sehr lecker, Frau auch :o:

Antwort #16
am: 31. Dezember 2008, 08:32:11

Barbara06

  • Gast
DeJe da kann ich auch hier zu Hause den Kaffeesatz aus den Filtertüten sammeln und brauch nicht so viel Kohle zahlen..... ;) ;) ;D

Antwort #17
am: 31. Dezember 2008, 08:43:10

DeJe

  • Gast
öhm, ich hoffe, das war kein Kaffesatz aus der Hotelküche sondern frischer Kaffee ^-^
Außerdem hast du zu Hause so einen nett aussehenden Masseur mit zarten Fingern? :askim:

Antwort #18
am: 31. Dezember 2008, 09:06:43

Barbara06

  • Gast
Nee das nicht,aber wer garantiert mir denn das es da ein junger knackiger Kerl macht und nicht ein Sumo-Ringer?? :o :D

Antwort #19
am: 31. Dezember 2008, 09:58:30

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Nee das nicht,aber wer garantiert mir denn das es da ein junger knackiger Kerl macht und nicht ein Sumo-Ringer?? :o :D

apropos Sumo-Ringer  :o:
Im letzten Urlaub hab ich mir mit meinem Cheffe wieder mal Hamam und Massage gegönnt. Er hat gleich gesagt, er möchte nur ein Fräulein haben, weil er es nicht abhaben kann, wenn ein Kerl auf ihm rummacht.  ^-^
Bei der Schaummassage lagen wir dann beide auf dem heißen Stein, und wurden gleichzeitig von 2 netten Thailänderinnen bearbeitet. Seeeehr angenehm  :allah:
Als es dann zur Massage ging, wurde mein Cheffe von einem untersetzten affenartig behaarten Minizwerg (max.150 cm groß) abgeholt. Na da hättet ihr sein Gesicht sehen sollen.  :o  :D
Hernach hat er erzählt, dass diese kleine perverse Kröte regelrecht auf ihm rumgekrabbelt ist  >:(  :kotz:
da musste ich natürlich herzhaft lachen.  ;D Denn der gute, wenn auch kleine haarige Mann hat ja nur seine Arbeit getan. Aber mein Cheffe ist da ganz eigen  :pfeif: ;D

Antwort #20
am: 31. Dezember 2008, 10:36:12

Mapprechts

  • Gast
Wir waren bisher auch immer im Hotel-Hamam. Am 1. oder 2. Tag gleich das Abrubbel-Procedere gemacht und dann noch 4 - 5 Ganzkörper-Massagen auf den restl. Urlaub verteilt. - Ich nehme immer so ein Paket. Hier kann das ja kein Mensch bezahlen. Hamam kostet in einer Therme hier in der Gegend schon gut 60 Euro - wenn nicht, noch mehr - und da ist keine Ganzkörpermassage dabei, sondern nur das Aufgeschäume. Von der Qualität her sind die Massagen in der TR auch wesentlich besser als hier in den Wellnessdingern... jedenfalls besser als im Wonnemar.

Ich mag diese Prozedur sehr gerne. Gehe aber immer mit Tochter oder Mann, alleine habe ich Angst, wg. Gegrabbel. Aber ich glaube, in den Hotels leisten die sich das nicht so schnell, wie im öffentlichen Hamam.

Man soll das direkt am Anfang machen, damit die Haut rein ist und die Bräune besser hält, weil die Haut dann von den ganzen Schuppen befreit ist, die sonst abfallen. Sieht man ja schon an den Würstchen, was da runter kommt. Ist zum schämen. Man fühlt sich, als hätte man noch nie geduscht. Falls man schon vorgebräunt war, durch Solarium oder so, bleibt die Tiefenbräune doch erhalten, nur das oberflächliche geht mit ab.

Ich fühle mich in dem Hamam immer wohl.

Anders war es bei dem in Ägypten. Da hatten wir ein "Kilopatra-Bad" (er meinte Cleopatra). Das war ja sehr schön. Mit Kokospeeling. Die Haut war danach auch babyweich. Unapetitlich fand ich aber die Duschen dort.... Schimmel im unermeßlichen Ausmaß und das Whirlpool, in das man uns noch hineingezwängt hat - mit Olivenölzeugs drin. Da ich nicht weiß, wie oft die Wasser wechseln und ob permanent... war mir doch etwas anders zumute und ich habe gewisse Körperstellen ziemlich zusammen gezwängt, damit nichts passiert... Die Massagen waren aber wieder toll. Ganz klasse fand ich, daß die Wände, zwischen den Massageplätzen nur halb hoch waren, so fühlte man sich dem Masseur nicht so ausgeliefert. Außerdem wurden nur die Körperstellen aufgedeckt, die gerade massiert wurden. Ich hatte bis auf ein Mal immer eine Frau. Ein Mal erwischte ich einen Mann... Gnade Gott! Obwohl ich nur "Medium" wollte, hat der mich malträtiert bis zum geht nicht mehr, obwohl ich mehrfach "Stop" gesagt hatte. Der lachte nur und laberte irgendwas auf arabisch mit seinem Kollegen, der auch nur lachte. Ich hatte nacher an den Oberschenkeln dicke, blaue Flecken. Reklamiert habe ich das auch, wurde aber nur blöd angegrinst. Ich habe dann aber gesagt, daß ich nur noch von einer Frau massiert werden will, sonst würde ich zur Hotelleitung gehen und mein Geld zurück verlangen. Danach kam nur noch die kleine, süße Ägypterin. Die war echt lieb.

Mir persönlich gefällt die Behandlung im Stone besser, als die in Ägypten. Ich würde in dem Hotel nicht nochmal ein Paket buchen.

Birgit

Antwort #21
am: 31. Dezember 2008, 10:42:57

Barbara06

  • Gast
Im KBR hab ich mir auch mal ne Massage geben lassen.....von so ner kleinen Thailänderin!
Na hab ich gedacht,das kann ja nix geben von dieser halben Portion.... :motz:

Bis die auf einmal Anlauf nahm und mit ner Art Bocksprung von hinten
auf mich drauf haarig haarig... und die hatte unglaublich Kraft :o
am nächsten Tag hatte ich auch ein paar blaue Flecken :D

Antwort #22
am: 31. Dezember 2008, 11:31:26

DeJe

  • Gast
Massage im Spice von einer Balinesin, nicht viel breiter als meine Oberschenkel und so hoch, dass sie mir unter den Achsel  bequem durchlaufen konnte. Sie hat auf mich gekniet :o und mich mit Fäusten und Ellenbogen bearbeitet, dass mir Hören und sehen vergangen ist. :o: Soviel Kraft hätte ich dem kleinen Wesen nie zugetraut. I)ch würde jeder Zeit wieder ein massagepaket im Spice buchen :)