Deutsche Hotelgäste zeigen sich bescheiden: Einer Umfrage zufolge ziehen sie im Urlaub Drei-Sterne-Hotels am meisten vor.
Wie die "Welt Online" berichtet, ziehen deutsche Urlauber, wenn sie privat verreisen, Dreisterne-Hotels vor. Dafür sprachen sich immerhin 51,4 % bei einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Marketagent.com aus.
32,2 % mögen es mit einem Viersternehotel dagegen schon etwas luxuriöser, doch nur 2,4 % ziehen ein Fünfsternehotel in Betracht. Da übernachtet man schon lieber nur mit 2 Sternen: Immerhin 8,8 % würden das vorziehen. Ganz spartanisch mögen es 4,4 % in einem Hotel mit gar keinem Stern.
Wie das Hotelreservierungsportal HRS.de in einer in Auftrag gegebenen Umfrage herausfand, wählen Hotelgäste ihr Hotel zu 56,8 % nach dem Preis, für 37,8 % ist die örtliche Lage des Hotels ausschlaggebend und 33 % ist die Ausstattung wichtig. Ob es sich um ein Einzelhotel handelt oder um ein Mitglied einer Kette, das ist 66,7 % der Gäste egal, nur 15,6 % bevorzugen Ketten. Boutiquehotels mit individueller Ausstattung schätzen Frauen mit 19,7 % mehr als Männer (nur 14,3 %). Männer wollen eher wissen, was sie erwartet, deshalb ziehen 17 % von ihnen Hotelketten mit Standardzimmern vor.
Quelle: tourexpi
wie schauts bei euch aus? haben wollen und bekommen/buchen sind oft 2 verschiedene schuhe! wärt ihr auch in kleineren weniger hoch klassifizierten häusern zufrieden und sind wir ggf. einfach auch zu verwöhnt?